checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 13179)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 26.04.24 12:34:14 von
    Beiträge: 175.726
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 492
    Gesamt: 15.011.543
    Aktive User: 6

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    0,9495+22,52
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,8950-7,25
    0,5100-8,11
    0,5400-8,47
    39,20-8,84
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13179
    • 17573

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 05:54:03
      Beitrag Nr. 43.946 ()
      China geht es jetzt auch nicht mehr wirklich gut .Wachstum geht runter .
      Da scheppert es bald richtig .Drücken halt schon vor .Kann man nichts machen .
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 05:32:30
      Beitrag Nr. 43.945 ()
      Zitat von a_bit_fishy:
      Zitat von zeoxfan:
      Groupier, du bist ein absoluter Volli....


      a) erwarte ich von dir, dass du dich bei Chriroe für deine Entgleisungen und deine fehlerhafte Darstellung zügig entschuldigst.

      b) dass du lernst, mehr Respekt anderen Usern ggü. aufzubringen.

      c) dass du dir einfachste Kenntnisse aneigenst und erkennen solltest, wo deine Grenzen liegen.

      d) schreibe deinen Scheiss doch woanders, das tust du wahrlich noch zu selten. Danke.

      e) spare dir eine Antwort, du bist bei mir ab heute auf IGNORE.

      In diesem Sinne.

      Gruss
      Zeo


      Am 12.9.12 schrieb ich:
      ,..Wir steuern imho auf eine weltweite rezession zu. Ich glaube, dass sie sogar ziemlich heftig wird, da die staaten aus spargründen diesmal länger als sonst brauchen werden sich zu entschließen, die konjunktur anzukurbeln. Die physische nachfrage nach silber wird dadurch, gesamt gesehen, sinken.

      Mengenmäßig mehr als die hälfte der aktuellen anwendungen sind von einem wirtschaftlichen abschwung negativ betroffen. Das wird sich imho mit einem eventuellen verbrauchsanstieg bei münzen, schmuck etc. niemals ausgleichen.

      am 25.10.12 schrieb ich:
      nun sind 6 wochen vergangen und silber ist 10% gefallen. Ich bleibe nachwievor bei meiner einschätzung - Silber wird weiter fallen.


      Deine reaktion darauf war:
      Völliger Blödsinn, jeder weiss doch mittlerweile, dass Silber in den Monaten November- April am stärksten steigen wird. Das nicht sehen zu wollen oder gar zu ignorieren, zeugt von völliger Unkennntis in der Sache.

      Und was war mit dem silberpreis in den letzten 6 monaten?




      Wie siehst Du eigentlich Deine oben aufgelisteten punkte in bezug zu Deiner beleidigung mir gegenüber?



      @fish

      du schreibst nach wie vor Unsinn.

      a) werden die Märkte weltweit nachweisbar, für alle erkennbar, nach unten manipuliert. Das sollte selbst dir aufgefallen sein Fish. Bei nicht manipulierten Märkten, sähe die Lage völlig anders aus. Das weiss nun wirklich jedes Kind.

      Merke: Gold und Silber dürfen nicht steigen, damit das Papiergeld auch weiterhin das Vertrauen der Bevölkerung/Märkte nicht verliert. Dazu ist denen jedes Mittel recht. Es wird gedruckt als gäbe es kein Morgen mehr. Aber all das hilft nichts gegen den späteren Zusammenbruch. Das einzige was sie erreichen, ist Zeitgewinn. Irgendwann ist das Spiel dann zwangsläufig aus und die Panik der FED und der Manipulatöre wird von Tag zu Tag spürbar grösser.


      b) eine Beleidigung konnte ich nicht erkennen, das verwechselst du mit der freien Meinungsäußerung. :kiss:


      c) Fish hat das Spiel der Manipulatöre nach wie vor nicht begriffen, dabei ist es offenkundig von D. Speck bewiesen worden und für jedermann erkennbar. Wohl Tomaten auf den Augen was Fish. :laugh:



      Gruss
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 05:14:37
      Beitrag Nr. 43.944 ()
      http://www.mmnews.de/index.php/gold/12671-gold-crash

      Gold-Crash by FED

      Das große Final läuft :D!
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 01:25:54
      Beitrag Nr. 43.943 ()
      Zitat von silverfreaky: @fishy

      Aha, weltweite Rezession.Die Aktien steigen dafür.Wo kommt dann da die Zuversicht her.Aktienkurse spiegeln ja bekanntermaßen das Geld das Firmen in der Zukunft verdienen?Komisch!


