GPC für Verdoppler gut? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.08.03 18:52:10 von
neuester Beitrag 08.08.03 08:59:26 von
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Ich denke schon. In den nächsten Monaten dürften interessante Produktnews anstehen. Aktuell notiert die Aktie knapp unter Cash.
Meiner Meinung nach ist das Unternehmen in dem Stadium unterbewertet.
Meiner Meinung nach ist das Unternehmen in dem Stadium unterbewertet.
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der commandant hats erkannt
Der commandant labbert viel dummes Zeug, Er kann es nicht besser.
:O
:O
Aus der Homepage (www.gpc-biotech.de):
GPC Biotech`s am weitesten in der Entwicklung fortgeschrittenes Medikament ist Satraplatin. Satraplatin gehört zur Medikamentenklasse der Platinum-Derivate und kann oral, d.h. als Tablette, verabreicht werden. Die Einlizenzierung von Satraplatin im Herbst 2002 brachte GPC Biotech seinem Ziel, ein ausgewogenes Medikamentenportfolio aufzubauen, einen entscheidenden Schritt näher. Die meisten Anti-Krebs-Wirkstoffe scheitern in den Studien der Phase 2, weil ihre Wirksamkeit nicht ausreicht, um die Fortsetzung des Entwicklungsprozesses zu rechtfertigen oder zu große Nebenwirkungen auftreten. Satraplatin hat diese kritische Hürde in der Entwicklung bereits erfolgreich genommen. Klinische Studien der Phase 2 wurden für Hormon-resistenten Prostatakrebs sowie auch für andere Tumorarten - wie das kleinzellige Lungenkarzinom und Eierstockkrebs - erfolgreich abgeschlossen.
Aufbauend auf den Daten von bereits durchgeführten klinischen Studien, bei denen über 600 Patienten mit Satraplatin behandelt wurden, ist der Beginn der klinischen Studien der Phase 3 - der letzten Entwicklungsphase vor der Marktzulassung eines Medikaments - für das dritte Quartal 2003 vorgesehen.
Prostatakrebs ist in den USA bei Männern die am häufigsten auftretende Krebsart. Dort wurden im Jahr 2001 fast 200.000 Fälle neu diagnostiziert. Im selben Jahr starben in den USA 30.000 Männer an dieser Krankheit. Schätzungen zufolge wird jeder sechste amerikanische Mann im Laufe seines Lebens an Prostatakrebs erkranken. Ungefähr 100.000 Patienten in Nordamerika, Europa und Japan leiden an Hormon-resistentem Prostatakrebs. Die Wahrscheinlichkeit an Prostatakrebs zu erkranken steigt mit zunehmendem Lebensalter, so dass angesichts der stetigen Alterung der Bevölkerung mit einem weiteren Anstieg dieser Zahlen zu rechnen ist.
Für Patienten mit fortgeschrittenem Prostatakrebs sind die Therapiemöglichkeiten äußerst begrenzt. Die Standardbehandlungsmethode für diese Patienten ist die Hormontherapie. Die meisten Patienten sprechen zwar anfänglich gut auf diese Behandlungsform an, doch erleidet die überwältigende Mehrheit davon innerhalb von 18 bis 24 Monaten einen Rückfall. Patienten, bei denen die Hormontherapie keine Wirksamkeit zeigt, werden als systematische Behandlungsoptionen derzeit unter anderem Chemotherapie, Wachstumsfaktor-Inhibitoren und andere biologische Wirkstoffe angeboten. Allerdings ist die Wirksamkeit dieser Alternativen in der Regel äußerst gering.
Satraplatin gehört zur Medikamentenklasse der Platinum-Derivate, die einen klinisch etablierten Wirkmechanismus aufweisen. Dadurch verringert sich das Entwicklungsrisiko weiter. Der weltweite Verkauf von Platinum-Medikamenten lag im Jahr 2001 immer noch bei 800 Millionen $, obwohl die beiden auf dem Markt erhältlichen Hauptvertreter dieser Gruppe - Cisplatin und Carboplatin - in Schlüsselmärkten bereits das Generikastadium erreicht haben. Vor allem aber ist keines der kommerziell erhältlichen Platinum-Derivate für die Behandlung von Prostatakrebs zugelassen. Ebenso ist keines der bisher zugelassenen Platinum-Medikamente oral (als Tablette) verabreichbar, vielmehr müssen sie - im Gegensatz zu Satraplatin - intravenös injiziert werden. Die Kompetenz von GPC Biotech, das therapeutische und wirtschaftliche Potenzial von Satraplatin optimal auszuschöpfen, wird durch die umfassenden Erfahrungen des Entwicklungsteams auf dem Sektor der Platinum-Wirkstoffe noch weiter gestärkt.
GPC Biotech verspricht sich viel von dem Potenzial, das Satraplatin für die Behandlung derjenigen Krebspatienten bietet, denen derzeit kaum andere Alternativen offen stehen. Die klinischen Studien der Phase 2 wurden auch für andere Tumorarten - wie das kleinzellige Lungenkarzinom und Eierstockkrebs - erfolgreich abgeschlossen. Neben Hormon-resistentem Prostatakrebs könnten daher in Zukunft auch andere Krebsarten mit Satraplatin behandelt werden.
