checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 6859)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 01.05.24 00:07:53 von
    Beiträge: 69.666
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 364
    Gesamt: 12.684.239
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6859
    • 6967

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.10 03:40:45
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.172.769 von Kleiner Chef am 18.09.10 11:13:02"Außerdem sind mit Gas betriebene dezentrale "Kleinkraftwerke" wesentlich flexibler und können innerhalb weniger Minuten auf Bedarfsschwankungen angepasst werden, d.h. andere Erneuerbare Energien wie Solar und Wind, die nicht grundlastfähig sind, können in der Kombination mit Biogaskraftwerken hervorragend ausgeglichen werden und es ist nicht notwendig, bei hoher Windstromproduktion diese abzuschalten...
      ...
      Leider hat die Bundesregierung in den letzten Jahren nur viel geredet und beschlossen aber nichts umgesetzt..."


      Schoene Worte, aber nicht wirklich den Kern der Versaeumnisse treffend.

      Leider hat diese Regierung, wie schon die schwarz/rote zuvor und die rot/gruene zuvor sehr wohl viel Unsinn beschlossen und umgesetzt, leider fast ausschliesslich fuer die nicht "nicht grundlastfaehige" Photovoltaik und Windenergie.

      Da nicht grundlastfaehig, spart diese Form der Energieerzeugung kein einziges herkoemmliches Kraftwerk ein, weder ein AKW noch ein dezentrales Gaskraftwerk.

      Das heisst, eingespart wird durch PV nur Brennstoff, und die Brennstoffkosten beim AKW oder Braunkohlekraftwerk belaufen sich gerade mal auf ca. 0.7 cent/kWh. Dies ist der Nutzen, denen Kosten in Hoehe von rund 30 cent/kWh Einspeiseverguetung + Subvention fuer die PV Hersteller gegenueberstehen.

      Den rund 100 Mrd Kosten, die der Stromkunde in den naechsten Jahren fuer PV zu berappen hat, steht also ein Nutzen von rund 2 Mrd gegenueber.
      Avatar
      schrieb am 18.09.10 11:13:02
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.172.671 von R-BgO am 18.09.10 10:28:42Je weiter wir uns zeitlich von der Krise entfernen, je schwieriger wird es richtge "Turnarondkandidaten" zu finden. Dr. Hönle und Alphaform werde ich mir mal anschauen. Zu einem weiteren Break-Out könnte auch Funkwerk ansetzen.

      Insofern ist der Blick für im Ausland ansässige Firmen immer interessant. Input hier von Deiner Seite immer erwünscht. Bei mir steht weiter Satcon der Watch ganz oben.


      Allgemein: Wenn es also schwieriger wird Turnarounds zu finden, muß man Sondersituationen finden oder auch Trends der kommenden Jahre erkennen. Ein solcher Trend ist die Energieversorgung von zentralen Großanlage weg hin zu dezentralen, kleineren Einheiten. Folgender Beitrag beschreibt diesen Trend ganz gut:

      Frage aus dem Facebook Forum "Verbio Energiezukunft 2013":

      Sehr geehrte damen und herren
      ich muss gestehen dass mein wissen in diesem themenberreich sehr begrenzt ist. deswegen hätte ich gerne eine antwort auf die folgende frage: wenn wir in deutschland die atomenergie einstellen würden, wie können wir dann 80 mio menschen mit energie / strom versorgen (in bezug auf den aktuellen preis natürlich)
      ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie das funktionieren soll

      Für eine kleine aufklärung wäre ich sehr dankbar:

      Antwort: Energiezukunft2013

      Die Beantragung dieser Frage ist etwas komplizierter. Das Problem bei den zentralen Kernkraftwerken und Kohlkraftwerken ist, dass diese Anlagen nur einen Wirkungsgrad von 30-40% haben. D. h. von der eingesetzten Energie werden nur zwischen 30 bis 40% in Strom umgewandelt und die Wärmeenergie wird praktisch nicht genutzt und über Kühltürme vernichtet. Außerdem sind diese großen zentralen Kraftwerke nur grundlastfähig, d.h. sie können nicht auf kurzfristige Bedarfsschwankungen reagieren. Über große Hochspannungsleitungen muss der Strom dann dorthin, wo er gebraucht wird.

