checkAd

    Realtech: Jetzt startet die Rakete!!! Jede Wette!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.04 22:05:57 von
    neuester Beitrag 12.03.04 08:09:31 von
    Beiträge: 6
    ID: 833.672
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 540
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007008906 · WKN: 700890 · Symbol: RTC
    1,1500
     
    EUR
    +4,55 %
    +0,0500 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0950+117,74
    174,60+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    20,06-19,76
    18,96-22,61
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,1500-46,91

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 22:05:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,


      Morgen wird Realtech so richtig abgehen, gerade eben ist bei mir der Newsletter von Investor Alert im Postfach gelandet. Deren Empfehlungen gehen meistens so richtig ab, anscheinend hat der Letter eine große Reichweite. Ich kann mir Vorstellen, daß es Morgen sogar schon in Richtung 9 Euro geht!

      Lest selbst:



      11/03/2004




      Realtech AG: Kaufen


      Die Aktien der Realtech AG (WKN: 700890; Kürzel: RTC) sind eines der wenigen verbliebenen Schnäppchen, die der deutsche Aktienmarkt noch zu bieten hat. Für uns ist die Aktie, die sogar noch unter dem Buchwert notiert, ein klarer Kauf mit Kursziel 12 Euro (aktuell 8 Euro).

      Kennzahlen:


      Aktienkurs: 8,00 Euro
      Marktkapitalisierung: 41 Mio. Euro
      Umsatz 2003: 55,3 Mio. Euro
      Ergebnis 2003: - 0,3 Mio. Euro
      Eigenkapital pro Aktie (per 30.09.2003): 8,55 Euro
      Cashreserven pro Aktie (per 30.09.2003): 4,52 Euro

      Über Realtech


      Realtech (WKN: 700890; Kürzel: RTC) ist ein IT-Dienstleister, der sich auf Consulting für IT-Systeme und die Entwicklung von Software-Produkten spezialisiert hat. Das Unternehmen aus Walldorf bei Heidelberg wurde vor 10 Jahren von ehemaligen SAP-Mitarbeitern gegründet und beschäftigt heute rund 600 Mitarbeiter in 11 Ländern.

      Mit einem Anteil von rund 85% entfällt der Löwenanteil des Umsatzes auf Beratungsdienstleistungen, hauptsächlich für Produkte aus dem SAP-Umfeld. Die Referenzen des Unternehmen sind erstklassig. So kann man im Geschäftsbereich Consulting internationale Großkonzerne wie z.B. Deutsche Post, Fiat, ENI, Henkel und Osram zum Kundenkreis zählen.

      Die verbleibenden 15% des Umsatzes werden durch den Verkauf und die Lizenzierung von eigenen Softwareprodukten generiert. Dabei konzentriert sich Realtech auf Software zur Überwachung und Optimierung von bestehenden IT-Systemen. So können kostspielige Systemabstürze durch die Realtech-Software „the Guard!“ in vielen Fällen vermieden werden (Ein Systemabsturz kostet durchschnittlich 100.000 Euro).



      Zum jetzigen Zeitpunkt werden in diesem Bereich zwar noch keine Gewinne erzielt, aber das dürfte sich schon bald ändern. Bei Realtech rechnet man mit zweistelligen Zuwachsraten bei Verkäufen und Lizenzierung der Softwareprodukte. In Fachkreisen genießt „the Guard!“ schon jetzt ein hohes Ansehen und auch hier konnten bereits etliche Top-Adressen wie z.B. Stihl, Astra Zeneca, die Bauer Verlagsgruppe oder John Deere als Kunden gewonnen werden.


      Entwicklung im Jahr 2003

      Das vergangene Geschäftsjahr verlief im Großen und Ganzen recht positiv. Trotz eines schwierigen Marktumfelds ging der Umsatz, nach den vorläufigen Zahlen, nur leicht von 57 auf 55,3 Mio. Euro zurück. Das Ergebnis, war bedingt durch einmalige Abschreibungen und geringfügigen Änderungen bei der Bilanzierung, mit minus 0,3 Mio. Euro leicht negativ. Ohne diese Belastungen wäre das Ergebnis mit ca. 1 Mio. Euro oder 0,20 Euro/Aktie deutlich positiv ausgefallen. Außerdem wurde ein äußerst starker CashFlow in Höhe von 4,4 Mio. Euro erzielt. Die Veröffentlichung des endgültigen Jahresabschlusses ist für den 25. März vorgesehen.

      Hohe Eigenmittel sichern Kurs ab und sorgen für Übernahmefantasie

      Realtech steht finanziell im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen der Branche glänzend da. Das bilanzielle Eigenkapital beträgt (per 30.09.2003) rund 43,55 Mio. Euro bzw. 8,55 Euro/Aktie. Damit ist die Realtech-Aktie noch unter dem Buchwert zu haben! Da das Unternehmen „faktisch“ profitabel arbeitet und in aussichtsreichen Geschäftsfeldern tätig ist, sehen wir hier eine klare Unterbewertung. Realtech verfügt (per 30.09.2003) über liquide Mittel in Höhe von rund 20 Mio. Euro.

      Der Wert des eigenen Firmengebäudes wird zusätzlich mit rund 10 Mio. Euro angesetzt, so dass die Marktkapitalisierung allein durch diese Substanzwerte zum größten Teil abgedeckt wird. Das operative Geschäft gibt es damit quasi fast „geschenkt“. Wir erwarten, dass Realtech die freien liquiden Mittel über kurz oder lang gewinnbringend investieren wird. So könnte durch die ein oder andere Übernahme sowohl der Umsatz, als auch das Ergebnis deutlich gesteigert werden.


      Ausblick positiv!

      Da Realtech nur aufgrund einmaliger Sonderbelastungen in die roten Zahlen gerutscht ist, gehen wir davon aus, dass im Jahr 2004 wieder deutliche Gewinne geschrieben werden. Für den Softwarebereich sind wir besonders optimistisch. Wir erwarten, dass sich diese Sparte, die zur Zeit noch durch das Beratungsgeschäft subventioniert wird, in absehbarer Zeit zu einem lukrativen Geschäftsbereich entwickelt. Die Verkaufserlöse und Lizenzeinnahmen sollten in den kommenden Jahren 2stellig wachsen und schon bald für einen positiven Beitrag zum Gesamtergebnis sorgen. Für den Bereich „Consulting“ erwarten wir stabile oder leicht steigende Umsätze bei verbesserten Margen. Vom sich aufhellenden konjunkturellen Umfeld wird auch Realtech profitieren und wir erwarten, dass sich dies auch in der Aktienkursentwicklung widerspiegeln wird.


      Ausbruch steht bevor!

      Das technische Bild bei Realtech ähnelt sehr stark dem von 3U Telecom vor dem charttechnischen Ausbruch aus der „Dreiecksformation“. Damals lagen wir goldrichtig, als wir 3U Telecom bei 11 Euro zum Kauf empfahlen. Im Hoch konnte die 3U-Aktie innerhalb von 2 Wochen rund 26% auf 13,90 Euro gewinnen. Auch bei Realtech sehen wir eine klassische Dreiecksformation, bei der schon bald ein Ausbruch erfolgen sollte.



      Sowohl bei 8 als auch bei 7 Euro befinden sich Unterstützungen, die den Kurs recht gut nach unten absichern. Da die Realtech-Aktie sich noch dazu in einem schönen, intakten Aufwärtstrend befindet, gestaltet sich das charttechnische Bild insgesamt sehr positiv. Sobald die Aktie das Niveau von rund 8,30 Euro nachhaltig durchbricht, dürfte sich ein neuer Aufwärtstrend bilden. Dieser könnte die Aktie zunächst bis an das Jahreshoch 2003 bei 9 Euro führen. Falls auch hier der Ausbruch gelingen sollte, dann gäbe es keine weiteren erkennbaren Widerstände mehr. Somit würde dem Erreichen unseres Kursziels bei 12 Euro aus charttechnischer Sicht nichts mehr im Wege stehen.


      Fazit: Kaufen mit Kursziel 12 Euro

      Sowohl die fundamentalen, als auch die charttechnischen Faktoren sprechen eindeutig für einen Kauf. Bei einem Aktienkurs von 8 Euro und 4,52 Euro Cash/Aktie ist das Unternehmen nur mit 3,48 Euro/Aktie bewertet! Zusätzliche Substanz ist durch Sachanlagen, in erster Linie durch das firmeneigene Geschäftsgebäude, vorhanden. Der Aktienkurs ist durch diese „Unterfütterung“ mit Eigenmitteln hervorragend nach unten abgesichert.

