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    WEB.DE AG News! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.03 16:01:40 von
    neuester Beitrag 04.02.04 14:21:05 von
    Beiträge: 36
    ID: 803.544
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      Avatar
      schrieb am 11.12.03 16:01:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      WEB.DE AG verstärkt Monetarisierung ihres profitabel wachsenden Internetportals
      durch Googles ?Sponsored Links?

      WEB.DE und Google kooperieren bei der Vermarktung
      Content-bezogener Links

      Karlsruhe, 11.12.2003. Die Technologieführer WEB.DE und Google haben eine Vereinbarung
      zur Einbindung von ?Sponsored Links? in den Content-Bereich des WEB.DE Portals
      http://www.web.de geschlossen. Das Karlsruher Internet-Kommunikationsunternehmen erwartet
      aus dieser auf zwei Jahre geschlossenen Partnerschaft eine Verdoppelung der bisherigen
      Einnahmen durch ?Sponsored Links?. Mit Googles Content-bezogener Werbung mittels ?Sponsored
      Links? (Google AdSense) werden den WEB.DE Anwendern in den mehr als 300 Themenportalen
      sachorientierte, textbasierte Anzeigen gezeigt.

      "Die Content-bezogene Werbung basiert auf Googles innovativer Technologie, Keyword-bezogene
      Anzeigen für Suchergebnisseiten zu liefern, und wendet diese im klassischen Informationsumfeld
      des Portals an?, erklärt Omid Kordestani, Senior Vice President of Worldwide Sales and Field
      Operations bei Google. "Die Partnerschaft vergrößert Googles Reichweite bei Content-bezogener
      Werbung für europäische Werbetreibende deutlich, da mit WEB.DE ein weiteres hochwertiges
      Portal als Kunde für AdSense gewonnen werden konnte?, so Kordestani.

      "Dank der Relevanz der dargestellten Anzeigen aus Googles Content-bezogener Werbung haben
      wir die Möglichkeit, direktmarketingorientierte Anzeigen in unser stark wachsendes Portal zu
      integrieren, ohne die Besucher der WEB.DE Seiten zu irritieren?, sagt Matthias Greve,
      Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG. ?Hiermit erschließen wir zusätzlich zu unseren
      erfolgreichen Image- und Branding-bezogenen Werbeangeboten weitere Umsatzpotenziale.?

      Die erfolgreiche Zusammenarbeit von WEB.DE mit E-Spotting im Bereich ?Sponsored Links? bei
      der Internet-Suche bleibt von der Vereinbarung mit Google unberührt.

      Bis jetzt noch keine Reaktion des Kurses.
      Gruß RS75
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 16:34:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      so langsam dreht das Orderbuch:


      aktualisieren Stand 11.12.03 16:15
      529650 - WE2 - WEB.DE AG
      Handeln:
      letzter ± ±% Kauf Verkauf hoch tief Volumen 1 Mt. 12 Mte. Börse
      8,75 0,01 0,11% 8,75 8,83 8,88 8,41 61 837 -17,45% 78,57% XETRA

      Volumen Kurs




      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 11.12.03 16:31

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      100 8,52
      100 8,56
      2 400 8,60
      405 8,61
      2 500 8,63
      500 8,65
      2 000 8,66
      140 8,69
      525 8,74
      544 8,75
      8,83 247
      8,85 1 900
      8,87 500
      8,88 1 600
      8,91 1 600
      8,94 200
      8,95 1 200
      8,96 500
      8,97 500
      8,98 140

      9 214 Ratio: 1,099 8 387


      Eröffnung: 8,81
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 16:55:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      9,00 Euro müßten bis 17.30 drin sein.
      Mal schauen, was der Freitag noch bringt.

      Gruß RS75
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 18:02:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      4investors:

      Trading-Chance Web.de: Update

      11.12.2003 - Weiter ging nach unserer letzten Analyse der Rutsch der Web.de-Aktie. Dieser fand im Tagesverlauf an der Unterstützungszone 8,25/8,45 Euro am Tagestief 8,41 Euro ein Ende. Von dort aus startete der Kurs eine Aufholbewegung. ( mic )

      Gruß RS75
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 22:40:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin drin zu 8,81 €.
      :lick:

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      Avatar
      schrieb am 17.12.03 16:05:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      WEB.DE erlöst mehrere Mio EUR mit Werbung für DiBa

      Karlsruhe (vwd) - Die WEB.DE AG, Karlsruhe, hat nach eigenen Angaben mittlerweile 150.000 Neukunden für die Allgemeine Deutsche Direktbank AG (DiBa), Frankfurt, geworben. Die von der DiBa gezahlte Provision je Kunde bewege sich "im mittleren zweistelligen Euro-Bereich", wie ein Sprecher von WEB.DE auf Anfrage von vwd am Mittwoch erklärte. Daher seien in der Werbe-Aktion inzwischen Erlöse im mittleren einstelligen Mio-EUR-Bereich geflossen. Bis Ende Oktober 2002 waren von WEB.DE 50.000 Kunden für die DiBa geworben worden.
      +++ Torsten Wolf
      vwd/17.12.2003/tw/nas

      17.12.2003, 12:18
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 20:53:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heute im IR-Flash

      --------------------------------------------------------------------------------
      17. Dezember 2003 WEB.DE vermittelt DiBa 150.000 neue Kunden


      Sehr geehrter XXXXXXXXXXXXXXXXX,

      heute möchten wir mit Ihnen noch vor dem Jahreswechsel eine erste Zwischenbilanz für den Bereich E-Commerce ziehen. Denn in der Vermarktung hochwertiger Finanzdienstleistungen, die WEB.DE erfolgreich mit Partnern wie American Express oder der comdirect Bank betreibt, ist eine Kooperation von besonderem Erfolg gekrönt: In diesen Tagen konnte WEB.DE den 150.000sten WEB.DE Anwender als Neukunden für die Allgemeine Deutsche Direkt Bank AG (DiBa) gewinnen. Im Verlauf der bereits seit mehr als einem Jahr laufenden Kooperation mit der DiBa wurden verschiedene attraktive Produkte vermarktet, so etwa neben dem Extra-Konto (attraktive Tagesgeldkonten) auch der `Privatkredit` oder die `Baufinanzierung`.

