Aktien-Newsletter empfiehlt Broadnet!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.01.04 18:57:54 von
neuester Beitrag 17.01.04 23:00:46 von
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4. broadnet mediascape - attraktive Long-Term-Turnaroundstory
__________________________________________________________________
Eine recht guenstig bewertete Turnaround-Story, die durch hohe
Cash-Reserven abgesichert ist und prosperierende Perspektiven
insbesondere im Zukunftsmarkt VoIP geniesst, bietet die broadnet
mediascape communications AG dem mittel- bis langfristig ausge-
richteten Anleger. Das Unternehmen besitzt nach Millioneninves-
titionen Ende der 90er Jahre ein umfassendes Datenleitungsnetz
in Deutschland und offeriert darauf basierende Dienstleistungen
im Bereich der Breitbandkommunikation. Mittels Akquisitionen
konnte die Firma in den letzten Jahren ihr Produktportfolio so-
wie ihre technische Infrastruktur massiv ausbauen. Somit ist es
broadnet nun moeglich, Loesungen fuer das gesamte Leistungs-
spektrum anzubieten. Am unteren Ende sind dies DSL-Dienstleis-
tungen, fuer Kunden, die mehr Bandbreite benoetigen, offeriert
broadnet Richtfunkinfrastruktur.
Zum Angebotsspektrum des Unternehmens mit 199 Mitarbeitern an 11
Standorten gehoeren derzeit zwei Produktgruppen: Der reine Zugang
zum Internet (Access) und Zusatzdienstleistungen (Value Added
Services). Die Access-Dienstleistungen unterteilen sich in das
High-End-Produkt dataAirways - auf Basis der Richtfunktechnologie
mit hoher Bandbreite - und das Einsteiger-Produkt dataHighways -
auf Basis der DSL-Technologie mit niedriger Bandbreite.
Dank seines grossen Netzes ist broadnet in der Lage, eine Viel-
falt von IP-basierten Zusatzleistungen wie Voice over IP (VoIP),
Virtual Private Networks (VPN) und Hosting/Housing, Video-Servi-
ces und Sicherheitsloesungen anzubieten. Im Gegensatz zu den
Access-Dienstleistungen wird hier nicht nur die Bandbreite ver-
kauft sondern komplexe Loesungen rund um den Internetzugang wie
bspw. VoIP, das bei hoher Sprachqualitaet verbesserte Moeglich-
keiten der Integration von Telefonie in die EDV-Infrastruktur
bietet. So koennen Mitarbeiter beispielsweise direkt aus ihrer
Outlook-Datenbank telefonieren, was fuer Unternehmen, die VoIP
nutzen, wesentliche Kosteneinsparungen impliziert.
Das Besondere an der broadnet-VoIP-Loesung ist, dass mit data-
VoIP Telefonate ueber das Internet und ueber das oeffentliche
Telefonnetz gefuehrt werden koennen. Mit dataVPN werden im Ge-
gensatz zu herkoemmlichen VPN-Loesungen die Daten ueber eine
firmeneigene Infrastruktur uebermittelt. Damit kann ein `managed
VPN` angeboten und dem Kunden eine bestimmte Bandbreite zugesi-
chert werden. Dieser Service kann nur von wenigen grossen Inter-
netserviceprovidern (ISPs) angeboten werden. Zusaetzlich wird
die Datensicherheit vor dem Zugriff Unbefugter stark erhoeht, da
alle Router unter der Kontrolle eines einzigen ISP stehen. Die
einzelnen Standorte koennen untereinander direkt Daten austau-
schen (any-to-any). Weitere Standorte koennen innerhalb kuerzes-
ter Zeit angebunden werden und die Uebertragungsbandbreite kann
bei Bedarf problemlos veraendert werden.
In den Rechenzentren in Hamburg, Hannover, Berlin und Muenchen
bietet broadnet mediascape ferner Hosting- und Housing-Dienst-
leistungen an. Fuer eine schnelle Anbindung wird ein eigener
Backbone eingesetzt, ueber den 34 europaeische Wirtschaftszen-
tren mit dem Internet verbunden sind. Durch eine Vielzahl von
Peeringabkommen sind kurze Wege zu anderen Providern eingerich-
tet.
