checkAd

    Rosneftegazstroy der billigste Russlandwert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.00 14:57:38 von
    neuester Beitrag 30.04.00 19:59:06 von
    Beiträge: 22
    ID: 93.196
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.041
    Aktive User: 0

    ISIN: US36829G1076 · WKN: A0J4TC
    22,000
     
    EUR
    -1,79 %
    -0,400 EUR
    Letzter Kurs 25.02.22 Tradegate

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    1,6000-9,09
    1,0500-11,02
    4,7200-11,28
    1,2501-15,25
    9,3500-28,02

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 14:57:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      RNGS ist total zurückgeblieben, auf Grund von vielen Gerüchten und Verwirrungen. Da wird Rosneftegazstroy mit Rosneft verwechselt, dann von Phantom oder Briefkastenfirma geredet. Daß es sich dabei nicht um eine Briefkastenfirma handelt, bestätigt ein Foto vom Firmengebäude im "Der Russische Wertpapier Markt" vom 15.8.97 (jetzt "Moskauer Börsenbrief").
      Ein riesiger Kasten. Das ebenfalls abgebildete Firmengebäude von Mosenergo wirkt lächerlich dagegen.

      Hier der Werdegang
      1996 Börsengang in Wien als GIC (gleiche wie GDR)
      Feb 97 Börsengang in Berlin zum Kurs von 7,10 DM pro GIC 1 GIC=1 Vz.Aktie
      Aug 97 Börsengang in New York als ADR zum Kurs von 20$ 1 ADR=0,5 St. Aktie
      Dez 97 Umtausch von 10 GIC in 2 ADRs (10 Vz. Aktien=1 St. Aktie)
      Die Börsengänge wurden vom A.J.G.Investments Limited begleitet. Dr. Gerd Jacobs von A.J.G.Invest. machte den großen Fehler und sprach von einem Gewinn von 725 mil.$ für 1997, während RNGS diesen Gewinn erst für spätere Jahre in Aussicht stellte. Dadurch bekam die Firma eine schlechte Presse, und der Ausgabekurs von 20$ wurde kaum überschritten. Schlechte PR und die Rußlandkrise ließen den Wert total abstürzen.
      Jetzt notiert RNGS immernoch 85% unter Ausgabekurs (Mosenergo Ausgabekurs, Splitbereinigt (1:3) war 1,36Euro)

      Jetzt hat der russische Broker Dover Capital die PR Arbeit für RNGS übernommen. www.dover-capital.com Ich gehe davon aus, daß deren RNGS Bericht im Groben stimmt.

      Vielleicht erinnert sich jemand an Turbodyne. Da kam der Verdacht auf, die Firma würde durch Falschmeldungen versuchen den Kurs zu pushen. Die Aktie wurde sofort vom Handel ausgesetzt und eine Untersuchung eingeleitet. Die Börsenaufsicht in den USA arbeitet ziemlich schnell.

      RNGS ist Marktführer im Pipelinebau und sehr gut im Hoch-und Tiefbau vertreten. Ein riesiger Markt tut sich da auf und RNGS steht noch am Anfang eines jahrzehntelangen Wachstums, im In-und Ausland.
      Dover Capital geht für 2001 von einem Gewinn von 5,79$ pro ADR aus.
      Ich meine, RNGS ist gut für einen Kurs von 50-60Euro.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 19:07:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      stimme dir vollkommen zu ölprinz. zur weiteren ergänzung möchte ich
      noch erwähnen das rngs im dez 99 die mehrheit an einer russischen
      ölgesellschaft übernommen hat, deren wert allein bei realistischer
      bewertung schon bei ca. 10 $ pro adr liegt. (ist alles genau auf der
      homepage von dover capital nachzulesen). ausserdem hat MAN
      kürzlich ein jointventure mit rngs zum bau einer russischen ölpipeline
      abgeschlossen. ich bin selbst auch in rngs drin und sehr bullish.

      gruss golden nugget
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 17:11:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich war letze Woche im Urlaub und habe mich gewundert,
      warum die Aktie plötzlich nach oben gegangen ist. Kann mir
      einer das erklären und auch wie hoch das Kursziel für das nächste
      halbe Jahr ist.

      Gruss skipper11
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 17:17:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Welches Kursziel seht ihr für SIBNEFT im nächsten 1/2 Jahr ?
      Hat die Kurssteigerungen der letzten Zeit kaum mitgemacht.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 19:19:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,
      zu RNGS auf 1/2 Jahr was zu sagen ist schlecht, weil viele Großinvestoren Bilanzen nach IAS abwarten. Durch die vielen Bartergeschäfte werden ihre Bilanzen ein Caos sein.
      Dover Capital erwartet die Bilanzen im nächsten Jahr. Ich bin der Meinung, daß sie dieses Jahr noch eine Menge Barter machen, und im nächsten Jahr, wenn neue Steuergesetze gelten, umstellen.
      Die IAS Bilanzen kämen dann 2002 raus.
      Mein Kursziel auf 2 Jahre ist 70-80 Euro

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 08:17:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Ölprinz,
      Danke für dein Posting.
      Wollte jedoch eine Meinung zu SIBNEFT (bin seit 2,80 investiert)
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 12:49:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie ist denn der Anstieg in den leztzten zwei Wochen zu erklären?

