checkAd

    intertainment-warum steigt der kurs nicht stärker? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.04 12:46:09 von
    neuester Beitrag 01.10.04 17:09:09 von
    Beiträge: 34
    ID: 908.640
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.352
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360 · Symbol: ITN
    0,3660
     
    EUR
    -0,54 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,0914+4,55
    0,6000+4,35
    1,2500+4,17
    0,7950+3,87
    1,1800+3,51
    WertpapierKursPerf. %
    0,9980-6,29
    6,4400-7,47
    2,9000-11,04
    0,8675-14,62
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 12:46:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      denke nach der heutigen meldung,sollten doch locker 50% drin sein.aktie stand gestern noch fast auf alltime low!und jetzt mit dieser meldung nur 15%?!
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 12:57:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Geduld ist eine Tugend, jeden Tag 3bis 5 % ist ok alles
      auf einmal , dann würde der Kurs auch wieder schnell zu Boden fallen!

      Aktien steigen um zu fallen, Aktien fallen um zu steigen!

      jojobada
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 12:58:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Deshalb:

      Die Belastungen aus dem Betrug von Franchise Pictures wirkten sich
      insbesondere auch auf die Liquiditätslage von Intertainment aus. Zum 30. Juni
      2004 verfügte der Konzern über liquide Mittel in Höhe von 1 Mio. Euro, nach
      2,1 Mio. Euro zum 31. Dezember 2003. Zum 31. August 2004 beliefen sich die
      liquiden Mittel auf 1,6 Mio. Euro.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 17:26:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      :D jo.

      warum kaufste dann nicht bis 3,50 alles weg, wenn die demnächst bei 6,50 stehen?
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 19:03:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... vielleicht hat er ja schon sein ganzes Geld investiert!:eek::eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 20:16:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na ja, kurzfristig 6,50 ist wohl übertrieben. Und auch nicht bevor Geld fließt. Wenn aber fließt, dann könnte es auch höher gehen, kommt halt darauf an wieviel fließt.

      Alles Liebe
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 20:42:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      hier übertreiben aber wieder einige gewaltig.

      guckt euch doch mal den halbjahresbricht genau an. itn hat noch 62 millionen eigenkapital. aber auf der aktiva stehen allein 69 mio sonstige vermögensgegenstände, die zu fast 100% aus den geldern des prozessgewinns bestehen. das heißt itn hat die gelder bereits als vermögenswerte gebucht, obwohl sie noch nicht da sind. wirkliche vermögenswerte sind lediglich die 15 millionen von sightsound und 7 millionen weitere verögensgegenstände.
      wenn es jetzt nur zu 20-30 millionen kommt, hat itn 30 mio cash aber das eigenkapital sinkt trotzdem leicht durch die abschreibungen auf das gebuchte vermögen.

      die bilanz sehe dann so aus.

      52 millionen bilanzsumme
      30 millionen liquide mittel
      15 millionen sightsound
      7 millionen sonstiges vermögen



      die bilanzsumme wird stark fallen, aber wenigstens hat man keine verbindlichkeiten. wobei die fast 14 millionen für die hvb auch ausgebucht wurden, aber im anhang steht das es bei erfüllung der bedingungen (ich vermute gewinne in den nächsten jahren) wieder zurückgezahlt werden müssen.

      insgesamt hat intertainment kein insolvenzrisiko mehr (es sei denn es fließen weniger als 10 millionen euro aus dem prozess, was ich nicht glaube), aber mit 30 millionen liquiden mitteln, und einer substanzlosen bilanz lässt sich nicht viel anfangen. und ob sightsound wirklich irgendwann mal einen veräußerungsgewinn oder ähnliches bringt, ist ansichtsache. wohl eine glaubensfrage.


      jedenfalls ist intertainment bei voraussichtlich 30 millionen liquiden mitteln, und dann 40 millionen eigenkapital aber ohne jedes geschäft bei diesem kurs nicht so stark unterbewertet, wie hier einige schreiben. immerhin muss intertainment auch mit diesem kapital dann noch investieren, um neue filme zu produzieren.

      der jetzige kurs also eine marktkapitalisierung von 27 millionen euro ist absolut angemessen für dieses unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 21:48:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      @richeyjames: Schade, dass Du gerade die positiven Fakten einfach mal so unter den Tisch fallen läßt.

