checkAd

    IT-Freelancer : Wie sind Eure Stundensätze ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.05.03 13:09:57 von
    neuester Beitrag 27.05.03 16:43:32 von
    Beiträge: 10
    ID: 736.217
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 669
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 13:09:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich überlege mich selbständig zu machen, daher die Frage an alle Freiberufler in der IT.
      Wie hoch sind Eure Stundensätze, und wie sieht Euer Range zwischen Programmmierung, Beratung, Projektleitung, Branche, Großkunden, Örtlichkeit und/oder sonstigem aus ?
      Bitte gebt auch Eure Ausbildung an.

      Gruß + Danke
      TW
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 13:28:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier ist zwischen 35,- und 180,- zzgl. Spesen und Reisekosten alles drin. Du musst schon ein wenig konkreter sagen in welchem IT-Bereich Du Dich selbstständig machen willst.
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 13:34:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bereich Banken, Versicherungen
      Programmierung/Projektleitung/Projektberatung
      5-jährige Berufserfahrung im Bereich Banken
      Ort Rhein-Main

      TW
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 13:39:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich würde mit 120,- bis 150,- loslegen. Je nach Projektgrösse sind 15 % Preisnachlass üblich.
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 13:41:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schau mal nach bei http://www.gulp.de , ist so ein Portral für IT_Freiberufler, die bieten da Projekte an, aber auch so allerlei rund ums Freiberuflertum.
      Nach meiner persönlichen Einschätzung (bin KEIN Freiberufler, kenne aber viele die sich so durchs Leben schlagen, dürftets Du mit der Vita 60 Euro pro Stunde verlangen, vielleicht gibts noch `nen Frankfurt Zuschlag)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 14:10:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn Du bei einer Grossbank bist und bis jetzt nicht durch das Rost gefallen bist bleib wo Du bist. Der markt an Freiberuflern kippt gerade und es gibt mehr denn jeh die eine feste Anstellung suchen. Die fetten Jahre sind auch hier vorbei.
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 14:12:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      die IT`ler bei uns nehmen zwischen 150 und 200 Euro
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 16:20:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dann sind das aber ausgewiesene Oracle, SAP oder DB2 Profis mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung in diesen Bereichen, als "einfacher" Programmierer mit knapp 5 Jahren kannst Du heute sowas nicht mehr durchsetzen. Wenn Du da als Programmierer 80Euro kriegst oder als SW-Qualitätssicherer 60 Euro hast Du schon Glück gehabt
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 16:24:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      SAP Berater
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 16:43:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ok, im SAP (wie auch im DB-Umfeld geht scheinbar immer noch was), obwohl ich sagen muß, daß ich Stundensätze von 150 bis 180 Euro schon für sehr großzügig halte!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IT-Freelancer : Wie sind Eure Stundensätze ?