checkAd

    jetzt antizyklisch: Zement ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.05.03 18:26:51 von
    neuester Beitrag 08.09.03 14:54:04 von
    Beiträge: 5
    ID: 736.848
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.120
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 18:26:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem die Bauaktien ja schon ein bischen gelaufen sind, sollte man sich Heidelcement genauer anschauen.

      Nach Ankündigung der Kapitalerhöhung sollte der größte Druck auf den Kurs erstmal vorbei sein.


      Eine Entwicklung ähnlich wie bei Allianz (Aufholung des Abschlages nach einem Tag) sollte drin sein.

      Auch die Anleihen sind eine Überlegung wert.


      MMI
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 16:19:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich persönlich finde die Anleihe 452390 ganz interessant, BBB "geratet", ist `ne Sünde wert..
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 11:34:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      HeidelbergCement: Underweight
      Die Analysten von JP Morgan bewerten in ihrer Analyse vom 17. Juni die Aktie von HeidelbergCement mit `Underweight`.

      Das Unternehmen fahre eine Strategie der geographische Expansion in Deutschland. Die Analysten schätzen, dass bis heute 1-2% des Marktes akquiriert wurden. Die Kosten sehen die Analysten in einer Höhe von 205 Mio. Euro. Im Weiteren gebe es in Deutschland noch zusätzliche Übernahmemöglichkeiten. Zehn kleine bis mittelgroße Zementunternehmen würden 28% des Marktes kontrollieren. Die anderen großen Zementhersteller würden, was eine Expansion in Deutschland betreffe, allerdings eher zurückhaltend reagieren.

      Das Veräußerungsprogramm von HeidelbergCement sei mangelhaft und liege hinter dem Plan. Die Analysten schätzen den Betrag zur Zeit auf weniger als 50 Mio. Euro. Bis zum Jahresende seien 300 Mio. Euro geplant.

      Die Analysten von JP Morgan reduzieren ihre EPS-Erwartungen für 2003 von 1,82 auf 0,77 Euro und für 2004 von 2,06 auf 0,88 Euro.

      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 12:03:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2

      Die Anleihe habe ich auch :)
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 14:54:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich glaube, dass es jetzt an der Zeit wäre, die ca. 87% Kursgewinn seit dem 1 . Posting mitzunehmen.

      Der Wert ist jetzt wieder mehr als gut bezahlt.

      MMI


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      +1,14
      -0,24
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      34
      34
      29
      27
      25
      jetzt antizyklisch: Zement ...