checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 12733)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 29.04.24 12:15:40 von
    Beiträge: 175.738
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 500
    Gesamt: 15.013.459
    Aktive User: 1

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    5,1500+21,75
    0,5800+16,00
    0,5650+13,00
    0,8400+12,75
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    1,1500-9,45
    3,3200-9,78
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12733
    • 17574

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 04:00:31
      Beitrag Nr. 48.418 ()
      Zitat von VaJo:
      Zitat von fubu79: das macht keiner. aber wenn eine quelle zu michael vogt führt, sollte man an deren seriösität zweifeln.


      Ich kenne den Heini nicht. Es ging mir nur um die deutsche Übersetzung. Das Original habe ich hier ja schon ein paarmal verlinkt.

      Ich finde das Szenario sehr glaubhaft und gut gemacht. Zumal in den USA die phlegmatische Haltung der Bevölkerung gegenüber der Dollar Druck Orgie noch viel schlimmer ist als die der Bundesdeutschen oder Europäischen Bevölkerung.

      Irgendwann krachts. Auf ein Datum will ich mich nicht mehr festlegen.



      FYI

      Hallo VaJo,

      bereits im letzten Jahr hatte Fubu (den ich seither auf Ignore habe) eine unbelegte Kampagne gegen Prof. Vogt gestartet[u.a. nannte er Prof. Vogt Populistenschwein etc.]. Nachdem davon Prof. Vogt Kenntnis erlangte, hatte ich seine damalige Antwort an Fubu79 hier am 30. Juli öffentlich gemacht. Darin zerlegte er Fubu79 buchstäblich in seine Bestandteile und bezeichnete ihn als das was er hier ist (s.u.):

      "das ist ebenso bequem wie unredlich und zeigt in der Tat die faschistischen Tendenzen unserer Zeit und der BRD-Gesellschaft. Und es arbeitet mit derselben Methode wie die Nazis: Eine Dikussion über eine fachliche Arbeit war damals nicht nötig, wenn es reichte den Verfasser als Juden "zu entlarven". Fubu79 - das sind die Faschisten von heute. Die Diffmamierungsmethoden sind dieselben wie damals."

      Von da ab hat sich Fubu79 für mich als Gesprächspartner für immer disqualifiziert. Ein solches Verhalten ist unentschuldbar, zumal er auch noch falschen Quellen vertraute und sein falsches "Weltbild" darauf aufbaute, ohne es vorher(!) redlich zu überprüfen.:rolleyes:


      "30 Juli 2012

      Hallo Zeo,

      besten Dank für Deinen Hinweis und natürlich auch die Verlinkung meines Salzburg Vortrages.


      Wegen der Hetze von Fubu79 würde ich mich nicht ärgern oder aufregen - das passiert immer mal wieder (und echt seltener). Dabei gilt eben Wikipedia oder EsoWatch (bzw. dessen Nachfolger) als "seriöse Quelle" und wird fröhlich zitiert. Beide sind natürlich gegenüber Kritik oder Ricjhtigstellungen resistent, so daß ich es längt dran gegeben habe, hier aktiv zu werden.


      - Natürlich bin ich Historiker und Politkwissenschaftler. Der "Dr. phil." wird allen Geisteswissenschaflern an der Münchner Uni im gesamten Bereich verliehen. Germanisten, Sprachwissenschaftler, Historiker, Politkwissenschaftlet, Philosophen etc. schließen ihre Dissertation alle mit dem Dr. phil. ab - und nicht nur die Philosophen. Philosoph bin ich keiner - das steht nicht einmal in Wikipedia. Fubu79 hat eben keine Ahnung von der Münchner Promotionsordnung.


      - Natürlich führe ich meinen Professorentitel zu recht. Auch hier ist die "Fabu"lierung falsch - auch das mit dem Schmücken mit einem falschen Titel behauptet im Übrigen Wikipedia nicht, sondern nur, daß mein öffentliches Lehrangebot ab 2007 von der Uni nicht mehr angenommen wurde.


      - Natürlich bin ich kein Faschist (und war auch nie einer), sondern bekäme vielmehr den heutigen Faschismus im EU-Gewand und damit den Faschismus, der uns die meisten sorgen macht. Selbst Wikipedia behauptet nicht, ich sei Faschist.


      - Wie schlecht Wikipedia recherchiert zeigt z. B. auch die behaupen, ich sei "Honorarprofessor am Institut für Journalistik der Universität Leipzig" gewesen. Weder hat die Uni ein solches "Institut für Journalistik" noch war ich je im Bereich Journalistik tätig. Hier stimmt also gar nichts - auch wenn es nur Formalitäten sind.


      - Und natürlich hat meine zeitgeschichtliche Dokumentation über den Heßflug 1941 und die sich daraus entwickelnde Diffamierungskampagne zu dem Zerwürfnis dan der Uni geführt, was aber eher ein beschämendes Zeugnis für die Wissenschafts- und Pressefreiheit in der BRD ist als mir anzulasten wäre. Dem Film sind keine Fehler nachgewiesen worden (was im Übrigen auch i. O. wäre, weil die Erkenntnis von heute stets die Revision der Erkenntis von gestern ist), sondern er weist anhand schlüssiger Argumente auf ein historisch ungewollte und unerwünschtes Ergebnis der Aktenlage hin, das politisch nicht korrekt ist und nicht in das so bequeme Schwarz-Weiß-Denken (und dessen ständige Instrumentalisierung) über jene Zeit paßt. Dieses "Gedankenverbrechen" reicht in der BRD des 21. Jahrhunderts, um aus der Lehrtätigkeit einer Uni entfernt zu werden.

      Inhaltlich auseinandergesetzt hat sich von den Kampagnenbetreiber von damals (2007) von spiegel online über FR, Leipziger Volkszeitung und zig anderen Medien mit dem Film kein einziger. Von den gut 30 Organen, die damals meinten, sich am Schlachten beteiligen zu müssen, haben zwei Journalisten zum Telephonhörer gegriffen und keiner den beiden hat den Film gesehen, was aber natürlich nicht am Aburteilen hindert. Und das gilt für die anderen natürlich gleichermaßen.

      Und politisch und intellektuell ist es natürlich einfacher und überdies wirksamer, einen solch unbequemen Film und seinen Verfasser als rechtsextrem oder gar faschistisch abzuqualifizieren als sich mit den Argumenten des Films auseinanderzusetzen.


      - Zu "Populistenschwein" muß ich mich nicht äußern - das fällt auf Fubu79 selbst voll zurück.


      - Und schließlich: Mein Vortrag zu den Medienmanipulationen des Mainstreams hat natürlich nicht das geringste mit meinem zeitgeschichtlichen Film zu tun. Auch hier das alte Lied: Ich muß mich nicht mit den Argumenten aueinandersetzen, wenn der Absender in toto diffamiert werden kann. Das ist ebenso bequem wie unredlich und zeigt in der Tat die faschistischen Tendenzen unserer Zeit und der BRD-Gesellschaft. Und es arbeitet mit derselben Methode wie die Nazis: Eine Dikussion über eine fachliche Arbeit war damals nicht nötig, wenn es reichte den Verfasser als Juden "zu entlarven". Fubu79 - das sind die Faschisten von heute. Die Diffmamierungsmethoden sind dieselben wie damals.


      Grüße

      Michael Vogt


      --
      Prof. Mag. Dr. phil. Michael Friedrich Vogt
      | Filmemacher | TV-Journalist | Historiker |

      "




      Gruss
      Zeo :look:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 00:33:05
      Beitrag Nr. 48.417 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Die drehen die Silbermünze auf den Augen halt so, wie es ihnen in den Kram paßt :laugh:

      Erst trocknet der markt physisch aus und es ist nichts zu bekommen, dann aber werden wieder neue Rekordverkäufe propagiert ...





      Lass sie doch den Kurs stützen.
      Irgendeine dumme Sau muss den Job doch machen.
      Und immerhin war Silber (=Exponentielle Kurve mit negativer Steigung
      in Orange)) in den letzten 4 Jahren niemals billiger.
      Das muss man doch satt nachunzen oder!

      Und wenn man Glück hat ist man in so 10 bis 15 Jahren aus den Miesen wieder raus. ;)


      Avatar
      schrieb am 11.06.13 00:12:44
      Beitrag Nr. 48.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.823.109 von Frickhasserin am 10.06.13 23:45:10Interessanter Gedanke.

      Silber ist also seit 1980 sogar gefallen, denn damals war Silber
      um die 50USD/Unze.

      Ob aber die Staatsverschuldung die EM-Preise beeinflußt,
      weiß ich nicht. Möglich ist dies, aber Theorien dazu sind mir nicht bekannt.

      Die Geldmengenausweitung über die befürchtete Inflation hat klar eine
      Auswirkung auf die EM-Preise. Normalerweise und in den üblichen Theorien von ernstzunehmenden Wissenschaftlern. Aber auch dieser Mechanismus funktioniert derzeit nicht, da viele Gelder bei den Banken hängen bleiben, die diese nicht weitergeben.

      Gestern, (wir sind nach 24Uhr), kam die Meldung, daß die Wirtschaft in Japan recht gut wächst. Also hat die expansive Politik in Japan Wirkung gezeigt. Und die Geldmengenausweitung ist dann klar auch bei den Unternehmen angekommen. Hoffen wir, daß dies auch bald in den USA und Europa geschieht. Dann gilt wieder der alte Mechanismus, daß Inflation gut ist für die EMs.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 23:45:10
      Beitrag Nr. 48.415 ()
      Zitat von wallstreetmarc: 100 Unzen Silber in Papier zu 1 Unze Silber physisch.
      Das ist KEIN Markt, das ist Manipulation, die bisher "gut" gegangen ist, das muss und wird aber nicht ewig so bleiben


      die Silber/Gold-Blase bis 2011 war ja dann wohl ebenfalls eine "Manipulation" (durch LONG-Kontrakte). Das wird in den Foren meist unterschlagen..


      Die USA haben ihre Verschuldung seit 1980 von 1 Billion auf 17 Billionen aufgeblasen, also um 1.600%. Der Goldpreis ist seit 1980 um 64% gestiegen. Die 1 Billion Dollar Frage? Wo ist die Blase? :rolleyes:

      Gemessen am Papiertsunami ist der Goldpreis gerade mal an der Kellertür
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 22:53:53
      Beitrag Nr. 48.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.818.405 von rpm8200 am 10.06.13 12:47:21100 Unzen Silber in Papier zu 1 Unze Silber physisch.
      Das ist KEIN Markt, das ist Manipulation, die bisher "gut" gegangen ist, das muss und wird aber nicht ewig so bleiben


      die Silber/Gold-Blase bis 2011 war ja dann wohl ebenfalls eine "Manipulation" (durch LONG-Kontrakte). Das wird in den Foren meist unterschlagen..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 21:58:47
      Beitrag Nr. 48.413 ()
      Die drehen die Silbermünze auf den Augen halt so, wie es ihnen in den Kram paßt :laugh:

      Erst trocknet der markt physisch aus und es ist nichts zu bekommen, dann aber werden wieder neue Rekordverkäufe propagiert ...
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 21:45:44
      Beitrag Nr. 48.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.821.061 von TOWE am 10.06.13 18:09:12@TOWE
      ja, danke für den Link....sehr guter Artikel.

      Das das "Interview" aber schon mehrere Wochen alt ist, weißt Du oder?

      Der "führende Experte" aus Großburgwedel verdient(e) sein Geld übrigens mit den Welt-Bestsellern, wie "Bürger gegen den Eurowahn" und "Was passiert, wenn der Crash kommt".....er muss so argumentieren:rolleyes:

      Dann doch bitte lieber wieder Hartgeld, KlarBlick, MMNEWS & Co. :laugh:

      Nichts für ungut
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 21:27:16
      Beitrag Nr. 48.411 ()
      http://www.sentix.de/index.php/Blog-News-Public/die-nerven-l…

      Hätte ich nicht besser formulieren können.

      Auch die beiden Kommentare hier im Thread heute passen (leider) perfekt:

      Am einen Tag trocknet der Markt aus, selbst wenige Maples sind nicht zu bekommen.

      Dann wieder verkauft proaurum 2,5 Tonnen am Tag.

      Wisst ihr bald, wie ihr eure Fahne in den Wind haengen wollt?


      und

      Als es durch Manipulation nach oben ging, war es ok, geht es abwaerts sind es die boesen Shorter, die boese fed, die boese Comex....
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 20:41:35
      Beitrag Nr. 48.410 ()
      was bleibt vom Tag übrig ?

      Gold und Silber sind heute gestiegen, obwohl ich hier am Wochenende etwas von einem Schlachtfest am Montag gelesen habe :confused:

      Gut das ich morgens je einen Gold/Silber Call nachgelegt habe :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 20:26:21
      Beitrag Nr. 48.409 ()
      Zitat von VaJo: Im Grunde ist die Goldbörse in Hong Kong einen klassischen Bankrun erlegen. Wurde aber super mittels einem Taschenspielertrick vertuscht.


      VaJo,
      dass heißt die damalige offizielle Mitteilung der Regulierungsbehörde SFC war getürkt?

      Die SFC teilte doch mit, dass die HKMEx schlicht zahlungsunfähig ist, aufgrund eines 70%igen Handelseinbruches. Das war also ein Bankrun?

      Ich habe damals gedacht, dass die Jungs von der HKMEx nur der besseren Konkurrenz zum Opfer gefallen sind:

      It came as no surprise that HKMEx had to stop operating as gold is a very international product traded in a competitive environment," said Joseph Tong Tang, an executive director of Sun Hung Kai Financial, which trades gold for its clients and is a member of the Chinese Gold & Silver Exchange Society but not the HKMEx
      ...
      The Chinese Gold & Silver Exchange offers both cash and futures products and has much bigger liquidity, while the HKMEx only offers futures



      So kann man sich irren:rolleyes:
      • 1
      • 12733
      • 17574
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      -8,19
      +0,02
      +0,33
      -0,20
      +0,15
      +2,29
      +0,60
      +0,05
      -2,61

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      171
      52
      46
      34
      33
      30
      28
      20
      17
      17
      Diskussion zum Thema Silber