checkAd

    Waren 100% schon alles????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.00 20:15:47 von
    neuester Beitrag 12.04.00 10:39:35 von
    Beiträge: 217
    ID: 89.930
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.998
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 20:15:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hai Leute!

      Habe mir vor wenigen Wochen ein paar NFI geschnappt. War echt ein cooler Zug. Nach meiner Rechnung 97% gemacht. Wo läuft das Ding wohl noch hin? Wenn das stimmt was man so flüstern hört, dann rauchts demnächst im Karton!!!!
      Irgendwas is` im Busch. Wer weiß mehr?

      Beste Grüße vom Agent den keiner kennt.

      Tschüß mit üß
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 21:49:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Agent den keiner kennt :)

      ich such schon lange einen der auch so clever ist wie Du und mir noch paar Infos zukommen lässt.
      Scheint ja wirklich ein heisser Ofen auf solider Basis zu sein.
      Dankbar für jede weitere Info :) :) :)
      kalei
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 22:25:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hai Kalei!

      HAb vor ein paar Wochen den Titel über ne` Hotline aufgeschnappt. Weiß garnicht mehr, ob Förtschi, Frick und wie die alle heißen. Hatte so ne` Hotline-Nr. auf NTV gedailed. Da gings um Mineral Companies die sich wohl umorientieren um nicht sang und klanglos mit dem Gold festzzusitzen. Scheinen ne` clevere Lösung gefunden zu haben. Liegen mit Technologie und B2B genau im Trend.

      Vom Agent den keiner kennt

      Tschüß mit üß
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 22:41:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hoi Agent :)

      und was genaueres weisst du wohl auch nicht, ich suche im gesamten netz noch mehr Hintergründe, denn es ist ja kaum zu glauben, dass so ein fast unbekannter Wert so schön Nord einschlägt. kommt da wohl was grösseres auf uns zu?
      Lass doch mal was kucken - als agent xxx hast du alle Möglichkeiten :) :) :)
      kl
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 23:08:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ohne jetzt die ganzen Links (in dem anderen NFI - Thread) gelesen zu haben, da war ich noch zu faul, WAS genau macht denn diese Kurssteigerung in so kurzer Zeit aus?
      Ich hab nicht grade viel Ahnung von der Materie, aber das sind ja fast 100% für eine altehrwürdige Goldgräbergesellschaft :)

      Oder was steckt da genauer dahinter?

      Tschö mit ö

      Ölöve :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 23:09:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hai Kalei!

      Ganz schön neugieriges Bürschdl` bist Du schon. Man kann nicht immer alles preisgeben was die Buschtrommeln so flüstern! Es gibt ja auch noch welche die sich bei den geringen Umsätzen auf solch nem` niedrigen Niveau etwas wegschnappen wollen. Ich leg morgen nochmal 2 Tranchen nach. Am besten zwischen 9.30-10.30 um zu sehen was der Markt morgen bringt.
      Eins ist klar, lieber noch ein paar Tage Richtung Osten um zwischen 0.32-0.36E noch ein Pfund abzuholen.
      Dennoch:
      Leitspruch des Tages: Eine Kapitalerhöhung hat noch keinem geschadet !!!!!!

      Tschüß mit üß

      vom Agent den keiner kennt
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 23:18:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Holla agent

      und Gewinnmitnahmen haben noch keinen arm gemacht.
      So hab ich das mal gelernt: und so wird das auch bleiben denn 100% ist ne Menge Holz ;)
      Wieso Goldgräber? Ich hab gelesen die machen was mit e-commerce ??

      ;) kl
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 23:38:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hai Olove21!

      Paß gut auf , daß Du den Lemmingen nicht zum Fraß vorgeworfen wirst. Faulheit wurde schon immer bestraft, gerade wenn es um Börse geht. Werd bloß nicht zum Master-Lemming und schau Dir die Sache genau an. Ich hab mein Urlaubsgeld schon im Sack. !!!Take care of yourself!!!
      Dennoch als kleiner Einsteiger-Tip: Schau Dir mal den Chart der Northfield an und vergleiche diesen mit denen der Travelbyus und Scorpions Minerals in Toronto. Lege diese brav nebeneinander und vergleiche dazu die Firmenveränderungen in den letzten 12 Monaten. Komisch, gell???? Fällt Dir was auf?

      By the way: Travelbyus hieß letztes Jahr noch Latin Gold

      Tschüß mit üß

      vom Agent den keiner kennt
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 00:16:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Agent? Agent!
      Ein Lichtlein brennt! ;)
      ... oder is´denn hoit scho weihnochten?

      habe mir nämlich so ein paar Goldstückchen von der Northfield bereits im Sommer letzten Jahres zu 30 Cent ins Depot gestellt. Bisher war meine Freude eher verhalten, aber bei den nächsten 97% (?!?!?!) bin ich dann wohl auch dabei. :)

      All That Jazz!

      bye spy
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 00:43:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hai Cooljazz!

      Das is echt ein cooler Name. Bevor ich jetzt die Bettkarten knipse dachte ich
      :) :) :) "just drop him a line" :) :) :)
      Wenn Du jetzt noch dabei bist, muß ich Dir demnächst den Pokal der Hartgesottenen überreichen.

      :) Hut app Karl Napp :)

      Wer so lange durchhält gehört natürlich auch zu den Vorzugs-Aktionären die selbstverständlich nicht mehr lange auf ihre vorosterlichen Goldstückchen warten müssen!!!! :) :) :)

      Tschüß mit üß

      vom Agent den keiner kennt
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 01:33:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Ihr Experten,
      wenn es sich hier wirklich um eine Gold->Techno umstrukturierung a la
      TRAVELBYUS handelt, dann schaut nicht nach Mitnahmen im zehner Prozent Bereich sondern schaut auf die jeweiligen Charts in vergleichbaren Situationen und überprüft was Ihr noch frei habt zum Nachkauf.
      Wollt ihr Euch ein Mittagessen verdienen, einen Urlaub leisten, oder wollt Ihr ein Investment machen.
      Wenn die Story stimmig ist sind vierstellige Steigerungen kein Problem.
      Bringt mir konkrete Infos, in der Zwischenzeit kann ich Euch einige vergleichbare Charts besorgen.
      so long
      euer Alger1 (:))
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 05:18:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      sehe ich richtig? es gibt wirklich soviele northfield-aktionäre?
      ich dachte immer, ich sei einer der wenigen in D, die diese Firma kennt? so kann man sich täuschen :)

      Agent, du schreibst was über ne kapitalerhöhung? habe ich das richtig verstanden? wann und wie wird die durchgeführt? weiß du da nähere informationen?

      CoolJazz, hab ich Dich in meinem anderen Thread im Goldboard auf die aktie aufmerksam gemacht? :)

      Alger, an den charts wäre ich auch interessiert. :)

      gruß roland
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 07:22:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo nfi - fans

      ich mühe mich tagelang ab um ein paar solide Internetadressen zu finden und jetzt stelle ich mit großer Freude :) fest, dass es ja noch weitere Infosammler gibt. *FREU :)

      :) Alger1 da bin ich voll Deiner Meinung!!!
      Hier geht es um in die nahe Zukunft orientierte INVESTMENTS :) :) :)

      ;) Olove21 hier hast Du durch Deinen Freund Zufall vielleicht mal Glück gehabt.
      Davon lebt ein ernsthaft auf Erfolg orientierter Aktionär nur nicht auf Dauer.
      Also mache Deine eigenen Recherchen und verlasse Dich nicht auf Rat - SCHLÄGE :( anderer.
      Diese Art Schläge :( tun meist nur dem sehr weh der sie empfängt.

      Habt Ihr mal paar Adressen von den angesprochenen Charts ?
      Danke kl :) :) ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 07:42:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hey Leute :)

      Ihr schreibt viele schöne Sachen die einen gierig machen
      aber wo steht die WKN von dem geilen Fisch

      Gruß und Bis bald Junior11
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 08:05:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      UPS das ist sie doch wohl :) :) :)
      oder, ja also für alle die noch genau so wenig erfahrung haben wie
      ich in dem Kasten wo Aktie steht da steht die WKN
      Aber trotzdem bin ich happy wenn irgendjemand von euch ein bisschen
      über die Aktie mit mir Chaten tuen tut
      Danke und schreibt einfach eine Nachricht wenn ihr Zeit und Lust habt zu talken

      :) :) junior11 :) :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 10:27:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Agent24,
      ist ja prima was man da hört. Ich bin hier ganz neu und würde gern etwas mehr von Dir hören.
      Adios
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 10:31:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      * **FONX DD LIBRARY * **

      Company Web Site (recently updated 2/28/2000)
      http://www.fonix.com/

      Recent Andrea News

      After listening to this interview, I started thinking this may be a better alliance than I originally thought
      http://www.radiowallstreet.com/companypage.cfm?CompanyID=271…

      Andreas PRs
      http://quicken.excite.com/investments/news/story/pr/?story=/…
      http://quicken.excite.com/investments/news/story/djbn/?story…

      Great article about Voice Recognition
      http://www.smartcomputing.com/editorial/article.asp?article=…

      Upcoming Events
      *Feb 15-17* Intel Developer Forum Designing Solutions for the Internet Economy
      Speech and Handwriting Recognition on StrongARM
      http://developer.intel.com/design/idf/spr2000/tracks/act/ses…

      Fall `99 Intel Developer Forum drew more than 3,000 people and triggered over 800 press articles, and the Spring 2000 edition is expected to be even bigger.

      *Feb 24-Mar 1* CeBIT 2000 able see first prototype resulting from the partnership (Siemens) with Casio based on Windows CE
      http://www.siemens.com/infobank/presseinfo/2000/icn20000147e…

      *Feb 28-March 2* Embedded Systems Conference, Chicago
      http://embedded.com/frameindex.htm?spring/index.htm
      http://www.microsoft.com/embedded/etp/etpartners.asp

      *March 7-9* Computer Telephony Expo
      http://www.ctexpo.com/


      Recent Informative Posts by FONX Longs

      Quarterly Earnings Report Coming Soon
      http://www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=FONX&read=…

      Outstanding shares after the recent SEC S-2/A
      http://www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=FONX&read=…
      http://www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=FONX&read=…
      http://www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=FONX&read=…

      New Marketing Startegy
      http://www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=FONX&read=…

      Fonix Plans to Generate Revenues From Latest SEC 10-Q
      http://www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=FONX&read=…

      "1. Specific focus on markets where current revenues can be realized through a market
      driven approach and away from markets focusing on continued research and development."

      High-Quality TTS
      http://www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=FONX&read=…


      re-Listsing on NASDAQ

      Appeal of delisting pending??? (anyone care to call Michelle and confirm?)
      http://www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=FONX&read=…

      You can check out the NASDAQ listing requirements on the NASDAQ page
      http://www.nasdaq.com/about/listing.stm

      Excite@Home Connection

      Excite@Home from GeneralMagic`s SEC 10-Q
      http://www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=FONX&read=…

      In June 1999, Excite@Home launched the Excite Voicemail service, a free, advertising-supported service that allows Excite users to receive voicemail and faxes in their Excite email accounts. Excite Voicemail uses our magicTalk voice user interface to guide callers in leaving voicemail messages and faxes for registered Excite members. We host the service in our Sunnyvale, California network operations center. Special telephone lines have been installed to connect the Excite@Home operations center with our network operations center, allowing voicemail and faxes to appear in the Excite member`s mailbox.

      Microsoft Relationship

      Fonix Demonstrates Embedded and Internet Speech Technology at SpeechTEK `99 *Oct 19, 99*
      http://www.fonix.com/fonixnews/pressreleases/1999/oct/press101999.htm

      "We partnered with Fonix because they`re a leader in the category of speaker-independent speech recognition and dynamic text-to-speech
      capabilities," said Randy Kath, Director of Windows CE Tools at Microsoft

      Microsoft Names Fonix as a Charter Member Of Its Embedded Tools Partner Program *Oct 26, 99*
      http://www.fonix.com/fonixnews/pressreleases/1999/oct/press102699a.htm

      Clip from a local Utah Newspaper *Oct 27, 1999*
      http://www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=FONX&read=…

      Charlie Peterson, the program manager for the embedded tools partnership program, said Microsoft did screen the companies. Its selection
      of Fonix can be considered an endorsement of its programs, he said.

      Portico-enabled Auto PC(Windows CE based) at CES
      Easy Access to Internet-based Information While on the Road
      http://www.genmagic.com/news/news_prrel990107.shtml

      Intel Connection

      Fonix Corporation Demonstrates Its Core Technologies At Embedded Systems Conference *Sept 29, 99*
      http://www.fonix.com/fonixnews/pressreleases/1999/sep/press092999.htm

      Fonix will demonstrate its technologies running on the Intel StrongARM SA-1100 evaluation board
      "This is not experimental technology, it is available today"

      Presenting at the Intel Developer Forum
      Designing Solutions for the Internet Economy February 15-17
      http://developer.intel.com/design/idf/spr2000/tracks/act/ses…

      Microstrategy`s Telecaster uses Fonix AcuView Text-To-Speech

      TechWeb Article September 6, 99
      http://www.iweek.com/751/telecast.htm

      "Telecaster uses text-to-speech technology from Fonix Corp. to present the information to end users over the telephone"

      Telecaster Dsecription
      http://www.microstrategy.com/Products/telecaster/index.htm


      Phone.com using Fonix AcuView also

      Phone.com buys @motion for $285 Million *Dec 21, 99*
      http://www.atmotion-inc.com/press0064.htm

      @Motion Inc. announced its strategy to provide a platform for an "Internet voice portal server" using speech recognition from Nuance
      Corporation, text-to-speech from Fonix *July 99*
      http://www.tmaa.com/news73.htm

      This was at @Motions main if not only product. Very similar to General Magic`s Portico service

      Intel Invests $10 Million in @Motion July 7, 99
      http://www.atmotion-inc.com/press006.htm

      Intel shows up again!

      Fonix and General Magic

      Fonix Text-To-Speech Technology Used In General Magic`s New Mytalk Email Service
      http://www.acuvoice.com/fonixnews/pressreleases/1999/jul/pre…

      Check out MyTalk, haven`t used it, but it looks very good
      http://www.mytalk.com

      General Magic also uses the Fonix AcuVoice speech synthesizer in its Portico voice-driven virtual assistant service
      About Portico
      http://www.genmagic.com/portico/portico_home.shtml

      If you have RealPlayer 5.0 be sure to check out the demo of Portico It`s really cool
      http://www.genmagic.com/portico/demo4new.ram

      Portico-enabled Auto PC(Windows CE based) at CES
      Easy Access to Internet-based Information While on the Road
      http://www.genmagic.com/news/news_prrel990107.shtml

      Notice Windows CE Implementation

      Siemens/Infineon and Fonix

      Recent devevelopments in Infineon SPACE Program/Fonix relationship
      http://www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=FONX&read=…

      And here it becomes official the page is alive on the SPACETools page, here`s the link
      http://www.spacetools.com/tools3/space/397.htm" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.spacetools.com/tools3/space/397.htm

      About Infineon SPACE program
      http://www.spacetools.com/

      Siemens and fonix Initiate Strategic Technology Alliance *Nov 17, 97*
      http://www.infineon.com/us/pr/archive/11_17_97.html

      "The combination of fonix core technologies and the strengths of Infineon Technologies AGs serve as the basis for setting worldwide
      standards in the fields of speech recognition, compression and speaker identification," said Juergen Bruess, vice president, strategy,
      Infineon Technologies AGs."

      Fonix Corporation Demonstrates Interactive Speech Technology on the Siemens TriCore Microcontroller/DSP Architecture *March 3, 99*
      http://www.fonix.com/fonixnews/pressreleases/1999/mar/press030399.htm

      Fonix & Infineon(=Siemens)Navigational Systems:

      Fonix and Infineon have completed a project for automobile navigational systems to be installed in luxury cars
      http://www.infineon.com/solution/auto/driver.htm
      http://www.infineon.com/solution/auto/auto1.htm


      Casio and Siemens and Fonix?

      Casio PDA(Windows CE) demonstrated w/Fonix ASR
      http://www.fonix.com/fonixnews/pressreleases/1999/oct/press102699a.htm

      -Fonix ASR and TTS functionality on Casio and Hewlett Packard PDAs

      HP PDA & Fonix Voice Recognition: link Fonix ASR and TTS functionality Hewlett Packard PDAs.
      http://search.hp.com/redirect.html?url=http%3A//www.hp.com/j…

      http://www.fonix.com/fonixnews/pressreleases/1999/oct/press102699a.htm

      Casio and Siemens plan to jointly develop, manufacture and market a next-generation series of Windows CE-based devices (Palm-size
      PC`s) with multimedia, wireless Internet and mobile phone capabilities.
      http://www.siemens.com/infobank/presseinfo/1999/icpcd1999120…

      At CeBIT 2000 (Feb 24 to March1) able to see the first prototype resulting from the partnership (Siemens) with Casio
      http://www.siemens.com/infobank/presseinfo/2000/icn20000147e…

      Scott paraphrases ASRNews article stating Voice Activated Dialing is `The Killer App`
      http://www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=FONX&read=…

      Lucent and Fonix Allegro Handwriting Recognition

      Lucent licenses Allegro handwriting recognition for inclusion with it`s Inferno OS for embedded applications
      http://www.fonix.com/fonixnews/pressreleases/1999/feb/press020299.htm

      Rocket eBook uses Allegro Handwriting Recognition

      Fonix Licenses Allegro Product to NuvoMedia
      http://www.fonix.com/fonixnews/pressreleases/1999/nov/press112399.htm

      Rocket eBook for sale on Barnes and Noble`s web site
      http://www.barnesandnoble.com/subjects/ebooks/ebooks.asp?

      Also saw this on Rocket`s web site:
      "Due to popular demand we are temporarly out of stock of the Rocket eBook Pro"

      Exploding Demand for FONX Technologies

      Article that talks about exploding demand for hands-free in mobile communications devices
      http://www.electronicengineering.com/content/news/article.as…

      "Hands-free is quickly becoming the most popular wireless phone accessory, eclipsed today only by carrying cases and extra batteries,"
      said Phillip Redman, associate director of wireless/mobile communications. "As more data-oriented applications emerge augmented by
      more accurate speech recognition systems on wireless networks, using phones hands-free will become critical and provide subscribers a
      greater ease of use and added safety"."
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 11:32:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na endlich :)
      ich dachte schon ich hätte mich verkauft,
      hab nämlich vor einigen Wochen `npaar Stücke dieser Nortfhield-Aktie
      geordert, und bis jetzt nichts mehr im Board darüber gelesen
      Wollte schon wieder verkaufen, aber ich denke ich werde
      doch rechtbehalten mit Kursziel 2-3€ :):)
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 11:49:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      hi agent24,

      auch ich rechne mit einem weiteren sprung nach oben und gebe mich mit 100% noch nicht zufrieden.

      gruss edding2000
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 12:07:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Danke!

      Toll das auch ein paar Leute die richtig Ahnung
      von der Börse haben NFL halten ihr hättet euch
      ruhig früher melden können, dann hätte ich besser
      Geschlaffen.
      Was meint ihr noch mehr Ordern?

      Danke schon Jetzt Bruno :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 12:43:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      hi northfield-shareholder,

      kann mir jemand erklären, was der Beitrag von ethues mit northfield zu tun hat?

      an Junior11: nur nicht gierig werden! andere wollen auch mal! ;)

      an Vegas007: wie kommst du auf so ein doch gewaltiges kursziel von 2-3 €? hast du Fakten, die hier noch nicht zu lesen sind, oder reicht nur meine Phantasie nicht aus, sich so ein Ziel vorstellen zu können?
      wäre narlich toll! :)

      gruß roland
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 13:44:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Habe was von Beteiligungen an einem Internetkaufhaus (Alenbeys) gehört, das in den Staaten ziemlich gut läuft
      Gruss, Stockdoc5
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 13:45:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      ethues hat überhaupt nichts mit nfi, ist meiner Meinung nach ein Kuckucksei o)
      kl D)
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 13:57:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hai Leute, hai Harty1!

      Hab nur wenig Zeit, deshalb ganz kurz.
      Versuche über meine kanadischen Buschtrommeln etwas Konkretes bis heute Abend herauszufinden. Kapitalerhöhung ist ziemlich sicher! Mal schauen was da für die Oldies abspringt. Jeder momentane Verkäufer tut mir echt leid. Umsätze nehmen heute zu. Haben schon die 0,35E gesehen. Irgendwelche Trommeln scheinen mitzutrommeln. Ihr solltet versuchen Euch unter 0,35E noch was abzuholen.
      See you guys later and for sure tonight

      vom Agent den keiner kennt
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 14:00:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      hi agent,

      hoffe du erfährst noch einiges an aktuellen news bis heute abend.

      tschau edding
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 14:02:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      echt konkred, alder
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 14:51:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi bruno6;
      mehr ordern -ich würde sagen, ja
      verfolg mal den Chart sieht gut aus-

      Gruß Vegas007 :):)
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 15:02:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      hi agent,

      lass uns doch die neuesten infos aus canada schnellstens zukommen.

      gruss cirus1
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 16:54:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Welch ein Glück :)

      Heute konnte ich bei 0.31 Euro in Bln. nachkaufen

      HURRA !!!!
      kl
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 20:38:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      HALLO Agent
      Hab auch schon längere Zeit ein paar Stücke.
      Weisst du was genaueres über Kapitalerhöhung bzw.
      wann oder ob sie überhaupt kommt.

      Gruss Schlack1
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 21:05:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      weiß jemand mehr über Beteiligungen von Northfield?

      Grüße
      Stockdoc5
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 21:48:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Doc!

      Ich weiß, daß die NFI an Allenbeys beteiligt ist. Diese wiederum sind das erste Internet-Kaufhaus aller Zeiten, sprich: ;) internettechnisch ;) schon mindestens tausend Jahre am Markt.

      Doch wo ist der Agent?
      Den keiner kennt!
      Ob der noch pennt?
      Oder Roß und Reiter nennt!

      cu

      CoolJazz
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 22:01:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hört sich ja echt vielversprechend an der Thread
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 22:12:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hey CoolJazz, "007" und Rest....

      Allenbeys....erstes Kaufhaus im Inet ist ja gut und schön, aber wo findet man Zahlen? Sind die auch gut? Heutzutage zählt doch die Größe und die "Story", wenn ich das richtig mitbekommen habe.....ich kuck mich da auch mal um...

      Reimen kann ich nicht, man liest sich trotzdem :-)

      Olove
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 23:06:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Allenbeys habe ich mir angesehen, kommt mir eher vor wie ein Kramladen. In jeder deutschen Großstadt findet man Kramläden mit besserem Angebot. Damit soll man Millionen verdienen? Na ja, vielleicht ist ja eine Erweiterung des Sortiments geplant.

      Ich bin ziemlich sicher, dass der wirkliche Grund für den Kursanstieg bei Northfield die 36%-Beteiligung bei Wavex ist, hier könnte in Kürze etwas passieren, Börsengang, Vertragsabschlüsse, weiß der Teufel was.

      Wavex kann man in USA schon kaufen, es gibt mehrere Marketmaker und sogar Umsätze. Seht Euch mal die Web-Seite von Wavex an, da gibt es einen Link Stockquotes. Steigt doch dort ein, Northfield Inc. selbst hat doch nichts eigenes, nur viel zu viele Aktien.

      Snofru
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 00:01:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hai Cooljazz, Olove21, Stockdoc5 und der Rest der Welt!!!

      Hab ich mich etwas verspätet. Natürlich hat der Agent den keiner kennt nicht nur gepennt. Sondern malocht um Euch mal ne`Revue und den genialen Vergleich von NFM zu TBU und SCP zu liefern. Für die absolut Hungrigen nach Chartanalyse habe ich Euch einen Wegweiser bereitgestellt wie folgt:

      http://ca.finance.yahoo.com/q?m=w&s=tbu.to&d=2y

      http://ca.finance.yahoo.com/q?m=w&s=nfm.to&d=2y

      http://ca.finance.yahoo.com/q?m=w&s=scp.to&d=2y

      Desweiteren habe ich in meinen Recherchen eine Berichterstattung entdeckt, die mich bei meiner Exploration ein ganzes Stück weitergebracht hat. !! Der MEGATEXT !! Keine Angst, es kommt keiner zu kurz. Lesen muß aber jeder selbst.
      Was ehemals Northfield Minerals in den letzten 18 Monaten aus einer typischen kanadischen Mineral Company gemacht hat bringt der "TORONTO STAR" in einem genialen Bericht auf den Punkt.
      Endlich wachen die Jungs :O da drüben auf nachdem die Australier es ihnen vorgemacht haben. Let`s go for it. ;) :) :D

      Tschüß mit üß

      ;) ;) ;) vom angeblich verpennten Agenten :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 00:28:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      HÖRT HÖRT!!!

      nun war aber der TORONTO STAR bei meinem Zeitungskiosk in Posemuckel leider gerade vergriffen ;) Kannst du das mal eben reinkopieren?

      Vielen Dank Agent!
      ... und mach geschwend
      (frei nach Heinz Erhard) *ggg*

      cu

      CoolJazz
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 00:49:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nano nano hier iss` Mork vom Ork!!!

      Der Artikel würde mich auch interessieren. Wer hat denn hier den heißesten Draht nach Kanada?

      Snofru, danke für Dein Research. Wenn der Krämerladen schon nichts taugen soll, dann lasse es raus - wo gibt es diese Wavex Aktien???

      Wenn hier noch jemand mehr über diese angebliche Kapitalerhöhung weiß, dann laßt jetzt auch endlich mal Eure kanadischen Buschtrommeln rasseln!!!


      Nani nanu und zu!!!
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 01:18:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Leute,

      damit wir uns auch optisch an unserem Baby erfreuen können, versuche ich mal hier nen 3-Monats-Chart einzubauen, der sich sogar von selbst erneuert:)



      Das ist der Chart von Northfield direkt von der Börse in Toronto.

      gruß roland
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 08:24:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zum Vergleich hier der Chart einer ähnlichen Firma , Travelbyus, auch früher Gold, jetzt hauptsächl Internetaktivitäten

      Grüße,Stockdoc5
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 08:44:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      hi girls a. boys,

      lasst doch mal was aus canada raus, um mal was genaueres zu erfahren.

      gruss edding
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 08:45:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo rsteffgen,
      hab mir mal den 2 Jahres Chrt von Northfield angesehen
      Vergleich den mal mit TBU
      Gruß vegas007
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 09:08:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Stockdoc und alle anderen,

      das ist ja ein Super Vergleich.

      So wie ich das sehe hat Northfield 3 Klumpen oder Batzen Gold:

      WAVEX
      high-tech Gold :) :D
      Allenbeys
      Internet Gold :) :D :D
      und als Rohstoff freak werde ich das niemals vergessen:
      echte Mine
      Gold, Gold, Gold in Hülle und Fülle

      :) :) :) :) :D :D :D
      kl
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 09:41:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      Beeindruckend, gell
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 09:51:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo agent24,
      vielen Dank für Deine Antwort,bei CoolJazz steht etwas von einem
      Internetkaufhaus? Kannst Du Deine Kanadischen Buschtrommeln auch einmal in diese Richtung trommeln lassen? Wieviel Gold liegen denn bei Northfield im Boden? Könnte dann evtl. nachkaufen.
      Adios
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 10:08:57
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Snofru

      Allenbeys.com ist ein riesiges Internetkaufhaus
      mit mehr als 10000 Produkten.
      Das Konzept wurde ein Jahr getestet und war
      von Anfang an profitabel.

      Gruss Schlack1
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 10:52:54
      Beitrag Nr. 47 ()
      wir warten immer noch auf neuestes aus canada.
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 11:52:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Schlack1,

      i.O. ich nehme das zurück, dass Allenbeys ein Kramladen ist. Wahrscheinlich gibt es doch eine ganze Menge Leute, die solche Artikel kaufen.

      Trotzdem glaube ich, dass die eigentliche Perle Wavex ist. Nur eine kleine Überschlagsrechnung, Pi mal Daumen:
      In USA werden insgesamt pro Jahr vielleicht 2 Mio. Tennisschläger verkauft. Wavex könnte davon mit seinen Connors und Evert-Schlägern 5% Anteil erreichen = 100.000 Tennisschläger. Pro Schläger bleiben vielleicht 100 Dollar Gewinn übrig = 10 Mio. Dollar. Das ist aber mehr als Aktienwert ca. 14 Mio. Aktien mal 0,75 Cent, d.h. KGV < 1.

      Das war jetzt nur eine Überschlagsrechnung für die Tennisschläger in USA. Wavex hat aber auch noch Golf-Schläger, Sqash-Schläger, Hämmer... Außerdem werden sie nicht nur in USA verkaufen, sondern auch in Japan und Europa. Außerdem haben Sie außer Jimmy Connors und Chris Evert evtl. auch noch andere Werbe-Zugpferde in Aussicht. Connors und Evert sind in USA ungefähr das, was Boris Becker und Steffi Graf in Deutschland sind.

      Mit anderen Worten, wenn Wavex demnächst offiziell gelistet wird, steigt der Kurs wahrscheinlich sofort auf 10-20 Dollar, oder noch höher. D.h. wenn ihr jetzt noch beim US-Marketmaker welche zu 0,75 Dollar bekommt, seid ihr gut bedient. Nach meinen Informationen kauft sie dort aber keine deutsche Bank für Euch, Bank 24 und Direktanlagebank wollten es jedenfalls nicht machen. Man muß ein Konto in USA haben, um sie jetzt schon zu kriegen.

      Oder man kauft Northfield, und damit indirekt Wavex. Ich glaube, dass das mit ein Grund für den Kursanstieg bei Northfield ist.

      Snofru
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 13:28:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Ihr alle,:):):)
      ich denke ich muß meinen Senf,Ketchup,Majo
      auch mal zum Thema Allenbeys loswerden :D

      Das man die Amis mit `Plunder` begeistern kann,dürfte
      wohl jedem klar sein,das heisst aber noch lange nicht,daß
      ich mir sowas auch kaufen muß,auch wenn Allenbeys noch dieses Jahr
      in Deutschland Fuß fassen will.

      Zudem geht Allenbeys noch dieses Jahr an die Börse und ich
      denke nicht, daß man dies als `Kramladen` so einfach tun kann.

      Nun denn kann mir eigentlich alles recht egal sein,solange
      das Ding abgeht wie Schmitts Katze.
      Ich denke daa kann nur ein Knaller werden.
      Wie sich dies allerdings auf Northfield auswirkt(man weiss ja, das
      NFI beteiligt ist)kann ich im Moment nicht sagen, denn dazu bin
      ich zu wenig im Thema.

      So long
      CU :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 13:37:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      hallo snofru,
      deine berechnung für wavex klingt ganz vernünftig. hoffentlich klappt der übergang von den "pink sheets" an den "OTC" reibungslos.
      Gibts da schon nen zeitplan?

      gruß roland
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 14:14:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      Mein Broker hat direkten Kontakt zu CEO Larsen. Wann es mit dem OTC-Listing soweit ist, wollte er mir nicht sagen, meinte nur, ich werde in Kürze sehr zufrieden sein. Schätze in 2 Wochen bis 2 Monaten, das ist aber nur meine persönliche Meinung.

      Wavex hat eine geniale patentierte Technologie zur Schockabsorption entwickelt, wodurch bei Tennis-, Squash-, Golf-Schlägern, Hämmern, Fahrradrahmen,etc. die Vibration minimiert wird. Für die Tennis-, Squash-, Golf-Schläger heißt das, dass die Schläge viel härter, präziser, kontrollierter werden, mit anderen Worten, wer mit einem Wavex-Schläger spielt, spielt besser und bekommt keinen Tennisarm.

      Die Golf- und Tennis-Weltklassespieler werden in vielleicht 1-2 Jahren nur noch mit Wavex-Schlägern spielen, weil sie anders nicht mehr gewinnen können. Und für die Nicht-Profis ist es einfach angenehmer, denn sie bekommen keinen Tennisarm.

      Außerdem hat Wavex supergute Werbeträger gefunden, Jimmy Connors und Chris Evert sind in USA absolute Tennis-Idole, möglicherweise kommen bald weitere hinzu. Sie bekommen von jedem verkauften Schläger einen kleinen Anteil, haben also großes Interesse Werbung dafür zu machen. Ex-US-Präsident George Bush soll ebenfalls mit Wavex spielen. Ebenso soll im Profi-Golf jemand ganz oben in der Weltrangliste für die Golf-Schläger gefunden worden sein.

      Produktion und Vertrieb der Schläger steht, die Marketing-Kampagne läuft jetzt an, man wird die Schläger direkt bei Wavex übers Internet kaufen können, die OTC-Listung steht kurz bevor...

      Bedenkt wieviele Tennis- und Golfschläger weltweit jährlich verkauft werden. Wenn Wavex nur einen Weltmarktanteil von 1% erringt, kann der Kurs auf 100 Dollar steigen. Klar warum Northfield steigt? 36% Wavex-Anteil...

      Snofru
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 14:43:20
      Beitrag Nr. 52 ()
      hi freunde,

      interessante geschichte mit dem tennisschläger (von snorfu).
      da ich selbst spiele kann ich mir an drei fingern abzählen was da auf wavex zukommt und wie sich das auf die nfi-aktie auswirken wird.

      gruss edding
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 15:19:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      hallo Leute,

      Tennis und Golf ist doch Mickimaus, das was da über Hammer und Fahrradl von snofru zu lesen ist:

      DAS IST der HAMMER

      grüsse kl
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 18:17:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      hallo leute,

      ist ja der wahnsinn, was hier in dem thread abgeht. komme ja kaum noch zum lesen, geschweige denn antworten :)

      das sind ja alles sehr erfreuliche nachrichten und aussichten! so langsam gibt das ein schönes großes puzzle!

      :) Allenbeys geht dieses jahr noch an die börse
      :) Wavex hat ein sehr vielseitiges patent
      :) northfield bunkert Gold in rauhen mengen.
      :) eine kapitalerhöhung steht an
      :) kurs und umsätze ziehen an

      hab ich was vergessen? :)

      Also wer jetzt nicht zuschlägt, dem ist nicht mehr zu helfen! :) :) :)

      gruß roland
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 18:22:42
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich grüße den Agenten - keiner kennt´n -
      und all die andern Plauderenten

      ... sorry, ich muß selber lachen ;) ;) ;)

      und ich verbeuge mich vor Snofru, dem König von Ägypten,
      dem Vater des Cheops und dem Begründer der 4. Dynastie,
      dem göttlichen Erbauer der Pyramiden von Medum und Dahschur

      Offengestanden dachte ich, du hättest dich bereits 2620 vor Christus verabschiedet. Aber nun ist mir klar, daß nicht nur du, sondern auch dein Broker ganz weit oben sitzt - ... so fix wie der is´.

      Deine Recherchen haben es mir sehr angetan, nun gib mir bitte auch einen Tip, wie ich die Wavex am besten ordern kann. In Deutschland ist das nicht möglich und mein amerikanischer Broker flüstert mir etwas von einem PinkSheet - das sei wohl so etwas wie eine Vorstufe zum OTC Bulletin Board.

      Und eine weitere Bitte sei mir vergönnt. Ich habe da einen vielbesuchten ;) Thread unter dem Stichwort "Gudang Garam" zu laufen. Vielleicht kannst du mir hierzu auch weiterhelfen?

      Mit vorzüglichster Hochachtung

      CoolJazz
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 19:14:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo CoolJazz, Toter Ägypterkönig und so weiter :)

      Ich finde es ja ganz toll, daß dieser Thread (mein erster, an dem ich teilnehme) gleich so prominent besetzt ist.....
      Wer kann schon von sich behaupten, mit großartigen Erbauern und Erfindern monumentaler Bauwerke aufeinanderzutreffen....

      Naja, vielleicht kommt ja auch mal ne Nofret vorbei....


      Zum Thema: Das hört sich hier alles so heiß an, leider kann ich als blutiger Anfänger die Geschichte nicht so recht einstufen...wieso soll Northfield steigen, wenn Wavex groß eingsteigt?
      Nur wegen Infineon ist doch Siemens auch nicht abgegangen, oder doch?

      Da kann ich doch gleich Wavex kaufen, wieso soll es dann Northfield sein?

      *Rätselratend*

      Olove
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 20:56:37
      Beitrag Nr. 57 ()
      Toller Thread,

      aber um was geht´s denn hier eigentlich?
      Bis mich jemand aufklärt werde ich wohl erstmal

      abwarten und Tee trinken

      Tee_mit_Rum
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 21:33:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo Olove,
      lass die Nofretete ruhig vorbei, aber nimm auf jeden Fall die
      Northfield rein --bringt einfach mehr!
      Tschüß Cirus1
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 21:50:06
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo
      was ist das für ein interessanter thread hier

      Was hat ein deutscher Professor und eine Canadische Firma gemeinsam?
      Ist hier eine oder einer in der Lage mir das bitte zu erklären?

      zu lesen in der HP von
      http://www.northfieldinc.com/corporate_overview.htm

      Board of Directors:

      Thomas G. Larsen (Chairman)
      Robert D. Cudney
      Francis Sauve
      Kenneth Friedman
      Francisco Vidal
      :) Johannes Weisser
      Miles Nagamatsu

      Ich lese, es soll hier um Tennis-, Golfschläger und "Kramläden" im Internet gehen, aber mir wurde Herr Prof. Johannes Weisser mal als weltweit anerkannter Geologe vorgestellt.

      Fragen über Fragen, ich finde das echt spannend was hier noch passiert!

      Danke kenko
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 23:30:48
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Tee mit Rum,

      du kannst dir ja einfach mal den thread hier durchlesen, dann weißt du mehr. :)

      Hallo Cirus1,

      finde ich auch, warum nur eine perle nehmen, wenn man ne schüssel voll haben kann? :)

      An alle,

      freue mich schon auf nächste woche, wenn die KEH durchgezogen wird! dann gehts richtung norden! :)

      gruß roland
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 00:38:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Agent24,

      Wo ist der Agent den noch keiner kennt ??

      Ob der wohl mal kurz nach Canada geflogen ist oder sich in den vielen Räumen von Allenbeys verlaufen hat. Ich bin gespannt wenn der wieder auftaucht und die erlösende Botschaft nennt.
      Bis bald und machs gut Agent!
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 00:48:08
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hei Kalei,

      ich vermisse den Agenten auch bereits. Und wenn er schon nach Canada geflogen ist, dann soll er doch gleich noch den Artikel aus dem TORONTO STAR mitbringen, oder weisst du, wo ich den finden kann?

      cu

      CoolJazz
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 10:20:04
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hi cooljazz,

      wer sich etwas im Netz auskennt findet auch ohne Agent den Artikel vom Toronto Star:
      Da ist er, sogar schon in deutscher Schnell-Übersetzung:

      TorontoStar 9-1-2000

      Als das Gold seinen Glanz einbüßte, diversifizierte eine Torontoer Bergbaufirma
      Wie überlebt eine junge Bergbaugesellschaft aus Toronto, früher als Northfield Mining bekannt, den Niederschlag des "Bre-X Minerals Ltd."-Goldbergbau-Skandals und die sinkenden Goldpreise?
      Man stelle sich folgendes Szenario vor.
      Als erstes stoppt man seine Bergbauprojekte. Wie kann schließlich eine kleine Gesellschaft Geld für Explorationen aufbringen, wenn ihre Branche durch eine der größten Börsenbetrügereien der Geschichte in Verruf geraten ist?
      Dann diversifiziert man, indem man einen Großteil einer ums Überleben kämpfenden Sportartikelfirma namens Wavex erwirbt, welche ein einmaliges Markenprodukt und eine ungewöhnliche Geschichte hat und verlegt deren Sitz von San Diego nach Toronto.
      Der Gründer von Wavex, Suk-Ho Ryu, ein Arzt der Chinesischen Medizin, entwickelte einen wellenförmigen Tennisschläger, weil er der Meinung war, er würde damit die schmerzhafte Ellbogenverletzung lindern, die ihn vom Ausüben des von ihm geliebten Sports abhielt. Nachdem Ryu in seinem Heimatland Südkorea seine Idee mit Erfolg zum Produkt umwandelte, reiste er nach Amerika, um dort sein Glück zu suchen. Unglücklicherweise versagte Wavex unter der Leitung seiner U.S.-Partner.
      Tennis-Profis und Fachzeitschriften lobten den Schläger jedoch, weshalb man eigene Tests durchführt, um damit zu beweisen, daß er die Gefahr von Tennisverletzungen ebenso vermindert wie er Kraft und Kontrolle verbessert. Man beginnt damit, die Schulden aus dem Weg zu räumen und stellt ein fähiges Team aus den Bereichen Sportmedizin, Sport und Sportartikelverkauf zusammen. Und dann fängt man an, nach Gold zu graben.
      Während eines Familienurlaubs in Florida überließ der neue Tennis-Vizepräsident, ein ehemaliger kanadischer Daviscup-Spieler und Direktor der Abteilung Schlägersport bei "Wilson Sports Equipment Canada", den Tennislehrer-Profis, die er an der "Evert Tennis Academy" in Boca Raton kannte, ein paar Tennisschläger.
      Ein paar Tage später sagte John Evert, Direktor der Akademie und Bruder des in den Ruhestand getretenen Tennis-Stars Chris Evert, daß er und seine Mitarbeiter von dem Schläger so sehr angetan sind, daß sie Wavex gerne als Sponsor für die Akademie, welche gemeinsam der Evert-Familie und der "International Management Group", der weltgrößten Sportmanagement-Firma gehört, haben möchten.
      Einige Monate danach gewinnt man Jimmy Connors als Befürworter dieses Markenschlägers. Dann entscheidet sich Chris Evert zur Unterstützung ihrer eigenen Version, nachdem sie mit Wilson übereingekommen war, ihren Vertrag ein Jahr früher zu beenden.
      All das geschah in den vergangenen zwei Jahren mit der neu strukturierten "Northfield Inc.", die ihren Namen jüngst von "Northfield Mining" kürzte, um ihren neuen diversifizierten Aktienbesitz zu reflektieren. Northfield hat auch Anteile an Allenbeys.com, einem Internet-Kaufhaus.
      Dieses Jahr hofft Northfield, die Früchte seiner wirbelwindartigen Veränderungen ernten zu können. Dank der Technologie und der Namen Connors und Evert hat die Gesellschaft einen Vertrag mit einem U.S.-Hersteller von graphit-kohlenstoff-haltigen Sportartikeln, "HST Technologies Inc." abgeschlossen, um den ersten amerikanisch produzierten Schläger herzustellen, seit Holzrahmen in den 80-er Jahren verschwanden. Die neuen Schläger werden im Mai auf dem Markt erscheinen.
      Die Firma hofft, Ryus Technologie auch bei anderen Sportartikeln wie Golf-, Hockey- und Baseballschlägern sowie bei industrieller Ausrüstung vom Hammer bis zur Geologen-Spitzhacke, anwenden zu können.
      "Es geschieht wirklich", sagt Thomas Larsen, Northfields Geschäftsführer seit 1992 und nun Hauptgeschäftsführer von Wavex International Inc. "Diese kleine Gesellschaft fängt bei den bedeutensten (schwergewichtigsten) Firmen an, die Wavex-Technolgie zu fördern. Es gibt echte Chancen für zukünftige Aktienkurse durch die Entwicklung des Chris- und Jimmy-Autogrammschlägers und des "Made in USA"-Etiketts.
      Northfield wird immer noch an der Torontoer Börse unter seiner ursprünglichen Kennung NFM gehandelt, während Wavex seit Mai in den "pink sheets" des "U.S. National Quotations Bureaus" unter dem Kürzel WVXI gehandelt wird und zukünftig voraussichtlich im "Over-The-Counter bulletin board" der "National Association of Securities Dealers".
      Die jüngste Unterstützung von zwei "lebenden Legenden" , wie Northfield sie in seinem Wavex-Businesskonzept beschreibt, hat die Aufmerksamkeit von Tennis-Pro-Shops und Großhändlern geweckt, und Investoren zeigen sich zunehmend interessiert.
      "Früher sprach man mit Investoren und sagte `Wir sind im Tennisgeschäft`, worauf diese fragten, `Und wer spielt mit Ihrem Schläger?` Darauf mußten wir antworten `Niemand` ", sagt Miles Nagamatsu, Finanzdirektor von Northfield und Wavex. "Jetzt sagen wir, `Jimmy Connors und Chris Evert spielen mit unseren Schlägern`, und das verleiht einem augenblicklich Glaubwürdigkeit."
      Von der Aussicht auf Lizenzgebühren für jeden unter ihrem Namen verkauften Schläger mal abgesehen, warum würden Connors und Evert es wohl riskieren, sich mit einer kleinen Start-Up-Firma zusammen zu tun, wenn so viele davon versagen?
      Larsen sagt, die Tennisspieler vertrauen der Aussage, der Schläger belaste den Arm weniger, und sie sind gespannt, wie die Technologie weiter verwendet werden kann.
      Auch wenn es überraschend erscheinen mag, daß eine Bergbaugesellschaft es versucht, Tennisschläger und andere Sportartikel herzustellen, so haben in den letzten Jahren viele Veränderungen in der kanadischen Bergbauindustrie stattgefunden.
      "Es gibt eine stattliche Zahl von Firmen aus der Bergbauforschung, die sich neu entwickelt haben, um hauptsächlich im Bereich High-Tech oder irgendwie im Internet tätig zu sein", sagt Kerry Smith, Bergbauanalytiker der "National Bank Financial". Zum Beispiel ist die in Toronto ansässige "Latin Gold" jetzt ein Internet-Discount-Reisebüro namens Travelbyus Ltd.
      "Für die Bergbauindustrie sind die Eigenkapitalmärkte ausgeschöpft, weshalb sie weitere Forschungen nicht mehr finanzieren können", sagt Smith.
      "Dies alles geschah überwiegend in den vergangenen 12 Monaten. Viele haben eine Zeitlang ausgehalten, um auf bessere Goldpreise zu warten. Aber das Internet brodelt."
      Larsen sagt, seine Gesellschaft habe sich Ende 1997 dazu entschlossen zu diversifizieren, hauptsächlich wegen des Skandals um die junge kanadische Bergbaugesellschaft Bre-X, durch den Investoren aufgrund eines gefälschten Berichts über indonesische Goldfunde mehr als 3 Milliarden Dollar verloren.
      Vor dem Skandal, als Investoren nach ähnlichen Erfolgsstories wie Bre-X suchten, hatte Northfield Angebote von Interessenten, die Millionen von Dollar in Überseeprojekte, wie Eigentumsrechte am Bergbau in Ecuador, zu investieren bereit waren.
      Dies gilt es nun abzuwarten. Aber Northfield hat nicht vor, sich für ewige Zeiten aus dem Berbaugeschäft in Südamerika und Ontario herauszuhalten.
      "Wir sind nach wie vor fest davon überzeugt, daß sich die Preise für Bedarfsartikel in den nächsten 5 Jahren verbessern werden, und die Unternehmensphilosophie ist es, auf jeden Fall mit unserem Besitz im Goldmarkt zu bleiben, da wir der Meinung sind, daß Gold stark unterbewertet ist," sagt Larsen.
      In ihrem Konferenzraum in Toronto haben Larsen und Nagamatsu einige ihrer Wavex-Artikel, inclusive des Tennisschlägers mit seinen welligen Ausprägungen und Vertiefungen im Rahmen, präsentiert. Wie Nagamatsu sagt, sind die Innovationen zustande gekommen, weil der Firmengründer eine Lösung finden wollte, die es ihm erlauben würde, wieder Tennis zu spielen.
      1994 brachte Ryus Forschung ihn dazu, Sir Isaac Newtons erstes Bewegungsprinzip auf einen Tennisschläger anzuwenden. Newton stellte fest, daß jeder Körper in einem Zustand der Ruhe oder einem Zustand gleichförmiger Bewegung einer geraden Linie folgt, solange er nicht von einer äußeren Kraft beeinflußt wird. Beim Schlagen eines Tennisballs, vermutete Ryu, wandern die Vibrationen des Aufpralls in einer geraden Linie von der Schlägerbespannung zum Griff und möglicherweise in den Unterarm. Bei manchen Spielern verursacht diese wiederholte Belastung des Unterarms die schmerzhafte, als Tennisarm bekannte, Verletzung.
      Bei Ryus Schläger dämpfen die "Wellen" die Vibrationen ab, bevor diese den Unterarm erreichen. Northfield ließ sich von "United Controls International Inc.", einer unabhängigen (Produkt-)Test-Firma in Georgia, bestätigen, daß der Schläger die Vibrationen besser als andere Schläger auf dem Markt verringere.
      Obwohl die Namen Connors und Evert die Chancen von Wavex verbessern, konkurriert man immer noch mit Wilson und Prince, deren Marktanteil zusammen bei über 70 Prozent liegt.
      Wavex beschäftigt sich auch mit einem Sport, dessen Popularität abgenommen hat.
      "In den letzten 10 Jahren ... haben Golf und Tennis ihren Stellenwert im Sportmarkt beinah getauscht," sagt Bob Williams, Präsident der Chicagoer "Burns Sports Marketing Co.", welche Sponsorenverträge für Sportler aushandelt.
      Aber der Verkauf von Bällen und Schlägern hat zugenommen, und das Interesse am Frauentennis als Zuschauersport steigt.
      Dieses Jahr hofft Wavex, 50.000 Schläger in den USA und weitere 50.000 weltweit in einem Markt zu verkaufen, der 3,4 Millionen Schläger in den USA und Millionen zusätzlich anderswo absetzt.
      Wavex möchte seinen Marktanteil vergrößern, erwartet aber nicht, die großen Schläger-Hersteller übertreffen zu können.

      Cooljazz, ich hoffe du kannst das alles verarbeiten ohne gleich die ganze Firma kaufen zu wollen.
      gruß kl
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 10:38:59
      Beitrag Nr. 64 ()
      MoinMoin und vielen Dank Kalei,

      der Artikel ist klasse. Am Montag geht noch ne Order raus. Ich denke für 34 Cent ist noch was zu haben, oder meinst du, ich soll höher rein gehen?

      cu

      CoolJazz
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 11:12:30
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi cooljazz

      du entwischst mir immer, ich dachte wir treffen uns mal wieder im WO-Chat - cafe zum Plausch.
      Dank diesem genialen Board geht es auch so.
      Ich persönlich glaube nicht mehr an 0,34 Euro Limit, aber versuchen kannst Du es schon. Leg Dir doch verschieden gestaffelte Order bei Deinem Broker ins Bid. Ich bin mal gespannt was passiert, wenn die aktienhungrige Masse ausschwärmt wie Bienen, merkt was hier schon angefangen hat und dann dazu noch feststellen muss, dass es doch nicht für Jedermann "Infinion" gegeben hat. Wie sich dann die Kurse der begehrten Aktien entwickeln wird bestimmt lustig für alle die schon investiert sind, weil die noch gebundenen Gelder wieder neue Aktien suchen.
      Wie gesagt, wir haben ab Montag wieder eine echt spannende Woche vor uns.

