Komplette Neubewertung der SUNBURST - Aktie - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 29.02.00 10:36:42 von
neuester Beitrag 03.10.00 11:00:47 von
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Soeben in einem anderen Board aufgeschnappt:
Nach den überwältigenden Zahlen für 99, die heute vorgelegt wurden und den nochmals stark verbesserten Aussichten für 2000 werden Kursziele von 90 bis 120 auf 6-Monatssicht herumgereicht. Händler sprechen davon, dass in den nächsten Tagen wohl eine völlige Neubewertung dieser Aktie notwendig wird.
Analysten schreiben ihre Kursziele jetzt bereits dreistellig. Mit entsprechenden Meldungen ist entweder heute nachmittag oder morgen früh zu rechnen. Die Research-Spezialisten der Deutschen Bank sprechen bereits offen von den magischen 100€, die noch in 2000 erreicht werden sollen.
Thomas Haffa von EM.TV soll seinen Sunburst-Anteil in der letzten Woche ebenfalls aufgestockt haben. EM.TV zählt u.a. zu den Kooperationspartnern von Sunburst.
Nach den überwältigenden Zahlen für 99, die heute vorgelegt wurden und den nochmals stark verbesserten Aussichten für 2000 werden Kursziele von 90 bis 120 auf 6-Monatssicht herumgereicht. Händler sprechen davon, dass in den nächsten Tagen wohl eine völlige Neubewertung dieser Aktie notwendig wird.
Analysten schreiben ihre Kursziele jetzt bereits dreistellig. Mit entsprechenden Meldungen ist entweder heute nachmittag oder morgen früh zu rechnen. Die Research-Spezialisten der Deutschen Bank sprechen bereits offen von den magischen 100€, die noch in 2000 erreicht werden sollen.
Thomas Haffa von EM.TV soll seinen Sunburst-Anteil in der letzten Woche ebenfalls aufgestockt haben. EM.TV zählt u.a. zu den Kooperationspartnern von Sunburst.
Waxu,
lass` mal was zu Deinen Quellen raus, besonders über die Ansichten der
Deutsche Bank-Analysten, die bereits offen diskutieren sollen.
Wo steht das ?
Ein bisschen mehr Prägnanz wäre wünschenswert !
Vielen Dank
SkyRocket
lass` mal was zu Deinen Quellen raus, besonders über die Ansichten der
Deutsche Bank-Analysten, die bereits offen diskutieren sollen.
Wo steht das ?
Ein bisschen mehr Prägnanz wäre wünschenswert !
Vielen Dank
SkyRocket
Der gute Waxu ist immer für reißerische Zeilen zu Sunburst gut.
Leider hat bisher noch nicht viel (gar nix) davon gestimmt...
Das Szenario das Du beschrieben hast, ist allerdings nicht unrealistisch,
denn alles andere als dreistellige Kurse von Sunburst wäre eine Farce an-
gesichts dieses Wachstums!!!
Leider hat bisher noch nicht viel (gar nix) davon gestimmt...
Das Szenario das Du beschrieben hast, ist allerdings nicht unrealistisch,
denn alles andere als dreistellige Kurse von Sunburst wäre eine Farce an-
gesichts dieses Wachstums!!!
Da könnte was dran sein. In N24(Börse online) gab es gerade(12.15) eine Kaufempfehlung mit dem Hinweis, in der nächsten Zeit noch einiges zu höhren. Das könnte der Beginn zahlreicher neuer Analysen sein, die nur mit Strong Bye enden können. Letztendlich sind die so sehr geschätzten Analysten doch in den meisten Fällen auch wie die Lemminge. Ich drücke jedenfalls die Daumen, denn ganz ohne die geht es nicht
Sunburst Merchandising hat 1999 deutliche Umsatz- und Ertragssteigerungen verbucht. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen erreichte 1,9 (1998: - 0,5) Millionen Mark, teilte das Unternehmen mit. Die Kosten des Börsengangs von 4,0 Millionen Mark sind in diese Zahlen nicht einbezogen. Der Umsatz nahm um 380 Prozent auf rund 27 (5,6) Millionen Mark zu. Nicht eingerechnet in die 1999er Zahlen sind die übernommenen EMP Merchandising GmbH (50 Prozent) und die MCS Druck und Handel oHG. Zum Börsengang war ein Plus von 230 Prozent prognostiziert worden.
Für das Geschäftsjahr 2000 erwartet das Unternehmen nach eigenen Angaben einen vervierfachten Umsatz von ca. 105,0 Millionen Mark. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen soll um 700 Prozent auf 8,3 Millionen Mark steigen. Neben weiteren Akquisitionen aus den Kernbereichen plant Sunbrust der Meldung zufolge den Ausbau der Bereiche E-Commerce und elektronische Medien als Vertriebs- und Vermarktungsmedien.
Für das Geschäftsjahr 2000 erwartet das Unternehmen nach eigenen Angaben einen vervierfachten Umsatz von ca. 105,0 Millionen Mark. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen soll um 700 Prozent auf 8,3 Millionen Mark steigen. Neben weiteren Akquisitionen aus den Kernbereichen plant Sunbrust der Meldung zufolge den Ausbau der Bereiche E-Commerce und elektronische Medien als Vertriebs- und Vermarktungsmedien.
OlliKro :
du meinst sicher
STRONG BUY
und nicht
STRONG BYE <-- denn das waere ja genau das gegenteil
du meinst sicher
STRONG BUY
und nicht
STRONG BYE <-- denn das waere ja genau das gegenteil
Bei sehr langsam anziehendem Umsatz auf Xetra noch für 38 zu haben.
Lo
Lo
Hey,
gerade 7886 St. zu 38 gehandelt. Sind da schon die ersten Fonds?
gruss
gerade 7886 St. zu 38 gehandelt. Sind da schon die ersten Fonds?
gruss
Hallo Sunburst-Freunde...
Nach meiner Rechnung ergibt sich bei einem 2000er Gewinn (erwartet!)
von 8.3Mio DM(4,25Mio €) und einer Marktkapitalisierung von 3.85 Mio Aktien ein 2000er KGV von 34.
Das 2001er KGV dürfte um die 20 liegen...
Also total unterbewertet.
Und da Sunburst die Erwartungen immer zu übertreffen scheint, sind genaue Schätzungen überhaupt nicht möglich.
Die GEWINNSCHÄTZUNGEN STEIGEN MIT JEDEM QUARTAL !
Wenn die Fonds erstmal kaufen, und das werden sie, könnte man Mittelfristig auf weit über 100€uro kommen.
Mich erinnert das ganze sehr an Em-TV !!!
KAUFEN und abwarten..
Nach meiner Rechnung ergibt sich bei einem 2000er Gewinn (erwartet!)
von 8.3Mio DM(4,25Mio €) und einer Marktkapitalisierung von 3.85 Mio Aktien ein 2000er KGV von 34.
Das 2001er KGV dürfte um die 20 liegen...
Also total unterbewertet.
Und da Sunburst die Erwartungen immer zu übertreffen scheint, sind genaue Schätzungen überhaupt nicht möglich.
Die GEWINNSCHÄTZUNGEN STEIGEN MIT JEDEM QUARTAL !
Wenn die Fonds erstmal kaufen, und das werden sie, könnte man Mittelfristig auf weit über 100€uro kommen.
Mich erinnert das ganze sehr an Em-TV !!!
KAUFEN und abwarten..
Sunburst schließt nahe Tageshoch und morgen wird es Empfehlungen geben, ohne Zweifel.
Nun könnte nur noch die NASDAQ implodieren und weitere Kurssteigerungen verhindern, aber das kann ja jedem passieren, der nicht 100% in Cash ist.
Warum sollte die Aktie jetzt fallen ? Die normalen Gewinnmitnahmen nach den Zahlen sind heute früh abgeschlossen worden und der Kurs konnte wieder nach oben zurückkehren. Die anstehende Neubewertung von Sunburst bedeutet, dass wir Kurse von mind. 60 bis zum Sommer sehen werden.
Ich würde jetzt ganz locker bleiben! Fallen Aktien, ist es scheiße. Steigen sie, dann ist es auch blöd, da man nie weiß, wann rauszugehen ist. Bei Sunburst jedoch kann es keine Diskussion geben: Der Pfeil zeigt steil nach oben und der Kurs enthält noch überhaupt keine Phantasie, welche jedoch bereits für jedermann/frau mit Händen zu greifen ist.
Etwaige Hänger an der 40er Barriere sind nur mickrig psychologisch bedingt und daher mit Nachkäufen eine gute Traderbeute.
Einige Argumente zum Halten:
- In dieser Woche kommt lt. IR noch eine Adhoc
- wir haben morgen bereits Mittwoch und am Freitag ist schon wieder 3SAT-Börse...... ;-))
- Bis zu den nächsten erhellenden Quartalszahlen werden wir im Wochentakt neue Adhocs bekommen
- Ich erwarte einen direkten Einstieg von Sunburst ins Lizenzgeschäft. Bekanntgabe noch im März
- die Leute verkaufen immer zu früh! Verluste begrenzen und Gewinne laufenlassen beherzigen nur die Wenigsten, dabei ist das der Königsweg zum Aktienerfolg. also: LAUFENLASSEN !!!
Nun könnte nur noch die NASDAQ implodieren und weitere Kurssteigerungen verhindern, aber das kann ja jedem passieren, der nicht 100% in Cash ist.
Warum sollte die Aktie jetzt fallen ? Die normalen Gewinnmitnahmen nach den Zahlen sind heute früh abgeschlossen worden und der Kurs konnte wieder nach oben zurückkehren. Die anstehende Neubewertung von Sunburst bedeutet, dass wir Kurse von mind. 60 bis zum Sommer sehen werden.
Ich würde jetzt ganz locker bleiben! Fallen Aktien, ist es scheiße. Steigen sie, dann ist es auch blöd, da man nie weiß, wann rauszugehen ist. Bei Sunburst jedoch kann es keine Diskussion geben: Der Pfeil zeigt steil nach oben und der Kurs enthält noch überhaupt keine Phantasie, welche jedoch bereits für jedermann/frau mit Händen zu greifen ist.
Etwaige Hänger an der 40er Barriere sind nur mickrig psychologisch bedingt und daher mit Nachkäufen eine gute Traderbeute.
Einige Argumente zum Halten:
- In dieser Woche kommt lt. IR noch eine Adhoc
- wir haben morgen bereits Mittwoch und am Freitag ist schon wieder 3SAT-Börse...... ;-))
- Bis zu den nächsten erhellenden Quartalszahlen werden wir im Wochentakt neue Adhocs bekommen
- Ich erwarte einen direkten Einstieg von Sunburst ins Lizenzgeschäft. Bekanntgabe noch im März
- die Leute verkaufen immer zu früh! Verluste begrenzen und Gewinne laufenlassen beherzigen nur die Wenigsten, dabei ist das der Königsweg zum Aktienerfolg. also: LAUFENLASSEN !!!
...was ich da so lese erstaunt mich sehr - "verbesserte Prognosen" - "Neubewertung überfällig" SO EIN QUATSCH !
Die heute veröffentlichten Prognosen bestehen schon seit der Übernahme der EMC (..das war im November, wenn ich mich noch recht erinnere). Ausser dem ewas höheren Gewinn für 1999 enthielt die Adhoc nix Neues. Da wundert es mich schon, dass sich nun alle wie die Besessenen auf die Aktie stürzen. Woher der Optimismus kommt, dass der Gewinn in 2001 stark zulegen soll gegenüber 2000 (einem SONDERFALL durch die EM-Rechte) bleibt wohl auch das ewige Geheimnis mancher Boardpusher. Ich bleibe da bei den Prognosen von BO - die lauten: 00 0,7E/Gewinn pro Aktie, 01: 0,8E/Gewinn pro Aktie .. und das ist dann ein KGV von 48 und nicht 20 !!!
Und somit ist das erreichte Kursniveau ein Verkaufsniveau - deshalb habe ich meine Position mit reichlich Gewinn glattgestellt.
p.s. das "überdimensionale" Wachstum klingt zwar toll, wird aber im Wesentlichen durch Übernahmen erzeugt.. und genau das sollte kritisch machen !
Die heute veröffentlichten Prognosen bestehen schon seit der Übernahme der EMC (..das war im November, wenn ich mich noch recht erinnere). Ausser dem ewas höheren Gewinn für 1999 enthielt die Adhoc nix Neues. Da wundert es mich schon, dass sich nun alle wie die Besessenen auf die Aktie stürzen. Woher der Optimismus kommt, dass der Gewinn in 2001 stark zulegen soll gegenüber 2000 (einem SONDERFALL durch die EM-Rechte) bleibt wohl auch das ewige Geheimnis mancher Boardpusher. Ich bleibe da bei den Prognosen von BO - die lauten: 00 0,7E/Gewinn pro Aktie, 01: 0,8E/Gewinn pro Aktie .. und das ist dann ein KGV von 48 und nicht 20 !!!
Und somit ist das erreichte Kursniveau ein Verkaufsniveau - deshalb habe ich meine Position mit reichlich Gewinn glattgestellt.
p.s. das "überdimensionale" Wachstum klingt zwar toll, wird aber im Wesentlichen durch Übernahmen erzeugt.. und genau das sollte kritisch machen !
Doby, was an der Börse zählt ist Wachstum - Und Sunburst wächst über
dem Marktdurchschnitt und wird es auch in Zukunft, dafür wird die
Unternehmung auch belohnt.
Wenn Du mit anderen erfolgreiche Unternehmungen vergleichst, so sind auch
diese nicht nur mit internem Wachstum gewachsen, sondern haben auch
zünftig aquiriert. Denn nur wer Chancen packt und sich positioniert
kann künftigen Erträge ernten.
Übrigens schau Dir mal eine CISCO an, die Unternehmung ist Wachstum
pur! Über das Jahr gesehen wird durchschnittlich an jedem Tag eine
Unternehmung aquiriert!
dem Marktdurchschnitt und wird es auch in Zukunft, dafür wird die
Unternehmung auch belohnt.
Wenn Du mit anderen erfolgreiche Unternehmungen vergleichst, so sind auch
diese nicht nur mit internem Wachstum gewachsen, sondern haben auch
zünftig aquiriert. Denn nur wer Chancen packt und sich positioniert
kann künftigen Erträge ernten.
Übrigens schau Dir mal eine CISCO an, die Unternehmung ist Wachstum
pur! Über das Jahr gesehen wird durchschnittlich an jedem Tag eine
Unternehmung aquiriert!
Nochmals der alte Sunburst-Thread von waxu mit der kompletten
Neubewertung von Sunburst und den Kurszielen von 9 - 120 Euro (!)
auf Sicht von 6 Monaten!