      Wie wird sich die Wahl Putins am 23.März auf Russische Aktien auswirken???

      Wer hat Informationen?

      Gruß
      Nila
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 18:01:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die letzte Umfrage hatte nochmal bestätigt, daß Putin gewinnt. Übrigens ist die Wahl am 26. nicht 23.
      Wir sind jetzt in der Vorwahlhausse, vor allen die Amis sollen kaufen, besonders die zurückgebliebenen Werte.
      Ich kann mir gut vorstellen, daß um den 30. Gewinnmitnahmen sind, aber im April gehts weiter.
      In Sibneft würde ich auf jedem Fall drin bleiben. Zum Kursziel kann man jetzt noch nichts sagen.
      Rußland wird sich langsam vom Tradermarkt zum Investormarkt entwickeln, mit immer kleiner werdenden Schwankungen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 21:48:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielen Dank für deine Einschätzung zu SIBNEFT.
      Ich hoffe, deine Prognosen stimmen.

      Schöne Grüße
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 20:08:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier will ich ein paar Zahlen bringen, die zeigen warum ich so bullisch für RNGS bin.

      ----------Marktkapitalisierung----Umsatz 2000
      Mosenergo----1664 mil.$------------935 mil.$
      Tatneft------1480 mil.$-----------1900 mil.$
      Uralmash-------98 mil.$------------220 mil.$
      RNGS----------155 mil.$-----------3636 mil.$

      Bei RNGS beruhen die Umsatzschätzungen bloß auf den Pipelinebereich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 10:29:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Welcher RNGS-Investor hat eine Einladung nach London bekommen, sich im April mit RNGS-Chairman Ivan Mazur zu treffen ?
      Könnten wir jemanden der genügend Kompetenz aufweist, dort hinschicken, der mehr Lust und Zeit hat als ich. Mir wäre dieser Research-Treff gerne 100,--DM Spesenbeitrag wert. Gibt es noch weitere Investoren, die ähnlich denken ?
      Bitte euch um ernstgemeinte Postings. Meine Adresse bzw. Telefonnummer tausche ich bei Resonanz natürlich gerne aus.
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 21:04:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      konnte keine wkn von Rosneftegazstroy finden. Kann mir jemand helfen?

      groovy trades,

      kju
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 23:00:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die WKN ist 90 86 64.

      Gute Umsätze in Frankfurt und Berlin.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 22:57:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich habe in einer Meldung gelesen, daß Rosneft in diesem Jahr privatisiert werden soll.
      Ist diese Information richtig??

      MfG
      bobcat
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 10:39:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Meinst du Rosneftegazstroy WKN 908664 oder Rosneft ???????
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 22:52:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Russische Ölgesellschaft Rosneft verschiebt Privatisierung bis Mitte 2000

      MOSKAU (dpa-AFX) - Die russische Ölgesellschaft Rosneft hat ihre für Ende Oktober vorgesehene Privatisierung auf frühestens Mitte 2000 verschoben. Als Grund nannte Unternehmenschef Sergei Bodganchikow am Montag in einem Moskauer Radiosender die finanzielle und wirtschaftliche Krise. Er bewerte Rosneft mit einem Wert von 2 bis 3 Mrd Dollar. Nach bisherigen Vorstellungen sollten 75% der Rosneft-Aktien bis zum 30. Oktober zum Kauf angeboten werden./ro/


      04.10.1999, 22:05 Uhr



      Ob es sich hier bei dieser Mitteilung um WKN 908664 handelt, geht daraus nicht hervor.

      Vielleicht könnt Ihr mir dies sagen !!!


      MfG
      bobcat
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 13:59:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die seriöse russische ALFA BANK empfiehlt Rosneftegazstroy zum Kauf Kursziel 17-21$.
      Der "Moskauer Börsenbrief" stuft RNGS auf Outperformer hoch.
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 17:22:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sag mal Ölprinz, Deine Zahlen vom 16.3.2000:

      Rosneftegazstroy - Umsatz: 3,6 Milliarden $ mit Pipelines?

      Kommt mir bissle viel vor, oder ????
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 17:52:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Umsatzzahl stammt von Dover Capital.
      Allein die Yamal-Europe Pipeline kostet 55 milliarden $.
      Inclusive Kompressorstationen usw.
      Das sind 6 Sammelleitungen die in 2 große 1440mm Leitungen übergehen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 08:05:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Diese Mail habe ich am 10.04 von Dover Capital bekommen:



      Rosneftegastroy 14 Zhitnaya St. Moscow 11790 Russian
      Federation
      Chinese Contemplate Investments in East Siberian Oil Company

      The list of strategic partners joining Russian petroleum companies in
      Siberia may shortly include China`s national oil company SinoPet. The
      specific area of interest is the 9.3 billion barrel block of oil
      equivalent owned by East Siberian Oil Company (Russian acronym VSNK).
      High grade East Siberian Oil will soon be transported to the Transneft
      trunkline via a planned pipeline system to be completed in a three stage
      process, ultimately delivering 170 million barrels of oil to China from
      VSNK per year. Construction is already well underway for the first
      phase of development. All three stages will be completed with internal
      funding provided mainly through VSNK`s majority owner,
      Rosneftegazstroy`s (RNGS) existing resources. RNGS will own and operate
      the resulting pipeline system.

      Chinese officials are meeting in Moscow with officials from VSNK and
      RNGS in preparation for a trip to VSNK`s Siberian operations where
      negotiations are scheduled to continue.

      As the worlds second largest consumer of petroleum, China is currently
      dependent upon oil delivered by tanker from the Persian Gulf. Russia`s
      huge untapped reservoir of higher grade, less expensive Siberian oil
      and natural gas is located approximately 2000 kilometers north of
      Beijing. Construction of a network of pipelines between the countries to
      ensure the quick and cost effective delivery of this oil has become a
      national priority for both sides.

      VSNK oil is currently being shipped by rail to the refinery in Achinsk.
      Samples of the high grade oil were sent directly to China in early
      February for quality testing and immediately approved for import.
      Chinese officials have stated an interest in immediate rail shipments of
      Yrurbchenskoye oil in whatever quantities VSNK can currently provide in
      lieu of the working pipeline.

      Rosneftegazstroy Engineering, a division of RNGS, is representing
      Russian interests in the negotiation with the Chinese government.
      Although the exact route of the pipeline has yet to be decided, and
      shorter routs exist, the Chinese favor a longer, 4000 kilometer rout to
      circumvent both Mongolia and the seismically active Lake Baikal region.
      Completion of the pipeline from Eastern Siberia to Beijing is scheduled
      for 2004. In addition to their other roles, Rosneftegazstroy should be
      a major beneficiary of the funds allotted for construction of the
      pipeline as well.

      The only publicly traded company participating in the China pipeline
      project is RNGS, whose ADR trades actively on the Frankfurt and NASDAQ
      exchanges.




      Wenn auch nur etwas Wahrheit dabei ist, geht die Aktie ab. Natürlich in einem Zeitraum von ca. 2 Jahren. Mein Kursziel für 2002: 15 €.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 14:53:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo,

      wer hat neue Informationen über RNGS ? Gibt es eine Kapitalerhöhung oder ist dies ein Gerücht !

      Gruss

      ebony2
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 19:59:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der russiche Broker Aton will eine Studie über RNGS veröffentlichen (siehe letzter Satz des Beitrags). Wir dürfen gespannt sein ...

      Corporate news

      Rosneftegazstroy, Russia`s leading oil-service firm, has announced a possible cooperation with China`s national oil compnay SinoPet on developing Urubchenskoye oil field and exporting oil from this field to China. Representatives of SinoPet and Rosneftegazstroy recently held talks on joint development of the field and building an infrastructure. Oil from Urubchenskoye has already met SinoPet` s quality requirements.

      Comment: After acquiring Eastern Siberian Oil Company (Russian acronym VSNK), Rosneftegazstroy has received the license to develop Urubchenskoye oil field in eastern Siberia. The field has reserves of approximately 9.3 bn barrels of oil and has been approved for development under PSA (production sharing agreement) terms.

      Although the possible cooperation in field exploration is still far away, Rosneftegazstroy definitely warrants increased attention. We wrote at the time of the acquisition that there is a significant room for synergies between Rosneftegazstroy expertise in building oil infrastructure and ability to produce oil. The proposed framework of cooperation is a great of example of such synergies. Rosneftegazstroy will generate revenue both from for producing and exporting oil and from building an export infrastructure that will link the field with customers in China.

      Rosneftegazstroy ADRs are liquid and trade in Germany. Average daily trading volume in 2000 was 200,000 ADRs, or USD 500,000. Year-to-date, its ADRs remain unchanged, thus underperforming the 30 percent gain in the RTS Index. We do not have a recommendation on the company at this time, but will be working closely with it representatives in the nearest future in order to obtain relevant financial information and formulate an investment recommendation.

      Steven Dashevsky, CFA


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,46
      -0,26
      +0,01
      +2,67
      -0,26
      -8,89
      +1,30
      -3,63
      -16,67
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      Rosneftegazstroy der billigste Russlandwert