      Aktienkurse korrelieren immer mit den zinsen respektive zinserwartungen. Das ist nichts neues und war vor jahrzehnten auch schon so. Lies mal Kostolany oder andere börsenliteratur.


      FAZIT:
      Fundamentalanalysen in einem manipulierten System ergeben keinen Sinn mehr.

      Manipuliertes system? Hm,.. kommt darauf an wie man manipulation definiert.
      Fundamentalanaysen machen, glaube ich, immer sinn.


      Ich habe den verdacht, dass wir uns im falle von silber in einem schweinezyklus befinden.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Schweinezyklus

      Es gab 2011 bei den silberminen eine wahre „goldgräberstimmung“. Es wurden immense investitionen in die erweiterung der produktionskapazität getätigt. Bei preisen von $40 und mehr pro unze auch kein wunder. Das ergebnis davon ist eine nach wie vor laufende gesamtproduktionssteigerung der Weltsilberproduktion.

      In den letzten monaten sind wir nun aber in eine phase gekommen wo einzelne silberminer offensichtlich bereits schwierigkeiten mit dem marktpreis haben.

      Jetzt wo alle rezession schreien ist es, glaube ich, an der zeit an die nächste phase zu denken. Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten monaten das tief durchschreiten werden. Weiters glaube ich, dass es bereits ende 2013 wieder aufwärts gehen wird. Wohlgemerkt ich spreche hier immer von der summe der weltkonjunktur. Deutschland spielt da nur eine untergeordnete rolle.

      Was heißt das nun aber für den weiteren verlauf des silberpreis?

      Ich halte nichts von charttechnik, aber es gibt einen eindeutigen trend im kursverlauf der letzten 6 monaten und der zeigt eindeutig nach unten. Daran wird sich, solange die summe der weltkonjunktur nicht nach oben geht, meiner meinung auch nichts ändern.

      Für den silberpreis gibt es einen haupteinflussfaktor und das ist nach wie vor die abnahme der industrie. Klar wird durch verschiedene spekulative papiere der kurs auch beeinflusst, jedoch imho nicht nachhaltig.
      Möglich auch, dass es irgendwo auch unsaubere geschäfte gibt, im großen stil glaube ich allerdings nicht daran. Bei gold wäre das vielleicht eher möglich.
      Bei silber gibt es aber nur 2 big player, das sind die produzenten und die industriellen abnehmer.

      Es ist so wie bei 1000 äpfelbäumen und kundschaften, die die äpfel kaufen. Klar können zuseher am markt mit den äpfeln spekulieren und den preis beeinflussen. Ja sie können auch die 100 fache menge an äpfeln handeln und dabei unter großen schwankungen die preise bilden.

      Aber fakt ist eines; wenn der kunde am markt (industrielle silberabnehmer), den apfel nicht mehr kauft, weil er zu teuer ist, oder auf birnen ausweicht oder der bäcker darauf verzichtet apfelstrudel zu produzieren, weil das produkt zu teuer wird, so wird der preis mittelfristig fallen, auch wenn das 1000fache an papieräpfel verkauft wird.
      Und momentan sind wir halt in einer phase, wo die leute am markt weniger äpfel kaufen, weil tendenziell das einkommen zurück geht (rezession) und zudem wurden neue, zusätzliche obstbäume gepflanzt (erweiterung minenkapazität), die noch dazu mehr dünger (energie) als die alten brauchen.