      Ganz anders ist das mit Biogas bzw. Erdgas. Biogas und Erdgas sind das gleiche Molekül, d.h. praktisch identisch CH4. Über Blockheizkraftwerke oder Gasturbinen kann eine dezentrale Energieversorgung aufgebaut werden. Damit kann der Strom dort produziert werden, wo auch ein Wärmebedarf ist. Dadurch werden Wirkungsgrade von 90% realisiert. D. h. es wird schon mal von Haus aus weniger als die Hälfte an Energie in Form von Biogas benötigt.

      Außerdem sind mit Gas betriebene dezentrale "Kleinkraftwerke" wesentlich flexibler und können innerhalb weniger Minuten auf Bedarfsschwankungen angepasst werden, d.h. andere Erneuerbare Energien wie Solar und Wind, die nicht grundlastfähig sind, können in der Kombination mit Biogaskraftwerken hervorragend ausgeglichen werden und es ist nicht notwendig, bei hoher Windstromproduktion diese abzuschalten.

      Ganz zum Schluss entlasten die "Kleinkraftwerke" natürlich auch die Hochspannungsleitungen und es gibt kaum Übertragungsverluste, da der Strom dort produziert wird, wo er benötigt wird.

      D. h. das Energiekonzept der Zukunft sieht so aus, dass wir die Energie wesentlich effizienter nutzen müssen, die Energie muss dort produziert werden, wo sie benötigt wird und sie muss mit den anderen Erneuerbaren Energiequellen kombiniert werden.

      Außerdem brauchen wir etwas Zeit, diese Konzepte umzusetzen. Von heut auf morgen geht das natürlich nicht. Leider hat die Bundesregierung in den letzten Jahren nur viel geredet und beschlossen aber nichts umgesetzt. Z. B. in den Meseberger Beschlüssen wurde das Integrierte Energie und Klimapaket (IKEP) verabschiedet, das bis 2020 einen Anteil von 6 Mrd. Kubikmeter Biogas im Erdgasnetz vorsieht. Bislang sind gerade mal 100 Mio. Kubikmeter im Netz, also praktisch nichts!


      Fazit: 2 Firmen, die von diesem Trend profitieren in den nächsten Jahren sind
      2G Energietechnik und Verbio. Bei 2G bin ich am Anfang des Jahres invesitert gewesen - viel zu früh wieder raus - mittlerweile hat sich der Kurs vervielfacht. Die steht bei Verbio ebenfalls bevor. Diesmal bin und bleibe ich dabei.

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.10 10:28:42
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Hallo Kleiner Chef,

      da ich bisher immer nur wegen einzelner Postings hier "durchgeflogen" bin, hatte ich bisher gar nicht voll realisiert, wie interessant der Thread wirklich ist.

      Nach ruhigerem Durchlesen heute morgen ein dickes Dankeschön von mir für Deine Arbeit.

      Von den von Dir genannten Werten habe ich inzwischen in absteigender Gewichtung

      ...Planoptik, LPKF, Softship, Mox, Ifa, M-U-T


      im Anlagedepot und

      ...Verbio, Bob Mobile, MPH, Nanofocus

      im Test-Portfolio (ich muss immer wenigstens ein paar Stücke kaufen, sonst bin ich zu faul zum Beobachten).

      Angesehen aber vorerst nicht gekauft habe ich mir u.a.:

      ...BKN (w-Bilanz), Windsor (w-"Geruch"), Bavaria (w-Badwill)



      Bei Planoptik bin ich schon seit 3 Jahren dabei und auch einmal auf einer HV gewesen; Herr Schilling machte auf mich einen angenehm bodenständigen Eindruck. Einer der Punkte, die mir bei mzahlenwerk immer sehr gefallen haben, ist die riesige Bruttomarge, die einen enormen Ergebnishebel darstellt WENN die Umsätze anziehen (was sie bisher leider noch nicht so richtig getan haben); negativ sind aus meiner sicht schon noch die Größe (lange Flauten könnten tödlich enden) und auch die Dollar- und Automotive-Abhängigkeit. Werde meine Stücke aber aller Voraussicht nach noch einige Jahre halten.

      LPKF hatte ich ja schon kommentiert.

      Bei M-U-T gefällt mir die Kommunikation noch nicht besonders, kann bisher kaum einschätzen, wie sich die Fremdanteile auswirken.