      Sightsound: da versuchst Du aber mächtig zu untertreiben :rolleyes:

      Was ist den mit den "alten" bezahlten Filmrechten... :rolleyes:

      Schiedsgerichtsverfahren :rolleyes:

      Openpicture :rolleyes:

      Börse...Zukunft....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:27:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      @RicheyJames

      ein paar sehr viele "wenn`s" !

      es hängt doch alles allein von der Geschichte
      ab ob von Samaha und Co. Geld kommt und zwar
      bevor die 1,6 Mio. liquiden Mittel per 31. Aug. 04
      verbraten sind.

      Sightsound ist schwer einzuschätzen und sicher derzeit nicht absehbar wann Geld kommen kann, die HVB wird da auch mal gleich "die Hand aufmachen" oder habe ich da was übersehen wegen der Sicherheiten zum HVB Kredit ?

      Fließt nur ein Cent von Samaha und Co. wird die Aktie sich sicher nach oben bewegen bis 4-6 Euro oder weiter, nur auf der Seite schweigt ITN beharlich. Warum ?
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:46:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      der kursverlauf stimmt einen ja wirklich nicht sehr optimistisch.heute im minus bei ansonstem sehr gutem marktumfeld...
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:51:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      richey,

      Versuche niemals bei ITN mit Tatsachen zu argumentieren.:laugh:

      Nach noch unbestätigten Gerüchten sollen auf der HV rosarote Brillen verteilt werden.:D
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:53:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      und vor allem die Umsätze sind sehr gering...., allerdings war das bei ITN auch in der Vergangenheit ähnlich, an manchen Tagen geringe Umsätze, dann wieder anziehende Kurse....
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 10:36:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      kursverlauf ist echt zum :cry: so gut wie kein kaufinteresse und nur ein paar zittrige die rauswollen.wahrscheinlich fallen wir noch unter 2 wenn das so weiter geht...
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 13:53:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nachdem jetzt wohl wieder alles ausdiskutiert ist stellt sich wohl eher die Frage, warum fällt der Kurs nicht weiter? (Xetra: heute 8500 Stck. zur Eröffnung raus und dann teurer wieder zurück gekauft)
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 15:12:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      #11

      eben nicht. der cash wurde zwar noch nicht gebucht, aber es wurde bereits als vermögenswert auf der aktiva gebucht.

      ich habe euch ja schon 30 millionen euro zugebilligt, aber selbst dann würde die cashposition zwar auf 30 millionen steigen, aber auf der aktiva käme es zu abschreibungen, weil man mit über 60 millionen rechnet. verstanden?

      ob man für ein solches unternehmen mehr als 27 millionen euro bezahlen sollte, ist mir nicht ganz klar. ich würde sagen Nein.
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 15:41:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ist ja gut Richie.
      Nur weiter so.
      Haben alle begriffen.
      Aber damit der Kurs in die von dir gewünschte Richtung geht, musst du noch mehr machen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 17:04:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      @RicheyJames

      1,6 Mio. liquiden Mittel per 31. Aug. 04 Aussage ITN.

      mehr ist net da, es ist völlig egal:
      ob was gebucht ist und dann wieder rausgenommen, vorgeschoben, steuerlich neutralisiert und vorgetragen, mit XY verrechnet und wieder rückgetragen
      alles puppsegal, wenn keine Kohle fließt und das bald
      ob nun von SS oder Samaha & Kollegen gehen die Lichter aus.

      Oder glaubst du wenn die mit ihrer schönen Bilanz winken interessiert das einen der Bares zubekommen hat wie: 13 Lohnempfänger, den Vermieter, das Wasser- u. das E-Werk, die Fluggesellschaften, die Hotels usw. usw. das will alles bezahlt werden und zwar bar und direkt. Und einen Kredit bekommen die nach der Nummer mit der HVB niemals mehr, solange da noch der nicht bezahlte Kredit im Keller liegt den jeder kennt. Einzige kleine Hoffnung ist OP aber ob die was zahlen ?? Und was wollen die dann dafür ??

      Rechnet euch doch nicht eine schöne Welt in die Tasche die nicht da ist.
      Man sollte die Sau nicht verteilen, bevor sie noch nicht erlegt ist, alte Hausmeisterregel.
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 17:54:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      #18

      wie #19 zeigt haben es noch nicht alle kapiert. da schließe ich niemanden aus. die optimisten sehen die klage gegen comerica zu optimistisch, weil sie hier extra cash erwarten, was unsinnig ist. und sie wollen nicht einsehen, das man mindestens 60 millionen euro bekommen muss, um nicht abschreiben zu müssen. das verringert zumindest stark das eigenkapital, was ja zur zeit immer als kaufgrund angeführt wird.
      und die pessimisten sehen nicht ein, das abschreibungen nicht cashwirksam sind, und so bei faktisch keinen verbindlichkeiten kein insolvenzrisiko besteht.

      für mich ist die aktie deshalb bei 2 euro fair bewertet, mit wenig fantasie nach oben aber auch begrenztem rückschlagsrisiko.
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 17:56:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      nicht nur das. wer finanziert die prozesskosten in usa, sei es geldeintreiben bei der franchise gruppe,
      wer zahlt die anwälte, wenn es gegen comercia geht.

      das sind millionenbeträge. hat da schon mal jemand gefragt, wer das geld vorstreckt, selbst wenn man gute
      karten hat. die banken sicher nicht. openpicture verhält sich nicht so, dass man annehmen könnte,
      sie würden die prozesse mitfinanzieren, nichts hört man von denen, gefällt mir ganz und garnicht.
      die sprechen jetzt ganz allgemein von zusammenarbeit.

      wie schon gesagt, liquidität geht vor rentabilität. selbst die beste firma macht zu, wenn geld fehlt, für erwartungen
      in die zukunnft und seien sie noch so phantastisch, gibt heute niemand cash auf den tisch. und die itn aktien, die baeres
      evtl. verpfänden würde, nimmt niemand nach diesem kurssturz als sicherheit.

      deshalb
      i see black for these gurankratlers.


      natürlich kann ich mich auch irren.
      das ist aber eher unwahrscheinlich.
      only my 7 cents
      jazzmusik
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 18:12:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      @jazzmusik, richeyjames, HausmeisterSTAR: Da ich scheinbar der erste bin, der wieder einigermassen reagieren kann, nur soviel: Ich seid schon/nur Mitleiderregend.

      Soviel ich weiß trauern die anderen noch um euch.

      Man sollte die Sau nicht verteilen, bevor sie noch nicht erlegt ist, alte Hausmeisterregel.

      Du kannst zwar Deine Hausmeisterregeln zitieren, aber verstehen und zitieren ist zweierlei. Aber für einen Hausmeister eigentlich egal :D

      Jazzmusik ist ja kein GF (achtung, nicht für Jugendliche unter 18 geeignet) einer grossen Produktionsfirma?!?!?!?
      Wer sich seine Postings durchliest... weiß sofort warum :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 18:48:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      #22,

      wieso stellst du mich auf eine stufe mit leuten, die itn wegen ein paar anwaltskosten in den ruin reden wollen?

      ich habe ganz klar geschrieben das ich kaum insolvenzrisiko sehe. da müsste schon weniger als 10 millionen euro aus den prozessen fließen, was ich nicht glaube.


      aber antworte doch lieber auf meine argumente! oder bist du dazu nicht in der lage?
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 19:02:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      @22 Richey

      m.E. ignorierst du bei deiner Rechnung, dass im Gerichtsurteil 120 Mio zugesprochen worden sind.

      Zwar sind davon ca. 60% in die Bilanz eingerechnet. Was aber bewegt die hier Diskutierenden, zwar diese 60% selbstverständlich als völlig unrealistisch und auf keinen Fall einklagbar hinzustellen (--> Kurs << 2 Euro), aber nicht ins Kalkül zu ziehen, dass evtl. auch viel mehr realisierbar sein könnte.

      Die Tatsache, dass man sich bei Erstellen der Bilanz soweit auf "sicheres Land" begeben hat spricht doch nur für die Seriosität dieser Bilanz und würde zu einem sicheren Buchwert >> 5 Euro führen.

