DAX+0,90 % EUR/USD-0,05 % Gold+0,09 % Öl (Brent)+0,51 %

First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse? (Seite 3788)



Begriffe und/oder Benutzer

 

First Majestic Produces 6.3 Million Silver Equivalent Ounces in First Quarter

2019-04-16 07:00 ET - News Release


VANCOUVER, British Columbia, April 16, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- First Majestic Silver Corp. ("First Majestic" or the "Company") announces total production in the first quarter of 2019 reached 6.3 million silver equivalent ounces. Total production consisted of 3.3 million ounces of silver, 32,037 ounces of gold, 2.7 million pounds of lead and 1.3 million pounds of zinc.

“We had a solid start to 2019 with first quarter production totaling 6.3 million silver equivalent ounces,” said Keith Neumeyer, President and CEO. “Pure silver production increased 2% to 3.3 million ounces as a result of higher grades at the San Dimas and La Encantada mines. The commissioning progress of the new La Encantada roaster improved in the month of March but remained below throughput guidance for the full quarter. Nevertheless, La Encantada recorded a significant 60% increase in silver production in the quarter due to higher grades and tonnes processed. Finally, we continue to expect our investments in new innovations such as high-intensity grinding and microbubbles to begin to bear fruit in the second half of 2019 with higher recoveries and production at the Santa Elena, La Encantada and La Parrilla operations.
First Majestic Silver (AG) reports Q1 production of 6.3M silver equivalent ounces. At first glance numbers look to be in-line with BMO estimates. (LINK to press)

https://www.firstmajestic.com/news/index.php?content_id=409
Bin später mit Keith und Todd zum Dinner verabredet - jmd. irgendwelche Fragen, die ich pers. stellen soll? :look:
Die vielen Fragen die ich habe, das willst Du nicht. Eine vielleicht: Welche Bude wird als nächstes gekauft?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.367.642 von Ratenkredit am 16.04.19 15:49:44
Zitat von Ratenkredit: Die vielen Fragen die ich habe, das willst Du nicht. Eine vielleicht: Welche Bude wird als nächstes gekauft?


Verrät mir Keith regelmäßig nicht. Viel zu Angst vor meiner buying-power, mal von der Illegalität einer Info abgesehen ;)
Wie hoch sieht Keith den Silberpreis in USD um den 20.12.2020?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.367.423 von dogweiler am 16.04.19 15:27:55Ja, ich hätte gerne gewusst, ob der Feinstaub im LE Roaster den Durchsatz stark in Grenzen hält, weil die nachgeschaltezen Filter verstopfen oder der Zyklon es nicht packt...
... und ob sie sich Sorgen wegen einer möglichen Staubexplosion machen

E-Bert
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.371.443 von Olderni am 16.04.19 21:37:11Back from Sushi-Dinner mit Keith



und Todd (dafür das das heute ihr 8. (und letztes) Treffen war, sahen sie doch noch ganz frisch aus oder?)



Die Stimmung war gut, sie haben mich mit Reiswein "abgefüllt"...



und Keith hat glaubhaft versichert, er hätte heute auf den Prod-Report einen steigenden Kurs erwartet (nachvollziehbar, bei den Konkurrenz-Reports... Gold 1280-Break hat's verdorben)

Die Frage zum Roaster kam zu spät, Olderni... ich hatte ihn den aber auch selbst angesprochen. Gibt keinen Grund sich über Probleme Sorgen zu machen... das Zeug kommt da mit 800 Grad raus... ist hochkomplex und braucht seine Zeit, sie sind tiefenentspannt die Ziele zu erreichen ;)

Evtl. verfasse ich noch nen kleinen Bericht (wenn ich wieder nüchtern bin) mit Betonung auf vielleicht :rolleyes:
ich ess auch gern Sushi, am
liebsten bei Brüssel
Entspannt? Ich kenn eigentlich nur entspannte Manager. Wir sprechen dann nochmal nach den Q2 19 Zahlen über den Roaster. 800 C? Wen soll das schrecken...

trotzdem Danke. Wir bleiben in Kontakt..
E-Bert
Und wer jetzt sich fragt(e), ja wo ist denn Dogi?

Hier einmalig ein Abschieds-Selfie mit Keith! :D



(All rights reserved)
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben