checkAd

    Boots&Coots Spezialtipp!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.03.03 16:51:55 von
    neuester Beitrag 24.03.03 13:08:05 von
    Beiträge: 4
    ID: 709.312
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 427
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 16:51:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      200 Prozent Kursplus an einem einzigen Tag

      Den Krieg unmittelbar vor Augen, versuchen die Investoren die Gewinner einer Militäraktion auszumachen. Ein Gewinner steht bereits fest: Boots & Coots [AMEX: WEL Kurs/Chart ]. Die Aktien der Firma, die sich auf die Bekämpfung von Ölbränden spezialisiert hat, sind am Montag um 100 Prozent im Kurs auf 1,20 Dollar gestiegen. Im Handelsverlauf erreichten die Titel 1,97 Dollar – ein Plus von 220 Prozent!

      Stock-World hat bereits in der vergangenen Woche Boots & Coots im Spezialtipp unter die Lupe genommen und auf das außergewöhnliche Potenzial hingewiesen. Im Global Performance Premium wurden die Titel ebenfalls besprochen.

      Am spekulativen Charakter von Boots & Coots hat sich nichts geändert. Finanziell gesehen, geht die Gesellschaft am Krückstock. Allerdings haben sich politischen Rahmenbedingungen in den letzten Tagen stark verändert. Das Ultimatum der Amerikaner an den irakischen Diktator Saddam Hussein, er und seine Söhne hätten das Land binnen 48 Stunden zu verlassen, ansonsten gebe es Krieg, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Boots & Coots an den irakischen Ölquellen zum Einsatz kommt.

      Aktien sind extrem volatil
      In diesem Fall würde sich die finanzielle Situation der Firma drastisch verbessern und genau darauf spekulieren die Anleger. Je mehr Saddam Hussein in die Enge gedrängt wird, so das Kalkül der Investoren, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er zu Verzweiflungsmaßnahmen greifen wird.

      Die Frage, ob ein Einstieg bei Boots & Coots – die Aktien werden mittlerweile auch in Deutschland gehandelt (WKN: 915612) – nach dem Anstieg noch lohnt, lautet "Ja". Der Montag ist aber ein Paradebeispiel dafür, wie volatil die Aktien sind. Von 0,60 Dollar explodierten die Kurse bis auf 1,97 Dollar, dann drückten Gewinnmitnahmen den Kurs auf die Schlussnotiz bei 1,20 Dollar. Nachbörslich jedoch setzten weitere massive Käufe ein und der Kurs galoppierte bis auf 1,67 Dollar.

      Nachdem die Frage nach Krieg oder Frieden offenbar geklärt ist, werden sich die Investoren nun auf den bevorstehenden Kriegsverlauf konzentrieren. Sollte Saddam Hussein tatsächlich seine Ölquellen in Brand stecken, dann sind 1,67 Dollar bei Boots & Coots erst der Anfang, nicht das Ende.

      P.S. Eine ausführliche Analyse zu Boots & Coots, zu den Chancen und Risiken, die mit einem Investment verbunden sind, erhalten Sie hier.

      © 18.02.2003 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 10:25:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi gomezs-soviel gewinnmitnamen wie am freitag gibts ja gar nicht-es brennen immer mehr ölfelder und die aktie fällt und fällt(NYSE)!wo bleibt denn da die logik?wie ist deine meinung zum freitag und was würdest du für heute prognostieren "wollen"?!?
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 10:29:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich verbernn mir doch nicht die Finger !!!:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 13:08:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      WEL-Washington Post 3/24/03

      Putting a Lid on Raging Oil Fires
      U.S. Firefighting Teams Prepare to Cap Petroleum Fields Set Ablaze

      By Guy Gugliotta
      Washington Post Staff Writer
      Monday, March 24, 2003; Page A17..........


      Meanwhile, firefighting teams from Houston-based Boots & Coots International Well Control Inc., a Halliburton subcontractor, are poised to
      cross the border from Kuwait to cap the wells.

      Boots & Coots prefers water or explosives to extinguish fires, but has no problem capping the wells with the fire still burning, if necessary,
      chief executive Jerry L. Winchester said. "You do what the well dictates," he said. Winchester would not confirm that Boots & Coots has the
      contract to work in Iraq, but reporters spotted company personnel waiting in Kuwait.

      Typically, firms are paid by the day, $40,000 to $50,000, and it takes a few days to a few weeks to cap a well.

      Halliburton said the group fighting an oil well fire typically would have five firefighters, but also 15 to 20 people working behind the scenes and
      operating bulldozers, backhoes, pump trucks, water monitors and vacuum trucks, Halliburton said.

      Boots & Coots may be all alone working in Iraq, but other companies could get a call if Saddam Hussein`s government were to
      torch large numbers of Kirkuk wells.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Boots&Coots Spezialtipp!!!!!