Sixt VZ / ST --- sonst nix --- *smile* (Seite 85)
eröffnet am 09.05.03 12:23:07 von
neuester Beitrag 19.04.24 09:34:02 von
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22.04.24 · dpa-AFX Analysen |
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Hoffen wir mal das beste. Keine News und weiter sinkende Kurse
http://www.teltarif.de/taxi-my-driver-app-branche-zukunft/ne…
My Driver: Taxi-Konkurrent von Sixt will Uber ein Schnippchen schlagen
Auch dank moderner Smartphones setzen sich in der Taxi-Branche neue Konzepte durch. Der in die Schlagzeilen geratene Dienst Uber steht dabei in der Schusslinie der Kritik. Sixt will es mit My Driver besser machen.
My Driver: Taxi-Konkurrent von Sixt will Uber ein Schnippchen schlagen
Auch dank moderner Smartphones setzen sich in der Taxi-Branche neue Konzepte durch. Der in die Schlagzeilen geratene Dienst Uber steht dabei in der Schusslinie der Kritik. Sixt will es mit My Driver besser machen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.774.022 von imperatom am 13.09.14 17:01:55
Autovermietung ist ein konjunktursensibles Geschäft und zuletzt gab es hier ja eher pessimistische Nachrichten, auch Dank der Russlandsanktionen. Ich denke, das hat auch den SIXT-Kurs belastet. Wobei das aktuell für mich Kaufkurse sind (und ich ziehe als Langfristinvestor die Vorzüge vor, da die Dividendenrendite hier deutlich höher liegt).
Zitat von imperatom: Zudem erscheinen mir KGV und Nachrichtenlage eher einen kräftigen Kursanstieg zu erlauben - zuletzt stagniert Sixt jedoch auf niedrigem Niveau. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Autovermietung ist ein konjunktursensibles Geschäft und zuletzt gab es hier ja eher pessimistische Nachrichten, auch Dank der Russlandsanktionen. Ich denke, das hat auch den SIXT-Kurs belastet. Wobei das aktuell für mich Kaufkurse sind (und ich ziehe als Langfristinvestor die Vorzüge vor, da die Dividendenrendite hier deutlich höher liegt).
Seltsam, dass die Vorzüge nicht mit den Stämmen mithalten können. Warum ist das so? Nur, weil die Vorzüge nicht im SDAX sind? Am Stimmrecht kann es angesichts der Mehrheit des Familienbesitzes ja kaum liegen.
Zudem erscheinen mir KGV und Nachrichtenlage eher einen kräftigen Kursanstieg zu erlauben - zuletzt stagniert Sixt jedoch auf niedrigem Niveau. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Zudem erscheinen mir KGV und Nachrichtenlage eher einen kräftigen Kursanstieg zu erlauben - zuletzt stagniert Sixt jedoch auf niedrigem Niveau. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Es wird weiterhin mit kleinen Positionen der Kurs gedrückt um S/L zu fischen
z.b.
15:23:41 27,91 EUR 7 15.408
15:23:09 27,91 EUR 23 15.401
15:22:33 27,98 EUR 10 15.378
15:21:31 27,90 EUR 8 15.368
15:21:18 27,90 EUR 6 15.360
15:21:11 27,90 EUR 26 15.354
wer an den fast Marktführer Europa glaubt, dabeibleiben oder einsteigen. Keine Handlungs oder Kaufempfehlung
Wochenendige Grüße
z.b.
15:23:41 27,91 EUR 7 15.408
15:23:09 27,91 EUR 23 15.401
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15:21:18 27,90 EUR 6 15.360
15:21:11 27,90 EUR 26 15.354
wer an den fast Marktführer Europa glaubt, dabeibleiben oder einsteigen. Keine Handlungs oder Kaufempfehlung
Wochenendige Grüße
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.561.389 von Traderkid am 20.08.14 08:55:11Jetzt sind wir kurz vor der 29, die 27 ist nicht bedient worden. Kommt vielleicht noch. Ich sehe Sixt als langfristige Anlage.
