checkAd

    Sauschwer, aber machbar! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.03 12:15:40 von
    neuester Beitrag 27.03.03 14:42:06 von
    Beiträge: 9
    ID: 713.319
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 378
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 12:15:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrter Herr Khayat,

      mein Eindruck ist, dass es auch ohne Krieg sehr schwer ist, den Markt prognostizieren zu wollen.
      Mir fehlt der Einblick, dass das Sentiment hinsichtlich des Krieges JETZT nachhaltig kippen soll. Es wird wohl kippen, bewerten wir die Erwartungen der Marktteilnehmer zu Kriegsbeginn.

      Und genau hier liegt der Knackpunkt; wann kippt dieses Sentiment um VORHER den richtigen Trade aufzubauen und davon profitieren zu können.

      Mein Eindruck ist vielmehr, dass sich mein Eindruck vor Tagen durchsetzen wird.
      Damals erwartete ich eine Korrektur des DAX bis Ende dieser Woche in den Bereich um 2.450 Pkt., ehe der Markt ein zweites Bein aufwärts versuchen sollte. Die Amis werden in ihrer psychologischen Kriegsführung mit großer Sicherheit dafür sorgen, dass die Nachrichten schon bald wieder positiv werden, können sie sich doch auch keinen Imageverlust erlauben (auch wenn dieser bereits unbemerkt im Gange ist und die im Mitte/Ende April anstehende Abwärtsbewegung unterfüttern sollte). Lasse ich meine Spekulation - die hilft niemandem.

      Nun, geht der DAX Ende dieser Woche / Anfang nächster Woche auf 2.450 Pkt. suche ich einen kurzfristigen long-Einstieg. Ihr FSI zeigt doch bereits an, dass kein Extrem erreicht ist und ein zweites Aufwärtsbeinchen anstehen sollte (siehe auch Ihre anderen Indikatoren).
      EW-techn., zyklentechn. und charttech. deutet vieles daraufhin und auch das kurzfr. Sentiment macht doch Spaß.

      Mal sehen, ob der DAX die 100 Minuspunkte noch gibt und dann nach oben dreht. Wie gerne wäre ich bullish....?!

      gruß
      johannes1213
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 12:28:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aktueller Platz in der Fonds-Verwalter-Meisterschaft von DMEuro:

      Platz 19 (von 23)

      Herzlichen Glückwunsch!
      Es hätte ja auch schlechter kommen können!!!
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 12:31:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      das sind nicht die "Willigen", sondern "the coalition of the killing". Bitte Sprachregelung korrigieren. Übrigens hätten Sie sich das von Anfang an denken können. Kennen Sie Ihre Landsleute denn wirklich so schlecht? Die wollen nicht usurpiert werden, am wenigsten von christlichen Angelsachsen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 13:01:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ landingzone

      nabil sollte das mal richtigstellen, du hast vollkommen recht.
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 13:02:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Stochastiks sind bei der Nasdaq 100,bereits kurz vor dem überverkauften Bereich,deshalb schätze ich,daß es erst anfang April in Richtung 1000 Pkt geht,oder es kommt intraday zu einem kurzen starken Downmove,da bei der Fast Stochastik,aktuell ein Unterschreiten der Nackenlinie,kurz bevorstehen könnte.Nur nach einem intraday Reserval,dürften sich die anderen Indikatoren,auf ziemlich hohem Niveau befinden,so daß die 1100 Pkt eher nicht zu überwinden sind.Sollten diesen Monat wirklich noch die 1000 Pkt angesteuert werden,würde die Kerze von März allerdings keine positive mehr sein,da der Monat ja bald zu Ende geht.Es müßte dann eigentlich weiter abwärts gehen,daran glaube ich aber nicht,da u.a.an dieser Marke die Indikatoren stark überverkauft sein dürften.Ich glaube eher,daß wie gesagt erst im April die 1000 Pkt fällig werden.In den Indikatoren RSI,ROC und Momentum,wurden auf jeden Fall Keile/Dreiecke bearish verlassen,aus denen die daraus zu errechnenden Kursziele noch nicht erreicht wurden.Das heißt,die Richtung 1000 Pkt,ist somit gerechtfertigterweise einzuplanen.Zusätzlich,bricht die aktuelle Monatskerze gerade auch noch aus dem langfristigen Abwärtstrend bullish aus !!! Sollte die nächste Monatskerze wirklich nochmals diesen bereits überwundenen Abwärtstrend antesten,so läge dieses bei minimal etwa 900 Pkt.Darauf sollte sich meines erachtens,daß noch zu erwartende Downpotential wirklich beschränken.Nur wenn es noch bis auf 1230 Pkt raufgeht,dürfte so lansam die GD 200 nach oben drehen und die Kurse nach unten hin absichern.Es sieht eigentlich alles viel bullisher aus,als man auf den ersten Blick meint.Ich wünsche noch einen schönen Tag.

      Gruß WPH

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 13:30:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 13:31:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei 1000 Pkt,befindet sich die untere Begrenzung,des seit anfang November sich gebildeten großen Keils und bei 1025 Pkt,verläuft die obere Begrenzung.Der bullishe Ausbruch aus diesem Keil,läßt das von mir erwähnte Kursziel von 1230 Pkt erwarten.Zudem haben die GD`s 18,38 und 100,die GD 200,nach oben hin geschnitten,was für sich alleine schon ziemlich bullish zu bewerten ist und es befinden sich noch jede Menge andere Unterstützungen in diesem Bereich.
      Zudem ist die aktuelle Monatskerze,bullish aus einem Keil ausgebrochen,welcher sich aus den Kerzen von Dezember,Januar und Februar gebildet hatte,dieses deutet auch auf ein Kursziel von 1230 Pkt hin.Dann sollte man noch beachten,daß Kontraindikatoren,wie u.a. Euro/USD,Bund Future und der Goldpreis,aus normaler charttechnischer,sowie Elliot Sichtweise,ihr Top ausgebildet haben und sollten jetzt,da diese charttechnisch/indikatorenmäßig aktuell stark ausgebombt sind,zu einer moderaten Gegenbewegung ansetzen und die Indizes werden dementsprechend relativ moderat konsolidieren.Das ist jetzt nur meine eigene Sichtweise.Es wird sich zeigen,ob der NDX bei dem nächsten Upmove aus dem erwähnten Bereich,in der Lage sein wird,unter erhöhtem Volumen,über 1100 Pkt auszubrechen.Dafür müßten sich jetzt die Indikatoren aber erst noch weiter entspannen.Es sollte auf jeden Fall eine Positionierung,bei etwa 1000-1020 Pkt nicht mit einem zu hohem Risiko verbunden sein,die danach natürlich dementsprechend mit einem Stopp abzusichern ist.
      Der wichtige ROC Indikator,aus dem man ersehen kann,ob eine Aktie,oder ein Index billig oder teuer ist,baut sich bei der Nasdaq 100 rapide ab,obwohl die Kurse gar nicht so stark gefallen sind.Der NDX wird somit zusehends günstiger,kaum zu glauben aber wahr.Die Stochastik Indikatoren,sind zudem aktuell auch schon wieder in den überverkauften Bereich hineingelaufen.Die Fast Stochastik hat bereits wieder nach oben hin abgedreht und mit dem
      Kreuzen der 30ger Marke sogar ein Kaufsignal generiert.Das heißt,nach einem bevorstehenden Test von 1000-1020 Pkt,ist die Wahrscheinlichkeit aktuell sehr groß,daß die 1100 Pkt bullish durchbrochen werden können.Danach ist der Weg in Richtung 1230 Pkt frei.Wenn sich da so manche Bären,mal nicht gewaltig in den Finger schneiden werden.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 14:16:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Den seit anfang Dezember gültigen Abwärtstrend,hat der NDX,letztens bei 1020 Pkt mit einer sehr bullishen,langen weissen Tageskerze überwunden.Spätestens hier sollte jetzt eine bevorstehende Korrektur beendet sein.Der Abwärtstrend verläuft momentan bei 1010 Pkt.Es wäre sogar ziemlich positiv zu bewerten,wenn nach einem Ausbruch über einen relevanten Widerstand,dieser später nochmals angetestet wird und ist als Bestätigung des Ausbruches anzusehen.Habe ich die eingefleischten Bären,immer noch nicht überzeugen können,dann fehlen mir ab jetzt die Worte !!!??? Ich war ja bis vor einiger Zeit,selbst noch einer der größten Bären,aber daß Blatt hat sich nun einmal gewendet und dieses muß man sich selber erst einmal eingestehen.Aber zu viele eindeutige Fakten,untermauern wie man sieht dieses Kriterium.Ich schätze,wir sehen erst noch eine fette Bearmarket Ralley,bevor die Kurse wieder rasant einbrechen.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 14:42:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      #9

      so sieht es aus - und nicht nur für den NDX, sondern auch für den DAX, der sich der 2.450 Pkt. Marke weiter nähert!

      johannes1213


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sauschwer, aber machbar!