checkAd

    Sangui - Perle im Biotechsektor bald 1ooo % ? (Seite 7918)

    eröffnet am 12.05.04 20:12:51 von
    neuester Beitrag 26.03.24 17:06:19 von
    Beiträge: 79.773
    ID: 859.129
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 5.268.982
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    24,080+25,09
    0,5250+19,08
    1,9700+15,20
    WertpapierKursPerf. %
    11,820-12,18
    8,0100-12,85
    1,9500-25,14
    1,6052-30,21
    0,5121-30,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7918
    • 7978

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 10:20:57
      Beitrag Nr. 603 ()
      Gudde Moien
      So ein Tag, an dem.....
      Alles im grünen Bereich, meine Arbeitskollegen haben die Brücke gemacht, muss die Stellung halten....
      China Life, Allianz,Thiel,Sangui,Gardenburger,Intertainment
      go,go,go...........
      Ciao
      Guy:laugh::laugh::laugh::D:cool::lick:
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 10:11:18
      Beitrag Nr. 602 ()
      Patente

      Das Unternehmen und seine Tochtergesellschaften sowie hieran wesentlich beteiligte Personen sind selbst Inhaber mehrerer in Deutschland und/oder international eingetragener Patente, die Verfahren und Technologien zur Entwicklung der geplanten Produkte beinhalten. Hier sind insbesondere folgende Patente zu nennen:

      "Verfahren zur Gewinnung einheitlicher Fraktionen hyperpolymerer Hämoglobine (PEG)"

      "Mit Schutzliganden der Sauerstoffbindungsstellen versehene Hämoglobine (CO)"

      "Verfahren zur Verbesserung der Meßergebnisse (Reflexionsküvette)"

      "Verfahren zur Bestimmung sehr kleiner Drehungen"

      Patent-Nr. 97 100 790.1 (1999, Europäische Patentanmeldung)
      Präparative Herstellung molekular einheitlicher Hämoglobinpolymerer durch fraktionierte Fällung
      Zur Einstellung guter Eigenschaften eines künstlichen Sauerstoffträgers auf Hämoglobinbasis ist es notwendig, daß er bezüglich seines Molekulargewichts gut charakterisiert ist. Aus diesem Grunde müssen die stets in breiten Verteilungen anfallenden Hämoglobin-Polymerisate sorgfältig fraktioniert werden. Es wurde gezeigt, daß sich die molekularen Netzwerke im präparativen Maßstab besonders effektiv mit Polyethylenglykol fraktioniert fällen lassen.
      (Text aus vorliegendem Expose, S. 26, "Künstliche Sauerstoffträger einer neuen Generation")

      Patent-Nr. 197 01 037 (1999)
      Kohlenmonoxid als Stabilisator künstlicher Sauerstoffträger
      Patentlich geschützt wurde die elegante und wenig aufwendige Methode, um einen künstlichen Sauerstoffträger auf Basis von Hämoglobin funktionell zu stabilisieren und die Spontan-Oxidation zu unbrauchbarem Methämolglobin zu verhindern. Dazu werden die Sauerstoffbindungsstellen mit Kohlenmonoxid schon während der Präparation abgesättigt. Der Hämoglobin-Sauerstoffträger wird auf diese Weise lagerstabil, insbesondere auch bei Raumtemperatur. Er kann monatelang gelagert werden und ist dennoch sofort anwendbar. Dieser künstliche Träger, direkt verabreicht, spaltet alsbald - ohne jegliche giftige Wirkung - das Kohlendioxid ab, wodurch der künstliche Träger sich reaktiviert und zunehmend mehr Sauerstoff transportiert.
      Die Reaktivierung des künstlichen Trägers im Organismus kann durch Anwenden geeigneter erhöhter inspiratorischer Sauerstoffkonzentration gesteuert werden. Soll die künstliche Transportkapazität sofort wirken, so empfiehlt sich für kurze Zeit eine Gabe reinen Sauerstoffs.
      (Text aus vorliegendem Expose, S. 27, "Künstliche Sauerstoffträger einer neuen Generation")

      Europäisches Patent 0 199 840
      Verwendung eines Diamins zur Herstellung eines Erythrozyten-Weichmachers