Hertz hatte doch schon vor einem viertel Jahr Probleme
"Prüfer hatten mehrere Falschbuchungen für das Jahr 2011 festgestellt, unter anderem im Zusammenhang mit beschädigten Autos. Das habe zu Folgefehlern 2012 und 2013 geführt. Hertz sagte die eigentlich für Montag angesetzte Telefonkonferenz mit Analysten zu den Zahlen für das erste Quartal ab." (http://www.handelsblatt.com/wirtschaft-handel-und-finanzen-a…
Hertz hatte doch schon vor einem viertel Jahr Probleme
"Prüfer hatten mehrere Falschbuchungen für das Jahr 2011 festgestellt, unter anderem im Zusammenhang mit beschädigten Autos. Das habe zu Folgefehlern 2012 und 2013 geführt. Hertz sagte die eigentlich für Montag angesetzte Telefonkonferenz mit Analysten zu den Zahlen für das erste Quartal ab." (http://www.handelsblatt.com/wirtschaft-handel-und-finanzen-a…
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.561.389 von Traderkid am 20.08.14 08:55:11Hertz hat aber offenbar ganz andere Probleme, v.a. mit ihrer Buchhaltung.
Ich würde jetzt erst einmal die Gewinne mitmachen und dann bei ca. EUR 27,00 wieder einsteigen. Auch angesichts der gestrigen Gewinnwarnung bei Hertz. Da wird sich auch Sixt nicht entziehen können und zum Ende des Jahres etwas schwächeln.
Es brummte bei Sixt in Q2:
Bilanz bleibt auch o.k.:
Zu USA und DriveNow gabs auch gutes zu lesen, diese Investitionsentscheidungen scheinen gut gewesen zu sein.
Die Analysten schätzen für 2014 schon ein EPS > 2, was Sixt selber nicht macht. Die 30 € bei den Stämmen werden charttechnisch ein harter Widerstand bleiben.
Umsatz: 441,2 Mio. (+7,6% Y/Y)
op. Umsatz: 407,6 Mio. (+9,2% Y/Y) (ohne Verkauf von Leasing-Autos), Q1: 352,6
EBIT: 50,9 Mio. (+18% Y/Y)
EBT: 40,8 Mio. (+14,9% Y/Y), Q1: 26,6
Gewinn Akt.: 28,3 Mio. (+13,1%), Q1: 18,9
EPS: 0,59 € (vs. 0,53)
Bilanz bleibt auch o.k.:
Cash: 41,1 Mio. (31 Mio. Q/Q)
Verbindl. - lang: 1,27 Mrd.
Schulden lang: 1,21 Mrd.
Verbindl. - kurz: 0,93 Mrd.
Schulden kurz: 0,22 Mrd.
EK: 676,2 Mio. (695,1 Q/Q)
EK-Quote: 23,6% (27%)
Bilanzsumme: 2,87 Mrd.
Zu USA und DriveNow gabs auch gutes zu lesen, diese Investitionsentscheidungen scheinen gut gewesen zu sein.
Die Analysten schätzen für 2014 schon ein EPS > 2, was Sixt selber nicht macht. Die 30 € bei den Stämmen werden charttechnisch ein harter Widerstand bleiben.
http://boersengefluester.de/sixt-autovermieter-in-bester-ver…
Dem Satz "Offensichtlich hat sich die Anlegerstruktur mittlerweile bereinigt. Investoren, die sich in erster Linie wegen der Dividendenzahlung von 1,00 Euro je Stammaktie in dem Titel positionierten, haben mittlerweile Kasse gemacht." kann ich nicht ganz zustimmen.
Ich habe Sixt zu 17,33 Euro wegen der Dividende (6% in der Hoffnung auf eine Steigerung) gekauft und plane keinen Verkauf - es sei denn die Divi wird gekürzt.
Dem Satz "Offensichtlich hat sich die Anlegerstruktur mittlerweile bereinigt. Investoren, die sich in erster Linie wegen der Dividendenzahlung von 1,00 Euro je Stammaktie in dem Titel positionierten, haben mittlerweile Kasse gemacht." kann ich nicht ganz zustimmen.
Ich habe Sixt zu 17,33 Euro wegen der Dividende (6% in der Hoffnung auf eine Steigerung) gekauft und plane keinen Verkauf - es sei denn die Divi wird gekürzt.
Sixt VZ / ST --- sonst nix --- *smile*