Neubewertung von Sunburst und den Kurszielen von 9 - 120 Euro (!)
auf Sicht von 6 Monaten!
Tippfehler!
Selbstverständlich lautet das Kursziel 90 - 120 Euro auf Sicht von
6 Monaten.
Selbstverständlich lautet das Kursziel 90 - 120 Euro auf Sicht von
6 Monaten.
... und nochmals nach oben.
Mein Gefühl sagt mir, dass wirklich eine Neubewertung von Sunburst
im Gange ist. Fazit man sollte an Konsolidierungstagen nach-
kaufen und nicht zu lange abwarten. Ich denke mal, dass der Kurs
nicht mehr lange so tief bleibt. Kurse um 100 Euro und höher sind
auf Sicht von 3 Monaten ereichbar. Besonders sollte man die
Termine der PK im Auge behalten. Spätestens dannach kann es wieder
zu Kursschüben kommen. :-)
Mein Gefühl sagt mir, dass wirklich eine Neubewertung von Sunburst
im Gange ist. Fazit man sollte an Konsolidierungstagen nach-
kaufen und nicht zu lange abwarten. Ich denke mal, dass der Kurs
nicht mehr lange so tief bleibt. Kurse um 100 Euro und höher sind
auf Sicht von 3 Monaten ereichbar. Besonders sollte man die
Termine der PK im Auge behalten. Spätestens dannach kann es wieder
zu Kursschüben kommen. :-)
Licensing & Merchandising
Sunburst: Vom Musikverwerter zum Global Player (20.03.2000)
Zurück zur Übersicht
Sunburst: Vom Musikverwerter zum Global Player
Gesamtkonzepte für den Erfolg
Merchandisinganbieter Sunburst blickt auf ein erfolgreiches 1999 zurück. 27 Mio. Mark Umsatz bei einer
Steigerungsrate von 380 Prozent bestätigen die Firmenstrategie. Erfahrung, Kreativität und Innovation sind die
Leitgedanken des Unternehmens.
27 Mio. Mark Umsatz dank einer Steigerung von 380 Prozent, so lautet das positive Ergebnis der Sunburst Merchandising AG für
1999. Damit wurden die Prognosen, die noch von einer Steigerungsrate von 230 Prozent ausgingen, weit übertroffen. Auch der
Ertrag lag über den Erwartungen. Nach einem Minus von 0,5 Mio. Mark im Vorjahr schrieb das Unternehmen 1999 schwarze
Zahlen: Das EBITDA betrug 1999 1,9 Mio. Mark. Der Hersteller und Händler von Merchandising kann sich die Hände reiben. Denn
das Umsatzplus ließ auch die Aktienkurse des Börsenneulings in die Höhe schnellen.
Wachstum mit Komplettlösungen
1999 war in jeder Hinsicht ein Glanzjahr für das Osnabrücker Unternehmen: Seit
September vergangenen Jahres ist die Sunburst AG erfolgreich am Neuen Markt
notiert. Damit sorgte das Unternehmen nicht nur für eine Kapitalerhöhung, sondern
schuf auch eine bessere Verhandlungsbasis für potenzielle Geschäftspartner. "Der
Börsengang hat uns ein weitaus festeres Standing ermöglicht", bestätigt
Sunburst-Vorstand Benjamin Gawlik. Eine ideale Ausgangsposition, um das
Unternehmen durch Akquisitionen und Kooperationen zu stärken. So übernahm
Sunburst zu 100 Prozent die Intramarketing GmbH (IMA), einen der größten
Hersteller von Kunststoffgeschirr, mit so begehrten Lizenzen wie den
Disney-Characters oder Warners Looney Tunes. 1999 erwirtschaftete IMA knapp
acht Mio. Mark Umsatz. Doch damit nicht genug. Zum Ausbau der Vertriebsschiene
beteiligte sich Sunburst mit 50 Prozent an der EMP Merchandising, Europas Marktführer im Versandhandel von
Merchandisingartikeln. EMP setzte 1999 knapp 50 Mio. Mark um. Die Aquisitionen seien eine ideale Ergänzung der
Wertschöpfungskette, betont Gawlik und verweist auf die zahlreichen Synergien für das Unternehmen. Eine Stärkung der
Unternehmensstrategie verspricht auch die junge Kooperation mit EM.TV & Merchandising. Die beiden Unternehmen vereinbarten
eine Lizenzverwertung zu "Tabaluga", "Sesamstraße", "Oktoberfest" und "World Wrestling Federation". Außerdem sicherte sich
Sunburst eine First-Option für weitere EM.TV-Lizenzen. Der Erfolg des Merchandisingunternehmens liege im Anbieten von
Gesamtkonzepten. "Wir erwecken die tote Lizenz von Papier zum Leben mit Produkten", erklärt Gawlik das Rezept. Sunburst
versteht sich in erster Linie als Lizenznehmer, der eine Lizenz kauft, Produkte entwickelt, produziert, vertreibt und platziert. So
liegen alle Verwertungsschritte vereint in einer Hand. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf Lizenzen für die
Produktbereiche Geschenkartikel und Textilien. Nachdem Sunburst 1994 mit der Vermarktung von Musiklizenzen begann, umfasst
das Portfolio inzwischen drei weitere Geschäftsfelder. Der Bereich Live umfasst so prominente Musikthemen wie Herbert
Grönemeyer, H-Blockx oder Him sowie Events wie das Oktoberfest oder die Love Parade. Im vergangenen Jahr brachte die
Vermarktung der Berliner Tanzparade über eine Mio. Mark Umsatz. Mit der Internationalisierung des Megaevents in diesem Jahr
rechnet Sunburst sogar mit einer Steigerung von 20 Prozent. Als zweiten Geschäftsbereich verwertet der Anbieter Filmlizenzen,
darunter die Blockbuster "Titanic" und "Star Wars". "Star Wars" entpuppte sich, anders als "Godzilla", als Toplizenz. Produkte
zum Sternenepos erbrachten, nach Aussagen von Gawlik, über zwei Mio. Mark Umsatz.
Mit Filmbereich Kompetenz bewiesen
Der Filmbereich macht mit 30 Prozent den größten Umsatzanteil aus. Gleichzeitig sind die Kinolizenzen auch das Aushängeschild
des Unternehmens. "Den Filmbereich machen wir, weil wir unsere Kompetenz beweisen wollen", so Gawlik. Die meisten Themen
sind One-Shot-Lizenzen, bei denen keine Fehleinschätzung erlaubt ist. In der Vermarktung seien Filmthemen nicht mit Klassikern
wie Disney-Themen zu vergleichen. "Wir zielen grundsätzlich auf globale Themen, die langfristig verwertbar sind", sagt Gawlik.
Diese Bedingung erfülle der dritte Bereich Fernsehen und Character, der sich auf Erfolgsthemen wie "Die Harald Schmidt Show",
"South Park" und die "Simpsons" stützt. Neu hinzugekommen ist `99 das Segment Sport. Sunburst sicherte sich die komplette
Textillizenz für die Fußball-EM 2000. Nach Aussage von Gawlik die größte jemals von der UEFA vergebene Lizenz. Die neue Lizenz
soll nicht nur ein Türöffner für andere Produkte in den europäischen Markt sein, sondern dem Unternehmen auch ein
Umsatzvolumen von rund 33 Mio. Mark bescheren. "Die Lizenz wird 30 Prozent unseres Umsatzes dieses Jahr ausmachen", hofft
Gawlik.