      Als potentielle Anlageideen könnte ich mal vorschlagen:

      DeTeBe;
      obwohl ich inzwischen Beteiligungsgesellschaften meist aus dem Weg gehe, für mich ausnahmsweise solide genug; ist größter Planoptik-Aktionär und hält weitere Anteile an Intercard (börsennotiert), Frank Optics (habe den GF mal auf einer Messe kennengelernt und einen guten Eindruck gewonnen), ClimaSol, LTeg

      Alphaform;
      Rapid-Prototyping-Anbieter; potentieller turn-around; sehr deutlich unter Buchwert

      Hönle;
      UV-Anbieter; solide Bilanz, gelungener turn-around, wahrscheinlich Wiederaufnahme Dividende im März


      Ist SIGA bei Dir eine Ausnahme, oder bist Du auch an ausländischen Werten interessiert? Da hätte ich noch einige mehr zu bieten...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.10 19:08:00
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      @Sakisglo

      Bitte verschone uns mit deiner Klugheit deine 25-jährige Erfahrung und der google Übersetzung!

      Avatar
      schrieb am 17.09.10 09:04:08
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      @Kleiner Chef
      Gratulation zur Performance. Deine Analysen sind nach wie vor fantastisch. Bitte mach weiter so.

      @Sakisglo
      Bitte bringe dich ein, indem du konstruktiv auf die Beiträge von Kleiner Chef eingehst. D.h. bring fundierte Argumente zu deiner Meinung. Ansonsten wäre es zumindest mir angenehmer, du würdest deinen eigenen Thread aufmachen und dich hier nur von Zeit zu Zeit einbringen, wenn du einen guten Titel detailliert vorstellst oder konkrete Anmerkungen zu den Postings von kleiner Chef hast.

      Gruß
      Snoopye

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 21:11:37
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      Ja, Pulsion von 2,90-3,10 euros ist nun 4,15 euros. Es ist nicht der günstigste Prime-Standard Wert 2011 !!! Ich STIMME ZU !!! Ich bin sehr klug und ich erwarte ein Analysis um Pulsion zu verkaufen (es gibt NUN 0 Analysen über Pulsion. Ein neues Analysis um Idioten zu kommen und sakisglo zu verkaufen!!! Ich weiss, wie das Stock-market-spiel gespielt ist.)

      Aber es gibt eine andere Firma, die die billigste ist. Moment ! Ich will ein gutes Position machen (wenn ich Position sage, meine ich mindestens 75.000 euros).

      Und auch eine Firma in General Standard, die 100% in 6 Monaten sehe. Und ich will ein sehr gutes Position machen (150.000 euros). So sage ich die Firma NICHT. Wenn ich alle Aktien gekauft habe, kann ich die Firma sagen, da es nur 3.000 oder 4.000 euros pro Tag gehandelt sind.

      Paragon habe ich meine Meinung gesagt. Es gibt viele Risikos.

      Bavaria. Holding company oder? Ich weiss, das in Deutschland Holdings nicht gut bewertet sind (sehen sie Augusta)

      Plan Optik. Gute Firma, aber es ist sehr viel mit Autozulieferer zu machen (Osram glaube ich). Hier gibt es Skalleneffekte, aber man sollte bemerksam sein.

      Invision. no2 glaube ich (nach Ifa systems).

      Mox Telecom. Wenn ich das Wort Telekom sehe, dann lese ich nichts weiter

      Verbio. Energie (green oder nicht green) mag ich nicht. Ich lasse diese Firmen zu anderen Investoren.

      Ich habe gesagt

      "5 categories von Firmen aus Deutschland kaufe ich nicht.

      1) Immobilien ( NEIN. NIE. NEIN. Ob eine Firma 100 Mill Cash hat und NULL Bankschulden und 70 Mill Wert in Stock Exchange. NEIN. NIE . NEVER IMMOBILIEN)

      2) Einzelhandel und Handel gemeinsam( Sind sie verrückt ? Einzelhandel im Deutschland ? Deutschland ist no1 in Industrie und no2 in Exports und kaufe ich Firmen mit Konkurrenz in Deutschladn, wo Deutschen nicht als Anglosaxons sind? Sie sind konservativ und sie sparen viel. NIE Supermarkets, Handel usw in Deutschland)

      3) Solar und Wind (Die Zeit hat verpasst für diese Firmen. Vielleicht nur für Zulieferer als SMA oder Centrotherm photov. Aber es ist sehr schwer, die zukunftliche Gewinner zu finden. Vielleicht wenn erfg und Kleiner Chef ALLE Informationen zu mir geben, kann sakisglo etwas sagen. Aber ALLE Informationen. Zum Beispiel Solarworld und der CEO macht mir etwas. Ich sehe ihn mit Zweifel. So NICHT Solar und Wind)

      4) Firmen als Paragon, die "als vorher gesagt habe, wenig Operating Leverage, zu hohe Kosten, 2011 mit eine grosse Reduzierung in Auto-sales, paragon ag ist 100% sicherlich wieder in Verlust-zone". Kleiner Chef ist gut, aber er kann nicht die Zukunft sehen. Ausserhalb der Bilanzen und Zahlen, gibt es die Prognose der Zukunft. Und Stockmarkets = ZUKUNFT = POTENTIAL.

