DCI vor großem Comeback? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 14.03.04 21:21:04 von
neuester Beitrag 13.07.04 14:34:43 von
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Bei einer Marktkapitalisierung von 6 Mio ist die Auflösung der Rückstellungen von 600.000 Euro zum einen ergebnisswirksam, sprich es erhöht die Cashquote, auch der Weg in die Gewinnzone scheint zu klappen, damit ist die Firma gerettet und dem Kursaufschwung steht nicht mehr viel im Weg.
600.000 von 6 Mio das alleine würde den Kurs um 10% verändern!
DCI obsiegt endgültig in Rechtsstreit MuK
Der Insolvenzverwalter der MuK Berlin hat die von ihm eingelegte Berufung gegen
das erstinstanzliche Urteil des Landgerichts Berlin zurückgenommen. Damit ist
dieser Rechtsstreit, in welchem die DCI AG auf Zahlung von EURO 600.000,-- nebst
Zinsen in Anspruch genommen wurde, endgültig zugunsten der DCI AG entschieden.
Damit kann die für diesen Rechtsstreit gebildete Rückstellung erfolgwirksam
aufgelöst werden.
http://www.sammelinsel.de
600.000 von 6 Mio das alleine würde den Kurs um 10% verändern!
DCI obsiegt endgültig in Rechtsstreit MuK
Der Insolvenzverwalter der MuK Berlin hat die von ihm eingelegte Berufung gegen
das erstinstanzliche Urteil des Landgerichts Berlin zurückgenommen. Damit ist
dieser Rechtsstreit, in welchem die DCI AG auf Zahlung von EURO 600.000,-- nebst
Zinsen in Anspruch genommen wurde, endgültig zugunsten der DCI AG entschieden.
Damit kann die für diesen Rechtsstreit gebildete Rückstellung erfolgwirksam
aufgelöst werden.
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DCI AG veröffentlicht Geschäftszahlen 2003
Verlust erheblich reduziert
Starnberg, 24. März 2004 . Die DCI AG gibt heute das Ergebnis für das Geschäftsjahr 2003 bekannt. Das konsolidierte Jahresergebnis der Gruppe weist einen Verlust von 2.372 T€ aus. Dieser konnte jedoch gegenüber dem Vorjahr (12.344 T€ ) um 81 % erheblich reduziert werden. Ursächlich dafür waren im Wesentlichen zwei Faktoren: Die insolvenzbefangene Tochtergesellschaft MuK (Berlin) hat das Ergebnis im Berichtsjahr nicht mehr belastet. Des Weiteren wurde eine deutliche Reduzierung des Betriebsaufwands durch Kostensenkungsmaßnahmen erzielt. Die Effekte werden jedoch erst in 2004 voll wirksam.
Die konsolidierten Umsatzerlöse von 3.554 T€ sind um 71 % gegenüber dem Vorjahr (12.344 T€) zurückgegangen. Hauptursächlich war auch hier die MuK. Diese Gesellschaft wurde nach der Insolvenz Ende 2002 endkonsolidiert.
Die Umsatzerlöse der DCI AG allein haben mit 3.370 T€ nur um 8,5 % gegenüber dem Vorjahr (3.645 T€) nachgegeben. Wir führen diesen Rückgang auf die schlechten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Berichtsjahr zurück.
Das konsolidierte Betriebsergebnis beträgt minus 2.993 T€ (Vorjahr: minus 13.632 T€). Der Barmittelverbrauch wurde auf 4.003 T€ (Vorjahr: 6.804 TE. Euro) gesenkt. Zum 31.12.2003 verfügt die DCI konsolidiert über liquide Mittel in Höhe von 3.146 T€.
Ergänzend weisen wir auf die Ad-Hoc Meldung vom 12. März 2004 hin: DCI AG obsiegt endgültig im Rechtsstreit MuK. Damit kann die für diesen Rechtsstreit gebildete Rückstellung in Höhe von 600 T€ nebst Zinsen erfolgwirksam aufgelöst werden.
