checkAd

    Mühlbauer - die Chance auf 50% - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.04.05 12:07:01 von
    neuester Beitrag 09.02.07 09:20:35 von
    Beiträge: 266
    ID: 973.595
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 18.447
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006627201 · WKN: 662720 · Symbol: MUB
    56,50
     
    EUR
    +1,80 %
    +1,00 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    2,8815+153,43
    7,7850+13,15
    29,52+13,10
    1,2500+10,62
    13,200+9,82
    WertpapierKursPerf. %
    0,6746-6,28
    1,1000-7,56
    6,5600-9,52
    4,3800-12,40
    10,490-13,31

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 12:07:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      aktueller kurs 40E



      stichwörter:
      - charttechnik
      - akquisition
      - erhöhung des streubesitzes (siehe AWD - maschmeyer)
      - rasantes wachstum
      - auf nächster HV - ermächtigung zum rückkauf eigener aktien und "die vorgeschlagene ermächtigung ermöglicht es der gesellschaft, eigene aktien zu erwerben, um diese als gegenleistung für den erwerb von unternehmen oder beteiligungen an unternehmen zur verfügung zu haben." (auszug aus der HV-einladung).

      auszug aus der börsenzeitung aus 7/2002:

      Knapp vier Jahre nach dem IPO konnte Mühlbauer Ende Juni in den Nemax 50 einziehen. Mit der Börsenexistenz ist der Vorstandsvorsitzende daher unter dem Strich zufrieden. Der Wert der Mühlbauer-Aktie dagegen löst auch bei ihm Stirnrunzeln aus. Das Papier hatte im Herbst 1999 bei einer Notierung von rund 30 Euro kräftig angezogen und war innerhalb von zwölf Monaten auf 105,90 Euro gestiegen. Nach einem steilen Absturz Mitte 2001 notiert das Papier mit mittlerweile gut 17 Euro unter dem splitbereinigten Ausgabepreis von 24,54 Euro. Das Fazit von Mühlbauer: "Der Kurs könnte besser sein, ich bin aber angesichts des Umfelds noch nicht unzufrieden."

      Einer Ausweitung des geringen Streubesitzes - 20 % des gesamten Kapitals, davon sind wiederum 5,2 % in der Hand einer Kapitalanlagegesellschaft - steht Mühlbauer nicht abgeneigt gegenüber. Keinesfalls möchte er dazu jedoch Aktien der Mühlbauer Holding AG & Co. Verwaltungs KG verkaufen, deren alleiniger Kommanditist er ist. Vielmehr könne er sich den Kauf anderer Firmen - in den nächsten drei Monaten sei nichts zu erwarten - mit Hilfe eigener Aktien vorstellen: "Durch Akquisitionen kann der Streubesitz irgendwann einmal auf 30 % bis 35 % wachsen."
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 13:24:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, die sind auch auf meiner WL.

      Die elektronische Gesundheitskarte hält Einzug in deutsche Praxen. Mühlbauer wird davon profitieren.

      Ich denke 2000 Eu werde ich nun endlich mal für das Papier einsetzen.

      Bye
      S.
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 14:37:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mühlbauer Kursziel 39 Euro

      16.03.2005 08:56:06 (BETAFAKTOR.INFO)


      Die Experten von "BetaFaktor.info" sehen das Kursziel für die Aktie von Mühlbauer (ISIN DE0006627201/ WKN 662720) bei 39 Euro. Der Spezialist für schlüsselfertige Produktlösungen im Bereich Smart-Cards und Smart-Labels habe nicht nur in 2004 eine großartige Geschäftsentwicklung erfahren, auch das laufende erste Fiskaljahr sei bisher gut angelaufen. Laut CEO, Josef Mühlbauer, würden Umsatz und Auftragseingang auf neue Rekordmarken zusteuern. Hintergrund für den Optimismus sei, dass immer mehr Verkaufsketten, darunter auch Wal-Mart, auf die sogenannten Smart-Labels umrüsten würden und es dadurch weltweit zu einer Vielzahl von Auftragsvergaben kommen werde, von denen Mühlbauer ein bis zwei Großaufträge erhalten wolle, was die Experten für konservativ halten würden. Schon in den ersten beiden Monaten diesen Jahres habe Mühlbauer bei Smart-Labels so viele Aufträge eingefahren wie im letzten Jahr zusammen. Auch der Bereich bei den Smart-Cards entwickle sich gut. So habe das Unternehmen von der serbischen Regierung einen Auftrag im Volumen von 25 Mio. Euro für eine schlüsselfertige Lösung (Ausweisdokument mit biometrischen Sicherheitsmerkmalen) erhalten. Würde Mühlbauer von einem größeren Land wie z.B. Deutschland einen ähnlichen Auftrag bekommen, werde dieser vermutlich ein Volumen im dreistelligen Millionenbereich haben. Zur Veranschaulichung: In 2004 habe der Konzern den Umsatz um 34,6% auf 128,2 Mio. Euro gesteigert. Daran erkenne man die Sprengwirkung nur eines Großauftrags. An ihrer 2005er KGV-Schätzung von 25 und ihrem Kursziel von 39 EUR für die Mühlbauer-Aktie halten die Experten von "BetaFaktor.info" vorerst fest, wobei sie allerdings betonen möchten, dass der Titel keine KGV-Story, sondern eine Wachstumsstory mit der Chance auf etliche lukrative Grossaufträge ist.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 11:26:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oberpfälzer speichern Deutschland ab
      Firmen aus der Region liefern Technik für neuen elektronischen Reisepass
      Regensburg/Roding. (upl) Im Mittelalter machte Eisenerz die Oberpfalz berühmt. Als Stein- oder Erdäpfelpfalz bezeichneten Heimatschreiber den Landstrich zwischen Regensburg und Waldsassen später. Im 21. Jahrhundert sind Computerchips und "IT-Security" die Aushängeschilder der Region. Oberpfälzer Firmen sind maßgeblich an der Entwicklung der neuen elektronischen Reisepässe beteiligt.

      Der neue elektronische Reisepass: Damit er funktioniert, ist auch Technik aus der Oberpfalz "an Bord".

      Die Pässe, die ab November dieses Jahres ausgegeben werden, tragen einen Computerchip, auf dem zunächst nur das Foto des Inhabers abgespeichert werden soll. Später - frühestens ab März 2007 - sollen weitere biometrische Merkmale, wie etwa der Abdruck der beiden Zeigefinger auf dem Mini-Speicher hinterlegt werden.

      Auch wenn sich der Chef der Rodinger Mühlbauer AG, Josef Mühlbauer, weitestgehend in Geheimhaltung übt, versichert er doch, dass sein Unternehmen "in der Wertschöpfungskette des deutschen Reisepasses tief integriert ist und eine wesentliche Rolle spielt".

      Die Mühlbauer AG liefert wichtige Komponenten für die Erfassung und die Aufbereitung der biometrischen Daten. Auf der Computermesse CeBit präsentierte das Unternehmen im März eine komplette "IT-Security-Station", die das Personalisieren erlektronischer Dokumente vor Ort und im Minutentakt erlaubt.

      Darüber hinaus stattet Mühlbauer High-Tech-Unternehmen aus der ganzen Welt mit Maschinen aus, die die Chip-Herstellung überhaupt erst ermöglichen. "Wir können unseren Kunden ein komplettes Paket zur Identifikation von Personen und Gütern nicht nur anbieten", erklärt Marketing-Leiter Werner Sobek. Neben dem deutschen Reisepass, wirken die Rodinger Security-Spezialisten an neuen elektronischen Passports in drei weiteren Ländern mit. Unter anderem in Thailand und Singapur.

      Ein weiteres in der Oberpfalz ansässiges Unternehmen ist mit "IT-Security" dick im Geschäft. Im Regensburger Infineon-Werk werden künftig die Speicherchips für den deutschen Reisepass hergestellt. Laut Firmenleitung werde Infineon ab 2006 jährlich etwa eine Million der Mini-Festplatten an die Bundesrepublik Deutschland liefern.

      Quelle: http://www.zeitung.org/zeitung/729746-100,1,0.html
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 17:12:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gibt es denn ein Kursziel bis Jahresende?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 12:30:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mein Kursziel: 60€
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 12:32:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      und realistisch?
      Von irgendwelchen Institutionen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 18:54:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Keine Institutionen, nur Intuitionen.
      Ich bin Oberpfälzer und die auch.
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 21:43:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich verlasse mich auf deine Intuition, hast du denn da Infos vor Ort? Solche sind nämlich meist die besten!
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 12:36:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,
      nicht viel los in den Mühlbauer-Threads (nicht nur hier, sondern auch in anderen Börsenforen). Habe mal recherchiert und festgestellt, dass in den letzten Jahren immer Anfang - Mitte Juli eine AdHoc vom Unternehmen herausgegeben wurde, mit Daten zur aktuellen Auftragslage. Anschließend immer ein kräftiger Kursanstieg :)
      Der Quartalsbericht für II/2005 wird lt. Unternehmenskalender am 03.Aug. veröffentlicht. Ich denke, die Auftragslage sieht wohl sehr gut aus. Der Trend zu neuen Sicherheitsmerkmalen auf Pässen/Ausweisen oder sonstigen Identkarten ebenso Biometrie-Verfahren (siehe auch aktuelle Nachrichten zu Lufthansa ) wird weltweit weiter zunehmen und Mühlbauer wird davon mit Sicherheit profitieren.
      also investiert bleiben... ich denke die 50 Euro sehen wir dieses Jahr noch ! :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 07:57:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ja ohne News und ohne riesen Wachstum wäre die aktie mit einem KGV von 24 wohl ein wenig überbewertet. Aber ich denke dass hier so viel Potential vorliegt, dass wir locker die nächsten 3-4 Jahre uns über Gewinne freuen können! Weiß jemand welchen Anteil die Identkarten etc. am Gesammtumsatz haben?
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 18:35:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Aktienninja: zu deiner Frage, siehe Quartalsbericht I/2005 :
      http://www.muehlbauer.de/bausteine.net/file/showfile.aspx?do…
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 14:29:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sicherheit wird die nächsten Wochen/Monate wieder modern werden!! Sie Anschläge gestern!!

      Also rein bzw. investiert bleiben!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 15:09:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      UIIi schaut euch an wie es steigt!! Da kommt bald was. Auch das Volumen ist heute sehr hoch
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 15:39:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      ja, schubert
      ich gehe auch davon aus, dass bald News kommen werden !:D
      Übrigens, der Bundesrat hat heute den geplanten Änderungen bezüglich der Einführung von Chip-Pässen zugestimmt. Weiß jemand, wie die Chancen von Mühlbauer stehen hier ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Normalerweise müsste ein Ausschreibungsverfahren laufen. Mühlbauer kann hier gute Erfahrungen vorweisen. Bin mal gespannt...:eek:

      aus den Nachrichten:
      Freitag 8. Juli 2005, 10:18 Uhr

      Deutschland führt Biometrie-Pässe ein

      Berlin (). Reisepässe werden künftig aus Sicherheitsgründen um biometrische Daten ergänzt. Der Bundesrat machte am Freitag mit der Zustimmung zur Änderung passrechtlicher Vorschriften den Weg dafür frei. Deutschland ist das erste Land in der Europäischen Union, das einen so genannten ePass einführt.

      Ab 1. November sollen neue Reisepässe einen Chip tragen, in den das Gesichtsbild digital eingespeichert ist. Anfang 2007 sollen auch zwei Fingerabdrücke digital integriert werden. Der Chip erlaubt später auch das Scannen der Iris.

      Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) erinnerte daran, dass die Sicherheit von Reisedokumenten «ein Aspekt der Terrorbekämpfung» sei. Er betonte, die Anschläge von London seien in «furchtbarer Weise Ausdruck der aktuelle Bedrohung durch den internationalen Terror». Die Einführung biometrischer Merkmale in Pässen erhöhe die Fälschungssicherheit und erschwere erheblich den Missbrauch.

      (ddp)
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 06:10:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      die credit suisse studie geht sogar von 3,09 euro gewinn pro aktie fuer 2006 aus...

      cheers

      joerg
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 17:39:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Intradaykurs: 39,70 Euro

      Aktueller Wochenchart (log) seit 19.11.2004 (1 Tag = Woche)

      Diagnose: Die MÜHLBAUER Aktie befindet sich in einem intakten mittel-langfristigen Aufwärtstrend. Den primären Abwärtstrend hat die Aktie mittlerweile signifikant überwunden, ein Rücklauf an den Trend wurde als Pullback gesetzt und erfolgreich abgeschlossen. Danach bildete die Aktie Anfang April ihr Jahreshoch bei 44,00 Euro aus. Seitdem konsolidiert die Aktie. In der vorletzten Woche fiel sie dabei auf die Aufwärtstrendlinie zurück und bildete eine bullische Reversalkerze aus, welche sie in der letzten Woche bestätigte. Die Bewegung seit dem ersten Konsolidierungstief von Ende April lässt sich als potenzieller Doppelboden einordnen. Die Nackenlinie hierfür liegt bei 39,89 Euro. Knapp darunter notiert die Aktie aktuell.

      Prognose: Die MÜHLBAUER Aktie befindet sich unmittelbar vor dem Abschluss der seit Anfang April andauernden Konsolidierung. Zum Abschluss ist ein Wochenschlusskurs über 39,89 Euro notwendig. Danach ergibt sich sofort Aufwärtspotenzial bis 44,00 und später bis 51,50 Euro.
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 06:45:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Kurs legt einen dreifachen Kanoischen Kreisprozess zurück und konvergiert an die 34,1234435 Tageslinie mit sechsfachen Pullback.....
      Sag mal glaubst du an die Sch*****?
      Der Kurs steigt wenn jemand die Aktie kauft und sinkt wenn mehr verkaufen wollen. So einfach ist das. Ohnehin ist bewiesen dass die Charttechnik bis auf wenige Ausnahmen keine Daseinsberechtigung hat. Es sei denn ausreichend viele Leute lesen die Chartanalyse und kaufen danach.
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 15:17:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Dein letzter Satz ist die Begründung für mich warum ich daran glaube.
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 16:34:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Sehe ich genauso wie Schubert79. Zur Zeit fehlen einfach News. Ich denke, das Posting von Schubert sollte lediglich informieren, dass irgendjemand was zu Mühlbauer geschrieben hat.
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2005-07/artikel-…

      Egal ob Unternehmensnews oder Chartanalysen, entscheidend ist doch, dass es irgendwo was zum Lesen über die Aktie oder das Unternehmen gibt, was wiederum andere zum Kauf (oder im neg. Fall zum Verkauf) bewegen könnte...
      So long, ohne News passiert nicht viel, es sei denn Insider handeln...;)
      Deshalb ist es immer gut, wenn es - wie in anderen Threads auch üblich- etwas über die Akie zu lesen gibt, in die man investiert hat !
      Ich jedenfalls würde mich über die 51,50 Oironen freuen :D
      Gruß
      hjs67
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 19:13:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die News kommen schon noch!! Das war bisher immer so!! Und wird auch in Zukunft so sein. Immer im Juli. Schaut einfach selbst auf der HP der Firma nach!!

      Und in meinen Augen werden es gute NEWS sein, denn bisher waren Sie immer gut!

      Also abwarten, in 14 Tagen wissen wir mehr!!!
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 07:47:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]17.216.353 von hjs67 am 12.07.05 16:34:06[/posting]Mensch ist doch super wenn derzeit keine News da sind, da kann man günstig einsteigen. Substanz hat der Wert und die Zukunftsaussichten sind mehr als super, da ist ein Verdoppler locker drin! Nur Geduld.
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 12:35:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Übrigens ist mir aufgefallen, dass bei Cortal Consors seit neusten nicht mehr ein Stern sondern 2 Sterne für die Bewertung von Mühlbauer stehen! (InvestorCheck).
      Also hat sich die Ausgangslage verbessert.
      Interessant wäre es wenn wir hier einen von Mühlbauer im Forum hätten, direkt an der NewsQuelle praktisch.
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 17:47:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      sehr guter laden, bin auch drin - mit guten Erwartungen.

      Bin nicht dort beschäftigt, kenne aber viele die dort arbeiten. Aber in jedem Arbeitsvertrag gibt es ja sowas
      wie ne geheimhaltungsklausel. Und da erfährt man nix. Von keinem.

      Dann hoffen wir mal alle auf ein paar spannende Wochen mit Mühlbauer, die Weichen sind gestellt...

      schönes wochenende

      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 18:58:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      In spätestens 14 Tagen wissen wir mehr!!

      Schubi
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 01:50:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      TecDAX wieder mit Bewegung
      14.07.2005 14:46:18




      In den TecDAX kommt wieder Bewegung, berichten die Analysten der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz.

      T-Online International kehre zur Mutter Deutsche Telekom zurück - der Zeitpunkt der Eingliederung hänge möglicherweise noch an den Gerichten. mobilcom übernehme TecDAX-Mitglied freenet.de. Micronas Semiconductor Holding habe mit der Begründung eines schwachen Börsenumsatzes das Delisting in Frankfurt angekündigt.

      Mögliche Nachfolger seien jedoch dünn gesät. Derzeit erfülle nur Tele Atlas (27/33) die Bedingungen für ein Aufnahme. Ein weiterer möglicher Kandidat könnte Sunways (36/13) sein. Das Unternehmen erfülle aktuell nur das Kriterium beim Börsenumsatz. Durch das Ausscheiden eines TecDAX-Mitgliedes (freenet.de oder Micronas Semiconductor Holding) verbessere sich das Solarunternehmen jedoch automatisch um einen Platz und erfülle somit die 35/35-Regel für einen Aufstieg. Sollte beim Ausscheiden des dritten Unternehmens kein weiterer Aufstiegskandidat vorhanden sein, so müsste sich die Deutsche Börse AG für ein Unternehmen entscheiden, das gleichzeitig auch wieder die Abstiegskriterien erfülle. Da das "gewichtigere" Kriterium die Free-Float Marktkapitalisierung sei, kämen aktuell folgende mögliche Kandidaten in Frage: Sartorius (28/46), Carl-Zeiss-Medtech (29/40) und Mühlbauer (29/40).

      Die Analysten der LRP würden von dem Szenario ausgehen, dass T-Online vorerst noch im Index verbleibe. Die Deutsche Börse AG sollte erst reagieren, d.h. das Unternehmen aus dem Index nehmen, wenn die Entscheidung der Deutschen Telekom endgültig umgesetzt werde. Dies könne dann auch innerhalb von zwei Tagen passieren und sei unabhängig von einem Anpassungstermin.

      Micronas Semiconductor Holding könnte seine Zulassung zum Prime Standard schon bald widerrufen und somit bereits im September ausscheiden. Die Übernahme von freenet.de durch mobilcom dürfte noch bis Dezember dauern. Trotzdem hätten die Analysten der LRP schon heute versucht, gemäß den zukünftigen Besitzverhältnissen die neue Aktienanzahl und den neuen Free-Float Faktor zu berechnen. Die neue Gesellschaft werde dadurch zu einem neuen Schwergewicht im Index und bei der Free-Float Marktkaptalisierung voraussichtlich QIAGEN (1/6) verdrängen. Marktbericht-Datum: 14.07.2005
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 11:47:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Was hat das mit Mühlbauer zu tun??
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 11:56:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Leute die Muehlbauer Aktie hat noch einen Stern bei Cortal-Consors bekommen. Das ist ja prima! Jetze sind wir schon bei 3!
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 11:58:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ja mit den Geheimhaltungsklauseln...
      Man kann ja mal fragen ob die Mitarbeiter denn ihr Geld in die Aktien investieren würden...? Und ob sie denn viel zu schaffen haben im Betrieb!
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 11:35:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Immer noch nichts neues. Also warten wir ab.
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 11:29:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hab mit der IR gesprochen!! Vor dem 03.08.05 kommem KEINE weiter Zahlen bzw. Daten. Ist aber ja auch nicht mehr lange.
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 13:28:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      heute abend nach Börsenschluß bzw. morgen werden die Zahlen kommen!!

      Bin schon gespannt.
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 08:28:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      Mittwoch, 3. August 2005 Mail-Kontakt Impressum

      http://www.muehlbauer.de
      --------------------------------------------------------------------------------
      Mühlbauer steigert Umsatz und Ergebnis deutlich

      03. August 2005, 07:50

      Der Technologiekonzern Mühlbauer Holding AG & Co.KGaA hat das 2. Quartal erwartungsgemäß mit deutlichen Steigerungen in Umsatz und Ergebnis erfolgreich abgeschlossen. So führte das im Quartalsvergleich verzeichnete Umsatzplus von 16,1 Prozent von 35,3 Mio Euro zu einem neuen Höchststand von 40,9 Mio Euro. Das Bruttoergebnis vom Umsatz legte überproportional um 45,3 Prozent von 11,8 Mio Euro auf 17,1 Mio Euro zu. Das profitable Wachstum spiegelt sich auch im EBIT wider, welches gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres von 5,5 Mio Euro um 50,5 Prozent auf 8,2 Mio Euro anstieg. Das EBT kletterte um 51,2 Prozent von 5,6 Mio Euro auf 8,5 Mio Euro. Im ersten Halbjahr stieg das Umsatzvolumen damit um 16,6 Prozent von 56,3 Mio Euro auf 65,7 Mio Euro. Das EBIT legte im gleichen Zeitraum um 32,1 Prozent von 7,4 Mio Euro auf 9,8 Mio Euro zu. Der Technologiekonzern hat mit 49,3 Mio Euro die bereits in den vergangenen Quartalen verzeichnete Aufwärtsbewegung im Auftragseingang auch im Berichtszeitraum kraftvoll fortgesetzt.

      Dividende 2003 Dividende 2004 Dividende 2005
      Dividende 0.35 EUR 0.60 EUR 0.60 EUR
      KGV 2004 KGV 2005 KGV 2006
      KGV 33.6 28.1 23.8
      Branche ISIN Dividendenrendite
      EDV DE0006627201 1.5%

      Link
      http://www.aktienmarkt.net/?fn=1&template=fn&ide=dw2005-08-0…
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 09:09:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      HMMM, gute Zahlen, aber der Kurs reagiert nicht. Ich werde heute verkaufen!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 09:25:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      immer mit der Ruhe, das wird schon!
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 09:30:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      etwas tut sich ja doch.

      Ich, für meinen Teil gebe der EAMS eine Chance. Für Börse Online und Der Aktionär kommt es auch zu spät. Die können erst nächste Woche darüber berichten.

      vulpecula2
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 09:47:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Mühlbauer geht nicht zum Zocken.
      Nur in der Ruhe liegt die Kraft.
      Insgesamt zu wenige Stücke im Handel.
      Gute Zahlen waren schon eingepreist, vor 4 - 6 Wochen konnte man Mühlbauer noch für 36 - 38 € bekommen.
      aj
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 12:37:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich bin raus zu 43,00.

      Gekauft hab ich im Schnitt bei 39,95.
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 12:57:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      muehlbauer...wenngleich objektiv nicht billig ist ne klassische buffet aktie...marktführer...dividende...wenig schulden...weitgehend ohne hype...

      als sahnehäubchen gibts eine baldige oder sogar derzeitige explodierende rfid industrie.

      ich täte halten...tue ich auch...

      spätestens in 2 jahren wieder die alten höchstkurse...

      cheers

      jörg
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 11:28:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      Update zur Mühlbauer Studie von Sal. Oppenheim verfügbar bitte hier klicken:

      http://www.muehlbauer.de/bausteine.net/file/showfile.aspx?do…

      Zusammenfassung:

      S U R F I N G T H E R F I D W A V E

      The strong set of Q2 figures confirmed that Mühlbauer’s growth story remains intact. Due to its superior product
      portfolio, we expect Mühlbauer to benefit strongly from the rapid pick up in investment spending for security and
      RFID projects that we foresee going forward.

      Order intake, the trigger for the stock, should thus continue to develop favorably. The 100%+ EPS growth that we calculate until 2007 in our view is not reflected in the current valuation of the stock with a PE (2006e) of 15.5.

      We reiterate the buy recommendation.
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 10:42:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo zusammen !
      weiter geht`s Richtung 55 Euro:

      :)

      Gruß

      HJS


      Analysen -

      10.08.2005
      Mühlbauer Kursziel 55 Euro
      Prior Börse

      Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von Mühlbauer (ISIN DE0006627201/ WKN 662720) ein Kursziel von 55 Euro.

      Im 2. Quartal habe die Gesellschaft ihren Umsatz um 16% auf 41 Mio. Euro erhöht. Dies sei das beste Quartal in der Unternehmensgeschichte gewesen. Das Ergebnis vor Steuern habe sich um 51% auf 8,5 Mio. Euro verbessert. Die 21-prozentige Umsatzrendite vor Steuern sei ausgezeichnet. Unterm Stich seien 5,4 Mio. Euro hängen geblieben, was einem 59-prozentigem Plus entspreche.

      Auf Jahressicht seien Erlöse von 158 Mio. Euro denkbar. Den Überschuss würden die Experten bei 23 Mio. Euro sehen. Im Vorjahr habe die Gesellschaft einen Überschuss von 17 Mio. Euro erwirtschaftet.

      Beim Kurs von 43 Euro bringe das Unternehmen satte 628 Mio. Euro auf die Börsenwaage. Mit einem KGV von 27 sei Mühlbauer gewiss gut bezahlt. Jedoch wachse der Markt für Sicherheitslösungen stark und die Margen seien außerordentlich hoch.

      Nach Meinung der Experten der "Prior Börse" hat die Mühlbauer-Aktie Kurspotenzial bis 55 Euro.
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 11:50:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Oh man, was ist nur mit der Muehlbauer los? Gab es irgendwas negatives wo von ich noch nicht gehört hab. Anscheinend interessiert sich hier niemand für ein Unternehmen welches 20% pro Jahr wächst und auf einen explodierenen Markt operiert! Merkwürdig.
      Hab mir gleich noch mal ne Position nachgekauft weil wenn am 3 Oktober die Quartalszahlen kommen werden wir die 40 Euro bestimmt wieder sehen, und für Jahresende noch ein wenig mehr!
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 01:52:50
      Beitrag Nr. 43 ()
      nicht mehr so neu...aber dass sie auch in thailand und singapur dabei sind war mir neu...

      17.06.2005 | Netzcode: 10729746
      Oberpfälzer speichern Deutschland ab
      Firmen aus der Region liefern Technik für neuen elektronischen Reisepass
      Regensburg/Roding. (upl) Im Mittelalter machte Eisenerz die Oberpfalz berühmt. Als Stein- oder Erdäpfelpfalz bezeichneten Heimatschreiber den Landstrich zwischen Regensburg und Waldsassen später. Im 21. Jahrhundert sind Computerchips und "IT-Security" die Aushängeschilder der Region. Oberpfälzer Firmen sind maßgeblich an der Entwicklung der neuen elektronischen Reisepässe beteiligt.



      Der neue elektronische Reisepass: Damit er funktioniert, ist auch Technik aus der Oberpfalz "an Bord". (Bild: dpa)
      Die Pässe, die ab November dieses Jahres ausgegeben werden, tragen einen Computerchip, auf dem zunächst nur das Foto des Inhabers abgespeichert werden soll. Später - frühestens ab März 2007 - sollen weitere biometrische Merkmale, wie etwa der Abdruck der beiden Zeigefinger auf dem Mini-Speicher hinterlegt werden.

      Auch wenn sich der Chef der Rodinger Mühlbauer AG, Josef Mühlbauer, weitestgehend in Geheimhaltung übt, versichert er doch, dass sein Unternehmen "in der Wertschöpfungskette des deutschen Reisepasses tief integriert ist und eine wesentliche Rolle spielt". Die Mühlbauer AG liefert wichtige Komponenten für die Erfassung und die Aufbereitung der biometrischen Daten. Auf der Computermesse CeBit präsentierte das Unternehmen im März eine komplette "IT-Security-Station", die das Personalisieren erlektronischer Dokumente vor Ort und im Minutentakt erlaubt.

      Darüber hinaus stattet Mühlbauer High-Tech-Unternehmen aus der ganzen Welt mit Maschinen aus, die die Chip-Herstellung überhaupt erst ermöglichen. "Wir können unseren Kunden ein komplettes Paket zur Identifikation von Personen und Gütern nicht nur anbieten", erklärt Marketing-Leiter Werner Sobek. Neben dem deutschen Reisepass, wirken die Rodinger Security-Spezialisten an neuen elektronischen Passports in drei weiteren Ländern mit. Unter anderem in Thailand und Singapur.

      Ein weiteres in der Oberpfalz ansässiges Unternehmen ist mit "IT-Security" dick im Geschäft. Im Regensburger Infineon-Werk werden künftig die Speicherchips für den deutschen Reisepass hergestellt. Laut Firmenleitung werde Infineon ab 2006 jährlich etwa eine Million der Mini-Festplatten an die Bundesrepublik Deutschland liefern.
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 17:20:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo zusammen !

      Schreibt denn niemand mehr etwas zu Mühlbauer ? Da geht es hoch und runter seit der Veröffentlichung der Quartalszahlen und niemand hier scheint es zu kümmern....
      Naja, auf der anderen Seite haben wir seit Ende Sept. eine Seitwärtsbewegung.
      Ich bin noch dabei (bzw. seit Mitte Oktober wieder, wegen SL-Auslösung im August) und hoffe nach wie vor auf die 55,- Euro. :lick:
      Zumindest wär es schon mal nicht schlecht, wenn wir dieses Jahr nicht mehr unter die 35 gehen.
      Was meinen eigentlich die Chart-Techniker hier im Board. Habe so gut wie keine Ahnung davon, irgendjemand muss sich doch aber auskennen.
      Bei Consors haben die immer noch drei grüne Sterne !
      Viele Grüße an alle Investierten
      HJS67
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 12:10:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      Schön das hier noch jemand dabei ist, ich hab nichts mehr geschrieben weil ich nichts neues weiß und weil es ohnehin ein Monolog war.
      Finde die Quartalszahlen gar nicht so übel, verstehe nicht warum der Kurs so ins Rutschen gekommen ist. Von der Charttechnik halte ich nicht viel, die funktioniert nur wenn alle daran glauben.
      Wenn sich die Umsätze aus den neuen Sicherheitsausweisen etablieren werden die Quartalszahlen wohl die Trendwende bringen. Hoffe ich zumindest!
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 19:27:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      So jetzt bin ich auch wieder dabei.
      Habe gewartet bis Mühlbauer an den untere Grenze des aufsteigenden Kanals angestoßen ist. Es kann zwar noch mal kurz unter die 35 € gehen, aber spätestens im nächsten Jahr geht es wieder in Richtung 44 €.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 13:33:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      Da könntse doch noch eine Information kommen,
      am 23.11.2005 war eine Analystenpräsentation in Frankfurt
      im Congress Center Messe, s. Home Mühlbauer.
      Wie lange braucht man dazu?
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 15:03:35
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo zusammen,
      bin am überlegen, ob ich zu diesen Preisen noch mal nachlegen soll ? Was meint ihr ? Langfristig wird sich das bestimmt lohnen. Oder seht ihr die Gefahr (Chance), dass Mühlbauer vielleicht noch mal unter die 30 läuft (um dann nachzukaufen) ?
      Zu der Analystenkonferenz habe ich auch nichts gefunden. Wäre interessant !

      Gruß an alle Investierten
      HJS
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 15:08:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      also ich bleibe dabei, ein klasse unternehmen wie mühlbauer hau ich nicht wegen einer kleine kursschwäche raus! Das wird schon wieder!
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 13:23:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wäre für mich mal interressant zu wissen wer hier in so großem Umfang verkauft, um diesen Rutsch der letzen Wochen auszulösen! Normal ist das für ein unvoltiles Unternehmen wie die Mühlbauer-Gruppe ja nicht.
      Schätze mal, dass sich ein "Großer" von einem Teil seiner Aktien trennt, ich hoffe net mehr lang!
      Denke wir werden eine kräfte Gegenbewegung in der nächsten Zeit sehen aber erstmal müssen wir eine Reihe gefallener Stop-Loss und dergleichen verdauen.
      Ich versuche mal Infos zu finden. Ist nur nicht so leicht weil sich anscheinend keiner für Mühlbauer interessiert! Sollte der Markt für Sicherheits-Ettiketen jedoch wie vorhergesagt explodieren, dann explodiert auch der Kurs und wir werden in endlicher Zeit die 50 Euro-Marke Knacken!;);)
      Weiter Viel Glück allen derzeit "Gefrusteten"
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 11:35:39
      Beitrag Nr. 51 ()
      Sie steigt!!
      Boden gefunden?
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 09:10:29
      Beitrag Nr. 52 ()
      Sehr schön.
      Bei meinen Nachforschungen habe ich nichts gefunden warum der Kurs so in die Knie gegangen war!
      Es gab keine Insiderverkäufe, einzig ist mir aufgefallen, dass jeden Morgen jemand 1000 Stück auf den Markt geworfen hat.
      Aber naja, wenn der Boden jetzt gefunden ist kann es uns ja egal sein. Ich hoffe nur der verkauf von großen Paketen pausiert nicht nur.
      Aber immer Positiv denken, vielleicht sieht man ja bis Jahresende noch die 40 Euronen!
      Ist wie ich glaube eine prima Nachkauf-Gelegenheit!
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 09:24:08
      Beitrag Nr. 53 ()
      Gesteren waren zum Schluß noch ca 4500 zu 35,40 € im Verkauf.
      Wird noch was dauern, aber ich glaube auch an bessere Kurse.
      aj
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 15:32:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      Alle Kurse über 35,40 werden bedient.
      Die tieferen Kurse werden von Moneymaker eingesammelt.
      Nicht schlecht, so ist nach unten der Kurs abgesichert,
      denn die nächsten Untestützungen bei 31,50 € und danach
      23-25 €, das wäre echt bitter!! M. ist ja schon gut gegangen und ich bin so spät erst eingestiegen.
      aj
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 18:16:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ohje, Ohje wie weit geht es wohl noch runter ? :cry:
      Was meint Ihr, halten die 31,50 ?
      Wann sollte man nachlegen ?

      Mittel- und Langfristig wird es bestimmt wieder zu einer Erholung kommen. Sollte man aber nicht jetzt besser verkaufen, um dann evtl. noch günstigere Einstiegskurse wieder zu bekommen ?

      Irgendwie glaube ich schon, dass die Teile "künstlich" nach unten gedrückt werden.

      Viele Grüße an alle (Noch-)Investierten
      HJS
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 11:34:22
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ist der Boden nun gefunden ?
      :confused:

      Gruß
      HJS
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 16:00:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      Denke ja, das Gap aus Februar 2005 ist fast geschlossen.
      Leider bin ich zu früh wieder eingestiegen, den Einstieg jetzt habe ich verpaßt.
      aj
      Avatar
      schrieb am 11.12.05 20:33:15
      Beitrag Nr. 58 ()
      Oje!
      Ich glaube mitlerweile auch, dass hier irgenwas am Laufen ist!
      Ist irgendjemand im Forum dabei, der Kontakt zu Mitarbeitern der Mühlbauer-Gruppe hat! Der kann ja mal fragen ob sich da etwas abspielt (Umsatzeinbruch etc) oder ob die Geschäft gewöhnlich weiterlaufen!
      Also ich für meinen Teil bleibe Investiert, schon Peter Lynch hat gesagt: "Bleibe deinen Aktien treu sofern sich keine fundamentalen Daten geändert haben!" Und das haben sie glaube ich nicht!
      Die Geschäfte laufen prima.
      Vielleicht senken aber einige Anteilseigner ( SECURA Vermögensverwaltungs GmbH (52,5%)) ihre Anteile und lösen so einen kleinen Rutsch aus!
      Vielleicht sollte man einfach mal ganz naiv bei denen anrufen und nachfragen! Werd mir mal die Nummer besorgen und es einfach mal versuchen!

      Wegen der Charttechnik ist ein bißchen kompliziert, die funktioniert doch nur bei großen Werten?!
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 02:07:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      muehlbauer ist eine gut augestellte firma, nur das KUV fuer eine maschinenbaufirma ist sehr ambitioniert. wer den letzten quartalsbericht genau liest hat auch verstanden dass u.u. ein schwaches q4 ansteht.

      denke das koennte noch einen absturz in die tiefen 20er geben....wobei mann dann aber definitiv zuschlagen sollte. rfid und e-pass kommen...so sicher wie das amen in der kirche.

      cheers

      joerg
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 08:23:05
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich habe via E-Mail nachgefragt, und hier die Antwort:

      Sehr geehrter Herr Garthof,
      herzlichen Dank für Ihre e-Mail.
      Durch unsere Seite ist der Kursverlust nicht zu erklären. Wir haben weder Meldungen kommuniziert noch irgendwelche negativen Geschäfte zu vermelden. Wir führen die derzeitige Verunsicherung am Kapitalmarkt gegenüber der Mühlbauer-Aktie auf unser 3. Quartal zurück, wo zum erstenmal der Auftragseingang niedriger war als der Vorjahresquartalswert (im Quartalsbericht, der auch auf unserer Internetseite vorzufinden ist, haben wir darauf explizit hingewiesen). Dies mag möglicherweise dazu geführt haben, dass einige Anleger das Vertrauen in die Success Story von Mühlbauer verloren haben. Ich möchte aber betonen, dass Mühlbauer im Projektgeschäft tätig ist, und sich allein daraus eine gewisse Volatilität ableitet. Unsere Märkte, in welchen wir agieren, sind darüber hinaus intakt. Wir sehen uns daher auch nach wie vor bestens für die zukünftige Entwicklung positioniert.





      Ich denke wir können wieder beruhigt schlafen und uns in einiger Zeit über steigende Kurse freuen!:)
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 11:05:58
      Beitrag Nr. 61 ()
      Mein Bekannter ist bei Mühlbauer als MAschinenbauer im Außendienst tätig. Er sagt, die haben Aufträge ohne Ende.
      Vor einem Jahr haben sie massiv Mitarbeiter gesucht, jetzt ist wieder Einstellungsstopp.
      Mühlbauer schaut also auch, daß sie keine Überkapazitäten an Personal haben.
      Ich glaube auch an die zukünftige Wertenwicklung dieser Aktie, denn Mühlbauer in Zukunftsmärkten aktiv. Der biometrische Paß und die Chip-Sicherheitsetiketten kommen bestimmt. In Amerika sind diese schon vereinzelt im Verkehr und das kommt bestens an.
      Bin bei 34 eingestiegen und werde bei nochmaliger Schwäche nachlegen, falls es doch unter 30 gehen wird.
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 11:47:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo zusammen !
      @Akienninja: Danke für die Infos von Mühlbauer direkt.

      Habe mal in den Nachrichten gesucht und folgendes gefunden:

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/67109

      Könnte der Vertrauensverlust einiger Anleger damit zusammenhängen ?? Mühlbauer ist schließlich auch ein SmartCard-Hersteller und wenn führende Unternehmen fusionieren kann das für die Konkurrenz nur schwieriger werden auf diesem Markt weiter zu wachsen.

      Darüber hinaus solltet ihr mal folgende Meldungen lesen:
      http://www.presseportal.de/story_rss.htx?nr=756178
      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/seenews.php?new…

      Wie man sieht, die Konkurrenz schläft nicht. Das sind doch beides auch Märkte, in denen Mühlbauer tätig ist, oder ?

      Trotzdem, ich denke Mühlbauer ist gut positioniert und wird weitere Aufträge hoffentlich auch abgrasen können.

      Viele Grüße
      HJS
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 13:38:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      So wie es ausschaut setzt Mühlbauer zu einem Rebound an !
      Erste Käufe nach dem Abverkauf sind bereits auszumachen ;)
      MUB wird bald wieder über 36 stehen . :lick:
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 13:40:49
      Beitrag Nr. 64 ()
      Achtung Rebound !!! Erste Käufe rollen rein ! Bei MUB geht das immer sehr schnell . 36 Euro noch in diesem Jahr sind sehr wahrscheinlich :lick:
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 14:27:54
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hoffentlich ist das auch ein Rebound und nicht nur eine kurze Verschnaufpause !

      Vielleicht haben wir es ja für dieses Jahr wirklich geschafft. :look:

      Viel Glück euch allen...

      Gruß
      HJS
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 17:19:38
      Beitrag Nr. 66 ()
      Das hoffe ich auch. Der Abwertstrend war ja auch nicht normal, man muss hier eindeutig sagen dass Mühlbauer auf guten Fundament sitzt und nicht wie irgendwelche Zockerklitschen nach ihrem Kurssturz in der Versenkung verschwinden! Hoch lebe unsere Muehlbauer!:):):)
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 13:35:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      Heute schon wieder 33 Euro im Tageshoch :)!
      Gut möglich , daß diese Woche noch 35 zu sehen sind :lick:
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 11:53:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      Bis 34 nichts im Weg, aber dann...
      Schaut mal unter www.finanznachricht.de,
      da kann man kostenlos die Bit and Asks nachkucken, und da stehn im Verkauf bei 34 Euro 2995 stück.
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 13:51:17
      Beitrag Nr. 69 ()
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 15:09:33
      Beitrag Nr. 70 ()
      FinanzNachrichten.de, 20.12.2005 11:55:00
      TecAllShare: MÜHLBAUER macht einen Anfang
      Mühlbauer WKN: 662720 ISIN: DE0006627201

      Intradaykurs: 32,85 Euro

      Aktueller Tageschart (log) seit 28.05.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

      Diagnose/Prognose: Die MÜHLBAUER Aktie durchbrach am 08.12 die leichte Unterstützung bei 34,10 Euro und fiel dann auf den langfristigen Key- Supportbereich zwischen 31,50 und 30,72 Euro ab. Bisher verteidigt die Aktie diesen Bereich und unternimmt sogar Anstrengungen zumindest bis 34,10 Euro anzusteigen. Sollte die Aktie diese Marke nun zurückerobern, dann stünde eine Wiederaufnahme des langfristigen Aufwärtstrends nicht Wesentliches im Wege. Ziel wäre dann zunächst einmal 44,00 Euro, das Hoch vom 07.04.2005.

      Quelle: GodmodeTrader

      Na dann auf nach oben Mühlbauer !!
      Viele Grüße
      HJS
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 19:13:04
      Beitrag Nr. 71 ()
      # 70 Genau, so sehe ich das auch.
      aj
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 14:56:34
      Beitrag Nr. 72 ()
      22.12.2005 14:43
      Mühlbauer Holding AG & Co. KGaA: outperform (Credit Suisse First Boston)
      Die Analysten der Credit Suisse First Boston stufen die Aktie von Mühlbauer (Nachrichten/Aktienkurs) (ISIN DE0006627201/ WKN 662720) unverändert mit "outperform" ein und halten am Kursziel von 44,72 EUR fest.

      Das Unternehmen verfüge über Produktionskapazitäten, die einem Umsatz von bis 500 Mio. EUR entsprechen würden. In diesem Jahr würden die Analysten einen Umsatz von 151 Mio. EUR prognostizieren. Wal-Mart, METRO und andere große Unternehmen hätten entschieden, ab 2005 in den Logistikprozessen verstärkt auf die Smart-Label Technologie zu setzen. Alle EU-Mitgliedsstaaten hätten sich für biometrische Pässe ausgesprochen. Smart Card basierte Pässe seien in verschiedenen Ländern in der Diskussion. Darüber hinaus würden alle Eintrittskarten für die Fußball-Weltmeisterschaft auf der RFID-Technologie beruhen.

      Nach Ansicht der Analysten dürfte sich RFID in den kommenden Jahren zu einer der attraktivsten Wachstumsstorys entwickeln. Mühlbauer als weltweit führender Zulieferer sollte von diesem Szenario profitieren. Im kommenden Jahr sei mit einer starken Auftragssituation zu rechnen. Daher stelle die Mühlbauer-Aktie im Small Cap-Bereich einen der favorisierten Titel dar.

      Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten der Credit Suisse First Boston die Aktie von Mühlbauer weiterhin mit dem Votum "outperform".
      Analyse-Datum: 22.12.2005

      Link:
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2005-12/artikel-…

      Hört sich doch gut an.
      aj
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 16:38:08
      Beitrag Nr. 73 ()
      na hopla, was ist denn da passiert?
      Sieht so aus, dass hier der Weihnachtsmann allen Mühlbauer Aktionären noch eine Überraschung vor Heilig Abend bringen wollte!
      Die Mühlbauer-Story mit seinen RFID-Funk-Ettiketen fängt gerade erst an!
      Bei den Kapazitäten die im Bericht von Credit Suisse First Boston standen sind bereits vorhanden, dass heißt es kann sofort los gehen wenn Nachfrage da ist! Da kann IBM einpacken!:):)
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 18:41:03
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ja, das Christkind steht vor der Tür !

      Frohe Weihnachten !!! :)

      Gruß
      HJS
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 11:19:03
      Beitrag Nr. 75 ()
      #73: IBM kann einpacken ?
      :laugh:
      IBM UK Ltd. vergibt Auftrag an MUB:

      http://www.wallstreet-online.de/si/news/news/stocknews.inc?m…

      Weiter geht die Story !!!
      Viele Grüße + guten Rutsch ins neue Jahr (ohne Kurs- und Straßenrutsch) ;)

      HJS67
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 19:45:07
      Beitrag Nr. 76 ()
      Na sieht doch gut aus.
      Schaffen wir noch den nächsten Widerstand so um die 41,xx € in 2005?
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 14:16:32
      Beitrag Nr. 77 ()
      Mühlbauer akkumulieren (Pacific Continental Sec.)


      Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" verleihen der Aktie von Mühlbauer (ISIN DE0006627201/ WKN 662720) das Rating "akkumulieren".
      Die Gesellschaft habe einen Großauftrag erhalten.

      Demnach sei der Anbieter von Systemlösungen zur Herstellung von Identifikations- und Ausweisdokumenten von der IBM UK Ltd. mit der Lieferung und Installation von Personalisierungsanlagen für die neuen britischen Führerscheine beauftragt worden. Die IBM Ltd. sei der Prime Contractor der britischen KFZ Zulassungs- und Führerscheinbehörde DVLA. Zusammen mit dem zugehörigen Servicevertrag liege das Auftragsvolumen für Mühlbauer bei rund 10 Millionen Euro. Die voraussichtliche Gesamtprojektlaufzeit liege dabei bei 7 Jahren.

      Nach Ansicht der Wertpapierexperten von "pacconsec.de" sei der vermeldete Auftrag sehr positiv für die Gesellschaft zu werten und könne als Beweis der hohen, von Mühlbauer gelieferten Qualitätsstandards angesehen werden. Zugleich sehe man hierin auch eine weitere bedeutende Referenz bei der Vergabe zukünftiger Aufträge.

      Auf operativer Ebene laufe es bei der Gesellschaft derzeit gut. So habe das Unternehmen im abgelaufenen dritten Quartal 2005 die Umsatzerlöse im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 16,4% auf 40 Millionen Euro steigern können. Gleichzeitig habe sich das EBIT um 29% auf 9,1 Millionen Euro erhöht. Der Periodenüberschuss habe sich schließlich um 1,7 Millionen Euro auf 6,5 Millionen Euro oder 0,45 Euro je Aktie erhöht. In den ersten neun Monaten 2005 habe die Gesellschaft damit einen Umsatz von 105,7 Millionen Euro, ein EBIT von 18,9 Millionen Euro und einen Gewinn je Aktie von 0,90 Euro erwirtschaftet.

      Die Smart Label Technologie scheine sich weiter durchzusetzen. So würden zahlreiche Großkonzerne wie etwa die METRO in den Logistikprozessen zunehmend auf diese Technologie setzen. Zudem erscheine auch in einigen Ländern die Einführung von Smart Card-basierten Pässen möglich. Als führender Anbieter von Anlagen zur Herstellung dieser Produkte ergebe sich damit für Mühlbauer in den kommenden Jahren erhebliches Wachstumspotenzial. Insofern erscheine die Aktie beim aktuellen Kurs von 39,90 Euro mit einem KGV 2006e von rund 27 noch relativ moderat bewertet.

      Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" verleihen der Aktie von Mühlbauer das Rating "akkumulieren".
      Analyse-Datum: 29.12.2005

      Analyst: Pacific Continental Sec.
      Rating des Analysten: akkumulieren


      Quelle: aktiencheck.de 29.12.2005 14:10:00
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 10:49:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      [posting]19.428.447 von hjs67 am 28.12.05 11:19:03[/posting]Sorry, hatte durch die Werbung von IBM im Fernsehen angenommen, IBM wäre ein direkter Konkurent auf dem Gebiet der RFID. Ist nur schon kurios, das sich IBM mit diesen Fremden Federn schmückt!!
      (Das ist die Werbung wo so eine Bürotante mit ihrem Schreibtisch auf der Straße sitzt und einen Laster zum Anahlten zwingt,... wie habt ihr mich gefunden,...mit ihren Funkettiketen,....RFID...IBM)

      Aber naja, wäre jedoch schöner wenn Mühlbauer am Ende der Wertschöpfungskette und nicht am Anfang sitzen würde!

      Wie ist denn euer Kursziel? Man muss ja sagen, das die Mühlbauer schon recht teuer ist und daher wilde Kursexplosionen ausbleiben werden. Ich schätze mehr als 50 EUro schaffen wir auch bei guten Aussichten zunächst nicht. Ein moderater Anstieg ist aber sicher drin.
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 10:55:11
      Beitrag Nr. 79 ()
      04.01.2006 17:43
      TecAllShare: MÜHLBAUER - Volatile Konsolidierung
      Mühlbauer (Nachrichten/Aktienkurs) WKN: 662720 ISIN: DE0006627201

      Intradaykurs: 39,70 Euro

      Aktueller Tageschart (log) seit 28.07.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

      Diagnose/Prognose: Die MÜHLBAUER Aktie markierte am 13.12 ein Tief bei 31,11 Euro und testete damit die wichtige Unterstützungszone 31,50-30,72 Euro erfolgreich. Nach diesem Tief startete die Aktie bis auf ein hoch bei 42,00 Euro durch, wobei sie dabei auch den Abwärtstrend seit September durchbrach. Seit diesem Hoch befindet sich die Aktie in einer volatilen Konsolidierung. Im Bereich um das 50% Retracement bei 36,55 Euro liegt eine starke Unterstützungszone. Diese Zone stellt das maximale Konsolidierungspotenzial dar. Spätestens von dort aus sollte die Aktie wieder anziehen und dann das Aprilhoch bei 44,00 Euro ernsthaft attackieren. Im Falle eines Ausbruchs über dieses Hoch hätte die Aktie anschließend Potenzial bis ca. 51,50 Euro.

      Chart erstellt mit TeleTrader Professional

      Link:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-01/artikel-…

      Chartbild geht nicht einzukopieren, Link anklicken...
      aj
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 21:03:27
      Beitrag Nr. 80 ()
      Nachdem die Umsätze so zurückgegangen sind und der Kurs bröckelt bin ich wieder heraus die Hälfte zu 40,80 € am 31.12.05 und in den letzten drei Tagen den Rest.
      Einstieg nicht ganz optimal erwischt am 24.11.05 (# 46), aber wenn es jetzt noch mal Richtung 36 € geht, klappt es noch 1x.
      aj
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 16:26:28
      Beitrag Nr. 81 ()
      Alleinunterhalter!?, aber Leser sind doch da.
      Bin mit 1/2 wieder zu 36,80 € eingestiegen.
      Mal schauen ob noch 36 € noch fallen, wenn heute nicht, dann Montag vielleicht. Genau gemacht was Godmode Trader vorgegeben hat, hihihi, war das Absicht? dann geht es noch weiter herunter um Stopp-Los-Order auzulösen.
      aj
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 17:10:32
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo,

      ich war am 30.12. auch rausgeflogen (bei 39 - mit schönem Gewinn-). Ich hatte in den letzten Tagen des Jahres SL ziemlich eng gesetzt, weil ich ein paar Tage weg war und der Sache nicht 100% getraut habe. Heute habe ich erste Positionen wieder aufgebaut 36.xx, bin mir allerdings nicht sicher, ob es vielleicht doch noch zu früh war.

      Naja, wenn es dann hoffentlich im Frühjahr in Richtung 50 geht....:)

      @Aktienninja: Habe die Werbung auch schon mal gesehen. Ich fand es nur sehr witzig, nachdem du in #73 IBM eingepackt hast und kurz darauf erhielt MUB ausgerechnet von dort einen Großauftrag. Kannst du nochmal jemand einpacken lassen ? Vielleicht funktioniert es ja nochmal. :laugh:


      Viele Grüße
      HJS
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 17:29:57
      Beitrag Nr. 83 ()
      War doch gut (Hans-Jürgen s, Bj 67), daß mit dem Stopp-Los es kann aber weiter in Richtung Süden gehen.
      Der Süden ist doch schön!
      Aber auf Sicht bis zum - Q1 - 27.03.06 bzw. HV 28.03.06 ist der Kurs besser.
      aj
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 12:53:46
      Beitrag Nr. 84 ()
      So jetzt soll es wieder hochgehen.
      So bei Finanznachrichten / Godmode Trader

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-01/artikel-…

      Kann aber auch sein, das sich bei 42,xx € ein weiteres Top ausbildet und dann nach Doppeltop der Abstieg eingeleitet wird.
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 19:25:31
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo, ich schreib mal was. Sind alle im Skiurlaub?
      Was haltet ihr von dem Kursverlauf der letzten Tage. Am Anfang der Woche so gut wie keine Umsätze, dann hoch auf 39,xx und nun wieder runter auf aktuell 37,90 ? :confused:

      Hat jemand ne Idee ?
      Charttechnisch ?
      News gibt es ja keine !?

      Vielleicht ist das auch nur die Ruhe vor dem Sturm !?

      Viele Grüße
      HJS
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 10:14:28
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo zusammen!
      Ich verfolge nun schon seit längerem diesen Thread über Mühlbauer und wundere mich immer wieder über das geringe Interesse an dieser Aktie!Seitdem ich in dieser Aktie investiert bin(Ungefähr 5 Jahre)bin ich kein einziges Mal enttäuscht worden (Gewinnwarnungen,Verfehlte Prognosen,Geschäftsberichte,etc.)!Wohne in der Gegend um Roding und verfolge den Rasanten Aufstieg dieser Firma zum weltweiten Marktführer!Bin mit etlichen Mühlbauer-Mitarbeitern befreundet,die allesamt vom weltweiten Durchbruch der Tecurity Lösungen überzeugt sind!!!!(Mühlbauer ist weltweit der einzige Anbieter von schlüsselfertigen Lösungen und Systemen!)
      Mühlbauer feiert heuer das 25-jährige Jubiläum und der Vorstandsvorsitzende hat angeküdigt, dieses Jahr wird zum Meilenstein der Firmengeschichte!
      Kleiner Tipp:Schaut euch mal auf der Mühlbauer Homepage die Stellenanzeigen an!
      Diese Posting soll keine Kaufempfehlung sein,sondern nur die Meinung eines Überzeugten Kleinanlegers!
      Ich würde mich über mehr Interesse an der Mühlbauer Aktie sehr freuen!
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 13:18:03
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ganz meine Meinung, vielleicht weil die Aktie so fundamental gut ist interessiert sich keine Mensch dafür. Da ist ja in jedem Öl-Junior-Explorer-Forum mehr los als hier. Börse ist nicht immer rational!
      Die Mühlbauer ist aber eine wunderschöne Warren Buffet Aktie die auf lange Sicht nur gewinnen kann. Die kleinen Fluktuationen sind ja eher nebensächlich.
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 17:14:02
      Beitrag Nr. 88 ()
      Na ja, wenn ich mir vorstelle, daß ich am 16.11.2000 meine ersten Mühlbauer-Aktien für 98 Euro gekauft habe, und ich jetzt immer noch einen Durchschnitts-Einkaufspreis von über 50 Euro habe,darf sich die Aktie in nächster Zeit noch gewaltig entwickeln,wenn ich aus den roten Zahlen kommen möchte.
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 17:20:45
      Beitrag Nr. 89 ()
      [posting]19.737.941 von biker47 am 16.01.06 17:14:02[/posting]Na dann frag mal die Leute von Intershop oder EM-TV wie lange die noch Warten müssen bis sich ihre Aktien auf das Niveau von 2000 bewegen! Na über ein Niveau wie wo du eingestiegen bist kann man sich vielleicht mal in 3-5 Jahren unterhalten! Es sei denn Mühlbauer explodiert aufgrund von Empfehlungen und dergleichen und überdurchschnittlich guten Zuwächsen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 12:08:13
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hi biker47, schau doch mal die anderen werte des "alten neuen marktes " an die sind ja alle fast nichts mehr wert,habe auch noch eine "leiche" im depot liegen ,mit der ich 99 % im minus bin (comroad ,die falsche zahlen vortäuschten)jetzt nur noch ein paar ct wert.
      Du siehst das Geld in ein paar Jahren wieder, ich sehe es nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 17:05:01
      Beitrag Nr. 91 ()
      Da läuft Mühlbauer in ein fallendes Dreieck.
      Es müssen ca. 36,50 € halten ggf. auch noch die 36,00 €,
      sonst ist nur noch bei 34 € eine Unterstützung.
      Danach geht es tief bis 31,50 €,
      Sollte es zu diesem Test kommen?
      Hoffentlich nicht.
      aj
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 18:13:41
      Beitrag Nr. 92 ()
      Die Unterstützung hat gehalten, sind aber immer noch im fallenden Dreieck. Wenn morgen Kurse um / über 38,50 € bleiben sieht es gut aus.
      aj
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 20:35:49
      Beitrag Nr. 93 ()
      Jetzt sieht es wieder ganz gut aus, der Boden hat gehalten.
      Denke an Kurse über um / über 37 €, dann sind wir über einem Kreuzwiderstand und der Weg ist nach oben frei.
      Umsatz zieht auch an. Nächster Widerstand ist die 200 Tagelinie bei 38,30 €.
      aj
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 12:21:12
      Beitrag Nr. 94 ()
      Nächstes Ziel 31,50 €, aber husch, husch.
      Kann doch nicht so lange dauern bis noch 1 x das Tief getsetet wird.
      ... Nur für Mühlbauer interessiert sich kein Sch...
      aj
      Avatar
      schrieb am 18.02.06 11:38:41
      Beitrag Nr. 95 ()
      Habe gestern bei bloomberg tv zufällig eine interessante Sendung Über den Tec-Dax gesehen.Es wurde dort über die Neuzusammensetzung gesprochen und die möglichen Kandidaten!!!Mühlbauer war unter den 10 genannten Werten auch dabei!Entscheidend dafür Werden die nächsten Zahlen sein(Umsatzanstieg und Auftragseingang!)Und auch ob Mühlbauer endlich Großprojekte an Land ziehen kann!Ein kleiner informationsfluss würde der Aktie sehr gut tun!Aber leider passiert in dieser Hinsicht rein gar nichts!!!:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 15:17:37
      Beitrag Nr. 96 ()
      In der Tat fehlen derzeit wirklich die Impulse. Von den möglichen Großaufträgen fehlt jede Spur und das hohe KGV hat bereits einige Phantasie inclusive.
      Mal kucken was die Zukunft bringt aber ich denke doch ganz stark, dass hier bald wieder was geht!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:14:56
      Beitrag Nr. 97 ()
      Gestern kam ein Bericht im Inverstment-Check auf NTV, Thema: Impulse der CEBIT und die "neue Technologie", RFID....
      Sieht so aus, als wenn das diese Jahr voll das Trendthema wird. Wenn man das erst die breite Masse interessiert geht die Party ab.
      Hoffe die Quartalszahlen fallen entsprechend gut aus!
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 17:56:12
      Beitrag Nr. 98 ()
      Schaun mer ml, ob sich morgen was tut.
      Habe mich heute zu 36.- eingedeckt und harre der Dinde, die da kommen:D
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 09:31:23
      Beitrag Nr. 99 ()
      Na also, geht doch....;)

      Viele Grüße
      HJS
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 10:29:00
      Beitrag Nr. 100 ()
      Schöne Entwicklung, aber Schade, daß bei 37,10 € bis 38,00 € ein Gap aufgemacht worden ist, i.d. R. werden die geschlossen.
      aj
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 19:39:52
      Beitrag Nr. 101 ()
      [posting]20.880.857 von ajaxy am 21.03.06 10:29:00[/posting]Wenn ich meine Aktien nur nach Charttechnik kaufen würde, wäre ich schon längst Pleite:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 09:30:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 12:40:50
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo,

      irgendwie nervt dieses hoch und runter...:(
      Die Zahlen waren doch okay und der Ausblick war ebenfalls einigermaßen. Dazu noch Dividendenerhöhung.

      Sollte es nun tatsächlich doch noch mal runter gehen bis auf 31 ???:cry:
      Was meint ihr ? Ich hoffe, dass wir bis zur HV zumindest die 40 wieder geknackt haben.:)
      Gruß
      HJS
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 14:48:36
      Beitrag Nr. 104 ()
      Da ging doch schon mal gut Schritt für Schritt herunter.
      Jetzt ist das Gap zu.
      Es steht nichts im Weg auf dem Weg noch oben.
      Bislang bin ich mit der Charttechnik ganz gut zurechtgekommen.
      Natürlich gibt es noch andere Einflüsse, ganz klar!
      (Angst und Übermut natürlich auch!)
      aj
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 19:22:09
      Beitrag Nr. 105 ()
      Von mir aus können wir jetzt wieder abheben und Kurs auf die 45 nehmen

      Mir gefällt MB vor allem fundamental:D
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 12:13:09
      Beitrag Nr. 106 ()
      Keine Kraft mehr? Seit einem Jahr geht es nun schon so im Zick-Zack zwischen 36 und 42 €, die Spitzen nicht einbezogen.
      Da steht in einem Monat eine gute Dividende 0,97 € an und auch das zieht den Kurs nicht über den Widerstand 38,60 €.
      Es geht immer bis zum Widerstand und dann prallt der Kurs ab und die unter Unterstützung wird getestet. Hat Mühlbauer keine Nachrichten, die sind doch auf Messen o.ä. immer gut vertreten.
      aj
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 13:30:51
      Beitrag Nr. 107 ()
      Das habe ich ja mit Beitrag #102 gemeint. Hoch und runter nervt.
      Vielleicht wird auch absichtlich gedeckelt ?
      Ich denke aber, dass wir bis zur HV wieder Kurse über 40 sehen.:lick:
      Ist ja nicht mehr so lange.:)

      Gruß
      HJS
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 16:27:27
      Beitrag Nr. 108 ()
      ja, gut gerne!
      aj
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 12:09:35
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hat RFID ein Hype-Potential?

      Im Gegensatz zu zB Handy oder Solar oder Öl, die ja direkt im Erfahrungsbereich des Verbrauchers liegen, ist RFID irgendwie etwas, was sich im Verborgenen abspielt, also nicht unmittelbar greifbar.

      Wie schätzt ihr aus diesem Hintergrund das Hype-Potential ein?
      Gibt es Anwendungen, die einen direkten Nutzen für den privaten Konsumenten darstellen und die dieser auch in positiver Weise mit RFID in Verbindung bringt?
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 20:11:46
      Beitrag Nr. 110 ()
      Wenn die Transponder mal überall Verwendung finden, Metro hat wo so etwas vor..., dann schiebst du deinen Einkaufswagen durch ein Portal und bekommst die Rechnung ohne Kassierer nur mal ein Beispiel.
      aj
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 20:58:12
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.137.318 von ajaxy am 09.04.06 20:11:46Ja, aber...
      wo ist für mich der Nutzen dabei? Ich muß immer noch gleich viel bezahlen, stehe unter Umständen länger in der Schlange weil es einige Rentner nicht gepeilt bekommen--
      Ne, da habe ich lieber die Kassiererin an der Kasse.
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 09:02:19
      Beitrag Nr. 112 ()
      Der nutzen von RFID ist derzeit für viele sicher noch nicht klar. Man kann aber sagen, dass die Technik die derzeit noch in den Kinderschuhe steckt riesiges Potential hat. Ich habe kürzlich im Fernsehen einen Artikel gesehen, wo sich Amerikaner RFID-Chips unter die Haut pflanzen lassen und damit ihren Rechner hoch fahren. In meiner Firma sind auch schon erste Versuche im Medizinischen Bereich mit solchen Sachen gemacht wurden. Man hat praktisch einen Chip der keine Elektromagnetische-Strahlung wie ein Handy abgiebt aber trotzdem immer geortet werden kann. Das ist vor allem in Bezug auf einfache Realisierung und Gesundheitliche Aspekte hervorzuheben. Im Supermarkt könnte ein Rechner jedes einzelne Produkt in ca. 20 Nanosekunden einlesen. Ein Einkaufskorp mit 100 Produkten käme da auf unter 1 Sekunde. Das ist doch besser als 10 Minuten warten. Einfache Erfassung von großen Paletten im Logistikbereich und so weiter,...
      Einziges Manko: Wenn die Datenschützer erstmal los legen....
      Das ist nämlich nicht unkritisch, weil praktisch jeder jedes RFID orten kann. So eine Aparatur baut ein bastler in 1 STunde zusammen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 12:14:06
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.139.472 von Aktienninja am 10.04.06 09:02:19RFID wird mit Sicherheit kommen. Fraglich ist lediglich noch in welchen Bereichen es in welchem Umfang eingesetzt wird. Habe da vor einiger Zeit einen interessanten Bericht in der ct gelesen. Danach steht der "wirkliche Produktiveinsatz" in verschiedenen Branchen vor der Tür (z.B. Militär, Einzelhandel in 2006), in anderen Branchen (Frachtwesen, Verbrauchsgüter, Life Sciences und Luftfahrt) wird man noch etwas warten müssen (2007 oder später).

      Fakt ist jedoch, Wal-Mart, Tesco und Metro verlangen schon jetzt von Ihren Geschäftpartnern den Einsatz von RFID. Obwohl einige davon RFID nur halbherzig einsetzen (ein RFID-Etikett wird in einem letzten Arbeitschritt auf die Palette geklebt), deutet sich doch immer mehr der Druchbruch an (Metro spricht von einer win-win situation für sich und den Lieferanten). Dabei ist allerdings der Einsatz von markierten Einzelprodukten aktuell noch kein Thema (außer bei Luxusgütern die mittels RFID gekennzeichnet und von Fälschugen unterschieden werden können - Gucchi).

      Bedenken gibt es natürlich insbesondere von Datenschützern. Auch deshalb hält man sich bei markierten Einzelprodukten zurück, plant jedoch bereits einen manuell zu deaktivierenden RFID-Chip. Für viele Produkte ist jedoch die RFID-Markierung ganz einfach noch zu teuer. Allerdings gibt es hier schon Entwicklungen die den Kunden auch von RFID profitieren und so auch Datenschutzrechtliche Bedenken verwerfen verwerfen lassen sollen(Waschmaschine die die Wäsche überprüft und mit dem gewählten Waschprogramm kontrolliert, Kühlschrank der seinen Inhalt kontrolliert usw.). Interessant ist ín diesem Zusammenhang auch der FutureStore der Metro in Rheinberg.

      Nach entsprechenden Studien soll der Markt für RFID-Labels ab 2006 explodieren. Von 1,3 Milliarden Labels in 2006, 3,2 Milliarden in 2007, 7,8 Milliarden in 2008 bis 592,6 (!) Milliarden Labels in 2016. Nach Frost und Sullivan werden im Jahr 2010 die weltweiten Umsätze mit RFID-Ausrüstungen bei 11,6 Milliarden Dollar liegen. Gartner rechnet damit dass die Investitionen in RFID im Jahr 2010 rund 3 Millarden Dollar übersteigen.

      Demnach wird es sich lohnen langfristig in Mühlbauer investiert zu bleiben, den nach eigenem Bekunden ist man derzeit Marktführer bei der Herstellung von entsprechenden Spezial-Maschinen.

      Der Hype wird kommen - Ausdauer ist allerdings gefragt.
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 16:05:14
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hi,

      wo kommen denn plötzlich diese Stücke alle her ?
      Im Xetra-Orderbuch stehen seit heute morgen auf der Brief-Seite 7298 Stücke bei 38,90. Auf der Geldseite erscheinen nur kleinere Pakete. Aber dennoch wird rege gehandelt. In Frankfurt, wie meistens nur verhaltene Umsätze.
      Verkauft da etwa einer seinen Bestand ? Wer aber kauft die Dinger alle ? Stehen etwa News an ? :)

      Gruß

      HJS


      Umsatz Xetra (letzte 20)
      Zeit Aktienkurs Stück
      15:37:00 38,00 2.124 :cool:
      15:33:55 38,00 806
      15:27:17 37,85 60
      15:20:33 37,85 10
      14:46:06 37,80 13
      14:26:11 38,00 3.000 :cool:
      14:00:21 38,00 1.000 :cool:
      13:56:26 38,00 194
      13:50:37 38,00 806
      13:50:08 38,00 1.000 :cool:
      13:34:14 38,00 1.740 :cool:
      13:32:24 38,00 1.454 :cool:
      13:05:11 38,00 400
      12:44:47 38,10 80
      12:32:13 38,00 20
      12:07:06 38,00 300
      11:41:48 38,00 45
      11:38:21 38,00 50
      11:28:19 38,00 412
      11:28:19 38,01 138
      aktualisieren
      Börse Stück
      Xetra 15.833
      Frankfurt 615
      Stuttgart 100
      München 75
      Gesamt 16.623
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 16:42:09
      Beitrag Nr. 115 ()
      ...und weiter geht's:

      Umsatz Xetra (letzte 20)
      Zeit Aktienkurs Stück
      16:15:40 38,00 2.000 :yawn:
      16:15:35 38,00 124
      16:11:15 37,80 20
      15:51:38 38,00 780 :yawn:
      15:51:38 37,90 20
      15:37:00 38,00 2.124


      da wechseln wohl ein paar tausend Stücke zum Festpreis für nur
      38,00 Euro...
      Unverbindliche Preisempfehlung :laugh:

      Wenn das so weiter geht, haben wir heute abend über eine Mio Umsatz, ohne dass sich der Kurs viel bewegt hat...
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 15:01:30
      Beitrag Nr. 116 ()
      Nicht ganz schlecht. Ich bin bei Muehlbauer aber ein wenig hin und her gerissen. Einerseits riesiges Potential andererseits schon recht teuer und kommt einfach nicht aus dem Knick!
      Derzeit gibt es eigentlich viele Aktien mit denen man gutes Geld verdienen kann, warum nur nicht mit Mühlbauer!!!!!!!!!!!!!!

      Ich hoffe, dass es bald mal wieder ein paar fette Großaufträge gibt, sowas ist auch bei geringen Gesammteinfluss immer gut für den Kurs. Bei dem "Großauftrag" aus England waren auch nur 1 Millionen Umsatz aber der Kurs ist gut abgegangen!
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 16:24:25
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hab bezüglich der AK neulich folgenden, äusserst interessnten Beitrag im Netz gefunden:

      Mit Sicherheit Geld verdienen
      Nach Rekordjahr schüren bei Mühlbauer neue Technologien die Phantasie

      Von Roman Hiendlmaier, mz
      RODING. Eine Analysten-Konferenz verläuft häufig so: Der Firmenchef berichtet von einem sehr guten Geschäftsverlauf im Vorjahr. Die Analysten wollen aber wissen, wie seine Firma am Ende des laufenden Jahres dasteht, weil an der Börse ja nur die Zukunft zählt. Der Chef gibt sich bedeckt, spricht von vielen Unwägbarkeiten. Die Analysten verlassen nicht restlos glücklich die Konferenz.
      So geschehen auch bei der gestrigen Präsentation der Jahresbilanz der Mühlbauer AG in Roding. Vorstandschef Josef Mühlbauer berichtete von einem Umsatzsprung um 15 Prozent auf 148 Millionen Euro plus einer prozentual noch größeren Zunahme des Gewinns auf 23 Millionen Euro – nach Steuern. Der Auftragsbestand lag Ende 2005 mit 82 Millionen Euro um ein Fünftel über dem von 2004. Die Dividende wird um 50Prozent auf 90Cent pro Aktie erhöht.
      Die Perspektive des Unternehmens stütze sich unter anderem auf Technologien, deren Wachstumsraten Mühlbauer als „gigantisch“ bezeichnete: ID-Card und RFID.
      ID-Card ist der Überbegriff für elektronische Ausweise oder Pässe, so genannte ePassports, und die künftigen Kreditkarten, das ePayment. Mühlbauer stellt die Anlagen her, auf denen solch fälschungssichere Dokumente binnen Minuten entstehen. Foto, Signatur und biometrische Daten inclusive – je nach Auftraggeber.
      Ein solcher war zuletzt Spanien, das 30 Mühlbauer-Anlagen für seine ersten ePassports kaufte. König Juan Carlos hat schon einen ePass, auch der russische Präsident Vladimir Putin. Aber in beiden Ländern laufen bisher Pilotversuche – die Verträge für mögliche 300 weitere Anlagen für Spanien stehen noch ebenso wenig, wie jene für ePassports für rund 150Millionen Russen. Allerdings ist Mühlbauer die einzige Firma weltweit, die mit sieben Nationen derart eng kooperiert – von Österreich bis Singapur. Nur wann deren Regierungen den Zuschlag erteilen, bei dieser Frage musste Mühlbauer die Analysten um Geduld bitten: „Darauf warten wir wie Sie. Unterdessen tun wir alles, damit es dazu kommt.
      Spektakulär sind auch die Wachstumsraten, die für Funkchips namens RFID ermittelt wurden. Angeklebt an Lebensmittel, sollen sie für Supermärkte ohne Kassen-Schlangen sorgen, oder als Aufkleber an Ausweisen für Grenzkontrollen ohne Passvorlage. RFID wird allein aus Sicherheitsgründen ein milliardenfacher Bedarf vorher gesagt. Den Eingangszeitpunkt von Großaufträgen sagte Mühlbauer auch hier noch nicht vorher, er verwies darauf, dass rund 80 Prozent aller bisher hier vergebenen Aufträge weltweit an seine Firma gingen.:eek::eek::eek:
      Zur Aktie sagte der 49-Jährige, dass er sie „nicht mit Gewalt“ in den TecDax hieven will. Und das auf 59Millionen Euro gewachsene Firmenvermögen möchte er nur „bei einer guten Übernahme-Gelegenheit“ angreifen. „Langweilig“ fand das ein Analyst, auch weil keine Sonder-Dividende zur Debatte stand. „Angesichts unserer Wachstumsraten und Perspektiven sehe ich das anders“, entgegnete Josef Mühlbauer.

      ....scheint ja ein ganz dolles Ding zu sein. Herr Mühlbauer macht mir einen seriösen Eindruck mit seinen Sichtweisen.
      Ohne Frage wird man als Anleger hier mit Sicherheit verdienen.:D
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 14:37:21
      Beitrag Nr. 118 ()
      Nach den Unterlagen für die am 10. und 11.04 in den USA durchgeführte Roadshow (auf der Homepage des Unternehmens zum download) hat man dort übrigens bekannt gegeben, dass man nun auch in Slowenien den Auftrag für das "ePassport" Projekt bekommen hat.
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 08:26:20
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hallo Mühlbauer Fans!

      Was ist bei Mühlbauer los? Die Zahlen sind m. E. doch gut, trotzdem seit einem Jahr kaum Veränderung im Kurs.
      Wie schon weiter oben diskutiert ... pendelt der Kurs zwischen
      36,xx € und 40,xx € , wenn man die Spitzen mal nicht betrachtet.

      Eine gute Dividende wartet auch noch

      Auszug aus Mühlbauer Home Link: http://www.muehlbauer.de/


      Kennzahlen

      alle Angaben in TEUR, wenn nicht anders vermerkt

      2005 2004
      IFRS IFRS

      aus der Gewinn- und Verlustrechnung

      Umsatz 147.932 128.939
      EBITDA 39.246 33.662
      EBIT 33.074 27.238
      EBIT Marge (in%) 22,4 21,1
      EBT 34.668 27.877
      Jahresüberschuss 23.020 17.823
      Ergebnis je Aktie (in €) 1,59 1,23
      Dividende je Aktie (in €) 0,90 0,60


      aus der Bilanz

      Bilanzsumme 164.255 148.480
      Umlaufvermögen 105.128 91.735
      Anlagevermögen 59.028 56.511
      Fremdkapital 39.109 41.716
      Eigenkapital 125.146 110.833
      EK-Quote (in %) 76,2 74,6


      aus der Kapitalflussrechnung

      Cash Flow aus betrieblicher Tätigkeit 32.133 40.893
      Cash Flow aus Investitionstätigkeit (21.888) (14.707)
      Cash Flow aus Finanzierungstätigkeit (10.606) (9.127)
      Liquiditätsveränderung (361) 17.05
      Free Cashflow 22.726 27.163

      () negativ
      weitere Kennzahlen

      Umsatzrendite v.St. (%) 23,4 21,6
      Eigenkapitalrendite v.St. (%) 27,7 25,2
      Mitarbeiter im Durchschnitt 1.433 1.338




      Last modified: 20.4.2006| E-Mail an den Webmaster: webmaster@muehlbauer.de | Copyright (©) 2002 Mühlbauer Holding AG & Co. KGaA, Werner-von-Siemens-Str. 3, D - 93426 Roding


      aj.
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 17:57:50
      Beitrag Nr. 120 ()
      Mühlbauer ist scheinbar noch zu unbekannt.

      Schätze, die werden bald bei einigen Börsenbriefen auftauchen
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 20:18:38
      Beitrag Nr. 121 ()
      Meine Güte- hin und her und her und hin..

      Sind wir hier auf einem türkischen Basar oder was?
      Dieses ge-eiere ist mir doch etwas zuviel nach Ostern.
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 15:09:25
      Beitrag Nr. 122 ()
      Mann oh Mann, das geht mir auch auf'n Senkel ! :mad:

      Niemand interessiert sich für diesen Wert. :(
      So ein Mist.

      ... hier ist anscheinend Mega-Geduld gefragt...
      Geduld, Geduld, Geduld....
      Ein paar News wären nicht schlecht.
      Stand wie vor einem Jahr.

      Mal sehen...das Geld könnte momentan in anderen Werten besser aufgehoben sein.

      Gruß
      HJS
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 11:37:43
      Beitrag Nr. 123 ()
      Wenn man mal auf Jobpilot schaut findet man alleine in den letzten 4 Wochen 14 Stellenangebote der Firma Mühlbauer. Gesucht werden u.a. Projektleiter und Vertriebsleiter zur "Förderung des globalen Wachstums".
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 15:57:21
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hi,

      jetzt geht es wohl nochmal runter bis auf 35.xx !? :(
      Oder etwa noch weiter ???:cry:
      Wissen da einige mehr, was die Quartalszahlen angeht ?
      Vielleicht ist auch der Ausblick nicht mehr so gut. RFID allgemein ist in letzter Zeit etwas ins Gespräch gekommen wegen Virenbefall usw.

      Keine News, keine Infos, nichts absolut nichts.
      Darüber hinaus habe ich pers. immer noch das Gefühl, das hier ein bißchen "gesteuert" wird, damit die Teile nach der HV schön günstig sind (neue Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien durch den pers. haftenden Ges. wegen Fristablauf alte Ermächtigung, siehe TOP 6 der Einladung zur HV).
      Was meint ihr ? Schätze es geht noch weiter bergab bis zur Jahresmitte. :cry:

      Gruß
      HJS
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 18:55:19
      Beitrag Nr. 125 ()
      Genau, hab ich auch gelesen.
      Nur kleine Stückzahlen werden gehandelt.
      Das handelt einer mit sich selbst!!!
      Käufer mit 100 Stücken oder mehr müsssen aus dem ask kaufen.
      aj
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 19:09:01
      Beitrag Nr. 126 ()
      Ich komme gerade aus Japan zurück. Am Flughafen bei der Passkontrolle bei der Einreise muß man wenn man Pech hat oftmals über 1h warten. Jetzt haben sie die ersten Automaten aufgestellt für die biometrischen Pässe.

      Die EU verlangt ab nächstes Jahr die doppelte Visagebühr, weil die Visas auch biometrische Daten enthalten.

      Sieht so aus als stimme das Umfeld für Mühlbauer.

      Abwarten
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 17:19:06
      Beitrag Nr. 127 ()
      Gelesen am 29.06.2006 auf der Mühlbauer Home ...
      Gruß ajaxy

      „Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG“

      Umsatzsteigerung von 17,5% — beachtlicher
      Auftragsbestand verschafft positiven Ausblick für Q2

      Roding, 27. April 2005: Die im Prime Standard notierte Mühlbauer Holding AG & Co. KGaA (ISIN: DE0006627201), weltweit aktiver Anbieter technologisch innovativer Security-Lösungen in dem vom Unternehmen als „TECURITY-Markt“ bezeichneten Branchensegment, blickt mit nochmals leicht über dem hohen Niveau des vergleichbaren Vorjahreszeitraums liegenden Auftragseingängen von 35,9 Mio. EUR (35,8) und einem um 85,1% auf beachtliche 77,7 Mio. EUR (42,0) angewachsenen Auftragsbestand äußerst zuversichtlich in das zweite Quartal. Dieser positive Ausblick wird zusätzlich untermauert von einer zunehmenden Nachfrage nach Systemlösungen im Bereich Smart Label, die den überwiegenden Teil der in den ersten drei Q2-Wochen eingegangenen Aufträge i.H.v. 14,9 Mio. EUR ausmacht. Damit hat der Konzern im laufenden Geschäftsjahr bereits mehr Technologielösungen zur Herstellung von Smart Labels verkauft als im gesamten Vorjahr. Insgesamt wurde das Umsatzvolumen gegenüber dem Vergleichszeitraum 2004 um weitere 17,5% auf 24,7 Mio. EUR (21,0) ausgebaut, wobei alle Regionen absolute Zuwächse aufwiesen. Infolge des Projektgeschäfts und der tendenziellen Schwäche des ersten Quartals hinkt der Gesamtumsatz wie erwartet der positiven Entwicklung beim Auftragseingang noch hinterher, was naturgemäß dazu führt, dass die Ergebnisentwicklung noch nicht von der positiven Geschäftsentwicklung profitieren konnte. So betrug das EBIT 1,6 Mio. EUR (1,9) und das Ergebnis vor Steuern 1,9 Mio. EUR (2,1) — der Konzernüberschuss sowie das Ergebnis je Aktie beliefen sich jeweils auf 1,2 Mio. EUR (1,4) bzw. 0,08 EUR (0,09). Der Free Cashflow bewegt sich mit 5,3 Mio. EUR (6,6) erneut auf einem hohen Niveau.

      Der Zwischenbericht über das 1. Quartal 2005 kann im Internet unter www.muehlbauer.de abgerufen werden.

      Entsprechender Vergleichszeitraum des Vorjahres in Klammern; sofern nichts anders angegeben

      Kontakt und weitere Informationen: Investor Relations, Tel.: +49 (0) 9461-952-653, Fax: +49 (0) 9461-952-8520, investor-relations@muehlbauer.de, Mühlbauer Holding AG & Co. KGaA, Werner-von-Siemens-Straße 3, D-93426 Roding, www.muehlbauer.de
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 17:22:57
      Beitrag Nr. 128 ()
      ok, der 1. April ist vorbei!!!
      aj
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 12:51:24
      Beitrag Nr. 129 ()
      Morgen Quartalszahlen I. 2006
      aj
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 07:50:47
      Beitrag Nr. 130 ()
      03.05.2006 07:38
      euro adhoc: Mühlbauer Holding AG & Co.KGaA (deutsch)
      euro adhoc: Mühlbauer Holding AG (Nachrichten/Aktienkurs) & Co.KGaA / Quartals- und Halbjahresbilanz / "Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG" Positiver Start ins neue Geschäftsjahr - deutlicher Zuwachs in Umsatz und Ertrag

      -------------------------------------------------------------------- ------------ Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- ------------

      02.05.2006

      Roding, 03. Mai 2006 - Mit einem gegenüber dem Vorjahresquartal verzeichneten Umsatzwachstum von 48,3% startet der im Prime Standard geführte Technologiekonzern Mühlbauer, weltweit agierender Systemanbieter zur Herstellung von innovativen Sicherheitslösungen für den TECURITY-Markt, positiv in das neue Geschäftsjahr.

      Während der Umsatz bei 37,3 Mio. EUR (25,2) notierte, konnte das Bruttoergebnis vom Umsatz mit 17,5 Mio. EUR (10,8) erwartungsgemäß einen überproportionalen Zuwachs von 62,5% verzeichnen. Eine hervorragende Entwicklung kann Mühlbauer ebenfalls im Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) und im Ergebnis vor Steuern (EBT) aufweisen. Das EBIT kletterte von 2,4 Mio. EUR im Vorjahr auf 7,9 Mio. EUR und das Ergebnis vor Steuern verdreifachte sich aufgrund der positiven Entwicklung des Finanzergebnisses (0,6 Mio. EUR, Vorjahr 0,3 Mio. EUR) auf 8,5 Mio. EUR gegenüber dem Vorjahr (2,7). Die Umsatzrendite liegt damit im ersten Quartal bei 22,8% - nach 10,7% im Vorjahr. Nach Steuern fließen den Gewinnrücklagen damit 5,6 Mio. EUR (1,9) zu. Dies entspricht einem Gewinn je Anteilschein von 0,39 EUR (0,13).

      Der Free Cashflow reduzierte sich von +5,3 Mio. EUR im Vorjahr auf +1,5 Mio. EUR im Berichtszeitraum. Wesentliche Ursachen hierfür sind die höhere Kapitalbindung bei den Forderungen aus Lieferungen und Leistungen sowie planmässige Steuervorauszahlungen. Infolge des gestiegenen Geschäftsvolumens erhöhte sich das Nettoumlaufvermögen (Working Capital) erwartungsgemäß von 22,9 Mio. EUR auf 29,8 Mio. EUR. Zum Ende des Berichtszeitraums lag die Eigenkapitalquote bei 74,6% und blieb damit nur leicht unter dem Vorjahreswert (76,2%).

      Positiv hat sich das Orderbuch des Technologieunternehmens Mühlbauer in den ersten drei Monaten der aktuellen Berichtsperiode entwickelt: Der Auftragseingang notierte bei 37,8 Mio. EUR und damit um weitere 5,3% höher als im Vorjahresquartal (35,9). Der zum Ende des Berichtszeitraums vorhandene Auftragsbestand lag bei 80,8 Mio. EUR und damit um 4,7% über den vergleichbaren Vorjahreswert (77,2).

      Gestützt von dem zu Beginn des laufenden Geschäftsjahres vorhandenen hohen Auftragsbestand sowie der auch im ersten Quartal anhaltenden Nachfrage nach Technologielösungen war Mühlbauer in der Lage, erfolgreich in das neue Geschäftsjahr zu starten. Der im Berichtszeitraum erhaltene Zuschlag für ein weiteres ePassport-Projekt bestätigt zudem die hohe Kompetenz Mühlbauers im hochsensiblen Markt für digitale Sicherheit und empfiehlt das Unternehmen zugleich als zukünftiger Partner für Regierungen und Behörden weiterer Staaten. Sollten sich die Erwartungen vieler Marktteilnehmer bestätigen und sich das derzeit vorhandene Ungleichgewicht in der Angebots- und Nachfrageentwicklung nach RFID-Smart Labels bereits in der zweiten Jahreshälfte regulieren, sieht das Unternehmen aufgrund seines umfassenden Technologieportfolios und der ausgezeichneten Marktpositionierung gute Chanchen, von diesem Wachstumsmarkt auch weiterhin überproportional zu profitieren und das Geschäftsvolumen im Kernbereich SmartID weiter zu steigern. Aufgrund der Spezialisierung auf Marktnischen der Halbleiterindustrie ist Mühlbauer zudem optimal positioniert, vorbehaltlich einer sich einstellenden Nachhaltigkeit der in den vergangenen beiden Quartalen verzeichneten Auftragsvolumen im Bereich Semiconductor Related Products, über dem allgemeinen Trend liegend zu profitieren.

      In Klammern dargestellte Zahlen entsprechen dem Vergleichszeitraum des Vorjahres, sofern nichts anderes angegeben. Der vollständige Bericht über das 1. Quartal 2006 kann im Internet unter www.muehlbauer.de abgerufen werden.

      Kontakt und weitere Informationen: Investor Relations, Tel.: +49 (0) 9461-952-653, Fax: +49 (0) 9461-952-8520, investor-relations@muehlbauer.de, Mühlbauer Holding AG & Co. KGaA, Werner-von-Siemens-Str. 3, D-93426 Roding, www.muehlbauer.de.

      Rückfragehinweis: Hubert Forster CFO +49(0)9461-952-141 hubert.forster@muehlbauer.de

      Ende der Mitteilung euro adhoc 03.05.2006 07:00:00 -------------------------------------------------------------------- ------------

      Emittent: Mühlbauer Holding AG & Co.KGaA Werner-von-Siemens-Str. 3 D-93426 Roding Telefon: +49(0)9461-952-653 FAX: +49(0)9461-952-788 Email: investor-relations@muehlbauer.de WWW: http://www.muehlbauer.de ISIN: DE0006627201 Indizes: Nemax 50, CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Geregelter Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Bayerische Börse Branche: Maschinenbau Sprache: Deutsch

      ISIN DE0006627201

      AXC0015 2006-05-03/07:33
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 20:40:50
      Beitrag Nr. 131 ()
      Ja was ist denn nun schon wieder?
      Sell on good news?

      Sieht so aus als wäre MUB ein ultra-longie.
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 17:40:47
      Beitrag Nr. 132 ()
      Quelle: Der Aktieninvesor 04.05.06

      Mühlbauer: Trotz Top-Zahlen verkaufen
      Leser des Artikels: 87

      In unserer Ausgabe vom Dienstag empfahlen wir, vor Bekanntgabe der Quartalszahlen eine Position in Mühlbauer (WKN 662720) aufzubauen. Unsere Erwartung einer positiven Reaktion auf das Zahlenwerk wurde allerdings enttäuscht.

      Ziemlich unverständlich, denn der Produzent von Maschinen und Systemen zur Herstellung von Smart Cards präsentierte starke Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis. So kletterte der Umsatz um 43,8% auf 37,3 (Vorjahr: 25,2) Millionen Euro. Das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) wurde von 2,4 auf 7,9 Millionen Euro gar mehr als verdreifacht. Der Gewinn pro Aktie wurde auf 0,39 (0,13) Euro ebenfalls verdreifacht.

      Die Umsatzrendite wurde gegenüber dem Vorjahr von 10,7% auf 22,8% mehr als verdoppelt. Der Auftragseingang lag mit 37,8 Millionen Euro um 5,3% über dem Vorjahreswert.

      Der Kurs reagierte auf die Zahlen mit deutlichen Abschlägen auf bis zu 33,80 Euro. Damit wurde die seit Jahresbeginn bestehende Trading-Range kurzzeitig verlassen. Aktuell notiert Mühlbauer nach einem Kursaufschlag wieder innerhalb der Trading-Range.

      Bedenklich stimmen uns allerdings die riesigen Umsätze (das Sechs- und knapp Fünffache des durchschnittlichen Umsatzes), die den Kursrückgang am Mittwoch und Donnerstag begleiteten. Wir empfehlen daher, die Position wieder aufzulösen und in attraktivere Titel zu investieren.:eek::eek::eek:

      ***

      Muuaahhaha, hier wird also eine Verkaufsempfehlung wegen hoher Volumina ausgesprochen und als Folge gibt es noch höhere Verkäufe?!

      Hier wird geschüttelt, Zeit zum nachkaufen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 10:19:41
      Beitrag Nr. 133 ()
      Genau, zugreifen sind Kaufkurse. Wie schon weiter oben geschrieben pendelt Mühlbauer zwischen 36 un 39 € ziemlich beständig.
      aj
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:42:28
      Beitrag Nr. 134 ()
      In diesem Monat läuft die Pilot-Zeit für das spanische dezentrale ID Projekt aus.

      Sollte die spanische Regierung zu dem Schluss kommen, dass das Projekt fortgesetzt und auf das gesamte Land ausgedehnt wird - wonach es derzeit aussieht(zumindest hat Mühlbauer bisher keine anderweitigen Signale empfangen) - stehen bis zu 350 weitere Einheiten (Mühlbauer „Express Solution“ CLP54) in den Auftragsbüchern des Unternehmens.

      Also hier ist kurz und auch mittelfristig etwas drin.
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 21:34:36
      Beitrag Nr. 135 ()
      Ich arbeite gerade an einem Plan für die Teilekennzeichnung der Transporteinheit des Airbus A380, und da habe ich mitbekommen, das auch Airbus bereits seit 2005 in enger Zusammenarbeit mit Boing an einer Kennzeichnung von Flugteilen mit RFID Etitketten bastelt.
      Also Freunde, ich denke wir sind in eine Rakete die noch starten wird.
      Der Kurs ist natürlich ein Trauerspiel, aber ich denke das ist eher marktbedingt, weil allgemein eine Konsolidierung der Märkte statt findet. Dazu kommen noch die ganzen Zocker, die gedacht haben, mit Mühlbauer das schnelle Geld zu machen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 12:29:49
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.651.602 von Aktienninja am 18.05.06 21:34:36Na, habt ihr alle verkauft?
      Ich denke, Mülbauer hat bei diesen Kursen durchaus jetzt Zockerpotential. Fundamental ist ja alles tip-top aber absolut ausgebombter Kurs.
      Schaun mer mal..
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 11:33:22
      Beitrag Nr. 137 ()
      Was'n hier los ???:eek:
      Rebound ???

      auf Xetra eben +8,x %:eek:
      aktuell bei 34.00 = 6,58 %:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 14:19:34
      Beitrag Nr. 138 ()
      30,50 EUR :(
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 07:24:58
      Beitrag Nr. 139 ()
      Grad bei N-TV.de gefunden:


      RFID-Funketiketten stehen nach Expertensicht bei der industriellen Anwendung vor dem Durchbruch. Die für 2006 erwartete Wachstumsrate um 50 Prozent sei bereits im ersten Halbjahr erreicht worden.

      Das sagte der Chef des Informationsforums RFID, Michael ten Hompel, am Donnerstag auf einer Fachtagung der Industrieverbände BDI und BITKOM sowie des Bundeswirtschaftsministeriums in Berlin. Neue Generationen von Chips und Antennen erhöhten die Zuverlässigkeit und senkten die Kosten.


      Der Bund fördert die RFID-Entwicklung in diesem Jahr mit einem zweistelligen Millionenbetrag. Die Sorge von Verbraucherschützern, dass die vor allem im Handel eingesetzten Funkchips zu einem "gläsernen Kunden" führen könnten, hält die Regierung für unbegründet. Das aktuelle Datenschutzrecht sei für RFID ausreichend, sagte Wirtschaftsstaatssekretär Peter Hintze. Es müsse alles dafür getan werden, Deutschlands weltweit führende Rolle bei RFID auszubauen.

      Große Erwartungen werden in RFID bei Markenschutz, Lebensmittelsicherheit und Medikamenteneinsatz gesetzt. Den "Gammelfleisch"-Skandal oder verschwundene Patienten in Krankenhäusern hätte es mit RFID nicht gegeben, sagte der Vizepräsident des Telekomverbandes BITKOM, Heinz-Paul Bonn.

      Laut einer Studie der Deutschen Bank wächst der Weltmarkt für RFID-Systeme (Hard- und Software, Dienstleistungen) von 2004 bis 2010 von 1,5 Mrd. auf 22 Mrd. Euro. Bei den Investitionen in Europa führt Deutschland vor Großbritannien und Frankreich. Zu den RFID-Treibern zählen Metro, SAP, Siemens, T-Systems und die Post-Tochter DHL.

      Herzstück des "Radio Frequency Identification"-Systems ist der in ein hauchdünnes Etikett integrierte Transponder, ein winziger Computerchip mit Antenne. Objekte können so ohne Berührung eindeutig per Funk identifiziert werden. Auf RFID-Chips lassen sich zahlreiche Informationen zu Produkten unterbringen. Eines Tages könnte damit beim Einkauf jeder einzelne Joghurt-Becher erfasst und beim Verlassen des Supermarkts automatisch vom Konto abgebucht werden.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 07:41:16
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.354.050 von Aktienninja am 30.06.06 07:24:58Dann klingelt ja bei Mühlbauer zukünftig ordentlich die Kasse!
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 06:49:32
      Beitrag Nr. 141 ()
      Nachtrag vom 27.06.2006 aus Firmenhompage und zu Beitrag 138 vom 30.06.2006
      http://www.muehlbauer.de/

      Mühlbauer erweitert Portfolio entlang der Wertschöpfungskette zur kompletten schlüsselfertigen Lösung für die Prodution von RFID Smart Label

      Roding, 27. Juni 2006

      Mühlbauer ein weltweiter Anbieter technologisch innovativer Sicherheitslösungen in einem vom Unternehmen als TECURITY-Markt bezeichneten Marktsegment, erweitert sein RFID Smart Label Portfolio mit der Converting Line CL 15000 hin zu einer kompletten schlüsselfertigen Produktionslösung vom Rohmaterial bis hin zum fertiggestellten Label.

      Mühlbauer ist nun in der Lage den Kunden eine „one stop shopping“ Lösung in Form einer umfassende Beratungsbandbreite für Rohmaterialien (z.B. Chip, Antenne, ...) sowie dem kompletten Equipment Portfolio, von der Inlay-Produktion (Direkt Chipbestückung oder Strap Bestückungstechnologie) bis hin zum fertig konvertierten Produkt (selbstklebende Labels, Tickets, oder kontaktlose Karten,...) anzubieten. Zukünftige oder kundenspezifische Anwendungen wie beispielsweise aktive oder ultra dünne RFID Labels sind auf einfache Weise in das bestehende Produktionsequipment zu integrieren. Mit der selbstverständlichen Technologie- und Prozessberatung wird die umfassende RFID Smart Label Produktionslösung vervollständigt.

      Ergänzend zu den bereits namhaften und industriell erprobten Flip Chip Maschienen zur Inlayproduktion, bringt Mühlbauer die neue Converting Line CL 15000 zur völlig automatisierten Herstellung von „wet RFID Inlays“, selbstklebenden RFID Labels und RFID Papiertickets auf den Markt.

      Das modulare Maschinenkonzept der CL 15000 bietet höchste Flexibilität für unterschiedlichste Ausgangsmaterialien und äußerst geringe Herstellkosten. Rohmaterialien wie „Face Stock“ oder „Liner“ sowie RFID Inlaymaterial werden direkt von Rollen verarbeitet. Es können bis zu drei Schichten gleichzeitig bearbeitet werden. Mit Hilfe der Druckmarken auf dem Material werden die unterschiedlichen Schichten durch die CL 15000 präzise ausgerichtet und laminiert. Nach dem Konvertierungsprozess werden die RFID Labels getestet und sortiert, sodass schließlich nur 100% funktionsfähige Labels oder RFID Tickets aufgerollt bzw. in einagazin gestapelt werden.

      Mühlbauer ist derzeit das einzige Unternehmen weltweit, dass eine komplette schlüsselfertige Lösung zur Produktion von RFID Smart Labels mit garantiert bester Qualität bieten kann.

      Die Investition in Mühlbauer Equipment bedeutet maximale Sicherheit für das eingesezte Kapital. Seit 1995 enthalten Mühlbauer Lösungen zur Herstellung von RFID Smart Labels stets die modernste am Markt erhältliche Technologie. Darüber hinaus garantiert das Unternehmen auch zukünftig beste Lösungen zur Herstellung von RFID Smart Labels anzubieten.

      Entdecken Sie die intelligente Welt des RFID Labeling


      *******


      Mühlbauer ist ein global agierender, unabhängiger Hersteller und Berater von sclüsselfertigen Automatisierungslösungen für die Smart Card, Smart Label, Halbleiter Backend und Vision Industrie. Mit etwa 1500 Mitarbeitern an 26 Standorten auf fünf Kontinenten ist Mühlbauer der führende Anbieter von Produktionsequipment für die Smart Card und Smart Label Industrie.

      Basierend auf der seit 1995 bestehenden RFID Smart Label Erfahrung ist Mühlbauer das weltweit einzige Unternehmen, dass eine komplette schlüsselfertige RFID Smart Label Produktionslösung inklusive, Test Equipment zur Garantie bester Qualität, anbieten kann. Ausgehend von den Rohmaterialien wie Antennen, RFID Chips oder Klebstoffen, über Straps und Smart Inlays bis schließlich zu fertigen konvertierten selbstklebenden Labels, Tickets oder kontaktlosen Karten, werden von Mühlbauer alle Markanforderungen und –teilnehmer auf optimale Weise und aus einer Hand bedient.

      Mehr Information hält unsere Internetseite www.muehlbauer.de für Sie bereit.


      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
      Werner Sobek
      MUEHLBAUER AG
      Werner von Siemens Str. 3
      93426 Roding -Germany
      Tel: +49 9461 952-422
      werner.sobek@muehlbauer.de

      MfG ajaxy
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 11:46:18
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.651.602 von Aktienninja am 18.05.06 21:34:36Mühlbauer ist vom Kursverlauf her eine einzige Entäuschung!! Wenn der Markt steigt, geht Mühlbauer nicht mit nachoben, wenn er fällt rauscht es richtig runter!! Verkaufen, auch wenn der Markt absolut vielversprechend ist. Oder Jahre halten, und darauf hoffen, das der Wert anspringt. Wenn dies aber erst 2007 oder 2008 der Fall ist, und evtl. der restliche Markt dann schon wieder runter geht, dann wird auch Mühlbauer nicht auf 45,- EUR oder höher steigen können.
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 09:57:58
      Beitrag Nr. 143 ()
      Pilotphase für spanische ID-Karte erfolgreich beendet - Mühlbauer liefert weitere Systeme nach Spanien
      Roding, 20. Juli 2006

      Der im Prime Standard notierte Technologiekonzern Mühlbauer, weltweit agierender unabhängiger Berater und Hersteller innovativer Sicherheitslösungen für den TECURITY-Markt, hat eine weitere Bestellung von dezentralen Tisch-personalisierungslösungen für das ID-Kartenprojekt in Spanien erhalten.

      Als einer der strategischen Partner des Systemintegrators Indra unterstützt Mühlbauer das spanische Innenministerium beim Aufbau einer Infrastruktur für das erste dezentrale ID-Kartenprojekt der Welt. Mit den Systemlösungen namens CLP54 aus dem Hause Mühlbauer ist es den Behörden möglich, ID-Karten an Ort und Stelle elektronisch und optisch zu personalisieren und schließlich dem Bürger auszuhändigen. Lange Wartezeiten von der Anforderung bis zum Erhalt einer ID-Karte werden somit zukünftig für die spanische Bevölkerung entfallen.

      Vor einem halben Jahr wurden bei Mühlbauer im Zuge des Beginns der Pilotphase in Spanien 35 Maschinen zur Personalisierung geordert. Mühlbauer konnte sich dabei in anspruchsvollen Leistungstests qualifizieren und das spanische Innenministerium von dem Potential der dezentralen Systemlösung CLP54 überzeugen. Schon im März war es daher dem Innenminister Spaniens, José Antonio Alonso, möglich, in der Pilotstadt Burgos persönlich erste elektronische ID-Karten an die Bürger auszuhändigen.

      Das spanische Ministerium will nun in den nächsten Monaten weitere lokale Behören landesweit mit den neu bestellten Mühlbauer-Personalisierungssystemen ausstatten. Vorgesehen ist, dass bis Anfang 2008 in ganz Spanien die komplette Infrastruktur für die Ausgabe der neuen elektronischen ID-Karten zur Verfügung steht. Insgesamt sollen hierfür bis zu 350 Polizeistationen mit den dezentralen Kartenlösungen ausgerüstet werden.

      Das Unternehmen Mühlbauer, das heuer sein 25jähriges Bestehen feiern kann, verfügt über eine ausgewiesene Expertise im Bereich technologisch innovativer Systemlösungen und profitiert aus den Erfahrungen von sensibelsten Government ID-Projekten. Erst heuer wurde der Technologiekonzern in weitere ePassport-Projekte der Staaten Slowenien und Portugal involviert und erfüllt dabei selbst strengste behördliche Vorgaben.
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 14:28:10
      Beitrag Nr. 144 ()
      Ist Mühlbauer eine Zocker-Aktie?
      Die Erwähnung in dem oder anderen Zocker-Blättchen oder Chart-Analysen geben für mich keinen wirklichen Anlass dazu.
      Betrachtet man die Bilanz, so steht Firma grundsätzlich ziemlich gut da.
      Lediglich der stark rückläufige Cash-Flow aus dem operativen Geschäft im Q1/06 im Vergleich zu Vorjahresquartal bereitet Sorge.
      Grund ist die starke Zunahme der Forderungen aus Lieferungen und Leistungen sowie der Vorräte. Zusammgerechnet ergibt sich hier eine Erhöhung um fast 11 Mio Euro im Vergleich zum Q1/05.
      Eine Erklärung dafür wird im Quartalsbericht nicht geliefert.
      Im Gegenstück haben sich auch die Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen erhöht.
      Zusammenfassend könnte man diese Zahlen so interpretieren, dass sie dem Umsatzwachstum geschuldet sind.
      Auftragseingang und Umsatzwachstum sind positiv - das Geschäftsfeld, in dem sich die Firma bewegt, gilt unter (selbsternannten) Experten als zukunftsträchtig und Mühlbauer hat hierbei eine offenbar starke Position.
      Der Kursverlauf des letzten Jahres verzeichnet im Vergleich zum TecDax aber ein relatives Minus von 20 %.
      Fundamentale Kennzeichen wie KGV und KUV sind nicht gerade berauschend, aber für eine High-Tech-Firma in einem Zukunftsmarkt nicht wirklich überzogen:
      Bei Hochrechnung des Ergebnisses aus Q1 (einfach multipliziert mit vier) kommt man auf einen Gewinn je Aktie von 1,56 Euro/Aktie und somit zu einem KGV 2006 von über 20.
      Beim KUV kommt man mit der gleichen Methode zu einem erwarteten Umsatz von rund 150 Mio Euro in 2006. Bei Kursen von 33 Euro und rund 6,3 Mio ausgegebenen Aktien kommt man zu einer Marktkapitalsierung von rund 208 Mio Euro und somit zu einem KUV von rund 1,4.
      Jetzt scheint sich die Aktie zumindest heute über die 38-Tage Linie zu retten, was sicherlich mit dem Spanien-Deal zu tun hat.

      Für einen langfristig orientierten Anleger halte ich die Aktie durchaus für ein überlegenswertes Investment, wobei man m.E. aber wenigstens sehr genau die Quartalsberichte verfolgen sollte. Ein genaues Auge auf die von mir oben angesprochenen Posten in der Bilanz und der Kapitalflußrechnung zu werfen, ist dabei absolut notwendig.
      Insbesondere eine signifikante Erhöhung der Vorräte oder auch der Forderungen aus Lieferungen und Leistungen müsste man dann mit größtem Misstrauen betrachten.
      Dies ist für mich der Indikator, ob die Aktie langfristig wirklich fundamental erfolgreich sein wird, oder ob dies erst der Beginn einer bilanziellen Schönfärbung ist, die nicht die unternehmerische Realität wider gibt.
      Sollte man jetzt einsteigen oder bereits drin sein, so würde ich dies nur mit einem SL von 28,5 Euro (15 % unter aktuellem Kurs) tun.

      Meinungen dazu?
      Grüße schnabeltier
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 15:59:05
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.807.002 von schnabeltier92 am 20.07.06 14:28:10Guten Tag !

      Also dass Mühlbauer eine Aktie für einen Zock wäre, würde ich auch nicht behaupten. Ich denke vielmehr, dass Mühlbauer langfristig interessant ist. Mühlbauer ist u.a. in zwei sehr interessanten Zukunftsmärkten tätig. Einmal stellt Mühlbauer die Maschinen her auf denen die neuen Personalausweise oder ID-Karten mit biometrischen Daten gefertigt werden und zum anderen ist Mühlbauer im RFID-Markt sehr rührig(daneben gibt es noch zwei kleinere Geschäftsbereiche). RFID sind "Kennungen" (ich bin auch kein Oberexperte:look: ) für Waren, die die Strichcodes ablösen sollen. Problematisch dabei ist, dass es offensichtlich für die RFID-Kennung noch keinen einheitlichen Standard gibt und die exorbitanten Zuwachsprognosen für diese Märkte noch ein wenig fragwürdig sind.
      Mühlbauer hat selber im Quartalsbericht darauf hingewiesen, dass derzeit noch nicht absehbar ist, wann es bei RFID "losgeht".
      Ich denke mal, dass das auch der Grund dafür ist, dass die Aktie noch nicht so deutlich angesprungen ist- mal ganz abgesehen davon, dass die Aktie derzeit auch nicht furchtbar billig ist. Aber immerhin zahlt Mühlbauer Dividende (0,90 cent für 2005) und wenn es bei RFID wirklich zum prognostizierten Boom kommt, dürfte Mühlbauer davon stark profitieren.
      Insofern ist es für mich ein Langfristinvestment- was nicht heißt, dass ich mich nicht auch über kurzfristig stark steigende Kurse freuen würde;)
      Ich denke aber dass sich bis zur bekanntgabe der Zahlen für das zweite Quartal und der damit verbundenen Konkretisierung des Bereichs RFID nicht wirklich sehr viel tun wird.
      Schönen Tag noch

      Achim
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 22:55:36
      Beitrag Nr. 146 ()
      Ich habe mittlerweile die Schnauze von dieser Aktie voll!
      Die ganze Phase in der wirklich jede Scheiß Aktie gestiegen ist, sogar irgendwelche insolventen Mantelspekulationen, hat sich Mühlbauer keinen Zentimeter bewegt. Einzig die Einbrüche, da war Mühlbauer gut mit dabei. Wenn der Kurs wieder bei 38 Euro, meinem Einstiegstkurs, steht, bin ich weg. Wahrscheinlich ist der Markt nicht bereit für gute Aussichten zu bezahlen. Vielmehr steigen ein Großteil der Small und Midcaps nur aufgrund von Empfehlungen und irgenwelchen Luftschlössern.
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

      Kennt nicht irgendjemand einen Börsebrief-Autor, der unsere Mühlbauer mal empfehlen kann??????
      Am besten in der Eurams, Aktionär und Focus Money zusammen!
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 08:20:41
      Beitrag Nr. 147 ()
      Weiterhin schwaches Smart Label-Geschäft!

      01.08.2006 07:38
      euro adhoc: Mühlbauer Holding AG & Co.KGaA (deutsch)

      euro adhoc: Mühlbauer Holding AG (Nachrichten/Aktienkurs) & Co.KGaA / Quartals- und Halbjahresbilanz / "Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG" Strategie der Produkt- und Marktdiversifikation sichert hohen Absatz - Profitabilität weiter gefestigt

      ---Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---

      01.08.2006

      Roding, 01. August 2006 - Das im Prime Standard notierte Technologieunternehmen Mühlbauer, weltweit agierender Anbieter von Systemlösungen für den TECURITY-Markt, hat das zweite Quartal trotz des erwartungsgemäß noch schwachen Smart Label-Geschäfts mit einem nochmals leicht über dem Vorjahr (49,3) liegenden Auftragseingang abgeschlossen und seinen Orderbestand zum Ende des Berichtszeitraums auf einen neuen Rekordwert von 90,2 Mio. EUR erhöht.

      Der Umsatz konnte - bedingt durch das Projektgeschäft - noch nicht in vollem Umfang von der positiven Nachfrage profitieren und notiert mit 40,3 Mio. EUR knapp unter dem vergleichbaren Wert des Vorjahres (41,7). Infolge des Produktmix und erhöhter Risikovorsorge im Bestandsbereich belief sich das Bruttoergebnis vom Umsatz im gleichen Zeitraum auf 16,9 Mio. EUR - nach 18,3 Mio. EUR im Vorjahr. Das im Berichtszeitraum erwirtschaftete Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag mit 8,4 Mio. EUR um 11,1% unter Vorjahr (9,5), was einer EBIT-Quote von respektablen 20,9% (22,7) entspricht. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) erreichte 9,0 Mio. EUR (10,0), die Umsatzrendite 22,3% ? nach 24,0% im Vorjahr. Nach Steuern fließen den Gewinnrücklagen 6,1 Mio. EUR (6,4) zu. Dies entspricht einem Gewinn je Anteilsschein von 0,42 EUR (0,44). In der Halbjahresbetrachtung liegt die Unternehmensgruppe Mühlbauer mit einem Umsatzvolumen von 77,7 Mio. EUR um 16,2% über dem vergleichbaren Vorjahresniveau von 66,9 Mio. EUR, während das EBIT im gleichen Zeitraum um 37,4% auf 16,3 Mio. EUR (11,9) gesteigert und der Gewinn je Aktie auf 0,81 EUR (0,57) verbessert wurden.

      Insbesondere durch den geschäftsbedingten Anstieg der Vorräte, den sukzessiven Verbrauch erhaltener Anzahlungen auf Bestellungen sowie höherer unterjähriger Steuervorauszahlungen verminderte sich der Free Cashflow im zweiten Quartal auf ein Plus von +2,1 Mio. EUR und lag damit deutlich unter dem vergleichbaren Vorjahreswert von +9,6 Mio. EUR. Auf Halbjahresbasis notiert der Free Cashflow bei +3,6 Mio. EUR - gegenüber +14,9 Mio. EUR im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Korrespondierend hierzu stieg das kapitalbindende Nettoumlaufvermögen (Working Capital) von 18,6 Mio. EUR im Vorjahr auf 32,2 Mio. EUR zum Ende des Berichtszeitraums an. Die Nettoliquidität des Konzerns reduzierte sich in den ersten sechs Monaten des aktuell laufenden Geschäftsjahres aufgrund der im Berichtszeitraum an die Anteilseigner gezahlten - gegenüber dem Vorjahr um 50% höheren - Dividende um 9,6 Mio. EUR auf 46,4 Mio. EUR. Parallel hierzu notiert die Eigenkapitalquote zum 30.06.2006 mit 74,0% um 2,2%-Punkte niedriger als im Vorjahr (76,2).

      Das Orderbuch des weltweit tätigen Technologiekonzerns verzeichnete im Berichtszeitraum mit 50,4 Mio. EUR nochmals einen leichten Zuwachs von 2,3% gegenüber dem vergleichsweise hohen Wert des Vorjahres (49,3). Der zum 30. Juni 2006 vorhandene Auftragsbestand notierte bei 90,2 Mio. EUR um 9,7% über dem vergleichbaren Vorjahreswert (82,2) und bildet ein gutes Fundament für die weitere Geschäftsentwicklung.

      Die vom Unternehmen mit seiner Produkt- und Marktdiversifizierung verfolgte Strategie wurde im Berichtszeitraum wiederholt bestätigt. Das Ergebnis ist ein gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres nochmals leicht höherer Auftragseingang, welcher in der 25-jährigen Firmengeschichte bisher nur einmal übertroffen wurde. Mit einem neuen Rekordwert im Auftragsbestand verschafft sich das Technologieunternehmen eine gesunde Basis für die weitere Geschäftsentwicklung. Der Wachstumsmarkt "Smart Label" ist unumstritten, gleichwohl befindet sich der Weltmarkt für Maschinen zur Herstellung von RFID-Smart Label aufgrund von vorhandenen Überkapazitäten und Verzögerungen bei der Einführung neuer Chip-Generationen in einer vorübergehenden Stagnation Obwohl die im Berichtszeitraum verzeichneten Auftragseingänge im Vergleich zum ersten Quartal 2006 insgesamt besser waren, ist aus heutiger Sicht noch offen, ob das zweite Halbjahr schon den erhofften Aufschwung des Marktes bringt.

      Im TECURITY-Markt ist Mühlbauer weltweit das einzige Unternehmen, welches alle erforderlichen Produktionssysteme zur Herstellung von ID-Karten und ePassports aus eigener Entwicklung und Wertschöpfung anbieten kann. Zunehmende Referenzprojekte empfehlen das Unternehmen als zuverlässigen Partner für Regierungen und Behörden weiterer Staaten. Der Lösungsanbieter sieht sich auch weiterhin ausgezeichnet positioniert, von diesem hochsensiblen Markt für digitale Sicherheit überproportional zu profitieren.

      In Klammern dargestellte Zahlen entsprechen dem Vergleichszeitraum des Vorjahres, sofern nichts anderes angegeben. Der Zwischenbericht kann im Internet unter www.muehlbauer.de abgerufen werden.

      Kontakt und weitere Informationen: Investor Relations, Tel.: +49 (0) 9461-952-653, Fax: +49 (0) 9461-952-8520, investor-relations@muehlbauer.de, Mühlbauer Holding AG & Co. KGaA, Josef-Mühlbauer-Platz 1, 93426 Roding, Deutschland, www.muehlbauer.de.

      Rückfragehinweis: Hubert Forster CFO +49(0)9461-952-141 hubert.forster@muehlbauer.de

      Ende der Mitteilung euro adhoc 01.08.2006 07:00:00 -------------------------------------------------------------------- ------------

      Emittent: Mühlbauer Holding AG & Co.KGaA Werner-von-Siemens-Str. 3 D-93426 Roding Telefon: +49(0)9461-952-653 FAX: +49(0)9461-952-788 Email: investor-relations@muehlbauer.de WWW: http://www.muehlbauer.de ISIN: DE0006627201 Indizes: Nemax 50, CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Geregelter Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Bayerische Börse Branche: Maschinenbau Sprache: Deutsch

      ISIN DE0006627201

      AXC0017 2006-08-01/07:35
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 12:10:18
      Beitrag Nr. 148 ()
      Kurs jetzt unter 30 EUR und damit neues Low. Auf jeden Fall rausgehen, oder die Aktie in die hinterste Ecke des Depots legen und auf besser Zeiten warten. Wobei dies ein schönes Beispiel ist, wie auch die besten Storys und sehr gute Firmen (Mühlbauer ist mit Sicherheit eine) nicht zwangläufig zu steigenden Kursen führen müssen, wenn andere Rahmendaten nicht passen. In diesem Fall die Konstruktion der KGAA, welche es für Angelsachsen fast unmöglich macht zu investieren, und das gepaart mit dem niedrigen Free Float, welcher es für Fonds auch nicht interessant macht zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 06.08.06 22:39:41
      Beitrag Nr. 149 ()
      Eine schöne Scheiße mit Mühlbauer! Aber jetzt brauche ich mich auch nicht mehr ausstoppen zu lassen. Ich denke Mühlbauer ist eine richtig gute Warren Buffet Aktie. Aber sicher nichts mehr für das schnelle Geld auf Grundlage solider Gewinne und guter Aussichten.
      Wäre eigentlich nur froh, wenn ich +-0 wieder raus könnte. Aber das dauert bestimmt noch eine Weile. Zunächst muss Mühlbauer ein paar gute Meldungen über Aufträge raus geben und wieder einen steigenden Umsatz (Gewinn...) haben.
      Zwar ist der Quartalsbericht keine Katastrophe, aber sicher auch nichts für all die Investoren, die meinten mit exorbitanten Gewinnen aufgrund eines RFID-Hypes zu rechnen.

      Mal kucken was die Zeit so bringt, hoffen wir das beste!
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 11:48:54
      Beitrag Nr. 150 ()
      Warren Buffet invesitert bei solch einem KGV garantiert nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 16:17:54
      Beitrag Nr. 151 ()
      wow, Mühlbauer ka**t ab. Da wird ja ein Einstieg bald wieder interessant:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 13:12:03
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hab ich doch gesagt. Auf jeden Fall rausgehen!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 22:38:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 08:40:59
      Beitrag Nr. 154 ()
      Ich weiss!! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 23:09:07
      Beitrag Nr. 155 ()
      Wo seht ihr denn wieder ein Einstiegslevel bzw. die nächste Unterstützung. Bin für die ferne Zukunft auch positiv gestimmt, wenn das mit RFID mal richtig läuft. Aber das kann dauern.
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 17:56:52
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.475.647 von Totho am 16.08.06 23:09:07Ist das heute nur ein Aufzucken des Kurses oder warum der heftige Anstieg?
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 22:25:57
      Beitrag Nr. 157 ()
      War das heute die Korrektur der Korrektur oder nur eine kurze Gegenreaktion der vergangen TAge? Meiner Meinung nach ist der Kursrutsch vollkommen unbegründet! Die QUartalszahlen waren zwar nicht der Hammer, aber schlechte Zahlen sehen für meine Begriffe anderst aus.

      Es gibt Konkurenz, und das noch bevor RFID eine gemeinsame Plattform hat, aber lest selbst:

      "Kaum größer als ein Stecknadelkopf ist der Memory Spot von HP. Doch der Mini-Chip sendet mit einer zehnmal höheren Bandbreite als RFID und bietet zudem ein Vielfaches an Speicherplatz.
      Click here to find out more!
      Neuer Mini-Speicher

      Ein Mini-Speicher von HP soll besser sein als RFID. Die Leistung des Chips schafft ungeahnte Möglichkeiten ? und Gefahren.

      Auf der Bühne: Eine circa 2 Meter große schwarze Scheibe. Im Saal: 250 Journalisten, die gespannt auf die Scheibe starren. Ein Kameramann naht und richtet sein Aufnahmegerät auf das Zentrum der Scheibe, die jetzt auch auf einer Leinwand zu sehen ist. Als er das Zoom-Objektiv aufzieht, erscheint ein Punkt auf der Scheibe, der schnell größer wird. Jetzt sehen die Medienvertreter in maximaler Vergrößerung zum ersten Mal das Ding, dessentwegen sie gekommen sind: den »Memory Spot«. Ein Mini-Chip, im Original nur 1,4 x 1,4 mm groß. Diese effektvolle Vorführung bei HP sollte die anwesenden Reporter auf eine ehrgeizige Botschaft vorbereiten. Die HP-Technik wird mit den milliardenfach eingesetzten RFID-Chips konkurrieren."

      Einziger Wehrmutstropfen: Häufig setzen sich bessere Techniken nicht zwangsläufig durch. Außerdem hat Mühlbauer auch andere Felder wo Geld verdient wird!
      Avatar
      schrieb am 18.08.06 01:02:05
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.489.167 von Aktienninja am 17.08.06 22:25:57Das ist ja keine Konkurrenz für Mühlbauer. Mühlbauer stellt ja keine eigenen Chips her, sondern Maschinen, um die Chips in die Karte zu montieren.
      Wenn Mühlbauer dann die HP-Chips auch in Karten montiert- ist doch ok, oder?
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 15:28:34
      Beitrag Nr. 159 ()
      Trotzdem!! Dia Aktie bleibt ein Underperformer!!
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 22:42:44
      Beitrag Nr. 160 ()
      Vielleicht liegt bei Mühlbauer was in der Pipeline!?
      Mit einem solch rasanten Anstieg hätte ich auf keinen Fall gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 10:42:25
      Beitrag Nr. 161 ()
      Da liegt nichts in der Pipeline, nur soweit ich weiß will Fa. Mühlbauer selber Akteien zurückkaufen und ... schon seit einiger Zeit.
      aj
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 10:43:28
      Beitrag Nr. 162 ()
      ziehe ein "e" zurück!
      aj
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 11:05:56
      Beitrag Nr. 163 ()
      Guten Tag !

      Ich halte Muehlbauer auch für ein relativ gutes Langfristinvestment- hatte aber bei dem starken Kursanstieg in den letzten Tagen auch eher den Verdacht, dass die Firma Ihre Aktien zurückkauft, weils doch ein wenig merkwürdig ist, dass die Aktien erst fällt wie ein Stein und anschließend ohne neue Nachrichten wieder steigt wie eine Rakete.
      Schönen Tag noch
      Achim
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 11:51:08
      Beitrag Nr. 164 ()
      ich denke es gibt schon einen Grund für den Kursanstieg.

      es hat mit der gestrigen Meldung von Infineon zu tun.
      ich bin mir ziemlich sicher, Mühlbauer liefert die nötigen Maschinen dazu.


      Infineon liefert Chips für US-Reisepässe

      MÜNCHEN -

      Der Münchner Halbleiterhersteller Infineon hat einen Auftrag der US-Regierung an Land gezogen und liefert künftig Hochsicherheitschips für das größte nationale Passprojekt der Welt. Wie der Konzern gestern mitteilte, will die US-Regierung bis zum Jahreswechsel mit der Ausgabe neuer Reisepässe beginnen; diese enthalten Chips, auf denen die gedruckten Informationen und das Passfoto zusätzlich elektronisch gespeichert sind. Rund 15 Millionen Pässe sollen innerhalb eines Jahres ausgestellt werden.



      Die neue Generation von US-Reisepässen enthält den Chip mit Informationen wie Name, Geburtsdatum, Gültigkeitsdauer sowie dem Passbild im Umschlagrücken. Fälschung und unberechtigte Nutzung des Passes seien mit dem Chip nahezu unmöglich, hieß es in der Mitteilung weiter. Außerdem werde die automatische Identitätsüberprüfung an Grenzen die Einreise trotz strengerer Personenkontrolle beschleunigen.

      Die Daten des Passinhabers sind auf dem Chip den Angaben zufolge verschlüsselt abgespeichert und erfüllen mehr als 50 verschiedene Sicherheitsmechanismen.

      "Unsere Chips haben die weltweit strengsten Sicherheitstest erfolgreich bestanden", sagte Christopher Cook von Infineon.
      AP
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 13:11:15
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.556.216 von jafco5 am 22.08.06 11:51:08Wenn es denn so wäre- umso besser ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 16:10:53
      Beitrag Nr. 166 ()
      Guten Tag !

      Mühlbauer wird heute von Focus Money empfohlen - als Profiteur des (kommenden) Biometrie-Booms. Man rechnet für 2006 mit einem Gewinn von 1,88 Euro/ Aktie und für 2007 mit einer Steigerung auf 2,37 Euro/Aktie und zitiert eine Studie der Credit Suisse die den fairen Wert der Aktie auf mehr als 44 Euro schätzt.
      Ob das aber den Kurs so nach oben getrieben hat oder doch der mögliche Infineon-Auftrag, den jafco5 erwähnt hat:confused:
      Na ja, im Grunde sollte man sich einfach über den Anstieg in diesen nicht so sehr rosigen Börsenzeiten freuen und wenns noch Richtung 44 geht- warum nicht;)
      Schönen Tag noch

      Achim
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 22:48:51
      Beitrag Nr. 167 ()
      Es wäre schöner gewesen die hätten damals bei 40 Euro je Aktie eine Empfehlung raus gegegen, aber ich denke wir könne uns trotzdem alle freuen. Wenn das mit dem Auftrag von Infineon wirklich stimmt, hat Mühlbauer endlich das Prestige-Projekt worauf man so lang gewartet hat.
      Aber erstmal sehen was wirklich die Kursexplosion hervor ruft.
      Wir sind auf jeden Fall gerade bei einem KGV von 16 und für 2007 von 13. Alles andere als zu teuer für eine solch mögliche Wachstumstory.
      Avatar
      schrieb am 03.09.06 08:58:17
      Beitrag Nr. 168 ()
      War wohl nur ein Strohfeuer
      Avatar
      schrieb am 12.09.06 17:55:42
      Beitrag Nr. 169 ()
      Mühlbauer Systeme personalisieren ePassports in Portugal

      12.09.2006 (09:57)

      Mühlbauer Systeme personalisieren ePassports in Portugal - Ausgabe des neuen Passports bereits gestartet

      Roding, 12. September 2006 - Der im Prime Standard notierte Technologiekonzern Mühlbauer (News/Kurs/Chart/Board), weltweit agierender unabhängiger Berater und Hersteller innovativer Sicherheitslösungen für den TECURITY-Markt, gibt die erfolgreiche Installation von Personalisierungsequipment für den elektronischen Reisepass in Portugal bekannt. Mühlbauer arbeitete dabei mit der portugiesischen Staatsdruckerei INCM (Imprensa Nacional Casa da Moeda) zusammen, mit der bereits seit vielen Jahren eine Partnerschaft besteht.

      Portugal ist damit seit Ende August als weiterer EU-Staat in der Lage, biometrische Pässe auszugeben. Der portugiesische Staatspräsident Aníbal Cavaco Silva, der bei der öffentlichen Einführungszeremonie den ersten neuen Reisepass erhielt, beschrieb dies als einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit. Der portugiesische Reisepass ist maschinenlesbar, speichert biometrische Daten des Besitzers und entspricht den aktuellen europäischen Sicherheitsstandards. Da der portugiesische Pass ebenfalls ICAO-konform ist, ist damit nach dem Visa-Waiver-Programm eine visafreie Einreise in die USA möglich. Es wird davon ausgegangen, dass jedes Jahr etwa 400.000 neue Pässe ausgegeben werden.

      Mit der erfolgreichen Produktlinie IDENTIFIER und der Kompetenz aus einer Vielzahl von Regierungsprojekten konnte die Mühlbauer AG auch in diesem Projekt überzeugen. Laserpersonalisierung und Chipkodierung der portugiesischen Reisepässe werden zentral auf IDENTIFIER 5400 durchgeführt. Im Projekt wurde in enger Zusammenarbeit mit INCM und Mühlbauer ein bisher einzigartiger Verarbeitungsprozess im Rahmen der Laserpersonalisierung entwickelt. Hierdurch und mit der Integration eines speziellen Markierungsmoduls, welches auf Kundenwunsch integriert wurde, bewies Mühlbauer erneut die Flexibilität des Teams und vor allem die Modularität der IDENTIFIER Linie.

      Josef Mühlbauer, Vorstandsvorsitzender der Mühlbauer AG: "Wir freuen uns, dass wir wieder ein weiteres ePassport-Projekt auf Government-Ebene erfolgreich umsetzen konnten. Ein Projekt wie dieses ist für uns ein absoluter Vertrauensbeweis. Alle unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir selbst strengste Vorgaben erfüllen."

      Mühlbauer ist ein global agierender, unabhängiger Berater und Hersteller technologisch innovativer Sicherheitslösungen in einem vom Unternehmen als "TECURITY-Markt" benannten Marktsegment. Mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an 26 Standorten auf fünf Kontinenten ist Mühlbauer der führende Anbieter von Produktionsanlagen für die Smart Card Industrie.
      Mühlbauer Systemlösungen sind für die Herstellung jeglichen Kartentyps geeignet. Sie kommen zum Einsatz bei der Produktion von ID-Karten, ePassports, eVisa, kontaktbehafteter sowie kontaktloser Karten, Dual Interface-Karten und Multimedia-Karten. Die Produkte eignen sich außerdem zur Herstellung von Smart Labels für die Sicherheits-, Versorgungs- und Textilindustrie sowie für den Einzelhandel.

      Mehr Information hält unsere Internetseite www.muehlbauer.de für Sie bereit.

      Kontakt und weitere Informationen: Investor Relations, Tel.: +49 (0) 9461-952-653, Fax: +49 (0) 9461-952-8520, tilo.rosenberger@muehlbauer.de, Mühlbauer Holding AG & Co. KGaA, Josef-Mühlbauer-Platz 1, 93426 Roding, Deutschland, www.muehlbauer.de.
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 23:30:41
      Beitrag Nr. 170 ()
      Ist hier noch jemand???? Halloooooooooooooooooooooooooo???????
      Aber eigentlich gar nicht so schlecht, dass keiner über Mühlbauer redet. Wie war die Anomalie an der Börse noch einmal? Man soll aussichtsreiche Unternehmen kaufen wenn keine Sau sich dafür interessiert und auch niemand drüber spricht! Das wird in diesem Forum gut vorgemacht! Habe manchmal das Gefühl, es gibt nur etwa 4 Aktionäre von Mühlbauer!
      Eine typische Peter-Lynch-Aktie!
      Wenn man sein Buch liest meint man, Mühlbauer ist unser neuer Tenbagger!
      Avatar
      schrieb am 23.09.06 09:35:34
      Beitrag Nr. 171 ()
      :) :schenkelklopfer:
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 17:04:57
      Beitrag Nr. 172 ()
      Scheiß Performance!!!
      Avatar
      schrieb am 14.10.06 09:42:35
      Beitrag Nr. 173 ()
      Oh Gott, der Dax rennt und rennt, der Tecdax ist gut mit dabei, aber Mühlbauer liegt am Boden!! Scheiß Laden
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 10:45:01
      Beitrag Nr. 174 ()
      Erwartet uns hier wohl wieder ein "toller" Q9 -Bericht am 30.10.?
      In der Vergangenheite hat der Kurs immer das Geschehen vorweg genommen!
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 12:07:48
      Beitrag Nr. 175 ()
      17.10.2006 11:59
      Mühlbauer wirkt bei Einführung des biometrischen Reisepasses in Singapur mit
      Roding (aktiencheck.de AG) - Das Technologieunternehmen Mühlbauer Holding AG&Co KGaA (ISIN DE0006627201 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 662720), ein Berater und Hersteller von Sicherheitslösungen für den TECURITY-Markt, meldete am Dienstag, dass es bei der Einführung des biometrischen Reisepasses in Singapur (Biopass) mitwirkt. Die Passports werden in großen Stückzahlen für alle Einwohner Singapurs auf Mühlbauer-Equipment personalisiert. Als strategischer Partner im Konsortium der NEC Solutions Asia Pacific Pte Ltd. lieferte Mühlbauer hierfür Systeme der IDENTIFIER-Linie.

      Die zuständige Behörde "Immigration&Checkpoints Authority (ICA)" hat die Ausgabe des biometrischen Reisepasses am 15. August 2006 gestartet. Mit der Implementierung des so genannten "Biopass" erfüllt Singapur die Anforderungen der USA an die am Visa-Waiver-Programm teilnehmenden Staaten. Diese müssen vor dem 26. Oktober 2006 elektronische Reisepässe mit Biometrien ausgeben, um den Bürgern weiterhin eine visafreie Einreise in die USA zu ermöglichen. Das gesamte ePassport-Projekt wurde am 21. März 2005 an das von NEC Solutions Asia Pacific geführte Konsortium vergeben.

      In einem Factory Acceptance Test wurden die Mühlbauer Lösungen im Juni 2005 am Mühlbauer Firmensitz direkt von Vertretern der Immigration&Checkpoints Authority Singapore abgenommen. Die Abnahme erfolgte entsprechend der vorgegebenen Kundespezifikationen, welche in den Test-Szenarien erfüllt wurden. Mit der öffentlichen Ausgabe des Singapore Biometric Passport, werden die Mühlbauer IDENTIFIER 5400 Systeme, welche für dieses Projekt beschafft wurden, voraussichtlich etwa 250.000 dieser neuen biometrischen laserbeschrifteten Reisedokumente jährlich personalisieren.

      Die Aktie der Mühlbauer Holding notiert derzeit bei 28,90 Euro (-0,34 Prozent). (17.10.2006/ac/n/nw)


      Link
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-10/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 14:44:16
      Beitrag Nr. 176 ()
      Klingt wie immer sehr gut, nur bringen tut das dem Kurs leider nix.
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 16:15:08
      Beitrag Nr. 177 ()
      Mühlbauer ist zu 90 % in der Tasche von Josef Mühlbauer da ist es WURST was die Aktie macht .
      Ein realer Preis ist so nicht möglich
      Liebe Grüsse Botz
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 16:15:27
      Beitrag Nr. 178 ()
      Mühlbauer ist zu 90 % in der Tasche von Josef Mühlbauer da ist es WURST was die Aktie macht .
      Ein realer Preis ist so nicht möglich
      Liebe Grüsse Botz
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 16:48:28
      Beitrag Nr. 179 ()
      90% stimmt nicht ganz. Meines Wissens nach sind es ca. 81%.
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 17:39:31
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.704.527 von Long-John am 18.10.06 16:48:28Laut onvista sind 43,12% der Aktien im Streubesitz. Habe ich da etwas übersehen?

      nb
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 19:04:43
      Beitrag Nr. 181 ()
      Meine Schätzung: RFID-Markt ist weiterhin sehr schwach- daher auch schwache Zahlen. Ist aber nur rein gefühlsmässig!
      Gruß
      hm
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 16:20:44
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.705.738 von Neben.bei am 18.10.06 17:39:31Das Problem ist, dass es sich hier um eine KGaA handelt.

      VOm Gesamtkapital hält die Komplementärin (Mühlbauer) ca. 57%. Der Rest steckt in den Kommanditaktien.

      Bei denen wiederum hält er über die Secura Vermögensverwaltung GmbH ebnfalls ungefähr die Hälfte, so dass an echtem free-float etwas über 20% bleiben.

      Ganz gut dargestellt ist das im GB2005 und in der aktuellen(?) IR-Präsentation vom August auf Seite 30.

      De-facto sind wir HÖCHSTENS Vorzugsaktionäre, er kann machen was er will.
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 15:06:53
      Beitrag Nr. 183 ()
      @meinolf: 100% richtig
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 13:44:55
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.742.385 von Long-John am 20.10.06 15:06:53...und deshalb bin ich heute mit 25% Miesen seit Mai raus.

      Behalte den Wert aber im Auge.

      Euch viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 05:08:51
      Beitrag Nr. 185 ()
      ne ne ne
      2007 ist 662720 auf 50 EURO
      wetten
      Gruss Botz
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 15:37:05
      Beitrag Nr. 186 ()
      Da sind wohl die ersten Zahlen durchgesickert. QIII ist offenbar ganz gut gelaufen.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 18:30:54
      Beitrag Nr. 187 ()
      Vom 23.10.2006
      Bei Mühlbauer Home steht was zu Umsatzplus und Auszeichnung
      aus Wettbewerb von 500 Firmen aus 28 Ländern.
      Mühlbauer hat da einen Preis bekommen.
      Wachstum 62 % und 15 % Mitarbeiterzahl gesteigert.
      Link:
      http://www.muehlbauer.de/
      unter Unternemen

      aj
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 07:37:09
      Beitrag Nr. 188 ()
      In engl. ist es schon da, der Award!!!vom 23.10.06
      Q 3 kommt gleich, so hoffe ich.

      Muehlbauer awarded for sustainable growth
      Roding, October 23, 2006 - For the second time in series the Muehlbauer technology group, worldwide active and independent advisor and manufacturer of innovative security solutions for the TECURITY market, was awarded for the outstanding growth of the company. The independent organization Europe’s 500 honored the sustainable growth and exceeding increase in employment of the system supplier in the last three years.

      „All times our entrepreneurial self-image is affectd by continuity and responsiblity for our employees. Therefore sustainalbe growth is a basic requirement for the success of our company. We have got a strong base and enlarge this furthermore to be ahead on our business also in future“ says Josef Muehlbauer, founder and CEO of Muehlbauer AG.

      The contest Europe’s 500 is organized of the european organization for dynamic growth entrepreneurs every year. In 28 countries Europe’s 500 publishes a ranking of companies and award a prize to the best 500 of these companies. The growth and the creation of jobs
      as well as the profitability and entrepreneurial commitment is ranked among to the most important assessment criteria. As one year ago Muehlbauer could fully convince also in this year: In the evaluation period total sales of the technology group increased by 62% and the number of staff by 15%. At present the company, that celebrated the 25th anniversary this year, employed worldwide about 1.600 employees.

      Discover the smart world of TECURITY®


      Muehlbauer is a global and independent consultant and manufacturer of technologically innovative security solutions in a market segment the company refers to as the TECURITY® market. With more than 1,600 employees at 26 locations on five continents, Muehlbauer is the leading provider of production systems for the Smart Card industry.
      Muehlbauer system solutions are suitable for the manufacture of any card type. They are used in the production of ID cards, ePassports, eVisa, contact and contactless cards, dual interface cards and multimedia cards. The products are, above that, suitable for the manufacture of Smart Labels for the security, supply chain, textile and retail industries.

      For further information, please contact:
      MUEHLBAUER HOLDING AG & Co. KGaA
      Tilo Rosenberger
      Corporate Communication
      Josef-Muehlbauer-Platz 1
      93426 Roding, Germany
      Phone: +49 9461 952 – 1653
      Fax: +49 9461 952 – 8520
      tilo.rosenberger@muehlbauer.de
      www.muehlbauer.de
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 07:41:49
      Beitrag Nr. 189 ()
      31.10.2006 07:32
      euro adhoc: Mühlbauer Holding AG & Co.KGaA (deutsch)
      euro adhoc: Mühlbauer Holding AG (Nachrichten/Aktienkurs) & Co.KGaA / Quartals- und Halbjahresbilanz / "Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG" Aufholjagd im Bereich SmartID voll im Gang - großes Marktinteresse bei Cards & TECURITY® sorgt für positive Stimmung

      -------------------------------------------------------------------- ------------ Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- ------------

      31.10.2006

      Roding, 31. Oktober 2006 - Der Technologiekonzern Mühlbauer, weltweit agierender unabhängiger Berater und Hersteller innovativer Sicherheitslösungen für den TECURITY®-Markt, konnte seine Aufholjagd im Berichtszeitraum weiter fortsetzen. Während das Orderbuch - gestützt von der starken Nachfrage nach dem Lösungsangebot aus dem im Kerngeschäftsfeld SmartID angesiedelten Produktbereich Cards & TECURITY® - gegenüber dem Vorjahr um 23,4% auf 21,2 Mio. EUR (17,2) zulegen konnte, wuchs das gesamte Orderbuch um 20,6% auf 36,9 Mio. EUR (30,6) an. Im 9-Monatsvergleich liegt das Unternehmen damit im SmartID-Bereich mit 65,2 Mio. EUR um lediglich 7,2% hinter dem von der hohen Nachfrage nach Smart Label-Technologien profitierenden Auftragseingang des Vorjahres (70,2) zurück - beim konsolidierten Auftragseingang mit 125,1 Mio. EUR (115,8) sogar um 8,1% vorne.

      Damit ist es dem Unternehmen einmal mehr gelungen, vorübergehende Volatilitäten durch seine Marktdiversifizierung zu kompensieren. Die Umsatzerlöse konnten von dieser positiven Entwicklung infolge von Projektverzögerungen auf Seiten der Regierungen allerdings noch nicht profitieren und blieben mit 37,1 Mio. EUR um 10,7% hinter dem vergleichbaren Vorjahreswert (41,6) zurück. Aufgrund des unterschiedlichen Produktmixes in den Vergleichszeiträumen lag das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) mit 8,6 Mio. EUR (11,2) um 23,8% unter dem Vorjahresvergleichswert, was ungeachtet dessen einer hohen EBIT-Quote von 23,0% (27,0) entspricht. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) hingegen wurde zudem von dem äußerst positiven Zinsergebnis (1,6 Mio. EUR, Vorjahr 0,8) beflügelt und erreichte im Berichtszeitraum 10,2 Mio. EUR (12,0). Dies entspricht einer Umsatzrendite von äußerst positiven 27,4% (28,8). Den Gewinnrücklagen fließen damit nach Abzug von Steuern weitere 6,8 Mio. EUR (7,9) zu, was einem Gewinn je Anteilschein von 0,47 EUR (0,54) entspricht. Im 9-Monatsvergleich hat Mühlbauer seine Umsatzerlöse um 5,9% auf 114,8 Mio. EUR (108,4) gesteigert. Das EBIT wurde im gleichen Zeitraum um 7,7% auf 24,9 Mio. EUR (23,1) ausgebaut, während der Gewinn je Aktie insgesamt um 15,3% auf 1,28 EUR (1,11) angewachsen ist.

      Der Free Cashflow betrug im Berichtszeitraum aufgrund planmäßig durchgeführter Investitionen -4,0 Mio. EUR (-5,6). In der 9-Monatsbetrachtung notiert der Free Cashflow mit -0,5 Mio. EUR (+9,3) auf einem nahezu ausgeglichenen Niveau. Das Nettoumlaufvermögen (Working Capital) erhöhte sich vor allem aufgrund der weiter gestiegenen Produktdiversifikation von 31,2 Mio. EUR auf 41,8 Mio. EUR. Die Nettoliquidität des Konzerns notiert zum Ende des Berichtszeitraums bei 41,9 Mio. EUR (43,0). Der Anteil des Eigenkapitals am Gesamtkapital beträgt 78,4% gegenüber 75,2% im Vorjahr.

      Zusätzlich zur positiven Entwicklung im Kerngeschäftsfeld SmartID konnten auch die Bereiche Traceability und Precision Parts and Systems deutlich mehr Aufträge als im vergleichbaren Vorjahr verbuchen. Während der Auftragseingang von Traceability um 46,5% auf 3,8 Mio. EUR (2,6) zulegen konnte, kletterte der Auftragseingang im Bereich Precision Parts and Systems sogar um 57,6% auf 4,5 Mio. EUR (2,8). Damit konnte die im Berichtszeitraum allgemein verzeichnete Schwächephase der Halbleiterindustrie und der daraus naturgemäß resultierende Rückgang der Auftragseingänge im Bereich Semiconductor Related Products auf 7,4 Mio. EUR (8,0) mehr als kompensiert werden. Auf nach wie vor hohem Niveau notiert der Auftragsbestand: Zum 30.09.2006 beläuft sich dieser auf 89,1 Mio. EUR und liegt damit um 25,4% über dem vergleichbaren Vorjahreswert (71,1).

      Die Marktstimmung für Technologielösungen aus dem Produktbereich Cards & TECURITY® ist gut. Aufgrund des großen Marktinteresses in Bezug auf die Implementierung sicherheitsorientierter Ausweissysteme und innovativer Kartenapplikationen sollte sich in den kommenden Monaten eine weitere Intensivierung des Geschäfts einstellen. Diese Erwartung stützt sich hierbei auf die ausgezeichnete Marktpositionierung, das weltweit einzigartige Lösungsangebot sowie die hohe Zahl der Referenzprojekte des Unternehmens, welche Mühlbauer als zuverlässigen Partner für Regierungen und Behörden weiterer Staaten empfehlen. Auch der in den ersten beiden Quartalen des Geschäftsjahres zu verzeichnende positive Trend im Smart Label-Geschäft hat sich im Berichtszeitraum weiter fortgesetzt. Wurde der Markt in der Vergangenheit von einigen wenigen großen Playern aus bestimmten Ländern dominiert, lässt sich in diesem Jahr eine Verlagerung hin zu einer breiteren Kundenbasis in andere Länder feststellen. Mit dem im SmartID-Bereich angesiedelten umfassenden Lösungsangebot, bestehend aus innovativen Produkten, anwenderorientierten Softwarelösungen und einer ausgesprochenen Kundennähe, sieht sich der Technologiekonzern Mühlbauer optimal positioniert, von dem für das Unternehmen relevanten Marktpotential überproportional zu profitieren.

      In Klammern dargestellte Zahlen entsprechen dem Vergleichszeitraum des Vorjahres, sofern nichts anderes angegeben. Der Zwischenbericht kann im Internet unter www.muehlbauer.de abgerufen werden.

      Kontakt und weitere Informationen: Investor Relations, Tel.: +49 (0) 9461-952-1653, Fax: +49 (0) 9461-952-8520, investor-relations@muehlbauer.de, Mühlbauer Holding AG & Co. KGaA, Josef-Mühlbauer-Platz 1, 93426 Roding, Deutschland, www.muehlbauer.de.

      Rückfragehinweis: Hubert Forster CFO +49(0)9461-952-141 hubert.forster@muehlbauer.de

      Ende der Mitteilung euro adhoc 31.10.2006 06:58:00 -------------------------------------------------------------------- ------------

      Emittent: Mühlbauer Holding AG & Co.KGaA Werner-von-Siemens-Str. 3 D-93426 Roding Telefon: +49(0)9461-952-653 FAX: +49(0)9461-952-788 Email: investor-relations@muehlbauer.de WWW: http://www.muehlbauer.de ISIN: DE0006627201 Indizes: Nemax 50, CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Geregelter Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Bayerische Börse Branche: Maschinenbau Sprache: Deutsch

      ISIN DE0006627201

      AXC0013 2006-10-31/07:31



      aj
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 09:46:12
      Beitrag Nr. 190 ()
      Keiner mehr da?
      Absolut keine Interesse an der Aktie.
      Weder short noch hype.
      Ideal zum einsammeln bei / unter 27,50 €.
      aj
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 10:25:19
      Beitrag Nr. 191 ()
      hallo ajaxy
      doch ich bin da und ich bin auch noch 2007 da
      gruss Botz
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 13:11:28
      Beitrag Nr. 192 ()
      Bin auch noch da.
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 22:01:11
      Beitrag Nr. 193 ()
      Ergebnis wie erwartet mäßig, aber der Auftragseingang/ -bestand prima. Genau das, was eine Aktie braucht, Perspektive. Unklar bleibt natürlich in welchen Bereichen die Aufträge sind und wie es dementsprechend mit den Margen aussieht.
      Abgesehen von diesen Fragen bin ich mit den Zahlen zufrieden, mehr hatte ich nicht erwartet und der Ausblick stimmt.
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 22:03:42
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.027.621 von ajaxy am 31.10.06 07:41:49Vielleicht kann mir jemand erklären, wie die Dinge zusammenpassen (alles bezogen auf die 9-Monatszahlen):
      1. Mühlbauer gibt eine signifikante Erhöhung des Auftragsvolumens bekannt
      2. Wegen "Projektverzögerungen auf seiten der Regierungen" geht der Umsatz zurück
      3. Das "Working Capital" erhöht sich
      4. Der Free Cashflow sinkt und wird sogar negativ

      Meine Einschätzung ist (aber ich bin leider überhaupt nicht firm in Industrie-Prozessen und Bilanzen):
      1. Hier wird ein Material- oder Produktlager aufgebaut, welches nicht schnell abverkauft werden kann (trotz hoher Auftragsbestände) (in der Bilanz gut zu sehen durch die Erhöhung der Vorräte etc.).
      2. Die Kosten für die Herstellung des Materials werden nicht durch die Umsatzerlöse gedeckt (-> negativer Cash-Flow)

      Fazit:
      Der langfristige Rückgang des Aktienkurses scheint durchaus gerechtfertigt. Beunruhigend ist für mich vor allem die Tatsache, dass derzeit Geld verbrannt wird. Also meine persönliche Entscheidung (ohne eine Empfehlung für andere darzustellen): Weg damit, auch wenn es mit Verlusten verbunden ist.

      Grüße schnabeltier
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 23:12:27
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.050.927 von schnabeltier92 am 31.10.06 22:03:42Ich kann mich da Schnabeltier nur anschließen!
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 08:06:24
      Beitrag Nr. 196 ()
      Hallo, es sind doch noch einige Mühlbauer-Interessenten da!

      Solange Mühlbauer selbst noch Aktien einsammelt wird der Kurs
      niedrig gehalten.

      Das war zu "Neuen Markt-Zeiten" 2000 -2001 noch anders,
      da wurde eingesammelt egal welcher Preis.

      Nur meine persöniche Meinung, wenn die Eindeckung stimmt,
      dann geht mit Mühlbauer auch hoch.

      Seit der Meldung, daß Mühlbauer Aktien zurückkauft ging es
      langsam abwärts und wird schön unten gehalten.

      Können Q III Meldungen so formuliert werden, das sich
      der Kurs nicht bewegt?

      Kann mit einer tollen adhoc der Kurs steigen?

      aj
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 19:13:23
      Beitrag Nr. 197 ()
      Raus mit der Aktie!! Ich wiederhole: Die Märkte steigen rasant. Mühlbauer nicht. DIe Auftragsbücher sind seit Jahren sehr voll und werden immer voller, aber nix tolles passiert!! Es gibt mit Sicherheit dynamischere Werte. Und das mit der KGaA ist der Tod der Aktie für alle Fonds und Instis etc.
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 10:23:58
      Beitrag Nr. 198 ()
      Long-John hat recht, so ist es wohl.

      aj
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 11:59:40
      Beitrag Nr. 199 ()
      "Europa bei RFID zu zögerlich" - Mühlbauer baut Geschäft in Asien aus

      Verfasser: Jörn Brien

      Roding, pte - Der Technologiekonzern Mühlbauer http://www.muehlbauer.de hat im abgelaufenen dritten Quartal Rückgänge bei Umsatz und Ergebnis hinnehmen müssen. Verantwortlich dafür macht das auf Sicherheitslösungen spezialisierte Unternehmen Projektverzögerungen im Smart-Card-Bereich sowie die Sättigung des nordamerikanischen RFID-Marktes. Nun will Mühlbauer mit seinen RFID-Lösungen vor allem in Asien punkten. "Wir haben uns dort eine breite Kundenbasis erarbeitet. Die Geschäfte laufen bereits an", sagt Mühlbauer-Sprecher Tilo Rosenberger im Gespräch mit pressetext. Der europäische Markt werde dagegen hinter den Wachstumsraten Asiens zurückbleiben, prognostiziert Rosenbauer. "Europa ist bei RFID etwas zögerlich", so der Unternehmenssprecher.

      Im abgelaufenen Quartal erwirtschaftete Mühlbauer einen Umsatz von 37,1 Mio. Euro und blieb damit um 10,7 Prozent unter dem Vorjahreswert. Das EBIT schrumpfte um 23,8 Prozent auf 8,9 Mio. Euro. Mühlbauer zeigte sich dennoch mit den Quartalszahlen zufrieden und blickt optimistisch auf die weitere Entwicklung. Im laufenden Geschäftsjahr sollen Umsatz und Ergebnis des Vorjahres übertroffen werden. Konkrete Prognosen gibt das Unternehmen traditionell nicht. Nur soviel: "Wir sind bestens positioniert, sowohl was die Smart-Cards als auch die Smart-Labels betrifft", meint Rosenbauer. Im RFID-Bereich soll der weltweite Marktanteil 70 bis 80 Prozent betragen. Bei den Smart-Cards, wie etwa dem E-Pass, sehen Analysten einen Marktanteil zwischen 40 und 50 Prozent.

      Eine deutliche Erholung verzeichnete das Unternehmen in den vergangenen Monaten bereits beim Auftragseingang. Gestützt von der Nachfrage nach dem Lösungsangebot im Produktbereich Cards & Tecurity verbuchte Mühlbauer in seinen Auftragsbüchern ein Plus von 20,6 Prozent auf 36,9 Mio. Euro. Der Auftragsbestand beläuft sich zum 30. September damit auf 89,1 Mio. Euro und liegt damit um 25,4 Prozent über dem Vorjahreswert. Die Marktstimmung für Technologielösungen im Smart-Card-Bereich sei gut, heißt es in einer Unternehmensaussendung. Aufgrund des großen Marktinteresses unter anderem an sicherheitsorientierten Ausweissystemen rechnet Mühlbauer für die kommenden Monate mit einer "weiteren Intensivierung des Geschäfts".
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 13:30:29
      Beitrag Nr. 200 ()
      Gähhhhhhhhhhn. Hab ich schon sooft gehört!! Ich bleib dabei. Raus aus der Aktie!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 12:30:06
      Beitrag Nr. 201 ()
      Ich bin jetzt auch raus, hab die Schnauze von der Aktie voll. Seit 1,5 Jahren keine merkliche Entwicklung, und ständig nur "bla bla RFID wird der Renner bla bla..".
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 18:44:20
      Beitrag Nr. 202 ()
      ich bleibe

      und wenn ich dem saftladen kaufen muss

      (habe 2 euro in mein sparschwein)
      gruss botz
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 21:02:41
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.221.310 von Botz am 08.11.06 18:44:20Das ist auch das einzig richtige. Total blöd, jetzt zu verkaufen, wenn sich die Aktie gerade von ihren Tiefstständen erholt. Klar sind hier einige frustriert, die zu höheren Preisen eingestiegen sind. Aber derzeit ist mühlbauer fundamental klar unterbewertet und die Perspektive stimmt m.E..
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 15:22:56
      Beitrag Nr. 204 ()
      Na ja, was heist da zu billig. KGV ist glaub ich derzeit bei 17. Das ist zwar nicht teuer, aber auch nicht billig.

      Weiter auf Sell.
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 20:36:25
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.260.731 von Long-John am 10.11.06 15:22:56Für 2007 gibt es ein KGV von 14,6 beim heutigen Kurs. Nicht viel für einen grundsoliden Wachstumswert mit jährlich 20% Gewinnwachstum und einer ungefähr 3prozentigen Dividende. Die meisten Wachstumswerte zahlen überhaupt keine Dividende.

      Ich erwarte im nächsten Jahr wieder Kurse um 40 €. Nach unten ist der Wert zudem gut abgesichert und nach oben sind noch Überraschungen möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.11.06 14:43:47
      Beitrag Nr. 206 ()
      hallo muehlbauerfreunde,

      ich habe meine muehlbauer sehr guenstig eingrkauft (CA. 10,50 eronen) mich über die ersten 100 % noch gefreut, um sie dann im depot liegenzulassen...da waren dann irgendwann 30 euro, dann 40, dann 35, dann wieder 40...hab mir gedacht passt schon,

      vor kurzem hat mich die 2 vorm kurs wachgerüttelt und ich hab mich wieder auf neuen wissensstand gebracht:

      die story scheint verlockend, das wachstum aber gebremst,


      deshalb möchte ich umschichten

      und habe dazu zwei fragen:

      1: wann ergibt sich charttechnisch ein guter zeitpunkt...kann da nicht viel erkennen ausser dass wir uns in einem beängstigenden abwärtstrend befinden, an dessen oberen kante wir gerade ankratzen? kann mir da jemand näheres und v.a. positiveres berichten? welche szenarien wären bei einem ausbruch?

      2: von all den tapferen die so treu dabei waren (z.b. aktiennina) und ausgestiegen sind, bzw. die das vorhaben: in welche werte habt ihr umgeschichtet oder werdet ihr umschichten?

      danke vorab für eure infos

      tomtom
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 08:29:28
      Beitrag Nr. 207 ()
      Wenn Mühlbaue nächste Jahr wieder bei 40 stht, dann hast du auf 2 jahre fast bzw. gar nix verdient!! Und das wie du selber sagst bei einem Wachstumswert bei perfekter Börsengroßwetterlage!!

      Und woher nimmst du die Weisheit das nach unten der Wert gut abgesichert ist??
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 20:39:50
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.353.817 von Long-John am 13.11.06 08:29:28Niedriges KGV, hohes Eigenkapital, stetiges Gewinnwachstum, Dividende von gut 3%. Erwartest ein einstellige KGV bei zweistelligem Wachstum und 5% Dividende?
      Nenne mir vergleichbare Werte, die einerseits grundsolide sind und andererseits über Phantasie verfügen.
      Gerade zum Jahresende legen i.d.R. nocheinmal die "liegengelassenen" Werte zu. Ich denke wir sehen 2006 sicher noch die 35,--€ und einen Ausbruch aus dem Abwärtstrend.
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 07:58:04
      Beitrag Nr. 209 ()
      Wenn du mal ein bischen im Thread liest, dann stellst du fest das ich lange zeit in Mühlbauer investiert war und auch schön verdient habe.

      Allerdings gelten dieses Fundamentalen Daten wie KGV, Divrendite etc. bei Mühlbauer ja schon lange!! Und nix passiert. Wenn ein Pferd tod ist, dann kannst du es noch so lange reiten und noch so viele Dinge versuchen, es ist und bleibt Tod.
      Ganz so ist es ja bei Mühlbauer nicht. Die sind nicht Tod. Aber ich bin halt der Meinung, das es die vergangenen Monate und 1-2 Jahre Werte gegeben hat die trotz der deutlich schelchteren Fundamentalen Daten deutlich besser gelaufen sind. Bzw. Sie sind gelaufen und Mühlbauer hat deutlichst an Wert verloren. Und das sich das jetzt oder 2007 ändern sollte, wenn evtl. der Markt bzw. die Weltkonjunktur zurückgeht glaub ich einfach nicht. Ein Exporteuer sollte Geld verdienen wenn die Konjunktur brummt. Das er dann verdient wenn die Konjunktur sich abschwächt wäre schon ein großes Wunder. Aber vielleicht passiert es ja bei Mühlbauer. Wär zu hoffen. Glaub ich aber nicht.

      Und ich empfehle auch jeden Aktionär einmal die Probleme einer KGaA für Institutionelle Anleger oder ausländische Fondsgesellschaften sich vor Augen zu führen. Da leigt mit Sicherheit einer der Gründe für den nur sehr schleppenden Umsatz. Neben den ca. 80% die der Herr Mühlbauer selber hält.

      Auch die Kommentare nach den Anaystentreffen sind immer sehr interessant. Wenn ich Zeit hab dann werd ich die mal posten!!
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 10:58:06
      Beitrag Nr. 210 ()
      hey long john..

      in was würdest du wechseln?

      2-3 alternativen?

      lg
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 09:39:10
      Beitrag Nr. 211 ()
      Mühlbauer verkauft erste komplette RFID Smart Label Fertigungsanlage nach China
      Roding, 28. November 2006 - Der im Prime Standard notierte Technologiekonzern Mühlbauer, weltweit agierender unabhängiger Berater und Hersteller innovativer Sicherheitslösungen für den TECURITY-Markt, gibt die Bestellung einer kompletten RFID Smart Label Fertigungslinie („Smart Label Factory“) aus China bekannt.

      Erst kürzlich erweiterte Mühlbauer sein RFID-Portfolio um die neue Konvertierungslinie und bietet damit seinen Kunden neben den bekannten Komplettlösungen im Bereich Smart Card und ePassport auch zur Fertigung von RFID Smart Labels eine Komplettlösung aus einer Hand an. Diese Strategie trägt bereits erste Früchte: In kürzester Zeit konnten bereits vier Kunden für das neue Fertigungsequipment gefunden werden. Als einer dieser Kunden bestellte Semtech RFID Ltd., eine 100%ige Tochtergesellschaft der Sino-Tech International Holdings Ltd. mit Produktionssitz in Dongguan, Kanton, China, nun die erste komplette Smart Label-Fertigungsanlage für den chinesischen Markt von Mühlbauer: Eine Flip Chip Line zur Produktion von Inlays und eine Converting Line zur Herstellung von selbstklebenden Labels oder RFID-Tickets. Semtech RFID Ltd. wird damit 2007 das erste Unternehmen in China sein, das auf Mühlbauer Equipment sowohl Inlays als auch fertige Smart Labels herstellt.

      Thomas Betz, Mitglied des Vorstands der Mühlbauer AG und verantwortlich für den Smart Label Bereich: „China ist für uns ein wichtiger Markt. Wir freuen uns, Semtech mit unserer langjährigen technologischen Kompetenz bei der Smart Label Produktion umfassend unterstützen zu können. Für uns ist dieser Auftrag ein erneuter Beweis, als Komplettlösungsanbieter den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.“

      Semtech prognostiziert für das Jahr 2007 eine signifikante Nachfragesteigerung für Smart Labels und RFID Tickets und investiert deshalb in ein dem neuesten Stand der Technik entsprechendes Produktionssystem.

      „Der Grund, warum die Wahl auf Mühlbauer High Tech International fiel, ist einfach: Sie ist der Marktführer für innovatives Fertigungsequipment in der Halbleiter, Smart Card und Smart Label Industrie. Ein Besuch der Firmenzentrale in Roding überzeugte uns von der Qualität der Produkte und der starken technischen Unterstützungsmöglichkeiten von Mühlbauer. Die Installation der Produktionslinien werden wir voraussichtlich im ersten Quartal 2007 starten.” kommentiert Alphonso Soong, Geschäftsführer der Semtech RFID Ltd.
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 14:10:15
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.764.341 von Frank-Mü am 28.11.06 09:39:10sell on good news? Oder wie ist der heutige Kursverlauf zu interpretieren.
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 03:52:25
      Beitrag Nr. 213 ()
      Hmmmmmmm
      O Mann die Aktie kostet Nerven.
      Ommmmm
      OmmmmOmmmm
      ABER DIE ZEIT (MACHT)IST MIT UNS
      2007 ist Mühlbauer auf 60 Euro
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 08:19:54
      Beitrag Nr. 214 ()
      Da gibt es nix zu interpretieren. Der Wert ist einfach kein guter. Man muss das auch mal akzeptieren. Die Verteilung der Aktien, die KGaA etc. machen die Aktie uninteressant.
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 10:58:55
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.786.551 von Botz am 29.11.06 03:52:25die zeit, die zeit...die lullt uns nur ein....muehlbauer bekommt meine letzte chance...und das nur aus technischen gruenden...bewegt sich erfreulicher weise auf die unterkante eines aufsteigenden dreiecks zu...die liegt momentan so bei 29 euro...gehts drunter: dann heissts definitiv raus...ansonsten wäre ein kleiner rebound angesagt...oberkante dreieck/horizontaler widerstand bei heute euro 31,20...keine ahnung warum mühlbauer so lange in meinem depot überleben konnte...vielleicht wegen der hypnotisierenden weichmachenden positivmeldungen über ein aufträgchen hier und ein aufträgchen da....

      die zeit, die zeit, die naht jetzt sehr schnell!!
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 12:56:56
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.786.940 von Long-John am 29.11.06 08:19:54Ich verstehe Deinen Frust nicht so recht. Die Besitzverteilung kann natürlich negativ bewertet werden. Andererseits habe ich gerade erst bei nemetschek die Erfahrung gemacht, dass es für die geschäftliche Entwicklung sehr förderlich ist, wenn ein "Inhaber" die Geschicke der Firma lenkt und sich langfristig für den Wert verantwortlich fühlt. Im Unterschied zur oft schlechten "Managerkultur", die sich lediglich kurzfristig für die Firma interessieren, insofern ihre Karriere mit deren Bewertung zusammenhängt.

      Ich finde die Besitzstrukturen nicht zwangsläufig nachteilig. Aber wenn Du mb den Rücken kehren willst, warum dann zögern und weiter Frust schieben?
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 11:21:18
      Beitrag Nr. 217 ()
      Ich bin doch schon gar nicht mehr investiert. Kannst du im Thread nachlesen.

      Das mit der Gesellschafterstruktur ist meiner Meinung nach für ein Unternehmen auch das beste, was passieren kann.

      Nur in der Kombination mit 81% Anteil Mühlbauer-Familie und KGaA und der Niederbayrischen Mentalität ist es nicht zwangsläufig für die Aktie gut.

      Und das ist numal Fakt. Und das sich das jetzt mit immer schwächeren Dollar für Mühlbauer bessern soll, glaub ich nicht.
      Und wenn die Konjunktur sich abkühlt, warum soll dann ein Exporteur UND Technologiekonzern dann auf einmal Richtung 40 oder 50 EURO bewegen??
      Avatar
      schrieb am 02.12.06 23:44:40
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.820.860 von Long-John am 30.11.06 11:21:18Ach wie schön es ist, sich das ganze von draußen anzukucken. Hab diese Sch**** Aktie verkauft und bin mit meinem danacht getätigten Geschäft schon 30% im Plus. Das hätte ich viel früher machen sollen, Mühlbauer wird in 10 Jahren noch bei 30 Euro stehen!
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 10:00:32
      Beitrag Nr. 219 ()
      Na ja, 10 Jahre nicht. Aber wenn der Dollar weiter fällt, die Amis einen Demokraten als Präsi bekommen (evtl. Liberaler), Mühlbauer weiter sehr gute, aber halt nicht super gute Zahlen liefert, die Börse evtl. sowieso nachgibt 2007 oder 2008, dann ist es nicht so warscheinlich das wir bald bei 45 oder 50 ,- EUR stehen.

      Und selbst wenn. Dann hat Mühlbauer seine Underperformance zum Teil aufgeholt. Eine Outperformance ist meiner Meinung nach nicht mehr möglich. Im Vergleich zu Werten wie E-ON, Deutsche Bank, Allianz, Dax, Dow Jones, SAP etc. wird Mühlbauer in der Performance hinterherhinken.

      Deshalb auch mein Verkauf. Warum auf Aktien der zweiten oder dritten Reihe setzen, wenn die erste Garde gut läuft.

      Aber ich beobachte Mühlbauer ja fast täglich weiter. Vielleich ist ja auch mal wieder Zeit zu investieren. Aber jetzt ist erstmal noch Verkauf angesagt.
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 16:04:46
      Beitrag Nr. 220 ()
      200 GD überschitten. :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 18:49:35
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.936.517 von dragon99 am 15.01.07 16:04:46jetzt oder nie...GD 200, dreieck des letzten halben jahres mal drüber aber noch nicht abgehackt, und heute schon mal den eineinhalbjährigen abwärtstrend in der spitze bei ca. 32,00/32,30 angekratzt .... bitte, bitte hebt uns drüber die nächsten tage, sonst wirds wieder eine ewige warterei...wenigstens bis der gd mal flacher wird....

      WATCH!!!
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 21:10:57
      Beitrag Nr. 222 ()
      Hallo,bin neu hier.
      Ich bin jetzt auch dabei, da geht was.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 22:17:06
      Beitrag Nr. 223 ()
      15. März 2007
      Geschäftsbericht 2006
      Bilanzpresse- u. Analystenkonferenz


      26. April 2007
      Hauptversammlung

      03. Mai 2007
      Quartalsbericht I / 2007

      01. August 2007
      Quartalsbericht II / 2007

      30. Oktober 2007
      Quartalsbericht III / 2007

      März 2008
      Geschäftsbericht 2007

      http://www.muehlbauer.de/
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 06:31:01
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.942.373 von GelebePost am 15.01.07 21:10:57Herzlichen Glückwunsch!

      Warum geht was? Weil Du jetzt dabei bist?

      Viele Grüße

      Wingadee
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 15:28:23
      Beitrag Nr. 225 ()
      Nur nicht auffallen. :laugh:

      Zeit Aktienkurs Stück
      14:30:31 31,49 100
      14:17:11 31,38 100
      14:11:09 31,38 100
      12:09:49 31,50 100
      11:45:47 31,50 100
      10:55:45 31,50 100
      10:35:08 31,49 100
      10:33:08 31,49 150
      10:31:14 31,58 30
      10:31:14 31,61 120
      10:31:14 31,70 93
      09:55:56 31,61 180
      09:55:56 31,70 80
      09:55:56 31,80 40
      09:49:11 31,90 59
      09:21:16 31,90 34
      09:21:09 31,75 73
      09:19:57 31,75 7
      09:02:01 31,75 140
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 17:07:23
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.949.646 von Wingadee am 16.01.07 06:31:01Rein vom Chart her und der meiner Meinung nach guten Aussichten für Mühlbauer muß das was gehen :D
      Mühlbauer ist noch nicht gelaufen und die Auftragseingänge sollen ja sehr gut sein :lick:
      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 23:54:13
      Beitrag Nr. 227 ()
      Was mich positiv stimmt. Mühlbauer findet wieder mehr Beachtung. Auch die Kauf-Strategie wurde nach meinem Posting geändert:


      Umsatz Xetra
      Zeit Aktienkurs Stück
      17:24:44 30,80 734
      17:03:03 31,00 100
      16:44:05 31,00 400
      16:11:28 31,30 150
      16:11:28 31,29 172
      16:06:45 31,00 30
      16:05:39 31,00 292
      15:53:47 31,30 32

      #223 16.01.07 15:28:23

      14:30:31 31,49 100
      14:17:11 31,38 100
      14:11:09 31,38 100
      12:09:49 31,50 100
      11:45:47 31,50 100
      10:55:45 31,50 100
      10:35:08 31,49 100

      10:33:08 31,49 150
      10:31:14 31,58 30
      10:31:14 31,61 120
      10:31:14 31,70 93
      09:55:56 31,61 180

      Der Chart steht an sich vor einem mehrfachen Ausbruch (200GD, Widerstand, Dreieck).
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 10:42:53
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.969.896 von dragon99 am 16.01.07 23:54:13dargon99 meinte wohl das hier



      interessante situation, kursziel bei ausbruch wäre wohl um die 42 und damit schon nahe des alten tops

      allerdings sollte uns auch klar sein, dass ein ausbruch aus dem dreieck nach unten möglich ist, und damit aufrechterhaltung des trendkanals bestehen würde

      ps: chart ist auf taqgesbasis dargestellt, wurde aber eigentlich auf wochenbasis erstellt ( darstellung gd 200 sonst nicht möglich)...deswegen schaut der chart etwas unsauber aus, macht aber auf wochenbasis durchaus sinn...
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 16:26:33
      Beitrag Nr. 229 ()
      Schon richtig. Jede Formation kann anders als erwartet ausbrechen.
      Die Taktik ist jedenfalls heute eine andere als gestern (100-er-Blöcke).

      Heute größere Happen auf einmal, wenn man den Gesamtumsatz betrachtet.

      Zeit Aktienkurs Stück
      16:07:44 31,50 1.345
      15:59:09 31,20 200
      15:15:38 30,90 18
      15:15:38 30,95 102
      15:10:24 30,95 48
      14:51:07 30,91 20
      14:24:58 30,91 20
      14:09:35 31,02 100
      14:00:58 31,03 50
      11:15:32 31,01 197
      11:15:32 31,15 103
      10:29:33 31,15 111
      10:29:30 31,15 96
      10:25:33 30,85 6

      Börse Stück
      Xetra 2.416
      Frankfurt 640
      Düsseldorf 100
      Gesamt 3.156
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 16:31:31
      Beitrag Nr. 230 ()
      dragon99

      ich steh ein bisschen aufn schlauch: was willst du uns bzgl. der kauftaktik ("100-er blöcke", "nicht auffallen") konkret mitteilen, sprichst du einen bestimmten käufer an?

      und: warum hat der seine kauftaktik ausgerechnet nach deinem posting geändert :look: neugier
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 20:14:13
      Beitrag Nr. 231 ()
      Tatsache ist, dass Mühlbauer charttechnisch gut aussieht, mit den oben beschriebenen Risiken. Konkret: 200-GD überschritten. Aufwärtstrend von 09/2003 bis 09/2005, seither Abwärtstrend, weiteres Absacken nach Durchbrechung des Widerstands im Mai 2005. Seit 08/2006 Trendlinie nach oben, wobei der Beginn an einem Widerstand anfing. Die Grafik oben ist an sich richtig, jedoch fehlt ein Widerstand, den ich bei etwa 31 bis 31,5 ausmache. Dieser sollte an sich zur Unterstützung werden.
      Zu den Käufen: Gleich nach dem Ausbruch(sversuch) vom 15.01.2007 wechselten gleich zu diesem Zeitpunkt viele Aktien den Besitzer und war der Handel ziemlich lebhaft. Das Orderbuch war relativ leer nach oben.

      Dann waren 3 oder 4 1000-er Blöcke eng untereinander um die 32 Euro, die man an sich locker bei steigenden Kursen hineinverkaufen könnte. Nun hat sich das ganze wieder etwas aufgehellt. Dann die Käufe zu jeweils 100-Stück gestern, was heute kaum der Fall war.

      Zeit Aktienkurs Stück
      17:36:02 31,55 197
      17:19:44 32,00 215
      17:19:44 31,99 96
      17:16:08 31,70 686
      17:15:51 31,90 100
      17:15:42 31,90 300
      17:15:36 31,90 300
      17:15:29 31,90 300
      17:15:21 31,89 96
      16:07:44 31,50 1.345
      15:59:09 31,20 200
      15:15:38 30,90 18
      15:15:38 30,95 102
      15:10:24 30,95 48
      14:51:07 30,91 20
      14:24:58 30,91 20
      14:09:35 31,02 100
      14:00:58 31,03 50
      11:15:32 31,01 197
      11:15:32 31,15 103

      Der Zusammenhang mit dem Posting ist ein zeitliches Zusammentreffen mit der Tatsache, dass nachher nicht mehr zu 100-er Blöcken gekauft wurde. Heute dafür eine Großorder im Vergleich zum Tagesumsatz.

      Das Reinplatzieren von Blöcken in einer Steigphase habe ich beim
      Thread zu CEAG
      [Thread-Nr: 1019626] bereits verfolgt. Dort wird seit Wochen "geblockt" sogar mit auffälligen Ordergrößen z.B. 3333 oder 1512 zu 15,12 Euro. Das Ergebnis war dort gut, vermutlich auch das Jahresergebnis, sind auch im Lithium-Ionen-Bereich tätig wie Graphit Kropfmühl. Dort kam dann auch ein Anstieg von etwa 11 auf 15 Euro, wobei CEAG mit einem KGV von etwa 10 (Basis 2006) wesentlich günstiger bewertet ist.
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 18:29:05
      Beitrag Nr. 232 ()
      ihr habts sicher schon gelesen...

      eine sehr gute aktuelle charttechnische einschätzung zu muehlbauer auf

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-01/artikel-…


      zusammenfassung: alles ist möglich, nix ist fix :p
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 15:41:20
      Beitrag Nr. 233 ()
      Fix ist schon mal, dass die Umsätze heute hoch sind und fortlaufend gehandelt wird.

      Zeit Aktienkurs Stück
      15:04:24 31,45 50
      15:02:52 31,70 95
      15:01:17 31,70 200
      14:55:48 31,70 162
      14:55:48 31,68 38
      14:53:30 31,68 100
      14:51:17 31,68 135
      14:50:56 31,67 84
      14:45:22 31,41 45
      14:45:22 31,50 20
      14:34:42 31,65 100
      14:33:33 31,50 80
      14:32:33 31,48 49
      14:32:33 31,45 51
      14:32:03 31,45 96
      14:01:28 31,45 50
      13:31:01 31,40 150
      12:56:37 31,49 10
      12:56:37 31,44 50
      12:33:54 31,30 180

      Börse Stück
      Xetra 5.306
      Frankfurt 2.006
      München 591
      Stuttgart 100
      Berlin-Bremen 95
      Gesamt 8.098

      Xetra-Orderbuch Stand: 23.01.2007 15:12
      Stück Geld Kurs Brief Stück
      32,65 70
      32,50 27
      32,40 100
      32,34 120
      32,10 1.000
      32,01 500
      32,00 127
      31,90 2.197
      31,80 1.300

      31,70 673

      150 31,45
      150 31,40
      19 31,30
      500 31,08
      80 31,02
      445 31,00
      1.000 30,90
      20 30,75
      500 30,62
      150 30,55

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      3.014 1:2,03 6.114

      Noch drei größere Blöcke gilt es abzuarbeiten. Dann wird man sehen...
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 16:14:38
      Beitrag Nr. 234 ()
      und kaum sind die blöcke abgebaut kommen vielleicht schon wieder neue rein...wird dann zur sisyphus-arbeit:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 17:24:31
      Beitrag Nr. 235 ()
      An sich normal, dass sich ein kleiner Widerstand ausgebildet hat. Dies zeigt auch die Chartanalyse. Die Aktie ging lange seitwärts. Längerinvestierte wollen nun ein paar Cents mehr herausholen und versperren den Weg, anstatt bestens zu verkaufen... dann ginge es schneller. :laugh:

      MÜHLBAUER - Risiken nehmen zu, aber ...

      Intradaykurs: 30,60 Euro

      Aktueller Wochenchart (log) seit 01.10.2004 (1 Kerze =1 Woche)

      Kurz-Kommentierung: Die MÜHLBAUER Aktie zeigt seit Mitte Juni 2006 Anzeichen für eine Bodenbildung in Form einer inversen SKS. In der letzten Woche scheiterte die Aktie aber an der Nackenlinie der SKS bei aktuell 32,08 Euro. In dieser Woche fällt die Aktie etwas deutlicher zurück. Damit steigen kurzfristig die Gefahren für ein zumindest vorläufiges Scheitern der Bodenbildung und eine Abwärtsbewegung bis zumindest 27,56 Euro. Ein Verkaufssignal für eine Bewegung in diesem Sinne gäbe es aber erst bei einem Durchbruch durch den kurzfristigen Aufwärtstrend bei aktuell 29,93 Euro auf Wochenschlusskursbasis. Solange dieser Trendbruch aber noch nicht erfolgt ist, kann die Aktie immer noch über die Nackenlinie ausbrechen und zu einer Rallye bis zunächst 34,10 und später 44,00 Euro starten.

      22.01.2007 16:31
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 09:09:01
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.133.622 von dragon99 am 23.01.07 17:24:31Guten Morgen,
      ausgebrochen! :lick:
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 09:24:31
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.142.582 von juche am 24.01.07 09:09:01hab mal die Aktie über den charttechnischen Widerstand hochgekauft, mal sehen, ob´s sie jetzt weiter läuft..
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 09:31:06
      Beitrag Nr. 238 ()
      Binnen 5 Minuten alles weg - dies entspricht einem normalen Tagesumsatz. :)

      Zeit Aktienkurs Stück
      09:07:20 32,00 144
      09:06:18 32,40 63
      09:06:18 32,40 181
      09:06:18 32,34 119
      09:06:18 32,34 1
      09:06:18 32,10 799
      09:03:34 32,10 201
      09:03:34 32,00 127
      09:02:56 31,90 2.082
      09:02:22 31,81 980
      09:02:22 31,90 115


      Börse Stück
      Xetra 4.812
      Frankfurt 1.497
      Stuttgart 360
      Düsseldorf 200
      Berlin-Bremen 95
      Gesamt 6.964
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 09:46:20
      Beitrag Nr. 239 ()
      danke juche...schön dass es noch edle ritter gibt...wir sind dir was schuldig...

      ps. kauf doch noch ein paar k weg...wegen der nachhaltigkeit:yawn:
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 09:46:42
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.143.100 von dragon99 am 24.01.07 09:31:06jetzt seid ihr wieder an der Reihe ;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 10:02:55
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.143.454 von juche am 24.01.07 09:46:42Muss mich erst noch schlauer machen über den Betrieb; scheint aber fundamental gut dazustehen und jedenfalls in einer Zukunftsbranche tätig. In "Der Aktionär" ist ja Mühlbauer eine ganze Seite gewidmet mit Kursziel 42 Euro. Dadurch bin ich auf Mühlbauer aufmerksam geworden.
      Möglich, dass ich die nächsten Tage nochmals einkaufe.

      Gruß
      Juche
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 11:56:45
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.143.875 von juche am 24.01.07 10:02:55ist ja wirklich kaum was im Bid, Sicht schon bis knapp 35 Euros frei:

      161 32,090 32,440 316
      600 32,080 32,450 245
      34 32,010 32,500 1.850
      1.187 32,000 32,600 20
      500 31,820 32,650 30
      628 31,810 32,750 60
      70 31,800 32,770 500
      210 31,650 33,000 400
      80 31,510 33,040 200
      182 31,500 34,910 30

      Im Aktionär spricht der Finanzvorstand Herr Forster von "hervorragenden Zukunftsaussichten" :lick:, da bislang wenige Staaten den elektronischen Paß eingeführt haben.
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 11:58:00
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.146.884 von juche am 24.01.07 11:56:45äh, Ask war natürlich gemeint ;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 15:16:53
      Beitrag Nr. 244 ()
      Der (hoffentlich) letzte größere Block steht zum Abtragen an.

      Xetra-OrderbuchStand: 24.01.2007 14:57
      Stück Geld Kurs Brief Stück
      34,98 200
      34,91 30
      33,04 200
      33,00 400
      32,83 500
      32,75 60
      32,65 30
      32,60 20
      32,50 1.508
      32,49 284


      212 32,12
      498 32,08
      34 32,01
      1.287 32,00
      500 31,88
      940 31,87
      70 31,80
      210 31,65
      80 31,51
      182 31,50

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      4.013 1:0,81 3.232

      Es sieht gut aus.

      Zeit Aktienkurs Stück
      14:51:41 32,50 150
      14:51:35 32,27 160
      14:38:29 32,50 42
      14:35:24 32,50 150

      14:35:24 32,49 50
      14:31:19 32,49 50
      14:18:33 32,40 45
      14:04:40 32,40 13
      14:02:21 32,40 280
      13:44:28 32,25 50
      13:09:58 32,40 155
      12:59:00 32,40 94
      12:59:00 32,39 316
      12:59:00 32,30 50
      12:43:25 32,30 100
      12:38:02 32,25 164
      12:35:58 32,08 20
      12:31:05 32,09 291
      12:30:57 32,10 250
      12:27:55 32,08 200

      Börse Stück
      Xetra 11.207
      Frankfurt 5.130
      München 903
      Stuttgart 195
      Gesamt 17.435

      Vielleicht kommt heute noch die 33.
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 15:55:43
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.151.922 von dragon99 am 24.01.07 15:16:53es wird schon geknappert:

      100 32,400 32,500 1.267
      199 32,300 32,600 20
      183 32,130 32,650 30
      212 32,120 32,750 60
      380 32,080 32,930 500
      34 32,010 33,000 400
      1.287 32,000 33,040 200
      500 31,980 34,910 30
      1.010 31,800 34,980 200
      210 31,650 35,000 110
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 17:52:40
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.153.031 von juche am 24.01.07 15:55:43Schlußkurs 33 Euro; Umsätze sind zwar noch mikrig, steigen aber schon langsam an

      schönen Abend
      Juche :)
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 19:51:25
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.151.922 von dragon99 am 24.01.07 15:16:53@ dragon

      wau...haett ich nicht gedacht, dass wir die 33 noch sehen...hat juche doch noch zugegriffen...;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 20:21:25
      Beitrag Nr. 248 ()
      Bin gerade nach Hause gekommen. Xetra-Schluss auf 33. Punktlandung.

      Zeit Aktienkurs Stück
      17:36:24 33,00 3 Das war nicht ich !
      17:23:03 32,75 18
      17:18:43 32,75 39
      17:18:43 32,65 30
      17:18:43 32,60 7
      17:06:36 32,60 13
      17:04:37 32,50 324

      Parkett-SK: 33,63. :)

      Sieht wirklich gut aus. Widerstand ist an sich gebrochen, aber nicht an die große Glocke hängen. Vielleicht gibt sich noch eine günstige Gelegenheit zum Nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 09:06:47
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.159.706 von dragon99 am 24.01.07 20:21:25da geht was :lick:

      100 33,150 33,950 500
      374 33,050 34,030 500
      500 33,040 34,910 30
      212 33,010 34,920 65
      210 32,900 34,980 200
      100 32,600 35,000 110
      1.000 32,500 36,100 100
      380 32,080 36,900 150
      34 32,010 37,950 200
      250 32,000 38,000 35
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 09:18:08
      Beitrag Nr. 250 ()
      psssssssst!
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 10:19:57
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.171.023 von indoo am 25.01.07 09:18:08Indoo: willst du aus der Aktie ein Geheimnis machen :confused:

      Wird doch Zeit, dass da Schwung rein kommt.
      Schon wieder 5 % plus, Kurs 34,60 :lick:
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 13:45:48
      Beitrag Nr. 252 ()
      Mühlbauer jetzt einsteigen

      25.01.2007
      Der Aktionär

      Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten jetzt bei der Aktie von Mühlbauer (ISIN DE0006627201 / WKN 662720) einzusteigen.

      Weltweit nehme das Bedürfnis nach Sicherheit zu. Demzufolge würden mittel- bis langfristig in zahlreichen Staaten mit RFID-Chips ausgestattete biometrische Pässe die herkömmlichen Ausweise ablösen. Die Mühlbauer Holding sei ein großer Profiteur dieses Szenarios. Das Unternehmen produziere maßgeschneiderte Anlagen zur Produktion von Smart Cards und Smart Labels und sei momentan in neun ePassport-Projekten involviert. Zum Beispiel würden in Slowenien elektronische Reisepässe mit Mühlbauer-Systemen personalisiert.

      Hubert Forster, Finanzvorstand von Mühlbauer, habe im Gespräch mit den Experten von "Der Aktionär" betont, dass man im Kerngeschäftsfeld SmartID (Smart Cards und Smart Labels) weltweit der einzige Komplettausrüster sei, was in der Branche einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil darstelle. Forster bezeichne die Zukunftsaussichten des Unternehmens als "hervorragend", da bisher erst wenige Staaten elektronische Pässe eingeführt hätten. Nach Angaben des Finanzvorstandes resultiere das hohe Wachstumspotenzial auch aus den Einsatzmöglichkeiten von RFID-Chips in anderen Bereichen.

      Müllbauer wolle künftig insbesondere organisch wachsen. Kleinere Zukäufe sollten nur dann durchgeführt werden, wenn dadurch die Marktstellung oder die Technologiebasis ausgebaut werden könne. Zum 30.09.2006 habe der Auftragsbestand um respektable 25,4 Prozent auf 89,1 Mio. Euro zugelegt. Daran sei zu erkennen, dass Mühlbauer auf Wachstumskurs sei. Analysten würden für dieses Jahr von einer Umsatzsteigerung um 24,6 Prozent auf 199,1 Mio. Euro sowie einem Gewinnanstieg von 1,78 Euro auf 2,15 Euro je Anteilsschein ausgehen. Der Technologie-Titel sei mit einem 2008er-KGV von 13, in Anbetracht des zu erwartenden dynamischen Wachstums, attraktiv bewertet. Aber auch aus charttechnischer Sicht sehe es gut aus, denn die Aktie stehe kurz vor einem nachhaltigen Ausbruch über die 200-Tage-Linie.

      Mit einem Kursziel in Höhe von 42 Euro sollten Anleger, nach Meinung der Experten von "Der Aktionär", jetzt in die Mühlbauer-Aktie einsteigen. Zur Absicherung sollte ein Stoppkurs bei 24,50 Euro platziert werden. (Ausgabe 5)
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 17:17:54
      Beitrag Nr. 253 ()
      Die Aktie wird gerade bei 34,00 Euro mit 3908 Stück gedeckelt.
      Wenn die mal weg sind und Anfang März die Zahlen kommen dann gibts kein halten mehr :D

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 18:20:30
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.181.972 von GelebePost am 25.01.07 17:17:54Gap bei 33 Euros muss noch geschlossen werden, dann geht´s weiter Richtung Norden :lick:
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 21:45:39
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.183.268 von juche am 25.01.07 18:20:30Also wenn ich den DOW aktuell so sehe, dann schließen wir vermutlich bereits morgen das Gap.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 13:57:34
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.183.268 von juche am 25.01.07 18:20:30in welchem Lehrbuch steht, dass ein Gap geschlossen werden muss?

      Im Gegenteil, es ist so dass es drei Typen von Gaps gibt und wir hier ein Eröffnungsgap gesehen haben, das meist sogar nicht (vollständig) geschlossen wird.

      Zum Großteil ist es aufgrund der bescheidenen Stimmung am Freitag nun doch (mit einem Xetra-Trade von glaube ich 25 Stück zu 3,12 :laugh:, der Rest lief zu ca 3,50 über den Tisch) fast geschlossen worden.

      Der Aktionär hat zum Einstieg geblasen. Diese Info wird einige vermutlich auch erst nächste Woche erreichen und die Charttechnik ist super. Die Aussichten sind sehr gut...

      Jetzt fehlt nur noch eine Empfehlung vom Bäckermeister ;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 10:32:59
      Beitrag Nr. 257 ()
      unglaublich wie schnell der 2000-er-block bei 34 heute morgen angeknabbert wird...sind nur noch 350 übrig!!!
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 10:34:08
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.268.067 von indoo am 29.01.07 10:32:59....180!!
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 10:40:37
      Beitrag Nr. 259 ()
      .... noch eine!!!
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 10:50:44
      Beitrag Nr. 260 ()
      ...und weg...!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 20:26:27
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.268.372 von indoo am 29.01.07 10:50:44indoo: nicht so laut, du weckst ja alle auf ;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 20:31:17
      Beitrag Nr. 262 ()
      Die 35 Euro sind erreicht.

      Zeit Aktienkurs Stück
      17:36:25 35,20 271
      17:30:54 34,80 137
      17:30:54 34,87 13
      17:27:47 34,90 25
      17:23:46 34,90 13
      17:23:16 34,90 13
      17:22:45 34,90 13
      17:19:13 34,90 290
      17:19:13 34,85 60
      17:18:38 34,80 100
      17:14:47 34,80 74
      17:14:47 34,70 94
      17:08:32 34,80 96
      17:08:32 34,70 38
      16:48:11 34,79 66
      16:47:50 34,79 140
      16:39:09 34,80 17
      16:33:59 34,80 113
      16:33:59 34,79 200
      16:33:59 34,75 87

      Börse Stück
      Xetra 19.829
      Frankfurt 7.361
      Stuttgart 535
      München 530
      Berlin-Bremen 344
      Hamburg 310
      Gesamt 28.909

      Großer Umsatz. Langsam, aber sicher beginnt der Karren zu rollen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 15:40:06
      Beitrag Nr. 263 ()
      32 Euro scheint jetzt doch wieder realistischer als 36.

      Zeit Aktienkurs Stück
      15:18:30 34,00 400
      15:18:03 33,89 356
      15:14:19 33,50 115
      15:14:19 33,50 25
      15:14:19 33,80 30
      15:14:19 33,82 124
      15:13:56 33,99 4
      15:13:47 34,00 36
      15:12:59 34,00 704
      15:12:59 34,01 60
      15:12:49 34,10 345
      15:12:49 34,11 210
      14:22:00 34,10 50
      14:15:19 34,50 366
      14:05:42 34,50 45
      13:09:08 34,60 80
      12:54:27 34,60 80
      12:12:09 34,50 26
      12:12:09 34,51 124
      12:01:36 34,83 122
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 17:03:37
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.348.262 von dragon99 am 01.02.07 15:40:06Sehe ich nicht so.Anstieg war nur etwas zu schnell.

      gruß hope2
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 11:14:17
      Beitrag Nr. 265 ()
      Finanznachrichten aus Lichtenstein (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "TradeCentre.de" sind der Ansicht, dass die Mühlbauer-Aktie (ISIN DE0006627201/ WKN 662720) kaufenswert ist.

      Der Technologiekonzern habe das Jahr 2006 erfolgreich abgeschlossen. Wie den Experten der Firmenchef Josef Mühlbauer im Hintergrundgespräch erläutere, sei das Schlussquartal gut verlaufen. Nach neun Monaten hätten die Umsatzerlöse bei rund 115 Millionen Euro gelegen. Das EBIT habe rund 25 Millionen Euro erreicht. Die EBIT-Marge habe komfortable 22 Prozent erreicht. Aufgrund des deutlich positiven Finanzergebnisses habe vor Steuern ein strammer Überschuss von 27,6 Millionen Euro resultiert. Die Vorsteuermarge habe somit bei knackigen 24 Prozent gelegen. Der Gewinn je Aktie sei um 15,3 Prozent auf 1,28 Euro oder 18,5 Millionen Euro geklettert.

      Mühlbauer betone, auch für das Jahr 2006 erneut eine Dividende auszuschütten. Nach 90 Cent im Vorjahr würden die Experten mit einer Ausschüttung von 1 Euro für das vergangene Geschäftsjahr rechnen. Der Umsatz dürfte in 2006 bei circa 160 Millionen Euro liegen. Die EBIT-Marge würden die Experten zwischen 22 und 23 Prozent erwarten. Dem Vernehmen nach sei auch der Ordereingang in Q4 recht erfreulich gewesen. "Unser book-to-bill-ratio liegt nach wie vor über eins", sage Mühlbauer.

      Vor allem die Nachfrage im Kerngeschäftsfeld SmartID angesiedelten Produktbereich Cards & Tecurity verlaufe sehr rege. Die starke Nachfrage in diesem Teilbereich habe sogar die Abschwächung im Bereich Smart-Label-Technologien teilweise kompensieren können. Bezüglich Smart-Label-Technologien sei das Geschäft in 2005 enorm stark gewesen, was sich in 2006 nicht wiederholt habe. "Uns wurden in 2005 die Maschinen aus den Händen gerissen; 2006 war daher schlecht. Für 2007 rechne ich aber wieder mit einer deutlichen Belebung".

      Jüngst habe der Konzern diesbezüglich einen Auftrag aus China erhalten. "Nicht auszuschließen, dass China den RFID-Standard schneller umsetzt, als so manches High-Tech Land", so der CEO. Zudem erwarte Mühlbauer erneut ein gutes Jahr bezüglich des Geschäfts Cards & Tecurity. Treiber in diesem Segment seien beispielsweise neue Pässe und die Gesundheitskarte sowie Führerscheine.

      "Wir sind in fast allen Themen seitens der Regierungen auf aller Welt involviert. Die Auftragsvergabe ist aber schleppend. Wir wissen, dass diese Themen unsere Firma in der Zukunft beschäftigen wird und wir davon profitieren werden. Wann der große Durchbruch kommt, vermag ich aber nicht zu prognostizieren. Zu stoppen sind die geplanten Projekte aber nicht mehr, was mich für die Zukunft sehr optimistisch macht". Das volatile und kaum planbare Halbleitergeschäft sei im vergangenen Jahr in der Summe gut gewesen. "Allerdings merken wir inzwischen, dass das Geschäft wieder leicht abschwächelt. Wir müssen an dieser Stelle die nächsten Monate abwarten", erläutere der Firmengründer.

      Traditionell habe sich der Firmenchef für das neue Jahr keine Prognose entlocken lassen. "Wir wollen weiter wachsen". Wie stark das Wachstum ausfallen werde, hänge von gewissen Projekten ab, wann diese platziert würden. Die Experten würden in jedem Fall mit einem Umsatzzuwachs im zweistelligen Prozentbereich rechnen. Die EBIT-Marge sollte sich um einen Prozentpunkt auf 23 bis 24 Prozent verbessern. "Bei unserem Margenniveau ist die Grenze nach oben irgendwann mal erreicht", dämpfe Mühlbauer die Erwartungen, die Margen würden in den Himmel wachsen.

      Mühlbauer sei für die Zukunft bestens gerüstet und in aussichtsreichen Themen der Zukunft erstklassig positioniert. Mit einem KGV von 15 sei das Unternehmen zudem nicht teuer bewertet.

      Die Mühlbauer-Aktie ist für die Experten von "TradeCentre.de" kaufenswert.
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 09:20:35
      Beitrag Nr. 266 ()
      Mühlbauer - Ab nach Asien
      Da musste erst ein Auftrag aus China her, damit wieder Bewegung ins Papier des Maschinenbauers Mühlbauer (33,75 Euro; DE0006627201) kam. Die Bayern liefern eine RFID Smart Label-Fertigungslinie an eine Sino Tech-Tochter aus, nur einer von vier neuen Aufträgen. Damit beweist sich der Weltmarktführer (Anteil über 70%) erstmals als Komplettanbieter in diesem Bereich, was eine Signalwirkung für Folgebestellungen – speziell in Asien – haben dürfte.

      Spannend sollte aber auch die Entwicklung im Bereich Tecurity (Anteil: rd. 40%) werden. 2007 soll die 2. Stufe beim biometrischen Pass gezündet werden. Jüngsten Angaben zufolge will die Bundesregierung den Fingerabdruck bis November in die Pässe integrieren, andere Länder dürften folgen. Auch aus den USA gibt es gute News: Nachdem 2005 kräftig verkauft wurde, brach die Nachfrage im Folgejahr nahezu ein. Der Markt war einfach gesättigt. Nun zieht das Geschäft wieder an, hören wir. Die Underperformance dürfte bei dem Wert vorbei sein. Platow-Leser liegen bisher mit rund 7% im Plus (PB v. 26.06.06) und bleiben dabei. Neuleser checken bis 34 Euro ein. Neuer Stopp: 27,50 Euro.

      Dieser Artikel ist in der Platow Börse vom 29.1.2007 erschienen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      +0,74
      0,00
      +0,19
      +4,56
      -0,24
      0,00
      -0,30
      +0,70
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Mühlbauer - die Chance auf 50%