GPC Biotech`s am weitesten in der Entwicklung fortgeschrittenes Medikament ist Satraplatin. Satraplatin gehört zur Medikamentenklasse der Platinum-Derivate und kann oral, d.h. als Tablette, verabreicht werden. Die Einlizenzierung von Satraplatin im Herbst 2002 brachte GPC Biotech seinem Ziel, ein ausgewogenes Medikamentenportfolio aufzubauen, einen entscheidenden Schritt näher. Die meisten Anti-Krebs-Wirkstoffe scheitern in den Studien der Phase 2, weil ihre Wirksamkeit nicht ausreicht, um die Fortsetzung des Entwicklungsprozesses zu rechtfertigen oder zu große Nebenwirkungen auftreten. Satraplatin hat diese kritische Hürde in der Entwicklung bereits erfolgreich genommen. Klinische Studien der Phase 2 wurden für Hormon-resistenten Prostatakrebs sowie auch für andere Tumorarten - wie das kleinzellige Lungenkarzinom und Eierstockkrebs - erfolgreich abgeschlossen.
Aufbauend auf den Daten von bereits durchgeführten klinischen Studien, bei denen über 600 Patienten mit Satraplatin behandelt wurden, ist der Beginn der klinischen Studien der Phase 3 - der letzten Entwicklungsphase vor der Marktzulassung eines Medikaments - für das dritte Quartal 2003 vorgesehen.
Prostatakrebs ist in den USA bei Männern die am häufigsten auftretende Krebsart. Dort wurden im Jahr 2001 fast 200.000 Fälle neu diagnostiziert. Im selben Jahr starben in den USA 30.000 Männer an dieser Krankheit. Schätzungen zufolge wird jeder sechste amerikanische Mann im Laufe seines Lebens an Prostatakrebs erkranken. Ungefähr 100.000 Patienten in Nordamerika, Europa und Japan leiden an Hormon-resistentem Prostatakrebs. Die Wahrscheinlichkeit an Prostatakrebs zu erkranken steigt mit zunehmendem Lebensalter, so dass angesichts der stetigen Alterung der Bevölkerung mit einem weiteren Anstieg dieser Zahlen zu rechnen ist.
Für Patienten mit fortgeschrittenem Prostatakrebs sind die Therapiemöglichkeiten äußerst begrenzt. Die Standardbehandlungsmethode für diese Patienten ist die Hormontherapie. Die meisten Patienten sprechen zwar anfänglich gut auf diese Behandlungsform an, doch erleidet die überwältigende Mehrheit davon innerhalb von 18 bis 24 Monaten einen Rückfall. Patienten, bei denen die Hormontherapie keine Wirksamkeit zeigt, werden als systematische Behandlungsoptionen derzeit unter anderem Chemotherapie, Wachstumsfaktor-Inhibitoren und andere biologische Wirkstoffe angeboten. Allerdings ist die Wirksamkeit dieser Alternativen in der Regel äußerst gering.
Satraplatin gehört zur Medikamentenklasse der Platinum-Derivate, die einen klinisch etablierten Wirkmechanismus aufweisen. Dadurch verringert sich das Entwicklungsrisiko weiter. Der weltweite Verkauf von Platinum-Medikamenten lag im Jahr 2001 immer noch bei 800 Millionen $, obwohl die beiden auf dem Markt erhältlichen Hauptvertreter dieser Gruppe - Cisplatin und Carboplatin - in Schlüsselmärkten bereits das Generikastadium erreicht haben. Vor allem aber ist keines der kommerziell erhältlichen Platinum-Derivate für die Behandlung von Prostatakrebs zugelassen. Ebenso ist keines der bisher zugelassenen Platinum-Medikamente oral (als Tablette) verabreichbar, vielmehr müssen sie - im Gegensatz zu Satraplatin - intravenös injiziert werden. Die Kompetenz von GPC Biotech, das therapeutische und wirtschaftliche Potenzial von Satraplatin optimal auszuschöpfen, wird durch die umfassenden Erfahrungen des Entwicklungsteams auf dem Sektor der Platinum-Wirkstoffe noch weiter gestärkt.
GPC Biotech verspricht sich viel von dem Potenzial, das Satraplatin für die Behandlung derjenigen Krebspatienten bietet, denen derzeit kaum andere Alternativen offen stehen. Die klinischen Studien der Phase 2 wurden auch für andere Tumorarten - wie das kleinzellige Lungenkarzinom und Eierstockkrebs - erfolgreich abgeschlossen. Neben Hormon-resistentem Prostatakrebs könnten daher in Zukunft auch andere Krebsarten mit Satraplatin behandelt werden.
Schlußkurs war gestern übrigens 5,05 Euro.
Das ist nahe am TH - und das bei hohen Umsätzen.
GPC ist zumindest 6 Euro wert, das aktuelle KZ der Börse-Online.
Und das ist eher tiefgestapelt.
KMS
Das ist nahe am TH - und das bei hohen Umsätzen.
GPC ist zumindest 6 Euro wert, das aktuelle KZ der Börse-Online.
Und das ist eher tiefgestapelt.
KMS
Tja, Leute
jetzt wird es spannend.
Frankfurt taxt hoch auf 5,05/5,15.
KMS
jetzt wird es spannend.
Frankfurt taxt hoch auf 5,05/5,15.
KMS
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