Der Geschäftsbericht 2003 wird Ende März 2004 veröffentlicht.
Verlust erheblich reduziert
Starnberg, 24. März 2004 . Die DCI AG gibt heute das Ergebnis für das Geschäftsjahr 2003 bekannt. Das konsolidierte Jahresergebnis der Gruppe weist einen Verlust von 2.372 T€ aus. Dieser konnte jedoch gegenüber dem Vorjahr (12.344 T€ ) um 81 % erheblich reduziert werden. Ursächlich dafür waren im Wesentlichen zwei Faktoren: Die insolvenzbefangene Tochtergesellschaft MuK (Berlin) hat das Ergebnis im Berichtsjahr nicht mehr belastet. Des Weiteren wurde eine deutliche Reduzierung des Betriebsaufwands durch Kostensenkungsmaßnahmen erzielt. Die Effekte werden jedoch erst in 2004 voll wirksam.
Die konsolidierten Umsatzerlöse von 3.554 T€ sind um 71 % gegenüber dem Vorjahr (12.344 T€) zurückgegangen. Hauptursächlich war auch hier die MuK. Diese Gesellschaft wurde nach der Insolvenz Ende 2002 endkonsolidiert.
Die Umsatzerlöse der DCI AG allein haben mit 3.370 T€ nur um 8,5 % gegenüber dem Vorjahr (3.645 T€) nachgegeben. Wir führen diesen Rückgang auf die schlechten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Berichtsjahr zurück.
Das konsolidierte Betriebsergebnis beträgt minus 2.993 T€ (Vorjahr: minus 13.632 T€). Der Barmittelverbrauch wurde auf 4.003 T€ (Vorjahr: 6.804 TE. Euro) gesenkt. Zum 31.12.2003 verfügt die DCI konsolidiert über liquide Mittel in Höhe von 3.146 T€.
Ergänzend weisen wir auf die Ad-Hoc Meldung vom 12. März 2004 hin: DCI AG obsiegt endgültig im Rechtsstreit MuK. Damit kann die für diesen Rechtsstreit gebildete Rückstellung in Höhe von 600 T€ nebst Zinsen erfolgwirksam aufgelöst werden.
Der Geschäftsbericht 2003 wird Ende März 2004 veröffentlicht.
DCI Database for Commerce and Industry AG / Jahresbericht 2003 /
ERS-Dokument übermittelt von news aktuell an das Exchange Reporting
System (ERS) der FWB/Deutsche Börse AG gemäß §§ 62 ff
Börsenverordnung.
Folgende PDF-Dokumente liegen vor:
- Jahresbericht deutsch
- Jahresbericht englisch
- Querverweis: Originaldokument liegt in der digitalen Pressemappe zum
Download vor und ist unter
http://www.presseportal.de/story.htx?nr=542939 abrufbar -
ots Originaltext: DCI Database for Commerce and Industry AG
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=16958
Autor: news aktuell (© news aktuell),13:55 31.03.2004
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Autor: news aktuell (© news aktuell),13:55 31.03.2004
latest News aus Starnberg:
Was haltet Ihr davon?
DCI präsentiert neues „Wide Area Infoboard“
Innovative Technologie zum Patent angemeldet
Starnberg, 27. April 2004. Immer mehr Unternehmen nutzen e-Mail-Newsletter als Marketing-Instrument und auch die Zahl der Internetnutzer, die per e-Mail mit Informationen versorgt werden wollen, steigt. Gleichzeitig nimmt aber auch der Anteil an unerwünschten e-Mails (Spam) zu. Die Folge ist, dass oftmals die gewünschten Informationen entweder durch so genannte Spamfilter blockiert werden oder in der Flut an eingehenden e-Mails untergehen. Mit einer innovativen Lösung schafft die DCI AG hier Abhilfe. Auf einem zentralen Server werden die elektronisch verschickten Informationen gebündelt und nach bestimmten Kriterien sortiert. Portalpartner können dann die für die Interessen ihrer Community relevanten Daten auf ihrem Portal in einer Art „Schaufenster“ darstellen. Zur Zeit stehen über 70 themenorientierte Portale sowohl aus dem B2C- als auch aus dem B2B-Bereich mit der DCI AG in Verhandlungen. Die DCI AG hat die innovative Lösung zum Patent angemeldet.
E-Mail-Marketing ist zu einem beliebten Direktmarketing-Instrument geworden: Kurze Vorlaufzeiten, niedrige Kosten und überdurchschnittliche Responsequoten sind Argumente, die für diese Methode sprechen. Und auch auf Seiten der Empfänger ist diese Werbeform beliebt: 85 % der deutschen Internetnutzer haben einen e-Mail-Newsletter abonniert oder haben eingewilligt, von Unternehmen via e-Mail informiert zu werden.
Den genannten Vorteilen stehen aber zunehmend auch Nachteile gegenüber. Das Aufkommen unerwünschter Werbemails (Spam) steigt weltweit, worunter auch die Akzeptanz seriöser e-Mails leidet. Angesichts dieser Flut setzen immer mehr Internetprovider und Unternehmen Spamfilter ein. Mit dem Resultat, dass auch ausdrücklich erwünschte Informationen in diesem Filter hängen bleiben. In Deutschland werden etwa 15 Prozent der abonnierten Newsletter geblockt.
Die DCI hat sich dieser Problematik angenommen und ein internetgestütztes Informationssystem entwickelt. Anbieter übermitteln ihre elektronischen Informationen einfach über eine spezifische Email-Adresse an den Informationsserver, wo sie bestimmten Branchen und einer bestimmten Handelsstufe (B2B oder B2C) zugeordnet werden. In dem Wide Area Infoboard (ASP-Modul) stellt die DCI dann ihren Portalpartnern die selektierten Informationen zur Verfügung. Neben Newsletters, Pressemeldungen, Sonderaktionen und Firmenprofilen können auch standardisierte Prozesse wie Call-Back-Services, Kataloganforderungen und Katalogdownloads eingestellt werden. Die Einstellungen sind kostenpflichtig, die Vermarktung wird von den Portalpartnern übernommen.
Für die Versender hat das neue System den Vorteil, dass sie die Reichweite ihrer Newsletter stark erweitern, da sie über die registrierten Abonnenten noch andere Interessenten aus ihrer Zielgruppe erreichen. Die Portalpartner profitieren von dem neuartigen System, indem sie ihrer Community mit den auf ihre Bedürfnisse und Interessen zugeschnittenen Informationen einen Mehrwert bieten und durch die Vermarktung zusätzlichen Umsatz generieren. Und die Adressaten haben einen einfachen Zugang zu einer deutlich größeren Bandbreite von Informationen und Angeboten, ohne dass deren e-Mail-Postfächer überlaufen.
In Expertenkreisen hat die neue DCI-Lösung große Anerkennung gefunden. Der e-Mail-Marketing-Spezialist Dr. Torsten Schwarz wird das Wide Area Infoboard in seine Homepage (www.absolit.de/zentral) integrieren, um seine Leser mit Newsletters zu versorgen. „Das Wide Area Infoboard ist für Unternehmen ein attraktiver Weg der Neukundengewinnung, auf den man nicht verzichten sollte“, so Dr. Schwarz.
=========================================================
DCI AG auf der e_procure 2004
Lösungen rund um das Thema Einkauf und Beschaffung
Starnberg, 27. April 2004. Auf der vom 4. bis 6. Mai 2004 in Nürnberg stattfindenden e_procure ist die DCI AG auf dem Stand des BME (Bundesverband Materialwirtschaft Einkauf und Logistik e.V.) in Halle 12.0, Stand 12-429 vertreten. Die DCI AG wird dort ihre Lösungen für den Bereich Einkauf und Beschaffung präsentieren.
Im Rahmen ihrer Messepräsenz wird die DCI AG ihre Data Services präsentieren. Die Erfassung, Anreicherung und Standardisierung von Produktdaten für Lieferantenkataloge sind im Bereich elektronischer Beschaffung zu einer unabdingbaren Voraussetzung geworden. Die DCI AG bietet hier mit ihrer Content Factory umfangreiche Lösungen zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis an.
Darüber hinaus stellt die DCI AG ihre elektronischen Kataloge vor. Highlight ist hier ein neuer Katalog, der mit ca. 16.000 der wichtigsten Produkte aus dem ITK-Bereich eine komplette elektronische Marktübersicht für Firmeneinkäufer bietet.
=========================================================
Wenn Sie in Zukunft kein Interesse mehr an Pressemeldungen von der DCI AG haben, geben Sie uns bitte Bescheid und wir streichen Sie umgehend aus unserem E-Mail-Verteiler. Danke!
Mit freundlichem Gruß
Cornelia Schreiber
Public and Investor Relations
DCI Database for Commerce and Industry AG
Enzianstr. 2, D-82319 Starnberg, Germany
Tel.: +49-(0)8151-265-510
Handy: 0178-6367268
Fax: +49-(0)8151-265-501
Email: cornelia.schreiber@dci.de
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DCI präsentiert neues „Wide Area Infoboard“
Innovative Technologie zum Patent angemeldet
Starnberg, 27. April 2004. Immer mehr Unternehmen nutzen e-Mail-Newsletter als Marketing-Instrument und auch die Zahl der Internetnutzer, die per e-Mail mit Informationen versorgt werden wollen, steigt. Gleichzeitig nimmt aber auch der Anteil an unerwünschten e-Mails (Spam) zu. Die Folge ist, dass oftmals die gewünschten Informationen entweder durch so genannte Spamfilter blockiert werden oder in der Flut an eingehenden e-Mails untergehen. Mit einer innovativen Lösung schafft die DCI AG hier Abhilfe. Auf einem zentralen Server werden die elektronisch verschickten Informationen gebündelt und nach bestimmten Kriterien sortiert. Portalpartner können dann die für die Interessen ihrer Community relevanten Daten auf ihrem Portal in einer Art „Schaufenster“ darstellen. Zur Zeit stehen über 70 themenorientierte Portale sowohl aus dem B2C- als auch aus dem B2B-Bereich mit der DCI AG in Verhandlungen. Die DCI AG hat die innovative Lösung zum Patent angemeldet.
E-Mail-Marketing ist zu einem beliebten Direktmarketing-Instrument geworden: Kurze Vorlaufzeiten, niedrige Kosten und überdurchschnittliche Responsequoten sind Argumente, die für diese Methode sprechen. Und auch auf Seiten der Empfänger ist diese Werbeform beliebt: 85 % der deutschen Internetnutzer haben einen e-Mail-Newsletter abonniert oder haben eingewilligt, von Unternehmen via e-Mail informiert zu werden.
Den genannten Vorteilen stehen aber zunehmend auch Nachteile gegenüber. Das Aufkommen unerwünschter Werbemails (Spam) steigt weltweit, worunter auch die Akzeptanz seriöser e-Mails leidet. Angesichts dieser Flut setzen immer mehr Internetprovider und Unternehmen Spamfilter ein. Mit dem Resultat, dass auch ausdrücklich erwünschte Informationen in diesem Filter hängen bleiben. In Deutschland werden etwa 15 Prozent der abonnierten Newsletter geblockt.
Die DCI hat sich dieser Problematik angenommen und ein internetgestütztes Informationssystem entwickelt. Anbieter übermitteln ihre elektronischen Informationen einfach über eine spezifische Email-Adresse an den Informationsserver, wo sie bestimmten Branchen und einer bestimmten Handelsstufe (B2B oder B2C) zugeordnet werden. In dem Wide Area Infoboard (ASP-Modul) stellt die DCI dann ihren Portalpartnern die selektierten Informationen zur Verfügung. Neben Newsletters, Pressemeldungen, Sonderaktionen und Firmenprofilen können auch standardisierte Prozesse wie Call-Back-Services, Kataloganforderungen und Katalogdownloads eingestellt werden. Die Einstellungen sind kostenpflichtig, die Vermarktung wird von den Portalpartnern übernommen.
Für die Versender hat das neue System den Vorteil, dass sie die Reichweite ihrer Newsletter stark erweitern, da sie über die registrierten Abonnenten noch andere Interessenten aus ihrer Zielgruppe erreichen. Die Portalpartner profitieren von dem neuartigen System, indem sie ihrer Community mit den auf ihre Bedürfnisse und Interessen zugeschnittenen Informationen einen Mehrwert bieten und durch die Vermarktung zusätzlichen Umsatz generieren. Und die Adressaten haben einen einfachen Zugang zu einer deutlich größeren Bandbreite von Informationen und Angeboten, ohne dass deren e-Mail-Postfächer überlaufen.
In Expertenkreisen hat die neue DCI-Lösung große Anerkennung gefunden. Der e-Mail-Marketing-Spezialist Dr. Torsten Schwarz wird das Wide Area Infoboard in seine Homepage (www.absolit.de/zentral) integrieren, um seine Leser mit Newsletters zu versorgen. „Das Wide Area Infoboard ist für Unternehmen ein attraktiver Weg der Neukundengewinnung, auf den man nicht verzichten sollte“, so Dr. Schwarz.
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DCI AG auf der e_procure 2004
Lösungen rund um das Thema Einkauf und Beschaffung
Starnberg, 27. April 2004. Auf der vom 4. bis 6. Mai 2004 in Nürnberg stattfindenden e_procure ist die DCI AG auf dem Stand des BME (Bundesverband Materialwirtschaft Einkauf und Logistik e.V.) in Halle 12.0, Stand 12-429 vertreten. Die DCI AG wird dort ihre Lösungen für den Bereich Einkauf und Beschaffung präsentieren.
Im Rahmen ihrer Messepräsenz wird die DCI AG ihre Data Services präsentieren. Die Erfassung, Anreicherung und Standardisierung von Produktdaten für Lieferantenkataloge sind im Bereich elektronischer Beschaffung zu einer unabdingbaren Voraussetzung geworden. Die DCI AG bietet hier mit ihrer Content Factory umfangreiche Lösungen zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis an.
Darüber hinaus stellt die DCI AG ihre elektronischen Kataloge vor. Highlight ist hier ein neuer Katalog, der mit ca. 16.000 der wichtigsten Produkte aus dem ITK-Bereich eine komplette elektronische Marktübersicht für Firmeneinkäufer bietet.
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Wenn Sie in Zukunft kein Interesse mehr an Pressemeldungen von der DCI AG haben, geben Sie uns bitte Bescheid und wir streichen Sie umgehend aus unserem E-Mail-Verteiler. Danke!
Mit freundlichem Gruß
Cornelia Schreiber
Public and Investor Relations
DCI Database for Commerce and Industry AG
Enzianstr. 2, D-82319 Starnberg, Germany
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Fax: +49-(0)8151-265-501
Email: cornelia.schreiber@dci.de
Hört sich nach ´ner Umsatzbombe an
Zur Zeit stehen über 70 themenorientierte Portale sowohl aus dem B2C- als auch aus dem B2B-Bereich mit der DCI AG in Verhandlungen. Die DCI AG hat die innovative Lösung zum Patent angemeldet.
Gruss Topware
Zur Zeit stehen über 70 themenorientierte Portale sowohl aus dem B2C- als auch aus dem B2B-Bereich mit der DCI AG in Verhandlungen. Die DCI AG hat die innovative Lösung zum Patent angemeldet.
Gruss Topware
Quelle: www.ecin.de
26.04.2004 - Deutschsprachige Newsletter sind ab sofort auch ohne
Abonnement zu lesen. Mit einer zum Patent angemeldeten neuen Technik
bündeln Absolit und die DCI AG das Angebot. "Brandaktuelle
Informationen und Angebote sollen zentral auf einer Plattform
abgerufen werden können, ohne dass die eigene Mailbox von unzähligen
selbst abonnierten Newslettern verstopft wird", erläutert Dr.
Thorsten Schwarz von Absolit die Zielsetzung. Angesichts von
Spam-Belästigung und Viren-Ärger seien Internet-Nutzer beim
Abonnieren von eMail-Newslettern vorsichtiger geworden. In dem
gemeinsam mit der DCI AG eingerichteten
(http://www.absolit.de/zentral) zentralen Archiv für
eMail-Newsletter könne nun bequem recherchiert, selektiert und
sortiert werden. "Sie können sich bequem alle aktuellen Newsletter
sämtlicher Lebensmitteldiscounter zusammenstellen und haben so einen
Überblick über die Angebote der Woche", beschreibt Michael Mohr von
DCI die Vorteile. Die Plattform arbeitet automatisch die jeweils
aktuelle Version eines Newsletters ein und macht sie so per Web
verfügbar. Interessenten können somit bequem einen Newsletter
unverbindlich anschauen, ohne ihn vorher erst abonnieren zu müssen.
Nutznießer der Plattform sollen auch die Newsletter-Betreiber sein,
die damit neue Kunden ansprechen können. Nach eigenen Angaben ist
geplant das "Internet-Schaufenster" der DCI AG in verschiedene
Portale zu integrieren und neben der Anzeige von Newslettern auch
zahlreiche weitere Funktionen wie Kunden-Rückrufservice und
Katalogdownload anzubieten
26.04.2004 - Deutschsprachige Newsletter sind ab sofort auch ohne
Abonnement zu lesen. Mit einer zum Patent angemeldeten neuen Technik
bündeln Absolit und die DCI AG das Angebot. "Brandaktuelle
Informationen und Angebote sollen zentral auf einer Plattform
abgerufen werden können, ohne dass die eigene Mailbox von unzähligen
selbst abonnierten Newslettern verstopft wird", erläutert Dr.
Thorsten Schwarz von Absolit die Zielsetzung. Angesichts von
Spam-Belästigung und Viren-Ärger seien Internet-Nutzer beim
Abonnieren von eMail-Newslettern vorsichtiger geworden. In dem
gemeinsam mit der DCI AG eingerichteten
(http://www.absolit.de/zentral) zentralen Archiv für
eMail-Newsletter könne nun bequem recherchiert, selektiert und
sortiert werden. "Sie können sich bequem alle aktuellen Newsletter
sämtlicher Lebensmitteldiscounter zusammenstellen und haben so einen
Überblick über die Angebote der Woche", beschreibt Michael Mohr von
DCI die Vorteile. Die Plattform arbeitet automatisch die jeweils
aktuelle Version eines Newsletters ein und macht sie so per Web
verfügbar. Interessenten können somit bequem einen Newsletter
unverbindlich anschauen, ohne ihn vorher erst abonnieren zu müssen.
Nutznießer der Plattform sollen auch die Newsletter-Betreiber sein,
die damit neue Kunden ansprechen können. Nach eigenen Angaben ist
geplant das "Internet-Schaufenster" der DCI AG in verschiedene
Portale zu integrieren und neben der Anzeige von Newslettern auch
zahlreiche weitere Funktionen wie Kunden-Rückrufservice und
Katalogdownload anzubieten
Wird nicht lange gefackelt, Werbung geht schon los.
http://www.webtradecenter.de/emails/specials/dci/newsletter/…
http://www.webtradecenter.de/emails/specials/dci/newsletter/…
Das hört sich doch alles ganz gut an, hoffe das DCI damit den break even in diesem Jahr schaffen kann.
