checkAd

    ++ Valora nimmt bewusst "Betrügerfirma" in den Handel auf! ++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.03 18:17:35 von
    neuester Beitrag 30.09.03 08:48:24 von
    Beiträge: 15
    ID: 780.431
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.151
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007600108 · WKN: 760010 · Symbol: VEH
    1,1000
     
    EUR
    +1,85 %
    +0,0200 EUR
    Letzter Kurs 10.05.24 Stuttgart

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,2400-10,00
    36,51-10,95
    5,4300-10,98
    1,2000-14,29
    3,0000-16,52

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 18:17:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mitteilung von der Homepage der Valora Effekten Handel AG:


      26.09.2003 Zedek AG - Wiederaufnahme des Handels vom 29.09.2003 bis voraussichtlich 31.10.2003:
      Nachstehend die Meldung des AR-Vorsitzenden der Zedek AG an die VEH AG:
      Klink, 26. September 2003
      Strafantrag gegen den Vorstand der ZEDEK AG
      Wiederaufnahme des Aktienhandels bis 31.10.2003
      Sehr geehrter Herr Helffenstein,

      in der Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden, teile ich Ihnen mit, dass ich am 19. September 2003 Strafantrag gegen den Vorstand der ZEDEK Mobilfunk Vertriebs Aktiengesellschaft gestellt habe.
      Aufgrund bestimmter Vorgänge und Vorgehensweisen des Vorstandes hat sich der Verdacht erhärtet, dass es hier zu erheblichen Bilanzkosmetiken der ZEDEK Bilanz in jüngster Zeit wie auch voraussichtlich in den Jahren 2001 und 2002 kam.
      Der Insolvenzantrag ist nach meinem Kenntnisstand am 04.09.2003 durch das Insolvenzgericht Stuttgart mangels Masse negativ beschieden worden. Eine Intervenierung meinerseits erbrachte bislang keinen Erfolg.
      Das Aktenzeichen zum Strafantrag werde ich in den nächsten Tagen nachreichen.
      Ich bitte Sie den Handel mit sofortiger Wirkung bis zum 31. Oktober 2003 wieder aufzunehmen. Per 31.10.2003 sollte dann das Delisting stattfinden.

      Mit freundlichen Grüssen
      Thomas Beckmann
      Aufsichtsratsvorsitzender der ZEDEK AG



      ---------------------------------------------------



      Laut Angaben des eigenen AR-Vorsitzenden von der ZEDEK AG, dürften bei der ZEDEK AG die Bilanzen gefälscht worden sein, was einem Betrug gleichkommt! Und nun nimmt die Valora diese Aktie in den Handel auf!!

      Damit rutscht Valora nun endgültig in die Rubrik des grauen Kapitalmarktes, wo sie eigentlich auch vor 15 Jahren aufgetaucht ist. Eine insolvente Firma wieder in den Handel aufzunehmen, nur weil der AR-Vorsitzender ein nettes Schreiben fasst, ist doch unfug! Seit wann dürfen AR-Mitglieder eine Wiederaufnahme des Handels bestimmen?

      Naja, Helffenstein und Beckmann werden jetzt alles tun, um ihre ZEDEK Aktien an den man zu bringen. Die beiden haben ja schon vor langer Zeit zusammen geschäfte gemacht. Warum sollten sie sich jetzt nicht gegenseitig bei weiteren Deals helfen....

      Diesmal werden mal wieder die Kunden (Anleger) zu kurz kommen. Diese haben bei VEh jedoch noch nie eine wichtige Rolle gespielt.

      Ich kann nur jeden warnen, nur einen Cent in Valora oder ZEDEK zu investieren. Setzt lieber das Geld auf Schwarz oder Rot und habt dann zum indest eine faire 50:50 Chance.

      Sportsfreund

      Weitere Diskussionen um ZEDEk und Valora:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 19:29:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wollen wir mal so fair sein und annehmen, dass die Valora den Anlegern nur erlauben will ihre wertlosen Zedek Aktien zur Realisation von (teils sehr hohen Spekulationsverlusten) für einen cent zu verkaufen ;)

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 19:39:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Sportsfreund: Dein Beitrag ehrt dich, geht aber leider am Ziel vorbei! Wie schon K1 vermutet, geht es in erster Linie darum, die Verlustvorträge zahlreicher Zedek-Aktionäre zu retten. Nach meinen gesicherten Informationen wird es irgendwann zu einem Ankauf von Zedek-Aktien kommen. Wenn dann dieses zu bsp. 5 Cent je Aktie stattfindet, so hätten die Anleger diesmal wenigstens die steuerlich nutzbaren Verlustvorträge gerettet. Natürlich gebe ich dir damit voll recht, dass ein Kauf von Zedek-Aktien für außenstehende Anleger zumindest aktuell wie "Wasser den Bach hinabtragen" wäre!
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 19:47:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ergänzender Hinweis: Ich bin kein Mitarbeiter der VEH AG; im Gegenteil, ich stehe dem Geschäftsmodell von Herrn Helffenstein sogar zunehmend kritisch gegenüber.
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 20:13:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie gnädig, nun ist die Valora also der Samariter, der den geprellten Zedek-Aktionären die steuerliche Verlustanrechnung ermöglicht. Erst verkauft man den geblendeten Anlegern die wertlosen Zedek-Aktien und hinterher erbarmt man sicher ihrer und nimmt die Papiere zu einem symbolischen Preis zurück.

