DAX+0,24 % EUR/USD-0,01 % Gold+0,03 % Öl (Brent)+0,28 %

Lasertechnologie und LPKF (Seite 561)


ISIN: DE0006450000 | WKN: 645000
7,658
25.09.18
Eurex
+0,53 %
+0,040 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 54.281.648 von bezzz am 09.02.17 15:33:30
nächster Versuch
hier einen Chart einzustellen
probiere es auch mal mit deinem Tool

LPKF gefällt mir auch wieder besser.

Bernecker sieht dies auch so:
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-02/39921639…

Und jetzt auch noch der neue Großaktionär:

https://www.produktion.de/nachrichten/unternehmen-maerkte/lp…

LPKF mausert sich zum Turnaroundwert und einer Aktie in einer Sondersituation.

Watchlist - zur Gegenfinanzierung werden bei verschiedenen Aktien kleine Gewinnmitnahmen erfolgen.
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.327.184 von valueanleger am 15.02.17 15:42:12Ich finde LPKF relativ fair bewertet derzeit. Selbst wenn die 10-15% Umsatzsteigerung haben sollten in 2017.

Wo siehst Du da den Trigger?

VG,
Bee
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.327.316 von BeeBob77 am 15.02.17 15:50:25
Zitat von BeeBob77: Ich finde LPKF relativ fair bewertet derzeit. Selbst wenn die 10-15% Umsatzsteigerung haben sollten in 2017.

Wo siehst Du da den Trigger?

VG,
Bee


Der neue Großaktionär könnte hier etwas Schwung in den Laden bringen.
LPKF hat viel Geld in neue Produkte investiert - wenn die sehr gut einschlagen sind auch größere Umsatzsteigerungen möglich.
Man darf nicht vergessen das LPKF vor einigen Jahren noch sehr gut verdient hat und er Kurs bei ca. 20€ stand.
Deshalb - Watchlist, aber noch kein sofortiger Kauf. ;)
mit Verlaub, ich bin nicht so optimistisch, hier einige Gründe

der Bernecke hat zurecht darauf hingewiesen, dass da was fehlt: die Gewinnmitteilung

an den Gewinn gekoppelt war, mit viel medialem Aufwand verkündet, die Prognose des CEO, in 2016 werde der "break even" erreicht werden, was nun wohl doch nicht sein wird

was fehlt ist auch ne Aussage über den Finanzstatus etc

der Umsatz von 91 ist erstmal gut,
unter die Oberfläche geblickt: er wurde erzielt, weil ein Großauftrag von 17 mio eingefahren wurde - falls Derartiges sich verstetigen sollte- ok kein Problem, falls nicht, falls der Großauftrag einmalig sein sollte, habe ich ein Problem mit dem Umsatz

und Selbiges kann man auch vom Auftragsbestand sagen.......
der AE in Q3 war jedenfalls nicht umwerfend

neben Bernecke haben sich auch andere zu Wort gemeldet, Wunderlich, Schlamm u Rodler - und ihr Ziel belassen, 5/5.3/7.5

http://www.lpkf.de/investor-relations/aktie/empfehlungen.htm

der Großinvestor ist schon seit vielen Monaten dabei, allmählich entfaltet sich seine Rolle im Betrieb.......
spannend wirds wohl zur HV werden, dann wird er vermutlich einiges offen legen

---------------
man sollte nicht die Rolle der Konkurrenz unterschätzen, die können auch das was LPKF kann- die Alieinstellung muss wieder neu erworben werden, die war mal da. bei den Konkurrenten muss man garnicht nur an die großen Namen wie Coherent denken- zB auch EOS GMBH in der Nachbarschaft macht vieles ähnlich. in dem Zusammenhang hat mich stutzig gemacht, dass LPKF Kompetenzen,eigentlich Kernkompetenzen 3D MID, in den letzten Wochen outgesourced hat- bekanntlich an beta Layout. da findet doch offernbar ein gewaltiger Umbau statt.

von den Kennzahlen her wäre ein KUV @ 2 akzeptabel, wenn sie gewinnträchtig wären. aber derzeit ists KGV noch bei minus 20 oder so, ---------------

naja warten wirs ab
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.328.693 von bezzz am 15.02.17 17:52:50Der Markt sieht dies anders.
Heute wieder 7% up. ;)
es fragt sich wie nachhaltig der Hype ist

was meinst Du mit "Markt"?

sind die knapp 4% Shortseller kein Markt?
sind die Instis kein Markt?

Institutional Holders of LPKF / Reuters.com
05.9.16 5,36 mio
1.12.16 5,13 mio
8.12.16 5,09 mio
4.01.17 4,71 mio
16.1.17 3,47 mio
23.1.17 3,47 mio
29.1.17 3,44 mio
06.2.17 3,40 mio
13.2.17 3,40 mio
21.2.17 3,40 mio


es war bei Deinem vorletzten Post offen geblieben, ob du investiert bist oder nur schreiberisches Interesse zeigst-
http://www.lpkf.de/news/pressemitteilungen/1474/671.htm

Roadshowseminare für Labor, Werkstatt, Forschung, Lehre, Inhouse PCB
Kunde MPI
Bin seit 7,71 Euro wieder investiert. Der neue Ankeranktionär wird ebenfalls neuen Schwung in das Uternehmen bringen. Mein persönliches Kursziel sind 12 Euro.
Heute kann man gut beobachten das besonders in die Aktien mit stabilem Aufwärtstrend investiert wird.
Geld ist anscheinend immer genügend vorhanden. ;)
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben