checkAd

    EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 09. Juli - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.03 23:56:50 von
    neuester Beitrag 10.07.03 08:12:54 von
    Beiträge: 190
    ID: 751.479
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 11.996
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 23:56:50
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Aufwärtstrend wird weiter fortgesetzt. Das Zwischenziel bei rund 3.400 sollte im Laufe der Mittwochs-Sitzung erreicht werden. Danach gibt es aber eine mehrstündige Verschnaufpause, so dass in der zweiten Wochenhälfte die untere Aufwärtstrendbegrenzung getestet werden kann.

      Tagesausblick Dax, Mittwoch 09. Juli



      Wenig überraschend gab es in der Dienstags-Sitzung eine kurzzeitige, technische Gegenbewegung. Das Korrekturziel, nämlich das 38%-Retracement, wurde sogar punktegenau bei 3.307 getroffen. In der zweiten Handelshälfte gab es schließlich die diskutierte Wiederaufnahme des Aufwärtstrends.

      Die technische Situation bleibt kurzfristig unverändert: Der Dax hat kurzfristig ein Aufwärtspotenzial bis in den unteren 3.400-er Bereich. Gegen Wochenschluss bzw. Anfang nächster Wochen sind im Falle einer Ausdehnung sogar Avancen bis zum Idealziel auf Tagesbasis (3.600+) möglich.

      Wellentechnisch wird der Anstieg seit dem Donnerstags-Low als Bestandteil der Hauptantriebswelle iii gezählt. Die Wavecount im kurzfristigen Intraday-Chart muss nicht verändert werden. Die Gegenbewegung vom Dienstag bis 3.307 wird im Rahmen dieses Gesamtszenarios als niedergradige Korrekturwave 4\` von iii gezählt.

      Folge: Der Dax wird in den nächsten Sitzungen weiter nach oben blicken. Zunächst muss aber die Hauptantriebswelle iii beendet werden. Diese Aufgabe steht für die Mittwochs-Sitzung auf der Agenda. Die Subwabe 5\` von iii ist bereits gestartet und sollte am Vormittag fortgesetzt werden. Mögliche rechnerische Ziele für ein größeres Zwischenhoch liegen bei 3.386, 3.404 und 3.328 Zählern.

      Im Idealfall wird aber bei knapp 3.400 ein Zwischenhoch gebildet, so dass im Laufe der zweiten Sitzungshälfte eine mehrstündige, ggf. mehrtägige, Korrekturwelle beginnt. Im Rahmen dieser Konsolidierung wird dann der Dax auch (am Freitag?) den sehr kurzfristigen Aufwärtstrend testen, was folglich bei rund 3.310/20 der Fall sein wird.

      Zu Handelsbeginn liegt die entscheidende Unterstützung bei 3.321 Punkten. Im Falle einer (favorisierten) positiven Eröffnung kann diese Chartmarke angehoben werden (im ersten Schritt auf 3.345). Im Falle eines Break wird eine Fortsetzung der Korrekturwelle 4\` oder ggf. einen Wellengrad höher angezeigt.

      Fazit: Der Aufwärtstrend wird weiter fortgesetzt. Das Zwischenziel bei rund 3.400 sollte im Laufe der Mittwochs-Sitzung erreicht werden. Danach gibt es aber eine mehrstündige Verschnaufpause, so dass in der zweiten Wochenhälfte die untere Aufwärtstrendbegrenzung getestet werden kann.



      Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),23:56 08.07.2003

      Avatar
      schrieb am 09.07.03 00:21:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Das Korrekturziel, nämlich das 38%-Retracement, wurde sogar punktegenau bei 3.307 getroffen" :eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 08:06:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten Morgen zusammen,
      viel Erfolg heute
      Willi
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 08:24:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich habe mich geirrt u. Oni hat recht, der impulsive Anstieg seit 3219 am 01.07. war kein zigzag sondern ist ein Aufwärtsfünfer, Konsequenz: es geht weiter nach oben. Richtige EW-Abzählung ist nicht einfach, ich war mir mit meiner Deutung ziemlich sicher u.lag trotzdem falsch, der Blick auf die Kursmuster der amerikanischen Indizes hätte mich skeptischer bzgl. meiner DAX-Deutung machen müssen. Nun haben wir also Gleichlauf u. die anvisierte Höhe v0n 3500..3600 erscheint plausibler. Eine ganz kleine Restchance hat das Zigzag (auch nach Oni)wohl noch, aber darauf sollte man nicht setzen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 08:39:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten morgen @ all


      Viel Glück heute ......:)



      !!!!!!!!!Heyyyy Leute - Unser Thread trifft sich auf dem Oktoberfest ...........uuuuuund wir haben nun Tische ..................!!!!!!!!!!!


      ............................... ................................


      Wir dürfen uns freuen. Die Reservierung ist durch - haben Glück gehabt. Time suuuuuuper - vielen Dank! Reserviert ist für 16 Personen - 2 Tische. 1 Menü/Person musste Time abnehmen. Biermarken brauchte er nicht zu kaufen.
      Also .......


      Time hat nun auch das Reservierungsschreiben erhalten. Wir haben einen Boxenplatz - sind also unten im Gewühl und nicht auf der Gallerie - grinsssss - luuuustig bestimmt.
      Bezüglich der Kosten würde ich vorschlagen, dass wir das Geld vorab Time überweisen. Bankverbindung von Time erhaltet Ihr in einer separaten E-Mail .....

      Datum: Sonntag 05.10.2003
      Uhrzeit: ca. 17.00/18.00 Uhr - wird noch bekannt gegeben
      Zelt: Hippodrom (Links: http://www.oktoberfest.de/de/zelte/hippodrom.php und Link: http://www.hippodrom-oktoberfest.de/frame.pl?deutsch )
      Menü: Preis 31,50 Euro/Person - Menü musste Timebuster2003 vorab mitbestellen - ist bei Reservierung meist notwendig ......
      Biermarken: keine Mindestabnahme


      Bayerisches Biergartenschmankerl
      mit Freiland-Radi, Radieserl, Original Luis Gasser Speck, Obatzda wie aus der WaWi (= Waldwirtschaft - für alle Nichtmünchner), Griebenschmalz- und Schnittlauchbrot
      oder
      Junger, bayerischer Feldsalat
      mit Kartoffeldressing, Speck- und Brez`nkrusterl

      ***

      Zarter Spanferkelschlegel
      mit Weißbiersoße, Apfelblaukraut und geriebenem Kartoffelknödel

      ***

      Der Hippodrom Nachspeisenturm
      Von allem das Beste
      oder
      Hippodrom Spezial Mirabellenbrand 4cl
      im Handschmeichlerfläschchen


      Und nun zu Euren Zusagen. Wir brauchen jetzt definitiv feste Zusagen von Euch. Also diejenigen, die ich unten nicht mit dem Termin 05.10.03 o.k. reingeschrieben habe, bitte ich nochmals um eine Boardmail - also um eine feste Zusage.


      Ansonsten können sich gerne auch noch User melden ..... stille Leser oder so ......

      Wir haben 16 Plätze - mehr nicht. Wer zuerst kommt - mahlt zuerst. Also Beeilung ist angesagt ..... Da fällt mir grade auf - 16 Plätze haben wir insgesamt - uuuuuuuund nun haben wir nur noch 3 frei. Also noch die Möglichkeit für alle, die sich noch nicht entscheiden konnten ........

      Bitte Boardmail an mich mit Vorname und E-Mail-Adresse - danke schön .... Wer von diesem Thread hätte denn noch Lust zu einem Oktoberfestbesuch?? User die wir nicht kennen und Interesse für unseren Threadtreff auf dem Oktoberfest haben - sollen sich doch bitte auch mal im Thread melden bzw. vorher auch schon mal hier gewesen sein .....


      Allen, die fest zugesagt haben werden wir in den nächsten Wochen eine separate E-Mail zuschicken ... mit Details ....


      Zusagen von den letzten Tagen mit Wunschterminangabe:



      dajo
      Timebuster2003
      Jukuele
      massoud
      emucmuc
      _liqui_
      .Wurm.
      mephisto1981
      brima2
      boss22
      Hop Sing (2 Personen)
      kiko_sevilla2 (Absage aus dringenden privaten Gründen möglich - möcht ich hier im Thread nicht nennen)


      Jukuele kommt aus Stuttgart. Sie bietet Mitfahrgelegenheit nach München an ...... Bei Interesse bitte Boardmail an Jukuele.
      Hop Sing reist bereits am 03.10. an. Vielleicht machen wir am Samstag entweder einen netten Brunch/Frühschoppen oder am Abend ein gemütliches Abendessen.
      Warten wir mal ab, wie es bei den anderen aussieht .... Wir haben ja noch Zeit. Das Wichtigste waren die Tische und die haben wir nun ...... - freu







      Link Oktoberfest allgemein: http://www.oktoberfest.de/de/virtuell/
      Stadt München: http://www.muenchen.de
      Stadtplan München: http://www.gausz.de/muenchen/index.asp und http://www.map24.…
      Hotels in München: http://www.gausz.de/muenchen/index.asp
      Hostels in München:http://www.jugendherberge.de/html/jugendherbergen/individual…
      http://www.easypalace.de
      http://www.euro-youth-hotel.de
      http://www.haus-international.de/gb/ - Ist etwas teurer aber wohl auch gehobener im Ambiente

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 08:41:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tagestermine



      Wirtschafts- und Finanztermine


      MITTWOCH 09. Juli 03

      Deutschland
      08:00 Leistungsbilanz Mai 03

      Großbritannien
      10:00 Bank of England Beginn der Ratssitzung
      10:30 Handelsbilanz Mai 03

      USA
      16:00 Großhandelslagerbestände Mai 03
      19:00: US; Aktion 10-jähriger Notes

      Unternehmen
      08:00 Provinzial Bilanzergebnis
      10:00 Brau und Brunnen Hauptversammlung, Berlin
      10:00 Procon Multimedia Hauptversammlung, Hamburg
      10:00 DO & CO Restaurants & Catering AG Hauptversammlung
      10:00 Deutsche Lufthansa Verkehrszahlen Juni 03
      10:00 Handelsverband BAG zu Jahresbilanz
      10:00 Wanderer-Werke AG Hauptversammlung

      ab 08:00 ABB Ltd. (Asea Brown Boveri Ltd.) (N) Quartalszahlen
      ab 08:00 Saab AB Quartalszahlen
      ab 10:00 3i Group Hauptversammlung
      ab 10:00 United Therapeutics Corp. Hauptversammlung

      US - UNTERNEHMEN
      VORBÖRSLICH AB 12:00 UHR MESZ - MITTWOCH 09. Juli 03
      Cortefiel, S.A. CTF.MC N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Helen of Troy Ltd HELE 0.24 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Mercantile Bank Corporation MBWM 0.43 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Sodexho Alliance S.A. SDX N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Tandberg ASA TAA.OL N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      VISMA ASA VIS.OL N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Wolverine World Wide Inc. WWW 0.23 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ

      NACHBÖRSLICH AB 22:00 UHR MESZ - MITTWOCH 09. Juli 03
      Brown & Brown BRO 0.39 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Genentech, Inc. DNA 0.26 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Yahoo, Inc. YHOO 0.08 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ

      OHNE UHRZEITANGABE - MITTWOCH 09. Juli 03
      Harbor Florida Bancshares HARB 0.40 Ohne Zeitangaben
      Infosys Technologies LTD INFY 0.40 Ohne Zeitangaben
      International Speedway ISCA 0.26 Ohne Zeitangaben
      Ruby Tuesday RI 0.37 Ohne Zeitangaben
      Stolt Offshore S.A. SOSA -0.29 Ohne Zeitangaben
      The Greenbrier Companies GBX 0.08 Ohne Zeitangaben
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 08:46:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Markteinschätzung für den 09. Juli 2003
      DAX, Dow Jones, S+P500, Nasdaq, Internet-Index, Biotech-Index und Neuer Markt

      --------------------------------------------------------------------------------


      Konsolidierung bei den Standartwerten, weitere Kursgewinne bei den Hightechs. Hauptsächlich Übernahme-Meldungen aus der Technologiebranche waren dafür verantwortlich.


      Heute kommen aus USA die Daten zu Umsätzen und Lagerbeständen des Großhandels.

      Zahlen sehen wir u. a. von Genentech, und Yahoo!




      Zu den Indizes:





      Der RSI ist notiert beim Biotech-Index weiterhin zwischen überverkauft und neutral. Bei Dow Jones und S+P500 und DAX notiert dieser um den neutralen Bereich. Zwischen neutral und überkauft sieht man diesen beim Nemax 50. Bereits leicht überkauft ist jener bei Nasdaq und Internet-Index.

      Die Fast-Stochastik ist nach wie vor bei allen Indizes kurzfristig überkauft!

      Beim MACD hellt sich die Lage weiter auf. Positiv ist dieser bei Nasdaq, Internet-Index und Nemax 50, neutral beim DAX. Bei den übrigen Indizes ist der Indikator negativ.

      Das Momentum hält sich bei fast allen Indizes im positiven Terrain auf. Lediglich beim Biotech-Index bleibt das Signal noch nicht positiv, aber zumindest neutral.




      Mittelfristig scheint sich die Lage weiter aufzuhellen.

      Kurzfristig sind die Märkte überkauft.

      Die Yahoo-Zahlen könnten dazu führen, dass es heißt „Sell on Good News“.

      Da sich aber die mittelfristige Situation wieder zu bessern scheint, dürfte ein möglicher Rücksetzer nicht von langer Dauer sein.

      Auf kurze Sicht ist es aber eine Gratwanderung in Bezug auf die Stoppkurse. Daher werden wir die Positionen mehrheitlich teilen. Den ersten Stopp platzieren wir relativ eng, den Zweiten etwas großzügiger um nicht bei der ersten kleineren Korrektur aus dem Markt zu fliegen.





      DAX
      Nächster Widerstand rund 3500 Punkte (Zwischentief September 2001 + Zwischenhoch Dezember 2002).

      Der Aufwärtstrend seit Mitte März, verläuft aktuell bei 3180 Punkten.

      (2721 Punkte entspräche übrigens einer 50% Korrektur des Anstiegs seit März 2003)

      Die Position wird geteilt.
      1. Stopp 3280 Punkte. 2. Stopp 3200 Punkte. Kursziel 3500 Punkte.


      Dow Jones
      Nächste Unterstützung durch untere Begrenzung des Aufwärtstrends seit Ende März 2003, 8900 Punkte.

      Nächster maßgeblicher Widerstand, der seit Mai 2001 bestehende Abwärtstrend bei rund 9600 Punkten und das bisherige Jahreshoch von 9353 Punkten!

      [Mögliches Korrekturziel 8900 Punkte (und im weiterem 8326 Punkte, welches einer 50% Korrektur des Anstiegs seit März 2003 entspräche)]

      Position wird geteilt
      1. Stopp 9000 Punkte, 2. Stopp 8900 Punkte.


      S+P500
      Nächste Unterstützung 980-975 Punkte (Untere Begrenzung des Aufwärtstrends seit Ende März 2003)

      Nächster maßgeblicher Widerstand, das bisherige Jahreshoch von 1015,33 Punkte!

      [Mögliches Korrekturziel 980 Punkte -950 Punkte (Ausbruchsniveau) (und im weiterem ca. 898 Punkte, welches einer 50% Korrektur des Anstiegs seit März 2003 entspräche)]

      Die Position wird geteilt.
      1. Stopp 990 Punkte, 2. Stopp 978 Punkten.


      Nasdaq
      Unterstützung (durch den seit Mitte März 2003 bestehenden Aufwärtstrend) 1640 Punkte.

      [Mögliches Korrekturziel 1640 Punkte bzw. 1520-1525 Punkte (Ausbruchsniveau) (und im weiterem 1468 Punkte, welches einer 50% Korrektur des Anstiegs seit März 2003 entspräche)]

      Position bleibt geteilt.
      1. Stopp 1708 Punkte, 2. Stopp 1685 Punkte. Ziel 1800-2000 Punkte (bei erreichten den 1. Stopp hälftig auf 1790 Punkte zur Gewinnabsicherung nachziehen!)



      Was wir uns die ganze Zeit fragen ist „Wann hört die Musik auf zu spielen und wo liegt die maßgebliche Unterstützung für die Nasdaq, welche selbst in dieser 3-Jährigen Korrekturphase am Ende gehalten hat?“

      Antwort darauf gibt uns der nachfolgende langfristige Nasdaq-Chart seit 1975. Danach liegt die langfristige Unterstützung bei ca. 1280-1300 Punkten. Dies ist also die Marke, bis auf welche der Index korrigieren könnte, ohne seinen langfristigen Aufwärtstrend zu verlassen. Und dies ist somit auch das Korrekturpotential, mit dem man rechnen muss, wenngleich es nicht gesagt ist, dass es so schnell wieder angegangen wird. Schließlich hat es das letzte Mal über 10 Jahre gedauert, bis diese Unterstützung erreicht wurde!

      Am Wahrscheinlichsten ist somit ein Anstieg bis in den Bereich von 2000 Punkten, dies entspräche einer Erholung von rund 90% vom Tief (1100 Punkte), mit einer daran anknüpfenden Korrektur von ca. 20 % auf 1600 Punkten, mit einem anschließenden, langsameren, aber kontinuierlichen Anstieg. Vergleichbar dem Muster von 1975.

      Internet-Index

      Unterstützung Zwischenhoch von 116,78 Punkten und vorheriges Jahreshoch bei 118,34 Punkten.

      [Mögliches Korrekturziel 97,40 Punkte, welches einer 50% Korrektur des Anstiegs seit März 2003 entspräche). Stopp 2% unterhalb des Einstiegs platzieren!]

      Der Stopp wird auf 118,70 Punkte nachgezogen.


      Biotech-Index
      Der Biotech-Index konnte den seit 06.06.2003 bestehenden jüngsten Abwärtstrends am Montag überwinden.

      Eine endgültige Entscheidung steht noch aus.

      Der Stopp wird auf 450 Punkte nachgezogen.


      Nemax 50
      Nächster Widerstand 465 Punkte (Dezemberhoch 2002).

      Einzuzeichnender Aufwärtstrend seit Mitte März 2003, verläuft bei rund 430 Punkten.

      [Mögliches Korrekturziel 379 Punkte, welches einer 50% Korrektur des Anstiegs seit März 2003 entspräche).

      Wer im Zuge der Positionseröffnung der Nasdaq auch hier eine Position eröffnet hat, stellt die Position glatt, falls der 2. Stopp der Nasdaq erreicht wird. Alternativ, Stopp 440 Punkte!




      Fazit:


      Kurzfristig sind die Märkte überkauft.

      Dass sich durchsetzende positive Signal im MACD, welches man bei Nasdaq, Internet-Index und Nemax50 beobachten kann, sollte aber der kurzfristig überkauften Situation entgegenwirken.

      Auf kurze Sicht bleibt es aber eine Gratwanderung in Bezug auf die Stoppkurse, daher haben wir die Positionen zumeist geteilt.

      Mittelfristig scheint sich die Lage weiter aufzuhellen, den möglichen Verlauf haben wir unter Nasdaq beschrieben.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 08:47:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Pivots für den 09.07.2003



      Pivot-Punkte


      Resist 3 3.435,3
      Resist 2 3.407,2
      Resist 1 3.378,3
      Pivot 3.350,2
      Support 1 3.321,3
      Support 2 3.293,2
      Support 3 3.264,3

      Quelle: http://www.derivatecheck.de/tools/default.asp?sub=2&pagetype…
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 09:31:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo zusammen, so ruhig hier

      sieht momentan nicht nach 3400 aus
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 09:38:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      morgen !

      Habe meine longs von gestern noch verstärkt, Dax 3340 !

      sehe schon noch die 3400 (heute)!

      MO hat derzeit auch ein gutes Händchen und augu hat nun doch die gleichen Erkenntnisse !

      Viel Glück an alle !

      # Massoud : Das wird wohl nächste Woche ein Hoch vor dem Termin MI oder DO !

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 09:39:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      wiliotto
      Doch gerade meine Shorts mit Verlust gekauft und Long gegangen.
      Mir kommt es vor als ob seit 1,5 Wochen eine regelrechte Kurspflege mit dem Dax getrieben wird.

      So das er immer schon im Trendkanal bleibt und nach Onischka handelt.
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 09:42:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      In den letzten Tagen lag Onischka teilweise genial genau!

      Ich sehe aber beim DAX einen größeren Widerstand im Bereich 3355/3365, was mich an die Situation vor einigen Wochen erinnert, wo genau an derselben Markierung (bei einem anderen Hunderter natürlich) auch mehrere Anläufe scheiterten.

      Der Widerstand wird vermutlich innerhalb der nächsten Tagen übersprungen (evt. heute). Aber eben: übersprungen, also mit einer gewissen Dynamik angegangen. Nach oben wird jetzt vielfach nur noch begrenzt Luft gesehen, 3400 sagen einige, aber nach unten scheint auch nicht viel Platz zu sein. Ich würde bei knapp 3400 auf jeden Fall wohl short gehen. Derzeit gehe ich auch schon eher short, aber das ist riskant ... und ich steige oft gleich wieder aus.

      115
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 09:51:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Moin, kurz hier. :)

      Hi boss,

      It` s inside. ;) THX.
      Aber was meinst Du mit Termin nächste Woche ? Topbildung ? :look:

      gm
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 09:56:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich muß los ... ;)

      gm
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 09:58:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      # 13

      Verfalltermin Juli !

      Schon Long !?

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 10:04:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      nachdem ich meine short mit nicht unerheblichen verlusten heute durch großzügigen SL losgeworden bin, scheint es wieder nach unten zu gehen. So richtig nach letzter Welle 5 sieht es nicht aus. Ich bin wirklich gespannt, ob die beiden moves
      3271 (30.06.) => 3120 (01.07.) = 151
      3120 (01.07.) => 3363 (08.07.) = 243 = 161% von 151
      nicht doch die beiden letzten unterwellen d und e eines expanding triangles b waren und wir jetzt noch c abwärts sehen. Wenn es so kommt, habe ich nicht mehr davon.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 10:13:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      augu,
      "richtig" runter wird es zur Zeit wohl nur gehen, wenn schlechte news kommen, z.B. von Yahoo - was aber unwahrscheinlich ist (höchstens Reaktion: sell on good news).
      Die Amis ziehen uns mit hoch ...

      aber es kommt auch der Tag, an dem wir mal wieder mehr als 2% im DAX verlieren ...

      115
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 10:16:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      huhuuuuuu - mal kräftig laut rufen muss :D :D - Na wie gehts Euch?

      Bei mir System wieder o.k. - war eine irre Arbeit echt. Aber alles wieder hingekriegt :). Sitz ja in Sicilia alleine und keine Hilfe hab mit "som tächnischen Zeigs".

      Wünsch Euch gute Trades ....

      Wie seid Ihr positioniert??

      Ich long seit 3335 .. - hoffe, dass war gut so :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 10:16:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hm.... P/C-Ratio unter 1... scheint zu niedrig zu sein für einen signifikanten Anstieg.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 10:19:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ dajo

      wo bist denn?? :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 10:21:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Liqui

      Denke mal dass die Zahlen von Yahoo nicht soo schlecht sein werden - eher gut, meine persönliche Meinung.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 10:27:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ emuc,

      ich WAR short und stehe inzwischen komplett draußen.
      Man könnte natürlich mit Nachkäufen reingehen ...aber ich zögere...die Situation ist etwas unklar. Vermutlich eiern wir bald nur noch rum und richten uns dann komplett nach den Amis.


      115
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 10:28:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      DAX-Tagesanalyse Seite 1/6
      [ 09.07.03, 08:40 ]




      Der DAX hielt die deutlichen Gewinne vom Vortag und baute sie zeitweise um einen weiteren Prozentpunkt aus. Trotz des Rückgangs am Nachmittag reichte es noch für ein weiteres Sechsmonatshoch auf Intraday- und Schlusskursbasis.






      Kurzfristige Analyse

      Kontinuierlich nähert sich der Index der nächsten Barriere bei 3400 Punkten. Da der DAX auf einem Jahreshoch notiert, ist diese Hürde bereits mittelfristiger Natur (mehr dazu im zweiten Teil). Dafür stammen die nächstliegenden Unterstützungen aus der jüngsten Vergangenheit. Die erste Haltelinie liegt bei 3270 Punkten, einem horizontalen Bereich, der sich im Juni und Juli als zäher Widerstand erwies.

      Weitere Unterstützungen ergeben sich durch die Fibonacci-Retracements der Aufwärtsbewegung von 2769 (Zwischentief vom 27. Mai) auf 3363 Zähler (Hoch vom Dienstag). Sie verlaufen bei 3137 (38,2%), 3066 (50%) und 2996 Punkten (61,8%), verschieben sich jedoch mit jedem weiteren Bewegungshoch des DAX (zumindest geringfügig) nach oben.

      Absicherungen auf der Unterseite sind somit genug vorhanden, was angesichts der Indikatoren auch wünschenswert ist. Der RSI weist nämlich wieder eine negative Divergenz auf: Die neuen Hochs im Index wurden bislang nicht von neuen Extremwerten im Indikator begleitet. Dies stellt kein konkretes Verkaufssignal dar, ist jedoch eine zuverlässige Warnung vor einer instabilen Aufwärtsbewegung.






      Kurzfristige Handlungsempfehlung


      Das Kursziel des kurzfristig ausgerichteten Teils der Bull-Turbozertifikate vom 2. Juni ist in greifbarer Nähe. Sobald die 3400er-Marke erreicht wird, nehmen wir Teilgewinne mit. Als hinreichende Bedingung akzeptieren wir eine Annäherung bis auf zehn Punkte, so dass die Papiere bei 3390 Zählern bereits verkauft werden.

      Der mittelfristige Teil verbleibt mit einem Stopp auf Höhe des Einstiegskurses (2990 Zähler) im Depot. Ein Gewinnziel für diese Hälfte legen wir nicht fest. Die Verlustbegrenzungsschwelle wird mit einer ausreichend dimensionierten Pufferzone nachgezogen. Somit wird versucht, den Trend weiter auszureizen, ohne bei einer Konsolidierung sofort ausgestoppt zu werden.

      Mittelfristige Analyse

      Bei 3400 Punkten findet sich die erste mittelfristige Hürde. Dort verwandelte sich eine ehemalige Unterstützung vom August 2002 in den Folgemonaten nach ihrem Durchbruch in einen Widerstand.

      Angesichts der Kursgewinne von über 50 Prozent in nur vier Monaten besitzt jede stärkere Barriere das Potenzial, eine größere Konsolidierung auszulösen. Nach der 3400er-Marke kommt dafür der Bereich um 3600 Zähler in Frage. Dort trifft der DAX auf den ultra-langfristigen Aufwärtstrend, der im vergangenen September unterschritten wurde und im November und Dezember dann als Barriere auftrat (siehe Linienchart).

      Gefährdet wäre die mittelfristige Erholung aber erst, wenn der DAX unter das Zwischentief vom 27. Mai bei 2769 Punkten fällt.





      Zusammenfassung der Unterstützungen und Widerstände


      Widerstand 2: 3600 (ehemalige Aufwärtstrendlinie)
      Widerstand 1: 3400 (horizontaler Bereich)


      DAX: 3344 Punkte (Stand zum Analysezeitpunkt)

      Unterstützung 1: 3270 (ehemalige Barriere)
      Unterstützung 2: 3137 (Fibonacci-Retracement)
      Unterstützung 3: 3066 (Fibonacci-Retracement)


      Der Price-Level-Profile-Chart ist eine Entwicklung von logical line (www.logicalline.com) und zeigt in Form eines Volumengebirges, auf welchem Kursniveau Umsatzhäufungen stattgefunden haben. Durch die farbliche Zuordnung der einzelnen Schichten auf der Zeitachse ist erkennbar, wann der jeweilige Umsatz zustande gekommen ist.

      Um diese Grafik zu erstellen, wird das Volumen eines einzelnen Tages auf der y-Achse des Charts dort aufgetragen, wo sich der Kurs an diesem Tag bewegt hat. Wenn öfters hohe Umsätze auf dem gleichen Kursniveau getätigt wurden, entsteht mit der Zeit eine Spitze im Price-Level-Profile. Erfahrungsgemäß sind diese Umsatzspitzen gute Indikatoren für Widerstände oder Unterstützungen. Weitere Informationen zu dieser Analysemethode finden Sie demnächst auf boerse-online.de.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 10:34:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      morgen an alle.

      emucmuc biste wieder fit ???
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 10:36:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      DAX: Analyse für den 09. Juli 2003
      09.07.2003 - 07:49, Boris Leschek, Freier Autor


      Kurzfristige Betrachtung
      Rückblick
      Der DAX hat es gestern nicht geschafft, ein deutlich höheres Hoch zu erzeugen. Es reichte lediglich für 4 weitere Punkte, die nun ein aktuelles Jahreshoch bei 3363 markieren.
      Auf der anderen Seite ist es dem DAX aber auch nicht gelungen eine deutliche Korrektur zu beginnen. Beim 38,2% Retracement (3306) der Welle (3214/3363) wurde bereits das Tagestief gemessen.

      Damit hat sich grundsätzlich noch kein Szenario aus der Montagsanalyse durchsetzen können.


      Aktuelle Situation (60 Minuten Ansicht - Chart 01)
      Unverändert gilt:
      Mit dem deutlichen Break von 3246 hat sich nun ein neuer Aufwärtstrend (3119/3214) gebildet, dessen Potential aktuell bis 3441/3477 reicht.
      Dieser Trend bleibt solange bestehen, bis die 61,8% Korrektur der Welle (3359/3119) bei 3211 unterschritten werden kann.

      Ein erneutes Kaufsignal entsteht, wenn der Bereich 3359 deutlich überschritten wird.
      Das nächste Kursziel liegt dann bei etwa 3441/3477.

      Ein neuer Abwärtstrend kann sich bilden, wenn 3211 deutlich unterschritten wird.
      Das erste Kursziel läge dann im Bereich bei 3134/3119.


      Ausblick
      Nur wenn es dem DAX gelingt, in den ersten Handelsstunden, den Bereich um 3363 deutlich zu überwinden, besteht eine gute Chance, dass der Bereich 3441/3477 in den nächsten Tagen erreicht werden kann.

      Bleibt die Aufwärtsbewegung erneut in diesem Bereich stecken, muss die Bewegung seit 3119 als dreiwelliges Korrekturmuster interpretiert werden.
      Dies würde bedeuten, dass die nächste Abwärtsbewegung bis mindestens 3213 reichen wird.
      Erste Warnzeichen für dieses Szenario wäre ein unterschreiten der Trendlinie (3119/3214) und später das 61,8% Retracement bei 3271 der Welle (3214/3363).


      Fazit
      Weiterhin gilt:
      Kann 3363 nicht deutlich überschritten werden ist zunächst mit einer Korrektur bis mindestens 3213 zu rechnen.

      Ansonsten steht das nächste Kursziel bei 3444.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 10:38:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      break der 3328 - 3319

      break der 3319-3310

      break der 3310 3304

      max. unten 3285
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 10:43:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      Empfehle diese EW-Analyse vom DAX an alle Leute, die nicht nur Daytrader sind:
      http://www.mic2403.de/Chartanalysen/Indizes/DAX/dax.html
      Der kurz-mittelfristige Teil aus der Analyse:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 10:46:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ dajo

      Jaaaaaaa - alles bestens - wieeeeder :) :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 10:49:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Guten Morgan an alle! :cool:
      Das war kein guter Tag gestern für mich. War Long mit einem DB Wave. Während ich auf dem Weg nach Hause war (17:20 - 17:40), hatte ich einen S/L gesetzt, den ich auf 3327 Punkte berechnet hatte. Dieser Stop wurde bei 3335 ausgelöst! Die DB spinnt, die machen Die Preise nach Saturn und Jupiter, blos nicht nach dem DAX Kurs. Der Spaß hat mich 720 Euro gekostet, I AM NOT AMUSED!!! :mad: :mad: :mad:
      Nie wieder diese ### Wave Zertifikate!!!

      Ich bin aber auch nicht ganz unschuldig, der DAX befand sich in einer Flag, und ich habe sie nicht erkannt, bzw den Ausbruch abgewartet. Das hätte nicht passieren dürfen. Wer vielleicht aus meinen Fehlern mitlernen will, hier sind einige Charts & Kommentare zu meinen bisherigen Trades: http://people.freenet.de/lueden/journal.htm
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 10:56:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      was meint ihr
      long nachkaufen oder noch etwas warten ?
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 10:58:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      habe kurz nach eröffnung durch meinen shortnotverkauf ca. 800,-€ Miese gemacht, jetzt hätte ich wieder mit gewinn verkaufen können.Wenn die welle 5 von Oni als versager nur bis zum Tagestop reichte, stecken wir jetzt in der welle iv, die bis 3320 oder bis 3297 runter gehen könnte, anschließend mit v könnten wir bis 3440 hochkommen, wenn v =i =141 Pnkt. Und dann ?
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 11:02:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      puuh, augu, 800 € miese...

      habe vorhin einen Supertrade durchgeführt, Ergebnis nach Spesen: PLUS 10 Cent. Besser gehts kaum ...

      Jetzt im Ernst: was wird gesagt, warum es so runter geht??

      115
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 11:02:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nochmal der Auszug aus der Analyse von B. L. :

      Ausblick
      Nur wenn es dem DAX gelingt, in den ersten Handelsstunden, den Bereich um 3363 deutlich zu überwinden, besteht eine gute Chance, dass der Bereich 3441/3477 in den nächsten Tagen erreicht werden kann.

      Bleibt die Aufwärtsbewegung erneut in diesem Bereich stecken, muss die Bewegung seit 3119 als dreiwelliges Korrekturmuster interpretiert werden.
      Dies würde bedeuten, dass die nächste Abwärtsbewegung bis mindestens 3213 reichen wird.
      Erste Warnzeichen für dieses Szenario wäre ein unterschreiten der Trendlinie (3119/3214) und später das 61,8% Retracement bei 3271 der Welle (3214/3363).


      Fazit
      Weiterhin gilt:
      Kann 3363 nicht deutlich überschritten werden ist zunächst mit einer Korrektur bis mindestens 3213 zu rechnen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 11:03:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      Optionen/Bezeichnung Datum Zeit Puts Calls P/C R. Funktion Chart
      DAX - OPTION 09.07.2003 10:45 5.695 6.103 0,9331 T| H.| MH| D L| I
      EURO STOXX 50 OPTION 09.07.2003 10:45 6.614 17.116 0,3864 T| H.| MH| D L| I
      CH SWISS MARKET INDEX OPT 09.07.2003 10:45 1.125 203 5,5419 T| H.| MH| D L| I
      NEMAX 50 OPTIONEN 07.07.2003 20:40 0 4 0,0000 T| H.| MH| D L| I
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 11:05:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      @augu: willkommen im club! :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 11:07:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      nächstes ziel 3309
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 11:08:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hier nochmal ein Auszug aus der heutigen Analyse von M. O., was für die aktuelle Situation gilt, da ein Break der 3345 stattfand.:

      Zu Handelsbeginn liegt die entscheidende Unterstützung bei 3.321 Punkten. Im Falle einer (favorisierten) positiven Eröffnung kann diese Chartmarke angehoben werden (im ersten Schritt auf 3.345). Im Falle eines Break wird eine Fortsetzung der Korrekturwelle 4` oder ggf. einen Wellengrad höher angezeigt.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 11:09:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ benjamin 2: gute darstellung mit den zwei Alternativen schwarz u. blau, an den Aufwärtsfünfer(schwarz) ab 12.03.03. glaube ich nicht, da die verbindungslinie (5)- (2) später unterlaufen wird, daher ist der doppelzigzag (blau) wahrscheinlicher, ganz aktuell ist der chart aber nicht, denn wir stecken bereits in der 4 blau, was kommt nach 5 blau ?
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 11:18:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ F 50
      und was bedeutet das konkret?
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 11:20:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      @williotto

      Fortsetzung der Korrekturwelle 4`,ergo: erstmal down!
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 11:22:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 11:25:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      danke F 50,
      und ich blödmann habe meine shorts verkauft und bin bei
      3332 long.
      willi
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 11:32:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      Optionen/Bezeichnung Datum Zeit Puts Calls P/C R. Funktion Chart
      DAX - OPTION 09.07.2003 11:15 8.651 22.780 0,3798 T| H.| MH| D L| I :eek:
      EURO STOXX 50 OPTION 09.07.2003 11:15 10.352 28.125 0,3681 T| H.| MH| D L| I
      CH SWISS MARKET INDEX OPT 09.07.2003 11:15 1.241 276 4,4964 T| H.| MH| D L| I
      NEMAX 50 OPTIONEN 07.07.2003 20:40 0 4 0,0000 T| H.| MH| D L| I
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 11:35:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      die 3310 sollten vorerst halten
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 11:35:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      Pivots für den 09.07.2003



      Pivot-Punkte


      Resist 3 3.423,64
      Resist 2 3.393,53
      Resist 1 3.369,00
      Pivot 3.338,89
      Support 1 3.314,36
      Support 2 3.284,25
      Support 3 3.259,72
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 11:37:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Läuft noch nicht rund heute, aber das sind die Stunden wo man sich long positionieren muss, wenn man an ein neues Top glaubt !

      Habe longs nochmal verstärkt im Future ! Dax 3313 ! Notfalls nochmals beim Test des Aufwärtstrends !

      Zittern hilft nicht ! Handeln und kühlen Kopf bewahren !

      Wo sind die anderen ? Sind so wenige im Chat !

      Dajo : Danke dir nochmal für dein Tip gestern für die 3316 als Tief !

      bayer 1?

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 11:42:41
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ boss

      buyer kommt nur sporadisch - hat viel zu tun ;)


      Bin long - nachgekauft bei 3316
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 11:42:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      :) ;)
      morgen dajo, sec, saschmu, f50 und natürlich die anderen!!

      Baschar:) ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 11:46:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      komisch, jetzt wo ich mein geld verloren habe sagt B.Leschek das gleiche was ich bisher vermutet habe, aufwärtsfünfer nach Oni ab 3120 ist keiner, sondern ein Zizag gewesen und jetzt ab nach unten. Man sollte stur bleiben, aber das hat mich auch schon geld gekostet. Jetzt bin ich erst mal zuschauer. B.Leschek nennt aber meistens nur die resultate seiner analyse und erläutert diese nicht(an hand eines Chart mit eingetragenen ElliotWaves), es sollen wahrscheinlich nicht andere das handwerk des meisters lernen u.selbständig danach handeln können, weil er seine Ergebnisse nicht mehr verkaufen kann.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 11:46:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      :) ;)
      gutes timing ecmucmuc !!

      hoffe auch nur daß von hier die aufwärtswellen beginnen!!

      jetzt gilt es den Abwärtstrend von heute und gestern zu durchbrechen!!

      Baschar:) ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 11:47:41
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ Chart



      Soooo - und nun will ich gerne, dass das Daxerl hochgeht .... ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 11:53:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      .

      :rolleyes: :rolleyes:








      Avatar
      schrieb am 09.07.03 12:02:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      Was ist nun eigentlich mit "Whistle" ?

      gesperrt oder entsperrt?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 12:03:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ boss

      wir stehen hourly immer noch auf short.

      denke aber das der bereich 3300-3310 hält
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 12:04:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      :) ;)
      so auf 61,8%Ret korrigiert - jetzt dürfte es weiter nach oben gehen!

      übrigens: wann kommen die Yahoo zahlen rein ??

      Baschar:) ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 12:06:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      USA
      16:00 Großhandelslagerbestände Mai 03
      19:00: US; Aktion 10-jähriger Notes






      US - UNTERNEHMEN



      VORBÖRSLICH AB 12:00 UHR MESZ - MITTWOCH 09. Juli 03
      Cortefiel, S.A. CTF.MC N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Helen of Troy Ltd HELE 0.24 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Mercantile Bank Corporation MBWM 0.43 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Sodexho Alliance S.A. SDX N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Tandberg ASA TAA.OL N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      VISMA ASA VIS.OL N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Wolverine World Wide Inc. WWW 0.23 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ

      NACHBÖRSLICH AB 22:00 UHR MESZ - MITTWOCH 09. Juli 03
      Brown & Brown BRO 0.39 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Genentech, Inc. DNA 0.26 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Yahoo, Inc. YHOO 0.08 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ

      OHNE UHRZEITANGABE - MITTWOCH 09. Juli 03
      Harbor Florida Bancshares HARB 0.40 Ohne Zeitangaben
      Infosys Technologies LTD INFY 0.40 Ohne Zeitangaben
      International Speedway ISCA 0.26 Ohne Zeitangaben
      Ruby Tuesday RI 0.37 Ohne Zeitangaben
      Stolt Offshore S.A. SOSA -0.29 Ohne Zeitangaben
      The Greenbrier Companies GBX 0.08 Ohne Zeitangaben
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 12:08:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      yahoo - nach Börsenschluss in USA , wirkt sich erst morgen aus!

      Die Stimmung ist weiterhin übermäßig git, ich denke inzwischen, dass das auch mal ganz schnell kippen kann. Die zweite Hälfte des Juli sind an der Börse übrigens traditionell ziemlich schlechte Zeiten.

      115
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 12:09:23
      Beitrag Nr. 58 ()
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 12:09:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      Mein Long von 3148 läuft noch immer und bleibt bis 3400:)
      Habe noch eine kleine Longposi heute dazu gelegt SL 3305.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 12:16:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 12:18:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      :) ;)
      So der Abwärtstrend von heute und gestern ist gebrochen !!

      jetzt gilt es die 3333er zu durchbrechen !!

      Baschar:) ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 12:20:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      :) ;) :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 12:22:17
      Beitrag Nr. 63 ()
      Zu Handelsbeginn liegt die entscheidende Unterstützung bei 3.321 Punkten. Im Falle einer (favorisierten) positiven Eröffnung kann diese Chartmarke angehoben werden (im ersten Schritt auf 3.345). Im Falle eines Break wird eine Fortsetzung der Korrekturwelle 4` oder ggf. einen Wellengrad höher angezeigt.
      Die 3.321 Punkte wurden unterschritten, aber es sieht aus, als ob die 3312 heute das Tief waren.
      In Onischka`s Chart

      könnten wir also gerade bei 3312 den Abschluss des Weges von der kleinen roten iii zur iv gesehen haben, oder? Die beiden Marken fehlten ja noch auf dem Chart, und mit der v sehen wir wohl das von ihm in Aussicht gestellte Zwischenziel bei rund 3.400. Falls das stimmen würde, käme jetzt also der Aufstieg zur v, also fohe Botschaft für alle Long-Besitzer! :lick:
      Beste Grüße
      Benjamin
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 12:25:19
      Beitrag Nr. 64 ()
      Was mir auffällt:
      Manche hier im Board geben hier ihre SL`s oder Käufe und Verkäufe anhand der Futures an und ich z.B. anhand der Daxstände.
      Bekommen wir hier eine Vereinheitlichung hin?
      Wär für manche Trader (Anfänger wie mich) gut zur Orientierung wenn man/frau wüßte was gemeint ist!

      Vorschlag: bei Futureangaben ein "F" oder "f" davor.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 12:26:17
      Beitrag Nr. 65 ()
      break der 3329 - 3340

      kein break der 3329 - 3300
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 12:26:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      Jo, Onischka lag schon gestern mit seinem Tief bei 3310 goldrichtig!
      Heute siehts derzeit auch danach aus.

      Dennoch sollte man wohl etwas Vorsicht walten lassen - auch wenn der Aufwärtstrend noch nicht in Gefahr ist.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 12:35:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      # 15 boss

      bin und geh nicht long.
      Schau hier nur ab und an mal rein, wenn mir gerade mal ein Internetcafe die Möglichkeit bietet.
      Sol ruhig hochlaufen, wenn es dann tatsächlich oben ist, werd ich mich vielleicht mit ner Position short positionieren.

      gm
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 12:35:38
      Beitrag Nr. 68 ()
      :) ;)
      @Sec wie bist du positioniert ??

      oder was erwartest du ??

      Baschar:) ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 12:39:29
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ augu betreffend #38:
      Du solltest Dir die EW-Analyse vom DAX IM ORIGINAL unter dem dort genannten Link (in Beitrag #27 http://www.mic2403.de/Chartanalysen/Indizes/DAX/dax.html ) einmal ansehen, dann wird es klarer. Erstellt wurde sie nicht von mir, sondern von einem recht guten EW-Enthusiasten, der hier im Forum einen eigenen EW-Thread (zumeist über Indices-Analysen) unterhält:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      In dem Chart in Beitrag #27 werden nicht Alternativen, sondern verschiedene Zeitzonen mit den unterschiedlichen Farben dargestellt, mit ihren jeweiligen gültigen Zählungen. Also nicht allein den einen Chart anschauen, den ich hier in Beitrag #27 reinstellte.
      Grüße
      Benjamin
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 12:54:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      :) ;)
      Der Dax pendelt um das TAGESTIEF von vor 2 Tagen !!

      mal schauen.
      sollte eigentlich weiter hochgehen.
      nach unten ist nicht viel Luft !!

      Baschar:) ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 12:56:19
      Beitrag Nr. 71 ()
      Das Ammenmärchen der Vorwegnahmen der Wirtschaftsentwicklung an den Börsen

      Börsianer sind auch nur Menschen - kein Aberglaube ist ihnen fremd. Besonders hartnäckig hält sich das beispielsweise die Parkettweisheit, dass die Entwicklung in der Wirtschaft an der Börse vorweggenommen würde. Ganz so, als seien Aktien- und Anleihenkurse eine Art Kristallkugel, aus der wir gewöhnlichen Wirtschaftssubjekte Dinge ablesen könnten, an deren präziser Vorhersage der geballte ökonomische Sachverstand von Wirtschaftsweisen, Analysten und Politikberatern regelmäßig scheitert. Für Anleger eine verführerische Vorstellung. Nur leider - statistisch immer wieder schmerzlich belegt - ausgemachter Blödsinn. "Von den letzten fünf Wirtschaftsaufschwüngen wurden neuen von den Finanzmärkten richtig vorhergesagt", witzelte daher schon der große US-Ökonom Paul Samuelson.
      So betrachtet ist der weltweite Börsenaufschwung der vergangen Monate nicht mehr als ein Testballon. Anleger wetten rund um den Globus, dass die Weltkonjunktur ihr zyklisches Tief nach drei Jahren Abschwung durchschritten hat. Die Hoffnung: Künftige Quartalszahlen der Unternehmen werden dies im Nachhinein bestätigen.

      ENDE

      Quelle: Vorwort Finanzen 7/03, S.3 von Holger Wiedemann, Chefredakteur.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 12:56:35
      Beitrag Nr. 72 ()
      schönen tag!

      hab heute die eröffnung verschlafen, unmöglich.:yawn:

      glaube an den herdentrieb an der deutschen börse, mitgehen erscheint mir sinnvoll. leider keine zeit heute zu traden, werde aber eine mittelfristige long-position aufbauen.

      viel erfolg!!!

      ER
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 13:09:14
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hi Traders,

      wer früh wach war, so wie ich:laugh: , bekam einen schönen Short-Einstieg. So wie ich;) Ich danke an dieser Stelle meiner kleinen Tochter, die sich durch Ihren frühen Aufstehwunsch einen kleinen süssen Teddy verdienen wird:D

      Dax sieht auf Tagesbasis nicht besonders überzeugend aus.
      Außerdem haben die Amis berechtigtes Korrekturpotential, was heute durchschlagen könnte. Entweder die 3113 hält nochmal oder sie klatscht durch. Bei Break der 3300 winken die 3270. Ich persönlich gehe davon aus, daß wir unter 3300 tauchen werden, aber man muss heute genau hinschauen.

      Es wäre natürlich ein affengeiles Bärenszenario, wenn wir wieder im 3330-3360 Bereich scheitern würden. Aber die Bullen sind nicht tot...wahrscheinlich bekommen sie sogar recht.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 13:10:33
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo zusammen,

      nur mal am Rande, heute kann man zum ersten Mal seit langer Zeit beobachten, dass der Markt nahe seines Hochs steht und das PC Ratio nicht nach oben schiesst.

      Will sagen : Sehr viele Rechnen nicht mit fallenden Kursen -> P/C ca. 0,4.

      Kann man da nicht ein wenig zuviel Euphorie erkennen, da der MArkt ja bekanntlich das tut was die wenigsten erwarten ?

      Was meint Ihr dazu ? Bin eigentlich kein p/c Fan, aber ist schon auffäliig heute.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 13:13:21
      Beitrag Nr. 75 ()
      Long erscheint mir (noch) vernünftig, insbesondere beim Vergleich des NASDAQ 100-Futures (blau) mit dem DAX (schwarz):

      DAX liegt wieder bei der 3321 an.

      Bin seit 3335 long - und recht optimistisch, dass das eine gute Sache wird.
      Grüße
      Benjamin
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 13:22:50
      Beitrag Nr. 76 ()
      ...@Benjamin: kannst Du mir mal den Vergleich eines Technologie-Future mit einem Standard-Industrieindex erklären??????? Ich wäre wirklich dankbar, welche Schlüsse sich für ein wirkungsvolles Daytrading ableiten würden!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 13:23:29
      Beitrag Nr. 77 ()
      bin eben bei 3322 auf long gegangen

      ich denke jetzt gehts hoch..


      grüße
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 13:24:35
      Beitrag Nr. 78 ()
      :) ;)
      Der Widerstand bei 3326-28 muss überwunden werden, sonst wird das nichts !!!

      Baschar:) ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 13:34:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ #77 von schwamm8,
      Na, so schwierig ist das doch nicht, jedenfalls einfacher als der Bezug zu diesen P/C-Ratios!

      Eine simple Annahme: Der Kurs eines wichtigen US-Indices läuft häufig ähnlich zu dem des DAX. Und die Wahl des Futures des NASDAQ 100 geschah aus rein technisch-pragmatischen Gründen wegen der Anzeige im Chart: Kein Zeitverlust. Den NQP3.CME hatte ich gerade verfügbar, also schnell reingestellt.
      Und wie man sieht, läuft der Kurs nicht so runter wie beim DAX im Moment.

      Grüße
      Benjamin
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 13:35:29
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ cashflow

      Mit Verlaub, aber jetzt long zu gehen beruht nur auf Hoffnung. Oder siehst Du ein Long-Signal?

      Nichtsdestotrotz stirbt die Hoffnung natürlich zuletzt.;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 13:40:41
      Beitrag Nr. 81 ()
      Mal sehen, ob wir wieder an der 3.309/10 abprallen, sonst geht`s vielleicht noch auf 3.290 oder 3.270...

      Halte Ausschau nach Long-Einstieg... :look:

      Gruss an alle und nice trades ! ;) :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 13:42:32
      Beitrag Nr. 82 ()
      @dajo #55
      wir stehen hourly immer noch auf short.

      Anhand welcher Indikatoren orientierst du dich? Was würde ein Long Signal auslösen?
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 13:43:30
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ garniemand

      es scheint mein name wird programm;(

      was denkst du denn wie lange daueret bis es wieder hochgeht?

      mit nem erfolgreichen long wirds wohl heute nix mehr, oder?


      grüße

      cfl
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 13:45:54
      Beitrag Nr. 84 ()
      gold, öl, euro
      allesamt fast auf tageshoch, wird schwer mit longs heute:D
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 13:49:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      q cashflow


      Wenn ich Deine Fragen klar beantworten könnte, würde ich nicht hier sitzen, sondern auf den Cayman Islands:D

      Ich weiß es nicht. Long möglich bei erfolgreichem Test des TT oder über 3329?

      Die Amis sprechen da aber ein gewaltiges Wörtchen mit.....
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 13:50:04
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ benjamin: danke für den hinweis. es sind tatsächlich unterschiedliche Wellengrade bzw.Zeithorizonte, die in blau u.schwarz bezeichnet sind. Alternativen sind aber auch eingezeichnet: (4) u. (4`) sowie (5) und (5`). Allerdings kann die (4) nicht noch ein ganzes Stückchen bis zur (4`)weiterlaufen und das ende (3) bleibt unverändert, wird die (3) höher gesetzt, dann ist sie kein impuls, sondern ein zigzag, was nicht geht. Also so richtig kann ich die EW-Interpretation nicht akzeptieren. Ds schöne an der Darstellung ist die Übersichtlichkeit der EW-Situation auf verschiednen Zeitebenen, was bei Oni fehlt, weshalb bei ihm die Einordnung des Auschnitts in die höhere Zeitebene schwieriger ist. gruß augu
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 14:09:45
      Beitrag Nr. 87 ()
      @augu

      Entschuldige, wenn ich mich als Ersteller dieser Zählung einmische.

      Wie @Benjamin bereits gesagt hat sind die unterschiedlichen Zählungen keine Alternativen, sondern Zyklen.

      Auch die (4) und (4`) sind keine Alternativen, sondern soll eine extensierende Welle (5) zeigen.

      Die (4) und die (5) enden dort, wo sie eingezeichnet sind.

      Die (4`) ist damit eine Zwischenkorrektur der extensierenden Welle (5`), da sie regulär mit der (5) abgeschlossen wurde.

      Aufgrund der Wellenlänge (3) zur (1) ist die Annahme, dass die Welle (5) extensiert berechtigt.

      Die nächsten Kursziele für die Welle (5) sind 3441, 3648, 41xx, wobei aufgrund der jetzigen Wellenstruktur die 3441 am Wahrscheinlichsten erscheint.

      Als Alternativszenario würde sich anbieten die Welle (4`) bereits als (A) einer grünen Welle B im Chart bereits zu betrachten, wobei allerdings der sich jetzt ausbildende Impuls dagegen spricht.

      Unsicherheit herrscht bei mir höchstens darüber, ob statt der blauen Wellengrade hier evtl. Minizykluswellen zu zählen sind, was notwenfig wäre, um die höheren Kursziele zu erreichen.

      Aufgrund der Retracements in den anderen Indizes (NASDAQ und S&P) favorisiere ich jedoch momentan die 3441.

      Hoffe damit zur Klarheit beigetragen zu haben. ;)

      Gruss Mic :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 14:10:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 14:12:10
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ziemliches Rumgeeiere, ohne Amis passiert nix Großes. Die Ausschläge sind klein. Habe zwei-, dreimal Longs gekauft und wieder rausgehauen, mehr so zum Spiel, Mittagessen verdienen (bin bei der Börse heute schon froh, auch nur ein kleines Plus hingebracht zu haben!). Jetzt bleib ich aber zumindest erstmal draußen, wobei mir ein stärkerer Anstieg am Liebsten wäre ...Ohne neue Nachrichten ist der Markt IMHO nicht einzuschätzen und neutral in einer relativ engen Spanne (RUND 3300 - 3360).

      115
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 14:18:16
      Beitrag Nr. 90 ()
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 14:18:32
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Erwin1, @All,

      wenn P/C-Ratio "nur" 0,4 beträgt, dann heißt das doch, dass auf 4 Put-Besitzer 10 Call-Besitzer kommen. Somit ist die Stimmung doch als bullisch zu werten, was heißt, dass es runtergehen sollte, da das PC-Ratio doch ein Kontraindikator ist.

      Oder mache ich hier einen Denkfehler? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 14:21:36
      Beitrag Nr. 92 ()
      Genau dass wollte ich ja anmerken.

      Wobei das nat. auch nicht das Maß der Dinge ist.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 14:23:13
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ihr Waver macht mich ganz schalou:laugh:

      Und dajo, Deine Strickmuster auch;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 14:25:24
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Blogger #92

      nicht unbedingt runter, aber nach oben wäre der "Deckel drauf". Kann sich aber schnell wieder ändern, wenn die Ami`s Gewinne mitnehmen geht`s P/C wieder hoch und dann kann die lange Seite wieder zum Zuge kommen...
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 14:40:08
      Beitrag Nr. 95 ()
      Intraday-Doppeltief??

      Falls ja, was sagt uns das?
      Hat da jemand Erfahrung?

      Wäre ´ne gute Stopmarke für nen Long-Einstieg!

      D. B.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 14:40:58
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ garniemand

      ist nur die hälfte drin.

      sollteste aber durchblicken:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 14:48:26
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hi mickym (#88),
      Besten Dank für Deine Erläuterungen. Ich hoffe, es ist Dir recht gewesen, dass ich hier einen Hinweis + Link auf Deine Charts hineinsetzte; aber dafür sind sie doch da, oder?
      Beste Grüße
      Benjamin
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:08:20
      Beitrag Nr. 98 ()
      long mit engem sl
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:11:09
      Beitrag Nr. 99 ()
      break der 3309 bin ich drausen
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:15:47
      Beitrag Nr. 100 ()
      09.07.2003, 10:53 Uhr

      DAX sieht vielversprechend aus

      Vielversprechend sieht es nach Ansicht von Robert P. Balan, Head of Financial Markets Strategy der Saxo Bank, beim DAX aus.

      Die Börsen in Europa hätten die späte Nasdaq-Rally verpasst und wären im Wesentlichen unverändert aus dem Handel gegangen. Dennoch habe der deutsche Aktienindex mit 3.363 Punkten ein neues Hoch erreicht, was für die nahe Zukunft vielversprechend zu werten wäre. Der DAX sollte somit keine Schwierigkeiten haben, letztendlich die 3.400 Punktemarke zu erreichen, auf diesem höheren Niveau jedoch auf Widerstand stoßen, was sich mit der technischen Einschätzung des US-amerikanischen Marktes sehr genau decken würde. Anschließend sollte der hiesige Leitindex bis mindestens auf 3.200 Zähler zurückfallen.

      Im weiteren Verlauf sollte der DAX dann die Rally nach oben wieder aufnehmen und in den kommenden drei bis vier Wochen bis auf 3.650 Indexpunkte steigen.
      ***************************************************
      Unabhängig von der Saxo Bank kann hier eine eigenständige EW-Analyse vom DAX angeschaut werden, die aber ein ähnliches Kursziel von 3648 Punkten (bzw. 4191 Punkten) ableitet:
      http://www.mic2403.de/Chartanalysen/Indizes/DAX/dax.html
      Demnach sind die nächsten Kursziele für die Welle (5) 3441, 3648, 41xx, wobei aufgrund der jetzigen Wellenstruktur die 3441 am Wahrscheinlichsten erscheint.
      Siehe #88 von mickym unter Thema: EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 09. Juli [Thread-Nr.: 751479]
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:17:17
      Beitrag Nr. 101 ()
      danke mickym, war außer Haus u.muß mir deine erläuterung zsm. mit Chart nochmal angucken, dann sage ich was dazu. Aber vielleicht kannst du was zur EW-Interpretation der aktuellen DAX-Situation sagen. Nach M.O.(siehe 1.Beitrag von heute)befinden wir uns in einer Hauptantriebswelle =3.welle iii, wobei gilt:
      welle i :3120 => 3261 =141
      welle ii :3261=> 3199 =62
      welle iii:3199=> ?
      hälst du es für möglich, daß trotz des langen seitwärtsgeschiebes wir tatsächlich noch in iii stecken(konkret in Unterwelle 4 von iii ? Das wäre sehr untypisch für eine Hauptantriebswelleiii, ich sehe aber keine alternativezählung, die das szenario Aufwärtsfünfer aufrecht erhält. Eine schon abgeschlossene iii (wobei jetzt ivläuft) erscheint mir als Hauptantriebswelle zu kurz. Vielleicht hast du eine Lösung und kannst sie nennen. gruß augu
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:26:21
      Beitrag Nr. 102 ()
      War knapp gerade ...fast meine kleine Longposi von heute Morgen verloren.
      Jetzt bitte aufwärts...!:)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:32:51
      Beitrag Nr. 103 ()
      für mich ist das im future seit 15:00 eine kleine aufwärtsgerichtete Flagge, die ein Trendbestätigungsindikator ist, also der Abwärtstrend seit 12:00 sollte fortgesetzt werden.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:34:36
      Beitrag Nr. 104 ()
      hehe, soviel zu technischer analyse auf sekundenbasis ;-)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:38:32
      Beitrag Nr. 105 ()
      Mal sehen... :look:

      Bin seit 3.314 long...
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:40:40
      Beitrag Nr. 106 ()
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:42:43
      Beitrag Nr. 107 ()
      was hat denn da eben den dow geritten....??:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:46:27
      Beitrag Nr. 108 ()
      P/C-Ratio noch immer sehr niedrig (0.5) :rolleyes:

      Es warten zuviele auf die 3400 :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:47:28
      Beitrag Nr. 109 ()
      break von s1 = 3312,41 evtl nachhaltig?
      psycholog. Marke = 3300,
      s2 = 3283,28
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:47:55
      Beitrag Nr. 110 ()
      Meine Shorts vongestern gerade verkauft bei 3303(Kauf gestern 3360) und nochmal Schwein gehabt, dachte heute morgen die Verrückten wollen gleich rauf bis 3400.

      Aber das wird heute schwierig Put Call Ratio aktuell bei 0,55.

      Wenn es sich verändert und richtung 0,8 läuft geh ich long.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:48:10
      Beitrag Nr. 111 ()
      ENDLICH...bin voll im PUTS !!!!! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:50:42
      Beitrag Nr. 112 ()
      Der 3300er Wave Call von der DB ist ausgeknockt worden - jetzt könnte es eigentlich wieder hoch gehen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:51:26
      Beitrag Nr. 113 ()
      USA
      16:00 Großhandelslagerbestände Mai 03
      19:00: US; Aktion 10-jähriger Notes

      Unternehmen
      08:00 Provinzial Bilanzergebnis
      10:00 Brau und Brunnen Hauptversammlung, Berlin
      10:00 Procon Multimedia Hauptversammlung, Hamburg
      10:00 DO & CO Restaurants & Catering AG Hauptversammlung
      10:00 Deutsche Lufthansa Verkehrszahlen Juni 03
      10:00 Handelsverband BAG zu Jahresbilanz
      10:00 Wanderer-Werke AG Hauptversammlung

      ab 08:00 ABB Ltd. (Asea Brown Boveri Ltd.) (N) Quartalszahlen
      ab 08:00 Saab AB Quartalszahlen
      ab 10:00 3i Group Hauptversammlung
      ab 10:00 United Therapeutics Corp. Hauptversammlung

      US - UNTERNEHMEN
      VORBÖRSLICH AB 12:00 UHR MESZ - MITTWOCH 09. Juli 03
      Cortefiel, S.A. CTF.MC N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Helen of Troy Ltd HELE 0.24 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Mercantile Bank Corporation MBWM 0.43 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Sodexho Alliance S.A. SDX N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Tandberg ASA TAA.OL N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      VISMA ASA VIS.OL N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Wolverine World Wide Inc. WWW 0.23 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ

      NACHBÖRSLICH AB 22:00 UHR MESZ - MITTWOCH 09. Juli 03
      Brown & Brown BRO 0.39 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Genentech, Inc. DNA 0.26 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Yahoo, Inc. YHOO 0.08 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ

      OHNE UHRZEITANGABE - MITTWOCH 09. Juli 03
      Harbor Florida Bancshares HARB 0.40 Ohne Zeitangaben
      Infosys Technologies LTD INFY 0.40 Ohne Zeitangaben
      International Speedway ISCA 0.26 Ohne Zeitangaben
      Ruby Tuesday RI 0.37 Ohne Zeitangaben
      Stolt Offshore S.A. SOSA -0.29 Ohne Zeitangaben
      The Greenbrier Companies GBX 0.08 Ohne Zeitangaben
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:52:14
      Beitrag Nr. 114 ()
      dass wir 3300 unterschreiten, war seit einigen Minuten klar, bisher haarscharf!

      Nun kommt es auf die Daten aus USA um 16 h an.

      115
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:52:20
      Beitrag Nr. 115 ()
      Wird aber nicht bei 3300 STOP machen !! Ziel Ende Juli bei 2900 p. !! :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:52:44
      Beitrag Nr. 116 ()
      sollten die 3300 bebreakt werden stehen die 3291 an
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:52:53
      Beitrag Nr. 117 ()
      ich hab das gefühl, hier verarscht uns jemand ganz gewaltig. bin noch nicht short. ich gucke! :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:53:15
      Beitrag Nr. 118 ()
      JO und Dax Call Basis 3200 b´von Dab bei 3300 gekauft,
      dürfte sich morgen rechnen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:58:34
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ist ja schon komisch mit dem Dax??

      Heute morgen Nasi Future minus 5 und der Dax läuft in den
      3350er Bereich rein und jetzt Nasi Future nur minus 1,5
      und Dax bei 3300.

      :rolleyes: :rolleyes:

      Denke morgen wird der Dax nach Yahoo Zahlen wird nach oben schießen und keiner versteht warum.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:03:28
      Beitrag Nr. 120 ()
      kann einer mal die Daten reinstellen...
      sieht ja anscheinend nicht so dolle aus...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:03:47
      Beitrag Nr. 121 ()
      Longschein hat nochmal überlebt 1Cent dran vorbei geschlittert hätte eigentlich weg sein müssen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:04:12
      Beitrag Nr. 122 ()
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:07:23
      Beitrag Nr. 123 ()
      die amis, wie gehabt, senkrecht und sonst nichts...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:11:40
      Beitrag Nr. 124 ()
      09.07. 16:05
      US: Großhandelsumsätze fallen

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Die Lagerbestände im Großhandel fielen im Mai um 0.3%, als der Grosshandelsumsatz um 0.5% (Prognose: 0.3%) fiel - nach einem Rückgang um 0.1% im April. Dies berichtet das Commerce Department. Das Verhältnis von Lagerbeständen zum Umsatz lag bei 1.24 und damit leicht über dem Rekordtief von 1.21 aus dem März. Die Lagerbestände waren im April um 0.3% gefallen. Die Umsätze aus dem Verkauf von langlebigen Gütern fielen um 0.4%, während die Lagerbestände in diesem Bereich um 0.3% zurückgingen. Die Umsätze mit nicht-langlebigen Gütern fielen um 0.7%, während die Vorräte sich um 0.1% verkleinerten.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:12:23
      Beitrag Nr. 125 ()
      das ist doch kein Zufall?! Die Linien werden erst bestätigt, dann gebrochen, und wenn man gerade rein will, stellt sich heraus, dass es nur ein fake Ausbruch war. Gut dass ich vor dem Trade immer noch ein paar Ticks abwarte.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:13:57
      Beitrag Nr. 126 ()
      New York: Yahoo vor Zahlen schwächer
      (Instock) Zur Wochenmitte legen die Indizes an der Wall Street zunächst den Rückwärtsgang ein. Der Dow Jones-Index gibt gegen 15.55 Uhr rund 32 Zähler auf 9.192 Punkte nach. Der breiter gefasste S&P 500 verliert 2 Zähler auf 1.006 Punkte. An der Technologiebörse Nasdaq rutscht der Composite-Index knapp 4 Zähler ab. Stand: 1.742 Punkte.

      Am Rentenmarkt notiert die Rendite der richtungsweisenden 10-jährigen Staatsanleihe mit 3,69 Prozent (- 5 Stellen), die der 30-jährigen Staatsanleihe mit 4,69 Prozent (- 4 Stellen). Am Devisenmarkt notiert der Euro mit 1,1350 US-Dollar. Der Preis für eine Feinunze Gold hält sich bei 345,90 Dollar.

      Im Blickpunkt

      Mit einem Abschlag von 0,3 Prozent notiert Alcoa: Der Gewinn des weltgrößten Aluminiumproduzenten sank im zweiten Quartal von 28 auf 27 Cents je Aktie. Analysten hatten im Vorfeld allerdings nur 24 Cents erwartet, auch der Umsatz überraschte positiv. Der Ausblick fiel hingegen verhalten aus: Da eine Verbesserung der Lage nicht in Sicht sei, sollen die Kosten weiter reduziert werden. Morgan Stanley stufte die Alcoa-Aktie daraufhin auf "Equal-Weight" ab und senkte das Kursziel von 31 auf 30 Dollar. Kurs: 25,74 Dollar.

      Der Chiphersteller Intel (+1,3 Prozent auf 23,44 Dollar) schluckt den kanadischen Halbleiterproduzenten West Bay Semiconductor. Die Firma produziert vor allem Chips für Glasfasernetzwerke. Die Intel-Aktie wurde unterdessen von den Experten der Schweizer UBS zum Kauf empfohlen. Im Vorfeld der Quartalszahlen am 15 Juli hoben die Analysten ihr Kursziel von 26 auf 29 Dollar an. Der Konzern gewinne weitere Marktanteile gegenüber dem Konkurrenten AMD (+1,3 Prozent auf 7,19 Dollar), hieß es.

      Finanzriese Citigroup wird von Prudential zu "Verkauf" gestellt. Der zuständige Analyst hob seine Schätzungen für den Quartalsgewinn sowie die Erlöse im Gesamtjahr leicht an. Die Aktie legt daraufhin 1,2 Prozent auf 45,89 Dollar zu.

      Autobauer Ford denkt derweil mangels Nachfrage an eine weitere Kürzung seiner Produktion in Europa und verliert 0,6 Prozent auf 11,09 Dollar. Im ersten Halbjahr 2003 war der Absatz von Ford-Fahrzeugen in Europa um 1,2 Prozent zurückgegangen. Kollege General Motors ist derzeit für 36,53 Dollar zu haben - ein Abschlag von 0,2 Prozent.

      Das "Wall Street Journal" heizt Gerüchte um eine Fusion von R.J. Reynolds (-2,3 Prozent auf 37,25 Dollar) und der US-Tochter der British American Tobacco an. Die beiden Tabakhersteller leiden unter dem aggressiven Marketing des Branchenprimus Philip Morris und hätten dieses Thema angeblich vor kurzem diskutiert, schreibt das Blatt. Altria; Mutterkonzern von Philip Morris, gibt derzeit 3,9 Prozent auf 44,95 Dollar nach.

      Mit Spannung wartet die Anlegergemeinde auf das Zahlenwerk von Yahoo, dessen Anteile vorab 0,7 Prozent auf 34,84 Dollar abrutschen. Die Experten von J.P. Morgan erwarten einen Gewinn von 9 Cents je Aktie und einen Umsatz von 317 Millionen Dollar. Vor einem Jahr setzte das Internet-Urgestein im entsprechenden Quartal 225,8 Millionen Dollar um und verdiente 3 Cents je Aktie. Yahoo öffnet erst nach Börsenschluss seine Bücher.
      [ Mittwoch, 09.07.2003, 15:57 ]
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:15:55
      Beitrag Nr. 127 ()
      P/C noch immer zu niedrig... :rolleyes:

      DAX - OPTION 09.07.2003 15:55 38.219 53.614 0,7129 T| H.| MH| D L| I
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:19:00
      Beitrag Nr. 128 ()
      :) ;)
      Der dax wie immer ohne Eigenhirn !!!

      hahahahahah....

      Baschar:) ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:20:20
      Beitrag Nr. 129 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:24:54
      Beitrag Nr. 130 ()
      Angst und Gier, das alte Spiel...:)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:27:40
      Beitrag Nr. 131 ()
      Letzter Update: 09.07.03 - 15:32

      Champagner-Laune vor Yahoo-Zahlen

      Der Cyber-Riese Yahoo meldet am Mittwoch nach Börsenschluss seine Quartalszahlen. Die Analysten überbieten sich bereits im Vorfeld mit Lob. Doch vereinzelt gibt es auch kritischere Stimmen zu der Internetvorzeigefirma.

      Von Martin Vetterli



      Schon jetzt ein Ereignis: Yahoo meldet Quartalszahlen. (pd)

      Yahoo-Aktionäre haben keinen Grund zur Klage. Ihre Aktie kennt seit vergangenem Herbst nur eine Richtung: Sie steigt und steigt. Am Montag kletterte sie auf den höchsten Stand seit Februar 2001, bevor sie in der Dienstagssitzung etwas unter Gewinnmitnahmen litt. Doch dies ist kaum der Rede wert. Die Yahoo-Aktie hat dieses Jahr schier unglaubliche 115 Prozent zugelegt.



      Die Euphorie ist zurück
      Aber nicht nur die Aktionäre sind zufrieden. Glaubt man den jüngsten Analystenkommentaren, ist die Welt von Yahoo in Ordnung. Der Internetdienstleister wird derzeit mit positiven Kommentaren überhäuft. J.P. Morgan am Montag, Credit Suisse First Boston und die Deutsche Bank am Dienstag zeigten sich überzeugt, dass der 1994 von den Stanford-Studenten David Filo und Jerry Yang gegründete Konzern die Analysten-Erwartungen im abgelaufenen Quartal übertreffen wird. Und sie sind fast sicher, dass Yahoo noch am Mittwochabend seine Prognosen für das laufende Jahr anheben wird. Derart gut laufe das Geschäft.




      Erinnerungen an den Internet-Hype
      Yahoo ist aber beileibe nicht das einzige Unternehmen, das von einer neuen Internetwelle getragen wird. Die Hoffnungen an Ebay und Amazon.com sind genauso gross: Die Aktie des E-Supermarkts wurde 114 Prozent in die Höhe getragen, jene der Tauschbörse Ebay um immerhin 68 Prozent. Das weckt Appetit auf mehr - und weckt Erinnerungen an den ungebrochenen Optimismus, wie er zu Zeiten des überwunden geglaubten Internet-Hypes herrschte.


      "Yet Another Highly Overpriced Offering"
      Bei so viel Euphorie schenken die Finanzmärkte Warnern kaum mehr Gehör. Da spielt es keine Rolle, dass Yahoo im vergangenen Quartal lediglich 7 bis 9 Cents je Aktien (Vorjahr: 3 Cents) verdient haben soll und der erwartete Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal nur um 40 Prozent auf für amerikanische Verhältnisse bescheidene 316,6 Millionen Dollar gestiegen ist.

      Noch weniger scheinen sich die Anleger daran zu stören, dass die Aktie extrem teuer ist. Aktuell wird sie mit einem Kurs/Gewinn-Verhältnis von 146,96 gehandelt. Eine üppige Bewertung, die mehr über die Zukunftshoffnungen aussagt, als mit dem realen Wert des Unternehmens zu tun hat. Werden Zweifel laut oder verfehlt Yahoo irgendwann die Erwartungen nur leicht, müssen sich die Anleger dick anziehen - oder rasant verkaufen. US-Techies witzeln in Chatrooms längst, dass Yahoo eine Abkürzung sei für "Yet Another Highly Overprice Offering" (schon wieder ein völlig überteuertes Angebot).


      Trifft Rekordarbeitslosigkeit auch Hot Jobs?
      Die Sprachspielerei könnte sich über kurz oder lang als goldrichtige Einschätzung erweisen. Denn bei Yahoo gibt es nach Meinung von Tech-Experten eine Reihe offener Fragen. Die wichtigsten drei sind:

      Wie entwickelt sich Hot Jobs? Der im vergangene Jahr übernommene Stellenvermittler hat zweifellos grosses Potenzial, doch angesichts der Arbeitslosigkeit, die im Juni auf den höchsten Stand seit 19 Jahren gestiegen ist, wohl auch mit einigen Problemen zu kämpfen.


      Ist Yahoo dank Services weniger zyklisch?
      Wie geht es mit den kostenpflichtigen Services weiter? Im ersten Quartal steigerte Yahoo! die Abo-Zahlen für zahlungspflichtige Dienste um 61 Prozent. Der Bereich, der heute 22,5 Prozent zum Umsatz beiträgt, soll sich zum wichtigsten Standbein des Cyber-Konzerns entwickeln. Das Problem, dass die bisher vor allem mit Werbegeldern finanzierte Firma Wirtschaftszyklen extrem ausgesetzt ist, bleibt. Denn Abonnenten sind - zumindest im Internet - genauso wenig treue Kunden wie Werber. Die Aktie bleibt also hochzyklisch.


      Bleibt die Akquisitionspolitik so erfolgreich?
      Und wie steht es um Akquistitionen? Sie waren zuletzt das Benzin für den Wachstumsmotor von Yahoo. Der Kauf der Internetgemeinde Geocities, der Streaming-Spezialist Broadcast.com, die Online-Musikfirma Launch Media, der Online-Stellenvermittler HotJobs und der Anbieter von Suchmaschinen-Infrastruktur Inktomi haben dem Konzern Umsatz gebracht und bei Anlegern und Analysten für Phantasie gesorgt. Offen ist, ob sich diese bisher erfolgreiche Politik fortsetzen lässt.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:37:57
      Beitrag Nr. 132 ()
      HA HA SAID THE CLOWN :laugh:

      Die Börse spielt heute total verrückt. Gehe das Risiko nicht ein, mich jetzt für eine Seite zu entscheiden. Verabschiede mich aus diesem Irrenhaus, vielleicht gibt es um halb 8 noch ne gute Chance für nen Long-Einstieg... :confused:

      Also, macht`s gut für heute. :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:41:24
      Beitrag Nr. 133 ()
      :) ;)
      ciao ciao saschmu

      hast recht total verrückt heute !!

      Baschar:) ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:49:09
      Beitrag Nr. 134 ()
      @saschmu1
      Ist heute wirklich recht unübersichtlich :(
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:52:48
      Beitrag Nr. 135 ()


      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:59:23
      Beitrag Nr. 136 ()
      Also wenn der M. Onischka mit seiner Prognose von gestern für den NDX Recht behält,dann war es das fürs erste auf der anderen Teichseite mit 1308 gewesen . Stunden-MACD fällt auch schon :) ;) - http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?&actio… EW - Nasdaq100: Kursziel von 1.308 in greifbarer Nähe " .......Im Idealfall wird der NDX aber in den nächsten 1-2 Sitzungen tendenziell nach oben blicken. Die nächsten Aufwärtsziele liegen bei 1.287, 1.293 sowie dem Hauptzielbereich bei 1.300-1.308 Punkten. ....." Na wenn das so stimmt,dann wird der DAX wohl heute nicht zum letzen mal unter die 3300 geschaut haben .
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:01:27
      Beitrag Nr. 137 ()
      Hi augu :) zu #102

      Ich denke, das mit der 3365 die iii jedenfalls beendet war.

      Da kann man dann zwar noch von einer v ausgehen und imo ist das rumgeeiere ein Double ZigZag in einer iv.

      Es sieht also für mich so aus, dass das Finale erst mal vor der Tür steht.

      Ich muss Dir aber ehrlich sagen, dass ich mit diesen Intraday Betrachtungen schon oft auf die Nase gefallen bin und deshalb auch kein guter Daytrader bin, weshalb Du mich in diesen Threads relativ wenig finden wirst. -- Muss ich zugeben. :(

      Auch vom Chanelling würde ich es so nicht mehr zu einer 3 rechnen. Sollte es dennoch weiter als die 3441 laufen, dann würde ich meine Zykluszählung anpassen.

      Problematisch an der Zählung an dem Chart zu Beginn ist meines Erachten die arabisch 1 und 2. Ich würde die 2 als ii sehen und die 3 als iii.

      .... aber das sind genau die Dinge, an den ich dann beim Intradayzocken scheitere. :D

      Gruss Mic :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:03:21
      Beitrag Nr. 138 ()
      hab gedacht wir gehen auf die 3600 ???
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:06:09
      Beitrag Nr. 139 ()
      @ dajo

      heute nicht! :D

      ER
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:06:35
      Beitrag Nr. 140 ()
      Korrektur zu #138:

      Ich meinte natrülich kein "Double ZigZag ", aber eine doppelte Korrekturwelle. die erste Welle diese iv war mE ein Flat.

      Gruss Mic :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:10:15
      Beitrag Nr. 141 ()
      huhu :) ich bin doch noch auf der arbeit.
      also, ich bin ja selbst erstaunt, dass trotz komischer Schwankungen die Linien, die ich gepostet habe, ihre Gültigkeit behalten haben - wenn auch nicht auf den Punkt genau...



      siehe http://people.freenet.de/lueden/dax3.htm
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:15:28
      Beitrag Nr. 142 ()
      na? Und woooo geht er denn nun hin unser Daxl???

      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:23:19
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hier mal eine geklaute Meinung, der ich mich durchaus anschließen kann und die ich momentan ebenfalls favorisiere:


      Moneywolf-Daxtrading (für User des WO-Tradingthreads) [8768 Beiträge]

      8762 - moneywolf - 09.07.2003 - 17:04



      Ziel f. den dax erstmal bei 3273/67 Punkte!
      Notwendig dafür ist ein Bruch der 3300er-marke!
      Es ist aber wahrscheinlich,dass wir nach einer kl. Kons. dann noch weiter gen Süden purzeln-in Richtung 3210/20!



      http://www.technical-investor.de/
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:32:31
      Beitrag Nr. 144 ()
      # F 50 : das sehe ich ganz anders !

      Habe schön meine Longs im Future aufgebaut !

      Den ganzen Tag über, so dass die ersten Einstiege etwas teuer waren , aber dafür die letzten bei 3315 - 3320 im Future die besten !

      Aufwärtstrend ist erneut bestätigt worden !

      Vieln Dank für eure Charts !

      Mit Gips auf der Couch fällt das analysieren schwerer als sonst und somit ist die Unterstützing sehr willkommen !

      So, Future gleich im Plus !? Wir schließen wohl doch noch auf der Sonnenseite.

      Liebe Grüße aus der Hauptstadt sendet

      Boss 22
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:35:54
      Beitrag Nr. 145 ()
      Dax steht besser da als der Dow.
      Seit gibt es sowas.
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:39:17
      Beitrag Nr. 146 ()
      @boss22

      ist wie gesagt eine Meinung, ein Szenario, welches ich momentan favorisiere.

      Da ich flat bin, warte ich auf einen möglichen günstigeren Einstieg um am AuT zu partizipieren.

      Wo hast du den dein SL für deine Longpositionen?

      F 50!
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:44:25
      Beitrag Nr. 147 ()
      Fakt ist ebenfalls, dass der DAX bei 3360 +/-5 einen Deckel hat, der nach dem heutigen Handelstag an 3 Handelstagen insgesamt 4 mal nicht geknackt wurde. Ergo wird der DAX vermutlich nochmal anlauf nehmen müßen, falls er diese Marke heute bzw. morgen nicht durchbrechen sollte.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:57:57
      Beitrag Nr. 148 ()
      naja, ganz auf die 3200 gehen wir nicht.

      @ saschmu

      lege doch mal vom th 9:30 und th 16:00 linien rein, verschieb die paralell, und fertig ist der lack.

      ist doch nicht so schwer
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:59:04
      Beitrag Nr. 149 ()
      Ich denke wir haben den Anlauf heute knapp über 3300 begonnen
      und werfen den Deckel morgen runter wenn Yahoo nicht enttäuscht!:)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 18:03:49
      Beitrag Nr. 150 ()
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 18:05:50
      Beitrag Nr. 151 ()
      keil

      ausbruch nach oben oder unten
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 18:12:48
      Beitrag Nr. 152 ()
      @flowtec: Ich denke mal, der Dax richtet sich eher nach dem Nasdaq.

      Gruß - Xaron
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 18:14:03
      Beitrag Nr. 153 ()
      Also SL schön eng ziehen?
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 18:21:40
      Beitrag Nr. 154 ()
      Xaron,
      nee der Dax richtet sich entweder nach der Nasdag oder dem DOW. Je nachdem wie es ihm gerade psychologisch passt.
      Ich bin nur verwundert. Der gleiche Tag vor drei Monaten, und wir wären heute 2-3% abgetaucht.
      Amerika hüstelt und wir haben eine Lungenentzündung.
      Kurzfristig scheint es wirklich aufwärts zu gehen.
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 18:25:38
      Beitrag Nr. 155 ()
      !!!!!!!!!Heyyyy Leute - Unser Thread trifft sich auf dem Oktoberfest ...........uuuuuund wir haben nun Tische ..................!!!!!!!!!!!


      ............................... ................................


      Wir dürfen uns freuen. Die Reservierung ist durch - haben Glück gehabt. Time suuuuuuper - vielen Dank! Reserviert ist für 16 Personen - 2 Tische. 1 Menü/Person musste Time abnehmen. Biermarken brauchte er nicht zu kaufen.
      Also .......


      Time hat nun auch das Reservierungsschreiben erhalten. Wir haben einen Boxenplatz - sind also unten im Gewühl und nicht auf der Gallerie - grinsssss - luuuustig bestimmt.
      Bezüglich der Kosten würde ich vorschlagen, dass wir das Geld vorab Time überweisen. Bankverbindung von Time erhaltet Ihr in einer separaten E-Mail .....

      Datum: Sonntag 05.10.2003
      Uhrzeit: ca. 17.00/18.00 Uhr - wird noch bekannt gegeben
      Zelt: Hippodrom (Links: http://www.oktoberfest.de/de/zelte/hippodrom.php und Link: http://www.hippodrom-oktoberfest.de/frame.pl?deutsch )
      Menü: Preis 31,50 Euro/Person - Menü musste Timebuster2003 vorab mitbestellen - ist bei Reservierung meist notwendig ......
      Biermarken: keine Mindestabnahme


      Bayerisches Biergartenschmankerl
      mit Freiland-Radi, Radieserl, Original Luis Gasser Speck, Obatzda wie aus der WaWi (= Waldwirtschaft - für alle Nichtmünchner), Griebenschmalz- und Schnittlauchbrot
      oder
      Junger, bayerischer Feldsalat
      mit Kartoffeldressing, Speck- und Brez`nkrusterl

      ***

      Zarter Spanferkelschlegel
      mit Weißbiersoße, Apfelblaukraut und geriebenem Kartoffelknödel

      ***

      Der Hippodrom Nachspeisenturm
      Von allem das Beste
      oder
      Hippodrom Spezial Mirabellenbrand 4cl
      im Handschmeichlerfläschchen


      Und nun zu Euren Zusagen. Wir brauchen jetzt definitiv feste Zusagen von Euch. Also diejenigen, die ich unten nicht mit dem Termin 05.10.03 o.k. reingeschrieben habe, bitte ich nochmals um eine Boardmail - also um eine feste Zusage.


      Ansonsten können sich gerne auch noch User melden ..... stille Leser oder so ......

      Wir haben 16 Plätze - mehr nicht. Wer zuerst kommt - mahlt zuerst. Also Beeilung ist angesagt ..... 16 Plätze haben wir insgesamt - uuuuuuuund 5 Plätze haben wir noch frei. Also noch die Möglichkeit für alle, die sich noch nicht entscheiden konnten ........

      Bitte Boardmail an mich mit Vorname und E-Mail-Adresse - danke schön .... Wer von diesem Thread hätte denn noch Lust zu einem Oktoberfestbesuch?? User die wir nicht kennen und Interesse für unseren Threadtreff auf dem Oktoberfest haben - sollen sich doch bitte auch mal im Thread melden bzw. vorher auch schon mal hier gewesen sein .....


      Allen, die fest zugesagt haben werden wir in den nächsten Wochen eine separate E-Mail zuschicken ... mit Details ....


      Zusagen von den letzten Tagen mit Wunschterminangabe:



      dajo
      Timebuster2003
      Jukuele
      massoud
      emucmuc
      _liqui_
      .Wurm.
      mephisto1981
      brima2
      boss22
      kiko_sevilla2 (Absage aus dringenden privaten Gründen möglich - möcht ich hier im Thread nicht nennen)


      Jukuele kommt aus Stuttgart. Sie bietet Mitfahrgelegenheit nach München an ...... Bei Interesse bitte Boardmail an Jukuele.
      Vielleicht machen wir am Samstag entweder einen netten Brunch/Frühschoppen oder am Abend ein gemütliches Abendessen.
      Warten wir mal ab, wie es bei den anderen aussieht .... Wir haben ja noch Zeit. Das Wichtigste waren die Tische und die haben wir nun ...... - freu
      Hop Sing hat jetzt erstmal ihre Zusage zurückziehen müssen - sie findet kein Hotel in München. Kann sein, dass es noch klappt .... - meldet sich dann ggf.







      Link Oktoberfest allgemein: http://www.oktoberfest.de/de/virtuell/
      Stadt München: http://www.muenchen.de
      Stadtplan München: http://www.gausz.de/muenchen/index.asp und http://www.map24.…
      Hotels in München: http://www.gausz.de/muenchen/index.asp
      Hostels in München:http://www.jugendherberge.de/html/jugendherbergen/individual…
      http://www.easypalace.de
      http://www.euro-youth-hotel.de
      http://www.haus-international.de/gb/ - Ist etwas teurer aber wohl auch gehobener im Ambiente
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 18:50:05
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hallo ;)

      Weiß jemand, ob es möglich ist, einen Stop-Loss zu setzen, der im Sekundenhandel ausgeführt wird (z.B. nachbörslich zwischen 20 - 22 Uhr). Die Präsenzbörsen sind ja während dieser Zeit dicht. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 18:55:54
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hallo Jungs und Mädels


      na seit ihr fleissig :D :D

      leider hat MO´s Analyse heute nicht hingehauen, schade

      mit seinem Tagesausblick habe ich bereits sehr viel Geld verdient

      +++++++++++++++++++++++++++


      Ich möchte mich für 10 Tage verabschieden, gehe an die Wall-Street und nach Chigago an die Warentermin-Börse

      bin eingeladen worden, Flug und Spesen muss ich selbst zahlen , der rest ist frei......

      werde also ein Auge auf Euch halten und nach Eureen Meinungen und dajo´s Zahlen den Dow ein bischen in die passende Richtung drücken ;) ;)


      werde auch ein Broker-Konto in New-York aufmachen, mal schauen was es so für Vorteile bringt
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 19:01:13
      Beitrag Nr. 158 ()
      @Sec-Dealer

      Das Problem ist, daß die MO-Analysen prinzipbedingt nicht mehr so gut funktionieren, wenn sich zuviele danach richten. :look:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 19:07:35
      Beitrag Nr. 159 ()
      @_liqui


      das ist ja das Dilemma

      wenn die Masse nach seiner Analyse handelt und die Masse immer auf der falschen Seite liegt, (siehe P/C ratio) dann ist MO ein Kontraindikator


      zu Deiner frage zum SL im Direkthandel = SL nicht möglich, da Du ja sekundengenau eingreifen kannst, unabhängig zu wlecher Uhrzeit
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 19:09:24
      Beitrag Nr. 160 ()
      @Sec-Dealer

      SL beim Sekundenhandel: Ich sitze aber nicht ständig am Rechner :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 19:17:44
      Beitrag Nr. 161 ()
      @ Sec

      uuuuui toll Sec - freut mich für Dich.

      Wünsch Dir was :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 19:20:18
      Beitrag Nr. 162 ()
      @liqui

      das lohnt sich aber manchmal:
      gestern nachbörslich +10 punkte

      musst du sehen, vielleicht auch über nacht halten..
      viel erfolg!

      ER
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 19:22:58
      Beitrag Nr. 163 ()
      @_liqui_


      Sorry, aber Daytrader und Scalper sitzten vor dem rechner wenn Sie eine Position im Markt haben,

      ansonsten haben SIe akustische Signale wenn der Markt den Sie beobachten an Ihre Zielmarke kommt, somit brauchen sie nicht immer auf den Monitor zu klotzen
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 19:24:11
      Beitrag Nr. 164 ()
      :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

      @emuc

      sei ganz herzlich umamrt


      :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:


      wenn ich ab Freitag poste, sitze ich am Nabel am Pulsschlag des Geldes
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 19:26:15
      Beitrag Nr. 165 ()
      @ Sec

      hihi - dann musst uns von der Atmosphäre dort berichten. :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 19:26:44
      Beitrag Nr. 166 ()
      @buyer1

      pofilaktisch bist Du gegrüsst

      ob Du postest oder nicht ;) :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 19:30:09
      Beitrag Nr. 167 ()
      @emuc


      wenn ich dazu komme werde ich posten,

      möchte auch erfahren ob die die Kundengelder direkt an der Börse platzieren und auch noch vorort sind sowas wie wir haben, diesen absolut geilen Thread
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 19:30:48
      Beitrag Nr. 168 ()
      Put/Call Ratio Amiland

      Half Hourly Volume Report for Selected Indices For 7/9/2003

      DOW Industrials S&P 100 S&P 500
      Time Calls Puts Total Calls Puts Total Calls Puts Total
      9:00 AM 411 1314 1725 1286 1920 3206 2044 1247 3291
      9:30 AM 1266 2479 3745 4315 4433 8748 6294 6479 12773
      10:00 AM 1611 3553 5164 6917 7858 14775 15883 13931 29814
      10:30 AM 2602 4457 7059 8636 9761 18397 18951 17822 36773
      11:00 AM 4062 6393 10455 11325 11649 22974 21735 29001 50736
      11:30 AM 3452 7796 11248 13415 13525 26940 23259 31494 54753
      12:00 PM 3690 7910 11600 14795 14239 29034 24201 32276 56477
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 19:31:41
      Beitrag Nr. 169 ()
      .

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 19:31:51
      Beitrag Nr. 170 ()
      melde mich ab, morgen früh 6:xx geht mein Flieger


      macht mir keine Schande und lasst den Dax oben :laugh: :cool:


      so long
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 19:41:24
      Beitrag Nr. 171 ()
      @ sec

      viel spass dort!!!

      kannst du den deutschen markt von den usa aus pushen? :D :D :D

      ciao

      ER
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 21:31:56
      Beitrag Nr. 172 ()
      Hi Sec :)

      Viel Spaß in US angenehme Zeit dort.

      Grüße
      massoud
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 21:38:40
      Beitrag Nr. 173 ()
      Dowi Dowi Dowi Dowi ...

      Hab grad ein paar Longs verklopft .... :)

      Bin gespannt was Yahoo nach 22.00 Uhr für Zahlen bringt

      Schönen Abend alle - bis morgen

      Gruß
      emucmuc
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 22:12:50
      Beitrag Nr. 174 ()
      noch jemand da?? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 22:20:46
      Beitrag Nr. 175 ()
      Wall Street Schlussbericht: US-Börsen schließen uneinheitlich
      09.07.2003 22:06:00



      Die amerikanischen Börsen schlossen den Handelstag am Mittwoch uneinheitlich ab. Während die Standardwerte im Dow Jones an Wert abgeben mussten, konnte die technologielastige NASDAQ leicht zulegen. Am Ende blieb beim Dow Jones ein Minus von 0,7 Prozent auf 9.156 Punkte, bei der NASDAQ blieb ein Plus von 0,06 Prozent auf 1.747 Punkte.
      Für den Kursverlust im Dow Jones war unter anderem die Aktie der Altria Group verantwortlich. Da Papier verlor deutliche 6 Prozent nachdem mehrere negative Meldungen und Analystenmeinungen bekannt wurden.

      Heute nach Börsenschluss blicken Investoren gespannt auf die Quartalszahlen des Internetriesen Yahoo. Analysten rechnen mit einem Gewinn je Aktie in Höhe von 8 Cents nach einem Vorjahreswert von 3 Cents. Der Umsatz soll im gleichen Zeitraum von 226 Mio. Dollar auf 315 Mio. Dollar ansteigen.

      Deutlich nach unten ging es auch bei der Aktie von Kraft Food. Der Nahrungsmittelkonzern teilte mit, dass Irene Rosenfeld, President des Nordamerika-Geschäfts, das Unternehmen nach weniger als einem Jahr in dieser Position verlässt. Rosenfeld, die dieses Amt als erste Person im September 2002 übernahm, scheidet demnach aus dem Unternehmen aus, um andere berufliche Möglichkeiten wahrzunehmen. Ob ihre Position neu besetzt wird, wurde bisher nicht bekannt. Wie das Unternehmen weiter bekannt gab, verlässt zudem Michael Polk, Group Vice President für Kraft Foods North America und President für die Bereiche Biscuits, Snacks und Konfekte, das Unternehmen. Er wechselt als Senior Vice President für Marketing und COO zu Unilever Bestfoods North America. Ersetzt wird Polk durch Daryl Brewster, der bisher bei Kraft Foods North America als President für die Regionen Kanada, Mexiko und Puerto Rico zuständig war.

      Der Software-Hersteller Microsoft will zukünftig keine Aktienoptionen mehr an seine Angestellten ausgeben. Anstelle der bisherigen Praxis sollen die rund 50.000 Mitarbeiter von Microsoft Aktien des Unternehmens zugeteilt bekommen. Die Kosten für das neue Mitarbeiterprogramm, welches ab September diesen Jahres anlaufen soll, werden künftig als Aufwand verbucht und haben somit direkte Auswirkungen auf die Gewinne des Unternehmens. Microsoft plant außerdem, die Kosten früherer Aktienoptionsprogramme zu veröffentlichen und die entsprechenden Ergebnisse anzupassen.

      Der amerikanische Klinikbetreiber Tenet Healthcare Corp. gab am Mittwoch bekannt, dass die amerikanische Wertpapieraufsichtsbehörde (SEC) derzeit eine formelle Untersuchung der Bilanzierungspraktiken des Unternehmens vornimmt. Der Klinikbetreiber erhielt bereits am Dienstag Nachmittag eine Vorladung, in der die SEC das Unternehmen zur Einreichung von Dokumenten, welche bis in das Jahr 1997 zurückreichen, auffordert. Die SEC hatte die Bilanzierungspraktiken von Tenet bereits im letzten Jahr untersucht.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 22:25:49
      Beitrag Nr. 176 ()
      mit welchen hebeln seit ihr den momentan drin?
      ich habe nen 8der hebel.

      grüße

      cfl
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 22:31:54
      Beitrag Nr. 177 ()
      Mit Spannung warteten Anleger auf das Zahlenwerk von Yahoo, dessen Anteile vorab 0,5 Prozent auf 35,29 Dollar zulegten. Die Experten von J.P. Morgan erwarten einen Gewinn von 9 Cents je Aktie und einen Umsatz von 317 Millionen Dollar. Vor einem Jahr setzte das Internet-Urgestein im entsprechenden Quartal 225,8 Millionen Dollar um und verdiente 3 Cents je Aktie. Yahoo öffnet erst nach Börsenschluss seine Bücher.


      [ Mittwoch, 09.07.2003, 22:25 ]
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 22:36:35
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hallo emucmuc,

      es ist immer jemand da :), die meisten verborgen. Finde Euren Thread sehr menschlich und nett. Habe selten dazu gepostet.

      Trotzdem ein paar Fragen: habe vor, ein paar Monate im Ausland (Thailand) zu verbringen. Wie sind Deine technischen Erfahrungen bezüglich Telefonanschluß, Gebühren, technische Voraussetzungen? Viele Grüße und es ist schon lange her, dass ich Fische in Palermo gekauft habe.

      b.i.t.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 22:41:00
      Beitrag Nr. 179 ()
      @ b.i.t.

      also wegen telefonieren kann ich Dir wirklich empfehlen: Callserve.com empfehlen - Link: http://www.callserve.com - echt super und ohne Probleme.

      Hm und ansonsten kann ich nicht viel zu Thailand sagen - ist schon zu lange her, dass ich dort war. Aber Internet-Cafes gibt es sicherlich auch dort.

      Wünsch Dir viel Spass und Autan nicht vergessen und was gegen Dünnpfiff ;) :)

      Gruß
      emucmuc
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 22:42:30
      Beitrag Nr. 180 ()
      09.07. 22:38
      Yahoo! erfüllt Erwartungen, Kurs gibt nach

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Der Internetriese Yahoo! (WKN: 900103, US: YHOO) meldet für das zweite Quartal einen Gewinn je Aktie von 8 Cents (Prognose: 8 Cents) bei einem Umsatz von $321.4 (Prognose: $313.3) Millionen, nach einem EPS von 3 Cents und einem Umsatz von $225.8 Millionen im Vorjahr.

      Im dritten Quartal rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz zwischen $318-$338 Millionen, im Gesamtjahr soll der Umsatz bei $1.26-$1.31 Milliarden liegen. Hiermit wurde der Ausblick auf den Umsatz im Gesamtjahr angehoben, so Yahoo.

      Die Aktie reagiert zuletzt negativ auf die Zahlen und fällt um 3.20% auf $34.16.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 22:55:36
      Beitrag Nr. 181 ()
      @emucmuc

      Brauchst mir über diverse Mittel nichts erzählen (von Kairo bis Assuan mit einem 6-Mann-Boot). Will ja nur wissen, wie Du das technisch mit Deinem Laptop machst.

      Gruß und soweit sind wir ja auch nicht auseinander (Augsburg).

      b.i.t.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 23:35:40
      Beitrag Nr. 182 ()
      @ bit

      hab hier von der Italienischen Telekom und Alcatel einen ganz normalen ADSL/ISDN-Anschluss .....


      .... also wieeeee zu Hause

      ciao
      emucmuc
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 23:45:42
      Beitrag Nr. 183 ()
      Hi :laugh:laugh: ;) *prall*

      # emucmuc are you still there ??? ;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 00:31:10
      Beitrag Nr. 184 ()
      Naja, :look::look::look:

      Uiuiu, sssssuuuuuiiiiiii. :eek: ;)

      Bis die Tage, long is wrong or short is mord ... :laugh: :look::rolleyes: ;) bis die Tage

      massoud

      gm
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 01:21:38
      Beitrag Nr. 185 ()
      @ massoud

      noch da??? :D :D ;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 02:16:59
      Beitrag Nr. 186 ()
      # emucmuc

      ;) wieder da und plaaaatttt :D ... aber jetzt wird noch ä bissel gechillt ... chchchchchchchchchch :)

      gm
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 06:47:06
      Beitrag Nr. 187 ()
      Also das könnte bei weiterem Rumdümpeln im Daily Dax ein "rising three methods" werden, wenn wir nicht unter die lange Kerze vom Montag fallen.
      Heute abend wissen wir mehr ;)

      Ciao
      Sponti
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 08:07:14
      Beitrag Nr. 188 ()
      @179 B.I.T. also Internetcafes findest Du in Thailand zur genüge, ich hatte aber an mehreren Standorten den Eindruck, mit der Geschwindigkeit nicht viel über 9,6kB zu liegen. So etwa, wie ich mit Handy, Infrarotschnittstelle und Laptop mal ein paar Daten ziehen muss..... Würde ich Dir nicht empfehlen. Geniess besser Thailand, es lohnt sich. Wo solls denne hingehen???
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 08:12:07
      Beitrag Nr. 189 ()
      MOIN :)

      Good trades all :)
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 08:12:54
      Beitrag Nr. 190 ()
      !!!!!!!!!Heyyyy Leute - Unser Thread trifft sich auf dem Oktoberfest ...........uuuuuund wir haben nun Tische ..................!!!!!!!!!!!


      ............................... ................................


      Wir dürfen uns freuen. Die Reservierung ist durch - haben Glück gehabt. Time suuuuuuper - vielen Dank! Reserviert ist für 16 Personen - 2 Tische. 1 Menü/Person musste Time abnehmen. Biermarken brauchte er nicht zu kaufen.
      Also .......


      Time hat nun auch das Reservierungsschreiben erhalten. Wir haben einen Boxenplatz - sind also unten im Gewühl und nicht auf der Gallerie - grinsssss - luuuustig bestimmt.
      Bezüglich der Kosten würde ich vorschlagen, dass wir das Geld vorab Time überweisen. Bankverbindung von Time erhaltet Ihr in einer separaten E-Mail .....

      Datum: Sonntag 05.10.2003
      Uhrzeit: ca. 17.00/18.00 Uhr - wird noch bekannt gegeben
      Zelt: Hippodrom (Links: http://www.oktoberfest.de/de/zelte/hippodrom.php und Link: http://www.hippodrom-oktoberfest.de/frame.pl?deutsch )
      Menü: Preis 31,50 Euro/Person - Menü musste Timebuster2003 vorab mitbestellen - ist bei Reservierung meist notwendig ......
      Biermarken: keine Mindestabnahme


      Bayerisches Biergartenschmankerl
      mit Freiland-Radi, Radieserl, Original Luis Gasser Speck, Obatzda wie aus der WaWi (= Waldwirtschaft - für alle Nichtmünchner), Griebenschmalz- und Schnittlauchbrot
      oder
      Junger, bayerischer Feldsalat
      mit Kartoffeldressing, Speck- und Brez`nkrusterl

      ***

      Zarter Spanferkelschlegel
      mit Weißbiersoße, Apfelblaukraut und geriebenem Kartoffelknödel

      ***

      Der Hippodrom Nachspeisenturm
      Von allem das Beste
      oder
      Hippodrom Spezial Mirabellenbrand 4cl
      im Handschmeichlerfläschchen


      Und nun zu Euren Zusagen. Wir brauchen jetzt definitiv feste Zusagen von Euch. Also diejenigen, die ich unten nicht mit dem Termin 05.10.03 o.k. reingeschrieben habe, bitte ich nochmals um eine Boardmail - also um eine feste Zusage.


      Ansonsten können sich gerne auch noch User melden ..... stille Leser oder so ......

      Wir haben 16 Plätze - mehr nicht. Wer zuerst kommt - mahlt zuerst. Also Beeilung ist angesagt ..... 16 Plätze haben wir insgesamt - uuuuuuuund 5 Plätze haben wir noch frei. Also noch die Möglichkeit für alle, die sich noch nicht entscheiden konnten ........

      Bitte Boardmail an mich mit Vorname und E-Mail-Adresse - danke schön .... Wer von diesem Thread hätte denn noch Lust zu einem Oktoberfestbesuch?? User die wir nicht kennen und Interesse für unseren Threadtreff auf dem Oktoberfest haben - sollen sich doch bitte auch mal im Thread melden bzw. vorher auch schon mal hier gewesen sein .....


      Allen, die fest zugesagt haben werden wir in den nächsten Wochen eine separate E-Mail zuschicken ... mit Details ....


      Zusagen von den letzten Tagen mit Wunschterminangabe:



      dajo
      Timebuster2003
      Jukuele
      massoud
      emucmuc
      _liqui_
      .Wurm.
      mephisto1981
      brima2
      boss22
      kiko_sevilla2 (Absage aus dringenden privaten Gründen möglich - möcht ich hier im Thread nicht nennen)


      Jukuele kommt aus Stuttgart. Sie bietet Mitfahrgelegenheit nach München an ...... Bei Interesse bitte Boardmail an Jukuele.
      Vielleicht machen wir am Samstag entweder einen netten Brunch/Frühschoppen oder am Abend ein gemütliches Abendessen.
      Warten wir mal ab, wie es bei den anderen aussieht .... Wir haben ja noch Zeit. Das Wichtigste waren die Tische und die haben wir nun ...... - freu
      Hop Sing hat jetzt erstmal ihre Zusage zurückziehen müssen - sie findet kein Hotel in München. Kann sein, dass es noch klappt .... - meldet sich dann ggf.







      Link Oktoberfest allgemein: http://www.oktoberfest.de/de/virtuell/
      Stadt München: http://www.muenchen.de
      Stadtplan München: http://www.gausz.de/muenchen/index.asp und http://www.map24.…
      Hotels in München: http://www.gausz.de/muenchen/index.asp
      Hostels in München:http://www.jugendherberge.de/html/jugendherbergen/individual…
      http://www.easypalace.de
      http://www.euro-youth-hotel.de
      http://www.haus-international.de/gb/ - Ist etwas teurer aber wohl auch gehobener im Ambiente


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,51
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      -0,64
      -0,98
      -0,02
      +0,16
      EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 09. Juli