checkAd

    FTD: Staatsanwaltschaft bei Net AG Tochter wg. Urheberrechtsverletzungen und Betrug - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.04 23:50:34 von
    neuester Beitrag 08.04.04 10:04:31 von
    Beiträge: 7
    ID: 845.453
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 758
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 23:50:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 00:15:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na Supi...
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 05:31:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      > > net-m: Abrechnung der Lizenzzahlungen korrekt
      Düsseldorf, 07. April 2004: Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat heute Ermittlungen gegen Anbieter von mobilen Mehrwertdiensten aufgenommen, hierunter auch zwei Kunden der net mobile AG.

      Ausgelöst wurden diese Ermittlungen durch eine Anzeige, nach der es bei der Abrechnung von Lizenzgebühren, die bei dem Verkauf von Handy-Klingeltönen fällig werden, zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein soll. Die Untersuchungen der Ermittlungsbehörden wurden selbstverständlich auch auf die net mobile AG ausgedehnt, da das Unternehmen für eine Reihe von Anbietern mobiler Mehrwertdienste als technischer Dienstleister tätig ist und dabei auch in die Abwicklung der Lizenzzahlungen eingebunden ist.

      Das Management der net mobile AG weist darauf hin, dass ausschließlich die Geschäftsbeziehung zu diesen beiden Kunden Gegenstand der Ermittlungen ist. Nach einer inzwischen vorgenommenen internen Prüfung für das eigene Unternehmen weist das Management die Vorwürfe als vollkommen haltlos zurück.

      Um eine rückhaltlose Aufklärung der vorgebrachten Anschuldigungen zu gewährleisten, arbeitet das Management der net mobile AG eng mit den zuständigen Ermittlungsbehörden zusammen.

      Mit Rücksicht auf die laufenden Untersuchungen der Staatsanwaltschaft können abschließende Aussagen derzeit nicht getroffen werden. Die vorläufigen Ergebnisse der bisherigen Ermittlungen können aber als Entkräftung der Vorwürfe gewertet werden. Über den Fortgang der Untersuchung werden die net AG und die net mobile AG die Öffentlichkeit und die Medien zeitnah informieren.

      Pressekontakt:
      Märzheuser Gutzy Wirtschaftsmedienberatung
      Jochen Gutzy
      Theresienstraße 6-8
      80333 München
      Tel.: 089 / 288 90 480

      Nur keine Panik !!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 08:57:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Management der net mobile AG weist darauf hin, dass ausschließlich die Geschäftsbeziehung zu diesen beiden Kunden Gegenstand der Ermittlungen ist. Nach einer inzwischen vorgenommenen internen Prüfung für das eigene Unternehmen weist das Management die Vorwürfe als vollkommen haltlos zurück.

      Das sagt doch alles,werde ab bestimmten Kursen einsammeln.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 09:22:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      @All
      Alle die nicht oder zur Zeit sehr wenig investiert sind, werden die Meldung jetzt ausschlachten um möglichst viele Longies aus der Aktie zu treiben. Möglichst so billig wie möglich wieder rein! Ich kann auch nicht mit 100 %iger Sicherheit sagen ob was dran ist oder nicht. Jedenfalls vertraue ich der Mannschaft von Net-M. War schon ein paar Mal auf der HV und haben mit einigen persönlich sprechen können. Kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt wo der Durchbruch bei Net-M vor der Tür steht, jetzt zu Betrügern werden. Net-M besitzt sehr viele exclusive Rechte an Titeln und Games. Man wird diese nicht so leichtfertig auf`s Spiel setzen. Ich jedenfalls bleibe investiert und werde sogar bei Bedarf nachkaufen!
      Überdengt eure Entscheidungen gründlich und lasst euch nicht zu sehr verunsichern was sicherlich das Ziel sein wird.

      Grüsse

      Papa Nico

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 09:54:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Meine persönliche Meinung:

      Der Vorwurf richtet sich gegen zwei Kunden der net-m, nicht aber gegen die net-m.

      Cool bleiben!

      Ich habe mich über die Abrechnung der Dienste bei der net-m informiert. Dazu war ich auf der Cebit (Mittwoch) und schon am Samstag hatte ich die erste Info-Mappe im Briefkasten. Nebenbei bemerkt, das ist mir nach acht Jahren Cebit noch nie passiert, dass ein Vertrieb so schnell reagiert. Ein gut funktionierender Vertrieb ist schliesslich die Voraussetzung für ein schnelles Wachstum, das wird schon...

      Also, es gibt verschiedene Abrechnungsformen:

      Zum einen, eine komplette Plattform mit allen Titeln etc., bei der der Betreiber nur noch sein Logo einfügt. Ein Betrug ist meiner Ansicht nach nicht möglich.

      Bei einer anderen Variante kann der Betreiber selbst in die Seite eingreifen. Hier wieder meine persönliche Meinung: Vielleicht kann man da verschiedene Titel oder Logos reinpacken, die nicht über die net-m abgerechnet werden. Dies würde bedeuten, die net-m hat nichts damit zu tun, es nicht bemerkt. Viel mehr denke ich, dass auch die net-m in diesem Fall (falls es so gewesen ist) selbst Regressansprüche an den Betreiber stellen wird.

      Nach Aufklärung der Vorwürfe und Vorlage der nächsten Quartalszahlen werden wir mit einem Ausbruch rechnen müssen. Für mich sind das Kaufkurse, welche sich immernoch im Aufwärtstrend (Jahreschart) befinden.

      Ich habe heute auch schon bei der net-m angerufen, da wird noch gearbeitet.

      "Ach was, da haben wir nichts mit zu tun...."

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 10:04:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      "Ausgelöst wurden diese Ermittlungen durch eine Anzeige, nach der es bei der Abrechnung von Lizenzgebühren, die bei dem Verkauf von Handy-Klingeltönen fällig werden, zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein soll..."

      Na wenn da mal nicht ein Wettbewerber hintersteckt!

      Wenn man den Kurs aktuell betrachtet kriegen einige wohl heisse Füsse.

      stay long.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FTD: Staatsanwaltschaft bei Net AG Tochter wg. Urheberrechtsverletzungen und Betrug