      Die nicht in der Bilanz berücksichtigte Fantasie alleine aus den restlichen 40%, darüber hinaus aus den bekannten Positionen SightSound, Erneuerung des Geschäftsbetriebes etc. läßt m.E. auf ganz andere Kurse hoffen.

      schau ´mer mal
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 21:52:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      "i see black for these gurankratlers"

      Stammt das aus dem Wörterbuch der "direct oversettings"

      Verbirgt sich in dem Wort gurankratlers das Wort "rattler"?
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 22:05:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Absolut!

      Der Prozeß wird mit absoluter Sicherheit so oft verschoben werden, bis ITN Pleite ist

      Der Prozeß kann mit absoluter Sicherheit in den USA nicht gewonnen werden, da dort europäische Firmen immer benachteiligt werden

      Sollte es wider Erwarten im Prozeß zu einer Entscheidung für ITN kommen, so wird diese von den Geschworenen mit absoluter Sicherheit nicht einstimmig getroffen werden

      Wenn ITN den Prozeß doch einstimmig gewinnen sollte, wird es mit absoluter Sicherheit niemals Geld von der Gegenseite bekommen, da alles Geld verschoben worden ist

      Mit absoluter Sicherheit wird beim Chapter 11 - Verfahren ITN kein Geld aus der Konkurs-Abwicklung erhalten, da die Forderungen aller anderen vorrangig sind und nicht genügend Substanz aus den abgedrehten 2 Dutzend (?) Filmen vorhanden ist

      Sollte ITN doch Geld von der Gegenseite bekommen, wird es aufgrund mangelnder Liquidität mit absoluter Sicherheit vorher Konkurs gehen

      Sollte ITN nicht vorher Konkurs gehen, dann wird es mit absoluter Sicherheit nicht die (äußerst vorsichtig) angesetzten 62 Mio erhalten, sondern viel weniger (sagen wir mal 20 Mio) so dass eine Wiederaufnahme der geregelten Geschäftstätigkeit sowieso absolut unmöglich ist

      -----

      Es ist völlig klar, dass der rückzuzahlende HVB-Kredit ITN in den Konkurs treiben wird

      Mit absoluter Sicherheit hat ITN keinen Besserugsschein

      -----

      Eine Mediation zwischen sich streitenden Parteien dient in einem Fall, in den ITN verwickelt ist, selbstverständlich dazu, weiter Zeit zu schinden und wird mizt absoluter Sicherheit nicht noch in diesem Jahr zu einer überraschenden Lösung für die Beteiligten führen

      -----

      Man kann mit absoluter Sicherheit gegen große Unternehmen keine Prozesse gewinnen. Deshalb wird SightSound aus dem Prozeß gegen CDNow/Bertelsmann mit absoluter Sicherheit kein Kapital schlagen können

      Mit absoluter Sicherheit sind die Patente von SightSound nicht das Papier wert, auf dem sie stehen

      Mit absoluter Sicherheit beträgt der Anteil von ITN an SightSound weniger als 13%, da es mit absoluter Sicherheit keinen Verwässerungsschutz gibt

      -----

      Intertainment wird mit absoluter Sicherheit eine Kurserhöhung durchführen.

      Sollte dies nicht geschehen, wird ITN auf irgendwelche andere unlautere Weise sicherstellen, dass die Aktionäre von ITN keine Kurse über 2 Euro mehr sehen werden

      -----


      uswuswuswuswuswusw........................................


      Mal sehen, was noch so für Säue durchs Dorf getrieben werden!







      P.S.
      Ganz offensichtlich sind hier zwei Parteien an Bo(a)rd!

      Die einen glauben fest an ITN, können/wollen aber kein weiteres Geld investieren und hoffen, das der Kurs endlich angemessenen steigt!

      Die anderen glauben fest an ITN, wissen aber, dass der Gewinn im Einkauf liegt und hoffen deshalb, noch ein Stück tiefer reinzukommen.

      Oder hat jemand eine Erklärung dafür, das Teilnehmer wie ..., ..., ... und ich und ..., ..., ..., und ... soviel Zeit in ITN investieren bei so unterschiedlicher Analyse!

      Diejenigen, die ITN abgeschrieben haben, hört man hier nämlich nicht!

