checkAd

    +++PHENOMEDIA: plus 200-300% realistisch+++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.03 09:03:25 von
    neuester Beitrag 05.09.03 15:29:38 von
    Beiträge: 8
    ID: 771.387
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 749
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+22,75
    0,7800+20,93
    18,990+14,81
    10,430+12,94
    9,7500+12,72
    WertpapierKursPerf. %
    88,03-8,30
    54,12-8,63
    53,18-15,44
    2,6600-18,40
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 09:03:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Phenomedia könnte kurz vor der Reaktivierung der AG stehen. Das heißt: Das Unternehmen tritt aus der Insolvenz aus und übernimmt wieder den normalen Geschäftsbetrieb. Vor kurzem wurde gemeldet ( www.phenomedia.de ), dass Phenomedia für den neuen Kinofilm Traumschiff von Bully Herbig begleitend und exklusiv ein Computerspiel entwickelt. Wenn man jetzt bedenkt, wie gut "Moorhuhn" damals gelaufen ist und jetzt gleichzeitig auch noch ein Hype um den Film entstehen wird, ist der Erfolg sicher.

      Es gibt 4,5 mio. Aktien, bei 50 ct. würde das Unternehmen insg. 2,25 mio. Euro kosten. Wie hoch ist nun der Umsatz allein aus dem Spiel einzuschätzen? Ich bin zwar kein Computerspielexperte, aber der Umsatz dürfte wohl deutlich im zweistelligen Millionenbereich liegen. Immerhin war Bullys letzter Film DER Kinoerfolg der deutschen Filmgeschichte. Nicht zu vergessen ist, dass Phenomedia durch diesen Prestigeauftrag weitere Aufträge akquirieren wird, die für das Unternehmen weitere Umsätze generieren. Die Insolvenz dürfte also bald Geschichte sein und Phenomedia kehrt zum Tagesgeschäft zurück.

      Wenn allein der Umsatz aus dem Film, sagen wir vorsichtig, 10 mio. Euro bringt, dann sollte Phenomedia mindestens genauso hoch bewertet sein. Also würde sich ein Kursziel von wiederum vorsichtig geschätzten 1,5 Euro ergeben. Ich denke, bald dürfte Phenomedia weitere Aufträge bekommen, die dann engültig die Aktie wieder über die 1 Euro tragen. Die Homepage jedenfalls ist sehr vielversprechend, ebenso wie das Geschäftsmodell.
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 09:22:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Franfurt Taxe noch wie gestern.
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 09:55:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten Morgen!

      Der Umsatz aus einem PC-Spiel ist für den Hersteller in aller Regel NICHT in zweistelliger Millionenhöhe (die Ausnahmen sind internationale Supererfolge, wozu dieser deutsche "Humor" sicher nicht zählen wird.). Wenn es überhaupt siebenstellig wird, kann die Firma froh sein.
      Außerdem ist "Umsatz" kein "Gewinn"; da Phenomedia ja nicht selber programmiert, müssen sie den Löwenanteil der Arbeit an dritte weitergeben.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 10:07:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Quixote
      finde deine Ansichten sehr realistisch, aber denkst du immer noch, dass das ein reiner Zock ist?

      HansH
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 10:14:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bezweifele, dass hier nur gezockt wird. Bis vor 2-3 Wochen gab es praktisch keine Umsätze in dem Wert. Dann plötzlich Riesen-Tagesschwankungen und deutliche anziehende Umsätze. Die Rücknahme der Insolvenz ist bei Phenomedia sicher nicht ganz abwegig. Es kommen bestimmt noch mehr Entwicklungsaufträge nach. Die Firma hattte ja schon gigantische Erfolge mit Moorhuhn.

      Die Bewertung ist im Moment noch extrem günstig. :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 23:02:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oder vielleicht so (fiktiv!):
      "Ganz schöne bully(sch) Parade hier.
      Das Traumschiff wartet schon in der Karibik auf mich.
      Kauft was eure Cash und Credits hergeben.
      Egal zu welchem Kurs!

      MACHT MICH REICH!

      So ist Börse. so macht`s Spaß."
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 10:13:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      ein neuer toller service von wallstreet-online :):):)

      0,440 2.500 0,480 6.000 - - 05. Sep 2003 - 09:53:11
      0,440 2.500 0,480 6.000 0,470 2.200 09:53:05




      ;)


      Phenomedia, da sollten 40-50% drin sein
      Ich habe so das Gefühl, dass wir schnell die 0,69 sehen
      können :laugh:

      Sobald wieder Volumen reinkommt, springt der Wert davon
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 15:29:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Quixote:...dazu kommt, wenn man die Pressemitteilung auf www.phenomedia.de aufmerksam liest, das Phenomedia "beauftragt" wurde. Damit liegen i.d.R. die Lizenzen beim Publisher und es ist eine reine Auftragsarbeit für die es ein Festgeld gibt.

      Und sollte es dennoch Lizenzen geben,. liegen die bei einem VKP von 14,99,- (hoher Casual-Preis) höchstens bei 1,50,-/Stück....dann müssen ja nur 6.666.667 Stc. verkauft werden, um 10 Mio. zu machen: lachhaft, haben weltweit gerade mal die SIMS geschafft! Normal sind 80-100.000 Stck. und dann ist es schon ein Renner.

      Auf www.bild.de werden übrigens alle Phenospiele, die dort verkauft werden, im Preis nochmal gesenkt. Moorhuhn Kart ab 4,95, Moorhuhn Spiele bei 1,99,-. Nicht gerade ein Zeichen für hohe Nachfrage.

      Gruß an alle, die wissen, wie der Gamesmarkt funktioniert - Lucky


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,74
      +1,06
      +0,19
      -1,28
      +1,14
      0,00
      -0,30
      -0,78
      +0,70
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      +++PHENOMEDIA: plus 200-300% realistisch+++