      Der gesamte Bereich E-Commerce, bei dem WEB.DE als Direktvermarkter im Netz fungiert, entwickelt sich im laufenden Jahr sehr positiv. Im aktuellen Berichtszeitraum der ersten neun Monate 2003 konnte - wie bereits berichtet - dank verschiedener mittelfristig angelegter Kooperationen ein 61%iges Umsatzwachstum (y-o-y) bei gewohnt hohen Rohertragsmargen erzielt werden.

      Das Erfolgsbeispiel zusammen mit der DiBa untermauert dabei die besondere Leistungsstärke des Internets als interaktives Medium und als effizienter Vertriebskanal. WEB.DE arbeitet ausschließlich mit exklusiven Partnern, sodass für alle Beteiligten eine Win-Win Situation entsteht: Die Kooperationspartner gewinnen Neukunden, die WEB.DE Nutzer wie auch die WEB.DE AG erhalten exklusive Prämien.

      Bitte entnehmen Sie die weiteren Details sowie den gesamten Wortlaut der Meldung weiter unten.

      Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe

      Ihr
      Investor Relations Team der WEB.DE AG



      --------------------------------------------------------------------------------


      Sensationelles Ergebnis in der Internet-Vermarktung für Finanzdienstleistungen

      WEB.DE vermittelt DiBa 150.000 neue Kunden

      Karlsruhe, 17. Dezember 2003. Die Leistungsstärke des Mediums Internet und insbesondere seiner Portalplattform WEB.DE (http://web.de) bei der Vermarktung hochwertiger Finanzdienstleistungen kann das Karlsruher Web-Telekommunikationsunternehmen WEB.DE im Rahmen seiner E-Commerce-Arbeit erneut eindrucksvoll belegen: So vermittelte WEB.DE der Allgemeinen Deutschen Direkt Bank AG (DiBa) in diesen Tagen den 150.000sten Neukunden seit Beginn der Kooperation, deren erstes Angebot der Bestseller `Extra-Konto` war und die um den `Privatkredit` und die `Baufinanzierung` ergänzt wurde.

      150.000 Neukunden für einen Finanzdienstleister ist eine Leistung, die ihresgleichen sucht. WEB.DE hat für die DiBa seine Stärke im Bereich E-Commerce nachhaltig eingesetzt, und wir gehen davon aus, dass es in Zukunft gleichermaßen erfolgreich weitergeht, freut sich Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG, über das Ergebnis der Zusammenarbeit. DiBa Vorstand Klaus O. Schmidt zur Kooperation: WEB.DE und DiBa passen sehr gut zusammen. WEB.DE war und ist ein wichtiger Bestandteil unseres schnellen Wachstums - und dies soll auch in Zukunft so sein!

      Große Reichweite und hohe Zielgruppenaffinität

      Nachdem WEB.DE bereits in der Vergangenheit sehr erfolgreich für Finanzdienstleister wie American Express und comdirect Kunden generieren konnte, zeigt sich auch in der Zusammenarbeit mit der DiBa wieder einmal die Leistungsstärke von WEB.DE im Hinblick auf die Ansprache, Bindung und Aktivierung seiner vor allem für Unternehmen der Finanzbranche attraktiven Nutzerschaft: Finanzdienstleister profitieren bei WEB.DE von der hohen Reichweite des größten deutschen verlags- und providerunabhängigen Internetportals.

      Über die WEB.DE AG:
      Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE (http://web.de), das rund 40 Prozent der Internetnutzer in Deutschland erreicht (WNK Nielsen NetRatings). WEB.DE ist eine der führenden Marken im Internet-Wachstumsmarkt Deutschland. Mit 21 Portalen, die rund 300 Themengebiete sowie zahlreiche Dienste und Services umfassen, stellt WEB.DE eines der umfangreichsten deutschen Online-Angebote dar. Am 1. Oktober 2002 erfolgte durch die Marktpremiere des Telefonieproduktes Com.Win die Erweiterung des Geschäftsmodells um Web-Telekommunikation. Die Aktie der WEB.DE AG ist im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE 000 5296503) gelistet und im Technologie-Auswahlindex TecDAX vertreten. Seit dem vierten Quartal 2002 (Breakeven) schreibt die WEB.DE AG schwarze Zahlen.

      Kontakt:
      WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations, tel. 0721-94 329 0, fax. 0721-94 329 22, E-Mail: investor.relations@webde-ag.de, http://webde-ag.de
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 10:41:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      16.12.2003
      WEB.DE AG
      Nennwertlose Inhaber-Stammaktien 529650
      Kauf
      8.701*
      Aktien-Rückkauf

      Und weiter gehts.

      Gruß RS75
      Avatar
      schrieb am 21.12.03 14:30:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wo stoppt der Kurs:confused: :confused: :confused: bei 8,7,6???
      Kann noch ein Aussteigen empfohlen werden?
      Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 10:11:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      denke, wird sich bei 7.50 einpendeln.


      council
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 11:07:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      @council

      Super Scherz :laugh: Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken :laugh:

      Warum sollte der Kurs sich bei 7,50 einpendeln? Im Chart findet sich bei diesem Wert keine Unterstützung und der kurzfristige Abwärtstrend sieht richtig gut aus. ;)

      Sobald wir unter die 8 rutschen ist der freie Fall sehr gut möglich. Also ich würde jetzt aussteigen ...

      n4u
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 12:05:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nächste Unterstützung ist erst bei 6,90 € Ich gehe davon aus, dass es noch bis dahin runtergehen wird.:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 17:23:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei schwachen Handel über die Feiertage dürfte sicherlich noch das eine oder ander SL fallen und WEB unter 7 drücken. Charttechnisch ist momentan Niemandsland
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 22:20:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      WEB.DE hat ungefähr 38 Mio. Aktien. Beim aktuellen Kurs von rund 8 € entspricht dies einem Marktwert von rund 300 Mio.€.

      Ein bisschen heftig für eine Klitsche mit einem Jahresumsatz von rund 60 Mio. €.

      Aber kauft ruhig. Der Vorstand hat ja versprochen, dass das Unternehmen auf dem Weg zum Milliarden €-Unternehmen ist (er meinte glaube ich den Umsatz).
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 09:05:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Guten Morgen!

      Ja, so ist das; ein Millardenunternehmen.
      Ausgerechnet über das Telko-Geschäft, wo Web.de der mit Abstand kleinste und neueste Player ist.
      Auch wenn ich die 90 Mio Barkasse eine Management-Sünde ersten Ranges finde: Um den Telkos an`s Bein zu schiffen, ist das zu wenig Spielgeld.
      Dafür ist die DIBA-Zahl eine schöne; da fließt nämlich echtes Bargeld. Wäre noch spannend zu wissen, in welcher Zeit man das erreicht hat.

      Insgesamt ist die Situation nicht bequem. Auf der einen Seite müssen Sie etwas tun, weil das Geschäftsmodell keine allzu flotte Expansion mehr bereithält und ja zu Recht gemault wird, daß nicht ordentlich investiert wird. Auf der anderen Seite habe ich nicht den Eindruck, daß die strategische Stoßrichtung der Weisheit letzter Schluß ist. Bei ComWin fehlt mir einfach das schlagende Wettbewerbsargument, und in Sachen Online-Werbung hat man sich abhängen lassen. Dazu noch die Chartsituation und das unbestreitbare Faktum, das auch der derzeitige Kurs sehr optimistische Betrachtung der Kennzahlen erfordert, weil der Laden bisher operativ noch kein Geld verdient hat ...

      Fazit: mindestens abwarten.


      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 13:03:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo zusammen

      Ich meine das sich der Kurs Mittelfristig zwischen 9-10 Euro bewegen wird.
      Und im Allgemeinen sehe ich schon einige Fantasie in diesem Wert.

      Mfg E_F
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 13:37:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Guten Tag erneut!

      Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil ... sorry für die Blödheit.
      "Bis Ende Oktober 2002 waren von WEB.DE 50.000 Kunden für die DiBa geworben worden". Dezember 03 sind es 150.000, also etwa 10.000 im Monatsmittel.

      Das relativiert die Sache schon wieder. Was zahlt die DiBa für einen Kunden? Zwei, drei Euro für das Tagesgeldkonto?
      Das ist zwar gutes Geld für nur mittelmäßigen Aufwand, aber sind solche Sümmchen von 250.000 bei dem Jahresumsatz wirklich eine "Sensations-AdHoc" wert?

      Viele Grüße

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 14:12:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17

      Man sollte nicht nur den kurzfristigen Erfolg sehne.
      Durch dieses Ergebnis wird m.E.nach Web.de sicherlich noch weitere gute Kunden generieren können.

      Mfg E_F
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 14:24:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Quixote:

      Es sind ca. 7.000 neue Kunden pro Monat (100.000 in 14 Monaten). Ich glaube, die kriegen mehr als nur 2 bis 3 Euro pro Neuanmeldung im Netz.

      Ausser in den letzten Tagen war das DIBA Geschäft nicht an ein Gewinnspiel gekoppelt, also sollte die Qualität der Leute, die bis zum Ende des Registriervorganges "durchhalten" hoch sein. Immerhin geben die Leute hier eine vollständige Adresse und eine Kontonummer an.

      Die echte Kontoeröffnung kommt sowieso erst zustande, wenn der Vertrag, der per Post von der DIBA an die Kunden geschickt wird wieder mittels PostIdentverfahren and die DIBA zurückgeht. Ich weiss nicht, wann die DIBA zahlt, also ob bereits für ein abgeschicktes Internet-Formular bezahlt wird oder erst, wenn das Konto rechtskräftig eröffnet ist, also nach postalischer Einsendung der Unterlagen.

      Ich denke, es gibt für eine Interneteintragung über 5 Euro und für ein komplett eröffnetes Konto sicher zwischen 15 und 25 Euro.

      Mit den 150.000 meint WEB.DE höchstwahrscheinlich die abgeschickten Internet-Formulare.

      Ansonsten ist mein persönliches WEB.DE Fazit für 2003 eher mässig.

      WERBUNG: Die Werbeumsätze sind im Q3-2003 gegenüber Q3-2002 gefallen und werden wohl auch für das Q4 unter den Zahlen von 2002 liegen. (Nach meiner Abschätzung beim SUrfen auf WEB.DE). Da warte ich auf den Tag, dass der Vertreib outgesourct wird bzw. mal wieder ein paar Köpfe im Vertreib rollen werden (wie Ende 2001 !). Das Internationale Netzwerk mit Wannadoo etc. sehe ich nicht als den Bringer an, da es zuwenig Firmen gibt, die wirklich internationale Kampagnen fahren. Nach der Koop mit SevenOne Media war das Zauberwort bei WEB.DE die "Cross-Media-Kampagne" (also TV und Internet), groß gebracht hat das aber auch nichts ! Beim Kampf um die echten Global-Player (GM, Coca-Cola etc.) kommt doch wohl eher ein großer wie AOL-Time-Warner zum Zuge, wobei hierzu zus agen ist, dass das Internet-Geschäft verglichen mit den Umsätzen in der TV-Werbung, doch wohl eher den Natural-Rabatt darstellt.

      E-COMMERCE: Ausser Premiere, 1&1 DSL und DIBA gab es dieses Jahr eigentlich nichts nennenswertes. Die kleines Sachen wie DVD-Verleih werden keine großen Reichtümer bringen.

      Digitale Dienste: Com.Win gerät ins Stocken, die Version 1.12 (Dezember) ist nicht releast worden und der Vertrieb der Business-Version ist kaum sichtbar. Die Mitgleiderzahlen hinken den großkotzigen Ankündigungen von vor mehr als 2 Jahren (36 bis 72 Millionen Euro Umsatz in 2 Jahren) immer noch weit hinterher und echte Killerapplikationen lassen weiter auf sich warten, ganz zu schweigen von den Lizenzverträgen mit internationalen Konzernen, die endlich die Milliardenumsätze bringen.

      Falls in 2004 nicht wirklich etwas passiert, wird WEB.DE irgendwann geschluckt werden.

      Ein frohes Fest und ein spannendes 2004

      NotAClue
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 12:11:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      23.12.2003
      WEB.DE AG
      Nennwertlose
      Inhaber-Stammaktien
      529650
      Kauf
      3.500*
      Aktien-Rückkauf

      Nur der Aktualität wegen.

