checkAd

    Mineralbrunnen Überkingen-Getränkeaktie vor dem Comeback? (Seite 48)

    eröffnet am 06.08.03 09:46:56 von
    neuester Beitrag 16.04.24 09:01:38 von
    Beiträge: 513
    ID: 761.835
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 36.277
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 48
    • 52

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 12:01:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      vielleicht ist die Lösung einfach... ich habe jetzt die Aktionärstruktur bei den VZ. angeschaut:

      BERENBERG UNIVERSAL 50.000 St. (2,1% vom Streubesitz)
      HWG FONDS 14.000 St. (0,6%)
      beide Universal Fonds.

      ich denke die Fonds schmeissen jetzt die Stücke auf den Markt wo der Titel endlich liquide ist, unabhängig davon wie attraktiv die Aktie im Moment auch bewertet sei. Das heisst aber auch, sobald der Verkaufsdruck wegfällt (dauert nicht mehr langer wenn man die Ümsätze in letzten Tagen anschaut), wird der Aktienkurs explodieren!
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 11:08:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      #euwegs00

      danke fuer deine Muehe.
      Es ist wirklich erstaunlich wie die auseinanderlaufen. Heute die St. schon bei 15,20 aber Vz. unveraendert. Ich meine, wer kauft da die St.?? Wenn der Turnaround gelingt gibts bald wieder 1 Euro Dividende, das ist bei den Vz. wesentlich mehr Rendite. Irgendjemand scheint dagegenzuhalten, denn bei selbst bei grossem Umsatz bewegt sich der Kurs kaum.
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 11:00:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      @euwegs00:

      Stimme mit Dir überein und habe mir deshalb auch die Vorzüge ins Depot gelegt.
      Stämme bei €14,- --Vorzüge bei €8,-. Der Abstand ist zu groß:look:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 10:43:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      @39
      ich habe jetzt den relativen chart von stämmen zu den vorzügen angeschaut...
      ist da was im busch???

      die liefen seit 10 jahren ziemlich zusammen aber seit ca.3 monaten zeigen die stämme enorme stärke! wenn es jetzt auch zu keiner übernahme kommt, haben die vorzüge risiegen nachholbedarf da der abstand einfach zu gross geworden ist (ca.50% zum "normalen" niveau). ich würde die vorzüge aus dieser sicht zum kauf empfehlen mit dem kz 11-12 (hängt von dem kursverlauf der stämme ab)
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 03:36:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Der Kurs der Staemme zieht weiter an, wenn auch bei kleinen Umsaetzen. Der Abstand zu den Vorzuegen wird immer groesser...
      Fruher waren die Vorzuege immer ca. 65% unter den Staemmen, jetzt sind wir bei 53%. Die muessten eigentlich dementsprechend etwas Aufwaertspotential haben.

      Gruss,
      Katak

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 03:52:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      @redbull
      naja, fuer einen Sanierungsfall halte ich die Minag nicht. Operativ wurden "nur" 13 mio Verlust erzielt, ausserdem sind die Bilanzrelationen ok, und es gibt pro Aktie ca. 2 Euro net Cash wenn ich mich recht erinnere. Desweiteren hat diese Firma eine sehr starke Marktposition in BW, das kann ich bestaetigen, bin urspruenglich von dort. Denke mit einem vernuenftigen Management kann man schon was aus der Firma machen, zumal es auch einige stille Reserven in Form von Immobilien geben duerfte. Wenn wirklich das umgesetzt wird was das neue Management ankuendigt bin ich optimistisch.
      Sicher sollte man erstmal Verbesserungen abwarten bevor man ein grosseres Engagement eingeht.
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 03:44:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      @goldmine

      die Staemme finde ich auch schon wieder zu teuer, in Anbetracht an die derzeitge Situation. Aber die Vorzuege sind grad mal die Haelfte Wert. Ist es normal, dass die Vorzuege so stark unter den Staemmen notieren ?

      Bei anderen Werten wurden solche Situationen immer recht schnell abgebaut, wie z.B. letztens bei Walter Bau.
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 18:56:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die Umsatzbewertung der Stämme ist bereits recht ambitioniert.

      CU, goldmine
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 18:43:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Schon verwunderlich, daß niemand herausgefunden hat, daß der Großaktionär im letzten Jahr den gesamtenVorstand fristls rausgeschmissen hat, weil der -im Rahmen einer Dienstag bis Donnerstag- Woche, wie das Handelsblatt süffisant vermerkte- das Unternehmen gegen die Wand gefahren hat.
      Turnaroundhoffnungen sind schön und gut, nur kann ich mich in den letzten zehn Jahren mit Ausnahme von Klöckner vor dem WCM-Einstieg und
      Brau und Brunnen - im zweiten oder dritten Anlauf- an keine aus Anlegersicht gelungene Sanierung erinnern.
      Dagegen ist jede Menge Börsenschrott entstanden, schon vor Nemax-Zeiten.
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 15:09:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bei den Wasseraktien steigen zur Zeit halt ein paar Zocker ein.
      Solche Klitschen wie Alpenwasser würde ich sicherlich nicht kaufen.

      Gruß tt
      • 1
      • 48
      • 52
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,71
      +1,17
      -0,11
      0,00
      -0,42
      +1,02
      +0,33
      +1,26
      0,00
      -0,42

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Mineralbrunnen Überkingen-Getränkeaktie vor dem Comeback?