checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 13216)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 26.04.24 10:06:08 von
    Beiträge: 175.724
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 314
    Gesamt: 15.011.365
    Aktive User: 3

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    15.699,00+15,27
    0,7999+14,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,8950-7,25
    0,5100-8,11
    0,5400-8,47
    39,20-8,84
    0,7000-12,50

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13216
    • 17573

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 12:11:29
      Beitrag Nr. 43.574 ()
      @Robaack

      Gut erkannt.Blos führt diese Politik zum Staatsbankrott, weil die Schulden nicht mehr getilgt werden können.
      Dies wiederum bedeuted Währungsreform.oder anderst ausgedrückt Edelmetalle werden danach ihren Wert zumindest behalten, während alles Papier verbrennt.
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 11:45:18
      Beitrag Nr. 43.573 ()
      Es wird keine Inflation geben, wenn diese nicht gewollt ist !
      Da können die Notenbanken noch so viele Milliarden in die Finanzsysteme pumpen, um die Wirtschaft mit günstigen Krediten am Laufen zu halten; wenn das Geld nicht in der breiten Bevölkerung ankommt, sondern über Spekulation und Zinsknechtschaft bei diesen Investmentbankstern, Private Equity - und Hedgefondsmanagern landet, die mit fremden Geld spekulieren (z.B. auf die Staatspleite Griechenlands) und dafür dicke Gewinne einsacken (bei Leerverkäufen auch bei fallenden Kursen).

      Solange Löhne und Gehälter und in deren Gefolge auch die Preise (auch für landw. Güter) nicht steigen und auch der Staat lieber spart als Steuern zu erheben und damit (eine sinnvolle) Nachfrage (und Arbeitsplätze) zu schaffen, schlittern wir sehenden Auges in eine tiefe Rezession mit einer stark deflationären Tendenz.
      Volkswirtschaftlich muss einen das schon etwas schrecken, wenn der öffentliche Sektor als Auftraggeber weitestgehend ausfällt, weil Bund, Länder und Kommunen mehr oder weniger pleite sind.
      Theoretisch müsste der Staat, der ja immer noch das Gewaltmonopol inne hat, das ganze Zins- und Zockergeld einstreichen und damit die Schulden abtragen und die öffentlichen Haushalte konsolisieren.
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 11:44:45
      Beitrag Nr. 43.572 ()
      Zitat von Keinzeoxfan:
      Zitat von VaJo: robaack, valuandi, ljubana, keinzeoxfan, ernstkoog, keilfleckbarbe warum steigt Silber? Es müßte doch fallen.

      Haha, hab gerade diesen Post entdeckt. Eine gute Frage, Silber geht ja richtig ab. :laugh:

      Ist lustig mit dir. :)


      Und wie. Vajo verwechselt das mit Aktien, denn die steigen heute schon wieder. Der Dax marschiert wieder zu seinen 8000 und wird die bald überspringen.
      Wir Silberanleger stecken im Keller fest und werden nur doch noch bemitleidet. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 11:09:54
      Beitrag Nr. 43.571 ()
      Zitat von oreganogold: Ich finde, mit solchen Fantasy-Prognosen (wohl aus dem Börsen-TV von SiFy :laugh::laugh: ) ist man genau so schlecht beraten wie mit den Basher-Horrorszenarien. Reine Astro-TV-Elaborate für Unterklasssengehirne.

      Der von TOWE verlinkte Beitrag könnte von böswilligen Argentophoben auch so interpretiert werden, dass wir derzeit gerade bei "denial" sind und den "new paradigm"-point schon hinter uns hben. :cry::cry:

      das habe ich mir auch gedacht. wenn man 2008 als bear-trap interpretiert...

      naja, diese "wir pressen einen chart in ein psychologisches muster" betrachtungen, sind mit vorsicht zu genießen. egal wie man sie interpretiert.
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 11:03:18
      Beitrag Nr. 43.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.408.581 von TOWE am 11.04.13 10:35:54Ich finde, mit solchen Fantasy-Prognosen (wohl aus dem Börsen-TV von SiFy :laugh::laugh: ) ist man genau so schlecht beraten wie mit den Basher-Horrorszenarien. Reine Astro-TV-Elaborate für Unterklasssengehirne.

