checkAd

    Biotest : Reif für die Müllkippe ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.04 10:58:13 von
    neuester Beitrag 12.03.04 11:43:31 von
    Beiträge: 9
    ID: 810.290
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.467
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005227235 · WKN: 522723
    28,85
     
    EUR
    -0,17 %
    -0,05 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    142,21+94,09
    5,1000+46,34
    1,6340+30,72
    0,5786+28,86
    1,6600+23,88
    WertpapierKursPerf. %
    1,3000-16,13
    0,9801-16,23
    1,6500-20,29
    4,1650-20,97
    2,2850-23,32

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 10:58:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      RE: Biotest

      ich habe mir gerade nochmal die Biotest Geschäftsentwicklung angeschaut, und bin mal gespannt auf die Zahlen die in den nächsten Wochen veröffentlicht werden.
      Der schwache Dollar und die Fehler in der Unternehmensführung dürften die Gründe für die schlechte Unternehmensentwicklung sein.
      Die kurzfristige SARS Euphorie in der Aktie ist wohl als völlig übertrieben zu vernachlässigen.

      Man wird gespannt sein, ob der neue VV das Ruder rumreissen kann. Für 2003 ist damit zu rechnen, daß Biotest alles schlechte in dieses GJ reindrückt.

      Besprechungskurs : Euro 5,45






      SOM
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 16:58:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Würde gerne von Joschka Schröder noch eine zusätzliche Marktbeurteilung lesen, wenn möglich vor den Zahlen. Deine letzten Beurteilungen waren ja für deine übliche Ausdrucksweise schon sehr vernichtend.

      MfG
      bandolin
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 17:12:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ schinderluder
      Im obigen Posting vergaß ich Schinderluder, der im September 03 von Ruhe bewahren und verscheigen sprach. Gilt noch immer das Wissen um eine Überraschung und Watschliste ganz oben?
      Dank für eine Antwort.

      MfG
      bandolin
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 10:59:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      da ist ein fertiges Dreieck entstanden. Würde mich nicht wundern, wenn nun ein Ausbruch erfolgt. Wenn der Turn around gelingen sollte ist hier eine krasse Unterbewertung mit viel Aufwärtspotential.
      Avatar
      schrieb am 23.02.04 15:19:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die heutige Meldung (Iran-JV) macht Mut und lässt darauf hoffen, dass Biotest die Wende packt und wieder bessere Zeiten sieht. Der Geschäftsabschluss könnte für die weitere Unternehmensentwicklung von grosser Bedeutung sein (u.a. als Sprungbrett in andere islamische Staaten)!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 13:26:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      RE: #6

      jo, das könnte wieder etwas werden.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 13:37:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      RE: Biotest

      Scheinbar wurde der Markt darüber überrascht.
      Die Nachricht kommt einem quasi Staatsauftrag gleich.

      Biotest und iranische Darou Pakhsh gründen Joint Venture

      Dreieich,23. Februar 2004. Das Pharma- und Diagnostikunternehmen Biotest AG und
      die iranische Darou Pakhsh haben im Januar 2004 in Teheran die Biodarou P.J.S.
      gegründet. An dem Unternehmen mit Sitz in Teheran ist Biotest mit 49 %
      beteiligt. Der Vertrag, dem die iranischen Behörden zuvor zugestimmt hatten,
      sieht den Aufbau von zunächst drei Plasmapherese-Stationen und Testlabors im Iran vor. Bei der Plasma-pherese wird das flüssige proteinhaltige Plasma am
      Körper von den zellulären Blutbestandteilen abgetrennt. Nach der anschließenden
      Lohnfraktionierung des Plasmas durch Biotest in Deutschland werden die
      Fertigpräparate in den Iran zurückgeliefert. Für Iran ist der Zusammen-schluss
      ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Selbstversorgung des Landes mit
      Plasmaprodukten. Bisher ist der Iran zur Deckung seines Bedarfs auf Importe mit
      einem Marktvolumen von ca. 50 Mio. EUR angewiesen, die u.a. durch ein
      Tochterunternehmen von Darou Pakhsh erfolgen.

      Darou Pakhsh, an der Teheraner Börse gelistet, ist mit einem Umsatz von 400 Mio.
      US $ das größte iranische pharmazeutische Unternehmen. Das Pharmaunternehmen,
      das sich im Mehrheitsbesitz der iranischen Sozialversicherungsorganisation
      befindet, hat im Rahmen staatlich geförderter Bestrebungen zur Selbstversorgung
      die Lizenz zur Plasma-pherese im Iran vom Gesundheitsministerium erhalten, die
      auf die neugegründete Biodarou übertragen wurde.
      ...

      SOM
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:25:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Erfreuliche Entwicklung, der ganze Randmüll wird verkauft. Nunmehr Konzentration auf´s Kerngeschäft mit einer neuen Vorstandsmannschaft.
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 11:43:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      der markt belohnt den inzwischen eingeschlagenen weg :-)langsam gehts doch voran


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,98
      -2,98
      -1,38
      +0,30
      -3,69
      -4,26
      +0,48
      -2,72
      +1,72
      -0,77
      Biotest : Reif für die Müllkippe ?