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    BMW - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.03 16:46:55 von
    neuester Beitrag 15.03.04 13:08:54 von
    Beiträge: 72
    ID: 700.617
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      schrieb am 24.02.03 16:46:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei BMW läuft es bestens: der Mini ist ein Kassenschlager, im Jahr 2002 wurde ein Verkaufsrekord aufgestellt (mehr als 1 Million verkaufter Fahrzeuge) und der 7er kommt in den USA sehr gut an.

      Chancen: Neue Modelle und Ausbau der Produktpalette; mögliche Aufnahme in den Stoxx50;

      Risiken: hohe Erwartungen, die möglicherweise nicht erfüllt werden können; sinkende Verkäufe infolge schwacher Konjunktur; fallender Dollar drückt auf die Gewinnmargen
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 17:47:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum haut es dann den Laden bei einem KGV von unter 8 so in den Keller .Muß da eine Versicherung auf Teufel komm raus Beteiligungen verkaufen . Kurshalbierung in den letzten 9 Monaten und heute ein weiterer heftiger Verfall . Gründe ?????
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 18:13:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Muß es immer rationale Gründe geben? Alle Autoaktien im DAX haben ein einstelliges KGV bzw. sind die am günstig bewertesten Aktien im Index. Autos ziehen wieder als Erstes an! Ich weiß ein schwacher Trost!
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 19:26:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn jemand eine Industriebeteiligung auf den Markt wirft,da sie nicht zum Kerngeschäft gehört ist das nicht zwingend rational,aber eine mögl. Erklärung .BMW-Aktie bei 5 Euro ist auch einstellig :-) Naja ,einstellig bei Autoaktien ist schon nicht so ungewöhnlich - ist schon klar. Aber es gibt schon Unterschiede bei den Automarken . BMW kann man schon eher in den Bereich Premiummarke ansiedeln . Kerngesunde Bilanz ,gutes Management ,gutes Prod.portfolio . Dieser Bereich ist nicht so konjunktursensitiv wie andere Automarken - siehe FIAT. Also müßte auch hier ein Aufschlag gewährt werden . BMW ist kein Porsche,aber eine DCX würde z.B. ohne Chrysler garantiert zu einem höheren Kurs notieren als heute . Auffallend ist halt das hohe Volumen bei schnellem Verfall . Wer soll den da verkaufen .Bestimmt nicht Karl Meier von nebenan,daß sind doch wohl eher Institutionelle . Hier mal eine Gegenüberstellung von heute BMW vs. DAX.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 20:06:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier ein link zur Info http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,dru… Allianz Leben hat 5 % BMW Paket von der Dresdner Bank übernommen . Und wer braucht schnell flüssiges Geld für seine Garantieverzinsung der Lebensversicherungen ? Genau ! Schätze die Allianz reduziert ihr Paket . Mal schauen wie lange die noch brauchen .

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      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 03:13:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      War bloß eine Frage der Zeit bis es auch den astronomisch überbewerten Automobilbauern an den Kragen geht :laugh:

      Wer kauft in der derzeitigen konjunkturiellen Lage schon Autos? :rolleyes:

      Fazit: Erst bei 5 Euro kann man wieder einsteigen :D

      Gruss
      Quassel ;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 10:29:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wieso ? Die Lage war letztes Jahr genauso mies und BMW hatte Rekordabsätze . Also Leute mit Kohle gibt es bis zum Abwinken . Die Wirtschaftskrise merken die Leute mit den kleinen Einkommmen viel stärker . Also für BMW läuft es gut . Und auch MERCEDES hatte Rekordabsätze . Also Wasser und Brot gibt es bei potentiellen Käufern noch nicht auf den Tisch .
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 13:26:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Honda, Toyota und Ford bringen schon dieses Jahr
      Serienfahrzeuge mit Brennstoffzellen auf den US-Markt
      (nur zum Leasen).

      BMW hat doch auch schon seit einigen Jahren eine
      Testflotte mit H-betriebenen Fahrzeugen der 7er-Reihe
      in München im Einsatz.

      Wird BMW jetzt auch schon mit diesen Fahrzeugen auf den
      US-Markt gehen?

      Hat diesbzgl. einer Infos? Konnte bis jetzt leider
      nichts in Erfahrung bringen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 18:09:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      #2:
      kann mir mal einer erklären, warum seit November kein Volumen mehr in der Aktie ist? so tief ist der Kurs ja nicht gefallen, also werden wohl auch keine großen Stückzahlen mehr gehandelt. Spricht auch nicht gerade für die These, daß die Allianz ihre 5% verkauft oder?
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 18:18:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vorsicht. Die Klitsche geht Pleite :laugh:

      Ab in Puts :D
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 22:37:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na, Pleite würde ich nun nicht sagen, aber der Gewinn für das Jahr 2003 wird wohl unter 1 Milliarde Euro notieren und damit hätten wir aktuell ein KGV von ca. 20.

      Zu erklären ist daß einfach mit folgenden Umständen:

      a) aktuell hoher Kurs des Euro
      b) höhere Verkaufsrabatte auf Neufahrzeuge
      c) höhere Investitionen wegen Modelloffensive
      d) sinkende Margen, da mehr Minis und weniger 5er und 7er verkauft werden
      e) vieleicht sogar noch Rückgang der absoluten Verkaufszahlen

      Der Kurs müßte aktuell eigenlich bereits bei ca. 19 Euro stehen, aber da sich viele BMW-Besitzer mit der Aktie Emotional verbunden fühlen, möchte keiner wahrhaben, daß die Firma die so schöne (aber auch sehr teure) Autos baut, von der Rezession nicht verschont bleibt. Somit gibts hier wohl die meisten, die aktuell dazukaufen.

      Alles in allem werden wohl die Autohersteller die letzten sein, die zerrissen werden.

      Gruß

      Philosoph
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 10:39:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      @philosoph11:

      Ich glaube nicht, daß die Aktie deutlich runter geht,
      da BMW auch immer ein potentieller Übernahmekandidat
      ist. Ich denke da z.B. an Ford oder Toyota. :lick:

      Gut, Ford hat Volvo geschluckt, nachdem die Familie Quandt
      nicht verkaufen wollte. Allerdings soll das ja schon
      deutlich knapper genwesen sein als die Übernahmeversuche
      zuvor.
      Aber wenn BMW großartig fallen wird, dann wird wohl auch
      die Familie Quandt umfallen.

      Und Ford steht bereit:
      Die Kassen sind trotz Firestone/Bridgestone-Krieg noch gut
      gefüllt. Sämtliche Rationalisierungsmaßnahmen und Werksschließungen sind schon umgesetzt (das steht GM, und den ganzen deutschen Herstellern noch bevor).
      Trotzdem war die Bilanz von Ford Motor Company dank Ford
      Deutschland und Mazda im letzten Geschäftsjahr schon
      wieder ausgeglichen, was eigentlich erst für 2003 geplant war.
      Wenn sich die Möglichkeit bietet, wird Ford -
      trotz erneuter Dementies und obwohl schon Jaguar und
      Volvo zu Ford gehören - sich das wohl nicht entgehen
      lassen.

      Dann ist da noch Toyota. Die Kriegskasse ist bis
      unter den Rand gefüllt. Toyota sucht immer noch nach
      einer Image-trächtigen Marke in der Oberklasse für den
      europäischen Markt. Lexus ist ja nur in Japan und dem
      US-Markt eine große Nummer.

      Vorteil von BMW ist, daß nicht groß Ballast an dem
      Unternehmen hängt wie z.B. bei VW.
      Das Problem ist eigentlich nur das Geld. Von der Seite
      also ein wirklich sehr interessanter
      Übernahme-Kandidat. :lick:

      VW dürfte da wohl mehr Probleme bekommen:
      1. Dramatischer Image-Verlust durch massive
      Qualitätsprobleme.
      Wenn die nicht bald aufwachen, landen die dort, wo
      sich Fiat und Opel befinden ...
      2. Mit dem wahnwitzigen Expansionskurs durch Skoda
      und Seat gibt es zu starke Konkurrenz im eigenen Haus.
      Dann kommt noch der Nutzfahrzeugbereich hinzu.
      3. Projekte wie 3L-Lupo, Lupo, Phaeton, Touareg, Audi A2
      sind gefloppt und Milliarden-Gräber. Das Projekt Bugatti
      kommt auch nicht so voran wie es kommen müßte. Zudem fehlt
      eine Vertriebsstruktur für Bugatti völlig.
      4. Wichtige Investitionen in die Produktionsstätten und
      Forschung (Common-Rail-Technik völlig verpennt) wurden
      aufgeschoben weil das Geld für die Punkte 2. und 3.
      verschwendet wurden.

      VW ist daher als Übernahmekandidat uninteressant; zumal
      da noch das 20%-VW-Gesetz besteht.
      Toyota und Ford haben auch bereits schon abgewunken.


      Dagegen sind die paar Problemchen, die BMW hat,
      wirklich ein Witz. :)
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 15:34:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      2002 hat die Bmwgroup in China 9400 Fahrzeuge abgesetzt +64 %; darunter 2200 7er Modelle damit ist China einer der größten Märkte für den 7ner. Bmw verhandelt über ein joint venture in china, welches die Fahrzeuge günstiger machen würde. Euro am Sonntag 2.3.2002 www.aktiencheck.de mfg
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 14:30:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      man kauft sich ein ! (?)
      :look: Gruß vom Joe
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 14:31:13
      Beitrag Nr. 15 ()


      :laugh:
      :laugh:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 14:35:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      lacht nur ... *gg*
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 16:11:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      @#14 von joetrader:

      Also noch steht bestimmt keine Übernahme bevor.
      Wenn überhaupt, kann man frühstens in einem
      Jahr drüber nachdenken.
      Denn noch hat BMW Schotter.
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 09:51:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      BMW jan. -febr. 2003 + 1,2% Absatz im vergleich zu 2002 . Der neue 5er und 3er kommen im Herbst. mfg
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 10:24:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schon deftig, wie es auch BMW erwischt hat.

