checkAd

    Kursexplosion bei Infineon - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.00 21:24:59 von
    neuester Beitrag 15.03.00 23:24:06 von
    Beiträge: 10
    ID: 94.509
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.808
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    5.010,00+25,09
    1,0000+19,23
    38,50+18,72
    15,500+9,93
    2,5100+9,13
    WertpapierKursPerf. %
    7,5000-12,02
    7,4000-12,94
    2,5200-14,58
    3,3050-17,58
    13,590-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 21:24:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach dem erfolgreichen Börsengang des Halbleiterspezialisten
      Infineon stellt sich nun die Frage wo geht der Weg hin?
      Dazu jetzt zwei Anmerkungen:
      Der US-Chipproduzent INTEL beteidigt sich im Rahmen einer
      Privatplatzierung mit rund 250 Millionen US-Dollar an Infineon.
      Pläne über die Entwicklung bzw. fertige Produkte liegen bereits
      in der Schublade !!!
      Großanleger warten bis Mitte nächster Woche mit ihren
      Orderaufträgen !!!!!!


      Gruß
      MeGu
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 21:50:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Woher hast Du Deine Info über die Order der Großanleger. Außerdem ist zu bedenken, dass Infineon im internationalen Vergleich schon jetzt sehr teuer ist.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 22:35:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das mit Intel ist altbekannt, aber die sollten eigentlich bei der zeichnung schon berücksichtigt worden sein, das müsste in dem Kurs schon mit drin sein. Andere Großanleger ausser Banken und Fonds sind mir unbekannt, ebenso was Intel damit eigentlich will ?? Weiss jemand warum Intel da so mächtig einsteigt ???
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 23:12:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Ork,
      Aufgrund des sehr hohen Emissionsvolumen ist ein stabiler
      Kurs erst nach gut einer Handelswoche ermittelbar.
      Zudem befindet sich der Markt in einer Abwärtsbewegung.
      Ich denke den Turnaround am Freitag nächster Woche zu
      sehen.
      Die Zukunft von Infineon liegt nicht nur in der Halbleiter-
      branche sondern auch in der dazugehörigen Systemsoftware !!!
      Durch den Börsengang freigesetzte Gelder werden in Akquisitionen
      aussichtsreicher Hightech-Firmen fließen.
      Eine Aufnahme in den DAX sehe ich derzeit nicht.
      Für mich hat der Titel enormes Kurspotenzial,die beste Story seit SAP .

      Gruß
      MeGu
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 00:22:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Infineon, Infineon,....
      Hunz und Kunz kauft diese Aktie und weiß noch nicht mal was die machen. Sorry, ist nicht auf alle hier bezogen.
      Der einzige Grund warum ich die gekauft habe ist, daß es so nette Werbung überall gab und jeder I. haben wollte.
      Bei der NE wurde ich berücksichtigt und heute hab ich erst mal nachgekauft, zu 71,50EUR. Ja, jeder kennt sie (auch wenn er nicht mal I. aussprechen kann), und jeder wird sie kaufen, früher oder später, halt unsere Lemminge.
      Wie bei der Telekom, die wenn sie Pech hat dieses Jahr kaum noch Gewinne schreiben wird (wenn wir die Börsengänge der Töchter abrechnen).
      Naja, die Börse ist halt paradox. Nichts kommt so wie man denkt. Daher gebe ich nichts auf die vielen Analysten, die wie bei der Telekom nur mosern.

      Das nur mal, warum ich sie überhaupt gekauft habe. Nicht weil sie fundamental so der Hammer ist, sondern weil alle über sie sprechen. Börse ist halt Psychologie.

      So und nun zu Euren Postings:
      Das die Großanleger noch einsteigen werden denke ich auch. Aber denkt daran, daß I. ein zyklischer Wert ist. Im Augenblick sind die Werke in Sachen Chipherstellung voll ausgelastet. Das ist auch gut so für den Börsenstart von I. Aber in spätestens 3-4 Jahren, wenn der Markt gesättigt ist, sollte man aussteigen und zwar vor den Fonds. Ich will aber gar nicht wissen wo I. dann steht?
      Das mit Intel und 1% ist ja auch schon lang bekannt, die werden sich schon was dabei denken!
      Nun aber zu Dir MeGu:
      Du schreibst in den höchsten Tönen von den freigesetzten Geldern aus dem Börsengang, welche ja in Akquisitionen fließen sollen. Schau Dir doch bitte mal den Trade von Saltus2 an (Aktienprofis reden IFX schlecht, um.....), dort gibt es es einen sehr langen Beitrag von mecz (geh da lieber offline). Wo landet das Kapital aus dem Börsengang?????
      Ist ja ein nette Bericht dort, aber meine Meinung steht ja drunter. Nicht gerade objektiv.

      So, das wars, ich hoffe hier gibts die nächsten Tage ne nette(?) Reaktion auf mein Posting und die Lemminge die hier mitlesen fangen an sich Gedanken zu machen (dann hätte ich ja mein Ziel erreicht!!!).

      Übrigens: Ich bin nun ca 3 Jahre im Geschäft (ca ein halbes davon schon fast in Vollzeit), und echt begeistert das die "dummen Deutschen" endlich mal den Weg des Geldes finden, wo er auch Enden mag.

      mfg Plaste

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 12:51:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi MeGu,schoen das Du mehr weist als alle Anderen(Insider?).
      Bedenke aber das das Ganze Gemauschel bei Infineon nur dem nuetzt der Insiderinfos besitzt.
      Ich fuer meinen Teil habe insgesamt 7 !! Großorder bei 3!! verschiedenen Banken plaziert.
      Bekommen habe ich nicht eine!:(
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 22:21:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Plaste,
      sicherlich hast Du Recht wenn du darauf hinweist,es könne
      in 2-3 Jahren ganz anders Aussehen.
      Ich für meinen Teil setze meine Zeile aber nicht über 2001
      hinaus.
      Alles andere ist im Aktiengeschäft völliger Blödsinn.
      Infineon ist ein gebranntes Kind und hat aus Fehlern gelernt.
      Früher hat man sich mit extrem hohen Kosten bei der Herstellung
      von Seicherchips belastet.Durch die verbesserte Produktivität,
      die Beteidigung von Intel (gemeinsame Entwicklung und Vertrieb
      neuer Fertigungstechnologien)konnten enorme Kosten gesenkt werden.
      Was die Akquisitionen betrifft werden wir wohl in nächster Zeit
      etwas von Herr Schumacher hören.
      Könnte mir durchaus etwas im asiatischen Bereich vorstellen ?!
      Was den Kursverlauf betrifft sehe ich Infineon bis Anfang April
      bei 100 Euro !!!

      Gruß
      MeGu
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 22:24:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      infineon ist keine zweite epcos!
      ich täusch´mich oft, aber chancen sehe ich bei dem papier nicht
      sl
      wolfi
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 23:00:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei Deinen 100,- sollte sich aber das Börsenumfeld noch ändern.
      Sonst denke ich auch das wir irgendwann im April dort landen.
      Hoffen wir mal auf Akquisitionen.
      mfg Plaste

      Übrigens das mit den 3-4 Jahren war nur um etwas über die Marktlage zu sagen. Ich persönlich halte auch nie so lange. Na doch, eine.

      mfg Plaste
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 23:24:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi megu:)!
      Ist ja ganz nett mit der Asienstory§
      Denke eine Beteiligung waere fuer die Kursentwicklung nicht schlecht;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,49
      -5,54
      -0,13
      +0,74
      +0,83
      +0,81
      +0,90
      +0,46
      +0,11
      +0,66
      Kursexplosion bei Infineon