checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 13088)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 30.04.24 00:11:57 von
    Beiträge: 175.739
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 184
    Gesamt: 15.014.123
    Aktive User: 4

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    1,3200+17,86
    0,5650+13,00
    0,8400+12,75
    0,8947+11,85
    WertpapierKursPerf. %
    10,500-6,67
    4,7500-7,77
    3,3200-9,78
    12,000-25,00
    46,95-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13088
    • 17574

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 13:51:28
      Beitrag Nr. 44.869 ()
      Zitat von zierbart: Die Leute glauben anscheinend, dass jetzt keine Zeit zu verlieren ist und man den jüngsten Einbruch unter allen Umständen sofort zum Einstieg nutzen muss. Leider ist das ein klares Indiz dafür, dass erst noch mehr Blut fließen muss, ehe der Optimismus der Goldanleger vollständig vernichtet ist. Es dürfte daher nur eine Frage der Zeit sein, bis die besagten 1.315,22 US-Dollar pulverisiert werden.


      Sehe ich auch so, gerade Leute, die glauben FED und Co. haben beim Smash Unterstützung geleistet sollten sich fragen warum nun keine zweite und evtl. sogar dritte Verkaufwelle folgen sollte.

      Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass selbst die 1200er Marke bei Gold nicht hält.

      Dabei ist der "Investment-Case" natürlich nach wie vor gegeben, das (Welt-)Währungssystem wird zeitnah zusammenrechen.

      Bei $11xx für Gold und $18,xx für Silber bin ich wieder dabei.
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 13:36:07
      Beitrag Nr. 44.868 ()
      Zitat von silverfreaky: @zeoxfanFakt ist das eure Prophezeiungen nie eintreffen.Und wenn ich ständig falsche Prognosen abliefere, dann muß ich Selbige mal hinterfragen.Wenn die FED den Preis manipuliert, kann ich es nicht ändern.Was nützt mir euer Geschrei.Richtig. Nichts.
      Ich muß dann damit Leben.Ich habe auch noch nie den Wert von Silber diskreditiert.Aber die Fakten sind halt das in einer Rezession Rohstoffmärkte fallen, was du ja selbst siehst.Und wenn im Mai der Markt wieder nicht austrocknet, erzählt ihr wieder Ende des Jahres ists soweit.
      Sagt doch gleich ihr seid umsatzbeteiligt, dann hätte ich mehr Achtung vor Euch.Ihr tut mit euren falschen Prophezeiungen dem Investment Silber sicherlich keinen Gefallen.




      Hallo Silverfreaky,:)


      von welchen Prophezeihungen sprichst du? Bin ich Nostradamus oder wie? :laugh:

      Meine Prognose war lediglich, dass Billionen von Papiergeld unterwegs sind und es täglich mehr werden, weil weltweit gedruckt wird als gäbe es kein Morgen mehr. Jeder will seine Währungen offensichtlich verbilligen (= Währungskrieg). Kannst du dir vorstellen, was das für das sog. Papiergeld der Menschen bedeutet Freaky? Offensichtlich nicht, denn sonst wüsstest du, dass alle bisherigen 599 Papierwährungen gegen die Wand gefahren worden sind. Das ist quasi ein Naturgesetz. Prophezeihen muss man da nichts, man läßt einfach die Fakten sprechen. Das einzige was ich dir versuchte klar zu machen war, dass innerhalb dieses weltweiten Geldgedruckes dauerhaft manipuliert wird und das dieser Zustand bald zuende sein wird. Immerhin hast du das zur Kenntis genommen. Natürlich kannst du es nicht ändern, das hat auch niemand von dir verlangt, aber die richtige Schlussfolgerung daraus, scheinst du nicht zu ziehen, nämlich die, dass das Finanzsystem dem Ende entgegen geht.

      Wenn du diese Beschreibung der tatsächlichen Realitäten (Wahrheiten) als Geschrei abtust, dann wirst du später hart landen.


      Du schreibst:

      "Ich muß dann damit Leben.Ich habe auch noch nie den Wert von Silber diskreditiert.Aber die Fakten sind halt das in einer Rezession Rohstoffmärkte fallen, was du ja selbst siehst."

      Du scheinst es immer noch nicht zu begreifen. Weisst du was es bedeutet, wenn weltweit die Lichter ausgehen? Das gesamte Finanzsystem steht zur Disposition, es geht hier um mehr als um eine einfache Rezession Freaky! Wenn alle Währungen wertlos sein werden, dann kannst du damit nicht ohne weiteres leben. Mache dir das mal klar. Wenn die Politiker, Banker und Menschen erkennen müssen, dass unser Zinseszinssystem weg muss und das Wirtschaftswachstum nur noch auf Pump zu erzeugen ist, dann muss man umdenken, auch ein Silverfreaky muss dann mal in sich gehen und seine Aussagen reflektieren.

      Wenn also das gesamte System aus den Angeln gehoben wird und danach die Edelmetalle ihre fairen Preise wieder erhalten, dann startet man mit einem Goldstandart neu und da wird Silber auch monetarisiert sein sprich als GELD anerkannt sein. Ob Rezession oder nicht, spielt da keine Rolle, wir müssen alles neu ausrichten und nach dieser Neuausrichtung werden Gold und Silber wieder GELD und erhalten den Platz, der ihnen zusteht im Weltfinanzsystem.



      Du schreibst:
      "Und wenn im Mai der Markt wieder nicht austrocknet, erzählt ihr wieder Ende des Jahres ists soweit."

      Natürlich nimmt die Nachfrage nach Silber und Gold massiv zu (dafür kann ich auch nichts), womit die Manipulatöre nicht gerechnet hatten und es wird weltweit gekauft, was das Zeug hält. Die Nachfrage ist offensichtlich höher als das Angebot und immer mehr Kunden bestehen auf psychische Auslieferungen des Metalls, was unsere Manipulatöre in grosse Not gebracht hat. Wie verzweifelt muss denn wohl die Lage sein, wenn JP Morgan den Goldpreis um 200 Dollar abstürzen läßt? Nun ist der Markt bereinigt und es kann eigentlich nur noch aufwärts gehen. Letzlich haben sich die Manipulatöre damit einen Bärendienst erwiesen und wir werden alsbald wieder stark steigene Gold und Silbernotierungen erleben.



      Du schreibst:

      "Sagt doch gleich ihr seid umsatzbeteiligt, dann hätte ich mehr Achtung vor Euch.Ihr tut mit euren falschen Prophezeiungen dem Investment Silber sicherlich keinen Gefallen."


      Was soll diese Unterstellung? Ist das dein Niveau Privatanlegern so etwas zu unterstellen? Wenn jemand solche Unterstellungen vom Stapel läßt, dann zeigt das, dass dir deine Argumente ausgehen. Deutschen Privatanlegern so etwas zu unterstellen, ist schlicht eine Unverschämtheit. Und seit wann brauchen wir deine Achtung? Hallo gehts noch? Wer glaubst du bist du? Also mal zügig aufwachen und wieder auf dem Boden landen. :kiss:

      Wieso falsche Prophezeihungen? Wenn ich von der Manipulation der Märkte spreche, dann ist das bereits nachgewiesen worden und unwiderlegbar, insofern FAKT. Mit Prophezeihungen hat das nichts mehr zu tun, sondern mit nachgewiesenen Betrügereien der COMEX.

      Und noch eins--> glaubst du wirklich, dass wir hier im Forum irgendwelchen Einfluss auf den Silberpreis hätten? Das scheinst du tatsächlich zu glauben, ansonsten würdest du kaum schreiben, dass wir dem Investment Silber keinen Gefallen tun würden. Zu deiner Erinnerung: Nein, wir können hier schreiben, was wir wollen, Einfluss werden wir hier nie haben. Du scheinst die Realitäten falsch wahrzunehmen und scheinst unser WO Board zu schwer zu gewichten.

      Gruss
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 13:35:58
      Beitrag Nr. 44.867 ()
      "Alles, was man im Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 13:34:55
      Beitrag Nr. 44.866 ()
      Aufpreis auf physisches Silber ca. 40 % aktuell gegenüber Spotpreis(Papiersilberpreis):

      Video "Silver Shortages" von JohnF bei den Silbernews bei Klarblick:

      http://der-klare-blick.com/2013/04/silbernews-21-04-13-engpa…


      Daß wir in Deutschland noch nah am Spotpreis kaufen können, wobei man schon ein bißchen suchen muß, wo das noch so ist, ist ein unglaubliches Geschenk! Wobei die Betonung auf "noch" liegt.
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 13:06:23
      Beitrag Nr. 44.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.479.369 von Keinzeoxfan am 21.04.13 12:55:16...wenn Ihr schon dabei seit, Bezeichnungen für uns Silberanleger zu definieren, dürft ihr Bitte nicht den "Silbertrottel" vergessen:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 12:55:16
      Beitrag Nr. 44.864 ()
      Zitat von Nebiim: Sprich: Der glaubt, Gold/Silber sei überbewertet.

      Falsch! Was du meinst, ist ein Silberschimpanse. Hast glaube ich du selbst mal vor Jahren erfunden. :D


      Silberschimpanse: Einer, der glaubt, Silber sei bei 10 Dollar überbewertet.
      Silbersalafist: Einer, der glaubt, Silber sei bei 1000 Dollar unterbewertet.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 11:59:39
      Beitrag Nr. 44.863 ()
      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mayers-weltwirtschaft/…


      Es ist populär, die Schuld an der Finanzkrise den Bankern in die Schuhe zu schieben. Nun müssen diese Leute bestraft und der Finanzsektor vom Staat an die Kette gelegt werden. Wenn wir den Banken vorschreiben, wie viel Eigenkapital und Liquidität sie zu halten und wie sie ihre Angestellten zu bezahlen haben, dann wird alles wieder gut.............
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 10:36:21
      Beitrag Nr. 44.862 ()
      Zitat von Nebiim:
      Zitat von VaJo: VaJo: Gold! kaufen, kaufen, kaufen!


      Die Grafik widerspiegel nur Folgendes:
      1) Die Kosten der Goldförderung sind über die Jahrhunderte gestiegen, da vor 1800 alle oberirdischen Vorkommen an gediegenem Gold abgebaut wurden. Danach ging es vorrangig ans Seifengold und dann in die Tiefe.
      2) 1931 wurde der Goldstandard aufgegeben und die Geldmenge wuchs massiv an, im Gegensatz zur Goldmenge.

      Wer diese Zusammenhänge nicht kapiert, der wird zum Gold- und Silbersalafisten.


      Sprich: Der glaubt, Gold/Silber sei überbewertet.
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 10:34:49
      Beitrag Nr. 44.861 ()
      Zitat von VaJo: VaJo: Gold! kaufen, kaufen, kaufen!


      Die Grafik widerspiegel nur Folgendes:
      1) Die Kosten der Goldförderung sind über die Jahrhunderte gestiegen, da vor 1800 alle oberirdischen Vorkommen an gediegenem Gold abgebaut wurden. Danach ging es vorrangig ans Seifengold und dann in die Tiefe.
      2) 1931 wurde der Goldstandard aufgegeben und die Geldmenge wuchs massiv an, im Gegensatz zur Goldmenge.

      Wer diese Zusammenhänge nicht kapiert, der wird zum Gold- und Silbersalafisten.
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 10:25:31
      Beitrag Nr. 44.860 ()
      Nur Großbanken und Hedgefonds haben sich von ihren Beständen getrennt.
      Je mehr sie sich trennen desto weniger werden sie in Zukunft haben.
      Jedes Gramm Gold fließt in private Hände und damit heraus aus dem Sklavensystem.

      Nehmen wir den Aasgeiern ihr Gold weg.
      Wenn sich jeder 1 Gramm Gold auf der Welt kauft gibts nichts mehr.
      • 1
      • 13088
      • 17574
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,37
      +0,07
      -0,91
      +0,50
      -1,16
      -0,92
      -0,53
      +3,12
      -1,58
      +1,46

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      120
      78
      59
      57
      41
      40
      30
      27
      27
      Diskussion zum Thema Silber