      Gruß RS75
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 22:25:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Diese News scheint wohl von Seiten web.de nicht so wichtig zu sein, als ob diese veröffentlicht werden müßte (zumindestens als Pressemitteilung)

      Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/jo-08.01.04-000/

      Inktomi verdrängt Google bei Web.de

      Das Portal Web.de betreibt selbst nur einen Web-Katalog; die Internet-Volltextsuche steuert ein Partner bei. Bisher war das Google, ab sofort setzt der Karlsruher Dienstleister auf Inktomi, Tochter des Google-Konkurrenten Yahoo. Yahoo hatte vor kurzem erst gemeldet, ebenfalls auf Googles Suchtechnik verzichten zu wollen. Bei von Werbekunden bezahlten Internet-Verweisen arbeitet Web.de weiter mit Google zusammen; für die Vermarktung von Werbung hatte Web.de erst im Dezember 2003 mit Google einen Zweijahresvertrag geschlossen.

      Der Grund für den Wechsel zu Inktomi seien nicht Qualitätsprobleme mit den Google-Treffern, wie die Tageszeitung die Welt berichtet hatte; auch finanzielle Gründe seien nicht ausschlaggebend gewesen. Vielmehr war der Vertrag mit Google ohnehin ausgelaufen, wie Unternehmenssprecher Andreas Horst gegenüber heise online erläuterte. Inktomi habe in jüngster Zeit einen hohen Qualitätssprung gemacht. Außerdem wolle man flexibel bleiben. (jo/c`t)

      Ich warte jetzt nur noch auf diejenigen, welche eine Übernahme von web.de durch Yahoo sehen :laugh: :laugh:

      Mein Kursziel für Ende Januar (natürlich nur aus dem Bauch heraus) : < 8 Euro




      Habt ihr schon mal den "Virenscanner" bei web.de beobachtet? Die Zahl verändert sich z.T. willkürlich:
      Stand 11.01.04 22:21: Aktuelle Vireninfo: Bis jetzt 4.078.201 Viren gefiltert
      Werde in Zukunft ab und zu die Anzahl reinstellen. Ist schon recht lustig...

      Auch so, noch eine Meldung von heise.de dazu...

      Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/hob-04.12.03-000/

      Web.de will E-Mail-Nutzer vor Schädlingen schützen

      Web.de hat seinem FreeMail-Dienst einen Virenschutz für alle Kunden des Services spendiert. Nach Angaben des Unternehmens werden auf Wunsch des Nutzers ab sofort "alle eingehenden E-Mails auf Viren, Würmer und Trojaner geprüft". Befallene Dateianhänge sollen wahlweise sofort entfernt oder in den vom Spam-Schutz bekannten Quarantäne-Ordner "Unerwünscht" geschoben werden.

      In einem ersten Kurztest von heise online erkannte der neue Service allerdings längst nicht alle Viren und Würmer. Verwundert über dieses Ergebnis, fragten wir beim Unternehmen nach, welche Software dort zum Einsatz kommt. Web.de nutzt für den Virenscan nach eigenen Angaben zwei Tools: Ausgehende E-Mails werden vom F-Secure-Scanner geprüft, eingehende Kundenpost durchläuft die Open-Source-Software Clam AntiVirus. Während sich F-Secure in einem entsprechenden Test von c`t bewähren konnte, fiel die Alpha-Version 0.54 des ClamAV-Scanners durch eine sehr schwache Erkennungsrate von Viren und Würmern auf.

      Gegenüber den Kunden erklärte Web.de heute, der Scanner schütze "Postfach und PC wirksam vor Angriffen durch infizierte E-Mails", was angesichts des c`t-Testergebnisses etwas trügerisch erscheint. Daher bat heise online den Antiviren-Experten Andreas Marx von der Universität Magdeburg, die wohl von Web.de eingesetzte aktuelle Version 0.65 Alpha von ClamAV nochmals unter die Lupe zu nehmen.

      Das Ergebnis: Von 716 weit verbreiteten Schädlingen aus der aktuellen "Wildlist" erkannte ClamAV gerade mal 242, was einer Trefferquote von 33,8 Prozent entspricht. "Den Virenschutz von ClamAV kann man also nicht als solchen bezeichnen", kommentierte Marx dieses Ergebnis. Jeder kommerzielle Anti-Viren-Scanner weise in entsprechenden Tests eine Erkennungsrate von mindestens 99 bis meist sogar 100 Prozent auf. Weil ClamAV nicht über eine Code-Emulation verfüge, sei die Software überdies zurzeit völlig wirkungslos gegen polymorphe Viren. Im Test erkannte es 0,3 Prozent von untersuchten 70.000 Dateien. Zum Vergleich: Scanner von Symantec, Network Associates/McAfee, Trend Micro und anderen Unternehmen finden in der gleichen Sammlung alle 70.000 infizierten Dateien. Eine OLE2-Engine fehle ClamAV ebenso, weshalb dem Scanner praktisch alle Makroviren durch die Lappen gingen.

      Auffällig sei außerdem gewesen, dass ClamAV ungewöhnlich oft fälschlicherweise Alarm schlägt: Von 5000 sauberen Dateien die er mit ClamAV ueberprüft habe, seien mehr als 50 als mit einem Virus infiziert erkannt worden, erläuterte Marx. Diese "falsch positiven" Treffer führt Marx auf die schlechte Qualität der von ihm analysierten Signaturdatenbank von ClamAV zurück.

      Experten wie Marx weisen allerdings ausdrücklich darauf hin, dass das Open-Source-Projekt ClamAV im gegenwärtigen Alpha-Stadium besser noch nicht in Produktivumgebungen als einziger Virenscanner eingesetzt werden sollte. Damit erweise Web.de den Entwicklern von ClamAV und auch den Nutzern des E-Mail-Services "einen Bärendienst". Das Unternehmen selbst dagegen verweist auf eine "sehr gute Erkennungsquote" von ClamAV bei internen Tests. (hob/c`t)




      n4u
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 10:28:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Stand 12.01.04, 10:30 Uhr
      Aktuelle Vireninfo: Bis jetzt 4.066.298 Viren gefiltert

      Das werden ja immer weniger Viren, die gefiltert werden :-)

      n4u
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 15:59:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wer objektiv wissen will, wie das Virenscannen bei web.de funktioniert, rufe in Karlsruhe an, lasse sich die Sache erklären und höre bitte auf mit dem Gequake.

      Zinnober
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 16:14:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Guten Tag!

      Zinnober: Ge-nau.
      Weil die Presse-/PR-Leute in Karlsruhe in Bezug auf ihre eigenen Produkte ja völlig objektiv sind, ganz im Gegenteil zu den von Yahoo unterwanderten Amateuren von Heise oder der durch und durch korrupten Uni Marburg.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 12:56:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Schon etwas älter:

      quelle: absatzwirtschaftonline
      http://www.absatzwirtschaft.de/psasw/fn/asw/sfn/buildpage/cn…


      Competence Center E-Marketing

      W3B
      WEB.Cent ist bekanntestes Online-Bezahlverfahren
      10. Dezember 2003. Gerade einmal drei Monate am Markt und auf Anhieb an der Spitze: nach der jüngsten W3B-Analyse des Hamburger Marktforschungsunternehmens Fittkau & Maaß hat sich das Online-Bezahlverfahren WEB.Cent von WEB.DE bereits als bekanntestes digitales Zahlungssystem bei den deutschsprachigen Internetnutzern etabliert.


      Mit 36,3 Prozent kennen mehr als ein Drittel der deutschsprachigen Internetnutzer WEB.Cent. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Online-Zahlungssysteme Firstgate click & buy (31,9%) der Firstgate Internet AG und T-Pay (27,0%) der Deutschen Telekom AG. WEB.DE hatte das eigenentwickelte Prepaid-Zahlungssystem Anfang September für die Bezahlung des Paid-Services-Angebot externer Marktpartner geöffnet.

      Auch bei der Nutzungsintensität konnte sich das WEB.DE Micropaymentsystem mit in der Spitze etablieren. Bei der mit mehr als fünf Zahlungseinsätzen intensivsten Nutzungskategorie liegt WEB.Cent deutlich an zweiter Stelle vor T-Pay und allen anderen Online-Zahlungsverfahren.

      Und ein weiteres interessantes und wichtiges Ergebnis im Hinblick auf die Entwicklung des Marktes für digitale Micropaymentsysteme liefern die Zahlen der 17. WWW-Benutzer-Analyse W3B: die zunehmende Konzentration auf wenige marktbestimmende Online-Zahlungssysteme. So zeigt die Studie, dass außer den drei nach Bekanntheit wie Nutzung führenden Online-Paymentanbietern WEB.DE, Firstgate und T-Pay die übrigen abgefragten Anbieter in Bezug auf die Nutzung ihrer Online-Zahlungsverfahren kaum relevant sind.

      webcent.web.de

      grollbart
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 15:24:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sorry, aber wen interessieren diese alten Nachrichten?

      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 08:41:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Guten Morgen!
      Schon von gestern, aber dennoch:

      (Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/pab-21.01.04-000/)

      "Panne bei Web.de öffnete Mail-Accounts

      Durch einen Konfigurationsfehler beim Freemail-Service von Web.de standen am gestrigen Dienstag Abend rund 900.000 E-Mail-Konten offen: Jeder Nutzer konnte sich mit beliebigen Passwörtern so in fremde Mail-Accounts einloggen. Auf Anfrage von heise Security bestätigte Pressesprecherin Eva Venneman das Sicherheitsproblem: Rund 30 Minuten lang standen die Mail-Accounts offen, betroffen war eine von neunzehn Datenbanken. Als man dies feststellte, wurden umgehend alle Session-IDs gelöscht und das System heruntergefahren. Das war die Ursache für einen zweistündigen Ausfall von Web.de am gestrigen Abend.

      Auf das Sicherheitsproblem waren diverse Nutzer gestoßen, als sie sich beim Login vertippt hatten. Allerdings klappte das nicht immer, aber nach einigen Wiederholungen konnte man in jeden Mail-Account einloggen. Das lag daran, dass laut Vennemann nur 3 von 158 Login-Servern von dem Problem betroffen waren -- beim einem Login wählt das System den anzusprechenden Server mehr oder weniger zufällig aus. Da die Sicherheitslücke nur für rund eine halbe Stunde bestand, geht man bei Web.de nicht davon aus, dass sie im größeren Maßstab ausgenutzt wurde. Dennoch sollten sich die Nutzer des Dienstes im Klaren sein, dass gestern möglicherweise ihre Mails gelesen wurden oder in ihrem Namen Nachrichten verschickt wurden. (pab/c`t)"

      Huch.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 17:36:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Sollten nicht bald Zahlen herauskommen für das 4. Quartal 2003. Sonst kamen die Zahlen immer am 21. bis 24. des jeweiligen Folgemonats immmer am Donnerstag. Aber an diesem Donnerstag, dem 22.01.04, kamen keine Zahlen...

      Zumindestens hat sich web.de ja verpflichtet (nach dem "Deutschen Corporate Governance Kodex") Quartalsberichte binnen 30 Tagen nach Quartalsende publizieren. Dafür ist ja noch Zeit.

      Augen offen halten!!! :look:

      n4u
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 14:13:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Dachte ich eigentlich auch, aber die Bilanzpresse-Konferenz für 2003 ist erst im März !!!(Laut Finanzkalender bei www.webde-ag.de)
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 11:34:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      News

      WEB.DE vermarktet Griechenland als offiz Partner im Olympiajahr
      VWD





      Karlsruhe (vwd) - Die WEB.DE AG, Karlsruhe, wird als offizieller Partner
      Griechenlands im Olympiajahr ein entsprechendes Internetportal starten. Aus
      der Media-Vermarktung des Portals wolle man Umsatzerlöse im deutlich
      siebenstelligen Bereich erzielen, teilte das Internetunternehmen am Dienstag
      mit. Das deutschsprachige Länderportal werde sowohl über die Olympiade
      informieren als auch ein umfangreiches Informations- und Serviceangebot
      vorhalten. Das "Griechenland Portal Olympisches Jahr 2004" sei am Vortag
      wenige Wochen vor dem offiziellen Start gemeinsam mit dem griechischen
      Entwicklungsministerium in Athen offiziell vorgestellt worden.
      +++ Matthias Krust
      vwd/27.1.2004/mkr/bb



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      Quelle: VWD 27.01.2004 10:20:07
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 11:35:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      News

      WEB.DE vermarktet Griechenland als offiz Partner... (zwei)
      VWD





      Das Portal werde unter "http://griechenland.web" für das Jahr 2004 und
      darüber hinaus integraler Bestandteil des Internetangebots von WEB.DE sein,
      so das Unternehmen weiter. Es biete als größter deutsch-griechischer
      Online-Portalmarktplatz den Unternehmen beider Länder die Gelegenheit, die
      Aufmerksamkeit, die Griechenland im Olympiajahr genieße, zur Promotion ihrer
      Produkte und Dienstleistungen im deutschen Markt zu nutzen. Das Portal wird
      laut WEB.DE von den griechischen Ministerien Entwicklung sowie Finanzen und
      Wirtschaft als auch der Griechischen Nationalen Tourismusorganisation und
      der griechischen Außenhandelskammer getragen und finanziert.

      Unterstützt werde das Projekt von der Deutsch-Griechischen Handelskammer
      (AHK), dem Deutschen Nationalen Paraolympischen Komitee, UNICEF und Content-
      und Agenturpartnern. Im Jahr 2002 erzielte WEB.DE einen Umsatz von 23,6 Mio
      EUR. Für 2003 prognostiziert das Unternehmen ein Erlöswachstum zwischen 35%
      und 40%. +++ Matthias Krust
      vwd/27.1.2004/mkr/bb



      Diese Seite drucken
      Quelle: VWD 27.01.2004 10:49:00
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 09:41:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Moin,

      Interpretation überlasse ich Euch

      Karlsruhe (vwd) - Die WEB.DE AG, Karlsruhe, hat mit klickTel den ersten großen Vertriebspartner für die internetbasierte Telekommunikationssoftware Com.Win gewonnen. Die Anwendung ist auf der zweimal jährlich erscheinenden Telefonbuch CD-ROM von klickTel integriert, wie der Internetportalbetreiber am Donnerstag mitteilte. Dadurch können Nutzer nicht nur Nummmern nachschlagen, sondern direkt aus dem Telefonbuch telefonieren. "Dazu müssen sie mit uns einen Lizenzvertrag abschließen," sagte WEB.DE-Vorstand Matthias Hornberger im Gespräch mit vwd. Eine Prognose über die zu erwartenden Umsätze lehnte er ab, bestätigte aber die Erlös- und Gewinnziele für 2003.

      Da es sich um den ersten Kooperationsvertrag für die Business-Anwendung von Com.Win handle, sei es nicht möglich abzuschätzen, wieviele klick-Tel-Nutzer einen Lizenzvertrag mit WEB.DE abschließen wollten, begründete Hornberger seine Zurückhaltung. Die hohe Verbreitung der CD-ROM stimme ihn jedoch zuversichtlich. Die klickTel GmbH, Dorsten, bezeichnet sich selbst als Marktführer im CD-ROM basierten elektronischen Telefonverzeichnismarkt. Für jede Softwarelizenz erhält das Unternehmen laut Hornberger eine Prämie. WEB.DE wiederum kassiert pro Teilnehmer Lizenzgebühren zwischen 3,00 EUR und 5,50 EUR.

      Mit der vergangenes Jahr gestarteten Telekommunikationssoftware will sich der Portalbetreiber ein weiteres Standbein schaffen und zum internationalen Technologieanbieter werden. Die Ziele von Hornberger sind ambitioniert: Den Markt für Internet-Telekommunikation schätzt er weltweit auf mehr als 600 Mrd EUR. Um diesen zu erschließen, muss WEB.DE international aufgestellte Telekommunikationsunternehmen als Lizenznehmer gewinnen. "Wir werden bald einen entsprechenden Abschluss vorlegen können," kündigte Hornberger an. Allerdings hätten solche Unternehmen lange Entscheidungswege, zumal es sich um komplexe Prozesse handle.

      Für das abgelaufene Jahr sieht der WEB.DE-Vorstand keinen Grund, Abstriche bei den Prognosen zu machen. Der Portalbetreiber hatte angekündigt, 2003 den Umsatzplus um 35% bis 40% zu steigern. Außerdem sollen EBITDA und Nettoergebnis positiv sein.

      Quelle:
      +++ Matthias Krust
      vwd/29.1.2004/mkr/nas

      Gruß,
      Jojo
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 15:07:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Heute im IR-Flash

      29. Januar 2004

      Com.Win Business jetzt auf CD-ROM für klickTel-Kunden

      Sehr geehrter XXX,

      Com.Win, das einzigartige Web-Telekommunikationsprodukt von WEB.DE, wird in 2004 seine hohe Entwicklungsdynamik
      beibehalten. Nicht nur im Produkt werden wir weiterhin 10% mehr Leistung jeden Monat bieten, auch im Bereich des Com.Win
      Vertriebes wollen wir Sie über eine vielversprechende Partnerschaft informieren.

      Heute wurde die erste nationale Com.Win Vertriebskooperation mit klickTel offiziell bekannt gegeben. klickTel ist einer der
      führenden Anbieter von Telefon- und Branchenauskunftsdiensten in Deutschland und Marktführer im CD-ROM-basierten
      elektronischen Telefonverzeichnismarkt.

      Im Rahmen der Kooperation mit dem Marktführer wird Com.Win Business integraler Bestandteil der klickTel Anwendung. Die
      CD-ROM erscheint in einer sechsstelligen Auflage und wird in erster Linie an Businesskunden vertrieben, zu denen wir somit
      direkten Zugang erhalten. Kunden können direkt aus der klickTel Applikation heraus Kunden von Com.Win werden.

      Das Web-Telekommunikationsprodukt Com.Win und klickTel ergänzen sich bei dieser Partnerschaft auf ideale Weise:
      klickTel bietet einen umfangreichen Adressdatenbestand plus intelligenter Suchfunktionen, Com.Win über die Technologie
      unmittelbar aus der Anwendung heraus - mit nur wenigen Klicks - kommunizieren zu können.

      Die Kooperation mit klickTel ist ein Paradebeispiel für die Multikanal- Vertriebsstrategie, die wir mit Com.Win Business
      verfolgen. Com.Win Business wird neben dem Online-Verkauf in Deutschland auch über starke und erfolgsversprechende
      Partner vertrieben, die als Reseller und Multiplikatoren fungieren. WEB.DE wird deshalb selbst keine eigenen großen
      Vertriebsstrukturen aufbauen.

      Com.Win selbst wurde im Januar um zwei bedeutende Anwendungen erweitert, die einen Meilenstein in der monatlichen
      Weiterentwicklung darstellen. Die Version 2.0, die seit vorletzter Woche jedem Nutzer online zur Verfügung steht, beinhaltet die
      zwei wesentlichen Features: `Call Collector` und `Incoming Call Manager` .

      Der `Com.Win Call Collector` sammelt alle Anrufe, die der Com.Win Nutzer auf seinen unterschiedlichen Telefonnummern - zu
      Hause, im Büro oder Mobiltelefon - erhält und leitet diese dann zentral an das persönliche Com.Win des Nutzers weiter. Der
      `Com.Win Incoming Call Manager` zeigt dem Nutzer alle Anrufe per audiovisueller Signalisierung am PC mit Namen des Anrufers
      an. Der Nutzer kann dann individuell entscheiden, ob er das Telefonat annimmt oder an eine weitere Person weiterleitetet.

      Ein Anwendungsbeispiel: Herr M. sitzt im Büro und erhält an seinem Festnetzanschluss zu Hause einen Anruf seines
      Steuerberaters. Dieser wird ihm von Com.Win auf seinem Bildschirm angezeigt. Er kann jetzt den Anruf auf seinem Büroapparat
      entgegennehmen oder per Mausklick an seine Sekretärin weiterleiten.

      Mit Com.Win 2.0 wird die Grundidee des persönlichen Communication Windows im Internet ganz besonders deutlich und
      lebendig. Der Nutzer kann nicht nur von seiner Seite ausgehend umfassend und integriert kommunizieren, sondern nun auch
      sämtliche eingehenden Telefonate beobachten und lenken; unabhängig von Gerät und Standort.

      Bitte entnehmen Sie die weiteren Details sowie den gesamten Wortlaut der Meldung weiter unten.

      Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe

      Ihr
      Investor Relations Team der WEB.DE AG



      WEB.DE gewinnt klickTel, Marktführer bei digitalen Telefonbuchmedien, als Vertriebspartner im Business-Segment

      Com.Win Business jetzt auf CD-ROM für klickTel-Kunden

      Karlsruhe, 29. Januar 2004. Die WEB.DE AG hat mit der klickTel GmbH, Dorsten, einen Kooperationsvertrag abgeschlossen und
      somit für ihre innovative Web-Kommunikationssoftware Com.Win den ersten großen Vertriebspartner gewonnen.

      Ab sofort ist auf der zweimal jährlich erscheinenden Telefonbuch-CD-ROM von klickTel die Produktlinie Com.Win Business
      integriert, das Angebot für Geschäftskunden aus dem Hause WEB.DE, welches somit an klickTel-Kunden distribuiert wird.

      Mit dieser Kooperation steigt WEB.DE nunmehr mit einem starken Partner in den indirekten Vertrieb von Com.Win ein. klickTel
      ist einer der führenden Anbieter von Telefon- und Branchenauskunftsdiensten in Deutschland und Marktführer im
      CD-ROM-basierten elektronischen Telefonverzeichnismarkt.

      Bei dieser Partnerschaft handelt es sich um die perfekte Ergänzung im Angebot von WEB.DE und klickTel. klickTel bietet seinen
      Kunden ein komfortables und einfach zu bedienendes elektronisches Telefonbuch einschließlich intelligenter Suchfunktionen. Mit
      einer Com.Win-Lizenz können die Kunden nun direkt aus der klickTel-Applikation mit nur einem Klick telefonieren.

      `Mit dieser Kooperation bieten wir unseren Kunden noch mehr Komfort und Effizienz in der Telefon- und Adressrecherche`, so
      Boris Polenske, Geschäftsführer der klickTel GmbH. `Die Verbindung von CD-ROM und Internet ist eine spannende Sache und
      weist in die Zukunft, die ganz klar im Online-Medien-Bereich liegt.`

      Com.Win Business bietet ohne Investment in zusätzliche Hardware einen deutlichen Mehrwert und ist besonders attraktiv für
      Selbstständige und kleine und mittelständische Unternehmen - beim Telefonieren zum Beispiel direkt aus CRM-Programmen und
      vielen weiteren Komfortfunktionen bei Datenaustausch und -verwaltung. Darüber hinaus integriert das im monatlichen Rhythmus
      mit neuen Funktionen ausgestattete Com.Win effizienzsteigernde und zeitsparende Anwendungen wie Telefonkonferenzen und
      Window Sharing.

      Über die klickTel GmbH
      klickTel (www.klicktel.de) ist die digitale Auskunft für Deutschland. Telefon- und Faxnummern, E-Mail- und Webadressen, Firmen-
      und Privatadressen - klickTel hat alle Informationen topaktuell und bietet die Software dazu, um die Daten schnell und komfortabel
      zu finden. klickTel stellt die Daten auf der Auskunfts-CD-ROM klickTel, im CD-ROM-Webbranchenführer klickWeb, über die
      Telefonauskunft 11 8 15* ("11 8 15 statt 08/15"), im Internetservice www.telefonauskunft.de und in den Mobilportalen von vodafone
      live und i-mode zur Verfügung. Der Routenplaner klickRoute weist den Weg zur Adresse. Mit dem infoEintrag bietet klickTel
      Unternehmen die Möglichkeit, auf allen Auskunftskanälen (CD-ROM, Web, Telefon) werbewirksam präsent zu sein.

      * 1,16 Euro je angefangene Minute

      Über die WEB.DE AG:
      Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE (http://web.de), das im Dezember 2003 von jedem 3.
      deutschen Internetanwender genutzt wurde (10,2 Mio., Quelle: Nielsen NetRatings). WEB.DE ist eine der führenden Marken im
      Internet-Wachstumsmarkt Deutschland. Mit 21 Portalen, die rund 300 Themengebiete sowie zahlreiche Dienste und Services
      umfassen, stellt WEB.DE eines der umfangreichsten deutschen Online-Angebote dar. Am 1. Oktober 2002 erfolgte durch die
      Marktpremiere des Telefonieproduktes Com.Win die Erweiterung des Geschäftsmodells um Web-Telekommunikation. Die Aktie
      der WEB.DE AG ist im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE 000 5296503) gelistet und im
      Technologie-Auswahlindex TecDAX vertreten. Seit dem vierten Quartal 2002 (Breakeven) schreibt die WEB.DE AG schwarze
      Zahlen.