      Der von TOWE verlinkte Beitrag könnte von böswilligen Argentophoben auch so interpretiert werden, dass wir derzeit gerade bei "denial" sind und den "new paradigm"-point schon hinter uns hben. :cry::cry:

      Ich sehe uns zwar, wie oben schon mal geschrioeben, aus fundamentalen Gründen im Langzeitbereich auch noch in der "bear trap" - Phase. Aber definitiv wissen kann man das leider ohne die ANDROID-App "artificial nostradamus" nicht.

      Man sollte schon, egal zu welcher "Fraktion" man sich zählt, cool :mad:und sachlich bleiben und ja keine Wunderdinge von seinen Lieblingsanlagen erwarten. Mal ehrlich - is doch Eigentlich egal, was mein gliebter "Aztekenkalender" heute bei ebay btingt - ich genieße den wunderschönen Anblick und freu mich.:lick:


      Gruss Oreganogold
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 10:55:34
      Beitrag Nr. 43.569 ()
      Tja, denen ist wohl nicht mehr zu helfen, nachdem Papiergeldcrash haben sie dann gar nicht´s mehr in der Tasche... :rolleyes:

      Zypern stimmt dem Verkauf seiner Goldreserven zu

      http://www.goldreporter.de/zypern-stimmt-dem-verkauf-seiner-…


      Zypern-Chaos fördert EU-Zentralisierung

      http://www.goldseiten.de/artikel/167910--Zypern-Chaos-foerde…
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 10:35:54
      Beitrag Nr. 43.568 ()
      The Stunning Roadmap to $500 Silver & $8,000 Gold :)



      http://kingworldnews.com/kingworldnews/KWN_DailyWeb/Entries/…

      With continued volatility in gold and silver, investors around the world are now wondering where the metals are headed from here? Today Kevin Wides out of Switzerland sent KWN a couple of fantastic charts which give readers a look at the big picture and point to gold over $8,000 and silver above $500...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 10:30:13
      Beitrag Nr. 43.567 ()
      ...und dann noch der sonstige übliche üble Rettungs- und Finanzirrsinn! :rolleyes:

      Deutsche Bank gefährdet alle: 48 Billionen Euro in riskanten Wetten

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/11/deutsc…

      Die Deutsche Bank könnten den Deutschen schon bald Sorgen bereiten. Mit 48 Billionen an riskanten Wetten steht die Bank wegen ihres geringen Eigenkapitals nicht besonders solide da. Experten warnen seit langem vor den Gefahren.


      "Lämmer verwandeln sich dann in reißende Wölfe"

      http://www.welt.de/politik/article115185760/Laemmer-verwande…

      Einer der bekanntesten Korruptionsexperten warnt vor der Eskalation der Krise. Würden die Bürger erkennen, dass sie für Fehler von Politik und Finanzindustrie zahlen, drohten Unruhen – auch bei uns.


      Finanzbedarf in Zypern höher als erwartet (Na sowas :laugh: )

      http://www.handelsblatt.com/politik/international/euro-rettu…


      Bankenkrise: Portugal braucht weitere Milliarden (Nochmal na sowas :laugh: ich mach mal ´ne Prophezeiung, übermorgen werden sie noch mal mehr brauchen! ;) )

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/11/banken…
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 10:22:15
      Beitrag Nr. 43.566 ()
      Wer noch irgendwelche Zweifel hat wohin die Reise geht, hier werden sie ausgeräumt! Endgültig!!! :eek:


      EU-Gesetz: Zugriff auf Bank-Einlagen wird konkret

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/11/eu-ges…
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 10:20:02
      Beitrag Nr. 43.565 ()
      Moin Moin,

      schneie mal kurz rein.

      Zum ganzen Hype um Bitcoin und den Zweifeln, die in so manchem physischen Gold- und Silberanleger vielleicht hochkommen:

