checkAd

    Neue Trickserei der SPD? Private Krankenversicherung für alle? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.04 14:23:50 von
    neuester Beitrag 17.08.04 18:00:52 von
    Beiträge: 4
    ID: 894.140
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 284
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 14:23:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da ist aber der extrem Linken Nahles/SPD eine gute Idee gekommen. Alle sollen sich künftig auch privat krankenversichern können. Für mich sieht dies so aus, als ob Nahles nur beim "einfachen Volk" unbedingt eine Zustimmung zur Bürgerversicherung erreichen möchte.

      Nach Aussage von Nahles im TV soll ja die Private Krankenversicherung für die "richtig" Privaten weiter existieren.

      Es wird also dann erst richtig zur Zweiklassenmedizin kommen, zumal die Bürgerversicherung aus verschiedenen Gründen der nächste Flop der Rot/Grünen Regierung wird.

      Warum privatisiert man eigentlich nicht die gesetzlichen Krankenkassen und schafft Wettbewerb. Was bei der Post und Bahn gegangen ist, müsste doch auch bei den gesetzlichen Krankenkassen funktionieren.!!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 15:28:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1
      Warum privatisiert man eigentlich nicht die gesetzlichen Krankenkassen............

      Weil auch den privatisierten Krankenkassen dann immer noch ein Monopol gegenüber stehen würde. Genau auf der Seite fehlt doch eigentlich jeglicher Wettbewerb!
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 16:04:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Weil in der kapitalistischen Weltordnung das Prinzip herrscht "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren". Die gesetzlichen KV werden erst privatisiert, wenn sie "reformiert" sind.
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 18:00:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      ..wenn die Privaten dann ihre Beiträge weiter so berechnen könnten, dass sie Risikozuschläge nehmen können und altersabhängig bleiben und natürlich jedes Familienmitglied eigenständig versichert werden muss, dann wäre das ja o.k.

      Ich fürchte aber, die SPD wird dann auf Einheitsbeiträgen bestehen, die für alle gelten - und damit wieder ein kleines Schrittchen hin zum Sozialismus gehen wollen....:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neue Trickserei der SPD? Private Krankenversicherung für alle?