30 Prozent Umsatz mit Fußball-EM
Einzige Bedingung für eine effiziente Vermarktung ist die Teilnahme von mindestens drei Mannschaften aus Schlüsselländern.
Weitblick und Innovation bestimmen nicht nur die Auswahl der Lizenzen, sondern spiegeln sich auch im Handelskonzept des
Anbieters. Im vergangenen Jahr erschloss Sunburst eine völlig neue Handelsschiene. Gemeinsam mit Philip Morris eröffnete die
Tochtergesellschaft CMT die ersten Kinoshops in Multiplexen. Partner der Ladenlokale sind die großen Multiplex-Betreiber Kieft &
Kieft, Cinemaxx, die Flebbe- und die UFA-Gruppe. Die bisherigen sechs Shops sollen bis Ende des Jahres auf 30 bis 50 Läden
anwachsen. Die Ladenlokale sind als Meetingpoint für den Kinobesucher konzipiert und sollen die Erlebniswelt Merchandising
vermitteln. "Wir versuchen, primär eigene Produkte zu verkaufen, präsentieren aber auch die Merchandisingwelt außerhalb der
Kinowelt", beschreibt Gawlik die Idee. Die Shops seien ein günstiges Experimentierfeld für neue Produkte und gleichzeitig
beispielhaft für den klassischen Handel. "Wir wollen nicht einfach Produkte, sondern Konzepte liefern", so Gawlik, der auf die mit
Karstadt und Hertie erfolgreich realisierten Erlebniswelten zu "Harald Schmidt" verweist. "Der Handel hat das Problem, dass er in
seiner Struktur etwa 30 Jahre zurückliegt", bemängelt Gawlik. Die Zukunft liege in neuen Konzepten.
Ausbau von E-Commerce
"Wir glauben an das Internet als den künftig stärksten Vertriebskanal", sagt das Vorstandsmitglied. Die Beteiligung an EMP sei ein
Schritt zum Ausbau des E-Commerce gewesen. "Internet ist nichts anderes als Versandhandel, nur die Bestellung kommt
elektronisch", erklärt Gawlik. Als erstes Resultat der Zusammenarbeit hat Sunburst den Merchandisingkatalog FanOmania
publiziert, der gleichzeitig auch im Internet unter www.fanomania.de abrufbar ist. Doch stehe die Vertriebsschiene Internet noch
am Anfang und realisiere bisher lediglich acht Prozent des Handelsumsatzes. Der wichtigste Vertriebskanal bleibe der
Einzelhandel mit einem Anteil von 70 bis 80 Prozent.
An Visionen mangelt es dem Unternehmen nicht. "Wir werden in Zukunft eigene Themen entwickeln, denn das ist die Zukunft",
kündigt Gawlik an. Gemeinsam mit einem Produktionspartner sollen künftig eigene Sunburst-Marken kreiert werden. "Wir sind
stark in der Vermarktung, der Partner muss in der Produktion kompetent sein", so der Plan. Außerdem will der Anbieter mit Hilfe
von neuen Lizenzpartnern sein Produktportfolio im Segment Spielzeug erweitern. Die Potenziale sind also noch lange nicht
ausgeschöpft. Für 2000 plant Sunburst eine Ertragssteigerung von 700 Prozent auf 8,3 Mio. Mark, der Umsatz soll sich auf 105
Mio. Mark vervierfachen.
Sunburst: Vom Musikverwerter zum Global Player (20.03.2000)
Zurück zur Übersicht
Sunburst: Vom Musikverwerter zum Global Player
Gesamtkonzepte für den Erfolg
Merchandisinganbieter Sunburst blickt auf ein erfolgreiches 1999 zurück. 27 Mio. Mark Umsatz bei einer
Steigerungsrate von 380 Prozent bestätigen die Firmenstrategie. Erfahrung, Kreativität und Innovation sind die
Leitgedanken des Unternehmens.
27 Mio. Mark Umsatz dank einer Steigerung von 380 Prozent, so lautet das positive Ergebnis der Sunburst Merchandising AG für
1999. Damit wurden die Prognosen, die noch von einer Steigerungsrate von 230 Prozent ausgingen, weit übertroffen. Auch der
Ertrag lag über den Erwartungen. Nach einem Minus von 0,5 Mio. Mark im Vorjahr schrieb das Unternehmen 1999 schwarze
Zahlen: Das EBITDA betrug 1999 1,9 Mio. Mark. Der Hersteller und Händler von Merchandising kann sich die Hände reiben. Denn
das Umsatzplus ließ auch die Aktienkurse des Börsenneulings in die Höhe schnellen.
Wachstum mit Komplettlösungen
1999 war in jeder Hinsicht ein Glanzjahr für das Osnabrücker Unternehmen: Seit
September vergangenen Jahres ist die Sunburst AG erfolgreich am Neuen Markt
notiert. Damit sorgte das Unternehmen nicht nur für eine Kapitalerhöhung, sondern
schuf auch eine bessere Verhandlungsbasis für potenzielle Geschäftspartner. "Der
Börsengang hat uns ein weitaus festeres Standing ermöglicht", bestätigt
Sunburst-Vorstand Benjamin Gawlik. Eine ideale Ausgangsposition, um das
Unternehmen durch Akquisitionen und Kooperationen zu stärken. So übernahm
Sunburst zu 100 Prozent die Intramarketing GmbH (IMA), einen der größten
Hersteller von Kunststoffgeschirr, mit so begehrten Lizenzen wie den
Disney-Characters oder Warners Looney Tunes. 1999 erwirtschaftete IMA knapp
acht Mio. Mark Umsatz. Doch damit nicht genug. Zum Ausbau der Vertriebsschiene
beteiligte sich Sunburst mit 50 Prozent an der EMP Merchandising, Europas Marktführer im Versandhandel von
Merchandisingartikeln. EMP setzte 1999 knapp 50 Mio. Mark um. Die Aquisitionen seien eine ideale Ergänzung der
Wertschöpfungskette, betont Gawlik und verweist auf die zahlreichen Synergien für das Unternehmen. Eine Stärkung der
Unternehmensstrategie verspricht auch die junge Kooperation mit EM.TV & Merchandising. Die beiden Unternehmen vereinbarten
eine Lizenzverwertung zu "Tabaluga", "Sesamstraße", "Oktoberfest" und "World Wrestling Federation". Außerdem sicherte sich
Sunburst eine First-Option für weitere EM.TV-Lizenzen. Der Erfolg des Merchandisingunternehmens liege im Anbieten von
Gesamtkonzepten. "Wir erwecken die tote Lizenz von Papier zum Leben mit Produkten", erklärt Gawlik das Rezept. Sunburst
versteht sich in erster Linie als Lizenznehmer, der eine Lizenz kauft, Produkte entwickelt, produziert, vertreibt und platziert. So
liegen alle Verwertungsschritte vereint in einer Hand. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf Lizenzen für die
Produktbereiche Geschenkartikel und Textilien. Nachdem Sunburst 1994 mit der Vermarktung von Musiklizenzen begann, umfasst
das Portfolio inzwischen drei weitere Geschäftsfelder. Der Bereich Live umfasst so prominente Musikthemen wie Herbert
Grönemeyer, H-Blockx oder Him sowie Events wie das Oktoberfest oder die Love Parade. Im vergangenen Jahr brachte die
Vermarktung der Berliner Tanzparade über eine Mio. Mark Umsatz. Mit der Internationalisierung des Megaevents in diesem Jahr
rechnet Sunburst sogar mit einer Steigerung von 20 Prozent. Als zweiten Geschäftsbereich verwertet der Anbieter Filmlizenzen,
darunter die Blockbuster "Titanic" und "Star Wars". "Star Wars" entpuppte sich, anders als "Godzilla", als Toplizenz. Produkte
zum Sternenepos erbrachten, nach Aussagen von Gawlik, über zwei Mio. Mark Umsatz.