Mit dataHotspot, dem juengsten broadnet-Produkt, ermoeglicht das
Unternehmen `Wireless Access Providern` den unkomplizierten Zu-
gang zur mobilen Internetkommunikation. Der Abnehmerkreis setzt
sich zusammen aus Betreibern von Kongress- und Einkaufszentren,
Hotelketten, Flughaefen, Bahnhoefen aber auch von Messen, Bars
und Cafés. Dabei koennen diese den Service entweder kostenfrei
anbieten oder nach individuellen Wuenschen abrechnen. broadnet
mediascape stellt den Betreibern der Hotspots die gesamte Hard-
ware zur Verfuegung und richtet die Access Points fuer den
drahtlosen Internetzugang ein, die auf die Beduerfnisse der End-
kunden abgestimmt werden. Der Internetzugang wird unabhaengig
von der Bandbreite als Flat-Rate-Tarif in Rechnung gestellt.
broadnet mediascape verfolgt das strategische Ziel, in Deutsch-
land mit eigener Infrastruktur im angestammten Geschaeft zu ei-
nem der fuehrenden Anbieter zu avancieren. Hierzu will das Un-
ternehmen sowohl das organische Wachstumspotenzial weiter auslo-
ten, als auch extern geeignete Uebernahmemoeglichkeiten nutzen.
Das Unternehmen baute in den letzten Jahren eine umfangreiche
technische Infrastruktur auf, um Kunden ohne Verlegung eigener
Fiberglasleitungen einen Zugang zu Breitbandinternet zu bieten.
Durch den Ausbau vorhandener Netze und durch gezielte Akquisiti-
onen verfuegt broadnet mediascape derzeit ueber u.a. 151 Richt-
funkstandorte in 25 Staedten, 565 SDSL-Standorte in 72 Staedten,
einen Backbone mit ueber 4.000 km Laenge, 27 Einwahlknoten und
175 Peeringabkommen. broadnet mediascape ist damit in der Lage,
in fast allen deutschen Ballungszentren eine eigene Infrastruk-
tur anzubieten. Durch die Uebernahme der KKFnet konnte broadnet
mediascape sein DSL-Leitungsnetz komplettieren. Somit ist die
Firma in allen Einwahlknoten vertreten.
Das Unternehmen sieht in der eigenen Infrastruktur erhebliche
Vorteile. Im Gegensatz zu reinen Wiederverkaeufern hat broadnet
mediascape den Spielraum fuer eine eigenstaendige Preiskalkula-
tion vergroessert und ist in der Lage, umfassende Value Added
Services anzubieten, die Kontrolle der Infrastruktur erfordern.
Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr bezueglich der Zusammen-
fuehrung der technischen Infrastruktur und der Kunden der akqui-
rierten Unternehmen erhebliche Integrationsleistungen hinter sich
gebracht, so dass darauf basierend nun der Kundengewinnung und
der Erreichung der Profitabilitaet Prioritaet eingeraeumt werden
kann.
broadnet mediascape konzentriert sich hauptsaechlich auf das
Marktsegment der kleineren und mittleren Unternehmen (KMUs). Die
negativen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen fuehrten zwar in
2002 zu geringeren Ausgaben der Unternehmen fuer Telekommunika-
tionsprodukte. Trotzdem verfuegt der Telekommunikationsmarkt fuer
KMUs langfristig ueber ein ueberdurchschnittliches Wachstumspo-
tenzial. Gerade diese Unternehmen setzen zunehmend auf das Inter-
net als Kommunikationsplattform und nutzen verstaerkt die produk-
tivitaetssteigernden Moeglichkeiten der Add-on-Services. Laut ei-
ner Marktstudie von Gartner und Morris wachsen die Telekommunika-
tionsausgaben von KMUs in Deutschland mit etwa 6,8 Prozent jaehr-
lich und sollen 2005 ein Gesamtvolumen von 14 Mrd. Euro errei-
chen. Europaweit prognostiziert IBM Business Consulting fuer den
VPN-Markt bis 2005 ein Volumen von 24 Mrd. Euro. Das Segment IP-
Dienste verfuegt im selben Zeitraum ueber ein Potenzial von 24,2
Mrd. Euro.
