checkAd

    SGL Carbon : Der" Die Zeichen erkennen....Thread" (Seite 186)

    eröffnet am 18.05.04 20:15:14 von
    neuester Beitrag 11.04.24 13:45:32 von
    Beiträge: 8.883
    ID: 861.544
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.164.551
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    39,50+79,55
    45,88+63,89
    34,00+19,30
    19,220+12,00
    6,2000+10,71
    WertpapierKursPerf. %
    6,0300-7,23
    6,2000-7,46
    1,6200-8,99
    28,15-9,43
    35,00-18,64

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 186
    • 889

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.20 17:32:20
      Beitrag Nr. 7.033 ()
      Nee, "Sorgen" mache ich mir da auch keine. Die Frage zielte eher auf die Frage ab: wer macht das Rennen? Bei NEL spielt offenbar die Nikola-/US-Phantasie eine große Rolle, McPhy wird sicher in Frankreich einiges abgreifen, ggfs. auch Deutschland, ITM hängt mit Siemens an einem globalen Vertrieb. ThyssenKrupp ist leider nicht wirklich spielbar, die haben zu viele Probleme derzeit. Asahi Kasei könnte noch einen Blick wert sein. Ich frage mich, ob es da noch weitere Spieler gibt, die ich nicht auf dem Radar habe. Umgewälzt werden kann das alles außerdem noch durch techn. Innovationen wie H2-Produktion direkt im Solar-Panel o.ä.

      Hyundai: Vorsprung durch Erfahrung. Der Nexo läuft ja bereits in Serie.

      SGL hat auf jeden Fall auch den Charme, dass der ganze H2-Hype an denen vorbeigegangen ist, obwohl sie das richtige Produkt haben, Erfahrung in Serienproduktion und Produktionsstätten in den richtigen Ländern etc. Das könnte noch spannend werden.
      SGL Carbon | 3,650 €
      Avatar
      schrieb am 13.08.20 17:21:18
      Beitrag Nr. 7.032 ()
      naja,wegen der Infrastruktur mach ich mir da keine größere Sorgen mehr.Die wird mittlerweile gut gefördert und gibt ja nicht nur NEL die das mittlerweile machen.Das muss ja nicht sofort flächendeckend passieren,1-2 Tankstellen in jeder größeren Stadt reicht ja erstmal.Der Wasserstoff dafür muss ja auch erst mal dafür produziert werden 😉hier muss man halt 5-10 Jahren dafür einplanen,kurzfristig geht sowas doch nicht.
      Und nochmal zu Hyundai gegen Nikola.Hyundai ist eben mindestens 2-3 Jahre bei schweren BZ-LKWs Nikola vorraus.Warum?ganz einfach:Die Fabrik die Nikola bauen will soll frühestens Ende nächsten Jahres fertig sein.2022 soll dann die Produktion anfangen,und auch "nur batteriebetriebene" Fahrzeuge anfangs.LKWs mit Brennstoffzelle sollen dann wohl erst ab 2023 produziert werden.Also 3 Jahre für Hyundai um Daten und Kinderkrankheiten zu sammeln 😉 Nikola sucht da nicht Umsonst nach einer Kooperation,solange sie mit ihrem Prototypen im Hinterhof bei schönem Wetter nur mit der Zugmaschiene Daten sammeln 😉
      LG
      SGL Carbon | 3,685 €
      Avatar
      schrieb am 13.08.20 16:40:05
      Beitrag Nr. 7.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.751.776 von Mr Ti am 13.08.20 16:05:18Klamme Staatskassen werden uns sicherlich noch drohen, aber im Moment sieht es ja eher nach Konjunkturpaketen aus, als gäbe es kein morgen. Parallel dazu der Druck, CO2-Emissionen zu senken.

      Hyundai sehe ich im Vergleich zu Nikola auch ganz klar vorne.
      www.elektroauto-news.net/2020/faurecia-hyundai-1600-wasserst…

      Insofern: SGL und Impact Coatings
      https://fuelcellsworks.com/news/hyundai-orders-coating-syste…

      Spannend wird dann wieder die Frage: wer baut die H2-Infrastruktur?
      SGL Carbon | 3,720 €
      Avatar
      schrieb am 13.08.20 16:05:18
      Beitrag Nr. 7.030 ()
      ja irgendwie alles schon im Vorfeld erwartet. und ja Auto ist ein Standbein, aber auch "sonstiges" wie Windräder zb ist zu beachten. Stay long und ab und zu fahre ich mal vorbei, ob auch die Fahnen schön neu aussehen ;-)
      Und Nikola ist meiner Meinung eher noch ein Luftschloss, Und die ganzen Müllwagen wären nice to have, aber die klammen weltweiten Staatskassen, werden sicher da auch noch ein Wörtchen mitreden mit Verschiebungen von Aufträgen.
      SGL Carbon | 3,710 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.08.20 15:20:19
      Beitrag Nr. 7.029 ()
      https://fuelcellsworks.com/news/nikola-says-its-open-to-coop…

      lest das mal.Klingt für mich,als hätte da Hyundai die Nase etwas vor Nikola 😉 und mit wem arbeitet Hyundai zusammen?mit Audi.Und wer ist Großaktionär bei der SGL? VW.Und wen beliefert die SGL mit ihren Brennstoffzellenkomponenten? Hyundai.
      Ich fühl mich hier so langsam immer wohler 😉
      LG
      SGL Carbon | 3,715 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.20 13:12:40
      Beitrag Nr. 7.028 ()
      naja,keine Überraschungen bei den Zahlen heute,deswegen auch kaum Kursbewegung.Volumen ist heute auch recht mau im Gegensatz zu den letzten Tagen.Denke die nächsten 3 Monate erstmal abwarten und seitwärts Bewegung,je nachdem wie sich wohl "Corona" weiter entwickelt 😉

      "Um den reduzierten operativen Ergebniserwartungen Rechnung zu tragen und im Sinne eines konservativen Free-Cashflow-Managements begrenzt die SGL Carbon ihre Investitionsausgaben im laufenden Jahr weiter auf rund 60 Millionen Euro (Prognose im März 2020: 70 Millionen bis 80 Millionen Euro) und damit unter dem Abschreibungsniveau. Der Fokus der Investitionen im Geschäftsbereich CFM liegt auf dem Marktsegment Automobil, vor allem zur Ausführung der neuen Aufträge für Batteriekästen. Darüber hinaus hat die SGL Carbon in die Umstellung einer weiteren textilen Acrylfaserlinie auf PAN-Precursor zur Versorgung der eigenen Carbonfaser-Produktion investiert. Bei GMS liegt der Investitionsschwerpunkt auf dem Marktsegment Batterie & sonstige Energie (Brennstoffzellenkomponenten). "

      der Absatz war für mich noch wichtig,zeigt er doch wo die 60Mio € Investionen prio hat.Vor allem weiter in die Batterie und Brennstoffzelle.Auf eine rosige Elektromobilität 😉😂

      LG
      SGL Carbon | 3,795 €
      Avatar
      schrieb am 12.08.20 21:12:41
      Beitrag Nr. 7.027 ()
      ist ein "wegnehmen" von der börse wirklich erstrebenswert? ist doch schneller seine verluste über steigende kurse wieder wett zu machen un dann kann man weiter sehen.
      und zu hyundai? ich sehe es immer noch wie ein werbetreibender: eine agentur durfte zb nie 2 autokunden gleichzeitig bedienen. könnte mir immer böses vorstellen wie: misch doch mal einen schlechten rohstoff in die korea-charge für die und die teile. dann gehts schneller zu bruch und schwups hast du ein image zerstört. dieselskandal zeigt das verbrechertum so deutlich. aber ich stecke nicht so tief drinn, aber vorstellen kann man sich es bei den beteilgungen.
      SGL Carbon | 3,785 €
      Avatar
      schrieb am 12.08.20 12:59:00
      Beitrag Nr. 7.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.734.142 von Mr Ti am 12.08.20 12:29:55BMW(Skion) und VW sind meines Wissens vor allem wegen den leichten Carbonteilen eingestiegen,um bei den Elektroautos Gewicht ein zu sparen,was aber bei den schweren Akkus im Verhältnis fast nichts bringt und in der Herstellung einfach zu teuer ist.
      Aber warum sollte Hyundai als Kunde ein Problem sein? SGL musst du einfach als Zulieferer sehen,und je mehr man herstellt,umso billiger wird das Produkt,das kommt auch VW und BMW zu Gute 😉 Außerdem ist Hyundai mit seinem "Nexo" und den LKWs was Brennstoffzellen betrifft BMW und VW weit vorraus,also würd ich das eher als positiv bewerten.
      Und ja,die beiden deutschen Autohersteller sind noch Großaktionär.Kam ja schon das Gerücht auf,dass bei den aktuellen Kursen Skion/BMW die SGL komplett übernimmt und von der Börse nimmt 🙁 das wäre übrigens auch nicht das erste mal,dass die Familie Klatten das macht,siehe "Altana"
      auf gute Zahlen morgen 😉
      LG
      SGL Carbon | 3,785 €
      Avatar
      schrieb am 12.08.20 12:29:55
      Beitrag Nr. 7.025 ()
      Gude aus Hessen, hier auch mal, die Preisfrage ist: wie werden die Zahlen morgen bewertet. Mich juckt es nach Jahrzehnten wieder mal einzusteigen. Bin sehr vorsichtig geworden, deswegen habe mir SGL auch in Schierstein mal angeschaut, wohne um die der Ecke. Einzig das Vordach zum Haupteingang gefällt mir nicht. Der Vogelschutz sollte mal gemacht werden. ;-) Aber sonst sieht alles sehr gut von aussen aus. Aber Spass beiseite. Alles sieht nach einer soliden guten AG aus. Jetzt kommt es auf die Vermarktung der Produkte an und deren Einsatz in zukunftsträchtigen Industrien. Die Beteiligungen der deutschen Autoindustrien sind auch immer noch vorhanden: lt Insidertrades hier angegeben, oder täusche ich mich hier. Und die Damen und Herren sollten daran interessiert sein, ihre Kohle zurück zu bekommen, die sind ja auch gierig. Das gibt mit immer Hoffnung, nicht aufs falsche Pferd zu setzen. Wie kann man dann aber mit Hyundai, die ja die letzten Tagen abgingen, ins Geschäft kommen, wenn die Beteiligungen mit der deutschen Autoindustrie bestehen?

      grüße
      SGL Carbon | 3,785 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.08.20 19:04:28
      Beitrag Nr. 7.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.720.366 von abgemeldet-740132 am 11.08.20 14:19:59Die Preisfrage ist immer: was haben Unternehmen daraus gelernt? Business Case: ein Nudelhersteller hatte in den 80er mal einen Skandal mit Gammel-Ei in den Nudeln. Danach hatten die wahrscheinlich die beste Überwachung der Zutaten in der ganzen Branche. Meine Mutter hat die trotzdem nie wieder gekauft.

      Zu Toray gibt es übrigens auch einen Thread, der Titel ist nicht mehr aktuell, aber es kommt ja auf den Inhalt an:
      www.wallstreet-online.de/diskussion/1164278-1-10/daimler-ste…
      SGL Carbon | 3,705 €
      • 1
      • 186
      • 889
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      -1,42
      +0,92
      +0,70
      SGL Carbon : Der" Die Zeichen erkennen....Thread"