checkAd

    Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ? (Seite 6594)

    eröffnet am 15.05.03 15:27:27 von
    neuester Beitrag 26.04.24 17:29:09 von
    Beiträge: 66.450
    ID: 732.432
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 4.438.601
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6594
    • 6645

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 22:58:58
      Beitrag Nr. 520 ()
      Thema: Deutsche Telekom wär hätte das gedacht ?
      Richtig!!!!!!

      Wer hätte das gedacht, dass die Telekom ihre treuen und gebeutelten Kleinaktionäre der Tochter T-Online so stiefmütterlich abspeist?

      Ich gehe davon aus, dass die Kleinaktionäre sich dankbar erweisen.
      Telekom ganz rausschmeißen! Kein Festnetz mehr und kein T-DSL ---> so muß es kommen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 15:56:12
      Beitrag Nr. 519 ()
      Deutsche Telekom baut Anteil an Satellitenbetreiber SES Global ab


      BONN - Die Deutsche Telekom wird ihre Beteiligung an dem Satellitenbetreiber SES Global weiter reduzieren. Die Telekom habe die Deutsche Bank mit dem Verkauf von Aktien beauftragt, sagte eine Sprecherin des Bankhauses am Mittwoch in Frankfurt.

      Zum Umfang der Aktienplatzierung machte sie keine Angaben.
      Dem Vernehmen nach könnte der Erlös bei bis zu 350 Millionen Euro liegen. Die Telekom bestätigte die Transaktion.

      "Wir wollen unsere Beteiligung an SES komplett abbauen und haben daher eine Bank mit dem Verkauf der restlichen 7,3 Prozent beauftragt", sagte ein Sprecher.

      Bereits in den vergangenen beiden Jahren hatte sich der Bonner Konzern von seinen Beteiligungen an Satellitenbetreibern zurückgezogen. Im Mai halbierte die Telekom ihren Anteil von 13,2 Prozent an SES und erlöste dabei rund 260 Millionen Euro.
      Mit dem Kapital hatte das Unternehmen seine Schulden reduziert.


      Neben SES Global ist die Telekom noch mit 3,4 Prozent an Intelsat beteiligt. Von Intelsat will sich das Unternehmen ebenfalls trennen.


      Dt Bank: Telekom erlöst vorauss 350 Mio EUR aus SES-Verkauf


      LONDON (Dow Jones-VWD)--Die Deutsche Telekom AG, Bonn, erzielt aus dem Verkauf ihrer Beteiligung an der SES Global SA nach Angaben der Deutschen Bank voraussichtlich einen Erlös von 350 Mio EUR.
      Das Institut ist mit der Platzierung der 42,9 Mio Anteile für die Telekom beauftragt. Die Preisspanne beläuft sich bei der Plazierung laut Deutscher Bank auf 8,00 bis 8,25 EUR je Aktie.

      Die Telekom hatte den Verkauf der Beteiligung bereits angedeutet. SES Global betreibt Satelliten für kommerzielle Zwecke.


      Der Bulle
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 13:34:35
      Beitrag Nr. 518 ()
      # 514

      Da ein Großteil der Telekom-Schulden in USD zurückzuzahlen ist, profitiert die Dt. Telekom von der Dollarschwäche.

      Genaue Zahlen über Schuldenhöhe in USD und entsprechende
      Einsparungen kann ich leider nicht nennen. Mich wundert, daß die Börsendienste diese Thematik noch nicht angesprochen haben.

      Neue "Aufwendungen" im Dollarraum oder in Währungen, die an den USD gekoppelt sind, werden natürlich auch billiger.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 13:28:11
      Beitrag Nr. 517 ()
      T-Com: Aktion "Drei mal null Euro" wird neu aufgelegt

      Bereits vor einigen Monaten konnten DSL-Einsteiger bei einer Aktion von T-Online und T-Com über 100 Euro sparen.
      "Drei mal null Euro", so lautet auch die Neuauflage der Aktion, die pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wiederaufgerollt wird.