      5) Telekoms, Internet, Medien. NEIN. NIE. Services. Deutschland ist das Land der Industrie. Services und Internet oder Medien ist Bereiche, die sehr leicht zum neuen Konkurrenz sind.

      Wenn ich eine neue Firma lesen (Bilanzen, Informationen usw), kann ich in 20 minuten entscheiden, ob es etwas gibt. Das heisst, INSTINCT. Nach 25 Jahren in Athens Stock Exchange, Deutschlands Stock Markets ähneln mich als LEICHTES SPIEL.

      Es ist so leicht zu gewinnen. Ich habe keinen Angst."

      erfg und Kleiner Chef sind meine Insiders. Ich will alles über Ifa systems und Invision lernen!!!
      Aber es gibt eine andere Firma, die die billigste ist. Moment ! Ich will ein gutes Position machen (wenn ich Position sage, meine ich mindestens 75.000 euros).

      Und auch eine Firma in General Standard, die 100% in 6 Monaten sehe. Und ich will ein sehr gutes Position machen (150.000 euros). So sage ich die Firma NICHT. Wenn ich alle Aktien gekauft habe, kann ich die Firma sagen, da es nur 3.000 oder 4.000 euros pro Tag gehandelt sind.

      Paragon habe ich meine Meinung gesagt. Es gibt viele Risikos.

      Bavaria. Holding company oder? Ich weiss, das in Deutschland Holdings nicht gut bewertet sind (sehen sie Augusta)

      Plan Optik. Gute Firma, aber es ist sehr viel mit Autozulieferer zu machen (Osram glaube ich). Hier gibt es Skalleneffekte, aber man sollte bemerksam sein.

      Invision. no2 glaube ich (nach Ifa systems).

      Mox Telecom. Wenn ich das Wort Telekom sehe, dann lese ich nichts weiter

      Verbio. Energie (green oder nicht green) mag ich nicht. Ich lasse diese Firmen zu anderen Investoren.

      Ich habe gesagt

      "5 categories von Firmen aus Deutschland kaufe ich nicht.

      1) Immobilien ( NEIN. NIE. NEIN. Ob eine Firma 100 Mill Cash hat und NULL Bankschulden und 70 Mill Wert in Stock Exchange. NEIN. NIE . NEVER IMMOBILIEN)

      2) Einzelhandel und Handel gemeinsam( Sind sie verrückt ? Einzelhandel im Deutschland ? Deutschland ist no1 in Industrie und no2 in Exports und kaufe ich Firmen mit Konkurrenz in Deutschladn, wo Deutschen nicht als Anglosaxons sind? Sie sind konservativ und sie sparen viel. NIE Supermarkets, Handel usw in Deutschland)

      3) Solar und Wind (Die Zeit hat verpasst für diese Firmen. Vielleicht nur für Zulieferer als SMA oder Centrotherm photov. Aber es ist sehr schwer, die zukunftliche Gewinner zu finden. Vielleicht wenn erfg und Kleiner Chef ALLE Informationen zu mir geben, kann sakisglo etwas sagen. Aber ALLE Informationen. Zum Beispiel Solarworld und der CEO macht mir etwas. Ich sehe ihn mit Zweifel. So NICHT Solar und Wind)

      4) Firmen als Paragon, die "als vorher gesagt habe, wenig Operating Leverage, zu hohe Kosten, 2011 mit eine grosse Reduzierung in Auto-sales, paragon ag ist 100% sicherlich wieder in Verlust-zone". Kleiner Chef ist gut, aber er kann nicht die Zukunft sehen. Ausserhalb der Bilanzen und Zahlen, gibt es die Prognose der Zukunft. Und Stockmarkets = ZUKUNFT = POTENTIAL.

      5) Telekoms, Internet, Medien. NEIN. NIE. Services. Deutschland ist das Land der Industrie. Services und Internet oder Medien ist Bereiche, die sehr leicht zum neuen Konkurrenz sind.