      Kontakt:
      WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations, tel. 0721-94 329 0, fax. 0721-94 329 22, E-Mail: investor.relations@webde-ag.de,
      http://webde-ag.de
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 17:11:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      fyi: neue Analyse von AC Research

      Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien des im TecDAX notierten Internet-Portalbetreibers WEB.DE (ISIN DE0005296503/ WKN 529650) zu halten.

      Das Unternehmen habe mit klickTel den ersten großen Vertriebspartner für die internetbasierte Telekommunikationssoftware Com.Win gewinnen können.

      So werde diese Anwendung auf der zweimal jährlich erscheinenden Telefonbuch-CD-ROM von klickTel integriert. Diese Software ermögliche es dem Anwender, nicht nur Nummern nachzuschlagen, sondern auch direkt aus dem Telefonbuch zu telefonieren. Dazu müssten die Nutzer allerdings einen entsprechenden Lizenzvertrag mit web.de abschließen. WEB.DE erhalte pro Teilnehmer Lizenzgebühren von 3 bis 5,50 Euro.

      Die Gesellschaft wolle sich mit der Vermarktung von Telekommunikationssoftware ein weiteres Standbein erschließen. Allerdings sei derzeit nur sehr schwer einzuschätzen, wie viele Kunden dieses Produkt annehmen und einen entsprechenden Lizenzvertrag mit web.de abschließen würden. Auf der anderen Seite sehe man allerdings auf dem Markt für Internet-Telekommunikation noch ein sehr hohes Marktpotential. Insofern sei der Einstieg in diesen Bereich auf jeden Fall als sinnvoll zu bezeichnen.

      Wie die Geschäftsleitung weiterhin mitgeteilt habe, werde web.de als offizieller Partner Griechenlands im Olympiajahr 2004 ein entsprechendes Internetportal starten. Aus der Media-Vermarktung dieses Portals wolle man dabei Umsatzerlöse im deutlich siebenstelligen Bereich generieren.

      Beim derzeitigen Aktienkurs von 9,90 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von knapp 380 Millionen Euro. Die weitere Diversifikation in den Internet-Telekommunikationsmarkt sehe man als sehr sinnvoll an. Allerdings sei derzeit kaum abzuschätzen, wie hoch die in diesem Bereich generierbaren Umsatzerlöse sein würden. Auf dem aktuellen Kursniveau werde das Unternehmen mit einem KUV von rund 12 bewertet. Gleichzeitig halte das Unternehmen mit über 20 Portalen und etwa 300 Themengebieten eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote. Zudem verfüge die Gesellschaft über einen sehr hohen Bestand an liquiden Mitteln und werde im laufenden Geschäftsjahr 2004 deutliche Gewinne erzielen. Außerdem seien die weiteren Wachstumspotentiale als sehr hoch einzustufen.

      Quelle:http://www.aktiencheck.de/Analysen/default_an.asp?AnalysenID…
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 09:56:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      Vielleicht sollte sich die Leute von web.de erstmal um die existierenden Systeme kümmern, bevor sie den "Milliardenmarkt Telekommunikation" in Angriff nehmen.

      Hier ein Auszug von der Statusseite von web.de (http://status.web.de)

      03.02.2004 - 20:20 Uhr - Dauer: ca. 2 Stunden - Update behoben
      Eine Datenbank muss wegen Festplattenausfall neu gestartet werden. Betroffen sind ca. 5 % der WEB.DE Nutzer. Jochen

      03.02.2004 - 19:10 Uhr - Dauer: ca. 1 Stunde - Update behoben
      Hallo, leider haben wir ein Datenbankproblem. Deshalb können ca. ca. 5 % der Kunden nicht auf ihre Mails zugreifen. Es gehen keine Daten verloren. Jochen

      03.02.2004 - 18:00 Uhr - Dauer: ca. 0:15 Stunden - Update behoben
      Hallo, leider haben wir ein Datenbankproblem. Deshalb können ca. ca. 5 % der Kunden nicht auf ihre Mails zugreifen. Es gehen keine Daten verloren. Jochen

      03.02.2004 - 16:40 Uhr - Dauer: ca. 1 Stunde - Update behoben
      Hallo, leider haben wir ein Datenbankproblem. Deshalb können ca. ca. 5 % der Kunden nicht auf ihre Mails zugreifen. Es gehen keine Daten verloren. Jochen

      03.02.2004 - 14:30 Uhr - Dauer: ca. 0:30 Stunden - Update behoben
      Aufgrund einer Störung stehen zur Zeit einige Themenportale und Bildergalerien nicht zur Verfügung. Ihr WEB.DE IT Team

      03.02.2004 - 11:30 Uhr - Dauer: ca. 0:45 Stunden - Update behoben
      Aufgrund einer Störung kann es zur Zeit zu Ausfällen beim Empfang von E-Mails über email.de kommen. Ihr WEB.DE IT Team
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 14:21:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      Guten Tag!

      Das klingt so, als hätte man einen Abend gebraucht, eine rauchende Serverbank wieder richtig ans Rennen zu kriegen. Kann mal passieren und tut es auch immer wieder mal, auch bei der Konkurrenz oder Microsoft. Wenn ein Server über das Jahr eine Verfügbarkeit von 99% hat, ist das schon gut.
      (Für den Kunden ist die Verfügbarkeit normalerweise höher, weil es Backup-Bänke gibt, die einsringen.)
      Für sich alleine finde ich die Nachricht also wenig bedenklich. Irritieren tut sie mich, weil sie recht nah an diesem Virenscanner-Desaster liegt. Bei zwei solchen Ereignissen glaube ich noch an Zufall. Wenn das aber jetzt im Monatsrythmus so weitergeht ...

      Was ich aber noch viel unangenehmer finde: Es gibt eine eigene Pressemittleilung über die Click-Tel-Kooperation (wobei ich schon gerne wüßte, ob es wirklich eine Kooperation ist oder schlicht eine bezahlte "Beilege"), aber nicht mal der um vollmundige Einschätzungen nie verlegene Chef traut sich, auch nur eine Hausnummer zu sagen, was das Spiel den bringen soll.
      Entweder ist er endlich vorsichtiger geworden, was angesichts des mäßigen bisherigen Ergebnisses im "Millardenmarkt" ja auch klug wäre. Oder die ganze Sache ist wirklich mehr ein Versuchsballon und nicht wirklich durchgerechnet, und das fände ich wenig witzig.

      Gruß

      Quixote


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