      Bei der Neuauflage können u.a. wieder die 99,95 Euro Einrichtungsgebühr für T-DSL gespart werden, wenn man den passenden Tarif von T-Online mitbestellt.
      Zusätzlich wird im ersten Monat kein Geld für den Tarif von T-Online berechnet.
      Ein passendes DSL-Modem Teledat 431 LAN wird auch noch gratis beigelegt, wenn die Nutzung von Rechnung Online in Auftrag gegeben wird.
      Wer dann noch T-DSL 2000 oder 3000 bestellt, erhält gleich das W-LAN Modem Sinus 154 DSL Basic SE als Gratismitgift.

      Die Weihnachtsaktion läuft bis Ende dieses Jahres.
      Die Mindestlaufzeit beträgt jeweils 12 Monate (für den T-DSL Anschluss und T-Online-Tarif) und die Erstattung der T-DSL-Einrichtungsgebühr bzw. der ersten Tarifgrundgebühr erfolgt durch T-Online auf einer der nächsten Telefonrechnungen. Wer jetzt online bestellt kann auch nochmal 10 Euro sparen.

      Weitere Infos unter: http://www.t-dsl.de/


      Der Bulle
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 13:16:39
      Beitrag Nr. 516 ()
      Nachdem das Börsenjahr 2003 für viele Aktien sehr gut gelaufen ist, war die Grundüberlegung für 2004, welche Aktien sind noch nicht gelaufen?
      Genannt wurde zu allererst Deutsche Telekom...


      In der Tat, diese Aktie ist dieses Jahr Outperformer


      Allerdings sehe ich beim 52 Wochenhoch einen massiven Widerstand:look:

      Hier sollte man zumindest teilweise an Gewinnmitnahmen denken...

      Tja, und 2005?

      Ich denke da an BMW....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 12:57:50
      Beitrag Nr. 515 ()
      #512 von NOBODY_III

      siehe Posting #444

      Und nicht zu vergessen: [urlStarker Euro verwöhnt Telekom]http://boerse.ard.de/meldung.jsp?key=dokument_41880[/url]


      Der Bulle
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 12:36:11
      Beitrag Nr. 514 ()


      T-Com-Sparaktion: Kostenlos auf T-DSL 2000 umsteigen

      Mittwoch, den 17.11.04 09:01

      Schon wieder hat Deutschlands Festnetzunternehmen Nummer eins ein Umstiegsangebot am Start, dass sich an die gesamte T-DSL-Klientel richtet.
      Ein zweites Mal kann ab sofort für 0 Euro auf T-DSL 2000 umgestiegen werden. Der Kunde spart also 49,95 Euro Wechselgebühr.

      WLAN-Router für lau

      Doch dem nicht genug, auch einen netten "Sinus 154 DSL Basic SE" WLAN-Router können Bandbreiten-Hopper jetzt für 0 Euro einsacken. Einzige Voraussetzung hierfür ist, dass Rechnung Online beauftragt wird. Andernfalls fallen für das Gerät 9,99 Euro an. Optional stellt die Noch-Schwester T-Online auch einen Internettarif zur Verfügung - dadurch können noch mehr Euros gespart werden.

      Drei Monate günstiger surfen

      Wechsler, die sich für die T-Online dsl flat 2000 registrieren, erhalten den Tarif in den ersten drei Monaten der einjährigen Vertragslaufzeit zum Preis der dsl flat 1000, also 29,95 Euro monatlich. Macht noch einmal 30 Euro Ersparnis. Die Gutschriften erfolgen allesamt über die Telefonrechnung der T-Com. Das schmackhafte Paket kann bis zum 31. Dezember [urlhier]http://www.t-com.de/is-bin/intershop.static/WFS/PK/PK/de_DE/content/static_html/041115_121up2000/index.html?vpnr=TCOM0026 [/url]bestellt werden - bei Online-Bestellungen verschenkt der rosa Riese noch einmal 30 Euro, einfach so.

      Quelle: Deutsche Telekom AG

      Der Bulle
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 12:18:59
      Beitrag Nr. 513 ()
      Vielleicht ist es schon in Vergessenheit geraten.

      Die Telekom müßte von der Dollarschwäche profitieren.