      Und nun kommen noch die Chartanalysten dazu, die den Kurs weiter deutlich absacken sehen:eek::rolleyes:
      (http://www.traderbikerboerse.de/forum/showthread.php?postid=… )

      Demnach droht ein Sturz bis unter 22 Euro - tja, es sieht nicht gut aus.

      Aktuell übrigens: Arbeitslosenzahl weiter deutlich gestiegen:eek:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 10:47:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      #9 von damund : Was ? Seit November kein Volumen mehr ? - Na da sehe ich aber was anderes . Alleine heute fliegen die 100.00er nur so raus . Den Versicherungen geht der A.... auf Grundeis .Die müssen verkaufen auf Teufel komm raus .Warum fallen die sonst mit Siebenmeilenstiefeln in den Keller ? Und BMW ist leider ein Opfer der ALLIANZ LEBEN . Die Shorties wissen das und reiten auf der Welle mit. Dann wird mal eben eine kleine SL-Lawine ausgelöst durch das unterschreiten des letzten Tiefs bei 21,60.Ich freue mich auf den baldigen Rebound . Bei Porsche scheint der Boden bei 250 auch schon gebildet worden zu sein . Also wer etwas Weitblick hat bekommt hier gute Einstiegskurse .
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 12:07:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ob BMW auch so leidet, wie die Massenhersteller? Nicht ganz so stark, doch man muß sich nur mal umschauen im Bekanntenkreis (Konsumzurückhaltung)!
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 13:42:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Vorgestern gelesen : dpa-afx MELDUNG ---Durchschnittspreis für Neuwagen auf fast 22.000 Euro gestiegen -------Sonntag 9. März 2003, 14:15 Uhr -----------FRANKFURT (dpa-AFX) - Der durchschnittliche Neuwagen-Preis für private Autokäufer ist im vergangenen Jahr auf 21.930 Euro gestiegen. Ein Jahr zuvor betrug der Durchschnittspreise nach Ermittlungen der Deutschen Automobiltreuhand (DAT) erst 21.165 Euro. -------- Also mir kommen bald die Tränen . Wir sind jetzt ein Land von Hungerleidern und auf der Welt gibt es keinen Wohlstand mehr?!?!?!? Die Krise erwischt in erster Linie leider die Leute mit den kleineren Einkommen . Die Gutbetuchten haben ihre Lobby und werden weiter kaufen . Gejammert wird aber sicherheitshalber von allen,damit nicht auffällt wievielen es noch gut geht . Als Maßstab für den Markt von BMW nehme ich doch nicht meinen Bekanntenkreis. Soll der mir etwa sagen wieviele Autos in den USA oder Asien vekauft werden ? BMW bringt in der der 2. Jahrehälfte neue Modelle und deswegen wird es vorher etwas schwächer laufen . Das hat nichts mit Arm und Reich zu tun . Und gegen den Dollarverfall sind die voll gehegdet . No problem . Heute sieht man schön wie die Shorties sich wieder schnell eindecken nach dem SL-Lawinchen . Die wissen schon warum sie nicht länger warten . KGV von 7 und eine Dividende von 56 Cent . Für das laufende Jahr rechnet BMW trotz der aktuell schwachen Entwicklung bei der Kernmarke mit einem Absatzplus. Also da gibt es nicht viel zu meckern . Die BMW AG, München, hat ihren Absatz im Februar dank des Kleinwagens Mini gesteigert. Im Februar sind insgesamt 74.650 Fahrzeuge der Marken BMW und Mini an die Kunden ausgeliefert worden, was einem Plus von 0,4 Prozent entspricht, teilte der Automobilhersteller am Montag mit. Und so billig ist der Mini nicht . Andere wären froh etwas vergleichbares zu haben .
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 00:16:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      #20:
      stimmt, der chart von #2 war einfach falsch.
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 17:05:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      BMW Kursziel 60 Lehmannbrothers www.aktiencheck.de mfg
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:25:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bmw meldet heute Zahlen , danach Analystenkonferenz. mfg
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 14:52:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ebooker20 #24:

      Und welche Drogen nehmen die Lehmannbrothers? :D
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 16:54:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      An der Börse wird die Zukunft gehandelt und Bmw ist nach Roververkauf klar unterbewertet,Umsätze und Gewinn steigen. mfg
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:37:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      ... Ziel von BMW 1,4 Mio. verkaufte Auto´s.

      Durch der 1er BMW nicht unrealistisch, Mini läuft gut, der Z4 ist für die ex Porsche / SLK -Fahrer und das bald kommende 6er Coupe ist auch schon mit Warteliste.

      KZ 60 2004 ist moderat eingeschätzt.

      BMW eigentlich strong buy.

