checkAd

    Caatoosee - Vor Ausbruch!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.07.03 18:47:50 von
    neuester Beitrag 28.08.03 16:09:20 von
    Beiträge: 47
    ID: 749.247
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.156
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    4,9700+324,79
    1,7800+36,92
    13,760+22,86
    0,6577+19,36
    218,06+18,89
    WertpapierKursPerf. %
    0,5925-15,36
    0,6835-20,53
    3,9200-23,14
    0,6100-51,20
    1,8819-55,93

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 18:47:50
      Beitrag Nr. 1 ()


      Wenns so weitergeht, knacken wir gleich die 200-Tage-Linie. MACD gleich mit Kaufsignal, Stochastik bullish!

      Ab 1,20 Strong buy!

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 18:55:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keine Meinungen?

      Sieht doch lecker aus...
      :p
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 19:24:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eigenkapital deutlich über Marktkapitalisierung,
      zum Geschäftsmodell kann ich wenig sagen.
      Komm mir nicht mit Charttechnik, Umsatz ist viel zu gering.
      Also, wie steht das Unternehmen da, Aussichten etc.?
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 19:25:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Achte mal auf die Umsätze. Alles Kleinstzocker, die gleich wieder aussteigen, sollte es nicht zu dem erwünschten Hype kommen.

      Mir ist das persönlich zu gefährlich. Sind wohl schneller wieder bei 90 ct., als manchem lieb ist.

      Gruß
      NF
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 19:30:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      wie bist du denn drauf? woher willst du denn wissen ob das kleinzocker sind? es gibt fonds die decken sich auch mit 5000 euro langsam aber sicher ein denn auch die schauen heutzutage auf den cent.....spätestens ende nächste woche haben wir die ersten beiden kaufempfehlungen da bin ich mir sicher....gruß joe ..:p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 19:31:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3: Haben zwar eine hohe EK-Quote, aber kaum noch Cash in der Tasche. Etwa 2 Mio. Und das bei hohen Verlusten

      Die letzten Quartalsumsätze waren zudem saumiserabel. Umsatz stark rückläufig.

      Also lieber mal die nächsten Quartalszahlen abwarten.

      Wenn die EK-Quote so weiter schrumpft wie in den letzten Quartalen, gehts bald mit denen zu Ende. Sehr bald. Egal, was für neue Kooperationen die nun eingegangen sind oder welche Auftäge die erhalten haben. Es müssen schnellstmöglich Gewinne her.

      Allein die kurzfristigen Verbindlichkeiten übersteigen die Cashreserven um das Vielfache.

      Nachzulesen auf der HP. Im letzten Q-Bericht.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 19:37:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      In den ersten 9 Monaten leicht ansteigender Umsatz auf 36,2 Millionen Euro. EBITDA -1,4 Millionen

      Cash 2,1 Mio
      Wertpapiere und sonstige Finanzanlagen 12,5 Mio => 14,5 Mio Liquidität

      Marktkap aktuell rund 18,5 Mio Euro. Im laufenden Quartal mit 3 Großaufträgen...

