checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 12380)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 25.04.24 19:44:18 von
    Beiträge: 175.722
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 173
    Gesamt: 15.011.224
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    15.699,00+15,27
    0,7999+14,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,8950-7,25
    0,5100-8,11
    0,5400-8,47
    39,20-8,84
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12380
    • 17573

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 16:53:15
      Beitrag Nr. 51.932 ()
      Zitat von schamiddi: Und zu deiner Änderung der Gesetzeslage: Wer garantiert dir denn, daß Aktiengewinne dann nicht plötzlich mit 75 % besteuert werden?


      Genau das hatte ich geschrieben. Bei aktueller Gesetzeslage können Grundstücke und Immos ( ab 10 Jahre ) Aktienkauf vor 31.12.2008 und EM noch steuerfrei verkauft werden.
      Noch. Das kann sich bei allen, auch EM per Gesetzeslage schnell ändern. Deshalb sollte beim EM Kauf zumindest der Kaufbeleg aufbewahrt werden, sonst versteuerst u.U. ohne Nachweis beim Verkauf deinen gesamten Münzwert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 16:52:58
      Beitrag Nr. 51.931 ()
      Mietzi543

      LOL.Der schlägt sogar noch mich nach unten!
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 16:45:55
      Beitrag Nr. 51.930 ()
      Die meisten der Silberbullen hier haben ja Markttiming so richtig drauf und sind immer noch bei 100-250% plus.....dieser Experte kann von vielen hier lernen:

      Absturz: Paulson fällt immer tiefer!

      John Paulson, der einst so erfolgreiche Hedge-Fonds-Manager, muss für seinen PFR Gold Fund erneut ein großes Minus ausweisen. Im Juni ging es um rund 23 Prozent nach unten, wie aus einem Brief an die Investoren hervorgeht. Die Verluste belaufen sich damit auf 65 Prozent seit Beginn des Jahres. :confused:

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/fonds/nachrichten/abstu…
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 16:40:52
      Beitrag Nr. 51.929 ()
      Zitat von wallstreetmarc: Der tolle Dow also + ca. 50 % in 13 Jahren, Silber + 300 % in 13 Jahren.
      Muß ich Dir bei Deiner intensiven Suche noch weiter helfen?


      wäre der Vergleich mit dem DOW als Performanceindex nicht sinnvoller zum Silberbarren, der nie eine Rendite/Divi abwerfen kann, nix erwirtschaften kann und immer nur faul rum liegt, mal poliert wird (oder mal geklaut wird)?

      und da steht der DOW heute bei 29.565
      www.onvista.de/index/DOW-JONES-INDUSTRIAL-AVERAGE-TOTAL-RETU…


      Hallo Marc. Das stimmt natürlich. Ich hab beim Dow nur die Kursentwicklung ohne laufende Erträge betrachtet. Werden die laufenden Erträge bei Aktien miteingerechnet, wird die Differenz von Aktien - Edelmetalle zugunsten von Aktien noch deutlich größer.
      Dann wäre der Dow von 1980 mit ca 800 Punkten auf heute 29 565 gestiegen also um + 3600 % gestiegen.
      Silber von 50 Dollar in 1980 runter auf heute 19 Dollar, also - 62 %.
      Betrachtet man andere Zeiträume bietet sich ein ähnliches Bild.
      Diese Schere klafft also schon ganz stark und deutlich zugunsten von Aktien auseinander.
      Deshalb ist es mir immer noch ein Rätsel wie man bei EM von der besten Anlage sprechen kann.
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 16:35:50
      Beitrag Nr. 51.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.016.859 von Aither am 10.07.13 13:49:57Ihr immer mit euren Kosten. Ich bezahle wie viele
      Andere hier weder was für die Lagerung noch irgendeine Versicherung.
      Was soll dieses ewig gleiche dumme gelaber also?
      Genau wie mit den Steuern die gebe ich auch weiter wenn ich
      Privat verkaufe. Aber gut man muss schon sehr Intelligenz gemindert
      Sein wenn man beim Händler verkauft was dann hier bei einigen
      Zutrifft die das so vorrechnen..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 16:20:30
      Beitrag Nr. 51.927 ()
      Wusste gar nit das Gold magnetisch ist
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 14:43:49
      Beitrag Nr. 51.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.017.197 von wallstreetmarc am 10.07.13 14:33:19die große Frage, die über den kommenden Silberpreis entscheidet, wird auch die richtige Einschätzung sein, ob das Geld drucken Inflation erzeugen kann oder ob die Wirtschaft selbst mit Zentralbank politischen Maßnahmen in eine Deflati0n rutschen wird. (In Japan hat das "Geld drucken" ja auch jahrzehntelang nichts an der Deflation geholfen..).
      Bin da noch fast neutral eingestellt. Wohl eher auf Sicht von 2-5 Jahren weiter Inflation in $ und leichte Deflation in €-Südeuropa. Wie seht ihr das?
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 14:33:32
      Beitrag Nr. 51.925 ()
      Zitat von VaJo: :laugh: das wars wohl mit den erfrischenden Beiträgen!
      Der User wurde wegen Doppel ID gelöscht. Ich könnte jetzt wetten das er ein Basher war der nun von Short zu Long gewechselt ist.

      Lujbana, Keilfleckbarbe oder Mietzi? Wer von euch wars? Gebts zu.


      Ich nicht....habe keine Zeit hier von morgens bis abends den Thread zu bashen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 14:33:19
      Beitrag Nr. 51.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.017.189 von wallstreetmarc am 10.07.13 14:32:05.. und die "Doppel-ID" Fahrer!.. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 14:32:05
      Beitrag Nr. 51.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.016.915 von Glueck_im_Hans am 10.07.13 13:59:15Erst mal lesen was hier so Sache ist

      hier ist anwesend:
      Diejendigen, die Silber als Versicherung sehen und nie verkaufen wollen. Denen ist der "Preis in Währung" so gut wie egel.
      Dann diejendigen (wie ich), die in erster Linie auf den Preis-Chart ($Silber und €/$) schauen, und einen kurz- mittel- und langfristen Abwärtstrend sehen und noch warten und die Chancen sehen und Stopp loss setzen.
      Dann die "Nachunzer", die schon größtenteils drin sind und scheinbar unendlich nachunzen wollen und können. Und z.T. keine Assetstreung vornehmen.
      Die "Untergangspropheten", bei denen die Währungsreform auch über Nacht kommen kann. ("Die Zeit läuft!..).
      Dann vielleicht noch "die Kritiker", die manchen Bödsinn (oder auch nicht) hier nicht unkommentiert ertragen können.
      Dann wird gerne über die Definition/Wortwahl des Preisrückgangs gesprochen:
      "Korrektur" vs. "Platzen der Blase"/Baisse.
      Dann gibts welche, die vor allem "Manipulation" auf den Preis sehen.
      Und andere, die die üblichen Marktkräfte am Werk sehen.
      Und alles unterteilt in Papier-Silber-Anleger (per ETCs, put oder calls etc.) und "physische Anleger".
      Teilzeitposter (wie ich) und 24h. Schicht-Fahrer.
      Hab ich ne größere Gruppe vergessen?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 12380
      • 17573
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,57
      +1,04
      +1,64
      +1,76
      +0,33
      +0,52
      +1,32
      +0,07
      +1,28
      -2,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      Diskussion zum Thema Silber