checkAd

    Termine für Eigenheimzulage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.03 15:26:32 von
    neuester Beitrag 14.09.03 11:57:14 von
    Beiträge: 4
    ID: 774.305
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 459
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 15:26:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mist, ich hab vorhin das falsch geschrieben und Eigenheimzulage und Wohnungsbauprämie verwechselt.
      Nochmal, jetzt aber richtig:

      Die Eigenheimzulage (EHZ) soll ja ab 2004 nicht mehr sein. Ich überlege nun, durch den Ausbau unseres DG die EHZ noch dieses Jahr zu sichern (2. Anspruch, 1. Anspruch schon verbraucht). Welcher Termin ist wichtig und zählt als Stichtag für die Beantragung und Bewilligung der EHZ: das Datum des Bauantrages, der Beginn der Bauaktivitäten oder das Datum des Bezugs?
      Wenn nun der Ausbau des DG nicht genehmigungspflichtig ist, dann stelle ich keinen Bauantrag. Was muss ich dann machen, welchen Termin weisse ich dann wie nach?

      MfG gutglck
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 16:01:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,
      bei einem Neubauvorhaben wäre der Stichtag das Datum an dem die Baugenehmigung bei der Lokalbaukommission eingereicht wird.
      Im Falle des Erwerbs einer Immobilie wäre es das Datum der Unterzeichnung des notariellen Kaufvertrages.
      Wie es sich jedoch im Falle eines nicht genehmigungspflichtigen DG-Ausbaues verhält kann Dir sicher jemand im Finanzamt beantworten (Auskunftspflicht).
      Gruß assad
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 03:59:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube nicht, daß die Regierung überhaupt die Streichung irgendeiner Subvention wirklich will. Umfallerhäuptling Schröder und seine unfähigen Genossen zerreden sowieso wieder alles.
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 11:57:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3
      Sehe ich auch so, weil aus irgendeiner Ecke wieder das Gekrähe kommt und zur nächsten Wahl hoffentlich keine Flutwelle durch Europa rollen wird. :laugh: Diese Regierung sollte abtreten. Schlimm ist meiner Meinung nach, daß von der Opposition ebenso wenig Vorschläge oder Ansätze erkennbar sind, den Karren aus dem Mist zu bringen. :( Wenn Subventionsabbau, dann mit dem Rasenmäher rigoros alles streichen und dann weiterschau´n, aber nicht nach dem Motto "wenn wir hier, dann da nicht... und oh weh, dann kommen diese Wähler auf den Plan..."


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Termine für Eigenheimzulage