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 19:42:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was ist nun richtig???? vom 18.02.03 Die Experten von "ExtraChance" stufen die Aktie von Caatoosee mit dem Rating "kaufen" ein. (WKN 617835) Mit dem von der caatoosee AG entwickelten "iq-server" würden Informationsprozesse optimiert werden können. Mit Hilfe dieser Software-Plattform werde es Unternehmen ermöglicht, gleichzeitig Datenbereinigung und Informationsrecherche zu betreiben. Nach den Vorgaben des Nutzers könnten wichtige von unwichtigen Nachrichten getrennt, inhaltliche Ähnlichkeiten zwischen verschiedenen Transaktionen ermittelt und eine Informationsautomation betrieben werden. Der Vorteil liege auf der Hand: wertvolle Zeit und insbesondere Kosten würden gespart. Nicht nur das Geschäftsmodell sei recht viel versprechend. Auch das Zahlenwerk könne sich mittlerweile durchaus sehen lassen. Im vergangenen Geschäftsjahr 2001/02 (31. März) habe caatoosee noch über 50 Mio. Euro Verlust ausgewiesen. Die Unternehmens-Verantwortlichen hätten deutlich an der Kostenschraube gedreht. Die Weiterentwicklung der Softwarelösungen im Bereich Informationslogistik sei vorangetrieben worden. Neben einer Partnerschaft mit IBM habe caatoosee eine Lizenzvereinbarung mit SAP abgeschlossen. In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2002/03 habe die Gesellschaft die Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 32% auf 27,5 Mio. Euro gesteigert. Gleichzeitig seien beim EBIT nach einem Vorjahresverlust von 17 Mio. Euro mit 0,2 Mio. Euro wieder schwarze Zahlen geschrieben worden. Im Periodenergebnis von minus 1,7 Mio. Euro seien die Verluste aus dem Finanzergebnis in Höhe von 1,6 Mio. Euro enthalten. Beim derzeitigen Aktienkurs erreiche caatoosee eine Marktkapitalisierung von rund 19 Mio. Euro. Dem stehe ein Polster an liquiden Mitteln von rund 50 Mio. Euro gegenüber. Die in den kommenden Tagen zur Veröffentlichung stehenden Neunmonatszahlen sollten für keine negativen Überraschungen sorgen. Im Gegenteil: Die Analysten von "ExtraChancen" erwarten, dass es caatoosee gelungen sei, dem Turn-around wieder ein Stück näher gekommen zu sein. Die Aktie habe in den letzten Monaten in einer Range zwischen 0,90 und 1,95 Euro seitwärts gependelt. Die Analysten gingen davon aus, dass der Titel nach der jüngsten Abwärtsbewegung wieder Kurs auf die obere Begrenzungslinie nehmen werde. Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen, sich eine erste Position an Caatoosee-Aktien auf dem aktuellen Niveau aufzubauen und die Stücke mit einem Stop-Kurs bei 0,85 Euro abzusichern.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 19:47:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Liquide Mittel z. 31.12.02: 2.197 Mio. Euro



      Umsatzerlöse 3. Quartal 2001: 14.852 Mio. Euro

      Umsatzerlöse 3. Quartal 2002: 8.754 Mio. Euro.




      Eigenkapital zum 31.03.2001: 108.317 Mio Euro

      Eigenkapital zum 31.12.2001: 49.806 Mio Euro




      Bin wirklich auf die nächsten Ergebnisse gespannt...
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 19:53:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Zockerschlampe

      Im Quartalsbericht zum 3ten Quartal sind über 2 Millionen Cash und kurzfristig veräußerbare Wertpapiere und Finanzanlagen von über 12 Millionen Euro angegeben. Also liegt die Liquidität bei über 12 Millionen Euro!

      Das 3. Quartal war auf der Umsatzseite schwach vor allem durch das saisonal schwache Lizenzgeschäft. Doch der extrem gute Auftragseingag im laufenden Quartal dürfte für eine deutliche Belebung und den Break-Even sorgen...

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 19:54:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sorry muss heißen bei über 14 Millionen Euro!
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 20:03:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      @stieber: also wenn man sogar schon an die kurzfristig veräußerbare Wertpapiere und Finanzanlagen ran muss, siehts nicht gut um das Unternehmen aus.
      Besonders bei über 10 Mio. Euro kurzfristigen Verbindlichkeiten.
      Wenn man dazu bedenkt, dass sie in den ersten 3 Quartalen mehr als 5 Mio. Euro Verlust geschrieben haben und die extrem negative Entwicklung des Lizenzgeschäftes im letzten Quartal berücksichtigt, wird die reine Liquidität wohl bald aufgebraucht sein. Gespannt darf man sein, wann sich die letzten Aufträge auswirken. Und inwiefern.

      Na ja, warten wir die nächsten Quartalszahlen ab...
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 22:08:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich habe COO schon seit einigen Wochen im Depot (KK 0,82) und habe die TIMES & SALES täglich beobachtet. Kann das nur bestätigen, was oben geschrieben wurde. Fast jeden Tag ging da ein grosses Paket (gerne auch mal vorbörslich weit über dem Schlußkurs des Vortages) über den Tisch und ansonsten war meistens tote Hose! Nun erzähl mir keiner, daß sog. Kleinzocker in dieser Weise einsteigen.
      Auch Fonds interessieren sich für die kleinen "Klitschen". Aber das unauffällige Einsteigen ist halt nicht so einfach und nur über einen längeren Zeitraum machbar.

      COO hat den Turnaround geschafft. Davon zeugt schon der positive Newsflow der letzten Wochen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 22:09:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Oh man zockerschlampe,
      ist das so schwer zu verstehen mit den liquiden Mitteln?
      Natürlich wird der größte Teil zinsbringend angelegt, - ist es deshalb weg?
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 22:36:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was ist eigentlich aus diesem Gerücht geworden?


      19.03.2003
      Caatoosee vor Übernahme?
      Prior Börse

      Die Experten der "Prior Börse" haben vorab aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfahren, dass der kaufwütige IT-Dienstleister SBI and Company Caatoosee (WKN 617835) ein Übernahmeangebot in Höhe von 1,40 Euro je Aktie vorlegen will.

      Caatoosee notiere aktuell mit 0,75 Euro. Das US-Unternehmen SBI habe zuletzt im November den an der Nasdaq notierenden Internetspezialisten Razorfish gekauft. Ein Unternehmenssprecher von Caatoosee habe auf die Anfrage der Experten hin bzgl. einer Übernahme, diese dementiert. Im September 2000 habe die Dresdner Bank und die Landesbank Baden-Württemberg das Unternehmen zu einem Ausgabekurs von 21 Euro an den Neuen Markt geführt.



      Ist zwar schon ne ganze Weile her, aber...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 23:01:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      :eek: :eek: :eek:

      worauf wartet Ihr denn noch

      der Chart sieht doch hervorragend aus

      direkt am Widerstand bei 1,10

      außerdem Ausbruch aus der Flagge

      :D
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 07:43:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Stieber,
      heute sollten wir locker die 1,20€ nehmen und dann
      wird :) :) :) CAATOOSEE:) :) :) nicht mehr zu
      halten sein. Bis zu den Zahlen am 16.07.2003
      sollten die 1,50€ überschritten sein. Mein
      Minimum - Ziel.;)

      milli
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 07:48:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      @millimaus

      Das deckt sich mit meiner Einschätzung. Zudem geschah der gestrige UP-Move unter (für COO) hohen Umsätzen.
      COO ist einer der noch nicht gelaufenen Turnarounder. Was noch fehlt sind Empfehlungen durch die "üblichen Verdächtigen" :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 11:28:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Heute sehr hohes Volumen...
      :eek:


      1 3000 1.11 1.14 789 2

      1 2000 1.08 1.15 5000 1

      1 1000 1.07 1.16 2000 1

      1 1380 1.06 1.18 6000 1

      2 6300 1.05 1.2 4000 2
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 12:55:09
      Beitrag Nr. 20 ()

      Jetzt noch ein paar vernüftige Quartalszahlen und den Breakeven erreicht, dann gibt es erst einmal keinen Wiederstand!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 12:56:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Zockerschlampe

      Seh das nicht so verkrampft mit den Finanzanlagen. Würde das Unternehmen die Liquidität komplett als Tagesgeld anlegen, würden tatsächlich über 14 Mio bei den liquiden Mitteln ausgewiesen. Dann würde ich dem Unternehmen allerdings ein mieses Finanzmanagement vorwerfen! Warum soll man Geld, daß man in absehbarer Zeit nicht anknabbern muß, nicht mit höherer Verzinsung anlegen? Lieber der Bank auf dem Kontokorrent die Zinsen schenken?

      Die EK-Quote seh ich da kritischer. Etwa 33 Mio wurden auf der Aktivseite als Unternehmenswert ausgewiesen. Über diese Bilanzierungshilfe kann man geteilter Meinung sein. Ich persönlich betrachte lieber das EK unter Abrechnung des Goodwill (ich schreibe sozusagen den Goodwill in der GuV ab). Durch diese Betrachtung sinkt das EK im Abschluß per 31.12.02 von rd. 50 Mio auf rd. 17 Mio ab. Nicht eingerechnet sind die Zahlen per 31.03.03. Das Ergebnis des letzten Quartals fließt natürlich auch noch in das EK mit ein.

      Die betrieblichen Aufwendungen wurden im Q3 schön reduziert. Allerdings waren die Kosten des Umsatzes prozentual betrachtet recht hoch. Hier stellt sich die Frage, ob nicht ein Teil der laufenden Kosten über aktivierte Eigenleistungen aus den betrieblichen Aufwendungen genommen und aktiviert wurde und danach in die Kosten des Umsatzes gewandert ist. Die Bewegungen in den nicht abgerechneten Leistungen und den Vorräten sind insoweit nicht transparent, so daß man das nicht nachvollziehen kann.

      Wie man sieht, gibt es selbst bei solch einem verhältnismäßig kleinen Unternehmen jede Menge Spielräume bei der Bilanzierung.

      Möchte hier niemanden verwirren aber man sollte bei aller Euphorie die Fundamentals nicht aus den Augen verlieren.

      Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, weshalb der Umsatz im Q3 im Verhältnis zum Vorjahr so gering ist?

      Gruß

      Santa
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 12:58:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Könnte durchaus bis 1,6 bis 1,8 laufen:)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 13:50:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      hallo Santa :) ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 16:17:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Seit heute Mittag schlafen die Umsätze ein... :yawn: Aber wieso nicht noch einen Tag der Konsolidierung bevor es mit Wucht durch die 200-Tage-Linie geht. Kraft sammeln für morgen...
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 23:53:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Stieber,

      die 200 Tage-Linie wurde durchstoßen, blos mit Wucht war es halt nicht weit her!;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 14:49:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Kurz vor dem Ausbruch !!!!!

      31. Juli 2003, 10.00 Uhr
      Bilanzpressekonferenz, Konferenzsaal Börse Stuttgart


      31. Juli 2003
      Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2002/2003


      22. August 2003
      Hauptversammlung


      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 11:46:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Schaut mal auf den Chart unter #1.

      Hier gehts demnächst (wieder) los...
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 12:21:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Schöne Käufe aus dem Ask...
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 13:51:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Super, schon 1,09 :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 13:53:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Na, hats doch noch ein anderer gemerkt :yawn:
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 13:59:29
      Beitrag Nr. 31 ()


      Und das ist noch eine Menge Musik drin :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 14:02:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 14:03:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      1,15 :eek: Wird ja richtig unheimlich :)
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 16:18:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      denk selbst wenn die zahlen von letztem jahr
      net ganz so gut sind, dafür aber das erste Q
      gut angelaufen ist und der ausblick stimmt
      könnten wir bis jahresende die 5 € sehen.
      und der kundenstamm weiter steigt.
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 19:48:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Liegt doch noch einiges im Ask für morgen.
      Da müssen wir umsatzmäßig noch ein bisschen zulegen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 13:30:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Jetzt kommt wieder etwas Bewegung rein...
      Sehen wir heute noch 1,20 € ?
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 19:18:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hat die starke Ask-Seite doch ihre Wirkung nicht verfehlt.
      Aber: Kommt Zeit, kommt Kurs(steigerung)...
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 09:41:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      Caatoosee wird bald Zahlen vorlegen und wenn man sich die letzten Quartale ansieht,habe ich da keine Sorgen.Schätze das hier auch im Vorfeld der Kurs noch wieder anziehen wird.
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 13:20:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      Aber ersteinmal ist hier auch wohl kursdrücken angesagt.Da will noch einer gerne Sücke unte 1 Euro einsammeln können.Na,dann kann ich vielleicht auch noch einmal billig etwas ins Depot legen...:D
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 20:54:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      hi san marino

      wann gehts los

      hab heute 5000 zu 1 gekauft

      falsch oder richtig

      kenn den wert zu wenig


      hab nur nach gefühl geholt

      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 23:21:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      @utimo...

      Habe mir die letzten Adhoc und Nachrichten durchgelesen und bin eigentlich sehr zuversichtlich,das die Zahlen ok sind.Wichtig sind die Aussichten und ob wieder investiert wird....:look:
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 00:10:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      5000 euro nach gefühl investiert !!!

      viel glück
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 09:38:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hier ist das Gefühl aber richtig investiert.Zahlen werden noch kommen und im Vorfeld ist Caatoosee immer kräftig angezogen und so wird es auch diesmal laufen...;)
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 10:54:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      Unter 1 Euro werden hier wohl keine Stücke mehr verkauft werden.....;)
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 14:15:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      Sieht heute doch schon ganz gut aus.So langsam kommt das Interesse und etwas mehr Umsatz rein....:look:
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 14:56:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      Caatoosee sollte man so langsam auf die WL setzen.Volumen nimmt zu,auf Xetra bald 100000 Stücke gehandelt.Schätze alzu lange dauert es nicht,dann gehts durch die 1,20 Euro...:look:
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 16:09:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      BID 1,13 Euro
      ASk 1,15 Euro...wenn die 1,15 Euro durch sind ist der Weg frei...;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,35
      +0,32
      +1,70
      -0,69
      -0,17
      +0,23
      +0,94
      +0,05
      +0,46
      -0,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Caatoosee - Vor Ausbruch!!!