      Europäisches Patent 0 201 618/Deutsches Patent P 35 76 651.4-08
      Verfahren zur Polymerisation von Hämoglobin mittels verknüpfender Reagenzien

      Deutsches Patent P 37 14 351
      Verfahren zur polymerisierenden Modifikation von Hämoglobin

      Deutsches Patent P 38 41 105
      Verfahren zur Aufreinigung und Modifikation von polymerisiertem Hämoglobin

      Deutsche Patentanmeldung P 44 18 973/Europäische Patentanmeldung 0 685 492/95 10 72 80.0-2105/USA-Anmeldung/Japanische Patentanmeldung 159 664
      Verfahren zur Herstellung molekular-einheitlicher hyperpolymerer Hämoglobine

      Deutsche Patentanmeldung P 44 21 742.0
      Verfahren zur Herstellung eines molekulareinheitlichen hyperpolymeren Hämoglobins (II)

      Deutsche Patentanmeldung
      Mit Schutzliganden der Sauerstoffbindungsstellen versehene Hämoglobine als künstliche Sauerstoffträger zur direkten biologisch-medizinischen Anwendung und Verfahren zu ihrer Herstellung
      (Entsprechen den unter Ziffer 10.2 des vorliegenden Expose "Künstliche Sauerstoffträger einer neuen Generation" (S. 30f.) aufgeführten Patente.)




      gruß fsv
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 10:07:07
      Beitrag Nr. 601 ()
      Vorstandsvorsitzender der SanguiBioTech AG
      President / CEO der Sangui BioTech International, Inc.
      Mitglied des Board of Directors der
      Sangui BioTech International Inc.
      sowie Chairman der Sangui BioTech International, Inc.

      Die Ergebnisse seiner 40jährigen Forschungstätigkeit liefern die Grundlage für die Forschungsprojekte der Unternehmensgruppe: 1995 gründet Prof. Barnikol aus der Mainzer Universität heraus die SanguiBioTech AG, die "Keimzelle" der Sangui-Firmengruppe. 1996 folgte die Gründung der GlukoMediTech AG. In beiden deutschen Firmen, die im Sommer 1998 nach Witten zogen, bekleidete er die Funktion des Vorstandsvorsitzenden. In der Sangui BioTech International Inc. und der Sangui BioTech Inc. wurde er im April 2000 zum President / Chief Executive Officer ernannt. Darüber hinaus ist er in beiden amerikanischen Firmen Mitglied des Board of Directors, der einem Aufsichtsrat einer deutschen Aktiengesellschaft mit weitergehenden Befugnissen vergleichbar ist. Als Chairman führt er den Vorsitz dieses Organs. Mehr Forschung für Deutschland orientiert an Markterfordernissen, dieser Gedanke hat Prof. Barnikols Leben geprägt: "Es war mir von jeher ein besonderes Anliegen, Themen für meine Forschung zu wählen, die eine medizinische oder technische Umsetzung erfahren können. Die Gründung unserer Firmen ermöglicht es uns, meine wissenschaftlichen Arbeiten in Produkte zu überführen."

      Herr Prof. Barnikol studierte Chemie, Physik und Medizin an den Universitäten Münster, Aachen und Mainz. 1961 erhielt er von der Universität Mainz das Diplom in Chemie. Die Doktorprüfung legte er 1964 in physikalischer Chemie ab. Themen seiner Arbeiten waren die Polymerisation von Styrol und die Molekulargewichtsbestimmung mit Hilfe des Elektronen-mikros-kops. 1973 promovierte er zum Dr. med. und wurde im selben Jahr zum Professor für medizinische Physiologie ernannt. 1996 erhielt er die Anerkennung zum Facharzt für Physiologie. Schließlich folgte er im Sommer 1998 dem Ruf der Privaten Universität Witten/Herdecke. Dort ist der Leiter des Bereichs für Klinische Physiologie.

