checkAd

    Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ? (Seite 6007)

    eröffnet am 15.05.03 15:27:27 von
    neuester Beitrag 26.04.24 17:29:09 von
    Beiträge: 66.450
    ID: 732.432
    Aufrufe heute: 36
    Gesamt: 4.438.635
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    3,2100-8,29
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    2,0100-11,06
    8,5100-27,22

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6007
    • 6645

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 19:27:55
      Beitrag Nr. 6.390 ()
      Moody's: Lizenz-Kosten von 6-10 Mrd USD für Telekom ohne Folgen

      17.07.2006 17:02

      MADRID (Dow Jones)--Moody's Investors Service wird die Versteigerung neuer Mobilfunkfrequenzen in den USA mit Blick auf mögliche finanzielle Auswirkungen auf die Deutsche Telekom AG genau beobachten.
      Dies kündigte die Ratingagentur, die die Bonität des Bonner Telekomkonzerns mit langfristig "A3" (Ausblick stabil) und kurzfristig "Prime-2" bewertet, am Montag an.

      In dem aktuellen "A3"-Rating der Telekom hat Moody's nach eigenen Angaben bereits Kosten von 6 Mrd bis 10 Mrd EUR (???) für neue US-Mobilfunkfrequenzen und die Aufrüstung der Netzinfrastruktur berücksichtigt.
      Kosten in dieser Größenordnung dürfte die Telekom ohne negative Auswirkungen auf ihr Rating stemmen
      , so Moody's.

      Die US Federal Communications Commission (FCC) wird ab dem 9. August zusätzliche Mobilfunkspektren versteigern.
      Die Liste der Auktionsteilnehmer wird voraussichtlich am 1. August veröffentlicht.

      Die Ratingagentur geht den weiteren Angaben zufolge davon aus, dass die US-Mobilfunktochter der Telekom, T-Mobile USA, weiterhin der wichtigste Wachstumsmotor der Gruppe sein wird.
      Diese Einschätzung wird laut Moody's unterstützt durch das Vorhaben der Telekom, ihren Marktanteil in den USA in den kommenden Jahren auf 20% von gegenwärtig rund 14% zu steigern.

      Zwar sei T-Mobile USA unter Berücksichtigung des Marktanteils der kleinste der vier wichtigsten US-Mobilfunkanbieter, doch habe sich das Unternehmen durch starkes Wachstum ausgezeichnet.
      Dabei komme T-Mobile USA insbesondere das Angebot schneller mobiler Datendienste zugute.
      Nach Einschätzung von Moody's muss das Unternehmen allerdings wesentliche Investitionen tätigen, um seine Angebote in diesem Bereich ausweiten zu können - dazu zählten nicht zuletzt Investitionen in die Netzaufrüstung und der Erwerb zusätzlichen Mobilfunkspektrums.


      Der Bulle

      PS: Leider läßt der Artikel nicht eindeutig erkennen, welche Währung nun die richtige ist.
      Da die Versteigerung in Dollar erfolgt würde ich davon ausgehen, das der Autor der Meldung "Kosten von 6 Mrd bis 10 Mrd Dollar" gemeint hat.
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 19:18:09
      Beitrag Nr. 6.389 ()
      Gerüchte um Zerschlagung Vodafones verdichten sich

      17.07.2006 - 14:50



      Die Gerüchte um eine mögliche Zerschlagung des Vodafone-Konzerns reißen nicht ab.
      Nachdem bereits Anfang des Jahres über einen Verkauf des weltweit größten Netzbetreibers spekuliert wurde, haben sich die Anzeichen für diesen Schritt in den vergangenen Monaten verdichtet.
      Nach Informationen des Manager-Magazins ist Vodafone ins Visier von Finanzinvestoren und konkurrierenden Anbietern geraten.
      Trotz seines derzeitigen Börsenwertes von rund 100 Milliarden Euro sei Vodafone "nicht vor einem feindlichen Übergriff gefeit", erklärt Henning Walf, Analyst von Goetzpartners.