      Aber ich bin mir sicher, auch hierbei verdient die VEH noch: Die Spesen der Abrechnungen werden den Wert der verkauften Zedek-Aktien nämlich bestimmt übersteigen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 20:35:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also Leute,

      ich sehe aus dieser Mitteilung der VEH keinen Hinweis auf die Vermutung von K1. Es könnte sich aber so entwickeln, was aber die Absichten der VEH trotzdem nicht besser aussehen lassen. AHAG hat das damals auch anders (korrekt) gemacht. In einer ähnlichen Meldung gab die AHAG gleich einen Kaufkurs von 1 Cent an, um den Investoren einen Verlustvortrag zu ermöglichen. Welche Firma war das nur, dessen Aktien AHAG gehandelt hatte? Mir fällt es gerade nicht ein.

      So aber macht die Meldung der VEH einen ganz anderen Eindruck. So sehe ich das zumindest.

      SF
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 00:23:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Sportsfreund
      Ich glaube du meinst die Wild Projects AG.

      Ich finde den Handel in einem Insolvenzwert nicht grundsätzlich bedenklich. An der Börse sind doch auch unzählige insolvente Aktien (und auch viele, die betrügerisch insolvent wurden) notiert.
      Von mir aus können Helffenstein und Beckmann ihre Zedek Aktien jetzt gerne verkaufen, denn falls die noch jemand kauft, so wird der Käufer zumindest jetzt nicht mehr verarscht sondern weiss welchen Schrott er sich damit ins Depot legt. Die Schweinerei fand vorher statt, und das wird bei den Kunden der Valora zu Recht vermutlich in einem deutlichen Vertrauensverlust resultieren.

      Um Interessenkonflikte auszuschließen sollten Handelsplätze grundsätzlich weder Beteiligungen an den gehandelten Werten eingehen noch deren Kapitalerhöhungen platzieren (bzw. daran verdienen).
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 12:55:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7
      Spassbremse ich stimme mit dir nur teilweise überein, den...

      1. es gab eine Vorgeschichte, die es so an der Börse nicht gibt!
      2. Valora selbst hält eine grosse Beteiliugung an ZEDEK
      3. An der Börse werden viele Schrottaktien notiert. Nur in bestimmten und kontrollierten Segmenten bürgt die Börse auch für Qualität. Valora jedoch behauptet ständig, Qualitätswerte zu führen. In diesem Zusammenhang ist so eine Behauptung eine Volksverarschung schlechthin!
      4. Der I-Verwalter hat das Verfahren mangels Masse nichtmal eröffnet! Was sollte man da noch handeln?

      ...

      Wie auch immer, Valora Effekten Handels AG ist somit exakt in dem grauen Kapitalmarkt tätig und Helffenstein ist scheinbar nicht mehr als ein undurchsichtiger und unseriöser Händler, der seit Bestehen der Valora eines gewiss geschafft hat, sich eine Villa zu bauen!
      Ich erinnere alle, die schon vergessen haben, an VUB, Pagedown, Roch und Ewis...

      ;)

      SF
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 13:04:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7
      Ach ja, ich hatte noch was vergessen. An der Börse (auch im grauen "Freiverkehr") werden jedenfalls korrekte Bilanzen und GB verlangt. Ohne sie wird man schnell delistet bzw. vom Handel genommen. Bei ZEDEK scheint ja ein klarer Bilanzbetrug vorzuliegen. Wie kann also Valora hier einen Handel zulassen?
      Ich jedenfalls verstehe dahinter keine Absichten, die ich als fair bezeichnen würde ;)

      SF
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 13:21:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jaja K1,

      wollte ja zu VEH nix mehr sagen.

      Aber bei der Entlarvung des deutschen Kleingeistes:
      "...sich eine Villa zu bauen!..."

      fällt mir doch spontan Parades legendärer "Protzbau" ein.

      Die ständige Behauptung der VEH, nur Qualitätswerte zu führen, muss meiner Aufmerksamkeit entgangen sein. - Vielleicht auch Glückssache im ausserbörslichen Bereich?
      Viele der Zeichner, gerade mit Roch, Ewis und Co. hatten sich in Goldgräberstimmung reich gerechnet. Da ist Verbitterung nur allzu verständlich. Der böse, böse Helffenstein....handelt mit sowas.... und dann auch noch eine Villa... nein, das ist einfach zu viel.
      Okay, um Beckmann hätte er einen Bogen schlagen können.

      Ein Diplom-Zyniker würde sicher sagen: Ein fairer Sportsfreund, fürwahr.

      Hasta luego

      Fanny
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 15:27:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...wollte ja zu VEH nix mehr sagen.
      ...