      Wenn ich eine neue Firma lesen (Bilanzen, Informationen usw), kann ich in 20 minuten entscheiden, ob es etwas gibt. Das heisst, INSTINCT. Nach 25 Jahren in Athens Stock Exchange, Deutschlands Stock Markets ähneln mich als LEICHTES SPIEL.

      Es ist so leicht zu gewinnen. Ich habe keinen Angst."

      erfg und Kleiner Chef sind meine Insiders. Ich will alles über Ifa systems und Invision lernen!!!
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 19:40:04
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.164.122 von sakisglo am 16.09.10 19:29:31Jetzt habe ich immer noch keine Antwort auf meine Frage. Sei es wie es ist.


      Was sind denn jetzt Deine Erkenntnisse. Zumindest die Werte bei denen Du investiert bist, kannst Du doch hier vorstellen. Richtig?

      Gruß
      Chef
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 19:29:31
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      aahh und invision. Gute Firma.

      Vielleicht Plan Optik auch.

      Aber es gibt 6-7 andere kleinen Firmen sehr billig. +100 oder +150% sehr leicht.

      Sakisglo mit einige Monaten Beschäftigung und hat sie gefunden. Sie sind Deutscher. Sie SOLLTEN ALLE Firmen wissen. Sie sollten 50-60 Zeitungen, Magazins usw pro woche und ALLE Bilanze ALLER FIRMEN lesen.

      Ich weiss ALLE Firmen in Athens Stock Exchange (etwa 300 Firmen) und ich lese ALLE Bilanzen jedes Semester. Ich lese und studiere Stunden und Stunden.

      Nun bin ich fertig mit ALLEN Firmen (General, Entry und Prime Standard) von Deutschland und habe ich gestartet, Firmen in First Quotat. und Second Quotation Board zu lernen. auch Firmen von Austria.

      LESEN, LESEN, LESEN.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 19:02:52
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.162.802 von sakisglo am 16.09.10 16:29:01@saskisglo
      Kleiner Chef. "90% der Firmen, die Sie analysieren, sind unsinn"

      Meine Anmerkung: Das ist eine Floskel, ein wenig Inhalt sollte eine solche Aussage schon enthalten.

      Im Einzelnen:
      Nachdem ich im letzten Jahr mehrere 100 % im Depot vorne lag und dieses Jahr über 50 % kann doch die Auswahl der Titel so falsch nicht sein?

      Sicher packe ich auch in die Scheisse, aber wer dies von sich verneint, der ist ein Prediger unter Gottes Herren, aber nicht glaubwürdig.

      @skisglo

      Bevor wir hier von 90 % der Firmen, die ich analysiere als Unsinn darstellst, sollten wir erst mal über die Anlagestrategie reden. Deine kenne ich nicht, über meine habe ich mich schon vielfach ausgelassen. Hier die Eckpunkte:

      a) Anlagehorizont - mittel- bis Langfristig mit regelmässiger Überprüfung
      b) Sondersituationen wie z.b. bei Plan-Optik "Book-to-Bill ratio 2,7 und EBit 2011 von 2,5 Mill. Euro und 2012 5 Mill. Euro bei aktueller Bewertung von 13 Mill -
      oder Siga steht vor Mrd. Auftrag mit Potential auf Kursvervielfachung nach bereits 80 % Kursgewinn dieses Jahr! Klar es Aufträge mit 20 % Wahrscheinlichkeit und mit 80 %. Letzteres ist bei Siga der Fall. Selbst wenn diese 80 % kurzfristig nicht eintreten ist Siga weiterhin eine Halteposition, weil dann die Auftragsflut bei FDA-Approval in 2011 folgt.
      c) Investieren bevor andere es tun: - bei Pulsion war der Kurs schon gut gelaufen ist es aber noch weiter auf aktuell 4,1 - aber aufspringen tue ich eher selten. Pulsion ist bei aktuellem Kurs für mich keine Kaufposition mehr. Übrigens ist auch meine vergleichbare Position bei Verbio in der gleichen Zeit von 3 Euro auf 3,7 Euro geklettert, das sie aktuell konsolidiert daraus kann man 2 Schlüsse ziehen, verkaufen oder gemäß a halten. Ich jedenfalls halte, weil die Story erst beginnt.
      d) Turnarounds - nicht immer ganz risikolos aber mit entsprechencen Chancen, Beispiele Dialog letztes Jahr, Invision dieses Jahr und Paragon Phase II seht noch bevor
      e)Unentdeckte Werte: Da sind wir uns offenbar einig. Aber das beste Beispiel ist doch Bavaria Industriekapital ==> bewertet mit KUV 0,08 Basis 2011 und generiert in 2011 30 Mill. Cashflow bei 80 Mill. Kapitalisierung. Glaubst Du an ein stabile Konjunktur nächste 12 Monate? Wenn ja, was glaubst Du ist hier für ein Leverage (deutsch Ertragshebel oder Skaleneffekte)drin. Ich habe es bereits am Anfang des Jahres geschrieben und bleibe dabei Bavaria ist ein sicherer 100 % Kandidat ==> 60 % (inkl. Dividende von über 10%) haben wir schon und ich geh noch einen Schritt weiter. Wenn "Xenterio" gelöst ist (im Q3) sind weitere 100 % drin.