      (Und jetzt guck ich Bochum weiter :) )
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 06:42:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      #22 und 26


      das stammt aus einem sketch von gerhard polt,
      wo er die demokratie in afrika in einer rede
      beschreibt. und einen vergleich mit der csu
      in bayern bringt.

      unbedingt anschauen.

      polt eignet sich besonders
      für leute, die ein faible für hintergründigen humor
      haben. es gibt weitere tolle sketches z.b. die garage,
      nobelpreisträger, der nichtschwimmer, ein lichtlein brennt
      usw.

      jazzmusik
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 09:13:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      @RicheyJames

      was die Analyse der Bilanz bzw.
      des Quartalsberichtes angeht geb ich Dir ja weitgehend recht, nur um eine Antwort drücken sich alle herum und ich find auch Du,

      was passiert, wenn die schlicht und ergreifend aus den Barmitteln keine Rechnung mehr bezahlr werden können ?
      Und Barmittel laut Quartalsbericht bzw. adhoc-Mitteilung sind nur 1,6 Mio da.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 09:30:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      # 21

      Lies mal die Berichte. Da stehen Rückstellungen
      für Prozesserlösbeteiligung. Ich interpretiere
      das so, dass die Anwälte am Ergebnis wg .
      Comerica etc. auf Beteiligungsbasis arbeiten.
      - Also keine Cash-Kosten für ITN!
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 09:46:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nach dem positiven Hauptprozeß wird in USA jeder Anwalt bereit sein, den Comercia Prozeß kostenfrei gegen Erfolgsbeteiligung zu führen.
      Das Intertainment das Geld fehlt um den Schadensersatz einzutreiben ist anyway dummes Geschwätz.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 09:52:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Es werden halt nicht nur einzelne Säue, sondern ganz Schweineherden durchs Dirf gejagt!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 10:02:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      ganz cool

      beim franchise prozess, gewonnen, wurde eine entschädigung
      aufs dreifache ( rico claims ) abgelehnt. d.h. doch, dass der beweis
      für die kriminelle vereinigung der drei, franchise, filmfinance und comercia,
      noch erbracht werden muss. comercia ist also nicht verurteilt worden. deshalb will ja
      itn anfang nächsten jahres gegen comercia klagen.
      oder täusche ich mich da ??


      jazzmusik
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 10:40:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Letztendlich steht ja immer noch eine Erklärung für den Vergleich mit Andrew Stevens (richtig geschrieben?) sowie der Einsatz von Judith Richards Hope aus - wenn aus der Richtung überhaupt noch was kommen sollte.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 10:46:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      # 33

      Da irrst du etwas. Es läuft (noch) keine Klage,
      sondern zunächst ein Schiedsgerichtsverfahren in Sachen Comerica.

      Die Nicht-Anerkennung der "kriminellen Vereinigung"
      bedeutet keineswegs die Unschuld der Bank und des
      Filmfonds. Das oder die Mitschuld herauszufinden ist
      Sache im Schiedsgerichtsverfahren.

      Ich glaube, da hat Itn u.a. mit A. Stevens eine starke
      Karte. Der hätte auch mehr persönlich bluten müssen,
      hätte Itn sich nicht vor Prozess mit ihm geeinigt...
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 13:54:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf das Thread-Thema:

      Weil keine Käufer da sind!

      Da muss wohl erst wieder massiv seitens Itn Vertrauen aufgebaut werden.
      Die vergangenen Monate haben Spuren
      hinterlassen mit der karge Informationspolitik und dem
      ganzen Hickhack um Franchise.

      Bleibt zu hoffen, dass Itn zukünftig besser kommuniziert.

      Tschüss:look: sagt

      winni
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 17:09:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      winni,

      da hast du nicht ganz Unrecht. Ich hätte auch gern näheres
      über die Halbierung der SS-beteiligung gelesen. Zumindest,
      wie sich das Kapital nach den Erhöhungen entwickelt hat.
      Hat es sich dadurch verdoppelt, wäre es ja wieder o.k.
      Sonst nicht.

      Oder, zu welchem Preis der stets hoch gelobte und allseits
      geliebte Rudolph verkauft wurde, und auch Ben/Bella.

      Naja, das können wir ja noch auf der HV klären.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,05
      -0,21
      0,00
      +0,29
      -0,22
      -0,15
      +0,74
      -0,30
      0,00
      -0,20
      intertainment-warum steigt der kurs nicht stärker?