checkAd

    Briten bereiten ein Blutbad in Basra vor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.03 22:50:56 von
    neuester Beitrag 26.03.03 08:45:47 von
    Beiträge: 43
    ID: 712.519
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 881
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 22:50:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Das wird ein Blutbad geben."

      In der südirakischen Stadt Basra ist es nach Berichten britischer Medien zu einem Aufstand von Einwohnern gegen die Truppen von Präsident Saddam Hussein gekommen. Britische Heereskommandanten bei Basra hätten bestätigt, dass eine Rebellion im Gange sei, berichtete ein BBC-Korrespondent am Dienstagabend. Unklar sei allerdings noch, welche Ausmaße sie habe. Ein Reporter der Zeitung "Sunday Telegraph" zitierte einen britischen Offizier mit den Worten: "Es ist zu einem Aufstand von Zivilisten im Norden von Basra gekommen. Wir haben eine große Menge auf den Straßen gesehen. Die Iraker feuern mit ihrer Artillerie auf ihre eigenen Leute. Das wird ein Blutbad geben." Die vornehmlich von Schiiten bewohnte Stadt wird von den sunnitischen "Fedayin" des Saddam -Regimes verteidigt.

      Iraker feuern auf eigene Leute? Wer`s glaubt. Hier wird ein Gemetzel durch die englischen Truppen vorbereitet, daß man dann wohl den Irakern zuordnen will, Zeugen wird es keine geben
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 22:53:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      ....und die Amis genehmigen den Türken einen terretorial begrenzten Einmarsch:mad:
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 22:54:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      und noch so einer,hahahahahahahah
      erspare mir jeden kommentar dazu,außer einen:
      hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 22:56:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3
      besser ist es:Username: nassauer
      Registriert seit: 24.03.2003
      User ist momentan: Online seit 25.03.2003 22:54:26
      Threads: 1 [ 8 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von nassauer anzeigen
      Postings: 8 [ Durchschnittlich 6,6160 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 22:57:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      cashlover du armer ir...! hau ab zu saddam da gehörst du hin!
      du glaubst dem wahrscheinlich auch alles.....:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:01:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:02:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      nochmal deutlicher:
      .....nach Berichten britischer Medien zu einem Aufstand von Einwohnern gegen die Truppen von Präsident Saddam Hussein gekommen. Britische Heereskommandanten bei Basra hätten bestätigt, dass eine Rebellion im Gange sei, berichtete ein BBC-Korrespondent am Dienstagabend. Unklar sei allerdings noch, welche Ausmaße sie habe. Ein Reporter der Zeitung "Sunday Telegraph" zitierte einen britischen Offizier mit den Worten..

      klingelt`s?
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:04:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Cashlover

      Kann sein. Ich glaube aber vielmehr, dass die Briten durch die arabischen Medien und die im Irak derzeit auf Arabisch ausgestrahlte BBC den Irakern weismachen wollen, dass es so einen Aufstand gibt. Und dass sie daraufhin keinen Widerstand mehr leisten. D. h. dass man mit einer "Nachricht" das Ereignis, über das berichtet wird, erst erzeugt. Ist übrigens eine beliebte und immer wieder eingesetzte Militärtechnik. Rumsfeld bedient sich dessen auch immer wieder, falls es noch keinem aufgefallen sein sollte.

      TS
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:05:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      so viele saddam -fans hier , unglaublich, naja früher habt ihr sicher hitler prima gefunden, heute halt saddam - ja eine diktatur ist schon was feines.

      mir ist amerikanische unkultur tausendmal lieber als saddams folterregime.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:10:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      @zanker:)

      @tiramisusi,
      wir werden sehn:(
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:13:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:15:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Geldgeiler (cashlover),

      verschone uns mit so primitiver Hetze.

      Das ist nicht mehr pazifistisch, sondern unter Niveau. Es gibt gute Gründe, warum der Griff der VS (Vereinigten Staaten) nach mehr Übermacht bedenklich ist.

      Außerdem baut Nordirak derzeit wirklich an Atomwaffen, und zwar auch weil es zur Achse des Bösen gezählt wurde, kann aber mit rein diplomatischer Antwort rechnen. Das ist amerikanische Politik, der man nicht gerade Intelligenz nachsagen kann - sie schafft oder verstärkt die Bedrohung, welche sie angeblich verhindern will.

      Aber deine grauenvollen Vorwürfe sind primitiv und abscheulich. Wer mordet in Basra? Saddams Henker!

      Wer macht sich mitschuldig? Wer nicht hilft und wegsieht, so wie beim letzten Mal, wo die Schiiten ohne Hilfe sich selbst und den Henkern des Machthabers überlassen wurden, als sie "nicht mehr gebraucht wurden", und es ein schweres Blutbad gab, weil niemand half.