      Jetzt Butter bei die Fische. Was ist also 90 % falsch an den aktuellen Depotwerten:
      Siga
      Verbio
      Plan-Optik
      Ifa-Systems
      Paragon (gut das haben wir bereits diskutiert. Für mich ist Paragon der günstigste Prime-Standard Wert 2011 nicht Pulsion - dabei sollten wir es belassen)
      Bavaria
      Invision
      Mox Telecom
      Nanostart: Gut die haben gut verloren. Da habe ich bei 20 Euro meinen Anteil signifikant reduziert. Magforce bleibt eben über die nächsten 15 Monate rot. War so sicher nicht erwartet.

      Über Windsor müssen wir nicht reden. Aber solange ein Zock mit 40 % realisiert wird kann ich damit gut leben. Position ist auch glattgestellt.

      Gruß vom kleinen Chef
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 16:29:01
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      Thread Augusta Techn.

      25-7-2010

      sakisglo hat geschrieben

      "erfg

      Was glaubst du über Pulsion Medical Systems ? Es gab einige Probleme mit Management, aber nun ist alles klar (meine Meinung nach).

      Fundamentalisch ist Pulsion die billigste Aktie des Primes Standards (ich glaube, dass 4 Mill ebit im 2010 ein einfaches Ziel ist).

      Aber ich kann nicht wissen, ob etwas anders gibt (vielleicht Management oder mit Aktienbesitzer). Du bist Deutscher und sicherlich hast du mehrere Informationen darüber.

      Gibt es etwas, dass ich nicht sehe ?


      und

      "Ja, sehr wenig Informationen. Warum ? Gibt es etwas oder ist Management gleichgültig, was die Aktie betrifft? Fundamentalisch. Sehe ich umsatz 29,6 mill (+5%) und ebit 4 mill euros. Gewinn ist etwas schwer zu rechnen, da es eine sehr hohe Steuerquote gibt. Es ist sehr billig, weil ich grosses Potential sehe. Ein 10% Aufstieg im Umsatz kann zu einem 25% aufstieg in Ebit führen. Es gibt operating leverage (entschuldigung aber ich weiss die deutsche Terminology nicht)."

      3,10 euro am 25-7-2010.

      Nun 4,10 !!!!

      Ahhhh erfg.

      Sakisglo = Stock markets

      Sakisglo = Der Beste

      Kleiner Chef. 90% der Firmen, die Sie analysieren, sind unsinn.

      no1 ist nur Ifa Systems. Sakisglo hat gesagt IFA SYSTEMS. Ich habe es gesagt seit 22-7-2010 Augusta thread

      "Ifa systems (du hast etwas darüber gesagt). Ich habe schon investiert. Ausgezeichnet ! 20 euros ist ein leichtes Ziel. Grosses Potential !"

      und Stock markets = POTENTIAL

      Lesen sie Sakisglos' Rules


      1) sehr billig

      2) nicht viele kleine Aktienbesitzer

      3) nicht viel Push von Forums oder Zeitungen (glaube ich, aber ich bin nicht 100% sicher, da ich nicht in Deutschland lebe)

      4) nicht viel Push von Analysten

      5) Eine Aktie nicht bemerksam.

      1-5 = POTENTIAL

      25-7-2010

      "Was glaubst du über Pulsion Medical Systems ? Es gab einige Probleme mit Management, aber nun ist alles klar (meine Meinung nach).

      Fundamentalisch ist Pulsion die billigste Aktie des Primes Standards (ich glaube, dass 4 Mill ebit im 2010 ein einfaches Ziel ist)."
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 6859
      • 6967
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots