checkAd

    Drei türkische Geiseln im Irak hingerichtet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.04 13:59:16 von
    neuester Beitrag 02.09.04 18:50:38 von
    Beiträge: 17
    ID: 899.887
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 525
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 13:59:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      In was für einer Welt leben wir eigentlich? Haben die Schreiberlinge, die solche Meldungen schreiben, eigentlich einen Schaden? Geiseln werden nicht hingerichtet, Geiseln werden ermordet! Verurteilte Verbrecher werden hingerichtet, Geiseln sind aber die Opfer eines Verbrechens. http://www.n-tv.de/5420286.html
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 14:18:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      So soll es sein .. und so ist es auch häufig auf der Welt ... aber ... nicht hier !

      In Deutschland bekommen verurteilte Verbrecher sogar Sozialhilfe und dürfen unbehelligt in Köln-Chorweiler leben solange sie Metin Kaplan heißen und nicht deutsche Staatsbürger sind ! :rolleyes:
      Da ist die Wortwahl "Hinrichtung" im Zusammenhang mit Terror oder Aufruf zu selbigem noch das geringste Übel !

      gruß & good trades

      Revenue
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 14:40:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Revenue, es ist kein geringes Übel, ein Verbrechen als legale Handlung zubezeichnen. Wer Verbrechen verharmlost, macht sich mitschuldig. Darum Ein Mord ist ein Mord und keine Hinrichtung, wer etwas anderes sagt ist ein Lump.
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 14:51:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Neon

      volle Zustimmung



      wollte auch nur andeuten, das wir mit vielen Vorgängen etwas anders umgehen als der Rest der Welt !





      gruß & good trades

      Revenue
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 15:02:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Hinrichtung ist der Vollzug einer von den Justizbehörden eines Landes ausgesprochenen Todesstrafe.

      Skandallös die Wortwahl des Redakteurs. Pure Manipulation.
      Neonjaeger hat recht.

      ;

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 15:04:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1

      Die Terroristen, die mehrere Hundert Kinder als Geiseln genommen haben werden auch in den Medien vielfach als "Rebellen" bezeichnet.
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 15:52:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      die wortwahl der medien stört mich schon lange.
      es ist zb die rede von
      AL KAIDA KÄMPFERN
      in wirklichkeit sind das verstörte asoziale terroristen,
      die zb vor relativ kurzer zeit in afghanistan:

      die 90 meter hohen buddas (kulturerbe der menschheit) im besoffenen kopf mit bazookas zerstört kaben.

      die leute in kabul unter dem mantel der religion umgebracht haben, nur um ihre kameras, fernseher usw zu stehlen und damit handel zu treiben. (zu der zeit war der besitz dieser artikel dort aus religiösen gründen verboten)
      man könnte die liste noch verlängern
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 16:46:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schaut euch nochmal den Text im Link #1 an:

      Da hat man aber schnell reagiert, alle Achtung NTV, hätte ich nicht gedacht.

      Jetzt steht da:

      Türkische Geiseln getötet

      Eine islamistische Terrorgruppe soll im Irak drei türkische Geiseln ermordet haben. Das berichtete der arabische Nachrichtensender El Dschasira. Verantwortlich zeichnet die Gruppe "El Tawhid wa El Dschihad", dessen Anführer der jordanische Top-Terrorist Abu Mussab el Sarkawi ist.




      Vorher stand da:

      Türkische Geiseln hingerichtet

      Eine islamistische Terrorgruppe soll im Irak drei türkische Geiseln hingerichtet haben. Das berichtete der arabische Nachrichtensender El Dschasira am Donnerstag. Verantwortlich zeichnet die Gruppe "El Tawhid wa El Dschihad", dessen Anführer der jordanische Top-Terrorist Abu Mussab el Sarkawi ist.“



      Aus vormals zweimal "hingerichtet" wurde somit "getötet" und korrekterweise "ermordet".

      ;
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 17:25:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      sach bloß NTV liest hier bei w:o mit :eek:

      wenn dat so ist ....
      verweise ich mal schnell auf die Threads zu Tele Atlas (TA6) ..... könntet ihr ruhig mal anpreisen dat schöne Papierchen ;)

      Aber Spaß beiseite .... gut das Ihr reagiert habt ... ihr da von NTV


      gruß & good trades

      Revenue
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 17:34:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 17:37:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was passiert nun in der Türkei, werden die Menschen nun gegen diese radikalisierten Moslembrüder demonstrieren oder gegen Amerika?

      Ich denke mal, wenn man die bisherige Logik der Leute in diesem Land kennt, wohl gegen Amerika.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 17:48:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Stimmt ;

      Manchmal glaube ich es ist deswegen weil man keine Auflage damit machen kann.

      wie wären denn die Nachrichten bezüglich der Situationen und der Länder wo es passiert.
      evtl.

      Bagdad : Irakische Gotteskrieger enthaupten amerikanische Geisel

      Berlin : vorbestrafter Serienmörder nahm eine Geisel und schlug ihr bestialisch den Kopf ab

      So unterschiedlich werden Menschenleben bewertet :rolleyes:



      gruß & good tardes

      Revenue

      Was in eigener Sache : Sach mal Du komisches Satzzeichen .. gibbet dich nach der neuen Rechtscheibreform eigentlich noch ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 17:54:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      gibbet dich nach der neuen Rechtscheibreform eigentlich noch?

      Die sollen mal wagen, mir den Garaus zu machen. Stehe jetzt schon auf der Liste der gefährdeten Satzzeichen.

      Aber wenigstens in den Programmiersprachen habe ich dann noch ein Reservat.

      ;
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 18:00:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hingerichtet steht aber umgangssprachlich auch für kaltblütigen Mord:

      Beispiel Telgte:
      Die Frauen waren mit Kopfschüssen auf dem Parkplatz vor einem Fitness-Center, in dem sie als Putzfrauen arbeiteten, regelrecht hingerichtet worden.
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 18:11:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      @puhvogel

      Ja, aber in dem Satz wurde "regelrecht" davor gesetzt. Ich interpretiere dies dann so, dass man damit dann sagen will, "geradzu wie bei einer Hinrichtung". Das nimmmt dem dann schon etwas von der beanstandeten Assoziation.

      Ich fand ja vor allem die einfach die hervorgerhobene Überschrift "Türkische Geiseln hingerichtet" für deplatziert. Das gibt den Eindruck, dass es eine offizielle Hinrichtung war. Und wenn man es dann noch verkürzt auf "Türken hingerichet", meint wirklich jeder, dass die Türken Straftäter waren.

      ;
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 18:48:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      wenn die USA aus sicherer Höhe Bomben auf Zivilisten werfen, wie nennt man das dann:

      ermordet
      hingerichtet


      oder befreit :rolleyes:

      Donnerstag, 2. September 2004
      Vorgehen gegen Sarkaui-Anhänger
      US-Angriff auf Falludscha

      Bei einem Angriff der US-Luftwaffe auf zwei Gebäude in der irakischen Stadt Falludscha sind nach Angaben von Ärzten mindestens 17 Menschen getötet worden, darunter drei Kinder. Das US-Militär teilte mit, es habe in der Nacht zum Donnerstag einen Angriff auf die Gebäude geführt, die von Anhängern des mutmaßlichen Al-Kaida-Verbündeten Abu Mussab al-Sarkaui als Unterschlupf genutzt worden seien.

      "Von Feldern umgeben dienten die zwei angegriffenen Häuser als Unterschlupf und Treffpunkt für bekannte Anhänger Al-Sarkauis", teilte die US-Armee mit. "Die Al-Sarkaui-Anhänger wurden dabei beobachtet, wie sie einen Mann aus dem Kofferraum eines Autos holten, ihn exekutierten und seine Leiche begruben." Den Ärzten zufolge wurden bei den Luftangriffen in der überwiegend von Sunniten bewohnten Stadt auch 14 Menschen verletzt.

      Quelle: www.n-tv.de



      Dass ich ich barbarei der islamischen Extremisten im Irak uns sonstwo verurteile und verabscheue möchte ich nicht unerwähnt lassen ...
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 18:50:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      #11

      http://de.news.yahoo.com/040902/3/46tyo.html

      Wenn der Mob genau so vorgeht wie in Nepal... :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Drei türkische Geiseln im Irak hingerichtet