In den ersten 9 Monaten 2003 erzielte das Unternehmen einen Um-
satz von 18,6 Mio. Euro. Das EBITDA lag bei -0,5 Mio. Euro. Im
Monat September konnte erstmals ein positives EBITDA von 56.000
Euro erwirtschaftet werden. Das Erreichen der Gewinnschwelle ist
somit auf EBITDA-Basis bereits erreicht. Das 4. Quartal 2003,
dessen Geschaeftszahlen spaetestens mit dem Geschaeftsbericht am
30.3.2004 veroeffentlicht werden, sollte das erste profitable
Quartal darstellen. Auf Grund von cash-neutralen Abschreibungen
auf die Technik wird das Nettoergebnis erst 2005 Gewinne auswei-
sen. Fuer das laufende Geschaeftsjahr halten wir einen Umsatz
von 29 Mio. Euro bei einem deutlich positiven EBITDA fuer reali-
sierbar. Das EBIT und das Nettoergebnis sollten im Turn-around-
Jahr 2004 leicht positiv ausfallen. Ab 2005 sehen wir gute Chan-
cen, auf substanziell steigende Gewinne.
Der Aktienkurs von broadnet mediascape pendelt in den letzten
Monaten im Bereich zwischen 2,50 Euro und 3,30 Euro. Angesichts
der scheinbar nachhaltig positiven guten Boersenstimmung koennte
nun ein charttechnischer Ausbruch nach oben erfolgen. Damit wae-
re eine schnelle Bewegung auf 3,70 Euro und in weiterer Folge
bis zum naechsten charttechnischen Widerstand bei rund 5 Euro
moeglich.
Zusaetzliche Sicherheit zur fundamental guenstigen Bewertung ge-
ben jedenfalls die hohen liquiden Mittel von 28,5 Mio. Euro per
30.9.2003. Dies entspricht ueber 1,80 Euro Cash pro Aktie. Das
operative Unternehmen ist somit mit nur rund 1 Euro bzw. dem
halben Jahresumsatz bewertet. Im PeerGroup-Vergleich weist
broadnet damit guenstige Bewertungsrelationen auf und kann damit
als ausgesprochenes Schnaeppchen bezeichnet werden.
broadnet mediascape AG - ISIN: DE0005490866, WKN: 549086
Kurs Xetra 15.01.: 3,10 Euro
52-Wochen-Hoch: 3,35 Euro
52-Wochen-Tief: 0,94 Euro
Empfohlenes Stopp-Loss: 1,90 Euro
Unser Anlagenurteil: "Long Term Buy"
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Eine recht guenstig bewertete Turnaround-Story, die durch hohe
Cash-Reserven abgesichert ist und prosperierende Perspektiven
insbesondere im Zukunftsmarkt VoIP geniesst, bietet die broadnet
mediascape communications AG dem mittel- bis langfristig ausge-
richteten Anleger. Das Unternehmen besitzt nach Millioneninves-
titionen Ende der 90er Jahre ein umfassendes Datenleitungsnetz
in Deutschland und offeriert darauf basierende Dienstleistungen
im Bereich der Breitbandkommunikation. Mittels Akquisitionen
konnte die Firma in den letzten Jahren ihr Produktportfolio so-
wie ihre technische Infrastruktur massiv ausbauen. Somit ist es
broadnet nun moeglich, Loesungen fuer das gesamte Leistungs-
spektrum anzubieten. Am unteren Ende sind dies DSL-Dienstleis-
tungen, fuer Kunden, die mehr Bandbreite benoetigen, offeriert
broadnet Richtfunkinfrastruktur.
Zum Angebotsspektrum des Unternehmens mit 199 Mitarbeitern an 11
Standorten gehoeren derzeit zwei Produktgruppen: Der reine Zugang
zum Internet (Access) und Zusatzdienstleistungen (Value Added
Services). Die Access-Dienstleistungen unterteilen sich in das
High-End-Produkt dataAirways - auf Basis der Richtfunktechnologie
mit hoher Bandbreite - und das Einsteiger-Produkt dataHighways -
auf Basis der DSL-Technologie mit niedriger Bandbreite.
Dank seines grossen Netzes ist broadnet in der Lage, eine Viel-
falt von IP-basierten Zusatzleistungen wie Voice over IP (VoIP),
Virtual Private Networks (VPN) und Hosting/Housing, Video-Servi-
ces und Sicherheitsloesungen anzubieten. Im Gegensatz zu den
Access-Dienstleistungen wird hier nicht nur die Bandbreite ver-
kauft sondern komplexe Loesungen rund um den Internetzugang wie
bspw. VoIP, das bei hoher Sprachqualitaet verbesserte Moeglich-
keiten der Integration von Telefonie in die EDV-Infrastruktur
bietet. So koennen Mitarbeiter beispielsweise direkt aus ihrer
Outlook-Datenbank telefonieren, was fuer Unternehmen, die VoIP
nutzen, wesentliche Kosteneinsparungen impliziert.
Das Besondere an der broadnet-VoIP-Loesung ist, dass mit data-
VoIP Telefonate ueber das Internet und ueber das oeffentliche
Telefonnetz gefuehrt werden koennen. Mit dataVPN werden im Ge-
gensatz zu herkoemmlichen VPN-Loesungen die Daten ueber eine
firmeneigene Infrastruktur uebermittelt. Damit kann ein `managed
VPN` angeboten und dem Kunden eine bestimmte Bandbreite zugesi-
chert werden. Dieser Service kann nur von wenigen grossen Inter-
netserviceprovidern (ISPs) angeboten werden. Zusaetzlich wird
die Datensicherheit vor dem Zugriff Unbefugter stark erhoeht, da
alle Router unter der Kontrolle eines einzigen ISP stehen. Die
einzelnen Standorte koennen untereinander direkt Daten austau-
schen (any-to-any). Weitere Standorte koennen innerhalb kuerzes-
ter Zeit angebunden werden und die Uebertragungsbandbreite kann
bei Bedarf problemlos veraendert werden.
In den Rechenzentren in Hamburg, Hannover, Berlin und Muenchen
bietet broadnet mediascape ferner Hosting- und Housing-Dienst-
leistungen an. Fuer eine schnelle Anbindung wird ein eigener
Backbone eingesetzt, ueber den 34 europaeische Wirtschaftszen-
tren mit dem Internet verbunden sind. Durch eine Vielzahl von
Peeringabkommen sind kurze Wege zu anderen Providern eingerich-
tet.
Mit dataHotspot, dem juengsten broadnet-Produkt, ermoeglicht das
Unternehmen `Wireless Access Providern` den unkomplizierten Zu-
gang zur mobilen Internetkommunikation. Der Abnehmerkreis setzt
sich zusammen aus Betreibern von Kongress- und Einkaufszentren,
Hotelketten, Flughaefen, Bahnhoefen aber auch von Messen, Bars
und Cafés. Dabei koennen diese den Service entweder kostenfrei
anbieten oder nach individuellen Wuenschen abrechnen. broadnet
mediascape stellt den Betreibern der Hotspots die gesamte Hard-
ware zur Verfuegung und richtet die Access Points fuer den
drahtlosen Internetzugang ein, die auf die Beduerfnisse der End-
kunden abgestimmt werden. Der Internetzugang wird unabhaengig
von der Bandbreite als Flat-Rate-Tarif in Rechnung gestellt.
broadnet mediascape verfolgt das strategische Ziel, in Deutsch-
land mit eigener Infrastruktur im angestammten Geschaeft zu ei-
nem der fuehrenden Anbieter zu avancieren. Hierzu will das Un-
ternehmen sowohl das organische Wachstumspotenzial weiter auslo-
ten, als auch extern geeignete Uebernahmemoeglichkeiten nutzen.
Das Unternehmen baute in den letzten Jahren eine umfangreiche
technische Infrastruktur auf, um Kunden ohne Verlegung eigener
Fiberglasleitungen einen Zugang zu Breitbandinternet zu bieten.
Durch den Ausbau vorhandener Netze und durch gezielte Akquisiti-
onen verfuegt broadnet mediascape derzeit ueber u.a. 151 Richt-
funkstandorte in 25 Staedten, 565 SDSL-Standorte in 72 Staedten,
einen Backbone mit ueber 4.000 km Laenge, 27 Einwahlknoten und
175 Peeringabkommen. broadnet mediascape ist damit in der Lage,
in fast allen deutschen Ballungszentren eine eigene Infrastruk-
tur anzubieten. Durch die Uebernahme der KKFnet konnte broadnet
mediascape sein DSL-Leitungsnetz komplettieren. Somit ist die
Firma in allen Einwahlknoten vertreten.
Das Unternehmen sieht in der eigenen Infrastruktur erhebliche
Vorteile. Im Gegensatz zu reinen Wiederverkaeufern hat broadnet
mediascape den Spielraum fuer eine eigenstaendige Preiskalkula-
tion vergroessert und ist in der Lage, umfassende Value Added
Services anzubieten, die Kontrolle der Infrastruktur erfordern.
Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr bezueglich der Zusammen-
fuehrung der technischen Infrastruktur und der Kunden der akqui-
rierten Unternehmen erhebliche Integrationsleistungen hinter sich
gebracht, so dass darauf basierend nun der Kundengewinnung und
der Erreichung der Profitabilitaet Prioritaet eingeraeumt werden
kann.
broadnet mediascape konzentriert sich hauptsaechlich auf das
Marktsegment der kleineren und mittleren Unternehmen (KMUs). Die
negativen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen fuehrten zwar in
2002 zu geringeren Ausgaben der Unternehmen fuer Telekommunika-
tionsprodukte. Trotzdem verfuegt der Telekommunikationsmarkt fuer
KMUs langfristig ueber ein ueberdurchschnittliches Wachstumspo-
tenzial. Gerade diese Unternehmen setzen zunehmend auf das Inter-
net als Kommunikationsplattform und nutzen verstaerkt die produk-
tivitaetssteigernden Moeglichkeiten der Add-on-Services. Laut ei-
ner Marktstudie von Gartner und Morris wachsen die Telekommunika-
tionsausgaben von KMUs in Deutschland mit etwa 6,8 Prozent jaehr-
lich und sollen 2005 ein Gesamtvolumen von 14 Mrd. Euro errei-
chen. Europaweit prognostiziert IBM Business Consulting fuer den
VPN-Markt bis 2005 ein Volumen von 24 Mrd. Euro. Das Segment IP-
Dienste verfuegt im selben Zeitraum ueber ein Potenzial von 24,2
Mrd. Euro.
In den ersten 9 Monaten 2003 erzielte das Unternehmen einen Um-
satz von 18,6 Mio. Euro. Das EBITDA lag bei -0,5 Mio. Euro. Im
Monat September konnte erstmals ein positives EBITDA von 56.000
Euro erwirtschaftet werden. Das Erreichen der Gewinnschwelle ist
somit auf EBITDA-Basis bereits erreicht. Das 4. Quartal 2003,
dessen Geschaeftszahlen spaetestens mit dem Geschaeftsbericht am
30.3.2004 veroeffentlicht werden, sollte das erste profitable
Quartal darstellen. Auf Grund von cash-neutralen Abschreibungen
auf die Technik wird das Nettoergebnis erst 2005 Gewinne auswei-
sen. Fuer das laufende Geschaeftsjahr halten wir einen Umsatz
von 29 Mio. Euro bei einem deutlich positiven EBITDA fuer reali-
sierbar. Das EBIT und das Nettoergebnis sollten im Turn-around-
Jahr 2004 leicht positiv ausfallen. Ab 2005 sehen wir gute Chan-
cen, auf substanziell steigende Gewinne.
Der Aktienkurs von broadnet mediascape pendelt in den letzten
Monaten im Bereich zwischen 2,50 Euro und 3,30 Euro. Angesichts
der scheinbar nachhaltig positiven guten Boersenstimmung koennte
nun ein charttechnischer Ausbruch nach oben erfolgen. Damit wae-
re eine schnelle Bewegung auf 3,70 Euro und in weiterer Folge
bis zum naechsten charttechnischen Widerstand bei rund 5 Euro
moeglich.
Zusaetzliche Sicherheit zur fundamental guenstigen Bewertung ge-
ben jedenfalls die hohen liquiden Mittel von 28,5 Mio. Euro per
30.9.2003. Dies entspricht ueber 1,80 Euro Cash pro Aktie. Das
operative Unternehmen ist somit mit nur rund 1 Euro bzw. dem
halben Jahresumsatz bewertet. Im PeerGroup-Vergleich weist
broadnet damit guenstige Bewertungsrelationen auf und kann damit
als ausgesprochenes Schnaeppchen bezeichnet werden.
broadnet mediascape AG - ISIN: DE0005490866, WKN: 549086
Kurs Xetra 15.01.: 3,10 Euro
52-Wochen-Hoch: 3,35 Euro
52-Wochen-Tief: 0,94 Euro
Empfohlenes Stopp-Loss: 1,90 Euro
Unser Anlagenurteil: "Long Term Buy"
Empfohlenes Stopp-Loss: 1,90 Euro ???
BO hat Broadnet schon vor längerem in ihrer Hot Stocks
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Ich empfehle bei Kopfschmerzen Togal
test
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