DGAP-Ad hoc: DCI Database <DE0005295307> deutsch
Starnberg, 14. Mai 2004. Die DCI AG gibt heute das Ergebnis für das erste
DCI AG gibt Geschäftszahlen für das erste Quartal 2004 bekannt
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
DCI AG gibt Geschäftszahlen für das erste Quartal 2004 bekannt
Starnberg, 14. Mai 2004. Die DCI AG gibt heute das Ergebnis für das erste
Quartal 2004 bekannt. In den Monaten Januar bis März 2004 beläuft sich der
Konzernumsatz auf 847 TEuro gegenüber 990 TEuro im vergleichbaren
Vorjahresquartal. Das operative Betriebsergebnis wurde von minus 1.382 TEuro im
ersten Quartal 2003 auf jetzt minus 512 TEuro verbessert. Das Konzernergebnis
beträgt 266 TEuro (Q1/2003 minus 1.308 TEuro). Das erstmals positive
Konzernergebnis ist maßgeblich auf die Auflösung von nicht mehr benötigten
Rückstellungen zurückzuführen. Kontinuierliche Kostensenkungen haben den
Betriebsaufwand weiter verringert (-961 TEuro gegenüber -1.706 TEuro im ersten
Quartal 2003). Zum 31. März 2004 weist der Konzern liquide Mittel von 2.840
TEuro aus.
Der Quartalsbericht 2004 wird ab 14. Mai 2004 unter http://www.dci.de zur
Verfügung stehen.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 14.05.2004
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 529 530; ISIN: DE0005295307; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart
Starnberg, 14. Mai 2004. Die DCI AG gibt heute das Ergebnis für das erste
DCI AG gibt Geschäftszahlen für das erste Quartal 2004 bekannt
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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DCI AG gibt Geschäftszahlen für das erste Quartal 2004 bekannt
Starnberg, 14. Mai 2004. Die DCI AG gibt heute das Ergebnis für das erste
Quartal 2004 bekannt. In den Monaten Januar bis März 2004 beläuft sich der
Konzernumsatz auf 847 TEuro gegenüber 990 TEuro im vergleichbaren
Vorjahresquartal. Das operative Betriebsergebnis wurde von minus 1.382 TEuro im
ersten Quartal 2003 auf jetzt minus 512 TEuro verbessert. Das Konzernergebnis
beträgt 266 TEuro (Q1/2003 minus 1.308 TEuro). Das erstmals positive
Konzernergebnis ist maßgeblich auf die Auflösung von nicht mehr benötigten
Rückstellungen zurückzuführen. Kontinuierliche Kostensenkungen haben den
Betriebsaufwand weiter verringert (-961 TEuro gegenüber -1.706 TEuro im ersten
Quartal 2003). Zum 31. März 2004 weist der Konzern liquide Mittel von 2.840
TEuro aus.
Der Quartalsbericht 2004 wird ab 14. Mai 2004 unter http://www.dci.de zur
Verfügung stehen.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 14.05.2004
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WKN: 529 530; ISIN: DE0005295307; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart
DCI Database for Commerce and Industry AG / 3-Monatsbericht 2004 /
ERS-Dokument übermittelt von news aktuell an das Exchange Reporting
System (ERS) der FWB/Deutsche Börse AG gemäß §§ 62 ff
Börsenverordnung.
Folgende PDF-Dokumente liegen vor:
- 3-Monatsbericht deutsch
- 3-Monatsbericht englisch
- Querverweis: Originaldokument liegt in der digitalen Pressemappe zum
Download vor und ist unter
http://www.presseportal.de/story.htx?nr=557245 abrufbar -
ots Originaltext: DCI Database for Commerce and Industry AG
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=16958
Autor: news aktuell (© news aktuell),10:00 17.05.2004
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ots Originaltext: DCI Database for Commerce and Industry AG
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Autor: news aktuell (© news aktuell),10:00 17.05.2004
Schaut euch mal den gap zwischen Franfurt und Xetra an, da kann man gerade 10% machen.
Heute Hauptversammlung, weiss jemand was?
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22.03.24 · wO Newsflash · DCI Database for Commerce and Industry |
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