Mit Filmbereich Kompetenz bewiesen
Der Filmbereich macht mit 30 Prozent den größten Umsatzanteil aus. Gleichzeitig sind die Kinolizenzen auch das Aushängeschild
des Unternehmens. "Den Filmbereich machen wir, weil wir unsere Kompetenz beweisen wollen", so Gawlik. Die meisten Themen
sind One-Shot-Lizenzen, bei denen keine Fehleinschätzung erlaubt ist. In der Vermarktung seien Filmthemen nicht mit Klassikern
wie Disney-Themen zu vergleichen. "Wir zielen grundsätzlich auf globale Themen, die langfristig verwertbar sind", sagt Gawlik.
Diese Bedingung erfülle der dritte Bereich Fernsehen und Character, der sich auf Erfolgsthemen wie "Die Harald Schmidt Show",
"South Park" und die "Simpsons" stützt. Neu hinzugekommen ist `99 das Segment Sport. Sunburst sicherte sich die komplette
Textillizenz für die Fußball-EM 2000. Nach Aussage von Gawlik die größte jemals von der UEFA vergebene Lizenz. Die neue Lizenz
soll nicht nur ein Türöffner für andere Produkte in den europäischen Markt sein, sondern dem Unternehmen auch ein
Umsatzvolumen von rund 33 Mio. Mark bescheren. "Die Lizenz wird 30 Prozent unseres Umsatzes dieses Jahr ausmachen", hofft
Gawlik.
30 Prozent Umsatz mit Fußball-EM
Einzige Bedingung für eine effiziente Vermarktung ist die Teilnahme von mindestens drei Mannschaften aus Schlüsselländern.
Weitblick und Innovation bestimmen nicht nur die Auswahl der Lizenzen, sondern spiegeln sich auch im Handelskonzept des
Anbieters. Im vergangenen Jahr erschloss Sunburst eine völlig neue Handelsschiene. Gemeinsam mit Philip Morris eröffnete die
Tochtergesellschaft CMT die ersten Kinoshops in Multiplexen. Partner der Ladenlokale sind die großen Multiplex-Betreiber Kieft &
Kieft, Cinemaxx, die Flebbe- und die UFA-Gruppe. Die bisherigen sechs Shops sollen bis Ende des Jahres auf 30 bis 50 Läden
anwachsen. Die Ladenlokale sind als Meetingpoint für den Kinobesucher konzipiert und sollen die Erlebniswelt Merchandising
vermitteln. "Wir versuchen, primär eigene Produkte zu verkaufen, präsentieren aber auch die Merchandisingwelt außerhalb der
Kinowelt", beschreibt Gawlik die Idee. Die Shops seien ein günstiges Experimentierfeld für neue Produkte und gleichzeitig
beispielhaft für den klassischen Handel. "Wir wollen nicht einfach Produkte, sondern Konzepte liefern", so Gawlik, der auf die mit
Karstadt und Hertie erfolgreich realisierten Erlebniswelten zu "Harald Schmidt" verweist. "Der Handel hat das Problem, dass er in
seiner Struktur etwa 30 Jahre zurückliegt", bemängelt Gawlik. Die Zukunft liege in neuen Konzepten.
Ausbau von E-Commerce
"Wir glauben an das Internet als den künftig stärksten Vertriebskanal", sagt das Vorstandsmitglied. Die Beteiligung an EMP sei ein
Schritt zum Ausbau des E-Commerce gewesen. "Internet ist nichts anderes als Versandhandel, nur die Bestellung kommt
elektronisch", erklärt Gawlik. Als erstes Resultat der Zusammenarbeit hat Sunburst den Merchandisingkatalog FanOmania
publiziert, der gleichzeitig auch im Internet unter www.fanomania.de abrufbar ist. Doch stehe die Vertriebsschiene Internet noch
am Anfang und realisiere bisher lediglich acht Prozent des Handelsumsatzes. Der wichtigste Vertriebskanal bleibe der
Einzelhandel mit einem Anteil von 70 bis 80 Prozent.
An Visionen mangelt es dem Unternehmen nicht. "Wir werden in Zukunft eigene Themen entwickeln, denn das ist die Zukunft",
kündigt Gawlik an. Gemeinsam mit einem Produktionspartner sollen künftig eigene Sunburst-Marken kreiert werden. "Wir sind
stark in der Vermarktung, der Partner muss in der Produktion kompetent sein", so der Plan. Außerdem will der Anbieter mit Hilfe
von neuen Lizenzpartnern sein Produktportfolio im Segment Spielzeug erweitern. Die Potenziale sind also noch lange nicht
ausgeschöpft. Für 2000 plant Sunburst eine Ertragssteigerung von 700 Prozent auf 8,3 Mio. Mark, der Umsatz soll sich auf 105
Mio. Mark vervierfachen.
na wenn das keine guten aussichten sind....lehnen wir uns mal zurück und warten auf die dinge die da kommen...
gruß S.
gruß S.
Hallo,
Quellenangabe gehört eigentlich immer dazu. Wer konnte das wann wo lesen?
Lo
Quellenangabe gehört eigentlich immer dazu. Wer konnte das wann wo lesen?
Lo
An Alle!
Schaut euch mal folgende Seite an:
www.aktien-link.de
Dort gibt`s echt viele Links zu allen wichtigen Weltbörsen,
unterteilt in Rubriken (z.B. Kurse & Charts, Börsenbriefe,
News & Adhoc, Musterdepots, Optionsscheine, u.a.).
Die Links sind alle beschrieben und nach Qualität geordnet.
Das soll keine plumpe Werbung sein, die Seite ist echt hilfreich!
Gruß macdaq
Schaut euch mal folgende Seite an:
www.aktien-link.de
Dort gibt`s echt viele Links zu allen wichtigen Weltbörsen,
unterteilt in Rubriken (z.B. Kurse & Charts, Börsenbriefe,
News & Adhoc, Musterdepots, Optionsscheine, u.a.).
Die Links sind alle beschrieben und nach Qualität geordnet.
Das soll keine plumpe Werbung sein, die Seite ist echt hilfreich!
Gruß macdaq
Sorry, der Link für den obigen text lautet: www.sunburst.de! Dort unter
Presse einfach den Link zu Lizensen und Merchandise öffnen!
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Übrigens, das in der Einleitung von waxu angegebene Kursziel
von 90 - 120 Euro sollte bereits in 5 Monaten erreicht werden!
Seine Angaben sind ja schon 1 Monat alt.
;-)
von 90 - 120 Euro sollte bereits in 5 Monaten erreicht werden!
Seine Angaben sind ja schon 1 Monat alt.
;-)
An alle, die einsteigen wollen:
WARTEN ! Das Ding ist vor 60 KEIN Kauf! Nochmal erhebliches Abwärtspotenzial vorhanden. Wollt Ihr Geld verlieren ?
