Adlink bald wieder bei 3,00 euro - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 02.07.04 11:08:22 von
neuester Beitrag 30.07.04 13:57:33 von
neuester Beitrag 30.07.04 13:57:33 von
Beiträge: 7
ID: 876.414
ID: 876.414
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 952
Gesamt: 952
Aktive User: 0
ISIN: DE0005490155 · WKN: 549015
Werte aus der Branche Informationstechnologie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
12,130 | +192,29 | |
0,5400 | +176,92 | |
5,0950 | +117,74 | |
1,5000 | +20,00 | |
174,60 | +20,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
20,06 | -19,76 | |
18,96 | -22,61 | |
1,1200 | -31,71 | |
5,0500 | -43,73 | |
8,1500 | -46,91 |
ich rieche den anstieg!
ich glaube hier geht es bald wieder richtung
3,00 euro!
ich glaube hier geht es bald wieder richtung
3,00 euro!
auch in deiner Gegend gibt es sicherlich einen HNO Arzt
stimmt, und vor allen dingen kann ich mir
den leisten.
hab vor ein paar tagen nochmal unter 2,00
zugeschlagen. sind immerhin schon 15%
und du? hättest besser mal um 11.08 gekauft
hättest du jetzt auch schon 8%
den leisten.
hab vor ein paar tagen nochmal unter 2,00
zugeschlagen. sind immerhin schon 15%
und du? hättest besser mal um 11.08 gekauft
hättest du jetzt auch schon 8%
Hier ein vielversprechender Bericht vom "AktienCheck" :
AdLINK: Internetwerbevermarkter vor Break-even
2.Juli 2004
Wer kennt sie nicht, die bunten Werbebanner, die beim öffnen einer Internetseite auf dem Bildschirm blinken. Was von dem einen als störend empfunden wird, das sorgt bei dem anderen für klingende Kassen. So auch bei der AdLINK Internet Media AG (WKN 549015).
Die Gesellschaft agiert europaweit als Vermarkter von Internet-Werbeflächen und bietet den Kunden zahlreiche Leistungen an: angefangen bei der Beratung über das Marketing, das Kampagnenmanagement bis hin zur gesamten administrativen Abwicklung. Im Portfolio finden sich die Websites renommierter Firmen. Dazu gehören die Musiksender MTV, der Axel-Springer-Verlag sowie der Online-Reiseanbieter Expedia.
Das Geschäft mit der Internetwerbung steht erst am Anfang einer großen Entwicklung. In einigen Jahren wird im Netz ebensoviel Werbung geschaltet wie in der Zeitung oder im Fernsehen. Nach einer aktuellen Branchenstudie ist die Internetwerbung in Europa im letzten Jahr zurück in die Erfolgsspur gekehrt und soll im laufenden Jahr um über 15% zulegen.
„Wir gehen davon aus, dass sich die Online-Werbung in 2004 im Vergleich zu den klassischen Medien weiter gut entwickeln wird“, erklärt AdLINK-Vorstand Guy Challen, der sich eine dicke Scheibe von dem Kuchen abschneiden und schneller als der Markt expandieren will. „Im vergangenen Jahr haben wir uns zwar verstärkt auf die Optimierung unserer Kostenstrukturen konzentriert, gleichzeitig aber auch die Weichen für Wachstumspotenziale in 2004 gestellt“.
Positive Ergebnisse wurden bereits im ersten Quartal sichtbar. Die United Internet-Tochter - die im TecDAX gelistete Mutter hält rund 68% - konnte den Umsatz um über 21% auf 10,8 Mio. Euro steigern. Der EBITDA-Verlust wurde dabei auf 0,2 Mio. Euro (Vorjahr: 0,5 Mio. Euro) reduziert.
Um im Gesamtjahr den Break-even zu erreichen, setzt Challen verstärkt auf erfolgsabhängiges Online-Direktmarketing. Hier zahlen Kunden nur, wenn der Nutzer tatsächlich auf das Werbebanner klickt. Die steigende Nachfrage zeigt, dass dieser Schritt richtig ist.
Die Konzernmutter ist mit der Entwicklung des Sprösslings ebenfalls zufrieden. Der Großaktionär wird in diesem Jahr das Online-Marketing als eigenständiges Segment gesondert ausweisen. „Der Bereich Online-Marketing ist ein Wachstumsmarkt, in dem wir 2004 ein positives Ergebnis erzielen wollen“, erklärt United Internet Chef Ralph Dommermuth.
Bisher hat die breite Masse die AdLINK-Aktie noch nicht entdeckt. Die Q2-Zahlen im August dürften den positiven Trend bestätigen. Daher empfehlen wir bei unserem „Top-Investment der Woche“ auf dem aktuellen Kursniveau den limitierten Einstieg.
AdLINK: Internetwerbevermarkter vor Break-even
2.Juli 2004
Wer kennt sie nicht, die bunten Werbebanner, die beim öffnen einer Internetseite auf dem Bildschirm blinken. Was von dem einen als störend empfunden wird, das sorgt bei dem anderen für klingende Kassen. So auch bei der AdLINK Internet Media AG (WKN 549015).
Die Gesellschaft agiert europaweit als Vermarkter von Internet-Werbeflächen und bietet den Kunden zahlreiche Leistungen an: angefangen bei der Beratung über das Marketing, das Kampagnenmanagement bis hin zur gesamten administrativen Abwicklung. Im Portfolio finden sich die Websites renommierter Firmen. Dazu gehören die Musiksender MTV, der Axel-Springer-Verlag sowie der Online-Reiseanbieter Expedia.
Das Geschäft mit der Internetwerbung steht erst am Anfang einer großen Entwicklung. In einigen Jahren wird im Netz ebensoviel Werbung geschaltet wie in der Zeitung oder im Fernsehen. Nach einer aktuellen Branchenstudie ist die Internetwerbung in Europa im letzten Jahr zurück in die Erfolgsspur gekehrt und soll im laufenden Jahr um über 15% zulegen.
„Wir gehen davon aus, dass sich die Online-Werbung in 2004 im Vergleich zu den klassischen Medien weiter gut entwickeln wird“, erklärt AdLINK-Vorstand Guy Challen, der sich eine dicke Scheibe von dem Kuchen abschneiden und schneller als der Markt expandieren will. „Im vergangenen Jahr haben wir uns zwar verstärkt auf die Optimierung unserer Kostenstrukturen konzentriert, gleichzeitig aber auch die Weichen für Wachstumspotenziale in 2004 gestellt“.
Positive Ergebnisse wurden bereits im ersten Quartal sichtbar. Die United Internet-Tochter - die im TecDAX gelistete Mutter hält rund 68% - konnte den Umsatz um über 21% auf 10,8 Mio. Euro steigern. Der EBITDA-Verlust wurde dabei auf 0,2 Mio. Euro (Vorjahr: 0,5 Mio. Euro) reduziert.
Um im Gesamtjahr den Break-even zu erreichen, setzt Challen verstärkt auf erfolgsabhängiges Online-Direktmarketing. Hier zahlen Kunden nur, wenn der Nutzer tatsächlich auf das Werbebanner klickt. Die steigende Nachfrage zeigt, dass dieser Schritt richtig ist.
Die Konzernmutter ist mit der Entwicklung des Sprösslings ebenfalls zufrieden. Der Großaktionär wird in diesem Jahr das Online-Marketing als eigenständiges Segment gesondert ausweisen. „Der Bereich Online-Marketing ist ein Wachstumsmarkt, in dem wir 2004 ein positives Ergebnis erzielen wollen“, erklärt United Internet Chef Ralph Dommermuth.
Bisher hat die breite Masse die AdLINK-Aktie noch nicht entdeckt. Die Q2-Zahlen im August dürften den positiven Trend bestätigen. Daher empfehlen wir bei unserem „Top-Investment der Woche“ auf dem aktuellen Kursniveau den limitierten Einstieg.
... und noch einer, der es auch festgestellt hat ;-)
Die Experten von "Markus Frick Inside" sehen bei der AdLINK-Aktie (ISIN DE0005490155/ WKN 549015) eine Einstiegschance.
Es sei davon auszugehen, dass der Internet-Werbemarkt in den nächsten Jahren potenziell wachse, ein Plus von 15 bis 20 Prozent im laufenden Jahr wirke da verschwindend klein. Im laufenden Jahr würden sich richtungsweisende Erfolge abzeichnen: Der Umsatz sei um über 21 Prozent auf 10,8 Millionen Euro gestiegen, der EBITDA-Verlust sei von 0,5 Millionen Euro auf 0,2 Millionen verringert worden.
Die Wertpapierexperten würden davon ausgehen, dass der Breakeven mit einem weiter wachsenden Geschäft und Sparmaßnahmen in diesem Jahr nachhaltig vonstatten gehe. Die breite Masse sei auf die Aktie noch nicht aufmerksam geworden, was sich mit Bekanntgabe der Zahlen zum zweiten Quartal im August mit großer Wahrscheinlichkeit ändern werde.
Laut den Experten von "Markus Frick Inside" hätten Anleger jetzt die Chance zum Einstieg bei AdLINK, der aber streng limitiert werden sollte. Das Kursziel sehe man bei 3,30 EUR.
Die Experten von "Markus Frick Inside" sehen bei der AdLINK-Aktie (ISIN DE0005490155/ WKN 549015) eine Einstiegschance.
Es sei davon auszugehen, dass der Internet-Werbemarkt in den nächsten Jahren potenziell wachse, ein Plus von 15 bis 20 Prozent im laufenden Jahr wirke da verschwindend klein. Im laufenden Jahr würden sich richtungsweisende Erfolge abzeichnen: Der Umsatz sei um über 21 Prozent auf 10,8 Millionen Euro gestiegen, der EBITDA-Verlust sei von 0,5 Millionen Euro auf 0,2 Millionen verringert worden.
Die Wertpapierexperten würden davon ausgehen, dass der Breakeven mit einem weiter wachsenden Geschäft und Sparmaßnahmen in diesem Jahr nachhaltig vonstatten gehe. Die breite Masse sei auf die Aktie noch nicht aufmerksam geworden, was sich mit Bekanntgabe der Zahlen zum zweiten Quartal im August mit großer Wahrscheinlichkeit ändern werde.
Laut den Experten von "Markus Frick Inside" hätten Anleger jetzt die Chance zum Einstieg bei AdLINK, der aber streng limitiert werden sollte. Das Kursziel sehe man bei 3,30 EUR.
BEI 1,50 Euro würde ich einsteigen
Kerry und Bush setzen auf Internet
US-Wahlkampf wird auch online entschieden
New York (pte, 29. Jul 2004 16:00) - Online-Werbung nimmt immer mehr an Bedeutung zu und spielt auch im diesjährigen US-Präsidentschaftswahlkampf eine entscheidende Rolle, berichtet das Wall Street Journal http://www.wsj.com. Eine Verordnung verbietet politische Wahlwerbung ab 60 Tagen vor der Wahl im TV, Kabel-Fernsehen und Radio. Ausgenommen davon ist das Internet. Politische Gruppen haben in diesem Jahr bereits mehr als 500 Mio. Dollar für TV-Werbung ausgegeben. Mit Ende Mai werden sich die Ausgaben für politische Online-Werbung auf 1,3 Mio. Dollar belaufen, wie dieses Jahr zum ersten Mal von der TNSMI/Campaign Media Analysis Group erhoben wurde. Bush und Kerry haben bis dato jeweils 400.000 Dollar für ihre Werbung im Internet ausgegeben.
Teil des Reizes von Online-Werbung ist der Preisvorteil und die Effektivität. Im Rahmen der Kerry-Kampagne wurden bisher 37.000 Dollar nur für Anzeigenschaltungen im Internet ausgegeben. Im Gegenzug konnten online 26,7 Mio. Dollar an Spendengeldern lukriert werden. Die neueste Form der Kommunikation sind Weblogs, in denen über den Wahlkampf in Tagebuch-Form berichtet wird. Via Internet kann die Zielgruppe auch demografisch präziser erreicht werden. Vor allem bei jüngeren Menschen stellt diese Werbeform eine äußerst wirksame Methode dar, politische Botschaften zu verbreiten. Viele würden noch nicht wissen, wen sie beim bevorstehenden Urnengang wählen werden, so das Wall Street Journal.
(Ende)
US-Wahlkampf wird auch online entschieden
New York (pte, 29. Jul 2004 16:00) - Online-Werbung nimmt immer mehr an Bedeutung zu und spielt auch im diesjährigen US-Präsidentschaftswahlkampf eine entscheidende Rolle, berichtet das Wall Street Journal http://www.wsj.com. Eine Verordnung verbietet politische Wahlwerbung ab 60 Tagen vor der Wahl im TV, Kabel-Fernsehen und Radio. Ausgenommen davon ist das Internet. Politische Gruppen haben in diesem Jahr bereits mehr als 500 Mio. Dollar für TV-Werbung ausgegeben. Mit Ende Mai werden sich die Ausgaben für politische Online-Werbung auf 1,3 Mio. Dollar belaufen, wie dieses Jahr zum ersten Mal von der TNSMI/Campaign Media Analysis Group erhoben wurde. Bush und Kerry haben bis dato jeweils 400.000 Dollar für ihre Werbung im Internet ausgegeben.
Teil des Reizes von Online-Werbung ist der Preisvorteil und die Effektivität. Im Rahmen der Kerry-Kampagne wurden bisher 37.000 Dollar nur für Anzeigenschaltungen im Internet ausgegeben. Im Gegenzug konnten online 26,7 Mio. Dollar an Spendengeldern lukriert werden. Die neueste Form der Kommunikation sind Weblogs, in denen über den Wahlkampf in Tagebuch-Form berichtet wird. Via Internet kann die Zielgruppe auch demografisch präziser erreicht werden. Vor allem bei jüngeren Menschen stellt diese Werbeform eine äußerst wirksame Methode dar, politische Botschaften zu verbreiten. Viele würden noch nicht wissen, wen sie beim bevorstehenden Urnengang wählen werden, so das Wall Street Journal.
(Ende)
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-4,59 | |
+0,76 | |
+0,74 | |
+1,14 | |
+1,74 | |
-1,28 | |
+4,56 | |
+2,83 | |
+0,97 | |
+1,62 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
215 | ||
90 | ||
78 | ||
58 | ||
55 | ||
35 | ||
34 | ||
29 | ||
26 | ||
25 |