      Weiß jemand näheres?
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 12:15:55
      Beitrag Nr. 512 ()
      T-Com: Über zwei Millionen Anschlüsse mit gesteigertem T-DSL Tempo

      Umrüstungsaktion wird spätestens zum Jahresende abgeschlossen sein


      Bonn, 16.11.04-13:23 - T-Com gibt bei der Internetkommunikation mit T-DSL weiter Gas - und immer mehr Kunden gehen mit.
      Während Neukunden von Anfang an die gesteigerten Übertragungsgeschwindigkeiten von ein, zwei oder drei Megabit pro Sekunde für den Datenabruf aus dem Web zur Verfügung stehen, steigen nun auch immer mehr Bestandskunden vom bisherigen Tempo auf die neuen, schnelleren T-DSL Varianten um.
      Bislang hat T-Com bereits mehr als zwei Millionen bestehende T-DSL Anschlüsse von Privatkunden und Geschäftskunden auf die höheren Übertragungsraten umgestellt. Die Kundenanschlüsse in rund 6 000 Vermittlungsstellen im T-Com Netz werden schrittweise auf die neuen Produktvarianten migriert. Die Umstellungsaktion auf T-DSL 1000, 2000 und 3000 gilt für alle T-DSL Anschlüsse, die vor dem 31. März 2004 installiert wurden. Bis zum Jahresende wird die Migration abgeschlossen sein.

      Die T-DSL Anschlüsse von Privatkunden werden wie folgt umgestellt:
      - T-DSL (Übertragungsgeschwindigkeit im Download bis zu 768 Kilobit pro Sekunde, kbit/s) auf T-DSL 1000 (bis zu 1.024 kbit/s)
      - T-DSL 1500 (bis zu 1.536 kbit/s) auf T-DSL 2000 (bis zu 2.048 kbit/s)


      Geschäftskunden profitieren von der Umstellung auf die neuen Produktvarianten der schnellen Internetkommunikation wie folgt:
      - T-DSL Business 768 (bis zu 768 kbit/s) auf T-DSL Business 1000 (bis zu 1.024 kbit/s)
      - T-DSL Business 1536 (bis zu 1.536 kbit/s) auf T-DSL Business 2000 (bis zu 2.048 kbit/s)
      - T-DSL Business 2304 (bis zu 2.304 kbit/s) auf T-DSL Business 3000 (bis zu 3.072 kbit/s)


      T-Com Kunden, deren Wohnung oder Unternehmensstandort zu weit von der T-Com Vermittlungsstelle entfernt liegt, werden aus technischen Gründen weiterhin die bisherigen Übertragungsgeschwindigkeiten von maximal 768, 1.536 oder 2.304 kbit/s angeboten. Das gilt auch für Kunden, die eine Downloadrate von 384 kbit/s beauftragt haben.

      Die Umstellung erfolgt nachts in einem Zeitfenster zwischen 2 und 5 Uhr. T-Com Kunden können den Umschalttermin auf der Internet-Seite http://www.t-com.de/wechsel individuell abfragen. Erforderlich ist lediglich die Eingabe von Vorwahl und Rufnummer sowie der Kundennummer beziehungsweise bei Geschäftskunden der Kundennummer und Verrechnungsnummer. Auf der Folgeseite wird dann die Kalenderwoche der Umschaltung angezeigt. Kunden, die eine genauere Information erhalten möchten, bietet T-Com einen kostenlosen E-Mail-Service an. Nach Registrierung der E-Mail Adresse wird dem Kunden zwei Tage vor der Umschaltung in einer elektronischen Nachricht der genaue Zeitpunkt der Umschaltung mitgeteilt. Mit einer weiteren E-Mail bestätigt T-Com die erfolgreiche Umstellung des T-DSL Anschlusses.


      Der Bulle
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 22:13:59
      Beitrag Nr. 511 ()
      #509 von chinadotcom
      ich möchte hier auch mal etwas zu bedenken geben!

      Warum behandelt die Telekom die Kleinaktionäre ihrer Tochter "T-Online" so stiefmütterlich!
      Zuerst verkauft sie die Anteile zu einem Kurswert von 27 €
      und speist, nach gerade mal 4 Jahren, die selben Anleger mit läppischen 8,99 € ab?

      Aus dem selben Grund wird immer mehr über die britische Vodafon telefoniert.
      • 1
      • 6594
      • 6645
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      -4,30
      -3,83
      +0,81
      +1,49
      +1,01
      +0,37
      -0,06
      +0,81
      +1,83

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ?