checkAd

    DER BÖRSENDIENST & PERFORMAXX --- SCHALTBAU AG (WKN 717030) --- EXPLODIERT!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.03.05 10:17:35 von
    neuester Beitrag 06.04.05 10:54:45 von
    Beiträge: 11
    ID: 969.057
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.394
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    0,9899+37,49
    7,0900+33,02
    0,5900+31,11
    WertpapierKursPerf. %
    16,650-10,00
    111,59-12,62
    1,6900-21,76
    0,5300-24,29
    4,0000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 10:17:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem die Aktie der Schaltbau AG vor stark zwei Wochen ins Musterdepot von DER BÖRSENDIENST aufgenommen wurde, schlug nun auch der PERFORMAXX-Börsenbrief zu und kaufte Schaltbau ins Musterdepot.
      Somit haben sich die zwei erfolgreichsten Börsenbriefe des Jahres 2004 bereits eingedeckt...Wenn das mal kein Fingerzeig ist!
      DER BÖRSENDIENST sprach von der "günstigsten Aktie Deutschlands" und sieht einen fairen Wert von 60 EUR!!! Kursziel 45 EUR. (akt. 21,45 EUR)
      Gestern wiederholte DER BÖRSENDIENST seine Empfehlung und sprach erneut davon, dass die Kurse nun stark steigen würden.
      NOCH haben wir Kaufniveau...;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 10:27:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 11:26:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Apropos performaxx und diese beiden genannten Quellen:

      Performaxx ist schon eine Klasse für sich. Ich bin aber etwas verwirrt wegen den Unterschieden in depotspider und börsenwelt. Bei börsenwelt steht, die hätten Sino im Depot, aber Edel und Schaltbau nicht. Bei depotspider steht dafür Edel und Schaltbau aber es ist nichts von Sino zu lesen. Was ist nun richtig?

      Ja, ich weiß Abonennten haben kein Interesse teuer erkaufte Information gratis weiterzugeben. Klar. Ich will aber nur wissen, worauf man sich verlassen kann. Ich kauf ja schließlich nicht mal so zum Spaß für 10000 Euro Edel, um dann festzustellen es war nur ein "Druckfehler"...
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 12:59:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nein, beide Quellen sind verlässlich.
      Auf Depotspider ist jedoch die Aktualisierung schneller, d.h. das bestimmte Änderungen dort schon berücksichtigt sind, während dies auf www.boersenwelt.de erst in einigen Tagen nachgeholt wird.:)
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 14:12:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      24.03.2005
      Schaltbau 100%-Chance
      Trading INSIDER

      Die Experten von "Trading INSIDER" sehen in der Aktie von Schaltbau (ISIN DE0007170300/ WKN 717030) eine 100%-Chance.

      Die Aktie der Schaltbau AG habe turbulente Jahre hinter sich gebracht, in denen das Unternehmen auf der Kippe gestanden habe. Mit einem Gewinn von 2,5 Mio. Euro, der durch einmalige Sonderfaktoren aus der Veräußerung von Geschäftsaktivitäten in Italien noch negativ beeinflusst gewesen sei, sei allerdings 2004 der Sprung über die Gewinnschwelle geschafft und der Aktie damit Potenzial geebnet worden.

      Schaltbau sei im Bereich der Verkehrstechnik tätig und z.B. für die Bahn einer der wichtigen Ausrüster. Der Konzern liefere Anlagen für die elektrische Energieversorgung oder Sicherung von Bahnübergängen. In einem Bereich, den man eigentlich als Wachstumssegment ansehen sollte, sei Schaltbau jahrelang dennoch durch schlechte Nachrichten aufgefallen, die bis zur Insolvenzgefahr des Unternehmens gegangen seien. 2003 sei die Wende gekommen: Eine außerordentliche Hauptversammlung habe eine Umschuldung und eine Kapitalherabsetzung beschlossen, womit der Umschwung eingeleitet worden sei und letztlich im bereits genannten Turnaround des Jahres 2004 geendet habe.

      Schaltbau sei nun in eine Wachstumsphase eingetreten. Der Umsatz sei 2004 bereits leicht gestiegen, und auch bis 2007 erwarte das Unternehmens-Management jährliche Wachstumsraten im moderaten einstelligen Prozentbereich beim Umsatz. Im laufenden Jahr solle sich der Gewinn gegenüber 2004 verdoppeln, danach sei mit überproportionalen Wachstumsraten zu rechnen. Im Klartext: 2005 werde ein Gewinn von 5 Mio. Euro angepeilt.

      Die Verschuldung des Konzerns in Höhe von 60,7 Mio. Euro (Stichtag: 31.12.2004) sei nur auf den ersten Blick problematisch. Zum einen seien die Verbindlichkeiten im vergangenen Jahr deutlich zurückgeführt worden. Die Cashflows würden ausreichen, um dem Schuldendienst problemlos nachzukommen.

      Die Börse habe die neue Situation, in der sich Schaltbau befinde, noch nicht realisiert. Das Unternehmen werde auf Basis der aktuellen Aktienzahl und eines Kurses um 20 Euro mit gerade einmal rund 24 Mio. Euro bewertet. Anleger sollten allerdings eine Kapitalerhöhung um rund 0,5 Mio. Aktien einkalkulieren, die bis Jahresende durchgeführt werde. Im Rahmen der Restrukturierung seien Genussrechte mit anhängenden Optionsrechten an Banken ausgegeben worden. Diese würden nun beabsichtigen, ihre Options- und Genussrechte an Investoren zu veräußern, die wiederum ihre Optionen bis Ende 2005 in Aktienkapital wandeln würden. Schaltbau flössen so noch einmal rund 1,8 Mio. Euro zu, die Aktienzahl erhöhe sich auf 1,7 Mio. - de facto sollten diese Aktien also in die Bewertung mit einbezogen werden.

      Allerdings sei Schaltbau mit einer sich dann errechnenden Marktkapitalisierung von 34 Mio. Euro immer noch nicht wirklich teuer. Das KUV liege in diesem Fall bei 0,16, das KGV bei 6,8 und rund dem 4-fachen erwarteten EBIT. Aus dieser Bewertung ergebe sich hohes Kurspotenzial, wenn die Börse die Chancen des Unternehmens erkenne. In diesem Fall seien auch Kurse oberhalb von 40 Euro möglich, womit die Marktkapitalisierung bei 68 Mio. Euro läge - ein KGV von 13,6 und ein KUV von 0,3 sei alles andere als eine übermütige Bewertung.

      Die Schaltbau-Aktie hat für die Experten von "Trading INSIDER" damit Verdoppelungspotenzial.


      Kompletter Artikel nachzulesen unter:
      http://www.trading-insider.com

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 17:50:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nun mal ein kleiner Zwischenreport, zur besten Langfristanlage, die zur Zeit erhältlich ist...
      Nachdem ich am 24.03 nochmals auf das Potenzial der Aktie hingewiesen habe, konsolidierte sie in den darauffolgenden Tagen um die Marke von 21 EUR. Heute nun der Anstieg auf 22 EUR. Dies entspricht bislang einem kleinen Plus von 2,6%(seit Empfehlung am 24.03.).
      Seit meiner ersten Empfehlung am 09.03.(bei 20 EUR)sogar 10%.

      Auch in meinem Depot ist die Schaltbau-Aktie das momentan einzige Wertpapier, welches ich auf lange Frist halte. Hier sind die aktuellen Kurse immernoch Schnäppchenpreise --- nicht vergessen und einfach ein paar ins Depot legen!;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 20:20:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      toll
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 20:37:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jo - ganz hervorragend!
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 13:27:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Am Freitag nochmals empfohlen, heute nochmal 10% hoch. Gerade gab es eine aktualisierte Einschätzung des BÖRSENDIENSTES:

      Unser Musterdepotwert Schaltbau Holding AG (WKN: 717030) konnte nach einer
      zwei wöchigen Konsolidierungsphase bereits am Freitag von 21,00 auf 21,80
      Euro um knapp 4 Prozent zulegen. Heute kletterte die Aktie bereits um
      weitere 9 Prozent auf aktuell 23,70 Euro. Was uns besonders freut: Die
      Kursanstiege erfolgen mit hohem Volumen, das zeigt, dass der Kursanstieg
      substanziell ist. Es handelt sich also keineswegs um einen kurzfristigen
      Effekt. Für den weiteren Kursanstieg war diese Konsolidierungsphase von
      großer Wichtigkeit, jetzt zeigt der Chart auch einen Verlauf wie aus dem
      Bilderbuch!



      Wir haben Ihnen ja in unserer letzten Ausgabe vom 23. März nochmals zum
      Nachkauf des Papiers bei 20,80 empfohlen. Immerhin bedeutet dies einen
      Gewinn von 14 Prozent in nur 2 Wochen. Leser die vor 4 Wochen aufgrund
      unserer ersten Schaltbau-Empfehlung (Kurs 16,40 Euro) investierten, können
      sich bereits über 45 Prozent Gewinn freuen.



      Unsere Recherchen und eine Marktanalyse haben folgendes ergeben:

      Im Rahmen der Umplatzierung von Genussrechten ist es wohl zu
      Arbitragegeschäften von professionellen Markteilnehmern gekommen. Dies
      führte zu einem Verkaufsdruck, der das Papier immer wieder auf 20-21 Euro
      drückte. Selbstverständlich sind solche Transaktionen auch irgendwann mal
      vorüber. Seit Freitag konnten wir beobachten, dass der Verkaufsdruck spürbar
      nachgelassen hat. Dies zeigt sich auch in den steigenden Kursen der letzten
      beiden Tage. Wir gehen daher von weiter steigenden Kursen in den nächsten
      Wochen, denn das Potential der Aktie ist nach wie vor sehr groß:



      Den fairen Wert der Aktie sehen wir unverändert bei 60 Euro. Unser Kursziel
      liegt bei 45 Euro, da wir aufgrund der Verschuldung des Unternehmens einen
      Bewertungsabschlag vorgenommen haben. Vergleichen Sie hierzu unsere beiden
      letzten Ausgaben.;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 14:20:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      cool, danke für den Bericht...
      Ich glaub heut mach ich mal ein Weinchen auf. :)
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 10:54:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aktie lief in den letzten Tagen um über 30% und erreichte heute ein Tageshoch bei 28,20 EUR !!!
      Das war ein gigantischer Anstieg in sehr kurzer Zeit.
      Meiner Meinung nach dürfte nun eine kleine Konsolidierung einsetzen, d.h. man kann ruhig auch mal Gewinne mitnehmen, um dann auf günstigerem Niveau wieder einzusteigen...;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +8,87
      -0,11
      +0,30
      +0,23
      -4,26
      +1,80
      -3,03
      +0,20
      -0,48
      DER BÖRSENDIENST & PERFORMAXX --- SCHALTBAU AG (WKN 717030) --- EXPLODIERT!!!