checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 12731)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 29.04.24 12:15:40 von
    Beiträge: 175.738
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 778
    Gesamt: 15.013.737
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    2,6900+23,96
    0,8900+17,11
    0,5800+16,00
    0,5650+13,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,1500-9,45
    3,3200-9,78
    4,5000-12,62
    3,9600-15,74
    12,000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12731
    • 17574

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 09:45:24
      Beitrag Nr. 48.438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.824.351 von rpm8200 am 11.06.13 09:23:54"Der Preis ging nicht wegen irgendwelchen Long Positionen nach oben. Es waren fehlende Shorts."


      Was die Leute immer wieder übersehen, ist, wie Preisfindung an Börsen funktioniert:

      Beim höchst möglichen Umsatz findet die Kursfindung statt!

      Das bedeutet, daß die Banken jegliche Möglichkeiten haben, durch hohe Volumen an Kontrakten den Kurs in gewünschte Regionen zu steuern. Und genau das haben wir ja x-mal mit ganz plötzlich und ohne erkennbaren Grund auftretendem gigantischen Volumen erlebt, wo kaskadenartig der Kurs abrutscht. In der Gegenrichtung ist das natürlich auch möglich. Bisher bestand die Strategie der Banker offensichtlich darin, den Kurs auch mal steigen zu lassen, wobei psychologisch bedingt immer mehr Investoren auf einen fahrenden Zug aufspringen(Kostolanyi: Steigt die Börse, kommt das Publikum, fällt die Börse, geht das Publikum) und es dann auch zu einer gewissen Euphorie kommt, wie im April 2011 mit Silber bei knapp 50 $. Der damals folgende rasante Kurssturz wurde dann von den Bankern mit hohen Volumen über mehrere Tage orchestriert, um Investoren mit Longpositionen bei Kursen von 40 bis 50 $ maximal abzuzocken, was durch Margin Calls(Nachschußpflicht) dann für einige sogar den finanziellen Ruin bedeutet haben dürfte.

      Da dies für immer mehr Investoren offensichtlich ist und man zunehmend begreift, daß man gegen die Manipulationen der Banker, die schließlich unbegrenzte Liquidität durch die ganz große Gelddruckmaschine der FED haben, nicht ankommen kann, gibt es seitdem nur wenig Impulse, den Papiersilberpreis so zu bewegen, daß man den Bankern wieder auf den Leim geht. Aber es finden sich dennoch immer wieder neue Dumme, die geschoren werden wollen.

      Nur physisch kaufen, keine Papierspiele gegen die Bankster!
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 09:44:33
      Beitrag Nr. 48.437 ()
      faellt wie ein Stein, mal gespannt, wann Silber die 20 $ SL lawine reisst
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 09:41:38
      Beitrag Nr. 48.436 ()
      Nachdem Silber sich gestern vom Gold abkoppeln konnte, geht es heute mal wieder exakt auf die Sekunde genau mit Gold in den Keller.

      Zufälle gibt es auf dem "Markt" !!!!! :laugh::laugh:

      Erstaunlich !!!!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 09:28:25
      Beitrag Nr. 48.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.824.271 von upcomer am 11.06.13 09:16:04Der Artikel, der bei Klarblick verlinkt ist, ist realistisch.
      http://srsroccoreport.com/silver-costs-much-higher-than-most…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://srsroccoreport.com/silver-costs-much-higher-than-most…

      http://der-klare-blick.com/2013/06/silbernews-10-06-13-2/

      Man darf nicht nur die reinen Cashkosten betrachten, sondern man muß den gesamten Kostenapparat eines Miners berücksichtigen, wobei besonders teure Exploration und Abschreibungen auf die teuren Mühlen und Verarbeitungsanlagen erheblich sind. Exploration und Ersatz-/ oder Erweiterungsinvestitionen kann man mal herunterfahren, um Durststrecken zu überwinden. Die Möglichkeit, Silber dem Markt vorzuenthalten, haben die meisten Miner nicht, da Cashflow generiert werden muß.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 09:23:54
      Beitrag Nr. 48.434 ()
      Zitat von noch-n-zocker: http://www.sentix.de/index.php/Blog-News-Public/die-nerven-l…

      Hätte ich nicht besser formulieren können.

      Auch die beiden Kommentare hier im Thread heute passen (leider) perfekt:

      Am einen Tag trocknet der Markt aus, selbst wenige Maples sind nicht zu bekommen.

      Dann wieder verkauft proaurum 2,5 Tonnen am Tag.

      Wisst ihr bald, wie ihr eure Fahne in den Wind haengen wollt?
      Ja das sind hier wirklich "die besten Poster" hier.
      Das sind die, die echt den Durchblick haben und hier allen die Augen öffnen.

      (Der Artikel ist auch mit verlaub gesagt ziemlicher Quatsch. Aber Du hast sicher aus meinem Mund nichts anderes erwartet.)

      1) Das ProAurum veröffentlicht, dass an guten Tagen 2500kg Silber verkauft werden ist doch schon bezeichnend und soll nur dazu dienen zu beweisen, dass eine enorm hohe Nachfrage besteht. Dies wird immer wieder genau von den EM Bashern bezweifelt/ geleugnet, denn das könne ja nicht sein, da in einem intakten Markt ( :laugh: ) bei hoher Nachfrage ja der Preis eigentlich steigen müsste, was derzeit nicht der Fall ist.

      Man muss die Augen ganz fest zu kneifen und eine innere Sperre dagegen haben, den nächste logische Folgerung nicht zu machen: Es wird mit Papier manipuliert (auf der Angebots- Seite!).

      Aber die Papier- Jünger schaffen das mit dem Zukneifen immer wieder aufs Neue.

      2) Dass die Maples nicht verfügbar sind bei diversen Händlern (nun seit Monaten) bedeutet mitnichten das Austrocknen des Marktes. Dies wurde auch schon 100fach so geschrieben. Die Basher nutzen dies nur als scheinbares Argument allen "eine Nase zu drehen" und wie ein Kindergartenkind zu höhnen "Hahaha... Ihr behauptet der Markt trocknet aus, aber der Preis sinkt, Ihr [beliebige-Beschimpfung-hier-einfügen]". Dass Maples und Eagles bei großen EM Händlern nicht lieferbar sind, liegt daran, dass die Bestände in die USA zurück verlagert wurden und keine Nachlieferungen mehr (ins USA-Ausland) stattgefunden haben. Denn auch in USA ist die Nachfrage angestiegen. Um sich nicht mehr als nötig die Blöße zu geben, wurde alles Silber zusammen gekratzt, was man noch finden konnte (und es werden keine anderen Länder mehr mit den "eigenen Münzen" beliefert). Es soll in USA keine Panik entstehen, wenn plötzlich keine Unze Silber mehr zu haben ist. Also zieht man alle verfügbaren Reserben zusammen. Denn Panik will in einem Schuldgeldsystem mit offensichtlichen Problemen niemand haben...

      Daraufhin kam (ich denke von Top-Posterin "Vivian" und oder "Mietzi") der Hinweis, dass Maples bei Händler X und Y seit Wochen immer noch verfügbar sind. Dies kommt daher, dass Leute i.d.R. bei einem Händler bleiben, mit dem sie schonmal gehandelt haben. Zudem ist die Alternative "Phillies" bei großen Händlern verfügbar (und meist günstiger als Maples oder Eagles).

      Dennoch zeigt die Tatsache, dass man nicht mehr bei jedem Händler die freie Auswahl hat auf, dass hier etwas anders läuft als normal.

      Solch klare Zusammenhänge werden aber seitens der Basher stets mit "Verschwörungstheorien" abgetan. Immer wenn solche "Argumentationen" stattfinden, werde ich hellhörig, denn wenn jemand nur versucht, Andersdenkende ins Lächerliche zu ziehen, bedeuetet das, dass echte Argumente fehlen.

      Da fragt man sich schon, wo hier die Leute sitzen, die einer Religion gleich an "ihr" System glauben. Auf Seiten der Papier-Jünger oder auf Seiten der physischen EM-Bullen.

      Zitat von noch-n-zocker: und

      Als es durch Manipulation nach oben ging, war es ok, geht es abwaerts sind es die boesen Shorter, die boese fed, die boese Comex....
      3) Der Preis ging nicht wegen irgendwelchen Long Positionen nach oben. Es waren fehlende Shorts. Aus diesen Zeiten sind ebenso Kontraktauflösungen bekannt, in denen die COMEX die physischen Lieferungen sich durch Zahlungen weit oberhalb des Spots erspart hat (warum wohl...?!). Insofern ist es vollkommener Schwachsinn, hier eine Manipulation durch Longs zu unterstellen. Es fehlten ganz einfach die Shorts. Der Preis war keine Übertreibung (wurde durch Aktionen wie das Begleichen der Kontrakte durch Papier zu höheren Preisen als Spot sogar noch entschärft). Das kann er auch nicht sein, wenn die Inflation von Jahr zu Jahr steigt (Energiepreise im Besonderen, von welchen die Miner besonders abhängig sind), der Preis für physisches EM aber stagniert. Das passt nicht zusammen.

      Auch hier muss man die Augen ganz fest zu kneifen, um das Offensichtliche nicht wahrhaben zu müssen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 09:22:23
      Beitrag Nr. 48.433 ()
      @upcomer

      So geht's nicht.Unterscheide erstmal zwischen Erzminen und Silberminen.

      Erzminen die Silber als Beifang haben, rechnen nicht raus wieviel sie die Silberförderung kostet.Insofern weisse man es schlicht und ergreifend nicht.

      Das Verhältnis ist 70/30 Erzminen/Silberminen.Reine Silberminen liegen meines Wissens im Schnitt etwas über den jetztigen Preisen.

      Erzminen sind billiger.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 09:16:04
      Beitrag Nr. 48.432 ()
      Ich find den Beitrag leider nicht mehr,
      bei dem ich auf die Frage, was es kostet,
      eine Unze aus dem Boden zu holen,
      die Antwort bekommen habe, Silver Wheaton $4.

      Das divergiert leicht mit folgendem Ausschnitt aus der klare Blick:
      Steve Rocco hat in einem schönen Artikel am Beispiel von Excellon heraus gearbeitet, wie hoch die tatsächlichen Produktionskosten von Silberminen sind. Er kam dabei auf einen Wert von 29,60 US-Dollar. Nach seinen Berechnungen macht nur eine der 12 größten Primär-Silberminen aktuell einen kleinen Gewinn. Die anderen liegen alle in der Verlustzone...

      Sollen wir uns auf ein arithmetisches Mittel einigen ?
      Bitte um weitere seriöse Vorschlagsversuche.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 09:12:59
      Beitrag Nr. 48.431 ()
      Ich bin erklärter Bankengegner.Alles Geld das ich diesen Banditen entziehe verbessert mein Karma.
      Grund:Zins+ZinzesZins wird ausgehebelt.

      Wenn jeder so handeln würde hätte die leistungslose Geldvermehrung ein Ende.
      Aber soweit sind die meissten noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 09:05:01
      Beitrag Nr. 48.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.824.037 von silverfreaky am 11.06.13 08:52:45Übermaß und Hochmut sind Dinge die man selbst verantwortet.
      Ich spreche von einer Absicherung die jeder für kleines Geld machem kann.
      Wenn Du deinen Besitz versilberst hängt deine Zukunft am Silber allein. Tu was Du für richtig hälst.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 08:52:45
      Beitrag Nr. 48.429 ()
      Darf man auch 100 Tubes besitzen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 12731
      • 17574
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      -9,52
      -0,58
      -1,78
      -0,20
      +0,15
      +3,93
      +3,12
      +2,77
      +1,46

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      187
      84
      48
      47
      46
      36
      29
      28
      26
      25
      Diskussion zum Thema Silber