      Langjährige Arbeitsschwerpunkte seiner wissenschaftlichen Tätigkeit an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz lagen im Bereich des Blutes und der Zirkulation sowie auf dem Gebiet der Atmung. Im ersten Falle war das Ziel die Entwicklung künstlicher Sauerstoffträger auf der Basis natürlicher Hämoglobine für medizinische Zwecke. Auf dem Gebiet der Atmung befaßte er sich mit der funktionellen Analyse des Bronchialsystems und dem Gasaustausch. Er engagierte sich für die Entwicklung von Sauerstoffmeßgeräten für die Haut und den Atemstrom. Ein weiteres Arbeitsgebiet war die Entwicklung eines dauerhaft implantierbaren Glukosesensors für Diabetespatienten. Die Ergebnisse in diesen drei Forschungsbereichen münden alle in Produktentwicklungen der SanguiBioTech AG und der GlukoMediTech AG.

      Herr Prof. Barnikol hat über 100 wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht, ist an mehreren Lehrbüchern der Physiologie beteiligt und hat ein sehr kritisches Buch zur Situation der deutschen Universitäten geschrieben.

      [Menü]


      fsv
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 09:32:40
      Beitrag Nr. 600 ()
      Ich versuche jedenfalls in Frankfurt alles einzusammeln, was billig einzusammeln ist (20 oder besser)!
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 09:17:23
      Beitrag Nr. 599 ()
      Sangui Bio Tech: Europäisches Patentamt sagt Patenterteilung zu

      19.02.2004 (16:06)

      In einem Bestätigungsschreiben vom Dezember 2003 hat das Europäische Patentamt (European Patent Office, EPO) der SanguiBioTech GmbH (eine hundertprozentige Tochter der Sangui BioTech International, Inc.) die Erteilung eines PCT/EP-Patents zugesagt. Das Patent deckt Sanguis Erfindung der Kombination von Hämoglobin mit einer Emulsion für externe Anwendungen ab. Es ist das erste weltweite Patent auf externe, transkutane Anwendungen des von der SanguiBioTech GmbH entwickelten künstlichen Sauerstoffträgers, drei weitere sind noch angemeldet und werden beim EPO bearbeitet.
      Darüber hinaus hat die SanguiBioTech GmbH jetzt eine weitere Patentanmeldung eingereicht, mit dem ein innovatives, umfassendes Konzept der Bio-Regeneration der Haut mit Hilfe einer verbesserten Sauerstoffversorgung geschützt werden soll.


      Neues Mitglied im Verwaltungsrat der Sangui BioTech International, Inc.

      Dr. Joachim Fleing wurde am 16. Dezember 2003 in das Board of Directors der Sangui Biotech International, Inc. kooptiert. Fleing hat sich 2002 als Kommunikationsberater selbständig gemacht, nachdem er bei einem deutschen Software- und Systemintegrations-Unternehmen die Bereiche Investor Relations und Pressearbeit geleitet hatte. Zuvor war er Account Director bei einer PR Agentur und Wissenschaftlicher Angestellter an der Universität Marburg.
      Damit besteht das Board of Directors der Sangui BioTech International, Inc., aus fünf Direktoren: Professor Dr. Dr. Wolfgang Barnikol, zugleich Präsident und CEO, Professor Dr. Joachim Lutz, Dr. Christoph Ludz; Dr. Markus Volpers; and Dr. Joachim Fleing.


      Neuer Geschäftsführer bei der Sangui BioTech GmbH

      Hubertus Schmelz wurde am 16. Dezember 2003 vom Board of Directors der Sangui BioTech International, Inc. zum neuen Geschäftsführer der SanguiBioTech GmbH berufen. Hubertus Schmelz ist Kaufmann. Vor seiner langjährigen Tätigkeit für die Treuhandanstalt hatte sich der studierte Jurist auf Seerecht spezialisiert. Damit umfasst das Management der deutschen Tochtergesellschaft Hubertus Schmelz als Geschäftsführer; Professor Dr. Dr. Wolfgang Barnikol als Wissenschaftlicher Leiter und Dr. Martin Burow als Operativer Leiter.

      Sangui verstärkt Kompetenz für Zulassungsverfahren

      Im Zuge der laufenden Verhandlungen mit möglichen Industriepartnern hat die Leitung der SanguiBiotech International, Inc., und insbesondere die der deutschen Tochtergesellschaft SanguiBioTech GmbH, die Entwicklungsaktivitäten wieder intensiviert und die Kompetenz für Zulassungsverfahren für Arzneimittel und Medizinprodukte verstärkt. Die damit verbundenen Einstellungen führten im zweiten Quartal des Geschäftsjahrs 2004 trotz weiterer Kostensenkungsmaßnahmen zu einem leichten Anstieg der Ausgaben. Dies geht aus dem Quartalsbericht hervor, den die Gesellschaft jetzt bei der SEC eingereicht hat. Betrug der „net cash used in operating activities“ pro Monat im gleichen Zeitraum des Vorjahres noch 189.000 US$ pro Monat und im Vorquartal 124.000 US$, so lag er im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahrs etwas über 131.000 US$. Währungskursbereinigt beliefen sich die Vergleichsdaten in historischen Euro-Beträgen auf rund 188.000 € (2. Quartal Geschäftsjahr 2003), rund 110.000 € (1. Quartal Geschäftsjahr 2004) und ebenfalls rund 110.000 € im zweiten Quartal des Geschäftsjahrs 2004.

      Der Bestand an liquiden Mitteln und Wertpapieren des Umlaufvermögens betrug am 31. Dezember 2003 rund 0,9 Millionen €. Ausgehend von einem geplanten Mittelabfluss von rund 100.000 € pro Monat bestätigt der aktuelle Quartalsbericht die Erwartung des Managements, dass die vorhandenen Mittel die Fortführung des Geschäftsbetriebs bis zum September 2004 ermöglichen. Alle Aktivitäten des Unternehmens sind weiterhin darauf gerichtet, aus den marktnahen Projekten so bald als möglich Umsatz zu erzielen und Industrie- oder Finanzpartner auch für die Wiederaufnahme der klinischen Projekte zu gewinnen.

      fsv

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 08:52:45
      Beitrag Nr. 598 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 08:52:20
      Beitrag Nr. 597 ()
      #115 von trojas 14.11.03 10:46:14 Beitrag Nr.: 11.329.079 11329079
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | historischer Thread
      ...

      so, haben wir mit unseren positiven Prognosen gestern alle
      recht gehabt. Ich denke, wir können uns immer noch glücklich schätzen, Sangui-Aktien zu besitzen. Und eines
      ist gewiss - der Kurs ist immer noch extrem unterbewertet.
      Das erklärt auch, warum wir auch ohne news zweistellige
      Gewinne einfahren. Fakt ist, dass bei einer der zu erwartenden Nachrichten der Kurs leicht um mind. 100 Prozent steigt und ich lege nochmala Nachdruck MINDESTENS !
      Ich bin kein Pusher, kein kranker Optimist, auch kein realitätsfremder Schönseher, sondern jemand, der wie einige
      hier im thread, den wahren Wert und das enorme Potential
      Sanguis und ihrer Bewertung sehen.

      Ich schätze wir werden heute mit mind. 40/50 Prozent schliessen - in Erwartung des Kursverlaufs nächste Woche.

      ...


      fsv aus dem achiv
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 08:46:49
      Beitrag Nr. 596 ()
      250 von robur 04.08.01 12:40:27 Beitrag Nr.: 4.129.123 4129123
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | historischer Thread
      Ein echter Bluechip am modernsten und seriösestem Aktienboard der Welt: Sangui.

      Hervorragende Produkte, tolles Management, aber was viel wichtiger ist: Eine bestechende Zukunft, was sich auch im sehr robusten Chart widerspiegelt.

      Dieses Unternehmen wird zum Riesen, genauso wie es die versierten Biotech-Experten hier in diesem Thread dargestellt haben.

      Also kaufen liegenlassen und selber links liegenbleiben!


      fsv aus dem achiv
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 08:43:56
      Beitrag Nr. 595 ()
      :)bis bald gehe jetzt aut tauchstation bis später gruß fsv
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 08:43:00
      Beitrag Nr. 594 ()
      wo seit ihr alle ( ich weis sangui nachkaufen ) fsv
      • 1
      • 7918
      • 7978
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      +1,08
      +0,78
      +0,59
      0,00
      +53,85
      +1,28
      +0,92
      0,00
      +1,35

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      Sangui - Perle im Biotechsektor bald 1ooo % ?