      Es ist eine Schande für unser Land, wieviel primitives Geschimpfe hier abgelassen wird. Haben wir wirklich so viele brutale Hirnis, wie sie antideutsche Propaganda seit langem vermutet?

      Mehr Niveau, Intelligenz und Sprachvermögen wäre wirklich zu wünschen. Schauen überwiegend Deppen ins Netz, oder ist dieser Morast wirklich ein Spiegel unserer selbst?

      Mir graut.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:15:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ toastbrot

      Lass mal stecken, wir haben das jetzt begriffen: jeder, der den völkerrechtswidrigen Krieg und alles, was in dessen Windschatten passiert, nicht zu 100% gut findet, ist Deiner Ansicht nach ein Saddam-Fan, Nazi usw.

      Komm erst mal aus der Pubertät raus. Vielleicht kommst Du dann drauf, dass man sich nicht allein dadurch moralisch erhöht, in dem man jeden, der den eigenen Weg kreuzt, als Nazi bezeichnet. Das ist keine Leistung, sondern ein argumentativer Offenbarungseid. (War das jetzt zu kompliziert?)


      TS
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:17:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      #9
      wenn ich mit meiner Vermutung in #1 richtig liege, werden wohl in Basra nicht viele Iraker in den Genuß der Vorzüge, die ihnen die angloamerikanischen und angelsächsischen Heilsbringer zu überbringen gedenken, kommen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:18:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      So ein Schwachsin,unglaublich!Heute kam auf ZDF eine Reportage wo ein Kurde der die Giftgasangriffe Saddams überlebte zu Demonstranten in Berlin geht und fragt ob sie damals auch protestierten........................
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:22:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Bilder unter www.aljazeerah.info und dann more photos zeigen die schreckliche Realität des Krieges.

      ´Wer dann noch von Blutrally und anderen hetzereien schreibt, solltemalübe sic selbst nachdenken.

      Stoppt diesen Krieg, unschuldige Kinder sterben (bin selbst Vater von drei Kindern) !
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:22:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      #12

      Aber deine grauenvollen Vorwürfe sind primitiv und abscheulich. Wer mordet in Basra? Saddams Henker!

      das ist DEINE These, genauso wenig aktuell zu untermauern, wie meine.
      Fakt ist, dass die us-Kriegspropaganda bereits in den ersten Tagen mehrfach nachweisbar gelogen hat.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:26:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      @tiramisu - wer sich hier moralisch erhöht steht ja wohl außer frage, -gutmenschen,pazifisten,horst-mahler und seine nps maschieren ja auch schon mit im friedenschor - sollte dir das nicht zu denken geben.

      aber um mit wolf biermann zu sprechen "früher totaler krieg, heute totaler pazifizmus - so sind die deutschen"
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:26:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      He Cashlover,die Britten werden ihnen Arme und Beine ausreissen und die augen ausstechen damit sie als Zeugen nicht in frage kommen...Macht mal halblang :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:27:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      muß mich jetzt abmelden

      ich kann diese durch "Gehirnwäsche" geschädigten mit ihrem Müll nicht mehr ertragen (#12)

      ihr Kriegstreiber kotzt mich wirklich an:mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:28:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wo steht hier eigentlich ein PRO-Saddam-Statement?

      Ihr anglophilen Schreiberlinge macht euch wohl den Leitspruch eures Alpha-Wolfes zu Eigen:

      Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.....:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:29:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      @delrey , krieg ist eine grausame sache - aber unter saddams regime werden tagtäglich menschen getötet /gefoltert.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:29:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Freunde, warum bekriegt Ihr Euch denn hier? :confused:

      In einem Medienkrieg sollte man grds. keine Nachrichten (egal von welchem Absender) blind glauben, aber man sollte auch nicht jede Nachricht (egal von welchem Absender) ins Gegenteil kehren.

      Spekulieren ist ja legitim, aber Behauptungen aufgrund von Spekulationen zu verbreiten, ist alles andere als löblich!

      Wir sind hier alle unwissend!
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:31:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      @toastbrot:100% Zustimmung!So siehts aus!Habe heute Demobilder Berlin gesehen,wo Typen mit Nazis raus vorm amerikanischen Konsulat stehen!Die merken nicht mal das sie ihren Braunen "Widersachern" sehr nahe stehen,ZU NAHE!
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:31:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      nicht so scheinheilig cashlover , wer sowas unterstellt "Hier wird ein Gemetzel durch die englischen Truppen vorbereitet, daß man dann wohl den Irakern zuordnen will" freut sich doch über jeden toten ami/briten oder?
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:33:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ #1

      Doch, die feuern nicht nur auf eigenes Volk oder setzen Giftgas ein,
      sondern Saddam lässt sogar seinen eigenen Kinder (Söhne) hinrichten.

      Das was du unter #1 behauptest, ist nicht nur völlig aus der Luft gegriffen (wilde Spekulation) sondern ist m.E. ganz üble Hetzpropaganda.

      MfG

      Mysti
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:34:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      @unic , gut zu wissen , dass ich mit meiner meinung nicht allein bin :)


      ps: natürlich gibt es auch vernünftige leute , die auf friedensdemos gehen - sogar meine familie
      aber eben auch jede menge nazis,stalinisten und seltsame weltfremde gutmenschen
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:34:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wenn es stimmt, dass bei den britischen Einheiten auch solche sind, die Dienst in Nord-Irland leisten, dann gute Nacht......
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:36:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hört doch endlich mit der Mythenbildung auf. Ich bin auch gegen diesen Krieg. Aber was hier so teilweise ganz ungeniert in den Raum gestellt wird, ist erschreckend.

      Bis jetzt wissen wir noch nicht mal ob es tatsächlich ein Blutbad geben wird.

      Es ist natürlich legitim, die Kriegsberichterstattung beider Seiten anzuzweifeln. Sie dient natürlich auch propagandistischen Zwecken. Wenn die Berichte von den Aufständen in Basra auch nur einen Toten mehr in Bagdad verhindern helfen (weil die Bevölkerung sich dann vielleicht in geringerem Umfang auf die Seite des Regimes schlägt), dann war die Berichterstattung gerechtfertigt, auch wenn es eine Lüge gewesen sein sollte.

      Die absurde Vermutung in #1 ist nicht mal aus Sicht der Briten nachzuvollziehen. Warum sollte so eine Meldung jetzt zu diesem Zeitpunkt helfen, selbst ein Blutbad zu veranstalten? Das ist Unsinn....denkt nach Leute - bei aller Ideologie - denkt mal einen kurzen Moment nach.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:43:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Noch bevor ich den thread lese, möchte ich darauf hinweisen, daß alle Amerikaner Kriegsverbrecher sind. Übrigens werden sie schon bald erwartungsgemäß alle Iraker töten. Mit Bomben. Genau. Und zwar übrigens im Auftrag der JUDEN. Damit das mal klargestellt ist.

      gez. der Dummschwätzer
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:45:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      zanker hat völlig Recht:

      Ihr seid ja völlig verblendet.
      Gestern hat man die willfährige Masse auf Afghanistan gehetzt (by the way, wo ist denn der Ex-Oberschurke, Bin-Laden, für den interessiert sich keine Sau mehr), heute ist es Hussein, wer wird es morgen sein?

      Ich glaube, die Welt hat kein Problem mit einer Achse des Bösen, sondern mit einer Achse der Blöden,
      bis auf weiteres, gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:48:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      @trallas:die wirkliche Ironie ist das 50% aller "Friedensbewegten" wirklich (wenn auch teilweise insgeheim)so denken!
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:50:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      unic,

      das glaube ich nicht...

      Es gibt jede Menge stiller "Friedensbewegter". Die wenigen lauten erzeugen den üblen Eindruck.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:53:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      Was für ein polemischer Schwachsinn!
      Hat sich von euch antiamerikanischen Hetzern mal einer die Mühe gemacht sich mit Saddams Biographie zu beschäftigen?
      Wie könnt ihr nur so einen barbarischen Despot schützen, der das eigene Volk foltern und morden läßt, um jegliche Opposition im Keim zu ersticken, der über Leichen geht, um seine Gewaltherrschaft zu sichern. Jeder weiß, dass die Amis nicht nur aus Selbstlosigkeit diesen Krieg führen, doch sind mir die Werte für die sie kämpfen tausend mal lieber als ein psychopathischer Freak, der sein eigenes Volk knechtet!!!
      Krieg ist immer furchtbar und ich hoffe auf möglichst wenige Opfer und ein baldiges Ende, doch hat Saddam bewiesen, dass er nur diese Sprache versteht.
      Das irakische Volk (v.a. Schiiten und Kurden) wird erst später begreifen, was für ein Zugewinn an Freiheit und Grundrechten der Sturz dieses Regimes zur Folge hat.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:54:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      @FreeMOD,

      das ist ein guter Punkt. Die Wahrheit ist das erste Opfer des Krieges.

      " aber Behauptungen aufgrund von Spekulationen zu verbreiten, ist alles andere als löblich"

      Genau darum ging es.

      @zanker,

      warum so ein Gezänk?

      Wenn du #12 genau liest, wirst du genug Kritikpunkt an der Politik finden, die zum Irakkrieg führte, den ich oft genug kritisiert habe.

      Aber diese hier eingerissene flache Schwarzweißsicht ist wirklich betrüblich.

      Wer "gegen den Krieg" ist, darf noch so schlimm danebengreifen in Ton und Methode, und wer anderer Meinung ist, wird beschuldigt, "für den Krieg zu sein".

      Aber lies doch selbst:

      "Iraker feuern auf eigene Leute? Wer`s glaubt. "

      Das nach Giftgasangriffen auf kurdische Dörfer und zigtausend Toten beim letzten Aufstand im Südirak.

      Das klingt wie iraktische Propaganda, und die ist gewiß nicht friedfertig (Kriege gegen Iran und Kuweit).

      "Briten bereiten ein Blutbad in Basra vor" ist eine völlig unbegründete Beschuldigung, die ebenfalls genauso schräg ist wie irakische Kriegspropaganda.

      Dies mußte klargestellt werden; meine Antwort bezog sich auf die Information in #1 unter der Voraussetzung, daß sie stimme.

      Vermutlich greift man wirklich in den Misthaufen, wenn man auf wüste Auslassungen hier bei w:o antwortet, die noch weit unter Stammtischniveau sind.

      #17

      Das ganze "anglophil" zu nennen ist lächerlich. Eine eigene Position, die gegen die angelsächsische bestehen kann, wäre wünschenswert - aber deine niveaulosen, unbewiesenen Unterstellungen behindern jeden Versuch, so etwas aufzubauen.

      Erste Voraussetzung wäre ein bißchen Niveau, ohne wüste Unterstellungen und unbewiesene Vermutungen.

      Ich verzichte künftig darauf, auf primitive Ergüsse zu antworten, weil es zwecklos ist.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:54:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      @cashlover:Die Frage ist wer sind die verblendeten Schafe?In Deutschland ist mit Hilfe der Medien auch ein Antiamerikanischer Konsenz entstanden,der Schulklassen Linke und Faschisten mit allen bürgerlichen Parteien vereint!Geschaffen durch vollkommen ideologisierte alt 68er in den deutschen Medienvorständen!Um es mal zu sagen,ich bin kein Fan von Bushs Politik,aber die inflationäre Pseudofriedensbewegung ist genauso verlogen wie er und argumentiert auch nur mit Halbwahrheiten!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:55:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      an unic:

      für mich gibt´s angesichts unserer deutschen und weltweiten Friedensfreunde nur noch Schreikrampf. Ích dreh ab. Kann nicht mehr anders als so irre daherreden. Bin deutlich gezeichnet von den Friedensfreunden. Bitte um Verständnis.

      trallas
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:56:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      Sorry, ich weis auch nicht! Aber mich beunruhigt schon der Antiamerikanismus in Deutschland und das 12-17 jährige in Hamburg Steine auf Polizisten werfen! Glaubt hier wirklich einer daran, daß die UN Saddam dazu gebracht hätte wirklich komplett abzurüsten! Ist im Falle eines Nichteingreifens der USA nicht die Gefahr, daß der irre Saddam den ganzen nahen Osten zum Brennen bringt? Warum haben es die arabischen Anrainerstaaten nicht fertiggebracht Saddam zu entfernen? Denen müßte doch am meisten daran gelegen sein, daß der Ami sich nicht im nahen Osten festsetzt, oder? Sicher ist nicht alles richtig was und wie die USA macht aber bitte nicht nur schwarz oder weiß sehen
      mach5
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:57:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      @trallas:Volles Verständnis!Habe dein Posting schon begriffen,hätte von mir sein können.Gruss Unic
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 00:02:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ #31

      Du stellst hier einfach üble Behauptungen auf, die nichts anderes sind als unbelegte Unterstellungen !

      Das ist deine Überschrift: Briten bereiten ein Blutbad in Basra vor
      Nicht etwa : Bereiten Briten in Basra ein Blutbad vor ?

      Die einzige Erklärung/Begründung von dir ist dann :Iraker feuern auf eigene Leute? Wer`s glaubt.
      Das ist aber nachweislich falsch und damit auch deine Behauptung.
      Ich nenne so was schlicht und ergreifend GELOGEN !

      MfG

      Mysti
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 00:08:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      @#1 bis #40:

      Frage an Radio Eriwan:

      SIND WIRKLICH ALLE IDIOTEN FÜR DEN KRIEG?

      Antwort: NEIN 50% Sind dafür, der Rest ist dagegen,

      Frage : Woran erkennt man das?

      Antwort: Lies die dümmlich pubertären Kommentare in diesem Board!

      Noch Fragen? Nein, alles Klar!

      GUTE NACHT,IST NICHT BÖS GEMEINT, ABER ICH HALT`S WIRKLICH NICHT MEHR AUS!

      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry::cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 00:18:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      #40
      gut, darüber kann man diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 08:45:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ll

      Falls jemand in den Postingzuweisungen bei den #Nummern nicht mehr ganz folgen können sollte - es fehlen einige.

      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Briten bereiten ein Blutbad in Basra vor