      MD:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 11:15:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      BMW attraktive Einstiegschance ! Performaxx Anlegerbrief www.aktiencheck.de mfg
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 17:42:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      In der aktuellen Ausgabe von "Capital" ist man voll des Lobes über BMW. Nach deren Meinung sollte dem Wert ein glanzvolles Comeback bevorstehen, wenn man die angekündigten Zahlen für 2003 halten.
      Dementsprechend gibt es ein hervorragendes Rating!:cool:
      Quelle: http://www.traderbikerboerse.de/forum/showthread.php?postid=…
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 10:37:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Bmw buy Kursziel 45 Bay.Vereinsbank. www.aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 13:48:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Na, bis 45 ist ja noch ordentlich Luft!:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 17:07:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      BMW aktuell weiter bei etwa 25 Euro.
      Rührt sich derzeit wenig.
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 10:46:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der Münchener BMW-Konzern konnte im Monat März in den USA einen Absatzanstieg verbuchen.

      Demnach haben die Münchner, vor allem wegen des Modells MINI, 14 Prozent mehrFahrzeuge verkaufen können, als vor einem Jahr. Insgesamt seien 23.432 Fahrzeuge der Marken BMW und MINI an die Käufer gegangen.

      Die BMW-Aktie schloss am Dienstag mit einem Plus von 2,28 Prozent bei 26,02 Euro.

      (WO)
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 10:03:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      ...seit vorsichtig, bmw hat mit den 5 er einen neuanlauf und investitionen von 500 Mil. €

      ...im großen u. ganzen ist es ein gesunde firma!

      Mfg


      ...ein mitarbeiter der sich auf eine gewinnausschüttung freut:D
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 13:32:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      Der neue 7ner verkauft sich besser wie erwartet. Im Herbst kommt der neue 5er.Den alten gibt´s in den Usa als einzigstes Bmw Modell etwas günstiger.(Euro am Sonntag)infos www.aktiencheck.de mfg
      Avatar
      schrieb am 21.04.03 19:57:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      21/04/2003 19:33
      Kreise - BMW will Dienstag Anleihe über 1,6 Mrd Dollar auflegen~

      (korrigiert Tippfehler in der Überschrift)
      New York, 21. Apr (Reuters) - Der deutsche Autohersteller
      BWM [BMW.GER] will am Dienstag am Kapitalmarkt eine Anleihe über
      etwa 1,6 Milliarden Dollar auflegen, wie aus mit dem Geschäft
      vertrauten Kreisen verlautete.
      Konsortialführer der Anleihe "BMW 2003-A" sind die Citigroup
      und Banc One Capital Markets, hieß es am Montag. Sie werde durch
      Auto-Kredite gesichert.
      sws/brs




      © Reuters 2002. Alle Rechte vorbehalten.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 16:45:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Zahlen von B M W (519 000) konnten positiv überraschen.

      Die Münchener mußten im 1. Quartal 2003 beim Vorsteuergewinn einen Rückgang von 17,9 % auf 830 Mio. EUR hinnehmen. Analysten hatten dagegen im Schnitt nur mit 762 Mio. EUR gerechnet. Der Quartalsüberschuß ging um 19 % auf 510 Mio. EUR zurück, während der Umsatz um 4,6 % auf 10,27 Mrd. EUR sank. Damit kann sich BMW trotz der hohen Anlaufkosten für neue Modelle gut behaupten. Noch nie hat BMW innerhalb so kurzer Zeit so viele neue Modelle auf den Markt gebracht. Seit einigen Wochen ist der neue Roadster Z4 erhältlich, ab Juli gibt es den neuen 5er und zum Jahreswechsel kommen mit dem 6er und dem X3 zwei Neuentwicklungen auf den Markt. Auch der Schrecken vieler exportorientierten Unternehmen läßt BMW offensichtlich völlig kalt: Der steigende Euro. Bei VW haben im 1. Quartal negative Währungseinflüsse satte 400 Mio. EUR Vorsteuergewinn aufgezehrt. BMW dagegen hat sich zumindest für 2003 fast komplett gegen Wechselkursrisiken abgesichert. BMW war am Donnerstag mit Abstand der stärkste Wert im DAX. Gegen eine schwächeren Gesamtmarkt konnte das Papier um bis zu 3,8 % auf 29,16 EUR zulegen. Nun ist eine kurzfristige „Outperformance" gut möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:11:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      ;) hat sie Luft vorerst an die oder über die 35.- zu gehen.?:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 20:10:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      :look: ;) alle schon im Wochenende,na dann ein schönes.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 13:15:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      German Small Cap Research hat einen ausführlichen Bericht über
      die aktuelle BMW-Hauptversammlung veröffentlicht.

      Man kann den Bericht entweder als Einzelabruf für einige
      Euro abrufen oder über ein kostenloses Probeabonnement.

      Da die nächsten acht Tage (Probeabo-Laufzeit) ohnehin
      mindestens 25 weitere HV-Berichte veröffentlicht werden,
      empfehle ich das Probeabo.

      Zudem kann man mit dem Probeabo alle ca. 3.000 HV-Berichte
      der Vergangenheit nachlesen. Weiteres unter:

      http://www.gsc-research.de
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 14:44:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      was soll das:confused: warum wird BMW so geprügellt?

      ist schon übertrieben :(
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 15:41:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      Vermutl. die Neuzulassungen im April. Doch BMW hat dieses Jahr die die neuen Modelle. Die wenigsten Wissen das BMW im Gegensatz zu Vw sich gegen den starken Euro absicherte. Auch produziert Bmw in den Usa. mfg
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 15:06:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      Der Dax mit fast 2 % im Plus - aber BMW 1 % im Minus.
      Ich frage mich wer verkauft zu diesen Kursen - können doch kaum kleine Privatanleger sein ?!:cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 15:29:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      Bmw stieg am Freitag über 5 %. Am Donnerstag ist Notenbanksitzung . Erwartete Zinssenkung 0,50 mfg
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 17:53:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      ;) ich denke das sie jetzt Luft geholt hat um endlich über die verdammte Hürde 30.- zu maschieren,wenn dem so ist,Platz nach Norden ist genügend vorhanden.:kiss: ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 21:30:04
      Beitrag Nr. 47 ()
      Bmw steigert Maiabsatz in den Usa um 3 %. siehe: Wo -News mfg
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 21:32:09
      Beitrag Nr. 48 ()
      Porsche und VW sind schön abgesegelt...

      BMW sehr stabil!

      Gruß Kosto
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 01:53:07
      Beitrag Nr. 49 ()
      Porsche im Bereich Sportwagen!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 14:52:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      und im Herbst kommt der 5er. Dann ist BMW wieder in aller Munde.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 14:54:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      Kann sehr gut für Phantasie sorgen!

      Dranbleiben!

      :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 10:57:40
      Beitrag Nr. 52 ()
      27.06. 09:12
      BMW - Ausbau der Produktion in USA und Asien ?
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



      Wie die Financial Timdes Deutschland in ihrer heutigen Ausgabe berichtet - plant die BMW AG möglicherweise den weiteren Ausbau der Produktionsstandorte in den USA und Asien. BMW gehe insbesondere in diesen Regionen von weiterem deutlichen Wachstumspotential aus. Insbesondere in den USA gebe es im Premiumsegment noch einen grossen Nachholbedarf. Gehörten in Deutschland 40 % der Autos zum so genannten Premiumsegment, falle in den USA gerade einmal jeder zehnte Wagen in diese Kategorie, so BMW. BWM hat in den USA einen Marktanteil von 1,5 %. Im Jahr 2002 habe man in den USA 232.000 Fahrzeuge abgesetzt - mittelfristig werde jedoch die Marke von 300.000 anvisiert. Der US-Standort Spartanburg könne möglichweise weiter ausgebaut werden, um neben dem Z4 und dem X5 weitere Produktreihen des Unternehmens zu fertigen, so BMW-Vertriebsvorstand Michael Ganal.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 19:09:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      BMW baut nicht mehr überdachtes Motorrad und verkauft
      den Namen C1 an Citroen.
      Soll das der Grund sein, daß BMW heute ca.1,3 % verliert und heute das DAX-Schlußlicht ziert? ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 11:58:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      Eher Positiv sehen die Experten der Trading Central die Aktie.
      SOlange die Unterstützung bei 33,15 hält sehen sie weiteres Aufwärtspotential!
      (http://www.traderbikerboerse.com/forum/showthread.php?s=6e1e… )

      Na, da bin ich gespannt, drunter darfs aber wirklich nciht gehen.
      Hängt aber eminer Ansicht nach eher am Gesamtmarkt - schafft der Dax die 3500 noch, wird auch BMW laufen, gibts dagegen die Korrektur beim Dax, wird auch BMW die 33,15 nicht halten können.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 21:43:42
      Beitrag Nr. 55 ()
      BMW AG AKKUMULIEREN