      Na ja wie mans nimmt, Valoranessa ;)
      Manche kritisieren und andere laufen blind hinterher. Du hast in diesem Board noch nie kritische Worte für VEH und Co. übrig gehabt und wirst sicherlich deine Gründe dafür haben, Gell?

      Keine Villa, OK. Aber du als VEHxperte weißt sicherlich, was er wann und mit welchen Aufwendungen gebaut hat. Teile es uns hier mit und mach uns schlau. Aber eigentlich geschenkt! Darum geht es hier ja nicht.
      Um Beckmann hätte er auch vor zig Jahren einen Bogen machen können, was er auch damals nicht tat. Aber darum geht es hier auch nicht, Fanny.

      Ja ja zynisch magst du ja sein, aber deinen kritischen Blick solltest du nicht völlig weglegen. Denn das macht die Sache nicht besser.

      VEH und die Macher einfach von aller Schuld frei zu sprechen, ist blödsinn und den Anlegern gegenüber schlicht & einfach unfair. Aber du machst das. Warum eigentlich auch immer. Wie schon gesagt, du wirst dafür deine Gründe haben.

      Ciao
      SF
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 11:41:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo,

      der handel sollte ruhig wieder aufgenommen werden. die valora sollte zumindest so fair sein und von sich aus einen geldkurs stellen. deser kann ja ruhig unter 1 cent liegen, oder symbolisch unabhängig von der stückzahl z.b. 1€ betragen. zumindest ist für die privatanleger die möglichkeit vorhanden, ggf. die verluste zu verrechnen.

      allgemein muss ich vielen kritikern aber recht geben. die
      bei valora in den letzten jahren in den handel gekommenen werte erweisen sich überproportional als, um es vorsichtig auszudrücken, luftnummern.
      mir fällt kein vernünftiger grund ein valora-aktien zu erwerben oder bei denen noch aktien zu kaufen.
      die aufnahme der securenta in den handel war einer der tiefpunkte der valora. tiefer kann helffenstein nicht mehr sinken.
      eigentlich ist diese entwicklung sehr schade, war doch früher, bis 1999 zumindest, ein ganz seriöses unternehmen und ich war gerne aktionär.

      grüße

      goldjunge
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 11:51:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Von der VEH-Homepage:

      29.09.2003 Zedek AG:
      Insolvenzeröffnungsverfahren doch eröffnet
      Wiederaufnahme des Handels verschoben vom 29.09.2003 auf den 30.09.2003:

      Nachstehend die Meldung des AR-Vorsitzenden der Zedek AG an die VEH AG:
      Klink, 29. September 2003

      Sehr geehrter Herr Helffenstein,
      völlig überraschend wurde ich heute morgen von einem Mitarbeiter der Rechtsanwaltskanzlei Pluta (Stuttgart) darüber informiert, dass seine Kanzlei am 26. September 2003 vom Amtsgericht Stuttgart zum vorläufigen Insolvenzverwalter im Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der Zedek Mobilfunk Vertriebs Aktiengesellschaft bestellt wurde. Somit wurde aufgrund meiner Intervenierung der Beschluss vom 4. September 2003 (Insolvenzablehnung mangels Masse!) aufgehoben.

      Mit freundlichen Grüßen

      Thomas Beckmann - Aufsichtsratsvorsitzender ZEDEK AG

      Wir werden den Handel mit Aktien der ZEDEK AG morgen, Dienstag, den 30.09.2003 wieder aufnehmen. Bis dato wurden noch keine Umsätze getätigt.
      ----------------------------------------------------------

      Mein Kommentar: Sicherheitshalber habe ich meine unlimitierte Verkaufsorder storniert. Auf die paar Euro kommt es jetzt auch nicht mehr an! Vielleicht bekommen wir ja irgendwann doch noch " einen halben Euro" pro Aktie?
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 12:41:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      ohohoh, welch Chaos. Aber das in solchen "Kreisen" wohl unabdingbar ;-)
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 08:48:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bemerkenswert auch die äußerst großgeschriebene Vorsicht und Verantwortung der Valora und des Herrn Helffenstein im bezug auf die Handelsbedingungen und den Anlegerschutz. Eine einfache Mail genügt völlig aus, um Fakten zu schaffen.

      Hallo willkommen in den Handelsmarkt der Zukunft...gestern noch den Insolvenzantrag wegen mangelnder Masse (!) abgelehnt und heute erfahren Sie, dass die Insolvenz schon vorgestern eröffnet war... Belege dafür verlangen wir nicht...nicht von unseren Kunden, an denen wir schliesslich selbst beteiligt sind...

      Und schon morgen werden die Bilanzen und Ergebnisse auch einfach per Mail festgestellt...

      Nichts ist unmöglich!

      VALORA!

      ------------

      Das darf ja auch mal sein :look:

      SF


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,23
      +0,79
      -0,84
      +0,41
      -1,18
      +0,24
      0,00
      -0,97
      -2,80
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      45
      45
      44
      17
      16
      15
      13
      10
      9
      9
      ++ Valora nimmt bewusst "Betrügerfirma" in den Handel auf! ++