      Bereits im März berichtete die britische Zeitung "The Mail on Sunday", dass Beteiligungsunternehmen wie Apax Partners und CVC Capital rund 145 Milliarden Euro (100 Milliarden Pfund) für Vodafone geboten hätten.
      Der Betrag könnte aufgebracht werden, indem der US-Anbieter Verizon Communications Anteile am eigenen Unternehmen zurückkaufen würde, die sich bislang noch im Besitz der Briten befinden - allein hier sind 40 Milliarden US-Dollar zu holen.
      Die restlichen 100 Milliarden Euro wären dann ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass die Übernahme von Mannesmann D2 mit 90 Milliarden Euro zu Buche schlug.
      Die Citigroup schätzt den Wert der Vodafone-Beteiligung an Verizon auf 60 Milliarden US-Dollar.
      Das Eis des britischen Netzbetreibers wird merklich dünner, somit ist die weitere Entwicklung mit Spannung zu verfolgen.


      Der Bulle

      PS: Selbst Mrd.-Konzerne wie Vodafone sind nicht mehr sicher vor den Fängen von Finanzinvestoren.
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 17:41:22
      Beitrag Nr. 6.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.646.979 von Hanie500 am 17.07.06 17:25:03die DTE hat heute ein Kaufsignal regeneriert

      Muuaaaaahhhhhh :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 17:27:01
      Beitrag Nr. 6.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.646.979 von Hanie500 am 17.07.06 17:25:03regenerieren muss ich jetzt erstmal ;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 17:25:03
      Beitrag Nr. 6.386 ()
      streitet nicht so viel über Fundamentales
      die DTE hat heute ein Kaufsignal regeneriert :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 17:23:02
      Beitrag Nr. 6.385 ()
      DB5806
      DB6DJS
      CG05ET
      CG05EU
      UB0155
      SBL1WG
      SBL2D7
      CG0EUQ
      SAL7YM
      SG23RJ
      CB5290
      .....
      ....
      Nur ein paar Beispiele für das Spielchen, was hier ganz nebenbei betrieben wird.
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 16:32:10
      Beitrag Nr. 6.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.645.681 von born2win am 17.07.06 16:12:26Bei der Telekom kommt leider erschwerend hinzu, das es langsam aussieht, als hätten wir nicht das falsche Timing sondern "nur" die falsche Aktie erwischt.

      :D:D:cry::cry:

      Du sagst es.

      Die Gapschließung hattest Du im Mai für die nächsten Wochen angekündigt. Aber das spielt jetzt auch keine Rolle mehr.
      Ich habe so ein andauerndes Gemetzel bei einem Blue Chip in einem so guten Marktumfeld (meine die letzten zwei Jahre) noch nicht erlebt.
      Leider irrt sich der Markt selten bei solchen Geschichten.
      Auch wenn ich mich wiederhole: selbst wenn die DTE Schulden aufnehmen müsste, würde sich ein Aktienrückkauf rechnen. Denn für die zurückgekauften Aktien bräuchte man keine Dividende zahlen und man hätte das Geld perfekt investiert. Die Dividenrendite ist ja deutlich höher als die kurzfristigen Zinsen.
      Scheinbar glauben die selbst nicht mehr an die massive Unterbewertung und stabile/steigende Dividenden.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 16:12:26
      Beitrag Nr. 6.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.644.755 von ShanghaiSchwengel am 17.07.06 15:31:35Nee, nee, nee! Ich hab's geahnt, dass Du mit dem Transrapid kommst. Der Transrapid ist aber wegen Biliigflugboom, Kosten- und Strukturproblem bei Bahngesellschaften eine Totgeburt. China hat den Transrapid ganz sicher nicht aus wirtschaftlichen Gründen, aber meine Ansichten über das chinesische Regime (die sogar führende Suchmaschinenbetreiber missbrauchen, um ihre Bevölkerung zu schikanieren) zu sprechen, würde den Rahmen sprengen.

      Wie ich schon schrieb, die Abschreibungen für den verpatzten Start verbucht man als Ausgaben für Ausbildung und Werbung, dann sieht auch die Renditeberechnung anders aus.

      Übrigens hatte auch Daimler vor 8 Jahren mit dem Elchklasse-Debakel extrem hohe Ausgaben. Im Nachinein stellte man fest, dass keine Werbung der Welt einen so hohen Aufmerksamkeitseffekt hätte erzielen können. Es gibt nun mal keine bessere Werbung, als im Rampenlicht der Öffentlichkeit erst gescholten zu werden und anschließend ein schier unlösbares Problem zu lösen. Was für die Elchklasse galt, gilt auch für TollCollect.