      Nach der Beendigung des Rover Abenteuers und der damit verbundenen
      Neuausrichtung beschränkt sich die BMW AG auf die Entwicklung und
      Produktion von PKWs der Marken BMW und MINI, sowie Motorräder der
      Marke BMW. Mit der Marke Rolls-Royce hat die BMW Group ihr
      Produktportfolio im absoluten Top-Segment abgeschlossen.
      Kennzeichnend für das Jahr 2003 ist der Ausbau der Marktpräsenz
      insbesondere im asiatischen Raum. Die Kaufzurückhaltung der
      Verbraucher sowie der Streik in der ostdeutschen Metallindustrie
      haben den deutschen Autoherstellern die Halbjahresbilanz verdorben.
      Produktion und Exporte der deutschen Autobauer sanken im Juni um
      jeweils fast 20 Prozent auf 386.900 beziehungsweise 271.000
      Personenwagen. Auch BMW blieb davon nicht verschont. Im
      Monatsvergleich verringerte sich der Absatzrückgang bei der
      Kernmarke BMW. So fiel der Absatz im Juni um 0,6 Prozent auf 81.720
      Fahrzeuge. Insgesamt konnte der Münchener Autokonzern im ersten
      Halbjahr 2003 seinen Absatz aber leicht steigern. Die Nachfrage nach
      dem Kultauto Mini blieb dabei weiter stark, während der Absatz bei
      der Kernmarke BMW unter anderem wegen des Modellwechsels bei der 5er
      Baureihe zurückging. Insgesamt verkaufte der Münchner Konzern in den
      ersten sechs Monaten 544.850 Fahrzeuge und damit 0,2 Prozent mehr
      als im Vorjahr. Mit der vollen Verfügbarkeit der neuen BMW 5er
      Limousine im Verlauf des zweiten Halbjahres sollte die
      Absatzentwicklung bei der Marke BMW weiter an Dynamik gewinnen.
      Da die Marge der 5er Reihe bei fast 11 % liegt, im Vergleich zu
      ca. 5 % bei der 3er Reihe, trägt der 5er zu ca. 35 % zum Gewinn bei,
      was durch dessen Einführung im Juli diesen Jahres einen deutlichen
      Zuwachs im Gewinn verursachen könnte. Wir erwarten aufgrund einer
      eindrucksvollen Produktoffensive im Jahr 2004 mit der Vorstellung
      der neuen 6er und 1er Serien, sowie der Einführung des Mini Cabrios
      einen Umsatzzuwachs um 10 % von geschätzten 42,7 Mrd. Euro 2003 auf
      46,7 Mrd. Euro im Jahr 2004. Die derzeitigen Konsensschätzungen für
      den Gewinn je Aktie liegen bei 3,02 Euro. Wir sind da etwas
      vorsichtiger und rechnen mit knapp unter 3 Euro. Damit kommt die
      Aktie auf ein KGV von 11,4 für das Jahr 2003. Für 2004 wird ein
      Gewinn je Aktie von 3,62 Euro erwartet, was einem KGV von 9,5
      entsprechen würde. Die EBIT-Marge lag im Jahr 2002 bei 7,9 % und
      wird sich auch in den Jahren 2003 und 2004 um die 8 % bewegen. Auf
      dem aktuellen Kursniveau von 34 Euro ist die Aktie zwar schon gut
      gelaufen, jedoch sind die zukünftigen Entwicklungen äußerst positiv
      zu bewerten. Rückschläge sollten deshalb genutzt werden, um
      Positionen in der Aktie aufzubauen. Rating "AKKUMULIERN".
      [WKN 519 000]
      *******************************************
      German Business Concepts GmbH
      Konrad-Adenauer-Allee 7
      86150 Augsburg
      http://click.be3a.com/click_de.html?URL=www.gbc-research.de&…
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 11:02:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Freunde,
      Hände weg von BMW, der 7 er war schon ein Flop und der neue 5 er ist Designschrott. Wer soll solch einen motorisierten Kohlenkasten kaufen?
      BMW war lange Zeit eine Bank für innovative Lösungen, doch jetzt gehts in die falsche Richtung und die Aktie in Richtung Süden.
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 13:41:40
      Beitrag Nr. 57 ()
      Der 7er war gewöhnungsbedüftig, aber der 5er sieht klasse aus.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 13:49:34
      Beitrag Nr. 58 ()
      Donnerstag, 7. August 2003

      BMW zockt sich über die Erwartungen

      von Jochen Steffens

      Der Münchner Autobauer BMW (ISIN DE0005190003) konnte im zweiten
      Quartal einen Gewinn vor Steuern von 947 Mio. Euro nach 1,02 Mrd. Euro
      im Vorjahreszeitraum erzielen. Damit wurden die Prognosen der
      Analysten, die mit 848 Mio. Euro gerechnet hatten, deutlich
      übertroffen. Der Quartalsüberschuss sank von 629 Mio. Euro im Vorjahr
      auf nun 568 Mio. Euro. Der Umsatz ging von 11,60 Mrd. Euro auf nun
      10,24 Mrd. Euro zurück, der starke Euro hatte belastet. Analysten
      hatten im Schnitt mit einem Umsatz von 11,16 Mrd. Euro gerechnet.

      Begründet wurde die unerwartet positive Entwicklung beim Gewinn mit
      dem Erfolg diverser Finanzinstrumente, unter anderem Hedging
      Instrumenten.

      BMW startet die größte Modelloffensive in der Geschichte der Firma.
      Bis 2008 sollen jährlich 1,4 Mio. PKW verkauft werden. Zum Vergleich:
      2002 waren es noch 1,06 Mio.

      Beim Ausblick bekräftigte BMW die Prognose, das Ergebnis auf dem
      Niveau von 2002 zu erreichen.

      Die Aktien sinkt um 1,7 % auf 33,47 Euro.
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 21:08:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      Modellwechsel belastet


      BMW will Gewinneinbuße im zweiten Halbjahr wettmachen


      Der Automobilkonzern BMW musste im zweiten Quartal einen deutlichen Rückgang bei Umsatz und Gewinn hinnehmen. Vorstands-Chef Helmut Panke begründete das schwache Ergebnis mit dem Modellwechsel der 5er-Reihe und Vorleistungen für das 6er-Coupe und den Geländewagen X 3. Alle drei Modelle kommen noch in diesem Jahr auf den Markt.





      mwb MÜNCHEN. Der Konzern hatte Einbußen bereits angekündigt. „Wir sind voll im Plan und blicken zuversichtlich ins zweite Halbjahr“, sagte der BMW-Chef jetzt. Die Nachfrage nach den neuen Modellen, insbesondere des neuen 5er, sei sehr gut. Im Juli wurden 6 100 Fahrzeuge des neuen Modells verkauft und über 16 000 produziert. Ab September soll die für BMW wichtige Oberklassen-Limousine weltweit voll verfügbar sein. Auf den 5er entfällt normalerweise rund ein Fünftel des gesamten Absatzes. Dieses Niveau soll der neue 5er im ersten Jahr seiner vollen Verfügbarkeit 2004 wieder erreichen.

      Nur wenn Produktion und Absatz des 5er im zweiten Halbjahr schnell anlaufen, kann BMW seine angepeilten Ziele für dieses Jahr erreichen. Panke will mit den beiden Marken BMW und Mini jeweils den Absatz des Vorjahres übertreffen. Der Gewinn soll das Rekordniveau des Vorjahres wieder erreichen. Panke lässt sich eine Schwankungsbreite offen: Der Gewinn könne „5 bis 10 % unter oder über dem Vorjahreswert liegen“. An der Börse gab der Kurs der BMW-Aktie um rund 2 % auf knapp 23 Euro nach.

      Im zweiten Quartal sank der Gewinn vor Steuern um 7,2 % auf 947 Mill. Euro. Der Rückgang fiel aber schwächer aus als die Analysten erwartet hatten. Grund dafür war das gute Finanzergebnis, das maßgeblich von einem Bewertungseffekt im Zusammenhang mit der Absicherung der Währungsrisiken herrührt. „Das ist kein Schönungstrick. Durch das clevere Hedging wird BMW seine Ziele leichter erreichen“, sagt Autoanalyst Georg Stürzer von der Hypo-Vereinsbank. Finanzchef Kraus warnte davor diese Effekte auf das Gesamtjahr hochzurechnen. Vor Finanzergebnis und Steuern lag das Ergebnis bei bei 875 Mill. Euro und damit 18 % unter dem Vorjahr.

      BMW ist bei den Analysten für vorsichtige Prognosen bekannt, 2003 gilt im Konzern ohnehin als Jahr des Übergangs. Ob die strategische Ausweitung der Produktpallette tatsächlich neue Käuferschichten anspricht, wird sich in den Jahren 2004 und 2005 zeigen. Ab 2008 will der Konzern über 1,4 Mill. Fahrzeuge jährlich verkaufen.

      Im ersten Halbjahr sank der Konzernumsatz um rund 8 % auf 20,5 Mrd. Euro. Im Umsatzrückgang spiegelt sich nach Pankes Angaben der schwache Dollar wieder. Der Absatz blieb mit 545 000 ausgelieferten Fahrzeugen nur wegen des Erfolges der Marke Mini stabil. Die Kernmarke BMW verlor 5,5 %. Auch Konkurrent Mercedes hatte im ersten Halbjahr weniger Fahrzeuge verkauft. Wegen des Streiks in Ostdeutschland verlor BMW sechs Arbeitstage und konnte 10 000 Fahrzeuge nicht produzieren. Gut lief das Geschäft in den USA. Mit einem Plus von 10 % auf 137 100 Fahrzeuge sind die USA inzwischen der größte Absatzmarkt der Bayern vor Deutschland.

      Quelle: Handelsblatt

      HANDELSBLATT, Freitag, 08. August 2003, 07:23 Uhr
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 12:07:40
      Beitrag Nr. 60 ()
      BMW hängt wieder an der 36...
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 11:52:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      ..... und geht heute durch die 37 wie Butter.

      Jetzt heißt es die 38 zu überwinden. Dürfte aber kein Problem darstellen, bei den momentanen Verkäufen der neuen 5er.

      MD:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 15:49:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      bei 37,x hät man verkaufen sollen,
      könnte man jetzt wieder einsteigen


      wie verkauft sich den der 5er?
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 11:41:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Leute,bis 37,50 EUR ist der Weg bei BMW Charttechnisch erstmal frei und wenn diese Marke nachhaltig geknackt wird,dann ist der Weg bis 40,50,-EUR erstmal frei.Boerse-Online und Focus Money haben vor kurzem ne Kaufempfehlung für BMW ausgesprochen wegen akutem Kurspotentials nach oben.
      :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 11:04:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      hallo BMW-Fans,

      wie läuft eigentlich der 5er?

      Hat jemand da Infos?

      Viele Grüße
      HoppundTop
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 14:26:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo HopundTop,
      der neue 5`er läuft sehr gut.Kenne einige Mitarbeiter aus dem Werk Dingolfig die mir das bestätigen. Bis Weihnachten werden hier wohl noch einige Überstunden fahren müssen.:) :)
      Gruß
      Schuessi
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 10:45:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      Servus!

      Gut schaut`s aus..

      Hier die aktuellste Pressemitteilung vom 05.03.2004:

      BMW Group im Februar mit Absatzplus von 4,2%

      Mit einem Plus von 4,2% hat sich der Absatz von Automobilen der BMW Group im Februar deutlich positiv entwickelt. Insgesamt wurden 77.790 BMW, MINI und Rolls-Royce an Kunden ausgeliefert (Vj.: 74.660). Per Februar liegt der entsprechende Wert mit 152.155 Einheiten noch leicht unter Vorjahr (154.620/-1,6%). Im Werk München musste die Produktion wegen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen von Weihnachten 2003 bis Ende Januar 2004 unterbrochen werden. Maßgeblich dadurch bedingt war der Absatz im Januar rückläufig.

      Wie der Vorsitzende des Vorstands der BMW AG, Dr. Helmut Panke, vor wenigen Tagen auf dem Genfer Automobilsalon bestätigte, geht das Unter-nehmen für das Gesamtjahr von neuen Höchstwerten bei allen Marken aus.

      Bei der Marke BMW wurden im Februar 64.910 Automobile an Kunden ausgeliefert. Das ist ein Plus von 3,9% (Vj.: 62.470). Per Februar lag der Absatz mit 124.040 Einheiten noch leicht unter dem Vorjahresniveau (127.320/ -2,6%). Die im Januar im Markt eingeführten neuen Modelle BMW X3 und der BMW 6er wurden von den Kunden hervorragend angenommen. Vom BMW X3 konnten seit Markteinführung am 10.Januar bereits 5.400 Einheiten an Kunden ausgeliefert werden, beim Luxuscoupé BMW 6er sind es 1.220 Einheiten. Zusätzliche Wachstumsimpulse für die Marke BMW werden im Jahresverlauf von der Einführung des neuen BMW 5er Touring, des BMW 6er Cabrio und ab Herbst vom neuen BMW 1er ausgehen.

      Der MINI Absatz hat das hohe Vorjahresniveau im Februar nochmals um 5,4% überschritten. 12.840 MINI One, MINI Cooper und MINI Cooper S verließen weltweit die Händlerbetriebe (Vj.: 12.180). Per Februar wurden bereits 28.025 MINI an Kunden ausgeliefert (Vj.: 27.290/ +2,7%). Das MINI Cabrio, das ab Juli verfügbar sein wird, feiert in diesen Tagen auf dem Genfer Automobilsalon seine Weltpremiere und stößt dort auf eine äußerst positive Resonanz. Mittelfristig rechnet das Unternehmen damit, dass etwa ein Fünftel der ausgelieferten MINI Cabrios sein werden.

      Bei der Marke Rolls-Royce wurden im Februar 40 Exemplare ausgeliefert. Per Februar sind es 90 Automobile, die in Kundenhand übergeben wurden.

      Ein anhaltend schwieriges Marktumfeld sowie der Modellwechsel beim volumenstärksten Modell - von der R 1150 GS auf die neue R 1200 GS - beeinflussten in den ersten beiden Monaten erwartungsgemäß den Motorradabsatz. Im Februar lagen die Auslieferungen mit 4.125 Einheiten noch um 34,1% unter dem Vorjahresniveau (6.260). Per Februar wurden 7.220 BMW Motorräder an Kunden ausgeliefert (Vj.: 10.340/-30,2%). Mit der Markteinführung der R 1200 GS noch in diesem Monat erwartet das Unternehmen eine Umkehr der modellzyklusbedingten Entwicklung und damit eine Fortsetzung des Absatzwachstums im Segment Motorrad.

      Gruß,
      Henne:lick:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 11:15:56
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo zusammen,
      Hallo Schuessi,

      was macht derzeit der 5er?
      Hab zwar in Okt. 2003 schon mal gefragt, aber jetzt ist ja wieder mal ein halbes Jahr her.

      Viele Grüße
      HoppundTop
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 13:19:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      Lehman Brothers (NYSE: LEH - Nachrichten) hat sich am Morgen nach den Jahreszahlen vom Vortag und wegen einer überraschenden Dividendenanhebung positiv zu BMW geäußert. Die Analysten bestätigten ihre Anlageempfehlung "Overweight" mit einem Kursziel von 60 Euro. Am Vortag seien die positiv zu wertenden Zahlen und die positiven Aussagen hinter den Zahlen auf Grund der Anschlagserie in Madrid kaum beachtet worden, hieß es in einer am Freitag in London veröffentlichten Studie. Nach drei rückläufigen Jahren habe sich die Vorsteuermarge im Kerngeschäft stärker erholt als von Lehman erwartet./fat/ep
      Avatar
      schrieb am 14.03.04 21:02:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      Kosts, wie siehst Du BMW derzeit ?
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 10:32:39
      Beitrag Nr. 70 ()
      Bald kommt der 1er - sollte man mal im Auge behalten.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 10:33:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      Z.Zt. sehe ich nicht so viele neue 5er in Frankfurt fahren...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 13:08:54
      Beitrag Nr. 72 ()
      6er und Mini-Cabrio ... und der neue XM (der für die rückratlosen Konsumopfer), sollten es doch auch bringen, oder ?


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