Der Abwärtsdruck ist groß und bei 60 kann man eine erste Position eingehen. Aber wahrscheinlich ist jetzt auch ein Einstieg zu 50 (+-3) möglich. Vorher auf gar keinen Fall.
WARTEN ! Das Ding ist vor 60 KEIN Kauf! Nochmal erhebliches Abwärtspotenzial vorhanden. Wollt Ihr Geld verlieren ?
Der Abwärtsdruck ist groß und bei 60 kann man eine erste Position eingehen. Aber wahrscheinlich ist jetzt auch ein Einstieg zu 50 (+-3) möglich. Vorher auf gar keinen Fall.
Sunburst ist bei 63 Euro aber der Markt dreht.
Vielleicht schließen wir ja Heute mit 67 Euro.
Vielleicht schließen wir ja Heute mit 67 Euro.
Sorry waxu,
aber wenn Du an Sunburst nicht glaubst, dann such dir eine andere Aktie.
Ich denke Du willst Sie bei 50 kaufen und dann in 1 Monat bei 100 verkaufen, aber was machst Du wenn Sie nicht auf 50 fählt ?!
mfg. Joggy
P.S.Sunburst sollte ein langfristiges Investment sein, keine Zockeraktie !!
aber wenn Du an Sunburst nicht glaubst, dann such dir eine andere Aktie.
Ich denke Du willst Sie bei 50 kaufen und dann in 1 Monat bei 100 verkaufen, aber was machst Du wenn Sie nicht auf 50 fählt ?!
mfg. Joggy
P.S.Sunburst sollte ein langfristiges Investment sein, keine Zockeraktie !!
Ist aber Momentan aber offenbar in Zockerhänden und bei "Anlegern", die nicht wissen was sie tun. Kaufen bei 107 und steigen bei 62 aus! Und gucken dann hinterher, weil sie sich haben vera.... lassen! Mensch denkt doch mal nach: Das Ding ist einfach heißgelaufen, wer jetzt mit Verlust verkauft sollte sein Geld besser auf dem Sparbuch lassen. 2% sind besser als ein realisierter Verlust, für den man sich in 12 Monaten wird auslachen lassen müssen. Ich bin einer der wenigen die es geschafft haben SAP mit Verlust zu verkaufen. Das war bei umgerechnet ca. 105 Euro Ende 1996(glaube ich)!!! Ich habe draus gelernt! Apple für 40,80 DM!! gekauft und die sind anschließend auf ca 17 DM aberutscht. Durchhalten, wenn die Story stimmt! Kurs heute :-))))!!! Und das in Euro! Immer Höchst und Tiefstpunkt schaffen nür TRÄUMER
CM
CM
Jede Strategie hat ihre Berechtigung, wenn man sie gekonnt umsetzen kann. Kurzfristzocker sind keine bösen Leute, sondern haben dieselbe Berechtigung wie Langfristanleger.
Dass die Daytrader im Großen oft schlechter abschneiden, liegt sicher daran, dass es höhere Perfektion erfordert. Außerdem weiß ich gar nicht, ob die Langfristler am Ende viel besser dastehen. Kleinanleger generell habens ja schwer.
Wenn ihr (wie ich) so überzeugt von SUB seid, dann regt Euch doch nicht auf, sondern trinkt nen Tee und wartet auf eine Erholung. Ich sorge dafür, dass die Zittrigen rausgedrängelt werden und wir MÖGLICHST SCHNELL diesen kurzen Abwärtstrend wieder beenden können.
Also, SUB ein Kauf ab 45 !
Dass die Daytrader im Großen oft schlechter abschneiden, liegt sicher daran, dass es höhere Perfektion erfordert. Außerdem weiß ich gar nicht, ob die Langfristler am Ende viel besser dastehen. Kleinanleger generell habens ja schwer.
Wenn ihr (wie ich) so überzeugt von SUB seid, dann regt Euch doch nicht auf, sondern trinkt nen Tee und wartet auf eine Erholung. Ich sorge dafür, dass die Zittrigen rausgedrängelt werden und wir MÖGLICHST SCHNELL diesen kurzen Abwärtstrend wieder beenden können.
Also, SUB ein Kauf ab 45 !
O.K., dann kauf Sunburst, wenn Du 45 bist und laß uns hier unter uns Erwachsenen weitermachen.
CM
CM
Der war gut, ciscomaster!
Willst Du damit gleichzeitig sagen, ein VERKAUF nicht unter 500 ?
Dann wirst Du ja nie Gewinne realisieren, das ist nicht gut.
Willst Du damit gleichzeitig sagen, ein VERKAUF nicht unter 500 ?
Dann wirst Du ja nie Gewinne realisieren, das ist nicht gut.
Mein lieber WAXU,
du gehst mir allmählich auf den Geist! Mir scheint, du willst Sunburst um jeden Preis nach unten drücken. Was versprichst DU dir davon? Hast DU etwa die günstigen Einstiegskurse verpasst, oder willst DU noch nachlegen?
Sunburst ist ein elementar wirklich guter Wert. Die Firma hat sich im Bereich Merch. hervorragend etabliert. Die Korrektur des neuen Marktes kann allerdings auch an Sunburst nicht spurlos vorübergehen. Aber mit so einem unqualifiziertm Geschwafel, kann man nur LOOSER beeindrucken.
du gehst mir allmählich auf den Geist! Mir scheint, du willst Sunburst um jeden Preis nach unten drücken. Was versprichst DU dir davon? Hast DU etwa die günstigen Einstiegskurse verpasst, oder willst DU noch nachlegen?
Sunburst ist ein elementar wirklich guter Wert. Die Firma hat sich im Bereich Merch. hervorragend etabliert. Die Korrektur des neuen Marktes kann allerdings auch an Sunburst nicht spurlos vorübergehen. Aber mit so einem unqualifiziertm Geschwafel, kann man nur LOOSER beeindrucken.
Immer mal Langsam. Sunburst ist eine Wucht und bleibt es auch.
Der Rückgang war KLAR abzusehen. Hatte schon mal bei ca. 20 gekauft
(Herbst) und bei 26,00 verkauft. Dann wieder bei 31 eingestiegen
um bei ca, 90 ein drittel zu verkaufen. 2-Gleisig ist kein Fehler.
Der Rest bleibt Long. Kann eh nix mehr verlieren. Jetzt sind es nur
noch ein paar Schwache Hände die ihre Stücke abgeben. Das sind
die die später (vielleicht schon Morgen) dann beim Anstieg mit
weit offenen Augen zuschauen.
Also: 100,00 im Herbst. 2-300 in 12 Monaten halte ich für
realistisch. Wenn es mehr werden: Auch OK.
Also, bis dann
gruß brem
Der Rückgang war KLAR abzusehen. Hatte schon mal bei ca. 20 gekauft
(Herbst) und bei 26,00 verkauft. Dann wieder bei 31 eingestiegen
um bei ca, 90 ein drittel zu verkaufen. 2-Gleisig ist kein Fehler.
Der Rest bleibt Long. Kann eh nix mehr verlieren. Jetzt sind es nur
noch ein paar Schwache Hände die ihre Stücke abgeben. Das sind
die die später (vielleicht schon Morgen) dann beim Anstieg mit
weit offenen Augen zuschauen.
Also: 100,00 im Herbst. 2-300 in 12 Monaten halte ich für
realistisch. Wenn es mehr werden: Auch OK.
Also, bis dann
gruß brem
werden jetzt bald die 100 erreicht?
Das ist meine Meinung!!!!!Passt gut zu Sunburst!!!!!!!!
MISSTRAUEN SIE FUNDAMENTALEN DATEN!
An der Börse regiert keine Vernunft (Fair Value),sondern Gier und Angst.Folglich basiert die Fundamentale Analyse auf einer Illusion und ist zur Kursprognose nur bedingt geeignet.
MISSTRAUEN SIE FUNDAMENTALEN DATEN!
An der Börse regiert keine Vernunft (Fair Value),sondern Gier und Angst.Folglich basiert die Fundamentale Analyse auf einer Illusion und ist zur Kursprognose nur bedingt geeignet.
hallo waxu,
allerdings die >ausgabe von 1999
allerdings die >ausgabe von 1999
... selbst unser waxu war ja auch mal ein Sunburstanhänger.
Vielleicht hat er sich ja damit die Finger verbrannt, dass er die Aktie nur noch basht.
Vielleicht hat er sich ja damit die Finger verbrannt, dass er die Aktie nur noch basht.
Na tschosef, du bist mir ein Schelm!
Wie soll ich denn Geld mit Sunburst verloren haben, wenn ich im Februar unter 30 rein und im März über 75 raus bin ?
Wie soll ich denn Geld mit Sunburst verloren haben, wenn ich im Februar unter 30 rein und im März über 75 raus bin ?
Waxu ist damals in Sunburst rein, weil er sie fundamental super fand!!!!!!!!!!
Ergänzung zu DON CASH
... nachzulesen in den alten Threads. Und meine wiederholten Fragen, was sich an der Story verändert hat, konnte er bis heute nicht beantworten!!! Was seinen Grund hat... WAXU weiß nämlich, was SUP für ein Potential hat und möchte halt billig rein. Aber Don Simon wird ihm seine Aktien schon billig abtreten
CM
... nachzulesen in den alten Threads. Und meine wiederholten Fragen, was sich an der Story verändert hat, konnte er bis heute nicht beantworten!!! Was seinen Grund hat... WAXU weiß nämlich, was SUP für ein Potential hat und möchte halt billig rein. Aber Don Simon wird ihm seine Aktien schon billig abtreten
CM
Was meinst Du waxu. Wird es bald Zeit wieder in Sunburst einzusteigen?
Spätestens jetzt wo all die Erstzeichner ihre (steuerfreien) Gewinne mitnehmen und die
Umsätze steigen wird es Zeit sich über einen neuen Einstieg in Sunburst Gedanken zu machen.
Spätestens jetzt wo all die Erstzeichner ihre (steuerfreien) Gewinne mitnehmen und die
Umsätze steigen wird es Zeit sich über einen neuen Einstieg in Sunburst Gedanken zu machen.
STEUERFREIE GEWINNE ???
Naja, bald sind wir ja wieder beim Emissionspreis wenn das so weitergeht.
Wer tatsächlich schon seit Stunde 1 dabei ist und jetzt verkauft, der hat nun wirklich keinen Glauben mehr an SUB.
Dennoch: Ich finde WAXU in seiner reißerischen Down-Push Art auch zum Kotzen (wieso bringt eigentlich jemand eine derartige Energie über Monate auf, einen Wert runterzureden???????)
Aber: leider hat seine Prognose gestimmt und bei aller Begeisterung, die auch ich für den Wachstumsmarkt Merchandising teile, sind die Kurse seit Monaten von knapp über 100 E massivst in den Keller gegangen.
Von institutionellem Support kann hier keine Rede sein !
Und deshalb kann ich auch jeden Verstehen, der jetzt kurz die Reißleine zieht und evtl. noch auf Kurse um die 20E hofft.
Wie gesagt, die Börse ist NICHT RATIONAL - und deshalb ist bei SUNBURST schon Vorsicht geboten....
Ich kann halt weder eine blinde Pusherei so wie sie teilweise im Board gegen jede Realität betrieben wird, noch das Down-Gepushe von WAXU ernstnehmen....
In der Hoffnung auf mehr Sachargumente...
MONEX
Naja, bald sind wir ja wieder beim Emissionspreis wenn das so weitergeht.
Wer tatsächlich schon seit Stunde 1 dabei ist und jetzt verkauft, der hat nun wirklich keinen Glauben mehr an SUB.
Dennoch: Ich finde WAXU in seiner reißerischen Down-Push Art auch zum Kotzen (wieso bringt eigentlich jemand eine derartige Energie über Monate auf, einen Wert runterzureden???????)
Aber: leider hat seine Prognose gestimmt und bei aller Begeisterung, die auch ich für den Wachstumsmarkt Merchandising teile, sind die Kurse seit Monaten von knapp über 100 E massivst in den Keller gegangen.
Von institutionellem Support kann hier keine Rede sein !
Und deshalb kann ich auch jeden Verstehen, der jetzt kurz die Reißleine zieht und evtl. noch auf Kurse um die 20E hofft.
Wie gesagt, die Börse ist NICHT RATIONAL - und deshalb ist bei SUNBURST schon Vorsicht geboten....
Ich kann halt weder eine blinde Pusherei so wie sie teilweise im Board gegen jede Realität betrieben wird, noch das Down-Gepushe von WAXU ernstnehmen....
In der Hoffnung auf mehr Sachargumente...
MONEX
An die veraergerten Optimisten,
WAXU ist ein Genie, er hat bisher alles richtig vorrausgesagt, also hört auf, Euren Boersenfrust an ihm auszulassen und gesteht Euch ein, daß Ihr sunburst zum falschen Zeitpunkt gekauft habt!
Get over it,
authentico
WAXU ist ein Genie, er hat bisher alles richtig vorrausgesagt, also hört auf, Euren Boersenfrust an ihm auszulassen und gesteht Euch ein, daß Ihr sunburst zum falschen Zeitpunkt gekauft habt!
Get over it,
authentico
........ und ich sage euch voraus, dass ich mir aufgrund SUNBURST zu Weihnachten `nen neuen 3er BMW gönnen werde!! Spätestens Weihnachten will ich die 80€ sehen!!!!!!!!!! So günstig einsteigen wie jetzt gibs nimma mehr!!!!!
Hallo WAXU! Zuerst möchte ich mich erst einmal bei dir bedanken für deine präzisen Prognosen. Durch dich konnte ich meine Verluste bei Sunburst noch einigermassen in Grenzen halten. Wenn ich schon früher reagiert hätte, wäre sogar ein Gewinn möglich gewesen. Die Luft war bei Sunburst eigentlich schon ende März raus, da schon alle Zahlen auf dem Tisch lagen und eine Steigerung kaum möglich war. So ist der Kursverfall eigentlich nur logisch, da diese Steigerungen in etwa schon vorausgesagt wurden. Die ganzen Pushversuche hier im Board dienten doch nur den Tradern zur Verbesserung ihrer Performenz. Solange Sunburst nicht eine gewaltige Steigerung für 2001 bekannt gibt, wird der Kurs auch langfristig nicht steigen. Er wird höchstens durch das gepusche einiger Boardteilnehmer hier noch ab und zu ausschlagen, aber letzten Endes weiter fallen. Gute Nacht. AVE CÄSAR
@js
du bist ein echter knaller ! hast deine 10 shares auf den markt geschmissen und läßt den alten
waxu hochleben. mir wäre es nur recht, wenn leute deines kalibers die pfoten von sunburst läßt.
sofern du auf ratschläge anderer leute schwörst, sind deine tage an der börse sowieso gezählt !
streif dir morgen wieder deinen blaumann über und poliere den wagen von meister waxu
du bist ein echter knaller ! hast deine 10 shares auf den markt geschmissen und läßt den alten
waxu hochleben. mir wäre es nur recht, wenn leute deines kalibers die pfoten von sunburst läßt.
sofern du auf ratschläge anderer leute schwörst, sind deine tage an der börse sowieso gezählt !
streif dir morgen wieder deinen blaumann über und poliere den wagen von meister waxu
Schlechte Reaktion, Synergie ! Einfach nur Wut,Polemik und Dummquatsche. Was soll das von wegen "10 Aktien" ?