      1. Weiterhin gilt ganz klar: nur Gold und Silber sind echtes Geld. Und das wird bald der ganzen Menschheit mal wieder klar werden, wenn der physische Markt praktisch trocken ist und ein Preisanstieg kommt, der den der letzten Tage bei den Bitcoins wie ein laues Lüftchen aussehen lassen wird. "There ist no fever like gold fever" oder wie es David Morgan ausdrückt: "There ist nothing that comes anywhere close to a silver bull market". Es gab ja die letzten Tage weiter etliche Meldungen über austrocknende Märkte in Fernost(Thailand), Rekordverkäufe bei der US Mint, weiterhin riesige Nachfrage aus China, Indien und anderswo sowie zunehmende Lieferzeiten bei vielen EM-Händlern. Die physische Austrocknung kommt, bis dahin ist der Papiersilberpreis das altbekannte Kasperletheater, welches man bis zum Point of no return auch endlich als solches begreifen und wahrnehmen sollte: eine Riesenshow! Und die ist es nur noch wert, am Rande wahrgenommen zu werden. Nur der physische Markt zählt, sonst nichts! Die Belohnung für die starken Hände wird kommen und sie wird in jetzt noch kaum vorstellbare Größenordnungen sein, weil besonders der physische Silbermarkt so winzig ist.

      2. Thema Bitcoin
      Der einzige wirkliche Fehler, den die Oberbankster auf dem Weg, ihren Jahrhunderte alten Plan, über das Papiergeldsystem irgendwann die ganze Welt durch Schulden zu versklaven und dadurch zu kontrollieren und zu versklaven, begangen haben ist, das freie Internet zuzulassen. Und die Power des Internets, dessen globale Abschaltung kaum vorstellbar bzw. umsetzbar sein dürfte, zeigt sich jetzt in der zunehmenden Wahrnehmung der ersten digitalen, kryptografischen Internetwährungen. Diese sind ein Ausdruck direkter Demokratie, die den Bankstern und Politikermarionetten als willfährige Helferlein der Bankster ins Gesicht schreit: "Ihr habe es zu weit getrieben und wir freien Bürger fast aller Völker dieser Welt holen uns jetzt die Geldmacht zurück, indem wir frei und unkontrollierbar so bezahlen, wie es uns paßt." Alle Proteste(Occupy), Verfassungsklagen, Mediengeplapper und sonstiges Getöse verändern leider nichts, denn das haben die Bankster über Korruption und sonstigen Einfluß inzwischen samt und sonders infiltriert und in ihren Händen. Nicht aber das freie Internet.

      Bitcoins als erste bedeutende Erscheinung dieses Erwachens der freien Internet-Bürger sind noch nicht einmal ansatzweise in der Wahrnehmung einer breiteren Öffenlichkeit angekommen. Die Kurse in Fiatgeld fahren Achterbahn, weil der Markt noch vollkommen frei und unmanipuliert ist. Sollten die Bankster hier ihre Geldgriffel ausstrecken und vielleicht versuchen, den Bitcoin-Markt aufzukaufen(für 1 Mio Dollar pro Bitcoin?:laugh:), dann stehen weitere ähnliche Währungen in den Startlöchern(Litecoin u. a.). Hier gibt's gute Erklärungen rund um die gängigsten Mißverständnisse um Bitcoin, eine Auflistung schon bestehender weiterer digitaler Währungen und ein Überblick mit Vor- und Nachteilen gegenüber Gold und Fiatgeld:

      http://prodnet.btclink.org/index.php?title=Bitcoin#Halbwahrh…

      Also bevor man mit pauschaler Ablehnung wie "Bitcoins sind der reine Schwachsinn und da steckt nichts hinter als eine neue Abzockermasche" kommt, sollte man sich schon ein bißchen mehr mit dem Thema digitale Währungen und der entstehende Einfluß auf das Geldsystem und die ungeheure Kraft, die dahinter steht(nämlich das Internet), befassen. Direkte Demokratie, Power of the people(s), Power to the people!! Denn das sind nicht nur hohle Phrasen. Es entwickelt sich hier etwas, das hoffentlich die Kraft hat, die Macht über das Geld aus den Händen weniger zu entreißen und wieder in die Hände aller zu holen. Mit allen Folgen, die so etwas dann hätte:
      -sämtliche Fehlentwicklungen(Kriege, Umweltzerstörung, Armut und Elend, Schere arm/reich) könnte entgegengewirkt werden
      -unglaubliche Chancen entstehen, nicht nur für persönliches materielles oder auch nichtmaterielles Streben. Man muß sie nur ergreifen.
      -globale Vernetzung ist ein Faktum in der heutigen Welt und es liegt in den Händen der Menschen, in ihrem eigenen Sinne das Beste daraus zu machen für eine bessere Zukunft für alle oder möglichst viele.

