checkAd

    Steuerbefreiung für Biokraftstoffe? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.03 21:36:34 von
    neuester Beitrag 03.11.03 23:19:11 von
    Beiträge: 3
    ID: 787.426
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 497
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.03 21:36:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Alle Biokraftstoffe sollen nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" Anfang 2004 von der Steuer befreit werden. Das Blatt beruft sich auf Agrar-Staatssekretär Berninger und den SPD-Bundestagsabgeordneten Scheer. Experten erwarten der Zeitung zufolge, dass der Dieselpreis durch eine mögliche Beimischung von Biotreibstoff um 16 Cent je Liter sinken könnte.

      Quelle: Tagesschau vom 17.10.03


      Der Farmatic-Konzern ist in Deutschland Marktführer bei der Errichtung industrieller Großanlagen und Technologieführer bei der Gewinnung von Biogas aus organischen Abfällen.

      Quelle: Farmatic Website-Eigendarstellung


      Ich hoffe ich habe das Thema richtig einsortiert! Bin leider kein Experte auf diesem Gebiet. Meiner Meinung nach müsste Farmatic von dieser Ankündigung profitieren, da Biogase auch als Treibstoff verwendet werden können, oder liege ich vielleicht knapp daneben?

      Auch wenn es so sein sollte, zeigt diese Willensbekundung das rot/grün auch weiterhin den Umweltschutz fördern wird. Was zu entsprechenden Subventionen und/oder zu Steuervergünstigen bei Nutzung der alternativen Energie führen wird.

      Schaun wir mal ob sich bei Farmatic die postive Weiterführungprognose von der HV bestätigt und vorgenannte Meldungen den Kurs weiter beflügeln werden. Aber Vorsicht, Farmatic sollte erst nach der Klärung mit Investoren, Banken und dem Land gekauft werden. Drohende Insolvenzgefahr!
      Avatar
      schrieb am 19.10.03 23:05:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      wird dann bestimmt lustig, wenn dann die ganzen Pumpen zerstört sind und niemand der Autohersteller noch dafür haften will.

      VW/Audi/Skoda werden für Biodiesel am 2004 nicht mehr freigegeben sein, BMW zieht seine Extraausführung dafür auch zurück (2005 ?) und Daimler sicherlich bald auch...
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 23:19:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      farmatic hat zwar ein biodiesel-werk in falkenhagen projektiert und gebaut. mit einem gewissen prozentsatz ist farmatic meines wissens auch beteiligt. allerdings wird dies wohl ein einmaliges unternehmen im angesicht der stringenteren ausrichtnug in der zukunft bleiben.

      wer interesse an biodiesel gewonnen hat, sollte sich einmal die ölmühle AG (wkn: 726900) ansehen, die derzeit zum einen sehr günstig bewertet ist und bei der es gerade eine interessante spekulation hinsichtlich einer dividendennachzahlung und einer hohen abfindung durch einen möglichen squeeze-out für die aktionäre gibt. eine interessante studie zu dem thema, die heute erschienen ist, findet man hier : http://www.share-infos.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steuerbefreiung für Biokraftstoffe?