      Silber ist in wirklichkeit nach oben manipuliert. Wobei manipuliert nicht das richtige wort ist.
      Wenn man sämtliche papiersilbergeschäfte nicht hätte, würde nur der physische markt entscheiden. Stell Dir mal vor wir hätten nur die produzenten und die industriellen abnehmer(inkl.münzproduzenten) am markt, also kein papiersilber und keine spekulanten. Was würde passieren?

      Der marktpreis würde dort hingehen wo die produktionsmenge, der preis und die nachfrage ein gleichgewicht finden.
      Das ist auch genau das was der silberpreis, wenn auch durch spekulative verzerrungen in den letzten monaten gemacht hat.
      Der preis kann dabei solange nach unten gehen, bis die dabei vom markt geforderte menge nicht mehr mit gewinnen von den produzenten bereitgestellt werden können. Genau das spielchen machen wir ja gerade, meiner ansicht nach mit großer chance auf übertreibung nach unten. (siehe schweinezyklus)

      Die untere grenze des marktpreises wird also alleinig durch die silberproduzenten generiert und nicht durch manipulation oder sonst irgendetwas. Bitte überlegt das mal genau.

      Vorerst glaube ich aber erst mal an eine technische reaktion auf den absturz am freitag. Dann wird wahrscheinlich gleich wieder euphorie hier ausbrechen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 00:52:17
      Beitrag Nr. 43.942 ()
      Asien 25,86

      Good Night ..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 00:41:36
      Beitrag Nr. 43.941 ()
      Silver must rally immediately or descending triangle completed targeting 50% drop




      http://stks.co/p8UE
      Avatar
      schrieb am 14.04.13 23:36:52
      Beitrag Nr. 43.940 ()
      Zitat von outsmart: Diesen Trade nominiere ich für den Dümmsten 2013 und zwar unabhängig vom Ausgang.


      Der Ausgang ist allerdings der EINZIGE Indikator dafür, ob ein Trade dumm war oder nicht.

      Ob der Trade dümmer war als Deine Aussage, werden wir also erst später feststellen.;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.13 23:31:36
      Beitrag Nr. 43.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.427.695 von paperboy1 am 14.04.13 13:02:44>Deshalb auch mein enger KO von 25,5 US-$.

      Diesen Trade nominiere ich für den Dümmsten 2013 und zwar unabhängig vom Ausgang.

      Dein Chancen/Risiko Verhältnis geht hier gegen 0.

      Gegenbewegung abwarten und dann shorten, ist das einzige was Sinn macht.
      Avatar
      schrieb am 14.04.13 23:13:48
      Beitrag Nr. 43.938 ()
      Hier nochmal für alle die noch immer nicht wissen was die Stunde geschlagen hat.

      http://wolkep.blogspot.de/2013/04/2013-april-14-rohstoff-woc…
      Avatar
      schrieb am 14.04.13 23:10:35
      Beitrag Nr. 43.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.429.547 von galinablanca am 14.04.13 22:34:18Ja und Nein. Aber nicht bei Silber

      Aktien kann ich mal schnell verkaufen, warten bis der Kurs um -10 % fällt und dann wieder einsteigen. Man hat dann also wenn man von fallenden Kursen ausgeht dicke Gewinne gemacht, bzw Verluste erspart.

      Bei physischem Silber funktioniert das nicht aufgrund der bezahlten hohen Nebenkosten und Mwst. Zudem ist die ganze Kauf unf wieder Verkauf Abwicklung bei physischem Silber kompliziert, daß kann man mit einem Kauf, Verkauf bei einem Aktiendepot überhaupt nicht vergleichen.

      Wer bei physischem Silber zu früh eingestiegen ist, kann die Verluste schön brav ausbaden und nun tatenlos zusehen wie es weiter fällt !!!
      • 1
      • 13179
      • 17573
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,01
      +1,99
      +1,79
      +0,44
      +0,59
      +0,38
      +0,07
      -0,56
      -2,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      Diskussion zum Thema Silber