checkAd

    First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse? (Seite 3769)

    eröffnet am 04.04.05 01:31:31 von
    neuester Beitrag 18.04.24 20:36:26 von
    Beiträge: 43.161
    ID: 971.520
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 4.482.224
    Aktive User: 0

    ISIN: CA32076V1031 · WKN: A0LHKJ · Symbol: FMV
    6,2180
     
    EUR
    -3,78 %
    -0,2440 EUR
    Letzter Kurs 13:29:22 Xetra

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    1,3200+17,86
    0,8947+11,85
    0,5700+11,76
    0,5900+9,26
    WertpapierKursPerf. %
    10,500-6,67
    1,5860-7,36
    4,7500-7,77
    12,000-25,00
    46,95-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3769
    • 4317

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 07:01:51
      Beitrag Nr. 5.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.111.198 von Wayet am 11.12.06 20:27:26@Wayet


      Achte auf eine solide, regionale Bank. Keine weit entfernte, anonyme Direktbank! Dann brauchst du m.E. dir die Aktien nicht ausliefern zu lassen. Der USD bekommt Unterstützung! Der Euro, Yuan, SFR, ... sind alle schwach, da durch nichts gedeckt. Die Norwegische Krone und der SFR dürften etwas weniger schwach sein, das ist alles.


      MfG, Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 05:03:27
      Beitrag Nr. 5.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.113.334 von Megastuhls am 11.12.06 22:44:20naja aber jeder fr-aktionär hat doch selbstverständlich auch die blaue perle im depot :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 02:47:58
      Beitrag Nr. 5.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.114.363 von defiantcookie am 12.12.06 00:42:25ein mega-Crash des USD -- gegenüber EUR, YPN etc, oder gegenüber Rohstoffen?

      Wenn es nicht gegenüber den Währungen crasht, sondern gegenüber den Rohstoffen, dann heisst das mE nichts anderes, als was wir eh schon beobachten, nämlich du kriegst für 1 USD immer weniger Rohstoffe.
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 02:44:24
      Beitrag Nr. 5.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.113.334 von Megastuhls am 11.12.06 22:44:20ist Ansichtssache = Geschmackssache.

      dieNachteule war bisher recht tolerant, so lange man nicht mit nackten Mädels kommt etc. Also wo ist das Problem, man muss ja nicht in vielen Threads lesen, wenn 1-2 threads mit gemischtem Inhalt auch reichen.

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 01:04:22
      Beitrag Nr. 5.477 ()
      Einige meiner kanadischen Lieblingsexplorer


      CA: BLE = BLUE PEARL MINING ( Molybdän )
      Shares Outstanding: 100,170,000
      Market Cap: 978.7 Million CAD




      CA: DIT = DITEM ( Uran )
      Shares Outstanding: 18,716,000
      Market Cap: 12.2 Million CAD




      CA: DJE = DEJOUR ( Uran, Gas, Öl )
      Shares Outstanding: 59,366,000
      Market Cap: 157.9 Million CAD




      CA: DNT = CANDENTE ( Kupfer, Zink )
      Shares Outstanding: 50,121,000
      Market Cap: 67.7 Million CAD




      CA: FR = FIRST MAJESTIC SILVER ( Silber )
      Shares Outstanding: 44,743,000
      Market Cap: 190.2 Million CAD




      CA: ISM = INSPIRATION MINING ( Nickel )
      Shares Outstanding: 48,235,000
      Market Cap: 67.0 Million CAD




      Grüße, Prof19

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 00:42:25
      Beitrag Nr. 5.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.113.842 von Wayet am 11.12.06 23:40:22Hi Wayet!
      Es ist eben auch extrem schwierig, hier eine vernünftige zielgenaue Prognose zu geben.

      Ich habe mich das ganze Jahr 2006 extrem viel mit diesem Thema auseinandergesetzt, unzählige Artikel und Internetseiten gelesen, viele Vorträge bei Messen hierzu gehört usw.usf.

      Und - was ich mir als an sich sehr optimistischer Mensch vor Jahren nicht hätte vorstellen können: ich persönlich bin überzeugt, dass wir innerhalb der nächsten max. 10 Jahre einen Mega-Crash des US-$ erleben werden.
      Was - wenn es tatsächlich so käme - dies alles für Folgen haben könnte - da sind schon Bücher drüber geschrieben worden. (Habe ich auch noch vor, einige davon zu lesen).

      Es gibt auch Argumente, die gegen ein solches Szenario sprechen, aber diese wiegen für mich leider wesentlich schwächer.

      Da niemand Dir also exakt wird sagen können, was wann wie passiert, dürfte es tatsächlich zählen, was Du glaubst, und damit, womit Du Dich wohlfühlst.

      Es wird mit Sicherheit in Zukunft noch mehr Infos hierzu geben, an denen Du und wir insgesamt uns werden genauer orientieren können.
      Genauso, wie wir vielen "normalen" Anlegern durch unsere Investments im Rohstoffbereich um Jahre voraus sind, werden wir vermutlich auch bei möglichen worst case-Szenarien besser vorbereitet sein. (Hoffe ich zumindest...:rolleyes: )

      Ich werde mich jedenfalls weiterhin sehr intensiv damit beschäftigen...

      Trotz allem: :cool:
      defiantcookie
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 23:40:22
      Beitrag Nr. 5.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.113.685 von hoschmi am 11.12.06 23:19:58Danke für deine Meinung.....Das was ich glaube oder denke ist eh nicht relevant...das wäre ja nur allzu schön ;) Das Problem ist ja eben, dass keiner weiss was kommen wird, nur der USD stand noch nie so unter Druck wie jetzt und die Amis versuchen alles Mögliche zu tun um den USD zu retten, mit welchen Mitteln auch immer, legal oder illegal....ich denke nur auf Dauer geht das nicht gut. Und wenn das halt bald (bald ist relati) passiert haben wir wohl leider ein größeres Problem würde ich sagen. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte dieses Szenario auch nicht haben und würde eher eine weiterhin wachsende Weltwirtschaft sehen, mit weiterhin steigenden Silberpreisen nur aufgrund der Nachfrage von Silber und nicht aufgrund der USD Schwäche !
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 23:23:24
      Beitrag Nr. 5.474 ()
      Auch der Chart sagt: FR zündet in Kürze!

      Avatar
      schrieb am 11.12.06 23:19:58
      Beitrag Nr. 5.473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.113.489 von Wayet am 11.12.06 22:58:51"ausser sich physisch abzusichern"

      @wayet: Wenn du glaubst, die nächste Weltwirtschaftskrise ist "nah", dann gibts wiklich nur eins: EDELMETALLE PHYSISCH IM KELLER LAGERN! Aber wenn du denkst, dass das noch einige Jahre so schleichend geht wie zuletzt (wie ich glaube - nicht wisse *smile), dann bist du die nächsten Jahre mit guten Edelmetall-Produzenten (noch) besser bedient. Meine bescheidene Meinung...
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 22:58:51
      Beitrag Nr. 5.472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.111.198 von Wayet am 11.12.06 20:27:26hmmm...schade dass auf meinen Monolog keiner antwortet. Also entweder habe ich Schwachsinn geschrieben oder seht die ganze Sache mit dem USD relaxter als ich, wer weiss. Vielleicht bin ich vom fachlichen her noch nicht soweit wie Honeymoon, Nachteule, prof19 usw.
      Ich hoffe aber schon dass ich einige Zuammenhänge erkennen und deuten kann und deshalb macht mir der USD echt ein wenig Kopfzerbrechen im Hinblick auf die weitere Entwicklung in den nächsten Jahren. ...im Inneren versuche ich aber dennoch weiter positiv zu denken, dass FR ein Super Investment auf lange Sicht ist, man muss trotzdem die Gesamtsituation im Auge behalten und weiterhin wachsam bleiben, damit man keine bösen Überraschungen erlebt.

      In diesem Sinne....gute Nacht :)
      • 1
      • 3769
      • 4317
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse?