checkAd

    BVB - Und jetzt auch noch Homm!!! Eine spantane BVB-Betrachtung. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.04 19:03:01 von
    neuester Beitrag 07.10.04 20:29:32 von
    Beiträge: 2
    ID: 912.085
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 475
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 19:03:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn‘s schief gegangen ist, kommen alle aus ihren Löchern oder guten Tag Herr Homm!

      BVB hat eine aggressive, riskante Strategie verfolgt, um seinen fanatischen Zuschauern Fußball auf Weltniveau zu bieten.

      Leider haben sie die falschen sportlichen Berater gehabt. Matthias Sammer ein begnadeter Fußballer, hat leider auf zu viele Albie -Spieler gesetzt. Viel zu viele Schönwetter-Fußballer wurden verpflichtet, hinzu kam Verletzungspech. Wenn fast keine Siegertypen (Sammer war einer als Spieler) in der Mannschaft sind, kann man nicht erfolgreich sein. Aus der Ferne kann ich das natürlich im Nachhinein leichtfertig sagen, aber die BVB-Mischung habe ich auch vorher schon für ungeeignet gehalten um international (national) erfolgreich mitzuspielen.

      Niebaum und Meier sind selbstverständlich verantwortlich dafür, das sie offensichtlich auf den falschen Trainer gesetzt haben (der wiederum auf die falschen Spieler).

      Was haben Herr Niebaum und Herr Meier eigentlich alles verkehrt gemacht? Wofür sind sie inhaltlich wirklich verantwortlich zu machen?

      Er und seine Kollegen haben im sportlichen Umfeld, als auch bei den eigenen Gehältern keine (oder wenn doch nicht nennenswerte) erfolgsbezogene Komponente eingeführt, die auch Mißerfolge wie in der Vergangenheit einigermassen finanziell kompensiert.

      Jedes Wirtschaftsunternehmen macht sich Gedanken den Fixkostenanteil so niedrig wie möglich zu halten nur der BVB nicht. Aber auch dieses Urteil ist hart, im Nachhinein leicht heranzuführen. Nur zu der Zeit als die Entscheidungen zu fällen waren, sah die Situation wohl anders aus. Spieler konnten mit den Vereinen bezüglich ihrer Gehaltsvorstellungen spielen und haben das auch getan. Hätte der BVB damals keine namhaften Spieler zu den Wahnsinnssummen verpflichtet, wären die Herren Niebaum und Meier heute anderer Kritik ausgesetzt.

      Wie fast überall im Leben zählt nur der Erfolg, wie auch immer dieser erreicht wird. Da dieser mit sehr hohem Einsatz ohne Risikovorsorge (hat der BVB eigentlich ein funktionierendes Risikomanagementsystem?, oder hat da wieder eine WP-Gesellschaft gepennt?) erzwungen werden sollte, steht man heute vor dem Scherbenhaufen.

      Und die Spieler werden weiter verehrt von den Fans. Die durchgeführten Gehaltskürzungen sind scheinbar nicht ausreichend. Was unternehmen eigentlich die Spieler, die mit ihren völlig indiskutablen Leistungen mindestens mitverantwortlich sind für diesen Zustand? In unserer Ego-Gesellschaft kann man da wohl auch nicht viel erwarten! Wir würden es vermutlich nicht anders machen. Also sollen jetzt Niebaum und Meier gehen und Homm holt sich (nein, schlägt vor) jemanden, der demnächst das Zepter bei der Borussia übernehmen soll.

      Ich denke sowohl Niebaum als auch Meier (und Zorc usw.) wissen was sie besser machen können und sollten zeigen das sie es besser können! Ich denke, sie kennen am besten die Hebel, die jetzt in Bewegung gesetzt werden müssen und sollten die Chance bekommen den BVB wieder auf den richtigen Weg zu führen.

      Vielleicht trägt auch eine Gehalthalbierung bei allen Verantwortlichen dazu bei, das die wirtschaftliche Situation verbessert werden kann. Fiskostenanteil reduzieren und bei sich selber anfangen. Das wäre doch mal ein Zeichen!!! Und die BVB Führung sollte gerade jetzt in dieser Phase mal Verantwortungsbewußtsein vorleben.


      Und die Fans sollten mal eine Initiative ergreifen, die in Richtung "Liebesentzug" geht! Fordert doch den Vorstand, die Geschäftsführer und Spieler auf, die Gehälter weiter zu reduzieren. Boykottiert doch mal die nächsten Spiele, bleibt einfach zu Hause um zu zeigen das ihr mit deren Verhalten nicht einverstanden seid!

      Das wäre doch mal eine Aktion, oderwas meint ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 20:29:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab deinen Text mal an die richtige Stell weitergegeben.;)

      http://f23.parsimony.net/forum50498/messages/142532.htm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      +0,81
      +0,79
      +0,16
      +0,37
      +0,46
      +1,06
      +0,15
      +0,11
      +0,60

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      BVB - Und jetzt auch noch Homm!!! Eine spantane BVB-Betrachtung.