      Was die Gapschließung bei 13,59 betrifft: Gratuliere, gutes Gedächtnis. Habe ich irgendein Zeitziel angegeben? Wenn nicht, dann tue ich es jetzt. Angesichts der allgemeinen Marktschwäche würde ich nicht darauf setzen, dass das Gap noch diesen Sommer geschlossen wird. Eher im 4. Quartal zur allgemeinen Jahresendrallye. Wenn es an Weihnachten nicht dicht ist, darfst Du mich gerne darauf hinweisen. ;)

      Mit Deinen Bonuszertifikaten ist die Unterschreitung von 12 natürlich ärgerlich. Tröste Dich, solche oder ähnliche Erfahrungen haben wir alle schon hinter uns, und so was ist immer wieder nervig. Bei der Telekom kommt leider erschwerend hinzu, das es langsam aussieht, als hätten wir nicht das falsche Timing sondern "nur" die falsche Aktie erwischt. Da hilft wohl nur Kostolany lesen ("Bösengewinne sind Schmerzensgeld ....") und Xavier Naidou hören ("...dieser Weg ist steinig und schwer ... ") . ;)

      -b2w-
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 15:53:42
      Beitrag Nr. 6.382 ()
      @shanghaiSchwengel
      So pervers es klingt, der Bund ist an möglichst hohen Dividenden interessiert. Diese können als laufende Einnahmen dem Haushalt zugeführt werden und schmälern so die Defizitkriterien welche nach Brüssel gemeldet werden. Bei Einmaleinnahmen ( Verkauf von Telekom Aktien) ist die Ausgestaltung schon wieder schwieriger. Laufende Einnahmen sprich Dividende kann man problemlos zur Reduzierung des Defizits verwenden.
      Eurokraten halt!!!!

      --------------------------------------

      Solche Meldungen bestimmen halt heute überwiegend den Kurs der Telekom.
      In den Monaten April bis Juni habe T-Mobile USA lediglich 650.000 neue Mobilfunkkunden gewonnen und würde damit sein selbst gestecktes Ziel von rund einer Million Kunden pro Jahresviertel verfehlen, berichtete der "Focus" unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise. Händlern zufolge ist die Nachricht sehr negativ zu werten. Sie bedeute eine deutliche Belastung für die Konzernzahlen im zweiten Quartal. Immerhin habe das Wachstum von T-Mobile USA in 2005 die schwindenden Umsätze der Bereiche T-Com und T-Systems aufgefangen.

      http://www.tecchannel.de/news/themen/telko/443568/index.html
      http://www.cio.de/_misc/article/print/index.cfm?pid=155&pk=8…

      Wie auch zig andere Newsseiten und Zeitungen heute darüber berichten.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 15:31:35
      Beitrag Nr. 6.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.644.557 von Steveguied am 17.07.06 15:21:08Der Bund will möglichst schnell zu möglichst hohen Kursen aussteigen. Blackstone ist entweder an hoher Gesamtrendite ihres bisherigen Investments oder aber an einer Komplettübernahme interessiert. In diesem Fall also an niedrigen Kursen. Nur dürfte die Komplettübernahme mit anschließender Zerschlagung nicht im Interesse des Vorstands/Aufsichtsrats liegen. Aber die scheinen den Markt ja machen lassen. Dann brauchen sie sich auch nicht zu beklagen. Dann heulen sie wahrscheinlich zusammen mit dem Betriebsrat rum.:laugh:

      zu Born2win: Du meinst also so wie beim Transrapid. Wo wird denn das Konzept von Toll Collect eingeführt. Vielleicht habe ich da was verpasst. Alleine die Abschreibungen, die für den verpatzten Start angefallen sind machen jegliche Renditechancen zunichte.
      Ausserdem Nebenkriegsschauplatz. Nach zerschlagung wird sich dann irgendjemand die Rechte sichern.
      Was ist eigentlich mit Gapschließung bei 13,57. Du schriebst ja, das sei zu 95% sicher. :laugh:
      • 1
      • 6007
      • 6645
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +1,06
      +1,05
      +0,19
      +1,14
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      63
      54
      51
      49
      21
      21
      19
      17
      14
      14
      Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ?