Fundamental ein absolutes Schnäppchen - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 21.07.03 12:41:03 von
neuester Beitrag 24.07.03 14:43:48 von
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ID: 755.876
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ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
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Letzter Kurs 11:31:45 Tradegate
Neuigkeiten
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
15:33 Uhr · dpa-AFX |
25.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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3,0300 | +31,17 | |
2,1800 | +17,84 | |
3,7600 | +16,41 | |
5,8450 | +13,50 | |
0,9750 | +13,04 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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11.923,00 | -13,70 | |
0,7692 | -14,09 | |
2,9900 | -23,53 | |
1,4000 | -30,00 |
Ich hab mich mal fundamental mit dem Wert beschäftigt und finde , das DCX fundamental stark unterberwertet ist.
Schätzt man den Gewinn für das Jahr 2004 zum Beispiel auf 4,00 Euro pro Aktie und längerfristig auf 5 Euro (was meiner Meinung nach nicht utopisch ist) so ergibt sich ein KGV von rund 6. Dabei wäre für einen Automobilwert dieser Qualität meiner Meinung nach ein KGV von mindestens 10 eine faire Bewertung.
Dies würde der Aktie ein Potential von 30-50% geben.
Sieht man hingegen die Alternativen auf dem Rentenmarkt, so müsset man eigentlich ein noch höheres KGV zugrunde legen...
Hinzu kommt die attraktive Dividendenrendite von derzeit rund 4,9 % , welche auch in den kommenden Jahren gesichert sein dürfte.
Sollte die Konjunktur in 1 -2 Jahren wirklich richtig anspringen, so dürfte ich das fundamentale Umfeld deutlich verbessert haben...
Daher glaube ich dass der Wert mit einem relativ begrenzten Abwertspotenzial (bis c.a. 20 Euro) ein wesentlich höheres Aufwärtspotenzial gegenübersteht, was auch auf Sicht auf vielleicht rund 2 Jahren realisiert werden könnte.
Schätzt man den Gewinn für das Jahr 2004 zum Beispiel auf 4,00 Euro pro Aktie und längerfristig auf 5 Euro (was meiner Meinung nach nicht utopisch ist) so ergibt sich ein KGV von rund 6. Dabei wäre für einen Automobilwert dieser Qualität meiner Meinung nach ein KGV von mindestens 10 eine faire Bewertung.
Dies würde der Aktie ein Potential von 30-50% geben.
Sieht man hingegen die Alternativen auf dem Rentenmarkt, so müsset man eigentlich ein noch höheres KGV zugrunde legen...
Hinzu kommt die attraktive Dividendenrendite von derzeit rund 4,9 % , welche auch in den kommenden Jahren gesichert sein dürfte.
Sollte die Konjunktur in 1 -2 Jahren wirklich richtig anspringen, so dürfte ich das fundamentale Umfeld deutlich verbessert haben...
Daher glaube ich dass der Wert mit einem relativ begrenzten Abwertspotenzial (bis c.a. 20 Euro) ein wesentlich höheres Aufwärtspotenzial gegenübersteht, was auch auf Sicht auf vielleicht rund 2 Jahren realisiert werden könnte.
DCX Qualitaetstitel
Ein Abschlag fuer deren lausiges Management und geringe Profitabilitaet ist Ursache der derzeitigen Bewertung.
Werte mit KGV von 6 gibts doch derzeit wie Sand am Meer, such dir was anderes...
Ein Abschlag fuer deren lausiges Management und geringe Profitabilitaet ist Ursache der derzeitigen Bewertung.
Werte mit KGV von 6 gibts doch derzeit wie Sand am Meer, such dir was anderes...
Ich glaube auch das DCX unterbewertet ist.Habe aber meine Zweifel ob mit Schremp je die faire Bewertung erreicht werden kann.
Man kann nach,ich glaube 5 Jahren DCX sagen,das beiden Firmen allein besser gekommen wären.
Zumindest Daimler.
Vielleicht hätte man es wie Toyota machen solle.Keine Zukäufe und wachsen aus eigener Kraft.
Scheiß Fusionen.Immer wenn Manager eine Mode habe plappern die alles nach.Global Player,Joint Venture...bla,bla,bla.
Wie Hasso Plattner einmal im Spiegel,es geht nur darum etwas zu verkaufen,Autos,Kleidung usw,usw.
Mir wäre weniger Strategie und mehr Profit lieber als Träumen oder Plänen von einer Welt Ag nachzuhängen.
Man kann nach,ich glaube 5 Jahren DCX sagen,das beiden Firmen allein besser gekommen wären.
Zumindest Daimler.
Vielleicht hätte man es wie Toyota machen solle.Keine Zukäufe und wachsen aus eigener Kraft.
Scheiß Fusionen.Immer wenn Manager eine Mode habe plappern die alles nach.Global Player,Joint Venture...bla,bla,bla.
Wie Hasso Plattner einmal im Spiegel,es geht nur darum etwas zu verkaufen,Autos,Kleidung usw,usw.
Mir wäre weniger Strategie und mehr Profit lieber als Träumen oder Plänen von einer Welt Ag nachzuhängen.
Charttechnisch keine Eile mit DCX aus www.boerse-online.de von gestern
Charttechnische Analyse der DAX-Werte (Teil I) Seite 9/16
[ 21.07.03, 14:15 ]
Von Stefan Mayriedl
DaimlerChrysler
Doppel-Top bei etwa 32,30 Euro. Scheint am heutigen Montag sogar wieder unter die 30er-Marke (und damit unter die 200-Tage-Linie) zurückzufallen. Unterstützung bei 29,30 (Fibonacci) und 28,15 Euro (horizontal, Fibonacci), zudem Aufwärtstrendlinie bei etwa 27 Euro. Wird Zwischenhoch geknackt, Potenzial bis 37 Euro. Neutral.
Charttechnische Analyse der DAX-Werte (Teil I) Seite 9/16
[ 21.07.03, 14:15 ]
Von Stefan Mayriedl
DaimlerChrysler
Doppel-Top bei etwa 32,30 Euro. Scheint am heutigen Montag sogar wieder unter die 30er-Marke (und damit unter die 200-Tage-Linie) zurückzufallen. Unterstützung bei 29,30 (Fibonacci) und 28,15 Euro (horizontal, Fibonacci), zudem Aufwärtstrendlinie bei etwa 27 Euro. Wird Zwischenhoch geknackt, Potenzial bis 37 Euro. Neutral.
Das fundamentale Umfeld bleibt angespannt, aber das deutsche Kerngeschäft scheint ja gut zu laufen...
Sollten wir den Widerstand bei gut 32 knacken dann ist der Weg frei, meiner Meinung nach bis 40 in ein paar Monaten....
Sollten wir den Widerstand bei gut 32 knacken dann ist der Weg frei, meiner Meinung nach bis 40 in ein paar Monaten....
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