Nicht ich habe juliuscaesars Sunburst-Aktien verkauft, sondern das hat er selbst getan und genauso nachgedacht, wie du es von dir behaupten würdest. Deinen Frust nun mit diesen "Blaumann"-Beschimpfungen rauszulassen, ist einfach nur dumm.
Hallo Ciscomaster! Was sagst Du eigentlich zu Postings wie dem obigen hier von Synergie? Unterschreibst Du sowas auch?
Nicht ich habe juliuscaesars Sunburst-Aktien verkauft, sondern das hat er selbst getan und genauso nachgedacht, wie du es von dir behaupten würdest. Deinen Frust nun mit diesen "Blaumann"-Beschimpfungen rauszulassen, ist einfach nur dumm.
Hallo Ciscomaster! Was sagst Du eigentlich zu Postings wie dem obigen hier von Synergie? Unterschreibst Du sowas auch?
"Unterschreibe" nur seriöse Postings! Da Deine Postings aber auch nicht gerade dazu zählen, wundert mich der Ton hier wenig! Wald rein, Wald raus- so ist es halt!
CM
CM
@synergie Wenn du schon mit solchen schlauen und gut gemeinten Ratschlägen (nicht auf andere hören, usw) hier um dich wirfst, dann sage mir doch einmal wer die ganzen letzten 6 Monate den Kursverlauf von Sunburst am Besten vorhergesagt hat? Weder du noch Mario oder auch ciscomaster,der wenigstens noch einigermassen um Nieveau bemüht ist,haben den Kursverlauf treffend vorhersagen können. Einzig waxu war es der hier immmer die anderen gewarnt hat. Und noch was: Sunburst ist mit Sicherheit ein Gutes Investment, wenn mann sie nicht gerade bei 70 Euro gekauft hat und jetzt ein ganzes Jahr warten will bis sie wieder dort sind. Ich habe meine 1000 Stück nur verkauft, damit ich zu niedrigeren Kursen meinen Verlust wieder ausgleichen kann. AVE CÄSAR
@waxu
werde mich sicherlich nicht auf eine diskussion einlassen. im gegensatz zu js bin ich immer noch
im plus. hier liegen halt die großen unterschiede zw. leuten, die eigenes reserach betreiben bzw. dem
gebrüll folgen. deine absichten sind mir hinlänglich bekannt, dafür bin ich schon zu lange im board.
mensch waxu, du nutzt auf clevere art u. weise dieses board, um deine interessen durchzusetzen.
du bist ein trader, vielleicht sogar erfolgreich. warum soll ich mich über eine aktie streiten, die zurzeit
nicht läuft. mich nerven halt die gierigen die anfangen zu heulen, wenn das geliebte kapital schwindet.
ich habe es überhaupt nicht nötig, an sunbusrt zu zweifeln. die ganze geschichte hier betreibe ich
aus fun und wenn es in die hose geht, na und ! aber sunburst wird seinen weg gehen und es werden
wieder tränen fließen !!
werde mich sicherlich nicht auf eine diskussion einlassen. im gegensatz zu js bin ich immer noch
im plus. hier liegen halt die großen unterschiede zw. leuten, die eigenes reserach betreiben bzw. dem
gebrüll folgen. deine absichten sind mir hinlänglich bekannt, dafür bin ich schon zu lange im board.
mensch waxu, du nutzt auf clevere art u. weise dieses board, um deine interessen durchzusetzen.
du bist ein trader, vielleicht sogar erfolgreich. warum soll ich mich über eine aktie streiten, die zurzeit
nicht läuft. mich nerven halt die gierigen die anfangen zu heulen, wenn das geliebte kapital schwindet.
ich habe es überhaupt nicht nötig, an sunbusrt zu zweifeln. die ganze geschichte hier betreibe ich
aus fun und wenn es in die hose geht, na und ! aber sunburst wird seinen weg gehen und es werden
wieder tränen fließen !!
heut ging es weiter abwärts und die Tränen kommen auch noch, sei gewiß.
mich kannst du sicherlich nicht hochziehen, lieber waxu. mach dein ding u.
werde $$$$$$$$$$ reich. mein niveau soll sich hier ein wenig anpassen.
werde $$$$$$$$$$ reich. mein niveau soll sich hier ein wenig anpassen.
Aus dem Thread Eine Aktie für die 3SAT Depotaufnahme am Freitag steht bereits fest... Thread: Eine Aktie für die 3SAT Depotaufnahme am Freitag steht bereits fest...
... Ähm.
Wurde Sunburst damals vom 3SAT Depot aufgenommen? Wer kann sich noch erinnern, ob die von
waxu gemachten `zuverlässigen Informationen` stimmten?
... und was soll das bitteschön?
von waxu 01.03.00 10:58:44
betrifft Aktie: SUNBURST MERCH. AG 549078
Förtsch hatte bislang jedoch Dino empfohlen. Das meinte ich damit, dass er tauscht. Dass dino nicht in seinem Depot ist, weiß ich
auch. :-)
Jetzt wird er jedoch Sunburst empfehlen. Paßt auf und freut Euch!
Im übrigen finde ich es echt scheiße, dass man dermaßen angemacht wird, wenn man ziemlich gute Infos ins Board trägt. Ich habe
diese Infos und Ihr solltet nicht auf MIR rumhacken. Ich bin weder HENSCHO noch verfolge ich unlautere Absichten, da ich meine
Sunburst-Position in jedem Fall langfristig halte. Von daher interessiert mich nur, wo Sunburst in 12 Monaten stehen und das wird
bedeutend höher sein als jetzt.
Tschosef
... Ähm.
Wurde Sunburst damals vom 3SAT Depot aufgenommen? Wer kann sich noch erinnern, ob die von
waxu gemachten `zuverlässigen Informationen` stimmten?
... und was soll das bitteschön?
von waxu 01.03.00 10:58:44
betrifft Aktie: SUNBURST MERCH. AG 549078
Förtsch hatte bislang jedoch Dino empfohlen. Das meinte ich damit, dass er tauscht. Dass dino nicht in seinem Depot ist, weiß ich
auch. :-)
Jetzt wird er jedoch Sunburst empfehlen. Paßt auf und freut Euch!
Im übrigen finde ich es echt scheiße, dass man dermaßen angemacht wird, wenn man ziemlich gute Infos ins Board trägt. Ich habe
diese Infos und Ihr solltet nicht auf MIR rumhacken. Ich bin weder HENSCHO noch verfolge ich unlautere Absichten, da ich meine
Sunburst-Position in jedem Fall langfristig halte. Von daher interessiert mich nur, wo Sunburst in 12 Monaten stehen und das wird
bedeutend höher sein als jetzt.
Tschosef
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