checkAd

    Kann das sein? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.03 22:44:44 von
    neuester Beitrag 19.06.03 23:49:09 von
    Beiträge: 5
    ID: 745.021
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 211
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 22:44:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      In einem anderem Forum gefunden:

      ich habe nun endlich zeit und auch einen ort gefunden um ein thema dass mir sehr am herzen liegt zur sprache zu bringen: TCPA.


      Zitat:
      Zitat von http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html
      TCPA steht für Trusted Computing Platform Alliance (Vertrauenswürdige Computerplattform Allianz). Bei der Technologie sprechen wir also von der TCP (Der Vertrauenswüdigen Computerplatform). Diese sieht vor, dass anfangs alle Computer mit einem TPM (Trusted Platform Module), auch bekannt als Fritz-Chip, ausgestattet werden.


      bei TCPA sind viele große firmen aus dem hardware und software bereich allen voran microsoft und großteils us-amerikanische firmen zusammen geschlossen und basteln an einem system dass das arbeiten auf computern und im internet sicherer machen soll.
      das ganze soll so funktioneren: irgendwo in der hardware ist ein TPM verankert (soundkarte, grafikkarte, motherboard, bios ...) und sorgt dafür dass auf diesem computer nur mehr programme lauffähig sind die TCPA unterstützen.

      Zitat:

      Zitat von http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html
      Die gesamte Kommunikation arbeitet mit einer 2048Bit starken Verschlüsselung, also sicher genug, um das Entschlüsseln in Echtzeit auch auf längere Sicht zu verhindern. Dies dient dazu, sicherzustellen, dass die TCPA jegliche ungewollte Software & Hardware unterbinden kann.


      abgerundet wir das system durch einen gesetzesentwurf der besagt dass unsichere computer (also pc`s ohne TCPA) weder verkauft noch gekauft werden dürfen! es ist auch verboten programme zu programmieren die auf nicht sicheren computer lauffähig wären!
      strafe: von 5 jahren haft bis $ 500 000

      was heißt das ganze?
      das wäre das wäre das theoretische aus für linux und die ganze open source gemeinde.
      benutzer wären gezwungen teure lizenzen zu kaufen und hätten keine chance auf eine billigere alternative bzw. dürfen diese nicht verwenden.


      ich kann mir nicht vorstellen dass sich die open source gemeinde zerstören lässt. ich kenne keinen effektiveren und qualitativ besseren weg nachhaltig fehlerfreie software zu entwickeln. alleine die linux foren sind produktiv und voller leute die gerne mit ihrer kompetenz anderen zur seite stehen. (wenn ich da an den support von gericom, compaq oder microsoft denke...)
      und das haben die großen offensichtlich auch kapiert dass sich mit dieser stetig wachsenden opensource philisophie ein würdiger gegner auftut den man mit allen mitteln bekämpfen muss.

      was noch dazu kommt ist dass die USA oder zumindest die us-amerikanischen firmen die länder die sich dem TCPA anschließen völlig in der hand haben.
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 22:49:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      in der Hand haben - und nicht nur dies sondern alles andere was sie schon in finazieller Abhängigkeit gebracht haben und wenn einer noch nicht dabei dann kann man auch andere Mittel einsetzten. !
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 23:15:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dell Bestellung Frage 4:

      *Q4. Werden die Produkte im Zusammenhang mit Massenvernichtungswaffen verwendet, z.B. in nuklearen Anwendungsbereichen, in der Raketentechnologie oder für chemische oder biologische Waffen?
      Ja Nein


      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 23:31:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1

      Völlig in der Hand ist der richtige Ausdruck. Wenn der besitzer eines Computers nicht mehr bestimmen kann, was auf seinem Rechner läuft, dann ist er auf Gedeih und Verderb auf den angewiesen, der ihm die Erlaubnis erteilt. Im schlimmsten Fall liessen sich Firmen abschaltee oder auch ein ganzes Land, einfach so. Und die 2048 bit Verschlüsselung ist lachhaft. Als PGP auf den Markt kam, schrieen Geheimdienste etc. zeter und mordio, und heute kein Aufschrei? Klarer Fall von Hintertür.
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 23:49:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1
      Ist schon seit längerer Zeit im Gespräch:mad:

      Das Argument mit der Sicherheit ist der reinste Hohn, bald musst du jedes Drecksprogramm kaufen, kopieren ist nicht mehr:laugh::mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kann das sein?