checkAd

    Wohnungsbauprämie für Arbeitslose - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.03 21:33:27 von
    neuester Beitrag 15.09.03 21:27:32 von
    Beiträge: 9
    ID: 774.961
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.712
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 21:33:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Angenommen, ich wäre arbeitslos und würde jetzt einen Bauparvertrag abschließen, um mir die noch bestehenden Tarifbedingungen zu sichern. Bekomme ich auch Wohnungsbauprämie auf mein Guthaben, wenn ich als immer noch Arbeitsloser den Vertrag aus Geldnot in 3-4 Jahren wieder auflösen muß?

      In meiner Bekanntschaft gab es schon einmal vor ca. 10 Jahren den Fall, daß jemand seinen Bausparvertrag aus finanziellen Gründen wegen Arbeitslosigkeit (über 1 Jahr)kündigen mußte und wollte die Wohnungsbauprämie mitnehmen. Die hat sie damals nicht bekommen, weil das Gesetz so formuliert ist, daß die Prämie nur dann gezahlt werden kann, wenn der Bausparer NACH Vertragsabschluß arbeitslos geworden ist.
      Wie ist das heute ?
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 22:06:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      "angenommen" ?? :confused: :confused:

      hast du vor nach florida zu ziehen ?? :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 22:09:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      ist genauso
      gibt nur das was Du eingezahlt hast !!
      bei Arbeitslosigkeit ist eh schluss mit zahlen
      dann kommt die Zwangspause.

      Wenn Du dann vorzeitig kündigst bekommst Du ne Menge Abzüge es sei denn Du hast innerhalb der letzten sechs Monate geheiratet dann bekommst Du ganz wenig Abzüge.

      mfg jojo

      aber schau doch mal unter www. Bhw.de nach vielleicht findest Du was.
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 22:16:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mit was willst du die Beiträge bezahlen ???
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 22:55:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      mach es halt so, lass deinen Bausparvertreter bestätigen das du das Geld wohnwirtschaftlich brauchst und schon fliesst alles auf dein Konto wie von Zauberhand.

      Gruss Helmbo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 23:03:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      @5

      aber nur wenn der Bausparvertrag zuteilungsreif ist!

      mach5
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 00:05:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5

      und man zahlt Zinsen für sein eingezahltes Kapital.
      Bausparer sind schlechter als Börse,
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 22:09:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Erst mal vielen Dank Allen, die sich Gedanken um das Thema gemacht haben !
      Im Grunde genommen kenne ich mich mit Bausparen ganz gut aus, aber seit dem 16jährige auch Prämie bekommen können, bin ich mir in der oben genannten Frage nicht mehr so sicher

      @3 jojobada
      das verstehe ich nicht: wo ist der Unterschied, ob verheiratet oder nicht? Wie gesagt, mir geht es um den Arbeitslosen, der bei Vertragsabschluß schon al war. Ist es nicht egal, ob verheiratet, oder nicht?

      @ helmbo, mach 5
      das ist die Antwort, die sicher fast immer im Interesse der Kundenbindung vom Bausparkassenvertreter praktiziert wird. Aber so richtig korrekt ist das wahrscheinlich nicht...

      @elk56
      dein erster Satz ist falsch, (denn der Arbeitslose bekommt doch sein Geld nach einem Jahr AL ohne Verluste, es sei denn...siehe meine Frage ganz oben) und den zweiten Satz möchte ich zumindest aus eigener Erfahrung bezweifeln.
      Vielleicht hast Du auch wegen vl ein Bausparkonto und einen Fond. Der Bausparer hat keine Verluste...
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 21:27:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten Abend,
      ist ja sehr abenteuerlich. Wenn du nen Bausparvertrag abschließt, mußt du di Erträge bei Antragstellung(Alhi) angeben. Wird voll auf die Alhi angerchnet. Wär ein Nullsummenspiel. Sparst du praktisch für`s AA. Versauf dein Geld lieber, wenn du keinen Job in Aussicht hast.
      MfG,
      LM7


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wohnungsbauprämie für Arbeitslose