      Bis bald im cafe
      Gruß kl
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 11:18:42
      Beitrag Nr. 66 ()
      Cooljazz,

      Übrigens bist du als Inter-"netter" auch in Deinem Hinterposemuckel näher am Pulsschlag der Welt, als manch weltgereister Experte, der immer noch die gute alte Schreibmaschine und die Schneckenpost braucht, um das Neueste zu erfahren.

      Bis gleich kl
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 12:56:58
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi agent,

      bin echt gespannt was am Montag noch rüberkommt an infos, also immer schön am Ball bleiben.

      gruss edding
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 13:30:23
      Beitrag Nr. 68 ()
      HI Agent!
      Du der immer die neusten news hat wie sieht es aus wann denkst du
      geht das die NFL anfängt weiter zu rennen!
      Hast du eine Zeitliche Vorstellung oder kannst du mir noch mehr erzählen?

      Gruß Bruno
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 17:24:14
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi Bruno ich habe gelesen das schon in naher zukunft damit gerechnet
      wird das es losgeht

      Wenn du noch fragen hast schreib sie eifach hier rein :)
      Gruß junior :) -:) (:))
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 17:24:30
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hai Bruno6!!!!

      Ich hoffe Du hast bei Deinen bisherigen Kauforders nicht das Kürzel NFL benutzt. Northfield ist nämlich in Berlin mit "NFI" und in Toronto mit "NFM" oder "NFM.TO" zu finden.
      Zur zeitlichen Einschätzung der weiteren Kursentwicklung hoffe ich nur, daß Du schon plaziert bist. Ansonsten wird es für Dich eng. Schwierig wird es sein unter 0,36E noch etwas abzugreifen. Ab Montag müßten Umsätze deutlich zunehmen. Ich persönlich habe mir letzte Woche bei 0,33E noch 2 Tranchen reingepackt.

      Tschüß mit üß

      vom Agent der scheinbar pennt und den immer noch nicht jeder kennt
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 17:32:54
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hi cooljazz,

      wenn Du was ordern willst geize nicht so rum wenn Du das Limit unter 0,35 setzt wirst Du nichts mehr bekommen.
      Es ist halt so das viel Kohle von der Invenion eine andere Aktie sucht und die NFI ist im Moment sehr gefragt.
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 17:42:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      Nano nano hier iss` der ;)Mork vom Ork ;)!!!!

      Kalei, echt cooler Auftritt mit dem Bericht aus dem "TORONTO STAR". Mußt in Englisch gut gewesen sein - bei deeeer Übersetzung.

      Sag bloß :) Travelbyus :) plant irgendso ne` Fusion oder Joint Venture mit :) Northfield :)?????
      Das wäre ja willenlos.

      NFM würde wahrscheinlich sofort über die 1,0E-Marke hüpfen bei so einem Partner.

      :) :) :) Bin offen für mehr INPUT, geier, geifer, giieeeer...:) :) :)

      Nani nanu und zu
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 19:06:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      hallo roter62,


      klare Aussage mit dem Limit.

      Hoffentlich hast Du Glück. :)

      Gruß Ilka
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 19:15:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hi Telstar :)

      ich bin ganz neu im Board und habe jedoch schon öfters eure Beiträge gesehen. Hört sich echt interessant an. Was sollte man in der Aktie anlegen?
      Ist das eher ein Zockerpapier :( oder eine längerfristige Anlage? :)

      Würde mich freuen wenn Du mich updaten würdest.

      Gruß Ilka
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 19:29:21
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hai Eding2000!!!;)

      An meinen B :) ll laß ich natürlich keinen so schnell ran.
      Ohne facts no acts,right??
      Aber eines sag ich Dir jetzt schon, im Sportbereich Tennis u. Golf brodelt es ohne Ende. ;)
      Kein geringerer wie Bob Cane von "IMG" betreut bekannterweise Chris Evert und ist von WAVEX absolut begeistert. Jimmy Connors ist ja eh` schon an Bord. Ein weiterer Tennis-Star soll kurz vorm Abschluß stehen. Wait and see.
      Im kanadischen Golf soll die Wavex-Technologie in Zukunft ebenso eine große Rolle spielen.
      :) :) :) Und das ist alles erst der A N F AN G :) :) :)

      Mehr in ein paar Stunden.

      Tschüß mit üß

      vom Agent den keiner kennt
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 20:17:59
      Beitrag Nr. 76 ()
      Nano nano hier iss`Mork :)

      Hallo Ilka11 - kann Dich beruhigen ;) . Du hast hier eine reelle Chance nicht unter die Zocker-Räder zu kommen. Northfield hat Potentiale die sowie ich glaube noch keiner so richtig erkannt hat. Wenn nur ein Bruchteil von dem was man jetzt schon weiß in den nächsten Wochen zutrifft, sollte NFI kurzfristig allemal für 1-2 Euro :) gut sein!!!!
      Konservativ betrachtet würde ich :) 5% :) meines Portfolios in das Prachtstück investieren.

      Nani nanu und zu
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 20:19:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo Telstar,

      wenn du noch was interessantes zu übersetzen hast, meine Tanten warten schon darauf.

      Gruß kl
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 20:31:59
      Beitrag Nr. 78 ()
      :) Nano nano spricht der Mork zum Kalei :)

      Hätte ich mir ja denken können, dass die Übersetzung nicht auf Deinem Mist gewachsen ist. Oder warst Du dennoch gut in Englisch :( ????????
      Wenn hier anscheinend jemand Liefer- oder Übersetzungsschwierigkeiten hat, dann ist das der Agent den keiner kennt oder wie der Typ heißt. Da warten manche immer noch auf seine kanadischen Wunder-Trommeln.

      An Deinen Tanten habe ich definitiv keine Interesse.

      Nani nanu und zu
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 20:37:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi telstar,

      ich bin die Tante nelly und spreche recht gut änglisch. Du mußt mich erst mal kennenlernen 90-65-90.

      Gruß von tante nelly
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 20:45:11
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hai Telstar!!!!! :(

      Ich hoffe nur dass Du auf dem richtigen Planeten sitzt.
      Meine Trommeln haben noch nie versagt.
      Wenn Du vor mir etwas Neues erfahren solltest, dann sollten wir Dir den "AWARD" für den weltbesten Nachrichten-Sateliten überreichen.
      Nichts für Ungut - *** Schlauberger ***

      :) Tschüß mit üß :)

      vom Agent den bald jeder kennt
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 20:55:29
      Beitrag Nr. 81 ()
      Und hier spricht Mork zu nelly25 :)

      Spricht die erste und letzte Zahl für Deine Maße oder eher für Dein Alter??? !!! Hoffentlich die Maße !!!
      Dennoch sollte das Angebot an Alle gerichtet sein, da immer wieder irgendwelche englische Texte auftauchen die man nicht so richtig lesen kann bzw. versteht ;) ;) ;)

      :) Thanks for your offer :)

      Nani nanu und zu
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 21:16:26
      Beitrag Nr. 82 ()
      lass trommeln agent
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 04:56:22
      Beitrag Nr. 83 ()
      ich höre auch noch nix? aber am montag oder dienstag gibts nen knall, also rechtzeitig ohropax besorgen! :)

      gruß rolando - der hier die nachtwache macht :)
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 13:46:14
      Beitrag Nr. 84 ()
      TELSTAR ist Deine Batterie alle?

      Siehst Du den Agent den immer noch keiner kennt von Deinem Platz im Universum ?

      Ich geh jetzt ins WO cafe und setze mich in eine Ecke und warte noch ein Weilchen.
      Bis bald
      kl
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 17:59:24
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hi kalei!
      Ich komme jetzt zu dir ins Cafe und hoffe du kannst mir ein paar Fragen
      beantworten! :) :)
      Gruß junior11
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 18:26:33
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ich hab mir jetzt mal http://www.allenbeys.com angesehen und weiß nicht so recht, was ich da denken soll...sind die wirklich so toll, wie ihr denkt?

      Gibts dazu auch ein paar Zahlen? Umsätze, Marktanteile usw.?

      Die Geschichte mit Wavex klingt ja schon besser, denen traut man echt zu, eher schnell als langsam dick einzusteigen.

      Was macht NFI denn sonst noch so interessant?
      Wavex und Allenbeys als Zugpferde sind ja ganz nett, aber kommt da auch noch ein wenig goldiges ?

      Gruß Olove
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 21:23:31
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo Kalei,
      weißt Du, was bei NFI in Bezug auf Internet-Aktivitäten weitehin geplant
      ist?
      Wird sich da in Zukunft noch mehr abspielen, damit das mit dem enormen
      Umsatzvolumen so toll weitergeht?
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 21:52:21
      Beitrag Nr. 88 ()
      Oder hat der Agent noch mehr Infos über geplante Aktivitäten?
      Auf jeden Fall wird´s Montag spannend.
      Ich ordere mir noch ein paar Stücke, bevor der Kurs weiter steigt.
      Gruß vom Stockdoc5
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 22:02:26
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo Agent24,
      wir warten auf Deine Neuigkeiten!! Hört sich alles prima an.
      Adios
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 01:34:56
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hai Harty1 und den Rest :) !!! :)

      Ist ganz schön spannend, wenn man nicht immer gleich alles weiß, gelle??? ;)
      Hab mit meinen kanadischen Buschtrommeln am Wochenende wild umhergetrommelt. Sieht superguuut aus. In Kanada sehen wir morgen Abend sicher die :) 0,50 CDN :) oder sogar mehr. Das heißt für uns , wir liegen in Berlin dann schon bei mindestens :) 0,36 E :).
      Gute Nachrichten bei Allenbeys: Kein geringerer wie Allenbeys-Präsident Dr. Kenneth West und Kollegen werden in der kommenden Woche in Deutschland erwartet. Sie beabsichtigen weitere Internet-Beteiligungen im europäischen Raum einzugehen und starten ab sofort in Deutschland. ;) ;) ;) Dann tanzt der Bär ;) ;) ;)

      Tschüß mit üß

      vom Agent den Ihr immer besser kennt
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 08:19:33
      Beitrag Nr. 91 ()
      Die Trommeln werden lauter!!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 09:01:27
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo Jungs komme gerade aus dem Urlaub.
      Als Besitzer von Northfield-Aktien bin ich
      natürlich positiv überrascht ,daß der Stein
      jetzt so richtig ins Rollen kommt.Werde jetzt
      die Augen und Ohren offenhalten.
      Bis bald Lion33.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 09:16:29
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hi agent24,

      habe bisher in china mein Geld verdient, doch deine Info hört sich nicht schlecht an. Werde mir mal ein mittleres Packet zulegen. Mal sehen was daraus wird.

      Grüße Ilka
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 09:25:42
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo Agent

      Das sind ja erfreuliche Nachrichten :)

      Hier gleich meine Fragen:

      Kann ich auch den Präsident von Allenbeys

      http://www.allenbeys.com/

      Dr. Kenneth West treffen?

      Wann und wo?

      Wenn es möglich ist: Bitte eine mail in mein Postfach
      Danke :)
      Wann treffen wir beide uns mal im WO-chat bei einer Tasse caffee?

      Bis bald kl
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 15:11:50
      Beitrag Nr. 95 ()
      hallo northfield-aktionäre,

      der thread hier ist ja mächtig angewachsten! Erfreulich viele kleine Infos sind auch zu finden. Sollten wir nicht trotzdem mal auf den neuen Northfield-Thread Thread: :) Nortfield Inc. :) die Evolution oder "die 500%-Chance" von Telstar umschwenken? Dieser hier hat so ne ewig lange ladezeit. :)

      gruß rolando
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 18:09:32
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo Leute,die niemand kennt und
      auch alle anderen seis in Agypten oder sonstwo in Canada,-hä??
      Bin wohl noch etwas verwirrt vom Wochenende, aber seis drum
      ich denke ,also bin ich wie der Italiener sagt

      Northfield find ich gut-ich hoffe das das gute Stück jetzt seinen
      Höhenflug gestartet hat - FLieger grüß mir die Sonne...-.
      echt gur!

      Apropos gut- habt ihr auch das Glück gehabt Infineon zu bekommen??

      Meine vorzüglichsten Grüße an alle NFI Fans

      Mögen die 500% mit uns sein

      gez.
      Der mit den Zockern tanzt
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 19:34:14
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo Freunde von nfi,
      die aktie wird steigen wie noch nie,

      wers nicht glaubt, der wirds schon sehen,
      wird am ende leer ausgehen.

      der Künstler
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 20:23:30
      Beitrag Nr. 98 ()
      einige lernen es nie! penny stocks sind keine reichmacher, ich garantiere dies nach 25 jahren börsenerfahrung. adelong läßt grüssen! sind hier alle zu blöde, aktien mit fundamentaldaten zum nachvollziehen zu kaufen? habe mit vertel und genome therapeutics seit noveember ca 1.100% gemacht und dann vor 4 wochen verkauft und in rambus getauscht. schaut euch bitte mal den chart an! wozu braucht ihr dann penny-stocks? die emittenten lachen sich kaputt, wie gierig der deutsche markt jeden schrott aufnimmt! fragt euch doch mal, weshalb diese werte in den USA + GB nicht gehandelt werden? da gibts nich derart naive börsenianer! so einfach ist das!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 21:16:46
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hi aktienfilter,

      habe deinen Schrei vernommen und bin erstaunt, daß wenn du ein Filter sein möchtest dich nicht fit gemacht hast. Deine Handschrift kenne ich auch aus anderen boards.
      Habe mir Infos eingeholt und denke es ist allemal ein gutes Investment.
      Gut für 10 % meines Portfolios.
      Es ist jedoch langweilig sich mit dir zu unterhalten.

      ilka
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 22:20:58
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hi Ilka,

      Wieso Ilka wer 25 Jahre an der Börse ist hat viel Erfahrung gesammelt. Tausend Prozent ist ne Menge Holz und die Werte die er hinterher rausgefilter hat sind echt Spitze. Nur hier handelt es sich um kommende Tausendprozenter, so seh ich das jedenfalls.

      Es sind eben andere Zeiten als vor 25 Jahren.
      kl
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 22:27:50
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hi Aktienfilter, Ilka und Kalei,

      natürlich kann man hinterher immer sagen, ich hab die und die aktie, schaut euch mal den chart an. Hinterher ist man immer schlauer.

      Aber im Falle von Northfield sind wir noch gaaaaanz vorne. Wenn sich aktienfilter mal die mühe machen würde und die infos, die hier schon alle zu lesen sind, zusammenaddiert, dann kann er auch nicht anders, als zuzuschlagen. Hier haben wir wirklich die chance, ganz am anfang einer wunderbaren aktienentwicklung dabei zu sein. :)

      gruß roland
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:08:28
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ist mir da im Urlaub was entgangen an Informationen?
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:16:33
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ich höre den Agenten,
      reden vom einem Präsidenten
      der da durch deutsche Lande reist
      und Dr. Kenneth West heist.

      Nun sag mir lieber Geheimagent
      ist etwa dieser Allenbys-Präsident

      ... der berühmte Sportprofessor Dr. Ken L. West aus New Mexico?

      So sag mir ob er´s wirklich ist
      und ob er einen Vortrag hält
      und wann und wo es ihm gefällt.

      CoolJazz*

      *frei nach Heinz Erhard ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:21:02
      Beitrag Nr. 104 ()
      leeesen, bruno! ;)

      cu

      CoolJazz
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:29:46
      Beitrag Nr. 105 ()
      ... und einen habe ich noch für den oder die kalei:
      ´habe meine Stücke noch für 34 Euro-Cent gekriegt heute!!!!

      cu

      CoolJazz
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:37:45
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo,

      habe mit Begeisterung festgestellt, daß hier eine kontroverse Diskussion läuft. Habe deshalb ein bischen herumgestöbert was das für Firmen sind die hier erwähnt werden. Internet, Technologie und substantielle Goldmineninenprojekte. In Internet und Technologieprojekte habe ich gute Profite gemacht. Jetzt gemischt mit einer bestehenden Goldminengesellschaft ist mir ein Investment wert. Kann in der Zukunft nur gut sein.

      Danke für den Tip

      nelly
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:40:13
      Beitrag Nr. 107 ()
      hi cooler jazzmusiker

      Der kalei hat noch paar wenige für 0.31 geschnappt.

      Der Neid sei Dir gegönnt, denn am Ende kommt es in ein paar Wochen nicht mehr auf die winzigen Pünktchen an.

      kl
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:52:19
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hi Kallei und cooljaz,

      welches Limit soll man reinlegen, daß man nicht zu teuer einkauft.

      Tante nelly
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:55:08
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo Agent24,
      Du bist ein toller Trommler! Einfach wunderbar was Du so in Erfahrung
      bringst. Macht doch bitte weiterso und erzähl uns vom dem Gespräch
      mit Dr. Kenneth West u. Allenbey.
      Adios
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:56:42
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo Nelly,

      schön daß Du Dich in den threads hier eingelesen hast! So wird ne Goldmine nicht nur aus Gold Geld machen. Internet, e-commerce, Hochleistungssport, mal sehen was da noch kommt!

      viel erfolg mit unserem baby!

      roland
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 00:04:09
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo Nelly-Schatz,

      gib die Order rein mit Limit 36 Cent. Wenn du morgen (bzw. heute) früh gleich an den Markt gehst, kannst du es vielleicht noch schaffen.

      Dann mußt du halt abwarten und Tee trinken ...

      ... und zwar :) Tee_mit_Rum
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 00:15:34
      Beitrag Nr. 112 ()
      hallo Tee_mit_Rum,

      danke für die Info. Werde mir ein paar zulegen :)
      Hast du noch ein paar andere gute Tips.

      Tante nelly
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 00:29:58
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hi Nelly,

      gute tips gibts leider selten und meist zu spät!

      also was solls, nimm northfield und freue dich, daß du einer der ersten warst, der von dieser aktie was erfahren hat! :)

      gruß roland
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 01:25:18
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hai nelly, hai Roland :) :)!!!

      Kann Euch in Eurer Kaufgier nur bestätigen. Ihr werdet über alle edlen Stücke glücklich sein, die ihr in den nächsten Tagen unter
      :) 0,40 E :) wegschnappen könnt.

      Wait and see, or by some asap!!!!!!!!!

      Das war nut der Tip am Rande. Ansonsten gibt es in Kürze geile News zum Thema weitere E-Commerce Beteiligungen unserer
      Northfield Inc. aus Kanada. Die Sache spitzt sich immer mehr zu.
      Das Warten hat sich gelohnt. ;) cu ;)

      Tschüß mit üß

      vom Agent den inzwischen wohl jeder kennt
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 01:37:01
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo Agent!

      biste wieder mal aufgetaucht ;)

      ich sage nur frei nach Gorbi:

      Wer zu spät kommt der kuckt in die Röhre und den Auspuff :O

      kl
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 02:05:02
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hai Kalei Du altes Haus, darfst Du denn so spät noch raus ;)???

      Hatte gerade nen` geilen Kontakt nach Toronto. Kurs hat in Kanada mit 0,45 CDN geschlossen. Bis 0,60 CDN liegt so gut wie kein Material.

      Echt cool ;) Wir können jetzt jede Stunde damit rechnen. Du kannst Dir bestimmt denken was, oder?!?

      Naja, nachdem jetzt auch noch Dr. Ken West sein Unwesen in Good Old Germany treibt, da kommt bestimmt bald ne` Adhoc-Meldung über das Northfield Baby Allenbeys. Was meinst Du????

      Tschüß mit üß

      vom Agent den jetzt fast jeder kennt
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 05:48:36
      Beitrag Nr. 117 ()
      Moin Agent, den keiner kennt,

      Es ist weit nach 4, ich bin immer noch hier :)

      Nun sag schon was meint herr west, gibt er uns den rest?
      oder hat er für uns aktionärchen ein frühlingsmärchen? :)

      nun rück schon raus, ich halts nicht mehr aus! :)

      gruß roland
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 09:41:30
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hallo Agent24,
      was spricht Dr. Kenneth West? Neuer Beitrag ist gut, aber wieder voller Rätsel.
      Adios
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 10:05:04
      Beitrag Nr. 119 ()
      Holla Agent24

      Du machst Deinen Namen alle Ehre. 24 Std rund um die Uhr.

      Ich bin in Gedanken immer bei Dir und unterstütze Dich mit meinen telepatischen Strömen heute besonders, denn ich erwarte die erlösende Nachricht.
      Deshalb brauchst du diese Infos hier nicht unbedingt posten. Ich lese HEUTE Deine Gedanken ;)

      bis bald kl
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 10:27:05
      Beitrag Nr. 120 ()
      ein paar anmerkungen kann ich mir doch nicht verkneifen: wenn es für ilka langweilig ist, mit mir zu diskutieren, ok! wer 1.100% performance in 4 monaten zu langweilig findet, ebenfalls ok! nur: ich habe sie gemacht und mit rambus 600% in 4 wochen, alles langweilig? und lieber kaliei: daß es heute andere zeiten sind als vor 25 jahren, schein ich doch durchaus bemerkt zu haben, oder wie interpretierst du meine depot-vorschläge? und lieber "rsteffgen": nicht hinterher mache ich anmerkungen, habe die genannten werte schon seit jahresanfang hier ins gespräch gebracht. es bringt hier in den boards allerdigs sowieso nichts, auf papiere zu verweisen, die man analysieren kann. ich habe hier unzählige male vor pacific rim gewarnt, bei adelong nach 300% zum ausstieg geblasen, bei pccw empfohlen bei 3,12E vorläufig auszusteigen, habe vor portman gewarnt, jedes mal bemerkungen wie jetzt bekommen: langweilig, rückständig usw. man wird ja hier zum idioten abgestempelt, wenn man aktien ins gespräch bringt, die mal keinen spekulativen charakter haben und dennoch 1.100% performance bringen! intensivst habe ich hier im februar rambus empfohlen, 75 Euro! heute 470 Euro, da gab es fundamental abgesicherte kurschancen, aber zu langweilig? ich bin nun wirklich kein professioneller schwarzseher, aber wenn der hinweis auf andere aktien als die gerade im thread besprochene schon fast als sünde gegen das heiligtum gebrandmarkt wird, dann sehe ich wirklich schwarz! seit 10 jahren bin ich professionell an der börse, das scheint hier wohl ein grundübel zu sein! euphorie und gier scheinen triebfedern der investitionen zu sein, und das ist manchmal tödlich. wer lange genug hier in den boerds rumschnuppert, wird mir zustimmen müssen: mindestens 20 aktien sind hier hochgejubelt worden, die heute irgendwo elendig herumkrebsen. kein mensch redet mehr darüber! ich bin gerne bereit, mit einem depotauszug gegen die pusher hier anzutreten, seit 01.01.2000 habe ich jetzt -durch starke übergwichtung rambus- exakt 397% performance. und damit lasse ich mich dann auch mal gerne als zurückgebliebener trottel titulieren! niemand kann mir hier in den threads einen tip nachwiesen, der nicht überproportional performt hat! beispiele: vertel, genome therapeutics, rambus,u.a.. ich bin bisher in 9 boards gewesen, nur 2 aktien haben wirklich dauerhaft performt, 7 sind in der versenkung verschwunden. übrigens: bei dem hier gepushten wert habe ich ja nichtmal konkrete bedenken angemeldet, nur immer wwieder auf möglichkeiten hingewiesen, aktien mit denselben chancen zu finden, die man irgendwie konkret analysieren kann. interne-selbstdarstellungen und mitteilungen der firmen selbst haben für mich keinerlei aussagekraft! und wenn jemand das analysieen von bilanzen, wertschöpfungen, marktumfeld, position, management-qualität als unsinn abhakt, dann allerdings sage ich: gut nacht! insofern hat sich in 25 jahren tatsächlich nichts geändert: transparenz des derzeitigen finanz-status muss immer noch entscheidungsgrundlage sein können! die zukunftschancen sind dann im branchenumfeld und in der ziel--intention schnell konkretisierbar. um es abzukürzen: der weg zur 1.million ist etwas steiniger als hier euphorisch erwartet! ich erinner mich an adelong-threads, da packte jemand sein ganzes hab und gut in diese aktie! nahm sogar -nach eigenen aussagen, die ich hier kritisch einstufe- 600.000 dm bankkredit auf! entweder wurde hier gesponnen oder es ist wirklich einer derbe reingefallen. beides wäre fatal. jedenfalls habe ich jetzt 3 us-brokerhäuser angetickert und um beurteilung bzw. fundamentaldaten gebeten. oder ist ds auch zu konservativ? dann bin ich dies gerne! meine grundsätzlichen bedenken gegen penny-stocks: da kaum jemand behaupten wird, daß alle analysten trottel sind, sollte meine bedenken: jede aktie mit guten umsätzen an der börse wird von den brokerhäusern untersucht. sollten diese alle borniert sein? und dies war mein rat: die markeinschätzung beobachten! bis dato hat es noch keine aktie gegeben, die überproportional performt hat und den profis nicht aufgefallen ist! oder haltet ihr die alle für bekloppt, wenn sie sich zurückhalten? wenn ich zumindestens erreichen könnte, daß aktien etwas sorgfältiger untersucht werden, dann müßte ich ja hier nicht mehr aktiv werden. aber wenn jemand schreibt, ein beitrag, in dem aktien mit kurzfrist-performance von 1.100% vorggestellt werden, sei langweilig, dann werde ich doch nachdenklich! ich habe schon mehr als 500 mitbürger an die börse geführt -vhs-kurse/seminare- und kämpfe fast missionarisch für eine bessere aktienkultur in deutschland. diese kann nicht darin bestehen, daß man werte hochpusht, die an den kritischeren börsen überhaupt nicht gehandelt werden. ich bin gerne ein"langweiler", solange ich phantastische performance-erfolge nachweisen kann. leider habe ich hier den eindruck, daß hier kaum jemand über jahre die indizes weit abgehängt hat!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 22:20:20
      Beitrag Nr. 121 ()
      Lieber Aktienfilter,

      ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Tips. Es ist selbstverständlich zu erkennen daß du mit deinen 1.100% nicht puschen möchtest. Logisch. Das ist recht konservativ. Mir sind 100 - 300% spekulativ lieber und realistischer. Wenn ich das in einem Jahr schaffe bin ich für mich mehr als zufrieden.
      Wünsche dir alles gute mit deinen Tips. Verzeih mir ein bißchen die Ironie. ;)

      ilka
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 23:27:37
      Beitrag Nr. 122 ()
      Also Leute mit dem Verlauf der letzten Tage von NFI in Berlin bin ich sehr zufrieden und hoffe es geht noch weiter so.
      Von 1100% träume ich, aber es geht.
      Wenn man man z.B. EMTV im Neuen Markt anschaut, da sind es noch mehr.

      :):) Euer Roter
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 23:31:26
      Beitrag Nr. 123 ()
      na kalei,
      habe von nelly gehört, daß in Bloomberg etwas über die Northfield drinn steht. Die Aktie schloß mit 0,48 $.
      Bin gespannt was daraus wird.
      Habe mich mit nelly getroffen, war interessant.

      ilka
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 04:12:44
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hallo Ilka11,

      wie oder was steht wo auf bloomberg? haste nen link?

      roland
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 07:36:13
      Beitrag Nr. 125 ()
      hi rsteffgen,
      werde versuchen einen Ausdruck von Bloomberg zu erhalten. Gebe umgehend Bescheid.

      ilka
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 09:28:54
      Beitrag Nr. 126 ()
      hallo ilka11,

      hoffe, daß du deinen beitrag zu 100% ironisch gedeutet haben möchtest! mir sind nämlich 580% seit anfang februar (!!!) mit rambus doch etwas lieber als spekulative 200-300%, auf die man noch warten muss. ich bin mit 50% meines wirklich respektablen kapitals bei rambus eingestiegen, leider nicht mit 95% wie fred hager. ich würde ja hier die klappe nicht so weit aufreissen, wenn ich nicht an verschiedenen stellen hier diese aktie schon seit dezember empfohlen hätte. hier war eine kursbombe am markt,und keiner hat hier in den wo-boards davon kenntnis nehmen wollen. das hat mich aufgeregt. genauso wie meine empfehlung vom november "vertel"! 1.100%! wenn mir dann in einem adelong-thraed jemand vorgeworfen hat, ich sei ein verkrusteter greis, dann konstatiere ich nur: totale nkenntnis des marktes! ich lebe seit 10 jahren ausschliesslich von aktien -u.zw. auf allerhöchstem level- und bin eigentlioch bestürzt über die ignoranz der unwissenden! fazit: keine empfehlungen mehr! und auch keine warnungen mehr! ich lasse mich gerne als "konservetiv" einstufen, solange ich 270% performance in 2,5 monaten dokumentieren kann! leider für einige hier nicht genug!? habt ihr eigentlich mal verfolgt, wo die grossmäuler, die adelong, paficic rim u.a. hochpushen wollten, geblieben sind? kein geld mehr fürs internet? oder neue pseudos? wünsche allen den allergrössten erfolg an der börse!! und das meine ich wahnsinnig ernst.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 10:07:48
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallo Aktienfilter,

      ich freue mich, dass ein Mensch die Northfieldaktivitäten so sachlich beobachtet, wie ich das bei Dir erkennen kann. Im Moment stehe ich unter Zeitdruck. Deine Postings verlangen jedoch nach einer ausführlichen und sachlichen Antwort. Dafür will ich mir die erforderliche Mühe geben. Ich werde dazu einen neuen Thred eröffnen und Dich dann zum öffentlichen Erfahrungsaustausch einladen. Es wird mir eine Ehre sein, mit erfahrenen Börsengewinnern Meinungen auszutauschen.
      Danke - bis bald
      kl
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 10:12:44
      Beitrag Nr. 128 ()
      hallo,

      freue mich auf die angekündigte expertenmeinung.

      gruss edding
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 11:02:13
      Beitrag Nr. 129 ()
      Bin vollkommen Deiner Meinung KALEI, hatte in der Zwischenzeit schon Einen Thread eröffnet, vielleicht beteiligst Du Dich auch daran:
      HI AKTIENFILTER

      MFG

      gol
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 15:41:29
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo Aktienfilter

      Habe aufmerksam deine Texte gelesen,da ich auch Northfield

      Aktionär bin.Allerdings schon seit ca. 6 Monaten.Interessant

      jetzt mal was davon zu hören.Hab übrigens auch Rambus bei 80

      gekauft,bin jetzt aber raus.War im Aktionär empfohlen.

      Weiterhin halte ich Portman Mining,du warnst davor.

      Was hälst du von AMX Resource?

      Wenn du was von deinen Brokerhäusern hörst, freu ich mich

      über ne Info.


      Gruss Schlack
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 23:32:02
      Beitrag Nr. 131 ()
      edding2000
      hier ein paar facts die ich erroiert habe:

      schaue dir die Assets an:
      1. Goldmine Produktionskosten 220 $
      2. Wavex Weltpatent Schwingungsdämpfung für alle Hohlkörperprofile
      Tennis,- Golf,- Badminton,- Squashschläger etc.
      Medizintechnik für künstliche Hüftgelenke in verschiedenen
      Universitäten im Test. Sieht super aus. etc. etc.
      3. Allenbeys.com Shopping Mal, B2B, Auktions etc.
      arbeiten seit 5 Jahren in schwarzen Zahlen.
      Northfield ist total unterbewertet, deshalb ist es egal ob für 0,30 oder 0,40 $.
      Realistisches Potential 2-3 Euro minimum in den nächsten 12 Monaten. Alleine die Goldmine ist mehr wert.(Habe Zahlen über einen Bekannten(Geologe) eingeholt.
      Mit 5-10 % vom Portfolie sich daran zu beteiligen kann man sicher nichts falsch machen!

      Nelly
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 23:42:42
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo Nelly,

      das hört sich so gut an, daß man sich noch einen Nachschlag holen sollte.
      Falls ich keine Ision bekomme, werde ich hiervon einige nachschlagen

      Gruß Ro
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 03:20:03
      Beitrag Nr. 133 ()
      hallo aktienfilter

      du weisst doch: neid muss man sich erarbeiten,
      mitleid bekommt man geschenkt.

      anscheinend sind hier sehr sehr viele sehr neidisch.
      bitte lasse dich von solchen ignoranten und besserwissern nicht
      davon abhalten auch weiterhin fundamental begründete und nachvoll
      ziehbare statements zu posten. es wäre schade und ungerecht den
      anderen wirklich interessierten und informationsdurstigen gegen-
      über.leider gibt es auf den boars viel zu wenige deiner art.
      meist nur lemminge oder oppotunisten, die eine aktie nur kaufen
      weil der freund der schwester der nachbarin auch welche hat.

      ich möchte niemand zu nahe treten aber finde es gut wenn sich hier
      ein alter hase mit einem sehr grossen erfahrungsschatz zu wort mel-
      det.

      ERFAHRUNG ist die summe aller fehler.
      und die hat wohl schon jeder gemacht, der eine mehr der andere
      weniger. ich verstehe nur nicht warum so ein branchenkenner
      mundtot gemacht werden soll.

      nochmals danke für deine beiträge .mache bitte weiter so.
      lese deine postings mit grossem interesse.
      grüsse

      futuros
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 11:20:32
      Beitrag Nr. 134 ()
      ich bin bei 0,34 eingestiegen und frage mich ob ich nicht hanachkaufen sollte habe auch 40 infineon bekommen und suche eine bessere investition vielleicht bei nfl.da ich noch nicht so lange dabei bin würde ich mich freuen, wenn mir jemand hälfen kann.mfg lota
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:28:37
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo lota,

      Herzlich Willkommen im Northfield-Club.
      Ich beobachte und beschäftige mich schon mehrere Jahre mit diesem Wert. Noch nie in der Geschichte der Aktie war das Potential so auf Kursexplosion ausgerichtet. Sicherlich gibt es auch hier viele Zweifler, die hoffentlich in steigender Anzahl Ihre Bedenken äussern. Wer zwei und zwei zusammenzählen kann, trifft jetzt selbst seine Kaufentscheidungen. Ich werde mich hüten jemals eine Aktie zu empfehlen, weil ich der festen Überzeugung bin, dass jeder Aktionär sein eigenes Geld investiert und auch seine Überzeugung zum Kauf oder Verkauf in die Waagschale wirft.

      Beachte das "rigths offering" vom 14.03.2000 wo jeder noch bis 24.03.2000 Aktien kaufen kann, um dann 4:1 an der Kapitalerhöhung zum shareprice von 0,05 can$ teilzunehmen, das allein ist für jeden Investor ein Schnäppchen.

      Gruß kl
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 19:12:04
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hallo Kalei habe mir heute northfield gekauft, bin nach dem ich Euere Threads gelesen habe sehr optimistisch.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 20:47:33
      Beitrag Nr. 137 ()
      vielen dank für deine meinung kalei ich bin mit 20% meines kapitals drin und denke,daß ich morgen noch etwaws aufstocken werde auf dann mfg lota
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 20:14:49
      Beitrag Nr. 138 ()
      Hallo NFI`ler
      melde mich zurück

      Jetzt isses Raus das rights offering
      Grüße Vegas007
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 23:14:37
      Beitrag Nr. 139 ()
      ;) Hai Vegas007 ;)

      Kaum ist man ein paar Tage nicht im Land, da ereignen sich die tollsten Dinge. Sollte wohl öfters weg gehen.
      Wo hast Du bitte den Ausdruck her? Sieht ja aus als würde man vorm Bildschirm sitzen - cooler Auftritt. Mach weiter so.

      :) :) :)Good job man :) :) :)

      Bis die Tage und tschüß mit üß

      vom Agent den keiner kennt
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 00:16:32
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hier iss` der Mork ;)!!

      Sieht klasse aus. Langsam nimmt das Ganze Formen an.
      Ich bin wirklich mal gespannt wie es nächste Woche weiterläuft.

      Nani nanu und zu
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 00:54:27
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hi,

      kann das mal eben einer übersetzen, habe nähmlich (mit h !!!) ;) beim änglisch in der Schule öfters gefehlt. Bis dahin werde ich erstmal abwarten und Tee trinken

      Tee_mit_Rum
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 12:54:44
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hallo Tee mit Rum!

      Dann nimm doch beim teetrinken das Wörterbuch zur Hand ;)

      Klartext:

      Wer am 24.3.2000 NFI/NFM Aktionär ist erhält auf 4 Aktien das Bezugsrecht zum Kauf einer Neuaktie zum Preis von 0.05 can$.

      Das Bezugsrecht verfällt am 14.04.2000.

      Noch Fragen kienzle?

      Jetzt sofort zuschnappen und dann in Ruhe Tee trinken :D

      Gruß kl
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 16:25:28
      Beitrag Nr. 143 ()
      Macht richtig Spaß diese Entwicklung zu verfolgen.
      Wer weiß was da noch auf uns zukommt. ;) ;) ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 21:23:47
      Beitrag Nr. 144 ()
      servus lion,

      bin ein paar Tage weg gewesen und bin begeistert, daß die 5 Cent doch stimmen. Werde mir wenn das bis 24.03 noch läuft gleich am Montag noch ein paar Stücke zulegen.
      Was denkst du wo das hinläuft?

      ilka
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 14:33:45
      Beitrag Nr. 145 ()
      ich besitze mitlerweile auch nfl aber ic würde gerne wissen, wie da mit dem nachkauf für 0,05 cent aussieht. ich bin noch nicht so lange dabei und weiß nicht, ob die bei der dresdener bank so viel ahnung haben. falls mir hier jemand unter die arme greifen könnte, wäre ich sehr froh
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 22:21:14
      Beitrag Nr. 146 ()
      hallo lota

      Bei einer Kapitalerhöhung bek.du von deiner Bank

      ein Schreiben.Das musst du ausfüllen und zurückschicken.

      Gruss Schlack
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 23:26:37
      Beitrag Nr. 147 ()
      vielen dank schlack
      bin halt noch nicht so lang dabei
      tschau lota
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 23:43:32
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hoffentlich entwickelt sich diese Aktie nicht zu einer kleinen Seifenblase.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 00:14:11
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hallo sir2

      und wie willst du diese Vermutung begründen?

      kl
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 06:01:53
      Beitrag Nr. 150 ()
      Moin Kalei,

      vielleicht hat Sir2 den Thread nicht durchgelesen? Ist ja auch wirklich ein Mammut-Thread geworden :)

      Auf jeden Fall kaufe ich weiter, bis mir das Depot platzt :)

      gruß roland
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 10:10:00
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hallo Kalei

      Die NFI ist ein ja ein Super Tip!! Muß schnell noch einige
      Stücke Kaufen!!


      Gruß Karoli
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 11:47:05
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hallo karoli,

      wie ich Dir im Chat schon gesagt habe, beeile Dich damit Du noch paar abbekommst. Am 30.03. ist Schluss mit dem Superschnäppchen. Dann werden wir etwas Geduld haben, bis Jeder begriffen hat was hier gerade für eine Rakete startet. Mein Traum liegt in einer Übernahme durch einen Riesen bei über 30 Euro oder NFI wird selbst ein Riese.
      Schau mer mal :)

      Viel Spass kl
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:02:40
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hallo Kalei

      Habe Heute noch mal ein paar Stücke NFI zu
      0.33 Eurocent nachgekauft! War wohl ein
      sehr guter Tip von Dir!
      Bitte mach weiter so!!!

      Gruß Karoli
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 21:22:20
      Beitrag Nr. 154 ()
      hey, wieso 0,33 euro? hätteste für 0,32 auch bekommen. ist es wirklich auszuschliessen, daß die aktie auf ihrem 1000%-kurs einen kleinen umweg macht? lieber kalei: sicher ist es langweilig, mit mir zu diskutieren. stimme dir da zu! spannender ist sicher die story von northfield, richtig! ich brauch aber keine spannung, ich brauch performance. in der zeit, in der hier dieser wert hochgespusht wird, hat meine micron technologies nahezu 100% gemacht. und damit leb ich einfach ruhiger, auch wenns manche für furchtbar langweilig halten! ich halte meine warnung vor penny-stocks aufrecht, ausnahmen ausgeschlossen. es gab bisher durchaus starke performer, aber die waren allesamt "durchsichtiger". ich gebe einfach zu bedenken: für northfield haben einieg schon 50% mehr gezahlt als den kurs von heute. bei micron technolgie hätte man jeden tag kaufen können, man war immer on the top. aus demselben segment: lam research. man darf ja durchaus konträr diskutieren, oder? ist doch hoffentlich keine majestäts-beleidigung, hier auch mal nen paar takte anders zu sehen? auch wenn es langweilig ist!
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 22:37:42
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hallo Kalei,

      Ist am 30. nun endlich der Tag 4=1.
      Ich freue mich schon drauf.
      Meinst Du man sollte noch nachlegen??

      :) Roter
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 23:01:05
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hallo Aktienfilter,

      es ist ein unsägliches Glück für den Markt, das es unterschiedliche Meinungen gibt. Insbesondere für den Aktienmarkt. Die Mehrheit nennt das auch Börse.
      Ich finde jede Meinung interessant. Beachtenswert wenn diese mich meinen Zielen näher bringt.
      Im Gegensatz zu Selbstdarstellern, die unbedingt Ihre meist engstirnige eigene Meinung anderen Menschen aufdrücken wollen, halte ich mich lieber mit Warnungen, Bewertungen und gar Empfehlungen in der Öffentlichkeit sehr stark zurück.
      Manche Menschen haben ein Programm in Ihrem Hirn und das hat auch schon Weltkriege ausgelöst. Nicht kleine Meinungsverschiedenheiten die uns Vorwärts bringen. Als ein Resultat des meist unterentwickeltem Selbstbewustsein behaupten diese Menschen:

      ICH HABE RECHT
      und der andere Unterentwickelte behauptet dann:
      ICH HABE RECHTER
      und dann verstehen diese Leute auf einmal nicht einmal sich selbst mehr.

      Meiner Meinung nach hat jeder das Recht selbst Entscheidungen zu treffen und dabei wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Mir macht es Freude mit selbst recherchierten Fakten diesen Menschen zu helfen, Ihne aber auf keinen Fall meine Meinung aufzudrücken.

      Ich nehme an, das hoffentlich noch mehr Leute diese Gedanken verstehen.

      Was sagt Ihr dazu, lieber Leser???

      Viel Spass kl
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 23:16:31
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hi Kalei,

      natürlich hat jeder das Recht selbst Entscheidungen treffen zu dürfen.
      Leider gibt es auch andere Menschen.
      Vor ein paar Minuten habe ich gefragt, ob man bei NFI nachlegen sollte, nun ich habe meine Entscheidung getroffen, ich werde vor dem 30.03. nachlegen.
      Denn ich bin der Meinung dieses Papier ist sein Geld wert.

      Roter62
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 00:12:52
      Beitrag Nr. 158 ()
      Roter: jepp so wird es sein
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 04:12:26
      Beitrag Nr. 159 ()
      Moin Roter,

      langsam wird es Zeit, daß Du endlich mal aus den Pötten kommst! :)
      Der Kurs von 0,32 gestern war ja recht einladend.

      Du schriebst was vom 30.3.? War der Stichtag nicht schon am 24.3.?

      Bitte klär mich auf! Danke :)

      gruß roland
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 06:21:00
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hallo Roland habe auch gehört, daß sich der
      Termin verschoben hat.Ob das jetzt der 30.03.
      ist weiß ich allerdings auch nicht.Wenn jemand
      näheres weiß würde ich mich über Antwort freuen.
      Tschüß eure brüllende Raubkatze.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 08:24:20
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hallo lion & rsteffgen,

      Brille putzen und weiter unten lesen.
      Für Euch nochmal:

      Northfield Inc. Announces Revised Record Date For Rights Offering
      Toronto, Ontario --
      Northfield Inc. (NFM-TSE) announced today that it has revised the record date and the expiry date of its previously-announced rights offering. The revised record date in respect of the offering will be March 30, 2000. The revised expiry date of the offering will be April 20, 2000.
      FOR FURTHER INFORMATION, CONTACT:

      Thomas G. Larsen Chairman and Chief Executive Officer
      Tel: (416) 360-8006 or 1 (800) 360-8006
      Fax: (416) 361-1333
      Jorge Estepa Vice President and Secretary
      Tel: (416) 360-8006 or 1 (800) 360-8006
      Fax: (416) 361-1333

      Zitat Ende

      Viel Spass bis bald kl
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:14:57
      Beitrag Nr. 162 ()
      Mahlzeit Kalei,

      vielen Dank für den Text über die Terminverschiebung!

      Gibts dafür auch nen Grund? Würde mich halt interessieren! :)

      gruß roland
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 16:21:28
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hallo Kalei danke für den Hinweis. Hatte heute morgen
      scheinbar noch nicht richtig ausgeschlafen.Sollte man
      einen schwachen Börsentag wie heute zum Nachkaufen nutzen ?
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 20:23:40
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hallo Leute!

      Danke für den Tip, aber bitte erklärt mir noch wie das mit den warrants funktioniert und ob ich die überhaupt noch kriegen kann?

      Atti
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 23:58:44
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hai Attilas ! :) !

      Öfter mal was Neues. Aber was meinst Du mit Warrants. Gibt`s da vielleicht etwas für Umme` oder hat der Agent etwa schon wieder was verpennt??????????;( ;( ;( ;( ;( ;(

      :) Thanx for any reply :)

      und tschüß mit üß

      v.A.d.k.kennt
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 02:20:05
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hallo Leute,

      sollte man jetzt bei NFI einsteigen, oder kommt das Ding noch mal runter ?

      Danke für Eure Meinung.

      cu, Blondie ;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 08:34:16
      Beitrag Nr. 167 ()
      Guten Morgen!

      Hat jemand Infos über: Pacific Cent. Cyber. HD-05
      Symbol: TH3
      WKN: 924882
      Bitte um Auskunft.
      sir2
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 11:30:16
      Beitrag Nr. 168 ()
      Hi blondie25

      Aus meiner Sicht lohnt es sich immer bis bis 30.03.2000 einzusteigen, weil das Bezugsrecht den Preis enorm senkt. Je weniger um so besser :).
      Wenn alle Altaktionäre das Sonderangebot erst einmal begriffen haben, verkaufen bloss noch ganz verrückte.
      Ein Euro ist hoffentlich bald zu erwarten.

      Gruss kl
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 21:46:38
      Beitrag Nr. 169 ()
      Lieber Kalei,

      du hast in einer deiner Antworten von unterschiedlichen Meinungen
      gesprochen. Diese genau suche ich. Ich versuche daraus Informationen
      zu holen, um damit mir für meine Entscheidungen ein gutes Polster zu
      schaffen. Dann sind es aber meine Entscheidungen, und nur ich trage sie
      mit allen Konsequenzen.
      Gruß Bruno6
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 23:02:49
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hallo Brunosex

      das ist genau richtig, lass Dich nicht auf faule Tricks ein. Glaube Keinem ausser Dir selbst. Vor allen Dingen nicht diesen neunmalklugen, die Behaupten alles zu wissen und doch bloss in Rätseln posten, das normale Menschen in die Nothfieldfalle tappen sollen.
      Gruss senri
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 23:13:12
      Beitrag Nr. 171 ()
      Hallo Leute,
      vielleicht ist mir beim Lesen was entgangen... ist ja auch schon elend
      lang dieser thread, aber wenn ich´s noch richtig weiß, haben die NFI
      was mit Wavex zu tun und so einen Schläger hab´ich. Den habe ich be-
      spannen lassen und in unserem Klein-Tennisclub mal rum gereicht. Alle
      waren begeistert. Also hier habe ich was konkretes in der Hand. Wieso
      kauft ihr nicht Wavex? Sorry, ich bin zu frisch an bord um hier den
      Durchblick zu haben. Aber vielleicht ist einer der weisen Herren so
      freundlich und klärt mich auf.
      Bin gespannt, was ankommt. Grüße rena8.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 01:46:24
      Beitrag Nr. 172 ()
      hallo rena8,

      die idee mit wavex hatte ich auch schon. nun, nachdem ich endlich auch direkt in usa ordern kann, ist das kein problem mehr :)
      aber nicht jeder hat die möglichkeit, bzw. ein depot in usa. wavex wird ja noch nicht in D gehandelt.

      weiß zufällig jemand, ob das geplant ist?

      gruß roland
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 07:58:05
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hi Roland,

      Ob ein Handel in Deutschland geplant ist würde mich auch interessieren.
      Zudem sollte man doch auch vor Augen halten, daß nicht nur Tennisschläger hergestellt werden.

      Gruß Roter
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 17:24:59
      Beitrag Nr. 174 ()
      Hallo Rest, hallo Senri

      Wieso Northfield Falle?

      Der Kurs von Northfield ist doch im Moment eh schon so tief, viel weiter kann er nicht fallen, und was man hier so hört, klingt ja auch nach echten Steigerungspotentialen.
      Wieso denkst du an eine "Falle"?

      Lediglich der Aktienfilter hat hier einige fundierte Gegenargumente gebracht, aber außer sein eigenes Depot zu bewerben und "Pennystocks" prinzipiell für zwecklos zu erklären, konnte er auch keine richtigen Gründe für die "Gefahr" hinter NFI erklären...

      Ich bin gespannt..
      Olove
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 18:33:35
      Beitrag Nr. 175 ()
      Hallo Aktienfilter

      Ich finde es gut das du die NFI so kritich siehst.
      Es können nicht alle Menschen ihre Chancen rechtzeitig
      erkennen! Bin froh das noch nicht alle die NFI kennen,sonst
      wäre der Kurs schon viel weiter.Das Motto der Stunde lautet
      am Montag günstig nachkaufen und in Ruhe warten, abgerechnet wird
      zum Schluß!!!

      Gruß Karoli
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 19:27:05
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hallo rsteffgen und roter62

      Ich weis leider auch nicht ob Wavex in Deutschland
      gehandelt werden soll. Frag doch mal den agent24 der
      weis doch immer alles!!

      Gruß Karoli
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 21:15:04
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hallo Karoli,

      wavexhandel ist vorläufig nicht geplant, kommt aber sicher noch. Kauf doch bei den Amis.

      Gruss edding2000
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 21:48:47
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hallo Edding

      Wow...megathread inzwischen...

      Naja, zum Thema: Erklärt mir doch mal bitte einer nochmal genau, warum ich nun NFI und nicht Wavex direkt kaufen soll.
      Und erklärt mir noch einer, WIE ich Wavex direkt bei den "Amis" kaufen kann.

      Denn die Perspektiven von Wavex überzeugen mich etwas mehr als die von NFI zusammen mit deren seltsamen Allenbeys Kramkaufhaus :):)

      Olove
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 23:23:02
      Beitrag Nr. 179 ()
      Hola Olove21,

      du hast geschrieben, daß die NFI sehr tief unten ist, ich aber bin schon mal froh auf dem heutigen Stand zu sein.
      Die Hoffnung das Ziel zu erreichen, den Euro rund zu machen, habe ich vor Augen und es kommt immer näher.
      Hast Du Zweifel daran??

      Denk positiv.

      :) :) Roter62
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 23:27:26
      Beitrag Nr. 180 ()
      Hier iss` der Mork ;)

      Hallo Olove21. Bist ja ganz schön negativ bezüglich des Kramladens. Aber vielleicht hast Du ja recht.
      Eigentlich hieß es doch, dass der Allenbeys-Präsident, dieser Dr. West in Deutschland sein Unwesen treibt??? Gibt`s da irgendwelche News?!?!?!

      Nani nanu und zu ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 23:38:49
      Beitrag Nr. 181 ()
      He Telstar du gefällst mir. Ich weis nicht was ihr hier redt, ganz bestimmt kein russischen Aktien, aber mit dir geh ich Wodka trinken.

      Grüß dich von Muetterchen Russland suleika
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 00:58:04
      Beitrag Nr. 182 ()
      Hi Mork

      neue Freundin ;) und auch noch Wodka abdrücken :) pass auf ,daß du nicht unter die Räder kommst ;)
      ach übrigens - NFI morgen 37 Cent ?

      Atti
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 01:11:02
      Beitrag Nr. 183 ()
      Das mit meiner neuen "Alten" und dem Wodka hat mit NFI überhaupt nichts zu tun, ok? Mein Weib iss` mein Wodka, oder so. Ich glaub das Wochenende war etwas zu feucht. Hab mich fast verlaaabert, ups!
      Aber zu Deiner Kursprognose - sei doch bitte nicht immer so kleinlich ;) ;) ;)

      Cu der Mork
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 02:15:48
      Beitrag Nr. 184 ()
      Wann sehen wir die 0,40 Euro?

      ZG
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 02:49:35
      Beitrag Nr. 185 ()
      hi olove21,

      wavex lassen sich nur bei einer US-Bank kaufen. das kürzel ist WVXI.
      ich habe ein depot bei webstreet, dort ist es z.B. problemlos möglich. leider sind die umsätze noch sehr dünn, so daß man nur streng limitiert kaufen sollte.

      ich hoffe, ich konnte dir helfen?

      gruß roland
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 08:09:31
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hi Roland, könntest du noch ein bißchen mehr sagen, wie man das mit
      dem Depot in Amerika macht. Ich muss ja wohl nicht extra hinfliegen,
      oder? Sorry, aber du setzt so viel voraus!!! Bei der BBB hat es mich
      einen halben Nervenzusammenbruch gekostet bis ich 20 000.-DM in can$
      versandt hatte und ich war mehr als eine Stunde beschäftigt. Das kanns
      ja wohl nicht sein. Also bitte plaudere ein bißchen aus deinem Nähkästchen,
      denn mich überzeugen die wavex. Bis bald, und bitte gib dir nen Ruck
      für Anfänger, danke! rena8
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 08:12:23
      Beitrag Nr. 187 ()
      Ps.: Jeder/e andere darf mir natürlich auch sein Wissen übermitteln,
      danke! Hoffentlich hat der agent nichts dagegen, dass ich seinen
      thread als Info benütze, na er hat ja ein Herz für viele bei der Länge!
      gruß rena8
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 10:17:05
      Beitrag Nr. 188 ()
      schau mal bei consors nach, bieten eine äuuserst günstige möglichkeit, vollkomen unkompliert in den staaten zu disponieren.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 11:36:05
      Beitrag Nr. 189 ()
      Hallo Aktienfilter

      Kennst du die Wavex Aktie kannst du mir etwas darüber Erzählen (bitte keine Gerüchte) ich
      gehe davon aus das du dich auskennst und würde mich über eine Antwort von Dir sehr freuen !!!


      Gruß Karoli
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 12:02:06
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hallo rena8

      Anbei eine gute Adresse
      Hutzler Brokerage Agency GMBH Vertragsagent der
      Hutzler Brokerage Grup.Inc. und deren Clearing Broker
      U.Clearing Corporation
      26 Broadway, New York,NY 10004-1798

      Die BBB kannste vergessen!!!

      Gruß Karoli
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 20:16:59
      Beitrag Nr. 191 ()
      Hallo Rest...:)

      Also Consors....
      Das hab ich (selbst als "Absloute Beginner") schon mal gehört. Werde ich mir mal ankucken.

      Nur, wie spekuliert ihr hier wieder auf 37 eurocent oder gar 40 und der Kurs steht praktisch seit Tagen festgeankert?
      Heute von .32 auf .33....Wahnsinnsexplosion.

      Irritiert und in Eile...

      Olove
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 20:30:23
      Beitrag Nr. 192 ()
      Hallo Olove,

      ich glaube bei 0.40 Euro noch nicht an Spekulation, sondern an eine ganz normale Kursentwicklung. Das grosse Erwachen kommt sicher dann, wenn mehr Anleger oder auch die Analysten auf diese Aktie aufmerksam werden. Bis dahin sollte ein guter Investor seine Positionen abgeklärt haben.

      Wer weiss noch mehr zu den Erwartungen in diese Aktie?

      Gruss kl
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:23:39
      Beitrag Nr. 193 ()
      Wo postet Ihr denn alle zur Zeit?
      Besser ist ein einziger thread. Lest mal bei
      NFM & WAVEX gehen... - Ich hatte da ein paar Fragen.
      polyte

      PS. In kanada geht gar nix:
      Sym Mkt bt Bid Ask Last Trade Change Vol Open Hi Lo UPC
      NFM TSE 15,000 0.41 0.44 18,500 0.44 10,000 11:48 0.00 0 47,000
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 23:36:19
      Beitrag Nr. 194 ()
      Guten Abend Leute!
      Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde jetzt gleich bei Wavex nach-
      sehen, dazu habe ich mehr Vertrauen, mal sehen ob es klappt!
      Grüße rena8!
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 23:38:56
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hallo Ihr Schwarzseher,

      denkt positiv, NFI geht über die 0,40 Euro.
      Wartet nur ab, es dauert nicht mehr lange.

      Red62
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:12:28
      Beitrag Nr. 196 ()
      hey karoli,
      kann dir leider keine auskünfte über wavex geben. ich habe deine frage zwar in die usa (goldman sachs) geschickt, aber nur die antort erhalten: bei den geringen umsätzen lohnt eine analyse nicht, was ich genauso sehe. meine meinung zu hot stocks dürfte mittlerweile bekannt sein: nur werte, die sich innerhalb eines monats verdoppeln, nenne ich hot stocks, tritt dies ein, verkaufe ich 50% und lehne mich zurück. länger als 1 monat möchte ich mein kapital aber nicht allzu spekulativ binden, weil die börse derzeit so gut boomt, daß ich derartige spekulationen nicht für ertragreicher halte! ich mach das nun schon 25 jahre, die letzten 10 jahre professionell. ich hab bisher noch keinen zocker kennengelrnt, der über einen langen zeitraum meine performance übertroffen hat., zumindestens keinen, der mir sein depot offengelegt hat. ich bin ja ganz beschheiden und mußte mich mit 270% performance in 12 moanten begnügen, während hier die adelong-, pacific rim, portman-mining (ua)-millionäre offensichtlich die goldaer gefunden haben! ich glaube hier hat kaum einer gerechnet: 3 jahre hintereineder 270% sind fast 1.200%, immr noch zu wenig? dann geb ich mich geschlagen. liegt wohl an meiner bescheidenheit, oder? menschenskinder: es war doch in den letzten monaten so einfach, mit "cool stocks" einen heidenreibach zu machen, weshal aktien, bei denen hier jeder zweite fragt, was die überhaupt machen, evtl gewinne? marktkapitalisierung usw? ich habe auch in weitaus schwächeren börsenjahren toll performt, und ohne risiko. hat sich wohl niemand drum gekümmert, dass zb wcm in den jahren 96-99 fast 1.500% performt hat? cisco, sun micro, oracle, alles langeilig? ok, dann trends erkennen und handeln: november wars biotech (genome therapeutics 1.100% in 2 moanten), jetzt sinds halbleiter (micron technologie 100% in 4 wochen), das ist doch ebenso spannend! ich kann dokumentierenb, daß ich in allen zitierten werten kräftig drin bin! genau vor diesem hintergrund sind mir die teilweise total unsubstantiierten beiträge näher an ner seifenoper als an der börse! sorry, aber nnach adelong, portman, pacific rim u.a. trifft man all die typen, die in diesen werten ihr heil gesucht haben, hier nicht mehr an! oder habe die ein neues pseudo? beides wäre gleichermaßen feige. ich freu mich 100%ig mit jedem, der hervorragen performt -hoffentlich auch mit northfield-, aber zweifel darf ich doch wohl äussern, oder? ich könnte die sicher auch noch intesiver begründen, aber das bringt hier leider nichts! Hier kann sich wohl niemand vorstellen, daß die börse mal baissiert, und gerade das finde ich so bedrohlich! 1987 war ich auch viel zu euphorisch, hatte mit asisatischen werten alles outperformt, aber im crash konnte ich diese kaum noch "verschleudern", es gab keine käufer! ich will nicht schwarzmalen, aber wer alle risken ausser acht läßt, hat m.e. an der börse nichts zu suchen! der wird sein lehrgeld ganz sicher noch zahlen! erfahrung ist nichts anderes als die summe der eigenen fehler!
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 04:07:03
      Beitrag Nr. 197 ()
      hi olove21,

      mich reissen die explosionen von northfield in der letzten zeit auch nicht vom barhocker. aber es steckt ein ungeheures potential drin. gut, daß das noch fast niemand weiß, außer hier in WO. :) nachkaufen und füße stillhalten ist angesagt :)

      american pie
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 14:01:33
      Beitrag Nr. 198 ()
      Hallo Leute
      Meiner Meinung nach sollte man bei Northfield nicht
      auf 4 Wochen eine Kursverdoppelung erwarten,sondern
      die Sache etwas langfristiger sehen.
      Gibts was Neues.Kurs akt. 0,33€ Berlin

      Gruss Schlack
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 17:51:31
      Beitrag Nr. 199 ()
      hallo Northfield Experten,
      ich hatte mal vor ein paar Tagen ein paar gedanken/Fragen zu Northfiel aufgeschrieben, Wisst ihr was dazu? Eigene Meinungen?
      Hier ists nochmal,
      von polyte

      Hallo Leute,
      ich verfolge das jetzhier seit einiger Zeit und erwäge einkleines Investment. Ich muß aber zugeben, daß ich skeptisch bin, zumal hier wahnsinnig im Dunkeln gefischt wird, was ZAHLEN und echte Infors über Strategie des Unternehmens etc. anbetrifft. EineBeteiligung hier und eine da, nun gut, da kann ich lieber einige australische Goldminen nehmen:

      Folgende Fragen hätte ich, die Ihr Euch sicher auch gestellt habt, als ihr Euch entschieden habt, den Wert hier zu pushen (Ich frage mich, WER mit wieviel ID`s hier postet, so isses nunmal leider hier bei wo)

      1. Wo wird der Kurs gemacht? Man glaubt fast in Beelin, denn die Umsätze sind in Kanada nicht/kaum höher als hier. Bitte bedenkt, daß es ja nur ein Zweitlisting ist und edeshalb alle Trades in Kanada nachausgeführt werden müssen.

      2. Gibt es in Kanada IRGENDJEMAND, der sich für den wert interessiert??? Ich habe in keinem Board irgendwas gefunden. Oder ist es wie bei Adelong oder Deepgreen, wo die Australier mittlerweile bei ihren pennystocks spekulieren, ob die Deutschen darauf reagieren?

      3. Die Bilanzen sehen ja brutal aus (bis Ende Juni 99 war das Neueste was ich finden konnte), 0,1 Dollar Verlust bei dem Kurs ist ja kein Pappenstiel) Ist da irgendeine Besserung in Sicht? Wie siehts mit Umsatzzahlen aus? was rechtfertigt eine MK von 10.000.000$?

      4. Die "Kapitalerhöhung" sieht ja echt gut aus - 20% verzinsung. Aber wofür? habt ihr mal gefragt, warum die das Geld brauchen? Welche Pläne? es handeklt sich schließlich auch um eine Verwässerung Eures Kapitals. Schuldentilgung? Abkassieren angesichts des
      Weiß eigentlich jemand sicher, ob Ausländer daran teilhaben? Amerikaner dürfen das nämlich beispielsweise nicht. Dei kriege nur die Erlöse aus den bezugsrechten, wie ihr ja gelesen habt.

      5. Wasist davon zu halten, das NFM in 1998/99 seine Minenexploration KOMPLETT eingstellt hat?

      6. Wer soll Euch Eure Stocks abkaufen? Heute in berlin 33.ooo Umsatz. Fällt Euch weas auf? Es schien fast, als hätte 1 Bid in teilausführungen zu 10000 Euro stattgefunden.

      Fazit
      Es bit an der Börse bestimmt vergessene Aktien. Aber nicht alle werde ´n überhaupt entdeckt, so daß ein run entsteht. warum soll das bei NFM passieren? Die WAVEX Idee scheint tatsächlich sehr gut, aber Eure Profit vorstellungen sheinen sehr hochgegriffen: 100$ Profit pro Schäger? Was solld er denn kosten? Wenn 50% beim Einzelhandel bleiben?

      Man braucht zum Zocken nicht ernsthaft an ein Unternehmen zu glauben. Aber 1. scheinen einige hier ernsthaft an ein Langfristinvestment zu glauben, und dann sollten sie sich die Fragen ja schonmal gestellt haben und 2. kann so ein Zock nur gelingen, wenn die Idee tatsächlich ebi einigen Naivlinegn ("Lemmingen") die Phantasie wekcen kann, und da finde ich die Story "40% an einem tennisschlägerunternehmen" recht mager.

      Ich wäre über ernsthafte Antworten dankbar,
      Euer polyte

      PS: Wer von Euch kauft denn in Kanada?

      PS2: Erinnert Ihr Euch an Kübler? Waren ja auch einige tennis-Freaks hier am Board? Der Schläger war genial für damals (ähnliches Prinzip von wegen gewicht und schwingungsarm übrigens), aber er ist erst so richitg gelaufen, als Wilson das Patent gekauft hat, und man sich auch außerhalb der zweiten Seniorinnenmannschaft damit blicken lassenkonte!)
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 18:50:29
      Beitrag Nr. 200 ()
      Hallo Aktienfilter ,
      danke für deinen Beitrag. Bin ganz deiner Meinung.
      Sehe Northfield auch nicht unbedingt als eine Aktie
      die von heute auf morgen 1000% macht.Aber lanfristig gesehen
      steckt da viel Potential in dem Papier.Ich denke jeder, der
      die Aktie im Depot hat wird noch viel Freude mit ihr haben.
      Zu deiner Performance kann ich dir nur gratulieren
      ob sie stimmt kann ich nicht kontrollieren.
      Herzlichen Glückwunsch mach weiter so.
      Melde dich mal wieder.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 20:00:49
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hallo Agent,
      herzlichen Glückwunsch. Habe derade gesehen,
      dein Thread hat die 200 erreicht.Echt cool.
      Wenn sich die Aktie so entwickelt wie dein Thread,
      können wir alle zufrieden sein oder?
      Viele Grüße Tiger.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 21:00:58
      Beitrag Nr. 202 ()
      Hallo polyte,
      Du bekommst Deine Antworten, wenn Du aufmerksam alles liest hat es sich eigentlich erledigt, ist allerdings etwas mühsam, da hast Du recht. Doch mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! :)
      Kurs Schluss heute in Bln lese ich voller Freude 0.36 Euro.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 11:41:39
      Beitrag Nr. 203 ()
      na, 10 tage ruhe hier im thread? einige trifft man überhaupt nicht mehr!! so zb ilka11, der am 13.03. die diskussion mit mir langweilig fand..zugegeben, er hatte recht..wenn ich in northfield investiert wäre, würde ich mich auch so langsam hier zurückziehen..und schmollen..ich habe schon mehrfach meine interpretation von hotstocks erklärt: dazu zaähle ich nur werte, die sich in realtiv kurzer zeit mindestens verdoppeln! northfield ist jetzt auf dem stand des letzten sommers! in der zeit habe ich mit anderen aktien -alle schon seit sommer von mir empfohlen- teilweise 1.100% bis 400% performance..wozu dann northfield? das ist jetzt mindestens der 10.wert, vor dem ich hier in wo gewarnt habe, leider bisher immer zurecht. hier werden äpfel mit birnen verglichen, wenn einer immer anführt, dax + dow performen auch nicht gerade! blödsinn: die einzelaktien, in die man investiert, müssen performane, indeizes sind makulatur! leider kann ich bei northfiled keinerlei ansätze einer überraaageneden performance erkennen. hier wird mal wieder ein wert hochgepusht, und die hauptpusher verdünnisieren sich schon langsam! ich hoffe, daß wenisgtens einige lernen, daß man die börse nicht austricksen bzw rechts überholen kann! wer schnellen gewinn sucht, schaut sich jetzt mal immunex, celera, genome therapeutics an,da wittere ich chancen auf schnelles geld! auch wenn ich erneut das argument höre, ich sei langweilig, das einzige, was ich langweilig finde, ist die hier gepushte aktie!! sorry!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 12:47:43
      Beitrag Nr. 204 ()
      Hallo Aktienfilter,
      schön das es Dich noch gibt :)
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 16:55:17
      Beitrag Nr. 205 ()
      schön dass sich nfi wieder mal bewegt.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 17:18:28
      Beitrag Nr. 206 ()
      Hallo aktienfilter, ich wollte dir nur sagen, jetzt kommt doch wieder
      Leben in die Bude. Also wir werden es beide abwarten, aber wenn der
      Wert steigt, werde ich nicht müde werden dich an deine traurigen Vorhersagen
      zu erinnern. Grüsse rena8.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 19:25:27
      Beitrag Nr. 207 ()
      Hallo aktienfilter,
      es ist wunderbar, dass du so viele vor den "falschen" Aktien warnst,
      um deine Lieblinge zu puschen. Denn das was du anderen vorwirfst,
      tust du ja auch selbst. Nämlich puschen. Ob du oder andere recht
      hatten, stellt sich erst später heraus. Entscheidungen kannst du
      niemandem abnehmen. Und auch du hast sicherlich nicht immer recht.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 11:31:03
      Beitrag Nr. 208 ()
      hallo..
      prima, daß es verschiedene meinungen zu aktien gibt! sonst käm ja auch nie ein handel zustande!! ich warne auch niemanden vor bestimmten aktien, sondern vor hot stocks allgemein! und dazu liefer ich gerne meine begründung: mittlerweile betreue ich professionell ca 120 depots. darunter auch hochspekulative. meine erfahrung zeigt: mir ist bisher kein hot-stocks-depot gezeigt worden (wohlverstanden: mit depot-auszug!), das ein progressives wachstumsdepot outperformen konnte! die realität spiegelt sich hier im wo exakt wieder: nur ein teil der hochgespushten aktien der letzten 12 monate konnte gesetzte ziele erreichen, der grösser ist vom markt abgehängt worden, kurse ausgesetzt usw..für mich zählt nicht die performance einer einzelaktie, sondern die eines kompletten depots. und hier im wo bin ich auf kamikaze-investoren gestossen, die ihr gesamtes geldvermögen in hot stocks -teilweise sogar in einen einzigen!!- gesteckt haben. wer mit der brechstange die börse überlisten will, läuft grösste gefahr, schiffbruch zu erleiden. hiervor zu warnen, war intention meiner beiträge!

      Die von mir jeweils vorgeschlagenen werte kann ich überhaupt nicht -wie behauptet- pushen! selbst wenn ich 1.000 threads eröfne, den kurs einer cisco, oracle, sun micro usw. werde ich nicht um 1 cent beeinflussen können. hier liegt ja gerade der unterschied zu marktengen hot-stocks. es ist wirklich jedem freigestellt, überallhin zu investieren. nur sollte ein investment fundamental begründbar sein. hier reicht ja schon der senf einer firmeneigenen homepage als entscheidungsgrundlage. bisher hat zumindetsnes hier niemadn einen beitrag geliefert über vergangenheits-fakten, ua.a bilanzen, status, analysten-einschätzung, gewinnprognose usw..die zukunfst-perspektiven werde einfach aus dem bauch heraus konfektioniert. willkürlich werden kursziele mitgeteilt, irgendeinen konkreten hintergrund kann man wirklich nicht erkennen, aussser ein paar gemeinplätzen. Ich kritisiere ja nicht nur, ich versuche, immer alternativen aufzuzeigen! wer jetzt zb in cv therapeutics, protein design, beckman coulter oder alexion investiert, wird sicher zur jahresmitte besser performen as northfield. ich hatte micron technology vor ca 6 wochen im adelong-thread empfohlen: seitdem + 100%. es ist wirklich schade, wenn die realen chancen des marktes hier teilweise rigoros abgekanzelt werden, irrational begründet. wer hier alle beiträge gelesen hat, sollte mit erstauenen einen beitrag registriert haben: ich hatte aktien mit 1.100%-performance per quartal vorgestellt. antwort eines schreiberlings hier: mir sind 200-300% mit hot-stocks lieber als deine 1.100%!!!mal ganz ehrlich: ist es vermessen, sowas als schizophrenie zu bezeichnen? ich jedenfalls nenne es so! werd beiträge eines solchen schreiberlings ernst nimmt, dagegen profi-analysen (mein job) bewußt ignoriert, fakten einfach nicht zur kenntnis nimmt, hat es überhaupt nicht verdient, an der börse geld zu verdienen!! hier handelt es sich nicht um eine amateur-party mit unterhaltungseffekt, vielmehr um kannhaarte fakten, die letztlich kurse bestimmen. wer das nicht zur kenntnis nehmen will, wird wohl kaum jemals erfolgreicher börsianer. ich kann -bei aller bemühung- keine registrierbaren fakten erkennen, die den kauf einer northfield-aktie begründbar macht. emotionalien bringen hier sicher nicht den gewünschten erfolg! sei´s drum, jeder nach seiner facon..ich lebe -u zw auf allerhöchstem level- ausschliesslich von aktien, würde sicher auch gerne ab und zu meine performance verdoppeln, aber mit wilden spekulationen wird das wohl kaum jemals erreichbar sein. ich setze mal eine alternative hier in den raum: protein design, ausgebeutelt, niedergewalzt im zuge der biotech-abfuhr. hier lauert eine kusrverdopplung in wenigen wochen. mit 80$ ist der wert total unterbewertet (marktkapitalisierung im branchenvergleich, gewinn-perspektive, verschuldung bzw cash-bestand usw..eine bitte: verfolgt doch bitte mal die kursentwicklung im vergleich zu northfield! wnsche ein schönes weekend und noch mehr erfolg in der nächsten börsenwoche!!das meine ich furchtbar ernst, weil ich jeden erdenklichen beitrag liefere, die aktienkultur in deutschland ein wenig auf gesunde beine zu stellen. erfolg ist wirklich die summe aller fehler. wer also neu an der börse agiert, muss diese erfahrung noch machen. ich hoffe wirklich nicht, daß dies schon mit northfield der fall sein wird!
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 13:04:08
      Beitrag Nr. 209 ()
      *Beifallklatsch*
      Hallo aktienfilter,

      du sprichst mir aus der seele! Ich bin vergleichsweise ein absoluter Aktien-Amateur (aber uns muß es ja auch geben;)), aber deine Erkenntnisse (zu hot stocks) teile ich voll und ganz. Ich gebe zu, einen kleinen Teil auch ganz gerne mal auf solche Werte zu setzen, aber in engen Maßen (habe im Herbst PPCW ins Depot gelegt, als das auch noch ein rechtwenige beachteter Wert war, ebenso habe ich ein paar sino-i.com`s, und werde die einfach mal ne Zeit liegen lassen). Aber es gibt nicht nur eine zahllose Menge an fundamental unterbewerteten Aktien, sondern darunter auch solche,bei denen eine `Korrektur` derselben absolut abzusehen sind. deine Tips habe ich auf jeden Fall notiert und werde deine HInweise auch weiter aufmerksam verfolgen...:)

      ZU Northfield: der Wert wird nicht nur NICHT abgehen, sondern auch ganz schnell zusammenfallen, denke ich. Es gibt einfach keinen Grund (fundamental oder marktmäßig) warum der sich nach oben und nicht wie seit ein paar Tagen anch unten bewegen soll. habe das ja auch schon mehrfach kundgetan.

      Gruß, polyte

      PS: Was ich bei Biotechs aufmerksam verfoleg ist Lifecell, die sich wieder gefangen zu haben scheint. Hast Du eine Meinung dazu?
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 13:39:15
      Beitrag Nr. 210 ()
      Hallo Aktienfilter,

      Du hast die Gabe viel zu schreiben und wenig zu sagen. Das können zwar die Politiker noch besser, aber ist schon o.k. so.
      Du hast ja Recht, da gab es noch nie Meinungsverschiedenheiten.
      Hier geht es um eine Aktie (Northfield Inc.) die IMHO noch Potential besitzt. Wie gross der Anteil im jeweiligen Depot ist, diese Entscheidung sollte jeder kluge Investor selbst treffen.
      Viel Spass im Leben :)
      PS.: Aktienfilter, Bist Du nach Maslow schon Stufe 4 ??? Ich glaube, ich bin schon 5. ;) :)
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 18:36:30
      Beitrag Nr. 211 ()
      mal ne andere frage: wieso ist northfield heute mit 0,17 € in berlin notiert? gibts schlechte nachrichten oder hat da ein broker am kurs rumgespielt?
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 20:15:38
      Beitrag Nr. 212 ()
      @rsteffgen,
      da hat wohl jemand "gespielt" und den Kurs nachgestellt, in Kanada war die Traumaktie heute schon bei 0,19€, steht jetzt bei 0,25€, bid/ask 0,18/0,24€.

      qkalei,
      in dem andern Thread: was war denn an meinem posting nett???
      Du hast mir vorgeworfen, mich nicht mit dem Wert beschäftigt zu haben, während du hier ÜBERHAUPT noch nichts konkretes gesagt hast, warum NFM so toll sein soll. Gibt es irgendein Anzeichen außer dem allgemeinen Gefasel von Wavex und Allenbeys. nee,nee das ist billige Pushe, aber du sagtest ja schon selbst: Your HUMBLE opinion.

      Tschüß, ich wünsche allen daß sie da heil rauskommen...(auch dir , kalei wünsche ich keine allzugroßen Verluste, das wünsche ich nämlich niemandem)
      polyte

      PS: Noch ein Tip aus Kanada? Descartes hat`s in den letzten tagen ein wenig arg gebeutelt, die werden wieder kommen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 09:16:36
      Beitrag Nr. 213 ()
      Hallo polyte,
      Danke für die Tipps, schönes Wochenende, gute Laune, viel Spass und viel Geduld sind Tugenden des erfolgreichen Investors.
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 12:33:16
      Beitrag Nr. 214 ()
      Hallo kalei,
      wenn Du dir den Chart von Emergis angesehen hast, und weißt daß ich da schon seit einiger Zeit drinstecke, wirst Du glauben, daß ich ausreichend geduld habe bei Werten, die es lohnt.;)

      Aber die "Geduld" werden Northfield Aktionäre ja jetzt auch brauchen, der Freitag ar ja kein schöner Tag für Euch,
      hoffentlich nicht das Ende der Geschichte,
      auch wenn die Tatsache daß die Leute, die den Wert noch vor en paar Wochen hier gepusht haben ohne Ende (agent24?) offensichtlich schon längs das weite gesucht haben....
      Viel Glück, das wirst Du brauchen
      polyte
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 00:16:08
      Beitrag Nr. 215 ()
      hi polyte,

      ich weiß nicht, was du gegen northfield hast. aber anscheinend bist du nicht informiert genug, um dir ein urteil bilden zu können?

      roland
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 01:23:09
      Beitrag Nr. 216 ()
      Hi,
      was ich gegen NFM habe?
      Gar nix! Ich habe mich nur mal ein bißchen mit dem Wert beschäftigt, und keinen überzeugenden Grund gefunden, warum dieser Wert sich entwickeln sollt. Im gegenteil haben sich einige Fragen ergeben, un die hat mir niemand beantworten können (habe auch hier im Board gepostet, aber keiner wußte was/Wollte was sagen),
      das wars, (irgendwie komisch, das ist jetzt bestimmt mein 10tes inhaltsloses Posting zu dieser Aktie...dabei soll es doch ein HOT STOCK mit ohne Ende Phantasie sein;);).. und in Wirklichkeit, wie Aktienfilter schon sagte, es gibt soooo viele interessante Werte, auf die man seine Aufmerksamkeit lenken sollte...

      Gruß polyte
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 10:39:35
      Beitrag Nr. 217 ()
      selbst auf die gefahr hin, daß irgendein schlaumeier mir wieder vorwirft, viel zu schreiben und nichts zu sagen, ich halte dagegen: hier ist ja nun wirklich überhaupt keine ernsthafte begründung geliefert worden, weshalb man in nf investiert sein sollte! lest doch bitte mal genau: ein paar statements der firma selbst (lach), ein paar vage vermutungen, kein wort über kgv, über vergangene gewinne und künftige gewinnerwartungen, nur euphorisches geschwätz, mehr nicht! ich wiederhole zum xten male: gier und euphorie sind todfeinde der börse! meine investments werden von knallharten fakten bestimmt und d as sind nun mal bilanzen. wohlverstanden: ich setze durchaus nicht immer ein positives ebit voraus, aber erwarte zmindestens ein überzeugendes konzept!

      wir befinden uns hier in den "hot-Stocks"-threads, das dürfte ja wohl die einzige übereinstimmende feststellung sein! leider finde ich hier fast nur rohrkrepierer, richtig outperformende werte sind mir hier wirklich noch nicht begebnet, das darf doch wohl mal festgestellt werden, oder? genau hier setzte meine kritik ein: wer in der zeit, in der hier dieses board existiert, auf andere aktien gesetzt hätte -habe ich hinlänglich benannt- , hätte sicher eine performance von mindestens 250% in diesem zeitraum gehabt. mit nahezu allen gepushten hotstocks liegt er derbe im minus. in 25 boersen-jahren habe ich gelernt, aus fehlern schnelle und richtige konsequenzen zu ziehen. was immer hier gepusht wurde: 90% liegt derzeit im keller! ich bin bereit, mit jedem hier in wo eine konkrete depot-diskussion (mit nachvollzieharer depo-auszügen) zu führen. wir vergleichen dann einfach mal! zur information: wohne im münsterland, bin aber mobil!

      hier habe ich genügend zeugen, die bestätigen, daß ich für sehr viele aktien zum richtigen zeitpunkt das signal zu ausstieg gegeben habe, z.b. : bei pccw bin ich -belegbar- bei 3,18 E ausgetsiegen, bei jafco bei 318 E, bei genome therapeutics nach 1.100% in 3 MOnaten beinahe zu spät! ich habe hier immer wieder rambus empfohlen (beim februar-kurs von 77 euro, jetzt leider "nur" bei ca 250 E nach über 400 im märz). auch hier bin ich investiert. und hier lagen meine intentionen: statt bei unsicheren hot-stocks auf eine performance "irgendwann" zu warten, sollte man den aktienmarkt nach "echten" perlen durchkämmen! aber das grenzt ja hier schon an majestätsbeleidigung! die selbst ernannte amateur-gurus merken überhupt nicht, daß sie das, was sie mir hier vorwerfen, drastisch selbst vorexerzieren! sie pushen nämlich werte! genau dies habe ich nie versucht. man kann sowwas erfolgreich auch nur mit wahnsinnig marktengen titeln erfolgreich machen. adelong, pccw, pacific rim u.a. lassen grüssen! verdammt noch mal: ich ziehe doch keinen vorteil daraus, hier ab und zu zu warnen!! wer hier aber heftig weiterpusht, hat eigen-ineteressen, weil er investiert ist! seht euch doch mal die verzweifelten durchhalte-parolen bei adelong an! wer mich kennt, weiß, daß ich seit über 10 jahren fast missionarisch für eine bessere aktienkultur in deutschland kämpfe, in unzähligen seminaren, vorträgen und posiumsdiskussionen. genau das, was mir hier vorggeworfen wurde, habe ich nie gemacht: irgendwelche aktien hochzupushen. es ist schon skurril, wenn ich diesen vorwurf von einem pusher erhalte!

      wie unbedarft darf man an der börse eigentlich sein? ich habe mit keinem wort die hier diskutierte aktie runtergeputzt. aber wenn ich feststellen muss, daß die zur verfügung stehenden unterlagen überhaupt nicht ausreichen, diesen wert zu analysieren, dann wird die gegenreaktion heftig! schade! ihr dürft sicher sein, daß ich schon sehr viele hier aus der hot-stocks-euphorie rausgeholt habe und zu einer guten performance gebracht habe. ich würde mich für jeden investierten freuen, wenn nf eine tolle performance hinlegt! und ich kenne absolut keine schadenfreude, sollte dies nicht der fall sein, nur bedauern. und ich hoffe wirklich, daß ich hier niemanden bedauern muss!! danke für das lesen meiner hier als überflüssig erachteten statements..einfach überspringen, wenn ihr lieber nicht kontrovers diskutieren wollt. vielleicht bin ich ja total zu vorsichtig, wenn ich derzeit 50% cash halte. aaber ich sehe einfach die chance, demnächst schnäppchen-preise an den börsen zu finden. wer das als pessimismus abtut, hat die börse noch nicht begriffen! nach jeder kurs-euphorie kommt eine korrektur, und die sollte man zur gewinn-optimierung nutzen. abber auch eine strategie ist ja hier schon fast pervers! möge die euphorie für einen einzelwert aufgehen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,10
      +0,54
      -1,39
      +0,14
      +0,46
      +0,78
      0,00
      +1,58
      +0,38
      +4,55

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Waren 100% schon alles?????