checkAd

    FÜR ALLE LINKEN SPINNER UND MILITANTEN PAZIFISTEN... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.03 12:32:18 von
    neuester Beitrag 09.04.03 14:17:11 von
    Beiträge: 24
    ID: 718.756
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 761
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 12:32:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Plünderer ziehen durch die Straßen

      Sie schleppen Kühlschränke, Vasen, Computer, Schreibmaschinen und Büromöbel. In mehreren Stadtteilen Bagdads ist es zu Plünderungen gekommen. Irakische Polizei ist nirgends auf den Straßen auszumachen - ein weiteres Indiz für die Auflösung des Regimes von Saddam Hussein.


      AP

      Bagdad: Auch Frauen und Kinder beteiligen sich an den Plünderungen


      Bagdad - Jubelnde und feiernde Menschen plünderten unter anderem das Hauptquartier der Vereinten Nationen und Geschäfte in der Nähe des Gebäudes des Olympischen Komitees, berichteten Reuters-Korrespondenten. Das ausgebombte Komitee-Gebäude gilt als die Basis von Udai Saddam, dem Sohn des irakischen Präsidenten, der eine wichtige Rolle im irakischen Machtgefüge einnimmt. Kanadische Journalisten beobachteten Plünderungen am Westrand Bagdads: Menschen schleppten Büromöbel, Kühlschränke, Schreibmaschinen und andere Gegenstände aus leer stehenden öffentlichen Gebäuden.
      Die Kanadier waren von Amman nach Bagdad gereist und hatten die Nacht zum Mittwoch bei einer US-Einheit außerhalb von Bagdad verbracht. "Die Hauptzufahrtsstraßen nach Bagdad waren blockiert, deshalb mussten wir Nebenstraßen benutzen", berichtete der Fernsehreporter Bill Gillespie. Auf ihrem Weg, der an dem von den Amerikanern besetzten internationalen Flughafen vorbeiführte, habe die Gruppe verlassene Militäranlagen und Lagerhäuser gesehen. "Die Leute trugen alle möglichen Gegenstände heraus, die in der Nähe stationierten US-Truppen unternahmen nichts, um sie daran zu hindern", sagte Gillespie.



      "RICHTIG ,HOLT EUCH WIEDER, WAS EUCH ZUSTEHT!!!!!"


      Der US-Nachrichtenkanal CNN berichtete, ein Depot mit Regierungsfahrzeugen sei geleert worden. Verbreitete Plünderungen gebe es im Armenviertel Saddam-City im Nordosten der Fünf- Millionen-Stadt.

      Öffentliche Ordnung scheint es in Bagdad nicht mehr zu geben: Augenzeugen berichteten, dass es keine Zeichen von einer Präsenz von Regierungsvertretern, von Polizei oder Uniformierten mehr auf den Straßen gebe. Verschiedene Fernsehsender zeigten Bilder von einem alten Mann in Bagdad, der mit seinem Schuh auf ein Saddam-Bild einschlug und dabei rief: "Du Verbrecher".


      Im Hotel "Palestine", in dem fast alle ausländischen Journalisten untergebracht sind, waren die irakischen Beamten verschwunden, die sonst zur Kontrolle der Presse eingesetzt waren. Auch war der irakische Informationsminister Mohammed Saïd al-Sahhaf, der sich sonst täglich mit der Presse traf, tauchte nicht mehr auf. Das irakische Fernsehen sendet seit Dienstag nicht mehr.

      Die ausländischen Journalisten in Bagdad können erstmals ohne jegliche Überwachung durch die irakischen Behörden berichten. BBC-Korrespondent Ragee Omar sagte, das Kontrollsystem sei "völlig zusammengebrochen". BBC-Berichte brauchten deshalb künftig nicht mehr mit einem entsprechenden Zensur-Vorspann versehen werden. Die Kontrolle, so Omar, sei allerdings auch bisher nicht sehr scharf gewesen.


      Plünderungen waren zuvor auch aus Basra gemeldet worden. "Wir arbeiten hart daran, die öffentliche Ordung wiederherzustellen", sagte der britische Militärsprecher Al Lockwood gegenüber CNN.

      US-Militär mit Jubel empfangen


      " DER LETZTE ABSCHNITT EXKLUSIV FÜR UNSERE LINKEN UND MILITANTEN PAZIFISTEN. WENN DAS WAHR IST, HAT GEORGE BUSH VIELES RICHTIG GEMACHT!!!!"




      Einwohner rollen erbeutete Ware nach Hause


      Die amerikanischen Streitkräfte stießen unterdessen auf ihrem Weg ins Zentrum von Bagdad in weitere Stadtteile vor. Viele Iraker jubelten ihnen dabei zu, berichtete Reuters. Gruppen von Männern, einige in Fußballtrikots von westlichen Vereinen wie Manchester United, hätten den Truppen Blumen zugeworfen. "Wir lieben euch, wir lieben euch!", skandierte eine Gruppe, und "Nie wieder Saddam Hussein!" Die Marineinfanteristen waren von Osten in die Stadt eingerückt und passierten bei ihrem Vormarsch das Märtyrer-Denkmal, etwa drei Kilometer von der strategisch wichtigen Dschumhurija-Brücke über den Tigris im Herzen Bagdads.

      Der arabische TV-Sender al-Arabia berichtete von Kämpfen im Viertel Karch am westlichen Tigrisufer. Der Sender al-Dschasira meldete, US-Soldaten seien auch bereits im Stadtteil Saddam-City, der vor allem von Schiiten bewohnt wird. Die britische BBC sagte, die US-Truppen kämpften mittlerweile an drei Fronten. Laut CNN arbeiten sich auch aus südöstlicher Richtung Einheiten ins Stadtzentrum vor. Am Vortag hatten sie den Raschid-Militärflughafen eingenommen. Dort hatten sie große Mengen von Kriegsmaterial erbeutet.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 12:33:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      :confused:

      und was hat das mit deinem thread-titel zu tun?
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 12:35:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also, die Überschrift verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht :confused:

      Gruß
      Eustach :D
      (der nur wegen der Überschrift hier hereingegangen ist)
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 12:37:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      @#2: dass diese linken Spinner und Besserwisser nur gegen Amerika demonstrieren wollten. Und dass die Menschen in Irak sie jetzt ihrer infamen Lügen strafen!:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 12:37:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hab mich auch angesprochen gefühlt. Aber was muß ich hier wieder für ein langweiliges Zeugs lesen?!

      :laugh:

      p.s.:
      Hoffen wir, daß keine Zivilisten mehr von den Amis ermordet werden. Wäre fast zu schön, um wahr zu sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 12:38:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      @#3: dass du das nicht verstehst ist doch klar. Ab an die Anti-USA-Demo! Ihr habt euch wohl etwas verkalkuliert, wie immer:D
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 12:39:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4- apiru: 100 punkte!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 12:41:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1
      :confused:
      häääääää!
      hattu aua im Kopf?
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 12:41:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Extra für euch, ihr rechten Nichtspinner und pazifistischen Kriegstreiber:


       

      Militärexperte: "Alliierte wollen Stärke in Bagdad demonstrieren"

      Der Präsident der Bundesakademie für Sicherheitspolitik, Vizeadmiral a.D. Hans Frank, ist der Ansicht, dass die Alliierten nicht versuchen werden, Bagdad einzunehmen. Im Gespräch mit tagesschau.de sagte er, dass die US-Truppen durch zeitlich begrenzte Operationen ihre Übermacht demonstrieren wollen.

      tagesschau.de: Die Alliierten haben eigenen Angaben zufolge alle wichtigen Straßen von und nach Bagdad unter Kontrolle. Nach Militärangaben ist es ihnen gelungen, den wichtigsten Präsidentenpalast einzunehmen. Ist das jetzt der "Sturm auf Bagdad"?

      Hans Frank: Die Alliierten haben wohl den Ring um Bagdad geschlossen. Das bedeutet, dass sie verhindern wollen, dass Saddam Hussein mit seinem Gefolge aus der Stadt fliehen kann, wenn er überhaupt noch dort ist. Und wenn er sich noch in Bagdad aufhält, dann werden sie einen Präsidentenpalast nach dem anderen ausräumen müssen.

      tagesschau.de: Also ist dies eine Art Nadelstich-Strategie ?

      Frank: Ich würde nicht von Nadelstich-Strategie sprechen, sondern von einzelnen Kommando-Unternehmen. Das heißt, nicht flächendeckend vorzugehen, sondern sich immer ein Ziel vorzunehmen. Dieses mit Kräften am Boden, gedeckt aus der Luft und mit Unterstützung von Spezialkräften auszuheben und sich dann wieder zurückzuziehen.

      tagesschau.de: Verfolgen die Alliierten derzeit ihrer Meinung nach die richtige Strategie?

      Frank: Ja. Ich halte sie für militärisch zweckmäßig und vor allen Dingen auch angemessen. Und im Prinzip auch für politisch sinnvoll, weil sie versucht - soweit als möglich - irakische und eigene Verluste zu vermeiden und nach dem alten militärischen Grundsatz vorzugehen: Für eine begrenzte Zeit an einem begrenzten Ort militärische Überlegenheit zu demonstrieren.

      tagesschau.de: Glauben Sie, dass es auch zu einer Strategie wie in Basra kommen könnte: Abriegeln und abwarten?

      Frank: Nein. Es muss das Ziel der Alliierten sein, die Regierung auszuschalten. Solange die irakische Führung durch ihren Informationsminister präsent ist, wird dem Volk vermittelt: Die irakische Führung existiert noch. Solange es nicht gelingt, diese irakische Führung auszuschalten, wird auch jegliche neue Regierung sich nicht durchsetzen können. Abwarten alleine reicht nicht aus.

      tagesschau.de: Glauben Sie, dass die Alliierten die Stadt einnehmen wollen?

      Frank: Nein, das glaube ich nicht, denn es würde Ihnen nichts bringen. Sie würden dadurch ein Risiko eingehen. Nicht so sehr für ihre eigenen Soldaten, sondern durch Verluste in der Bevölkerung. Und wir wissen durch die Vergangenheit, dass dadurch die Stimmung kippen kann. Das kann nicht ihr Ziel sein.

      tagesschau.de: Wann meinen Sie, können die Alliierten von einem Sieg über Saddam Hussein sprechen?

      Frank: Sie können in dem Moment von einem Sieg sprechen, in dem die Regierung nicht mehr die Möglichkeit hat, zum irakischen Volk zu reden, also das irakische Volk von seiner Regierung getrennt ist. Ob diese nur mundtot gemacht, eliminiert oder festgenommen worden ist, spielt keine Rolle. In dem Moment, wo die Iraker das Gefühl haben, sie werden nicht mehr geführt , und merken, es spricht keiner mehr zu ihnen, orientieren sie sich daran, wer die administrative Kontrolle übernimmt. Die Alliierten arbeiten derzeit daran, eine Übergangsregierung vorzubereiten.

      tagesschau.de: Stichwort: Republikanische Garde. Ist von ihnen noch Widerstand zu erwarten?

      Frank: Diese Frage ist von außen schwer zu beantworten. Denn es ist nicht bekannt, wieviele von ihnen noch übriggeblieben sind und sich in Bagdad zu Verteidigung aufhalten. Andererseits darf man aber auch nicht die demoralisierende Wirkung der seit zwei Wochen laufenden Luftangriffe unterschätzen: Treffer hinnehmen zu müssen ohne selbst in das Geschehen aktiv einzugreifen, das zehrt an den Nerven auch der besten Truppe.

      tagesschau.de: Rechnen Sie mit einer Kapitulation der Elitetruppen?

      Frank: Eine Kapitulation wird nicht stattfinden, sondern sie werden, wenn die irakische Führung nicht mehr zu Ihnen spricht, eher ihre Waffen wegwerfen. Sie werden Zivil anlegen und versuchen sich unter das Volk zu mischen. Sie werden sich auflösen.

      Das Interview führte Kristina Jagemann, tagesschau.de

      Gruß
      Eustach :D
      (der die Inhalte hier immer noch nicht in einen Zusammenhang mit der srd-Überschrift bringen kann)
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 12:43:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      @apiru

      He ich bin auch ein linken Spinner, und ich bin von Anfang an dafuer gewesen, den Irak von Saddam zu befreien! Ich befuerworte Hanf und ich waehl gruen!

      Und ich verbitte mir diese Verallgemeinerungen! :mad:

      Abgesehen davon, LIEGST DU VOLLKOMMEN RICHTIG! :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 12:45:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 12:47:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      ach so....

      ist es nicht so, dass die plünderungen nur wegen amis stattfinden?
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 12:49:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ariminios: ich meinte nur das PDS-Gesocks und die Attacanhänger. Die Schröderbande konnte man von Anfang ja nicht ernst nehmen. Haben sie den Krieg doch insgeheim unterstützt...:)
      @eustach: wieder so ein dummer Besserwisser"Experte"?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 12:49:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      arminios - dann stimmen wir in 2 punkten überein:

      ich befürworte auch die hanffreigabe ("gebt den hans frei...und zwar sofort!!!!") und die befreiung des irak!!

      das andere teile ich nicht, macht aber auch nichts. man muß nicht immer einer meinung sein...
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 12:50:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      #11 ist sowas von typisch:kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 12:52:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      ... oder anders formuliert:

      in welchem land der welt würde es keine plünderungen geben, wenn es plötzlich keine öffentliche ordnung mehr geben würde - wenn man für straftaten nicht zur rechenschaft gezogen wird ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 12:54:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ari

      Befreien die Amis das Westjordanland gleich mit:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 12:54:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      @#16: es geht nicht um Plünderungen. Es geht um Menschen, die sich freuen, den Mörder los zu sein. Darum und für sie wurde dieser Feldzug doch geführt:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 12:56:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      @friseuse: wenn, dann von den Palis:D
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 12:58:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Friseuse

      Da habe ich keine Meinung zu, das Westjordanland hat mein Herkunftsland (Iran) noch nicht ueberfallen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 13:01:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      #19, "Haale shoma chube" oder so ähnlich :) :)
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 13:14:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      #6,
      Wait and see. Es gibt noch keinen Grund Hurra zu schreien. Bis im Irak eine demokratische Ordnung herrscht und die irakische Bevölkerung wirklich über ihre Geschicke bestimmen kann, wird noch viel Zeit vergehen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 13:40:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      @mac, #21: aber die Ausgangsbasis dafür ist dank USA endlich geschaffen worden. Uns alle sollte dies doch auch freuen?:look:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 14:17:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      BYE BYE SADDAM

      http://www.cnn.com/

      :laugh: :laugh: :laugh: :cool: :cool: :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FÜR ALLE LINKEN SPINNER UND MILITANTEN PAZIFISTEN...