      Wir denken daher, dass sich durch diese Bewertungssituation ein einmaliges Chance-Risiko-Verhältnis ergibt. Die Aktie ist ein absolutes Schnäppchen wie man es in der jetzigen Börsenphase eigentlich gar nicht mehr finden dürfte. Unser Urteil lautet daher „Buy“. Unser 12-monatiges Kursziel setzen wir bei 12 Euro an, was einem Kurspotenzial von 50% entspricht.



      Mit freundlichen Grüssen,

      Das Investor Alert Team.




      Wir werden sehen! :D




      TRS
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 22:29:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 01:32:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mit "Investor Alerteam" könnt Ihr aber keinen Blumentopf überzeugen.

      Da kommen so Titel wie " Megaoutperforming-Team", "10000% Investor" , "Kursraketenabfangtrader.com", oder der "Geheime Newsletter für Investoren die bei roter Ampel über die Straße gehen" sicher besser. ;)

      gut nacht
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 01:46:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Völliger Schwachsinn auf solche Dummpusher zu hören!!! Realtech ist nicht schlecht, aber interessant war die Aktie bei 3 Euro und nicht bei 8 Euro. Da hat einer ein Paket gekauft und pusht...


      Kauft lieber Spütz, die notiert immer noch unter Cash!
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 05:38:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4
      Vorab möchte ich bemerken, ich habe keine Aktien dieser AG. Mich interessiert aber Deine Behauptung, "da hat einer ein Paket gekauft und pusht." Ich habe mir einmal die Mühe gemacht alle Börsenplätze nach nennenswerten Käufen der letzten 3 Monate zu Kursen, welche diesen Aufwand rechtfertigen würden durchsucht. Habe keine gefunden. Ich gestatte mir mal die Frage, aus welchem Grunde solche Behauptungen aufgestellt werden. Will man sich nur wichtig machen oder was?.

      Und dann die Bemerkung, diese Aktie war interessant bei Kurs 3,-- Euro. Da stand sie vor 12 Monaten. Gehe doch lieber 2 Jahre zurück, da war der Kurs bei 128,-- Euro. Also bitte, was soll´s.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 08:09:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Pianocashman

      Du redest so einen Müll - unglaublich!
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Realtech ist nach wie vor ein klarer Kauf!

      Bei 3,00 Euro interessant, so eine Müllaussage!
      kopfschüttel! Sieh Dir die begründung an, die fundiert! Realtech war bei 128,00 Euro!

      @derdieschnauzevollhatundihmgleichnochmaleineaufdieschnauzegibt
      Man man man...
      Sei halt kein lemming, sondern streng mal dein hirn an, dann läufts auch mit Aktiengewinnen

      Übrigens von gestern:

      Ziel 25 EURO!!!!

      hier die Quelle! und das ist ebenfalls fundiert!
      Realtech AG 210% Chance:
      Wann findet man schon mal eine Aktie, die ein hohes Kursteigerungspotential hat und gleichzeitig nach unten abgesichert ist? Mit der Realtech AG (WKN: 700890) haben wir ein Aktie gefunden, die beide Eigenschaften erfüllt. Realtech wurde von ehemaligen SAP-Beratern gegründet und ist ein Software- und IT-Beratungskonzern, der schwerpunktmäßig im Bereich SAP-Software berät. Mit der selbst entwickelten Software kann Realtech in diesem Jahr in neue Umsatzregionen vorstoßen, das zeigen Kunden wie z.B. Deutsche Post und externe Analysten, die die Software getestet haben. Die Aktie notiert bei 8,00 Euro. Unser 12-Monatskursziel liegt bei 25 Euro. Die massive Unterbewertung im Vergleich zu Wettbewerbern und die grundsolide Bilanz untermauern das Kursziel. ..mehr im PDF

      http://www.financial.de/pdf/sfr/Ausgabe_13_2004.pdf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,54
      +0,76
      +1,09
      +1,83
      +2,33
      +1,06
      -0,23
      +1,14
      +0,97
      -0,30

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      Realtech: Jetzt startet die Rakete!!! Jede Wette!!!