      Das mag dem einen oder anderen vielleicht zu pathetisch erscheinen, aber was sich aktuell zunächts mit Bitcoin entwickelt, könnte die Welt verändern. Geld basiert auf Vertrauen und genau das entwickelt sich gerade rumd um das Thema Bitcoin. Es spricht sich rum, immer mehr wollen dabeisein, weil sie spüren, was sich dort entwickeln kann und was in unserem bestehenden Geldsystem nicht stimmt. Auch wenn die Allermeisten nicht einmal ansatzweise die Hintergründe kennen oder verstehen, reicht das schon, um Bitcoins wie eine junge Pflanze wachsen zu lassen.

      Bei ariva gibt es einen guten Thread zu Bitcoins, besonders der User Tony Ford gibt sehr gute Erklärungen und Kommentare zu den aktuellen Entwicklungen ab, die hoffentlich neben dem zunehmenden allgemeinen Geblubber nicht untergehen:
      http://forum.finanzen.net/forum/Bitcoins_der_naechste_Monste…

      Natürlich gilt weiterhin Vorsicht, denn digitale Währungen haben keinerlei intrinsischen Wert. Den haben als die einzigen echten Geldmetalle nur Gold und Silber, weshalb man weiterhin besonders auf physisches Silber das Hauptaugenmerk legen sollte. Dazu wurde hier ja längst alles erklärt. Digitale Währungen machen sich gerade auf, Vertrauen zu erlangen und an Bedeutung zu gewinnen. Denn den einzigen wirklichen Nachteil von Gold und Silber, den man in der heutigen globalisierten Welt nicht außer Acht lassen sollte, haben digitale Währungen nicht: man kann sich heute den komplexen und eng vernetzten Welthandel kaum vorstellen mit dem Bezahlen in physischem Gold und Silber. Es wäre vorstellbar, würde aber die Abläufe allein zeitlich erheblich verkomplizieren und lähmen. Mit digitalen Währungen geht das jedoch blitzschnell. Es müssen einfach nur immer mehr mitmachen, in dem sie sich auf das Wagnis einlassen und etwas Vertrauen schenken. Der Markt tariert das alles derzeit aus. Da kommt es zu heftigen Kursschwankungen, was jedoch für ein solch junges Pflänzchen völlig normal ist. Es wird von jedem Windstoß hin- und hergerissen. Und kommt ein richtig heftiger Windstoß, dann kann es sogar umgeworfen werden und kaputtgehen. Aber man kann sofort ein Neues säen und wieder eins und wieder eins. All das geschieht aktuell und es liegt bei jedem selbst, sich von all dem ein Bild zu machen und zu entscheiden, ob man mit etwas Kleingeld noch ziemlich am Anfang dabei sein will oder nicht.

      Kleiner Tipp noch am Rande: die Bitcoin Casascius Münzen können mal die blauen Mauritius der Zukunft werden.

      Es soll ja nur 21 Mio Bitcoins geben, wenn der Algorythmus irgendwann um 2033 oder so zuende läuft. Aber durch die acht Stellen hinter dem Komma reden wir also über 21 Billiarden Geldeinheiten. Damit kann man locker den gesamten Welthandel bestreiten. Bei den Litecoins werden es ja sogar viermal so viel. Und die Blockchain und Bestätigungsdauer soll schneller klappen. Und die sind auch noch längst nicht so teuer wie die Bitcoins. Aber es gibt kaum vertrauenswürdige Handelsplätze. BTC-E agiert zum Beispiel in Bulgarien, was weder positiv oder negativ irgendetwas heißen soll. Es ist jedem selbst überlassen, sich zu informieren, mitzuwirken und nach eigenem Ermessen und Möglichkeiten etwas zu verbessern. Wollen die Mächtigen dem entgegenwirken, indem sie z. B. die Bitcoins oder Handelsplätze aufkaufen oder verbieten, dann entstehen pronto durch die Power des Internets zehmal soviele Neue.

      Wir haben neben physischem Silber eine zweite Achillesferse der Geldelite: Bitcoins! (und Litecoins, Peer2PeerCoins, Terracoins usw.)

      Und das ist einfach nur klasse. Yeah!:D

      Bin schon wieder weg.
      • 1
      • 13216
      • 17573
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,07
      +0,30
      +1,49
      +2,07
      0,00
      +0,67
      +0,60
      +0,07
      +0,72
      -2,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      Diskussion zum Thema Silber